Mein Freund will alleine wohnen

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo LL,

das streite ich auch gar nicht ab, dass es ein Grund war, dass er nach Freiheit strebt und schauen will, was noch so auf ihn wartet.

Aber wenn er noch Gefühle für mich hat und diese sich evtl. verstärken, wird er auf diese Freiheit sch*****!

Ich bin auch der Meinung, dass man innerhalb einer Beziehung eine gewissen Freiheit haben kann (klar - nicht so sehr wie ein Single), aber eine Freiheit ist möglich. Eigene Wohnung, eigener Freundeskreis, eigene Hobbys. Man muss ja nicht nur auf einander hocken, nur weil man ein Paar ist.

Er hat nie alleine gelebt, dass wollte er probieren. Soll er doch. Ist für mich aber eigentlich kein Trennungsgrund. Da spielten auch andere Dinge mit... sicherlich auch diese nicht definierbaren Gefühle für eine andere Frau...

Ich will ihm seine Freiheit nicht nehmen (das habe ich ihm auch schon gesagt). Klar genießt er es gerade sehr, tun und lassen was er will. Aber das kann er im gewissen Rahmen auch in einer Beziehung. Und ich weiß zu 100% das er ein Beziehungsmensch ist und nicht ewig Single bleiben wird.

Spätestens wenn er sich einige Zeit ausgelebt hat, wird er anfangen, sich die Zeit innerhalb der Beziehung zurück zu wünschen (wenn er es nicht sogar jetzt schon ab und an tut). Er war sehr gerne in einer Beziehung und hat die Zweisamkeit auch sehr geschätzt. Das wird sich jetzt nicht geändert haben...

Klar, braucht er jetzt die Zeit, um sein neues Leben zu genießen. Aber ich würde gern ein Teil seines neuen Lebens sein. Nicht sofort als Partnerin - aber iwann gerne wieder. Deshalb auch eine laaaaangsame Annhäherung...
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hey nele,


ich kann sehr gut verstehen udn nachempfinden, was dich umtreibt, dein kummer und schemrz.die sehnsucht nach ihm..nach allem...

aber eines soll die KS auch bezwecken: das loslösen vom ex, und wieder zu sich selbst finden. und das passiert erst nach vielen wochen oder gar monaten... je nach charaktertyp.

schau, versuch dir klar zu machen: ihr hatte eure fantastische zeit. jetzt ist erstmal pause..wie lange, weiss niemand... aber nutze diese pause stark für dich... schau dich auch nach anderen flirts um..musst ja nicht gleich was anfangen.. aber du bist doch ein sexy vögelchen mitten im frühling :smile:

schau.bei mir sind es jetzt bald 7 monate trennung.. anfangs lief ich ihr noch 2 monate nach... dezember dann KS und exi meldete sich wegen belanglosem mist, der ihr erst dann einfiel?? leider hat es bisher auch nicht so gefruchtet wie gewünscht. also es ist ja auch keine garantie..dieses ex-back. aber die ks hat mir geholfen, für mich selbst auch tiefer nachzuforschen...den dingen auf den grund zu gehen... und ich muss sagen,ab woche 5 gings besser... nicht mehr so oft an exi zu denken..hatte knappe 9 wochen ks (mit unterbrechung wegen sachentausch)...

ich drück dich an meine flauschige brust..knuddel dich lieb
kopf hoch..gemeinsam stehen wir das durch

heikone
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo Heikone,

du in meinem Strang? Wie schön... Herzlich Willkommen!

Danke für deine Worte.

Dann sind wir uns ja nicht so unähnlich. Auch ich habe fast 2 Monate gekämpft (nicht umbedingt hinterherlaufen, aber es bestand Kontakt von beiden Seiten gewünscht). Naja, hat ja nix gebracht, deshalb die KS.

Klar nutze ich die KS vorrangig für mich. Es hat sich viel getan bei mir. Aber aus dem Kopf bekomme ich ihn absolut nicht und auch ein evtl. Ex-Back ist noch mein großer Wunsch.

Flirten mit anderen Männer - kein Thema - macht ja so viel Spaß und durch das schöne Wetter, wird auch endlich die Kleidung etwas knapper ;)

Ich hoffe sehr, dass wir iwann wieder zusammen finden. Hoffentlich muss ich nicht Jahre warten oder er kommt iwann zu spät. Auch das würde mich traurig machen...

Aber es wäre nicht zu ändern...

So lange ich noch an ihm hänge, wird eh kein Mann der Welt mein Herz erobern. Dazu muss ich komplett abgeschlossen haben. Und ieine Beziehung anfangen, so lange ich nicht abgeschlossen habe (nur um nicht an ihn denken zu müssen), würde ich nie eingehen, dass wäre so unfair dem Neuen gegenüber. So bin ich nicht...

Da gibt es andere Kaliber ;) Kenne da einen Herren im Bekanntenkreis (ein bekennender Warmwechsler) - aber nix für mich...

Ich halte mich weiter tapfer an der KS fest... hoffe es geht langsam wieder aufwärts - mein kleines Tief ist nicht mehr ganz so tief...
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Diese blöde tief heute geht nicht weg! Es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem ganz schrecklich.

Ich würde ihm so gerne schreiben. Ein Lebenszeichen von ihm. Die letzte Nachricht von ihm ist nun schon über eine Woche her. Nix kommt mehr von ihm.

Er wollte bestimmt mal vorfühlen und ich reagiere einfach nicht. Es wird jetzt nie wieder schreiben, weil ich ihn abblocke. Dabei will ich das gar nicht.

Ich möchte mit ihm nicht so ein Spiel spielen. Ich will, dass wir eine Chance auf einen Neuanfang haben und es probieren. Was haben wir zu verlieren? Wir können doch nur gewinnen oder es bleibt so wie es ist, bei der Trennung.

Aber es kann doch auch gut gehen, aber wir probieren es nicht, weil ich KS halte. Was wenn er es probieren möchte, aber sich nicht traut, es zu schreiben. Weil er Angst hat, dass ich nicht mehr will, weil ich ja nicht mehr reagiere?

Ich habe so Angst, dass er jetzt absichtlich seine restgefühle abschaltet und komplett abschließt! Ich möchte eine 2. Chance für uns!!!!
 

charlie85

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
59
Das Wetter ist heute aber auch beschissen...entschuldige den Ausdruck. Dann kommt noch dazu, dass Freitag ist. Da vermisse selbst ich meinen Ex heute, obwohl ich doch die letzten beiden Tage gut ohne Vermissen ausgekommen bin...Ich drück dich, liebe Nähe und sende dir ein wenig von meiner Überzeugung. Wir sind keine schlechten Menschen, also wird es uns auch irgendwann wieder gut gehen, wir müssen nur rechtzeitig die Zeichen erkennen und die Gelegenheit nutzen, um dem Glück ein wenig entgegen zu gehen.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ja, mein Stimmungstief liegt am Wetter. Dann kann es ja morgen nur noch schlimmer werden, da soll es den ganzen Tag regnen.

Morgen lege ich mich dann lieber mal unter die künstliche Sonne! Hebt bissl die Stimmung ;)

An sich geht es langsam wieder. Der Drang ihm zu schreiben ist im Moment weg. Ich hoffe es bleibt so.

Ich habe mir für morgen bissl was vorgenommen, um meine Wohnung Schick zu bekommen. Malern, Kleiderschrank aufräumen. Uns vllt noch den Keller ausmisten... So viel Schrott angesammelt...

Ich bin gespannt, was noch passieren wird. Ich hoffe sehr, dass er sich in den nächsten Wochen meldet, damit ich nicht den ersten Schritt machen muss!
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

Ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte Kontakt zu ihm aufnehmen.

Selbst wenn es dann eine Freundschaft werden würde. Das ist besser als keinen Kontakt zu haben.

Aus einer Freundschaft kann sich dich auch wieder mehr entwickeln. Wenn man es geschickt anstellt. Ich will nicht mehr untätig hier rumsitzen!

Ich möchte etwas machen. Ich möchte ihn wieder sehen!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo nele,
wenn du einmal in der freundschaftsschiene drinne bist, ist es schwer da wieder rauszukommen.
Arbeite nicht darauf hin, dass ihr freunde werdet! Sei stark.
Wenn du jetzt nicht stark bist, gibst du quasi auf und die zeit, die du durchgehalten hast, war umsonst!!
Entscheide dich. Wir können dich nur beraten. Du entscheidest, was du machst.
Sei stark, und bedenke jeder falsche schritt entfernt exi mehr von dir!
Fühl dich gedrückt
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich kann aber einfach nicht mehr. Es sind jetzt 4,5 Wochen.

Das reicht doch aus!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Nele,
läufst du deinen Freunden hinterher?
Hast du solche Freunde, die sich so verhalten, wie dein Ex?

Die Freundschaft kann irgendwann mal klappen, aber nicht solange du den Wunsch hast ihm so nahe zu sein, wie du ihn gerade hast.
Du redest von Freundschaft und willst dabei nur IRGENDWAS von ihm, weil du es nicht mehr aushältst.
Doch damit würdest du dich noch mehr quälen, als du es eh schon tust.

Zumal Freunde in der Regel auch über ihre jeweiligen Partnerschaften sprechen und ich glaub nicht, dass du dir das anhören möchtest von ihm, falls er irgendwen interessant findet oder mit jemanden was hat.

Halt weiter durch! Du bist nun schon so stark, du schaffst das!
Du hast doch mit Gisi einen Pling-Termin festgesetzt, arbeite jeden Tag darauf hin.

Saphi
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich Pack es einfach einfach nicht mehr.

Auf dieser Collage bei FB ist jetzt auch seine Kollegin für die er Gefühle hat oder hatte. Es sind alle Freunde drauf, nur ich fehle. Das tut so weh.

Ich möchte auch wieder dazu gehören!
 
P

Peter171

Gelöschter User
Nele123 schrieb:
Selbst wenn es dann eine Freundschaft werden würde. Das ist besser als keinen Kontakt zu haben.

Aus einer Freundschaft kann sich dich auch wieder mehr entwickeln. Wenn man es geschickt anstellt. Ich will nicht mehr untätig hier rumsitzen!

eine freundschaft mit einem ex wenn man selber noch starke gefühle für seinen ex hat ist vernichtend. und das daraus wieder eine beziehung wird ist sehr sehr selten..

ich habe leider jeden tag kontakt mit meiner ex und habe auch gedacht das daraus wieder etwas werden kann. ich kann aus eigener erfahrung sagen das es sich wirklich sehr schlimm anfühlt, wenn man die person, die man über alle maßen liebt jeden tag sieht und mit ihr zusammensitzt und man darf sie nicht berühren und in den arm nehmen.

ich hätte lieber garkeinen kontakt als jeden tag die liebe meines lebens zu sehen und nur als guter freund behandelt zu werden.

halte deine ks durch...das schaffst du schon.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nele, was erhoffst du dir denn durch den Kontakt zu ihm?
Und was würdest du freundschaftlich denn gerne mit ihm tun?
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich schaffe es einfach nicht mehr. Es tut so weh.

Ich weiß nicht, ob er es aus Provokation tut mit den Bildern oder nicht.

Aber es tut mir so weh nicht mehr dazu zu gehören. Alle sind dabei und ich bin hier alleine.

Er hat mich letzten Donnerstag kontaktiert. Ich habe nicht reagiert, dass war mein größter Fehler. Vllt wollte er den Kontakt wiederherstellen, aber ich blocke ja ab.

Jetzt ist alles verloren. Ich möchte doch nur mal ein paar treffen mit ihm im zu schauen, ob bei ihm noch was ist. Warum ist das so falsch!??
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Mod Saphira schrieb:
Nele, was erhoffst du dir denn durch den Kontakt zu ihm?
Und was würdest du freundschaftlich denn gerne mit ihm tun?

Ich möchte bei den treffen mit Freunden dabeisein. Mit ihm auch mal alleine treffen. Quatschen und sich vllt wieder annähern.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nele123 schrieb:
Jetzt ist alles verloren. Ich möchte doch nur mal ein paar treffen mit ihm im zu schauen, ob bei ihm noch was ist. Warum ist das so falsch!??
Das hat dann aber nichts mit Freundschaft zu tun...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nele123 schrieb:
Mod Saphira schrieb:
Nele, was erhoffst du dir denn durch den Kontakt zu ihm?
Und was würdest du freundschaftlich denn gerne mit ihm tun?

Ich möchte bei den treffen mit Freunden dabeisein. Mit ihm auch mal alleine treffen. Quatschen und sich vllt wieder annähern.
Damit seine/eure Freunde sehen, dass du ihm wie eine Dackeline hinterher läufst und dich dabei zum Affen machst?
Es gibt keine Annäherung unter Freunden, wenn du diese Schiene erstmal fährst, dann ist das eine rein platonische Sache, wo man keine Händchen hält, keine Küsse vergibt und schon gar nicht Liebesbekundungen gibt.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Meint ihr das es so falsch ist, jetzt schon mal einen Pling zu setzen? Ich denke schon, dass er reagieren wird. Vllt wartet er auf ein Zeichen von mir. Weil ih ja nicht auf seine Nachricht reagiert habe.

Man kann sich doch mal freundschaftlich treffen und ich merke dog dann, was bei ihm noch ist oder nicht. Wenn er noch Gefühle hat, kann er sie nicht verbergen! Ich kenne ihn sehr gut!

Ich denke er wartet auf ein Signal von mir!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey nele,
du meintest es sind jetzt 4,5 wochen. Versuch doch erstmal auf 5 wochen zu kommen und dann schauen wir weiter ok? Setz dir mal 5 wochen (mindestens) als ziel. Das ist ja schon bald. Schafffst du das ?
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nele, wenn er so starke Gefühle hätte, dass sie für einen Neuanfang reichen (jetzt schon, nach viereinhalb Wochen), dann würde er über seinen Schatten springen und sich von sich aus melden.
Liebe kann Berge versetzen, dann ist einem nichts zu peinlich. Und diesen Anspruch solltest du an deine eigene Person haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben