Mein Freund will alleine wohnen

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ja das rede ich mir immer wieder ein.

Ich möchte das er ankommt und deutlich zeigt, dass er zurück möchte.

Er ist am Zug... Ich habe 2 Monate versucht zu kämpfen mit mäßigem Erfolg.
 

charlie85

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
59
Puh Nele,

ich hatte heute eine Aufgabe: Deinen Strang zu lesen:-)

Es ist ja gerade so, dass du überlegst, ob er sich nicht traut, ich kann dir das mal aus Sicht meines Ex schildern. Nach zwei Wochen hatte er mir eine recht nette SMS geschrieben, aber ich wollte ihm nicht antworten, weil ich gar nicht gewusst hätte was.

Danach absolute Funkstille, ich dachte, er hätte mich vergessen, obwohl ich zum Ende der acht Wochen spürte, dass er mich vermisst (klingt komisch, ich weiß).

Er hingegen hat zwei Tage lang, nachdem er die SMS geschickt hatte, vor seinem Handy gesessen und gewartet, dass eine Antwort kommt. Dann dachte er, dass ich eine neue Nummer hätte und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, da legte sich langsam aber sicher bei ihm ein Schalter um, er fing an mich zu vermissen, und um so weniger er über mich erfuhr, und umso mehr er das Gefühl hatte, ich will ihn nicht mehr, desto mehr wollte er mich zurück, und an diesem Tag, an dem wir wieder zusammen kamen, sind bei ihm alle Dämme gebrochen, man hat richtig gemerkt, dass er es nicht länger ertragen hätte, es mir nicht wenigstens zu sagen...Also liebe Nele, wenn er sich nicht traut, ist das gut, irgendwann frisst ihn die Sehnsucht derart auf, dass es dann plötzlich holterdipolter geht;-)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Danke Charlie für deine lieben Worte. Ich hoffe sehr, dass es so kommen wird.

Das er große Sehnsucht bekommt und sich iwann meldet. Hoffentlich mit einer Entscheidung.

Ich würde mich über einen Neuanfang sehr freuen. Aber es muss von Null anfangen. Ich will nix altes Aufwärmen, dafür ist zu viel passiert.

Ich vermute er braucht noch etwas zeit, damit ihm das genauso bewusst wird.

Auf ein treffen würde ich mich sehr freuen. Am liebsten von ihm angeleiert.

Alles nur wünsche und Hoffnungen. Drück mir bitte die Daumen, dass sie iwann wahr werden!
 

charlie85

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
59
Ich drück dir die Daumen!!!! Versprochen!

Bei mir stand er sozusagen flehend vor der Tür....nicht ganz, aber so ähnlich. Er war derart aufgeregt, ich auch, das habe ich ihm aber nicht gezeigt. Er hatte mir nach fünf Wochen KS einen Pullover gekuaft, den ich immer haben wollte, einfach so. Er hat mich darüber auch damals nicht informiert. Wären wir nicht zusammengekommen, oder wenn ich nicht reden hätte wollen, dann hätte er mir den Weihnachten geschenkt. So habe ich den früher bekommen.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Oh wie schön.

Mein ex hat ja gesagt, dass wenn er sich zu spät für mich entscheidet und ich vllt abgeschlossen habe oder einen neuen Partner habe, dann will er kämpfen. Wie vor 5 Jahren.

Er hat ja 2 Jahre um mich gebuhlt bis ich ja gesagt habe ;)

Hab ihn ganz schön zappeln lassen. Aber damals war das leiht, da hatte ich noch keine Gefühle, die mir im weg sind.
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Nele,

Werde mir deinen kompletten Strang heute Abend durchlesen. Wollte nur kurz sagen, dass ich Charlie's Erfahrung nur bestätigen kann. Meiner hat sich nach 6 Wochen gemeldet, wo ich schon fast dachte er hat mit mir komplett abgeschlossen und ist glücklich ohne mich. bei unserem ersten Treffen habe ich gemerkt wie nervös er war und während dem Abend hat er mir immer wieder erzählt durch welche Kleinigkeiten ( wie ein Film über meinen Beruf ) er immer wieder an mich denken musste.

So schnell vergessen die uns nicht. Halte weiter durch und nun mach ich mich mal an deinen Strang.

Lg


Zuletzt modifiziert von Fanta84 am 19.04.2013 - 19:23:44
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Danke Fanta für deine lieben Worte, dass baut mich wirklich auf und hilft mir weiter durch zuhalten.

Viel Spaß beim lesen meines Stranges. Danke, dass du dir die Mühe machst und die vielen Seiten liest.

LG Nele


Zuletzt modifiziert von Nele123 am 19.04.2013 - 19:45:44
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey nele,
du wirkst echt stark. Behalte das bei, auch wenn mal wieder eine tiefphase kommt.
Ja man muss komplett bei null anfangen nur so hat das einen sinn!!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich wirke vllt stark, aber ich bin leider sehr schwach. Ihr gebt mir immer wieder die Stärke, dass hier unbeschadet zu überstehen.

Ich weiß nicht, wo ich ohne euch wäre... :zerknutschen:
 

charlie85

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
59
Ja, das Forum hilft wirklich sehr:-) Suche hier immer Rat und Beistand, wenn es dir schlecht geht, alles ist besser, als dem Ex zu schreiben.

Und man ist halt nicht alleine...

Ich habe dir in meinem Strang auch geantwortet:-)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich habe einfach keine kraft mehr zu warten, dass von ihm was kommt.

Er fehlt mir so wahnsinnig. Wenn ich weiter die KS einhalte, dann läuft er doch gerade zu einer anderen Frau, weil er vllt Nähe braucht.

Dann ist sich alles vorbei und ich habe keine Chancen mehr.

Mir fehlt einfach die kraft weiter zu machen. Ich weiß nicht wie ihr das durch haltet. Ich bin am Ende...

Er hat versucht Kontakt aufzunehmen, wenn auch sehr zaghaft. Und ich ignoriere ihn einfach... Er wird sich denken, dass ich keine Lust mehr auf ihn habe oder sauer bin oder was weiß ich...

Jetzt wird er sich nie wieder melden, weil ich nicht reagiere...

Ich will nicht mehr... Mein leben ist für den Arsch...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nele,
dein Leben ist nicht für den Arsch, dein Leben ist wertvoll und du wirst es auch wieder so sehen können.
Diese Symbiosen...wenn sie zerbrechen, dann steht man da auf einem Bein und kann nicht mehr wirklich gehen, doch kannst du dir dein zweites (Stand-)Bein wieder zurückholen.

Schau ein wenig in die Zukunft...wieviel Kraft du haben wirst, weil du jetzt so viel Kraft aufwenden musst, um das alles zu bewältigen.

Ich war in meinem Leben schon oft sehr sehr weit unten, doch ich bin immer aus dem tiefsten Dreck aufgestanden, hab mich kurz oder auch mal länger geschüttelt, meine Wunden geleckt und dann ging es weiter.
Manchmal habe ich so Phasen, wo ich mich durchgängig im Dreck befinde und mich frage, wozu das alles noch gut sein soll.
Doch alles hat seinen Sinn!

Du bist eine starke Frau und wirst das schaffen!
Glaub an dich selbst, steh zu dir und steh jeden Tag wieder auf.

Saphi
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nele123 schrieb:
Er fehlt mir so wahnsinnig. Wenn ich weiter die KS einhalte, dann läuft er doch gerade zu einer anderen Frau, weil er vllt Nähe braucht.
Du möchtest ihm Nähe geben, während er nebenher in Ruhe weitersuchen kann?
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Das stimmt, wir haben keine andere Wahl als die KS einzuhalten. Auch wenn es das Herz zerbricht...
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
G.Ost schrieb:
Nele123 schrieb:
Er fehlt mir so wahnsinnig. Wenn ich weiter die KS einhalte, dann läuft er doch gerade zu einer anderen Frau, weil er vllt Nähe braucht.
Du möchtest ihm Nähe geben, während er nebenher in Ruhe weitersuchen kann?

Nein will ich ihm nicht. Ich will aber auch nicht, dass wenn er Nähe brauchtniwo hinrennt und sog die Befriedigung quasi dort holt. Er soll mich vermissen und zu mir zurück kommen.

Er weiß genau was er an mir hatte. Aber er vertraut mir einfach nicht, dass ich mich andern kann und die alten Probleme nicht wieder passieren.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Mir würde es sicherlich helfen, wenn ich ein genaues Datum habe worauf ich hin arbeiten kann.

Ein Datum, wo ich ihn dann kontaktieren darf, wenn er sich selber nicht mehr meldet.

Was meint ihr, wie lange muss die KS unbedingt andauern. Wir waren fast 5 Jahre zusammen, falls das eine Rolle spielt?!

Heute bin ich an Tag 24 ohne jeglichen Kontakt von mir...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nele123 schrieb:
Er weiß genau was er an mir hatte. Aber er vertraut mir einfach nicht, dass ich mich andern kann und die alten Probleme nicht wieder passieren.
Nein liebe Nele, das ist nur eine Ausrede, falls er das so gesagt hat. Wenn er Dich und Deine Nähe vermißt, braucht er doch nur schreiben, dass er mit Dir einen Neuanfang probieren möchte.

Wenn er dann erkennt, dass Du Du Dich nicht geändert hast, könnte er jederzeit wieder die Reißleine ziehen.

Das kannst Du allerdings ebenso machen.


Also, dann frage ihn, was er sich wünscht, gehe darauf ein und dann wollen wir mal schauen, wie ER es sich vorstellt.
Ich mag jetzt nicht suchen, aber warst Du nicht schon mal an dem Punkt?
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Er will ja noch keinen Neuanfang, weil er die letzten Jahre nicht verarbeiten kann. Er wollte Abstand um zur Ruhe zu kommen. Wenn er alles verarbeitet hat, Möhre er schauen, wie es weiter geht...

Anfangs hatten wir es mit Kontakt, treffen probiert. Seine Gefühle sind auch mehr geworden, aber er konnte sich nicht entscheiden was er will.

Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen...

Aber es fällt mir noch immer so schwer, es wird nicht besser....

In der KS habe ich viele Fehler von mir erkannt und auch an mir gearbeitet. Ich möchte es ihm auh gerne mal zeigendes beweisen, dass ich anders bin als die letzte zeit der Beziehung...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja dann schreibe ihm ruhig. Hier reißt Dir niemand den Kopf ab. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.

Man sollte nur anschließend niemals sagen ....: Oh, hätte ich lieber, oder wäre ich lieber nicht."
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.163
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben