Meine Welt bricht zusammen

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ja, das hab ich mir gedacht. Es ist wohl die Verdrängung des Jahrhunderts, eventuell unbewusst.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns übermäßig angepasst haben. Da waren von selbst einfach soviele Dinge, die gepasst haben. Aber vielleicht irre ich da auch.
Er hat mir zwar auch bei Dingen geholfen, aber hat schon sein Ding gemacht. Und ich meins, bzw gerne auch Dinge zusammen, weil ich einfach echten Spaß dran hatte.

Ich hätte mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Das hat mir schon gefehlt. Er ist sehr reserviert und lässt nur selten Gefühle raus. Bei mir konnte er das wenigstens ansatzweise. Freunde waren über seine positive Entwicklung erstaunt. So hätten sie ihn nie gesehen. Haben sich sehr gefreut und sind nun umso schockierter was e gerade abzieht.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns übermäßig angepasst haben
Schau dir mal an was du für ihn getan hast. Du warst für ihn da. Und umgekehrt?
Sei da bitte mal ganz rational.

Mir ist erst im Nachhinein klargeworden wie ich mich an seine Situation angepasst hatte (er hatte viel Stress in der Arbeit).
Ich habe entschuldigt dass er sich nicht mehr gemeldet hat vor lauter Stress, ihn sogar noch darin bestätigt.

Jetzt weiß ich dass es durchaus legitim von mir gewesen wäre, zumindest ein Minimum an Kommunikation dazu einzufordern. Und man man kann sagen: hey, die nächsten zwei Wochen hab ich mega Stress, ABER DANN lass uns das oder das schonmal verbindlich planen.
Nein, ich hab alles entschuldigt und ihn sogar noch in seiner Unverbindlichkeit bestärkt.

Dass du ihn in schwierigen Zeiten unterstützt hast, ist nichts anderes.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ja, da gebe ich dir recht. Ich kenne es so seit Kindheit an. Wenn bei uns in der Familie jemand strauchelt, sind sofort die anderen da und helfen. Allerdings wechselseitig. Immer für den, der gerade Hilfe braucht. Deshalb war für mich klar, da bin ich da und helfe.
Es wurde von ihm auch so kommuniziert: wenn ich erstmal umgezogen bin, wenn erstmal die Scheidung rum ist, wenn das Haus verkauft ist …
Ich bin sehr geduldig und dachte, ok, das schaffen wir und dann können wir uns genießen. Aber wahrscheinlich wäre immer grad irgendwas blöd weswegen er nicht kann.

Ich vermisse ihn so schlimm.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Jetzt genießt er sein Leben, was ich mit ihm aufgebaut habe, mit einer anderen Frau.
Haus ist verkauft, Schulden weg, Scheidung durch. Juhu.
Wenn seine Schulden weg sind, wollte er mich in einen Urlaub einladen. Einen richtig tollen sagte er.
Das wird jetzt die andere bekommen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Ich würde mir an der Stelle versuchen jetzt selbst "Stopp" zu sagen, denn damit drehst du dich nur weiter rein und klar geht es dir schlecht, wenn du dir das vorstellst. Er ist ein psychisch vermutlich sehr kranker Mann und von daher ist es unwahrscheinlich, dass er jetzt mit einem Schnipp plötzlich sein Leben genießt.

Fokus auf dich und dein Ziel, bis zu einem möglichen Kontakt gefestigt zu sein :).
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich bin seit ich 20 Jahre alt bin alleinerziehend. Habe zwei Ausbildungen absolviert, mein Kind emotional und finanziell alleine versorgt und ein Haus gebaut. Im Garten selbst gemauert alles angelegt, belastenden Job und Haushalt gewuppt. Zweite Ausbildung nebenher in der Abendschule als Jahrgangsbeste gemacht. Tolle Familie.
Jetzt studiert mein Kind, ist nur noch die Hälfte der Woche zuhause. Sie muss ich also auch loslassen.
Ich liege stundenlang im Bett und weine. Obwohl ich doch eigentlich was kann. Ich habe überhaupt keinen Selbstwert mehr. Alles ist sinnlos. Und ich hasse mich selbst dafür.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Danke Schmetterling!
Ich weiß, ich sollte wie ein Phönix aus der Asche auferstehen. So leidend bin ich so unsexy wie noch was.
Im Mai ist ein großes Szene-Event. Ich würde so gerne hingehen. Dort würde ich ihn mit Sicherheit antreffen. Aber auch viele Freunde von mir. Da würde ich gern die strahlende Eden sein und am liebsten so drauf, dass er mir völligst wurscht wäre. Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Und ich hasse mich selbst dafür.

Das hast du überhaupt nicht nötig, ich möchte dir erst mal gerne sagen, dass ich dich sehr für den von dir beschriebenen Lebensweg bewundere, das war bestimmt sehr oft nicht leicht für dich und es klingt so, als hättest du immer das Beste daraus gemacht, nochmal, meine ausdrückliche Bewunderung dafür! Vielleicht kannst du auch nochmal ein bisschen intensiver über deinen Lebensweg nachdenken und darüber, was du schon alles Tolles geschafft hast. Liebeskummer ist schlimm, aber du hast schon so viel geschafft und kannst genau daraus vielleicht Kraft schöpfen.

Ich kann gut verstehen, dass du dir auch wegen deiner Tochter jetzt ganz besonders wen für dich gewünscht hast.

Im Mai ist ein großes Szene-Event. Ich würde so gerne hingehen.

Sieh das doch vielleicht als langfristiges mögliches Ziel. Das sind noch über vier Monate, in dieser Zeit gehst du einen Schritt nach dem anderen. Dort trägt man doch bestimmt besondere Kleidung? Vielleicht könntest du dir ja ein besonders schönes neues Teil dafür zulegen und das trägst du dann dort, wenn es dir besser geht.

Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

Step by step. Du hast das Forum und suchst dir Hilfe im RL, das wird schon :)
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich möchte mich für eure Aufmunterung sehr herzlich bedanken!! Es tut gut, hier schreiben zu können und dass ihr mir zuhört und mich bestärken wollt! Vielen, vielen Dank!!!

Ja, dort zieht man sich sehr besonders an. Ich hatte da die letzten zwei Jahre unglaublich viel Freude dran! Mit ihm!
Das jetzt alleine zu machen, schnürt mir grad alles ab.
Ich habe bereits 10 kg abgenommen, weil ich so schlecht essen kann. Ich könnte mich quasi ganz neu einkleiden bis dahin aber mein Kopf macht daraus direkt: wofür?

Mein Lebensweg war nicht so grade, ich bin mit 19 schwanger geworden und musste direkt Verantwortung übernehmen und erwachsen sein. Mit ihm konnte ich einen Teil meiner Jugend nachholen, das war ein sehr großes Geschenk für mich. Und so schnell, wie es kam, ist es wieder weg.

Geht ihr alleine in Clubs, ins Kino, in die Kneipe? Ich komme mir so bemitleidenswert vor, wie ein MOF, wenn ich daran denke, Dinge alleine zu tun.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Geht ihr alleine in Clubs, ins Kino, in die Kneipe? Ich komme mir so bemitleidenswert vor, wie ein MOF, wenn ich daran denke, Dinge alleine zu tun.

Ich mache oft Sachen alleine, in Clubs gehe ich allerdings eher mit Freundinnen. Nach meiner letzten Trennung bin ich beispielsweise alleine in den Urlaub geflogen, um wie Luke schon schrieb neue Erinnerungen zu schaffen. Diesen Tipp möchte ich auch wirklich nochmal hervorheben, für mich war es der beste Tipp gegen Liebeskummer.


Für dich, weil es auch dein Hobby ist. Aber wenn dich das derzeit noch sehr stresst, musst du das ja auch noch nicht.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Oh je, alleine in Urlaub ist wirklich die Königsklasse. Das würde ich niemals packen. Ich würde, wenn ich etwas Schönes sehen/erleben würde, das direkt teilen wollen.

Ich habe nie allein gelebt. Vom Elternhaus in die eigene Wohnung mit meinem Baby.
Ich bin nicht gerne alleine.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich würde sehr gerne im Mai dorthin gehen. Ich war letztes Jahr ein sehr begehrtes Fotoobjekt dort (mit ihm zusammen aber das wäre bestimmt auch alleine so). Aber ich habe Angst, dass die Erinnerungen mich überwältigen.
Aber es ist noch etwas Zeit, das stimmt. Ich kann es mir noch überlegen.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Liebe Eden,
deine Gedankengänge kenne ich nur zu gut.
Das hat ganz viel mit Glaubenssätzen aus der Kindheit zu tun, zB dass man nur geliebt wird wenn man etwas dafür tut, oder dass man generell nicht genügt usw.
Die gilt es aufzulösen, sonst kommt man da immer wieder an Grenzen.
Vielleicht kannst du dir jemanden suchen, der mit dir an deinem inneren Kind arbeitet.
Das mache ich gerade und es ist sehr aufschluss- und hilfreich.
Alles Liebe für dich :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen Eden Rose, ich hoffe, heute geht es dir schon etwas besser:)

Mein Lebensweg war nicht so grade, ich bin mit 19 schwanger geworden und musste direkt Verantwortung übernehmen und erwachsen sein

Das tut mir total leid, das zu lesen:|

Ich bin selbst Vater, und weiß, wie sehr man selbst zurückstecken muss, und wie sehr ein Kind bindet. Zudem wurde ich mit Ängsten und Sorgen konfrontiert, die kannte ich vorher nicht. Das als 19 Jährige auszuhalten, und zu meistern, stelle ich mir schwer vor.

Bisschen Küchenpsychologie jetzt, aber es scheint mir, als hättest du aufgrund deiner Vergangenheit ein Muster entwickelt, was sich darum dreht, sich um eine gewissen Person zu kümmern, sogar aufzuopfern.

Ich lese aus deinen Beiträgen auch einen leichten Widerspruch; denn du idealisierst ihn in einigen Beiträgen sehr stark, obwohl deine Bedürfnisse häufig gar nicht gesehen, bzw. erfüllt wurden. Siehe hier:
Ich hätte mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Das hat mir schon gefehlt. Er ist sehr reserviert und lässt nur selten Gefühle raus

Will dir damit jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du möglicherweise schon darüber nachgedacht, dir professionelle Unterstützung zu suchen? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du 10kg abgenommen hast, und in ein richtig tiefes Loch gefallen bist, würde ich dir das wirklich wärmstens empfehlen, damit es dir bald wieder besser geht.

Was deinen eigenen Selbstwert betrifft, da kann ich dir ein Buch von Stefanie Stahl empfehlen; es heißt "Das Kind in dir muss Heimat finden". Zudem gibt es einen Podcast von ihr "Stahl aber herzlich" indem sie in jeder Folge einen neuen Gast hast, der/die ihre Geschichte erzählt. Sehr interessant und aufschlussreich. Vielleicht ist etwas für dich dabei, und es lenkt dich etwas von dem starken Gefühl des Liebeskummers ab.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Guten Morgen!
Ich gehe seit ganz kurz nach der Trennung zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie. Man bekommt bei Psychologen ja erst nach Ewigkeiten einen Termin. Dort habe ich erst Ende Januar einen Termin. Ich kümmere mich gerade auch um eine entsprechende Reha.

Ich bin sehr behütet aufgewachsen. Meine Eltern waren sehr liebevoll, ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas schief ging aber ich denke, falls da was ist, wird das bestimmt beim Psychologen oder in der Reha bearbeitet. Da habe ich keine Angst davor, ich stelle mich allem.
Von Stefanie Stahl höre ich zur Zeit die Podcasts. Von einem schwierigen Vater oder so ist aber bei mir echt keine Spur.

Meine Therapeutin sagt nach den vielen Gesprächen, mich trifft keine Schuld, ich habe ein Minimum erwartet. Sie kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber sie vermutet bei ihm massive psychologische Probleme und keine gesunde, stabile Persönlichkeit, was dringend bearbeitet werden müsste. Und dass ich da NICHTS tun kann und nichts anders/besser hätte machen können.
Ich habe definitiv ein Helfersyndrom (keine Ahnung wo das herkommt), da passt auch mein Job, die Vereinsarbeit, das Engagement im Dorf dazu. Dazu eine Hochsensibilität, was ich aber eigentlich eher als Vorteil sehe, sie sieht auch die kritischen Aspekte davon.
Sie vermutet, dass diese Trennung viel aufgerissen hat, was frühere Beziehungen angeht (zb Vater meines Kindes) und meine Überlastung im Job. Ich arbeite natürlich im sozialen Bereich.
Ich war immer die Starke, hab immer weitergemacht, hab viel getragen um andere zu entlasten und mich selbst nicht so wichtig bzw als stark genug angesehen.
Auch jetzt erzählt mir jeder wie stark ich bin und dass ich schon soviel geschafft habe und das auch schaffe. Ich fühle aber genau das Gegenteil. Ich komme mir vor, als hätte er all meine Kraft mitgenommen, macht sich jetzt ein schönes Leben und ich bin absolut leer.
Und ich vermisse ihn, unsere Projekte, unsere Unternehmungen.
Ich versuche, raus zu gehen, Kleingkeiten zu essen, zu lesen oder fernzusehen aber nichts bringt ihn aus meinen Kopf. Alles triggert mich, bringt sich mit ihm in Verbindung. Ich putze meine Terrasse und denke: wieso? Er wird eh nie mehr mit mir da sitzen. Der Stuhl ist so furchtbar leer.
Diese Eiseskälte mir gegenüber ist so schlimm. Wir hatten ja nicht mal einen Streit oder unterschiedliche Zukunftsvorstellungen oder so, was irgendwie eine Begründung wäre.
Wieso sagt man, du bist das Beste was mir je passiert ist und trennt sich im selben Gespräch?
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich werde nie wieder ein Konzert mit ihm erleben, nie wieder fährt sein Auto bei mir vor, nie wieder schaut er so lustig durch meine Tür bis ich ihm aufmache, nie wieder schläft er bei mir und kocht sich morgens diesen Instantkaffee, nie wieder stehen unsere Bilder auf meinem Klavier, nie wieder hält er meine Hand oder nimmt mich in den Arm, nie wieder laufe ich stolz, weil er zu mir gehört, in einen Club, über einen Flohmarkt, in den Supermarkt…
Es gibt so unglaublich viele nie wieders.
Und ihm ist das alles egal? Alles was er an mir mochte ist egal? Dass ich seine Seelenverwandte bin? Er hat mir ein Lied geschrieben. War dieser ganze Text gelogen? Ich war lange Single. Wir wissen doch alle, wie unglaublich schwer es ist, einen Partner zu finden. Gerade noch in der Szene.
Und dann wirft man alles weg als ob es Müll wäre?
Ich weiß, man darf sich nicht reinsteigern aber diese Gedanken saugen sich in meinem Kopf fest. Mein Herz schlägt doppelt so schnell, ich komme nicht zur Ruhe, falls ich mal schlafen kann hab ich fürchterliche Albträume.
Ich habe Angst vor der Reha weil ich dann auch aus meinem Zuhause weg muss was mir etwas Sicherheit bietet aber so kann es nicht bleiben. Meine Tochter, meine Familie sorgt sich so sehr.
 

hackepeter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
50
Guten Morgen!
Ich gehe seit ganz kurz nach der Trennung zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie. Man bekommt bei Psychologen ja erst nach Ewigkeiten einen Termin.
Prüfe ob du dich da in guten Händen befindest. Es könnte einen Grund geben für die langen Wartezeiten bei echtem Fachpersonal.

Ein kurzes Zitat:
Voraussetzungen für die Erlaubnis sind nach § 2 der ersten Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (HeilprGDV 1) ein Mindestalter von 25 Jahren, ein Hauptschulabschluss, die gesundheitliche Eignung und die „sittliche Zuverlässigkeit“, die durch ein ärztliches Attest bzw. ein polizeiliches Führungszeugnis nachgewiesen werden können.

Zur Erlangung der Erlaubnis muss sich der Antragsteller ferner der vorgenannten schriftlichen und mündlichen Überprüfung seiner Kenntnisse und Fähigkeiten unterziehen, um festzustellen, ob der Stand der Kenntnisse und Fähigkeiten keine Anhaltspunkte dafür bietet, dass eine heilkundliche Tätigkeit durch ihn zu Schäden an der menschlichen Gesundheit führen könnte (§ 2 Absatz 1 Buchstabe i HeilprGDV 1 sowie die niedersächsische „Richtlinie zur Durchführung des Verfahrens zur Erteilung einer Erlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz“).[10] Die Heilpraktikerprüfung ist demnach eine Unbedenklichkeitsprüfung und keine Fachprüfung im Sinne der Feststellung eines konkreten Ausbildungsstandes.[11] Trotz hoher Durchfallquoten kann diese Überprüfung beliebig oft wiederholt werden.[12]
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich finde, das ist erstmal besser, als gar nichts.

Wieso sagt man, du bist das Beste was mir je passiert ist und trennt sich im selben Gespräch?

Versuche von diesen destruktiven Fragen weg zu kommen, Eden Rose. Du hältst dich damit nur im Strudel der Kristallisation. Je weniger du über ihn grübelst, desto größer wird dein innerer Abstand zu ihm.

Und auch wenn es dir viel Kraft und Überwindung kostet: versuche deine Zeit bestmöglich für dich zu nutzen. Und wenn du es nicht für dich tust, dann für dein Kind und deine Familie.
Ich habe Angst vor der Reha weil ich dann auch aus meinem Zuhause weg muss was mir etwas Sicherheit bietet aber so kann es nicht bleiben.

Mein Ziel wäre an deiner Stelle langfristig gesehen sich selbst Sicherheit geben zu können, die es braucht, um sich gut zu fühlen. Du schaffst das. Und wenn der erste Schritt erstmal gemacht ist, dann folgt der zweite schon ganz bald, sofern du möchtest.

Bleibe zuversichtlich, dass alles wieder besser wird.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Liebe Eden Rose,

von einer Freundin weiß ich, dass es inzwischen auch Psychologen gibt, die online Termine anbieten, sie hat dort sehr viel schneller einen Termin bekommen, hast du das einmal probiert?

Vielleicht könntest du versuchen, dir auf die schlimmsten destruktiven Fragen eine Erwiderung festzulegen? Ich habe das Gefühl, dich quält besonders die Angst, dass es alles eine Lüge war und die "nie wieder Spirale". Vielleicht könntest du dir sagen:

Seine Zuneigung war echt, aber er ist ein sehr kranker Mann, der aufgrund seiner Probleme derzeit nicht in der Lage ist, eine gesunde Beziehung zu führen.

Derzeit gehen wir aufgrund seiner Krankheit getrennte Wege, aber was die Zukunft bringt ist in jeglicher Hinsicht ungewiss.

Das sind nur Beispiele, aber verstehst du, was ich meine? Du hast Kummer und dir dann eine abgeschlossene "nie wieder" Liste mit den obigen Formulierungen aufzusagen, kann dich ja nur weiter runterziehen. Wenn du es derzeit nicht schaffst ihn beiseite zu legen, wäre es vielleicht gut, zumindest zu üben, gedanklich anders zu formulieren? Das klappt sicher nicht sofort, aber ich denke es könnte helfen das zu üben.

Ich habe auch noch einmal über deine Beschreibung deiner Lebensumstände nachgedacht und über den Hinweis deiner Heilpraktikerin, den ich sehr stimmig finde:

Trennung viel aufgerissen hat, was frühere Beziehungen angeht

Es klingt so, als wärst du sehr lange unter Strom gewesen und vielleicht war dann einfach zu selten Zeit für dich, etwas zu verarbeiten und jetzt platzt plötzlich alles gesammelt aus dir raus.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben