Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, das stimmt. Aber eines muss ich noch sagen - ich habe ihn gelassen, er hat sich aus dem Urlaub gemeldet und wieder mit der Diskussion angefangen. Obwohl da vorher schon diese Probleme waren.
Nichtsdestotrotz hast Du Recht, dass es nicht sehr erwachsen ist, diese Dinge per WA zu thematisieren. Aber wir haben eben immer unendlich viel per WA kommuniziert.
Ich kann Dir nicht sagen, warum ich meine Impulsivität nicht in den Griff bekomme. Ich weiß es einfach nicht. Ich wäre gerne cool, bin es aber absolut nicht.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Meine letzte WA war aber auch in der ich Form. Ich habe geschrieben „ich empfinde es so…. Und ich weiß nicht, ob ich so glücklich werde… ich fühle mich nicht gesehen..
Ich habe nicht geschrieben „Du, Du, Du…“
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine letzte WA war aber auch in der ich Form. Ich habe geschrieben „ich empfinde es so…. Und ich weiß nicht, ob ich so glücklich werde… ich fühle mich nicht gesehen..
Ich habe nicht geschrieben „Du, Du, Du…“

Es mag sein, dass dich das in dem Moment geärgert hat.
Aber es hätte auch gereicht, wenn du ihm einfach einen schönen Urlaub gewünscht hättest.- Du erst mal die Füsse still hältst und das Ganze von deiner Seite aus wieder etwas stabilisierst.

indem nur ein kleiner lockerer Austausch hin und wieder stattfindet, ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen

Wie es geraten wurde.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, Du hast Recht.
Was mache ich jetzt?
Nichts, richtig?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich werde an mir arbeiten!!! Sonst brauche ich hier ja nicht mehr zu schreiben, wenn ich nichts ändere.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mache ich jetzt?
Nichts, richtig?

Genau, nichts.
Lenke dich gut ab, mache es dir schön.
Er genießt jetzt seinen Urlaub und du genießt deine Zeit. :)

In der Usergalerie sind keine Avatare?!

Die Usergalerie ist etwas anders.
Schau mal in den angepinten Strängen (meistens ganz oben) in jedem Unterforum. da findest du Hinweise zu den Avataren.
Du kannst dir auch selbst einen raus suchen, sofern es keine Fotorechte gibt. (kostenlose Avatare)
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Danke Venusstern. Nichts für ungut wegen gestern. Ich rege mich oft über mich selber auf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nichts für ungut wegen gestern. Ich rege mich oft über mich selber auf.

Vielleicht mal ein Ansatz für dich, wenn dich was aufregt, das nicht gleich nach außen zu tragen, in welcher Form auch immer...
Erst mal Luft holen und abwarten, bis du dich wieder etwas beruhigt hast und dann nochmal in Ruhe nachdenken, was du tun möchtest oder es besser bleiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Michal,

Deine Aktion gegen ModVenusstern gab einen guten Eindruck, wie du ohne Anlass aus dem Nichts hoch gehst. Wenn man sich mit Selbstliebe etc befasst, stößt man in der Regel auch auf das Thema Achtsamkeit gegenüber anderen. Selbstliebe und Selbstfürsorge heißt ja nicht, zu tun, was einem gerade einfällt ohne Rücksicht auf andere.

Insofern ist es nach dem, wie du mit ihm umgegangen bist, schon erstaunlich, dass er noch nicht die Flucht ergriffen hat. Bei all dem Gemecker über ihn und der Suche nach seinen Fehlern könntest du das als gutes Zeichen werten, ohne es weiter auszureizen. Dein Benehmen ihm gegenüber damit zu rechtfertigen, dass er auch Fehler gemacht hat, ist m. E. ein schlechter Versuch. Stell dir vor, er würde sich so verhalten wie du es tust - wärst du nicht längst weg? Man könnte das eigene benehmen daran messen, wie man selbst behandelt werden will. Denn nicht immer kriegt man mit einer Entschuldigung die Kurve.

Liebe Grüße
Gwen
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, ich weiß, dass ich an meinem Verhalten arbeiten muss.
Wir hatten in den letzten Tagen sporadisch Kontakt. Ich habe ihn angerufen, und wir haben normal telefoniert. Gestern und vorgestern hat er mir immer wieder Fotos geschickt. Es ist aber nicht zu vergleichen mit dem, wie es vorher war. Heute kommt er aus dem Urlaub zurück.
Was mache ich denn jetzt? Ich glaub, es ist zu spät. :cry
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Am besten frag ich ihn direkt, ob es zu spät ist, oder?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Michal,

Ich würde ihn nicht kontaktieren. Er kommt heute erst zurück, er wird erschöpft sein, muss seine Sachen auspacken, waschen. Lass ihn doch erstmal ankommen.
Wenn du jetzt wieder auf ihn losstürmst und dann auch noch so, dann wirst du ihn vielleicht wirklich noch vertreiben.

Lass ihn.. er ist ja immer noch da.. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Aber er hat sich doch sonst ständig gemeldet. Ich sehe und spüre doch, was los ist. Ich kann das so schlecht aushalten
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihn angerufen, und wir haben normal telefoniert. Gestern und vorgestern hat er mir immer wieder Fotos geschickt. Es ist aber nicht zu vergleichen mit dem, wie es vorher war. Heute kommt er aus dem Urlaub zurück.

Es wäre gut gewesen, ihm jetzt mal mehr Luft zu lassen und abzuwarten, bis er sich meldet.
Und

Ja, ich weiß, dass ich an meinem Verhalten arbeiten muss.

Und schon schreibst du wieder

Am besten frag ich ihn direkt, ob es zu spät ist, oder?

Michal, mit deiner ganzen Ungeduld und deinen Erwartungen wirst du es schwer haben einen Mann von dir begeistern zu können.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Aber er ist ja jetzt im Urlaub gewesen, da kann es doch mal vorkommen das man sich weniger meldet. Sieh es dlch so, trotz Urlaub hat er sich gemeldet.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Michal, mit deiner ganzen Ungeduld und deinen Erwartungen wirst du es schwer haben einen Mann von dir begeistern zu können.
Was ich nicht verstehe: er hatte sich doch zuvor aus dem Urlaub auch bei mir gemeldet. Warum ist es denn falsch, dass ich ihn auch mal angerufen habe?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was ich nicht verstehe: er hatte sich doch zuvor aus dem Urlaub auch bei mir gemeldet. Warum ist es denn falsch, dass ich ihn auch mal angerufen habe?

Weil er im Urlaub war und da sicher seine Zeiteinteilung hat, sich was vorgenommen, unterwegs....
Zudem wäre es auch gut gewesen, wenn er dich hätte mal vermissen können...
Wenn er Zeit hat, kann er sich doch melden und du locker und entspannt antworten

und

as Thema Achtsamkeit gegenüber anderen. Selbstliebe und Selbstfürsorge heißt ja nicht, zu tun, was einem gerade einfällt ohne Rücksicht auf andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe ihn doch in Ruhe gelassen. Ich habe mich nur dieses eine mal gemeldet, er sich zuvor mehrfach. Ist ja nicht so, dass ich ihm keine Luft gelassen habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben