mein singleleben...

N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe tasi,

Freut mich wirklich sehr wie es bei euch läuft. Nach dem vielen Kummer wegen Ex hast Dir etwas leichtes echt mal wieder verdient :herz:

Dass er nie wieder einen Joint anrührt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Fände es aber nicht schlimm wenn er zu besonderen "Anlässen" mit anderen mal einen durchzieht. Oder bist Du da komplett strickt dagegen?
 
T

tasi

Gelöschter User
danke, ihr lieben! :smile:

nein, dagegen hätte ich nichts. das finde ich nicht so schlimm. ich trinke auch alkohol in geselliger runde und der eine trinkt dann halt, der andere baut sich 'n tütchen...

haben uns erst gestern gesehen, aber ich vermisse ihn schon wieder. wir schreiben auch nicht jeden tag, meist so jeden 2. oder 3. tag mal ein nachrichtchen zwischendurch. das passt ganz gut so und das gefühl des vermissens finde ich ganz schön.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
nein, dagegen hätte ich nichts. das finde ich nicht so schlimm. ich trinke auch alkohol in geselliger runde und der eine trinkt dann halt, der andere baut sich 'n tütchen...

Sehe ich auch so, in Maßen ist das vollkommen ok :smile:

Find ich übrigens sehr interessant, dass ihr euch nicht jeden Tag hört/schreibt.
Ich kenne das in meinem Freundeskreis nur so, dass von morgens bis abends Nachrichten geschrieben werden. Ich werd dann ganz ungläubig angeschaut wenn ich sage dass ich das nicht brauche und mir wird eingeredet es sei dann nichts richtig ernstes.
Das verunsichert mich immer total :nanu:
 
T

tasi

Gelöschter User
ja nadilein, ich brauche dieses gefühl des vermissens und das gibt es bei mir nur, wenn ich nicht jeden tag etwas von ihm höre. ich glaube, er ist da auch sehr relaxed und braucht das nicht jeden tag. wir sind uns generell sehr ähnlich, so sehr, dass ich manchmal echt denke, ich hab den jackpot geknackt. :lach:

ich kenne auch viele paare, die sich täglich schreiben, aber meist nur so blabla: wer geht einkaufen? kochst du später? hast du an xy gedacht?
das ist bei uns irgendwie nicht gegeben, weil wir ja nicht zusammen wohnen oder dinge gemeinsam/für den anderen organisieren müssen. und so liebesgeschnulze schreiben wir uns nicht, weil wir ja nicht zusammen sind und ich finde, das kann man erst machen, wenn man (länger) zusammen ist. von dem her, lass dich nicht verunsichern. :smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
oh nein, ganz böses gefühl grad. bei mir setzt verlustangst ein. keine ahnung warum, aber das kam am letzten we, als er vor mir stand und auf einmal meinte, ich solle keine zwinkersmilys schicken, er fände die komisch. ich antwortete nur, werd ich nicht mehr machen, wenn du die blöd findest (hab den in unserem gesamten chat vielleicht 4x benutzt). was hätte ich da antworten sollen?!

dann war wieder alles gut. ich hab dann aber später in der nacht, als wir über beziehungen sprachen, gemeint, dass bei mir noch keine beziehung länger als 4 jahre ging und man sich ja irgendwann eh auf den senkel geht etc. da meinte er, ich solle jetzt mal nicht so negativ reden, sonst gibt's ne selbsterfüllende prophezeiung und es würde bei uns nicht klappen. ich sei so negativ. ich antwortete mit, hast recht, wir warten jetzt einfach ab.

ich fühl mich total komisch jetzt, weil ich das gefühl hab, ich hab was falsch gemacht/falsch geantwortet, reagiert.

was mache ich denn, wenn sowas nochmal kommt/passiert?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ojeoje, meine Liebe - da musst du aufpassen, dass du einen kühlen, klaren Kopf bewahrst und dich nicht buchstäblich übermannen lässt von diesem Gefühl.

ich antwortete mit, hast recht, wir warten jetzt einfach ab.
Das war vielleicht jetzt nicht gaaanz optimal, dieses "Abwarten" klingt so ein bissl danach, "mal schauen, wie lang's diesmal dauert, bis das Dingens scheitert". Aber mach dir darüber keinen zu großen Kopf. Es klingt für mich danach, als wärt ihr durchaus gefestigt und weit genug, dass eure Verbindung so ein kleines Stimmungstief auch mal aushalten kann.

Ach, es ist schon ein Kreuz, man muss diesen Rucksack mittragen voll von blöden vergangenen Beziehungen, Alpträumen und miesen Erfahrungen, und wenn die erste pinke Wolke sich ganz leicht zu lichten beginnt, auf der man geschwebt hat, dann spürt man langsam auch wieder sein Gewicht.

Ich glaube, Tasi, jetzt ist es wichtig, dass du dich daran erinnerst und dir sagst, das kommt jetzt aus meiner Geschichte, wenn du dieses mulmige Gefühl auftreten spürst und Fluchtreflexe wahrnimmst.

Und im Zweifelsfall vielleicht mal lieber gar nicht reagieren, kurz raus aus der Situation oder sagen, "darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht" (meine Lieblingsfloskel, die geht fast immer :grins:), bevor du zu impulsiv und selbstschützend reagierst und damit Schwere in eure Geschichte bringst.

Wie läuft's denn aber sonst so bei dir und euch, erzähl doch mal? :smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
cata, danke für deine antwort!

weißt du, das problem ist halt, dass ich angst habe, einem mann wieder alles recht machen zu wollen und zu kriechen (so wie bei ex). ich reagiere auch nicht impulsiv, sondern eher verletzt und ich habe angst, dass er da spürt und reißaus nimmt, weil ich zu schwach bin. :(

ansonsten sehen wir uns 1x die woche am wochenende oder in letzter zeit, weil viele feiertage dazwischen lagen, war er auch mal 2 nächte bei mir. er ist derjenige, der kuschelbedürftiger ist und total an mir klebt. das hat er auch so gesagt. :lach:



ich war von sa bis montag in amsterdam mit einer freundin und hab mich dann auch 1x aus dem urlaub (am sonntag) bei ihm gemeldet. und heute morgen (wir haben immer so einen tag pause mit schreiben) hat er mir geschrieben:

guten morgen, schnügel! *kusssmily* war es noch spannend in amsterdam und seid ihr gut heim gekommen? :smile: und komm ich jetzt morgen abend zu dir, mit badezeug im rucksack?

die nachricht zeigt, dass alle gut ist. ich glaube, das war auch ganz gut, mit meiner freundin zu verreisen, damit er auch merkt, dass ich nicht klammer und ein eigenes leben habe. allerdings hat er meine antwort von heute morgen immer noch nicht gelesen... :dosenbier_drinkt:

ich glaube, ich komm wieder hoch.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey tasi,

weißt du, das ist alles gar nicht so schlimm wie du es eigentlich siehst :smile:

Ihr befindet euch noch am Anfang, in der Phase der Synchronisation. Dort gibt es natürlich auch die ein oder anderen Machtspiele. Du musst nicht viel tun, musst auch nicht großartig anpassen, versuch es alles einfach etwas lockerer zu nehmen und für den Fall, dass du mal wieder einen kleinen Anflug von Panik bekommst, mach dir kleine Notizen mit positiven Gedanken, die du schnell zur Hand hast.

Sowas kann man z.B. gut in seine morgendlichen Routinen einbauen, sich einfach mal vor Augen halten, dass alles ganz normal ist und diese Höhen & Tiefen einfach sein müssen. Anders wäre doch langweilig ()

Genieße die Zeit :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Tasi,

Cata hat da wirklich einen guten Tipp gegeben... einfach so tun, als hätte man sich noch gar nicht darüber Gedanken gemacht. Das merke ich mir auch.

Bin auch schnell so Verlustangst geplagt und sehe alles negativ, halt wegen alter Geschichten.
Das kann man nicht so einfach abstreifen. Einfach versuchen, den Gedanken wieder ziehen zu lassen.
Das was er sagt oder macht... also da sehe ich nichts negatives. Er verhält sich ganz normal und zeigt ja, dass er Dich als seine Freundin sieht, sonst kämen solche Gespräche gar nicht zustande. Daher RELAX.
Es sind Deine Gedanken, die es zwischenzeitlich so schlecht aussehen lassen und Du vergisst dabei, es einfach zu genießen.

ich finde, es läuft prima!

Und warum er eine Aversion gegen Zwinkersmileys hat, das weiß nur er. Irgendwann mal hat er unterbewusst was damit erlebt. An Dir liegt es nicht, daher musst Du Dich auch nicht schlecht fühlen, nur weil DU es geschickt hast. Der Zwinkersmiley ist nicht an Deine Person gekoppelt.

Wäre so, als würde mir ein Mann ab und an was kochen und dann wären da warme Ananas drin. ICH HASSE warme Ananas. Und das würde ich dann auch so sagen, dass er das bitte weglassen soll. Nicht, weil ich IHN nicht mag, sonsdern schlichtweg diesen Geschmack nicht. Der Kerl hätte ich ja trotzdem noch lieb.

Kopf hoch! :herz:

Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
danke auch für eure rückmeldungen dex und maja. wisst ihr, bei mir ist das so ein gefühl, als ob er MICH nicht mag, nur weil er keine zwinkersmilys mag. ganz komisch. und deshalb danke maja für deine erklärung! ich kann das jetzt gelassener sehen. es ist keine kritik an mir! dass ich auch alles so persönlich nehmen muss. ()

dex, deinen satz, dass sich das alles synchronisieren muss, finde ich extrem passend! wir kennen uns kaum und müssen erst noch herausfinden, was wie läuft. übernächste woche "kennen" wir uns 3 monate.
und ich hab mir auch catas tipp ("da habe ich mir noch gar keine gedanken zu gemacht") hinter die ohren geschrieben. DER passt echt auf fast alles!

es wird halt ernster, da werd ich sensibler und habe gleich angst, dass ihm was an mir nicht passt. wenn ich jemanden nicht so mag, bin ich deutlich relaxter. das wird mir bestimmt noch ein paarmal passieren, aber dann denke ich an eure worte!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
es wird halt ernster, da werd ich sensibler und habe gleich angst, dass ihm was an mir nicht passt. wenn ich jemanden nicht so mag, bin ich deutlich relaxter. das wird mir bestimmt noch ein paarmal passieren, aber dann denke ich an eure worte!

Been there, done that :lach:
Meine Liebe, ich kenne es nur zu gut.
Aber hey, dafür seid ihr jetzt schon zu weit und er zeigt dir ja, dass ihr in einer Beziehung seid. Also alles gut!
 
T

tasi

Gelöschter User
die letzten 2 tage mit meinem luigi waren so schön. wir waren zusammen im zoo, haben zusammen gekocht, waren mit meinen 2 besten freundinnen am see baden und grillen und hatten unglaublich guten sex! gerade hab ich ihn zum bahnhof gebracht...

und nun ist es offiziell: tasi ist in einer beziehung! :herz: wir sind beide sowas von ineinander verknallt! da passt echt alles!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Das freut mich sehr! :herz:

Lass einfach weiter so laufen und schieb die negativen Gedanken weg wenn sie wieder hochkommen :smile:

Ich hätte übrigens ähnlich wie Luigi reagiert, wenn mir ein Mann erzählen würde dass eh irgendwann die Luft raus ist. Da hat er schon recht! :zwinkern:

Und jetzt genieße einfach mal! :herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh, liebes Tasilein,

das freut mich auch ganz unglaublich für dich!!! :herz:

Ich gönn's dir von tiefstem Herzen, dass es so gut läuft und du ihn jetzt deinen "Freund" nennst, wie schön, wie verdient!

Genieß es! :smile: :wolke:
 
T

tasi

Gelöschter User
danke ihr süßen! :prost:

ich habe selbt schon nicht mehr dran geglaubt, nach 4,5 jahren singlezeit (und meinen gedanken an ex) mal wieder jemanden zu finden, den ich wirklich richtig gern habe (und der mich richtig gern hat). :smile:


ich möchte euch (ganz besonders nadi und cata) mut machen, dass es doch noch irgendwann funktioniert und man ganz sicher nicht allein endet. und cata, du bist sowieso (m)ein vorbild, was zufriedenheit angeht! :thumbsup: du nimmst es, wie es kommt und siehst vieles nicht so ernst - das gefällt mir. und ich glaube, ich habe das die letzten monate auch (ausgestrahlt), weil es mir nach der blöden geschichte mit ex und dem kontaktabbruch zu ihm immer besser ging und deshalb hab ich auch meinen luigi gefunden. :namaste:

maja, du hast ja auch jemaden kennengelernt und ich drück dir sowas von die daumen, dass das klappt!

ich les trotzdem noch bei euch mit und geb meinen senf dazu. so schnell werdet ihr mich nicht los. :lach:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Tasi, genieß es!

Ich bin zwar noch weit davon entfernt, eine Beziehung einzugehen, aber freue mich darüber, dass der Mann nett ist / war. Man weiß es noch nicht. Schaun wir mal.

Alles Liebe
Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
oh neeeeiiin :( meine rosarote brille fällt ab!

kacke, was mach ich nun? ist das normal nach nur 3 monaten? ich müsste doch mega verliebt sein, oder? :S

irgendwie finde ich manche eigenschaften von meinem luigi sehr komisch... gerade schreibt er, dass er erst samstagabend kommt, weil ich am samstag tagsüber ja eh einer freundin beim umziehen helfe (sie hat nebenbei gesagt, dass er auch kommen kann, es gäbe auch was zu essen) und er keine lust hat zu helfen, weil wir ja eh genug leute seien... irgendwie schreibt man doch sowas nicht, oder? ich würde niemals schreiben, dass ich "keine lust habe". ich würde das entweder ganz verschweigen odereben einfach sagen, dass wir eh genug leute sind. dann hilft er mir auch nie in der küche, wenn er am we da ist. ich koch, er isst mit und ich putze die küche. :( er geht duschen, spült danach aber die dusche nicht aus (zuhause macht er das, da gibt es ärger von der mitbewohnerin). er muss hier nichts bezahlen (er hat momentan wenig geld, weil er seine ausbildung noch bezahlen muss, was in der schweiz so üblich ist), ich kümmere mich ums frühstück, putze etc. und er lebt hier das ganze wochenende.

als ich letzte woche freitag bei ihm war, sprang mein auto nicht an, als wir zu mir fahren wollten. zum glück war seine mitbewohnerin und deren freund da. luigi ging hoch und holte ihn. während der freund der mitbew. mein auto überbrückte, stand luigi da und hat geraucht und zugeguckt. das war alles. er stand da und hat geraucht und blöd geguckt.

wenn er da ist, können wir nicht ausgehen, weil das geld kostet. ich habe ihn mit einer freundin mit zum essen genommen und das bezahlt für ihn, weil ich einfach auch mal raus wollte. ich weiß, dass er das auch zurückgeben würde/wird, denn seine ex, die in dortmund gewohnt hat (fernbez.), hat er ständig besucht und ist mit dem zug hoch, weil sie kein geld hatte, runter zu kommen. und er meinte, das sei für ihn ok gewesen, eben weil sie kein geld hatte. trotzdem blöd... wir unternehmen halt kaum etwas, hocken dann auf dem sofa rum und er ist müde. ich kann ihn aber leicht zum wandern/laufen gehen überreden. aber von ihm kommt kein vorschlag.

mittlerweile idealisiere ich meinen besten kumpel :shakehead: (ja, den der schon seit 4 jahren an mir hängt). mit ihm kann ich motorrad fahren gehen (übernächstes we sind wir auf der rennstrecke :grins: ), wir sind beide technikbegabt und schrauben gerne an unseren bikes, er hilft mir in der küche, wenn ich mal für ihn koche etc. leider kann ich nur keinen sex mit ihm haben.

irgendwie ist das doch nicht normal. ich frage mich, wa bei mir schief läuft. bin aufgekratzt.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo tasi,

Wie geht es Dir?
Du scheinst tatsächlich Seiten an ihm zu entdecken, die dich doch sehr stören.
Ich weiß nicht... ich glaube alle Dinge, die Du da schilderst, würden mich auch stören. :::

Ich hatte auch mal eine Beziehung recht früh beendet, weil das Thema Geld zum Problem wurde. Der Mann konnte sich teilweise keine Busfahrt leisten, also habe ich sie mal bezahlt für ihn. Und kurz danach waren meine Kristalle weg. Der Respekt war weg.

Das mit dem "hab keine Lust"... ja, kann man ja auch verstehen, aber wünschen tut man sich als Frau dennoch einen Mann, der auch mit anpackt.
Dass er sich auchdavor drückt, mit die zusammen die Küche wieder flott zu machen geht auch nicht, gerade wenn Du da vorab die ganze Arbeit alleine hattest.

Hat es sich denn wieder alles ein bisschen relativiert?

LG
Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
ich weiß nicht. er kommt nachher zu mir und dann werde ich mal gucken, ob er wenigstens in der küche was hilft. kohle wird er immer noch keine haben.

versteh das nicht. der hat eine super ausbildung aus bauleiter (im büro) und arbeitet als handlanger auf dem bau, damit er "was lernt für das architekturstudium", welches er in 2 jahren beginnen will. das macht er jetzt noch ein jahr und dann will er noch ein jahr zum schreiner, damit er da auch noch was lernt. versteh auch das nicht. er kann möbel bauen. er hat einen raumtrenner selber konzipiert, gesägt und verschraubt (und das ding sieht echt aus wie gekauft!). warum der ganze murks?!

für mich kommt er rüber wie ein weltenbummler. ein kleinkind, das nicht weiß, was es will. ok, doch, er weiß, was er will (architekturstudium), aber warum dauert das so lange? und bis dahin verdient er ja null! und im studium muss er auch wieder sparen, weil er da nur 60% arbeiten will und das studium neben dem beruf macht. nervt mich irgendwie. auch das mit dem auto - null interesse. ich fühl mich wie 'n kerl, dabei will ich doch die frau sein. mit knapp 30 sollte man eigentlich schon was auf die beine gestellt haben. peter pan...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben