Meine Ehefrau liebt einen Neuen?

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Im Prinzip von beiden... wir hatten beide keine richtige Lust darauf...

Bei mir im Endeffekt auch, weil ich ihr viel Arbeit abgenommen habe. Ich habe viel vom Haushalt erledigt, habe ihr bei ihrem Hobby geholfen und es bliebt wenig Zeit für meins.

Ihre Dankbarkeit hielt sich in Grenzen, deswegen wurde es mir dieses Jahr wohl irgendwann zu blöd. Ich hatte keinen großen Spaß mehr bei den Arbeiten und wollte dann auch nur noch meine Ruhe irgendwann.

Das mit der Chance... mmh ja. Ich glaube dat wird nix ^^
Sie scheint auch irgendwie eine FOS zu sein. Viel nehmen, wenig geben, wegen der Bestätigung. Sie brauchte ständig Bestätigung. Dass mir sowas auch mal gut tun würde... Klar, sie hat auch oft gesagt, was würde ich ohne dich tun. Sie hat sich also lieber selbst runtergestuft, anstatt einfach nur "Danke!" zu sagen. Sehr seltsam.

Genauso seltsam, dass sie jetzt so einen "netten Jungen von nebenan" hat.
Wenn der nicht aufpasst, blüht im dasselbe.

Naja, etwas anderes, als eine defftig lange KS bleibt nun nicht mehr übrig. Einfach warten und mein Leben wieder leben. Etwas anderes bleibt nicht mehr. Sie scheint sehr glücklich zu sein. Es sieht auch nicht gespielt aus.

"Satz mit X - Schade!" xD

Was ich damit eigentlich sagen will... Ja, ich war am Ende zu sicher. Das stimmt! Aber es ging nicht mehr von meiner Seite aus. Ich war aber auch nicht Alpha, das dachte ich vielleicht. Aber sie hatte mich in der Hand... Mein Leben war auf sie ausgerichtet.

Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen. Wenn mir eine andere irgendwann mal droht, sei es mit Treue, oder mit irgendetwas anderem... Dann kann sie gleich ihre Sachen packen...


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 04.12.2012 - 22:59:32
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich denke auch, dass der ihr irgendwann langweilig wird, aber im Moment ist sie einfach froh einen zu haben, der keine Zicken macht.

Da wir vorhin unsere Exen verglichen haben, hier der nächste Vergleich:

Meine versuchte es nach mir mit einem Muskelprotz. Viele Muskeln, wenig bis gar kein Hirn.

So ein Typ, der das Bier mit den Augen aufmacht, aber dann zu dumm zum Trinken ist :smile:

Jedenfalls war der auch nicht gerade ein Schoßhündchen und bei einer Homeparty bei meiner Ex hat es dann so gekracht, dass er im Auto schlief und sie ihm währenddessen seine Sache vor die Tür stellte.

Naja Shit happens.

Eine FOS hat einfach nach der Trennung zu viel Macht und zeigt der ganzen Welt ihr Arschloch. Und wehe da macht einer nicht mit, dann knallt es.

Und jeder der mitmacht gerät früher oder später unter die Räder.

Das ist so meine Erfahrung und deshalb will ich keine mehr.
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Liest sich wie eine festgefahrene Kiste bei Dir Schwenni.

Erst einmal loslassen, nach vorne sehen und schauen welche neue Türen sich öffnen.
Mit der nächsten Potentiellen aber bitte nicht altbelastet gleich hart ins Gericht gehen ;)

Jede neue Beziehung wird anders sein, ich denke da sollte man(n) individuell umdenken und das von neuen Ausgangssituationen abhängig machen :smile:


LG
die Orchidee
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ja, bei diesem Vergleich kann meine scheinbar (leider) nicht mithalten Ben.

Der neue ist halt ein riiiiichtig lieber, so ganz ohne Ecken und Kanten. Gleiche Hobbies, gleiche Interessen, Selbstständig mit genau diesem Hobby.
Aber auf jeden Fall auch nicht der schlauste ;P

@WeisseOrchidee:
Schon irgendwie festgefahren, ja. Dann aber auch mal wieder nicht. Die gemeinsamen Spaziergänge haben beiden immer sehr gut getan. Richtig idyllisch und nett. Man hat miteinander gelacht und hat Händchen gehalten...
Ein paar Tage später konnte man sich da nicht mehr dran erinnern.

Auf den seltenen Sex brauch ich glaube ich nicht eingehen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass die letzten paar Male von IHR ausgingen, genau zu der Zeit, als ich so faul war. Mein Problem war dann einfach, dass ich dann da danach total needy geworden bin... "nommal, nommal!"

Jaja x_X
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Schwennilein schrieb:
Der neue ist halt ein riiiiichtig lieber, so ganz ohne Ecken und Kanten. Gleiche Hobbies, gleiche Interessen, Selbstständig mit genau diesem Hobby.
Aber auf jeden Fall auch nicht der schlauste ;P

So riiichtig lieb ist auf die Dauer auch nischt, finde ich. Das würde ich ja erstmal ganz schön finden, aber auf die Dauer wäre mir das zu langweilig. Da brauchts schon Pfeffer dabei! Na gut, wir wissen allerdings nicht, wie er so als Partner ist...

@Weisse Orchidee, da hab ich doch neulich einen passenden Spruch auf Englisch zu gefunden:

"If you carry old bricks from your past relationship to your new one, you will end up building the same house that fell apart before."

Aber ich denke das der Großteil der Forumsjünger und Jüngerinnen jede zukünftige Beziehung und auch die Kennlernphasen gaaaaanz anders angeht als es bisher der Fall war. Wir sind eigentlich top vorbereitet:PP
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Vor allem wenn sie eine FOS ist... dann ist das genau das richtige für sie.
Dann braucht sie jemanden, der sich unterbuttern lässt.

Dem steht irgendwann genau dasselbe bevor. Ist zwar nicht sicher, aber man weiß ja nie...

Komm gerade von der Bank und dem Notariat. Wird langsam alles geklärt.
Am 03.01.2013 wird unter dem Haus ein Strich gemacht. Da muss meine Frau nicht einmal hin, nur Schwiegereltern und ich, weil ich ja meinen Teil an die verkaufe.

Scheint so, als ob ich aus rein organisatorischer Sicht meine Frau nie wieder sehen werde, außer zur Scheidung. Hefftiges Gefühl.

Musste auch gerade neben meinen Schwiegereltern losheulen. Hab ihnen dann nur gesagt, dass wenn sie fragen sollte wie es mir geht, sie sagen sollen, dass es mir natürlich gut geht.
Meinten dann auch nur, dass sie sich da raushalten, sie mich aber verstehen...
Naja was solls...
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
:trost:
Oh Schwennilein, ich drück dich mal.

Das ist ja gefühlsmäßig schon ein einschneidender weiterer Schritt hinsichtlich der Endgültigkeit eurer Beziehung. Da ist es sehr verständlich, dass du einen emotionalen Ausbruch hattest.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das an sie weiter tragen, auch wenn sie sagen, sie halten sich daraus. Ich kann mir vorstellen, dass du diesen Gefühsausbruch ein wenig bereuhst, oder?
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, obwohl sie laut Strategie eigentlich denken soll, dass du abgeschlossen hast und es dir gut geht.
Mal sehen, wie es bei dir weiter geht.
Wir sind auf jeden Fall für dich da, Schwennilein!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ne, das machen wie wirklich nicht. Da kann ich mir ziemlich sicher sein ^^
Ja, ich bin auch mal gespannt. Muss jetzt halt schauen, dass ich weiter mache und mein Leben lebe.

Mehr bleibt leider nicht übrig.

Ich danke euch! :) Das tut gut hier mit jemandem reden bzw. schreiben zu können.

Edit: Naaa, im Prinzip bereue ich es schon, ja. Ging aber halt nicht anders. Abwarten.


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 05.12.2012 - 12:51:11
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
So, ich will mich schon einmal vorbereiten...

Da sie ja heute nicht dabei war und das nächste Orga-Treffen noch eine Weile dauern dürfte, wollte ich mal nachfragen, wie ich sie am besten kontaktieren könnte, wenn ich das mit dem Hund regeln will.

Anruf? SMS?

Wenn SMS, wie schreiben, dass es so wenig wie möglich bedürftig rüberkommt.

Ich berede das auch noch einmal mit Wolfgang, aber wir können hier ja schon einmal hirnen :D
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Ich würde jetzt erstmal noch ein paar Tage ins Land ziehen lasse. Heute hast du ihre Eltern getroffen und bist emotional geworden. Ich kenne ihre Eltern nicht, aber wie bist du dir so sicher, dass sie nicht auch über dein Weinen mit ihr sprechen werden? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.Also auch wenn sie sagen sie mischen sich da nicht ein, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass sie ihr das nciht erzählen.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
:trost: ... wegen dem ganzen mist.

wegen dem hund, was hast dir den da für eine regelung vorgestellt bzw. wenn du da schon eine idee hast dann schreib ihr ne sms mit:

Hallo xxx,

ich möchte das mit unserem hund noch regeln und würde dich deswegen am (tag / urhzeit) anrufen.

gruß
schwenni


darauf kann sie dann entweder schreiben / antworten, ja oder nen anderen termin für´s gespräch vorschlagen oder nen vorschlag von sich aus per sms machen.

zu dem glaube ich - sorry wenn ich das so sage - das es bei ihr im moment auch keinen unterschied macht, ob du bedürftigt rüber kommst oder nicht oder wie lange deine verzögerungen sind; sie sieht dich im moment eh nur noch als freund / kommt freundschaft für sie in frage. sie ist derzeit einfach anderweitig gefühlsmäßig beschäftigt; ich weiß, is ne scheiß situation ABER was willste machen.


kannst nur hoffen, dass nach deinem kopf auch deine gefühle das ganze zeitnah akzeptieren werden :S

n biß´chen zeit musst mitbirngen und das ganze wird schon, was auch immer das sein mag :smile:

EDIT:

Pepsi schrieb:
Ich würde jetzt erstmal noch ein paar Tage ins Land ziehen lasse. Heute hast du ihre Eltern getroffen und bist emotional geworden. Ich kenne ihre Eltern nicht, aber wie bist du dir so sicher, dass sie nicht auch über dein Weinen mit ihr sprechen werden? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.Also auch wenn sie sagen sie mischen sich da nicht ein, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass sie ihr das nicht erzählen.

wegen der zeit - dann schließ ich mich pepsi an und korrigiere meins von oben etwas; also SMS gleich heute, dann würdest auf jeden fall bedürftig wirken.

wegen den eltern - ich würde tippen, dass sie ihr das nicht 1:1 weiter geben werden aber sie werden schon etwas durch blicken lassen, dass du etwas "geknickt" warst. sie werden ihr´s - die ex - jetzt nicht direkt auf die nase binden, weil es ja auch nichts bringt aber es wird bestimmt rigendwann mal in nem nebensatz auftauchen ... ABER das is erst mal egal, kannst es eh nimmer ändern und deine "olle" ;) wir eh wissen, dass du das nicht mit links gemacht hast; dafür kennt ihr euch dann einfach zu lange.

du hast aber zumindest alles geregelt und das allein zeigt stärke.


ich will dazu mal "lucky" zitieren, auf die frage seiner damaligen ex und jetzt wieder partnerrin, nach liebe und vermissen:

"natürlich liebe ich dich aber ich kann auch ohne dich leben"

in dem sinne

gruß
guile


Zuletzt modifiziert von Guile am 05.12.2012 - 15:47:30
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Schwenni,

tut mir leid, das zu lesen... :trost:
Wieder ein Schritt von ihr weg - aber auch ein Schritt hin zu einem neuen, selbstbestimmten Leben...

Hinsichtlich der Nachricht: ich würd's per SMS machen, in ein paar Tagen.

Und mach Dir keinen Kopf wegen Deiner Emotionalität heute, damit hast Du sicher nichts verloren!

Kopf hoch,
Vale
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ich danke euch! :herz:

Pepsi, klar, jetzt erst noch ein paar Tage warten, das ist klar.
Das würde sonst sehr komisch rüberkommen.

Danke für den Vorschlag Guile, das sieht doch sehr gut aus.
Mir gehts da auch wirklich nur um mich und um den Hund.
Sie weiß noch nichts von ihrem Glück. Sie meinte am Anfang mal, dass ich den Hund immer besuchen darf, ich soll mich nur melden. Das seh ich aber nicht ein, ich will was fixes. Alles 2 Wochenenden und gut is. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann halt gar nicht.
Klar, wenn ich sie dann alle zwei Wochen kurz sehe, hat sie schon keinen Grund sich bei mir zu melden, aber das ist mir langsam egal.

@Valentino:
Ja, ein großer Schritt von ihr weg. Das ist ja aber vielleicht gar nicht so schlecht. Sie darf ruhig merken, dass ich das zu Ende bringen will. Die Klappen sind natürlich erst vollständig zu, wenn die Scheidung mal eingereicht wurde. Aber so weit sind wir noch nicht. Wolfgang meinte anfangs auch, dass ich das mit Haus mal abwarten soll. Nachdem sie und ihre Eltern allerdings so darauf gedrängt haben, hab ich das dann halt in die Hand genommen.

Ihr seid super! Danke für eure Worte!

Liebe Grüße,
Schwennilein
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Krass... hab mir gerade Bilder von 2011 angesehen.
Da schien noch alles wunderbar, so tolle und glückliche Fotos...

Wie kann man nur wegen einem Scheißjahr alles so hinwerfen? Unglaublich =/
Blöd, dass nur ich diese Fotos habe, sie hat keine mehr, sind ja alle auf meinem Rechner... Wenn sie diese Fotos sehen würde... Das kann sie unmöglich kalt lassen ;D
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Tja, Schwennileinchen, Fotos haben oder nicht haben. Das ist deiner Ex total schnuppe, um es mal so deutlich zu sagen. Sorry. Wenn sie mit einem anderen zusammen ist, kann sie doch dafür keinen Antrieb haben, oder wie würdest Du das handhaben?

Das dürfte erst zurückkommen, aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, wenn diese Beziehung in die Brüche geht. Aber dann wirste wahrs. ein Neutrum für sie sein, der Ex eben.

Ich würde das auch nicht mit dem Hund durchziehen, außer Du kannst das wirklich trennen und machst dir dadurch keine indirekten Hoffnungen mehr. Finde es gar eine blöde Idee, denn die Bindung zum Hund ist für einen Menschen mit Tierliebe auch eine sehr starke. Wie willste denn dann davon loskommen, wenn sie dir den Hund verbietet? Ich schätze dich hier so ein, dass es dir eben nicht schnuppe ist und Du das trennen kannst. Am besten ist wirklich, gar keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.

Traurig aber wahr, aber was anderes kommt für dich meiner Meinung nach nicht in Frage. Kopf hoch!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ach so, mach dir wegen deinen SchwiEltern auch keinen Vorwurf und Sorgen. Lass einfach alles raus, es kann deine Situation nur zuträglich sein. Du bist am verarbeiten und es wäre fatal, es zu unterbinden. Freut mich auch für dich, wenn die Hausgeschichte über die Bühne geht. Weiter so!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Wie ich das mit den Fotos handhaben würde? Keine Ahnung, bin nicht in dieser Situation. Garantiert ähnlich wie sie ;)

Klar, Chancen gibt es nur, wenn das zerbricht. Dass die Chancen sehr gering sind, ist klar. Ihre momentanen Gefühle vernichten schließlich die eventuell vorhandenen für mich. Einzige Möglichkeit wäre, dass sie es komplett verdrängt und irgendwann wieder hochkommen.

Diese indirekte Hoffnung, die du meinst, besteht natürlich. Aber die kann ich inzwischen - denke ich - recht gut unter Verschluss bringen. Ich spüre richtig, wie ich meinen Hund sehen will, sie aber eigentlich nicht sehen will. Ich würde die Kontakte unbedingt kurz halten wollen.

Ich glaube eines meiner größeren Probleme im Moment ist wirklich die Eifersucht...
Aber ich überdenke das nochmal ganz genau in Ruhe, weil ich weiß was du meinst. Absolut kein Kontakt wäre schon irgendwie vernünftiger. Aber mein "Kind" vermisse ich einfach höllisch :(

Edit: Nein, wegen meinem Emotionsausbruch mache ich mir keine Vorwürfe. Das ist passiert und es ist in Ordnung für mich.
Es sind bald fast 3 Monate des Schauspielerns und mir geht das langsam an die Materie... Irgendwann muss da ein Strich drunter...


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 06.12.2012 - 14:25:13
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Also, Du willst mir sagen, dass Du lieber deinen Hund sehen möchtest als deine Frau? Teils kann ich das nachvollziehen, weil ich hier und dann auch keinen Bock mehr auf meine Ex hatte und sogar sichere Treffen ihr abgesagt bzw. einfach verstreichen hab lassen. Ich hatte da mächtig Klarheit im Kopf. Danach ist es aber nicht immer so einfach, weil man ja diese "Chance" verpasst hat.

Das mit dem Hund verstehe ich total, weil ich auch einen ganz lieben Famillienhund in meinem Leben begleitete. Bei mir wäre es so, dass es mich noch weiter runterziehen würde, die Ex zu sehen. Es gibt durchaus eine Verbindung zw. Gassi gehen und Frauchen. Ich würde es mir selbst nicht antun wollen, aber viel. würde ich es auch so sehen wie Du. Aber ich bin ja hier Außenbetrachter.

Die Eifersucht ist ganz schlimm, ausgetausch worden zu sein. Aber das vergeht auch mit der Zeit, wenn man keinen Kontakt mehr hat und eben nichts, rein gar nichts mitbekommt!!! Was dann kommt, wir wissen es nicht. Aber rechne auf keinen Fall mit einem Hauch einer Chance... das wäre Selbstbetrug. Du schreibst ja selbst, dass es an die Materie geht.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ja, das mit der Chance ausrechnen ist so eine Sache...
Ich weiß, dass es beinahe ausgeschlossen ist... aber die Chance ist natürlich da und das treibt einen ständig in ein emotionales hoch. Vor allem, wenn man dann mitbekommt, dass sie da und da daheim ist und nicht zu ihm geht.

Problematisch ist, dass ich auf meinem Geschäftsweg, einmal an ihrer Arbeit UND an unserem Haus vorbeifahre. Ist sie daheim, fühle ich mich gut. Ist sie nicht daheim, aber bei der Arbeit, fühle ich mich gut. Ist sie nicht daheim und nicht bei der Arbeit fühle ich mich schlecht.

Blödes Ding >_> Ich glaube ich mach zukünftig einfach die Augen zu, wenn ich an diesen Stellen vorbeifahre (und hoffe, dass in diesem Moment niemand die Straße überquert ^^).
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Schwennilein schrieb:
Blödes Ding >_> Ich glaube ich mach zukünftig einfach die Augen zu, wenn ich an diesen Stellen vorbeifahre (und hoffe, dass in diesem Moment niemand die Straße überquert ^^).

Augen auf im Straßenverkehr! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.126
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben