Midlifecrisis? - Verlassen für Andere

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
@Miri: Ja, Du hast Recht. Ich will es ja auch schnell "erledigt" wissen. Und ja, auch für 2013 werden wir noch eine Erklärung erstellen müssen...

@Koraba: Ich schicke ne Simse, hab auch keine Lust mit ihm zu reden. Der Gedanke das seine Next daneben sitzt macht mich wütend, dass kann er bestimmt hören!

Ich werde ihn einfach fragen wann er Zeit hat um das zu erledigen, eventuell noch einmal nen anderen Termin nennen, weil ich just an diesem Tag keine Zeit habe und dann ist gut. Will ja keinen Streit.

Oh wie schön! Dann darf er sich das blühende Leben (mich), ja nochmal betrachten! *ggggg*

Danke für das schnelle Feedback! Ihr seit klasse! :smile:

Landfee
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
So kurze Info, hab ne Simse mit folgendem Inhalt geschickt:

Hallo Exi, das Finanzamt erwartet die Steuererklärung für 2012 bis zum xx.xx. Wann hättest Du Zeit dafür? Grüße Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Super, Landfee!!
Guter Text!!
Und jaaa ist doch wunderbar. Vorher besprechen wir aber nochmal dein Auftreten ;)
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hab ne Simse zurückbekommen, dass er sich diesbezüglich morgen melden wird. Er ruft bestimmt an... :oh:

Da bin ich ja ma gespannt.

Gute Nacht Euch Lieben!

Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Geh nicht dran sondern ruf einfach zurück.
Sei souverän, freundlich, distanziert. Gut drauf aber nicht zu gut ;)
Du bist beschäftigt und voller Leben.
Und wenn es erst am Abend ist, dann bist du ein wenig ausgelastet aber zufrieden, auf den Tag zurückblickend, den du wunderbar gemeistert und sinnvoll genutzt hast :D

Blöd nur, dass es so ein leidiges Thema ist worum es da geht!!

Schlaf schön!! :heia:
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Ich bin noch immer nicht im Bett verschwunden.... Ich Nachtschwärmerin ich. ;)

Souverän, freundlich, distanziert. Hört sich super an! So machen wir das!
Termine, Termine, Termine! :PP

Ich glaube ich finde das leidige Thema doch ganz gut. So haben wir etwas "Unangenehmes", Nüchternes, dass wir jetzt zusammen meistern können. Da er auch keinen Stress will - er war schon immer ein sehr harmoniebedürftiger Mensch - wird es wohl ohne Reibereien laufen.

Außerdem muss er mich ansehen dabei, soll er ruhig ein paar verstohlene Blicke werfen. Für mich war es die Höchststrafe ihm begegnen zu müssen, als es mir wegen der Trennung so richtig schlecht ging. Jetzt haben wir den Spieß umgedreht.

Koraba, Du hattest doch auch diesen Machtwechseln in Deiner Beziehung. Ich habe gelesen, dass für Subis, die sich von ihrem dominanten Partner trennen andere Regeln gelten (also keine KS z. B., klare Zukunftsperspektive anbieten etc.). Mein Mann war zum Schluss ja auch der dominante, ist doch aber sonst eigentlich ein eher devoter Mensch. Könnte es sein, dass er jetzt so langsam wieder in seine Subirolle zurückfällt? Dann müsste ich ja meine Strategie (ein wenig) ändern!? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass wir ab und an mal Kontakt wegen Organisatorischen haben? Eine Ausrede für die Next wäre es auf alle Fälle immer.

Er hat seine Wünsche immer hintenangestellt - bzw. hat sie selbst nicht einmal wahrgenommen. Meine Bedürfnisse gingen immer vor. Er konnte einfach nie sagen das ihm etwas nicht passt oder fehlt. Ich hingegen kann das sehr wohl. Ich gebe mir hier nicht die Schuld, dies alles passierte unbewusst.

Lediglich im letzten 3/4-Jahr unserer Beziehung habe ich elendig nach seiner Anerkennung und Liebe geschmachtet (wegen der Frau die in unser Leben trat). Vorher brauchte er mir nie zu sagen, wie sehr er mich liebt, ich konnte es immer spüren und an seinen Taten erkennen.

Ich habe so die Befürchtung, dass er ohne Rückhalt nicht mehr so einfach aus seinem Dilemma herausfindet. Ein depressiver Mensch ist alleine nicht in der Lage, sich z. B. hartnäckig um eine neue Bleibe zu kümmern... Und depressiv ist er. Das steht außer Frage. Verzwickt oder?
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Guten Tag ihr Lieben!

Gerade eben hat er angerufen, wie ich es mir gedacht habe. Erst auf dem Haustelefon, dann auf meinem Handy. Beide Male bin ich nicht rangegangen, ich bin ja sooo beschäftigt! :lach:

Ich werde mich später bei ihm melden.

Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo du Nachteule :D

Toll Toll Toll!!! Ich bin sehr stolz auf dich!! Das machst du ganz prima!! Ich bin gespannt wie das Telefonat dann später läuft.


Also Landfee,
das mit der etwas anderen Strategie habe ich auch gelesen.
Und ich habe dann auch entschieden, ihm in einem Brief positive Zukunftsperspektiven zu geben. Also im Bezug auf die Beziehung.
Ich habe ihm alles geschrieben. Wie sehr ich ihn liebe, dass er mir so unendlich wichtig ist, dass ich bereit war mich für ihn zu ändern und das auch getan habe.(Hatte er ja schon gesehen und schamlos darauf rumgetrampelt)
Trotzdem wollte ich das nochmal erwähnen.
Jedes Detail, was ihn jemals gestört hat an der Beziehung habe ich aufgegriffen, mich entschuldigt. Und Wege aufgezeigt, dass dies nie wieder vorkommt. Also quasi vorbeugende Maßnahmen.
Ich habe ihm gesagt, dass er mir nunmehr nicht hinterherrennen muss, sondern wir Hand in Hand gehen werden.
Ich habe niemals eine Antwort bekommen (obwohl er es versprach)
Einige Tage nach dem Brief musste der Held allerdings meiner besten Freundin nochmal mitteilen, dass er nie wieder und auf gar keinen Fall mit mir nochmal zusammen sein will und mir das auch nochmal persönlich erklären möchte, er jetzt den Schlussstrich ziehen müsse, weil ich sonst niemals begreifen würde etc. pp. (Schlussstrich, haha einige Tage drauf kam er ja dann zu der besagten Party.. der Held)

Ich weiß also nicht ob das eine gute Idee ist, Landfee. Für den Held war das glaub ich eher noch die persönliche Zeremonie der Krönung.
Ich glaube dadurch habe ich ihn wirklich gekröhnt, das Zepter in die Hand gedrückt und ihn zu einer Gottheit ernannt. Und das ist ja wirklich suboptimal für die Strategie.

Ich rate davon ab...
Durch die Trennung sind die eh schon genug domi. Ich hätte das bei ihm machen sollen als er letztes Jahr "Schluss machte"
Das war nämich wirklich so ein Hilferuf. Aber deiner hat ja ne Neue, da kannst du dich nicht so unter Wert verkaufen finde ich!

Lass das besser!
Meiner hat auch ALLES für mich hintenangestellt. Familie, Freunde, Arbeit, wirklich alles. Ich war sein absoluter Lebensmittelpunkt (fand ich schrecklich)

Sei einfach nicht zu abweisend wenn er kleine Schritte machen sollte. Aber vielmehr mach besser nicht...
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Da bin ich wieder. Umzugsstress kommt auf... :)

Koraba Du hast bestimmt Recht. Es nützt nichts, wenn er nicht über seinen Schatten springen kann, dann wird das nix mehr mit einem "Wir".

Du hast es ja schon in Deinem Strang erwähnt... Ich kann so deutlich sehen, wie er mit geöffneten Armen ins Unglück rennt. Und genau das tut mir weh, nicht dass er nicht mehr an meiner Seite ist. Sondern die Tatsache, dass er nicht glücklich ist.

Ich liebe ihn und wünsche mir dass er glücklich ist. Wie auch immer glücklich sein für ihn aussehen mag, ob ich dazu gehöre oder nicht. Ich gebe zu, ich hab auch schwache Momente, in denen es noch weh tut und ich dann sauer auf ihn bin. Mittlerweile weiß ich aber glaub ich sehr genau warum er sich verhält, wie er sich verhält. Warum es so sein musste und für ihn nicht anders ging.

Konfuzius sagte: Was Du liebst lass frei...


Und nun zum Telefonat: Ich rief 3 Stunden später zurück. Ich war freundlich und denke man konnte hören dass es mir gut geht. Ich wollte eigentlich nur den Termin abmachen, aber mein Ex schien mit mir quatschen zu wollen. Da ich ja nicht unfreundlich bin, hab ich ein kleines bisschen mitgemacht. Freundlich aber auch direkt hab ich ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich dann jetzt auflegen möchte wenn es nichts wichtiges mehr zu besprechen gibt. Nee, gebe nichts. Okay, dann sehen wir uns zum Steuererklärung erstellen! Bis dann! *flöt* :PP

Das Gespräch ging ungefähr 10 min.

Nächsten Freitag kommt er dann nach der Arbeit her. Dieses Wochenende ist mir schon zu voll gepackt - und das stimmt sogar!

Jetzt geht es um den Termin. Es gibt eine heiklere Sache, die ich gerne nochmals ansprechen wollen würde... Ich weiß nur nicht ob's wirklich schlau ist. Eure Meinung ist gefragt!

Beim letzten Besuch eröffnete er mir, dass ich unseren gesamten Hausstand behalten dürfe. Er wolle rein gar nichts davon haben. Würde alles verkaufen oder verschenken. Er wüsste ja auch gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug.
Ich war fassungslos, sagte ihm ich hätte sein Angebot zur Kenntnis genommen, er solle aber noch ein paar Nächte drüber schlafen. Wieso macht er sich so abhängig? Ich meine klar, er wohnt bei seiner Next, die hat nen kompletten Hausstand. Aber seine Erbstücke etc., waren ihm immer sehr wichtig! Wieso will man sich selbst so aufgeben?

Außerdem möchte ich ihm erklären, dass ich die Sachen nur nehme wenn er sie mir auch wirklich "schenkt" und nicht nur ausleiht, bis er sie doch irgendwann mal brauchen sollte. Wenn er sie jetzt weggibt, bekommt er sie nicht zurück.

Außerdem habe ich ihm letztes Mal gesagt, er dürfe hier erst Sachen in Kartons räumen, wenn ich ausgezogen bin (er hätte dann noch 1 1/2 Monate Zeit dafür). Soll ich das zurück nehmen? Er müsste dann halt öfter mal vorbei kommen... Wäre ja vielleicht auch nicht so schlecht?

Ah ja und noch was... Was haltet ihr von einem Ghostanruf? Ein Kumpel von mir würde das machen. Er könnte bei mir anrufen, wenn mein Ex da ist. Na ja, halt für ein bisschen KK sorgen. Ich dachte mir das so:

Telefon klingelt. Ich nehme es und gehe ans andere Ende der Wohnung, rede kurz. Komme wieder und strahle son bisschen. Sollte er fragen wer das war (was ich nicht glaube), würde ich sowas wie "nicht so wichtig" sagen und nicht weiter darauf eingehen.

Ich find die Idee ganz gut. Soll er sich mal Gedanken darum machen, ob ich mich schon wieder für Andere interessieren könnte (was ich tatsächlich tue).

LG Landfee


Zuletzt modifiziert von Landfee29 am 12.09.2013 - 23:13:42
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo Landfee,

entschuldige, dass icherst jetzt schreibe.
Aaaalso:

heute bin ich irgendwie echt genervt muss ich sagen. Ja der rennt in sein Unglück. Und ja ich sehe das. Wie du.
Klar Liebe, man will das Beste für die Helden..
ABER: soll ich das jetzt zum Anlass nehmen hinterherzurennen? Auch in mein Unglück, weil ich seins die ganze Zeit vor Augen habe?!
Nö! Wir müssen den Blick abwenden.Weg von deren Unglück hin zu unserem Glück.
Sie hatten uns. Das Angebot unserer Hilfe. Wenn sie das nicht wollen dann eben nicht.
Nicht unser Problem!

Ich glaube deiner meint der kann jederzeit zurück. Du hast alle Sachen und er kann kommen, hat die "alte" Frau, die "alte" Wohnung und er hat einfach mal einen Ausflug gemacht.
Ich glaube der nimmt das nicht ernst genug.
Dem ist noch nicht klar, was sein Verhalten für Konsequenzen mitbringt.

Das Telefonat hast du super gemeistert. Aber Smalltalk gibts nicht mehr.
Führ ihm radikal vor Augen welche Richtung er angesteuert hat!!

Der soll nicht ständig kommen können um seine Sachen zu packen. Nimm das nicht zurück! Und das mit dem Ghostanruf finde ich gut!
Dem muss mal dringend bewusst werden, was der da gerade fabriziert!

Go on, Landfee! Du machst das echt gut!!
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich dann auch mal wieder, wat ein Stress! Noch 4 Wochen bis zum Umzug, der Countdown läuft! :D

Hab die letzten Tage so viel um die Ohren gehabt, Wahnsinn!

Koraba, wie geil... Die Helden! *vorlachenaufmbodenrumlollt*
Du hast ja Recht, ich weiß ja auch längst, dass er es alleine schaffen muss und ich so gar nichts tun kann. Aber ganz manchmal... Ja, ganz manchmal wünschte ich mir, es wäre anders.

Und so langsam sollte es meinem Helden aber klar sein, dass es hier kein zurück mehr gibt und meine Tür nicht sperrangelweit offen steht. Hab ich ihm ja auch ganz deutlich zu verstehen gegeben und daran werde ich mich auch halten!

Ich muss ehrlicherweise zugeben, ich weiß gerade nicht mal mehr so genau, ob ich ihn überhaupt zurück will... Irgendwie, ja ich weiß auch nicht. Auf einmal genieße ich meine Unabhängigkeit, dass wovor ich immer am meisten Angst hatte, ist in Wirklichkeit gar nicht so schlimm. Alleine sein.

Niemand mehr da, der rumnörgelt. Niemand mehr da, der mir erzählt meine "Serien" seien niveaulos. Niemand mehr da, dem man alles recht machen muss. Keine Kompromisse. Ich glaube so langsam komme ich an einen Punkt, an dem es mir tatsächlich egal ist, ob wir je wieder zusammenkommen oder nicht. Ich liebe ihn noch, so ist es nicht. Aber Liebe alleine reicht nicht aus.

Komisch, was da so gerade alles in mir vorgeht. Vielleicht besteht die beste Chance auf ein Ex-Back ja eh genau dann, wenn es mir wirklich total egal ist.

Wie verhalte ich mich Freitag den nun?
Schnell Steuererklärung machen und ihn dann wieder nach Hause schicken?

Und mal so rein theoretisch... Was ist, wenn er sagen sollte, er wolle wieder zurück bzw. wieder mit mir zusammen sein?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo meine liebe Landfee,

wie geht es dir heute?
Bist du schon aufgeregt wg des Umzugs??

Haha, ja meiner ist auf jeden Fall mein "Held" aber schon gut ironisch zu verstehen natürlich! :PP

Ich kenne das, ich wünsche mir auch manchmal, dass es anders wäre. Wobei dieses "frei" sein natürlich Vorteile birgt.

Ich hoffe doch stark, dass dein Held das mal langsam begriffen hat..
Der scheint mir immer so, als würde er das nicht ganz begreifen. Gibts denn da was neues??

Das stimmt, das Alleine sein ist gar nicht schlimm. Sehe ich auch so. Vor allem wenn man es sich in seinen eigenen vier Wänden ganz individuell und total gemütlich herrichtet. Ohne Helden-Chaos. Ohne Kompromisse.
Das ist herrlich :)

Hahahaha das mit den Serien hat meiner mir auch immer vorgeworfen. Hahaha :lach::lach::lach:

Liebe allein reicht leider nicht. Das sagte mein Held, als er ging.
Ich bestreite das nicht. Aber ich dachte immer Liebe vergibt. Liebe wartet. Liebe findet einen Weg.
Ich habe für uns noch Hoffnung gesehen. Potenzial in ihm und in mir.
Wie ist das bei dir?

Also am Freitag bist du erstmal total souverän.
Natürlich etwas gestresst wg Umzug, alles andere wäre ja zu offensichtlich. Aber in freudiger Erwartung bald dein eigenes Reich zu haben. Du bist total ausgefüllt und zufrieden.
Du musst dieses Lächeln von innen heraus auf den Lippen haben. Stell dir einfach den ganzen Tag iwas tolles vor. Erinner dich an euren ersten Kuss oder iwas wo du richtig happy warst.
Bloß nicht so ein aufgesetztes Grinsen (Bah) :D

Wenn er zurück will dann bleibst du unverfänglich würd ich sagen.
Gib ihm das Gefühl dass du ihn nicht ganz ernst nehmen kannst, hatte ER sich doch dagegen entschieden.
Sag weder ja noch nein.
Eher sowas wie "lass uns gucken was die Zukunft bringt"
Dann ist er nicht demotiviert aber hat dich auch nicht sicher.
Das wäre in jedem Fall kontraproduktiv. Versuch das freundlich aber bestimmt zu umgehen, das Thema.
Er muss das Gefühl haben, dass er kämpfen muss. Und zwar Holla die Waldfee.

Uiuiui ich bin gespannt!!
Du musst sofort schreiben wie es gelaufen ist :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Landfee29 schrieb:
...... Ich glaube so langsam komme ich an einen Punkt, an dem es mir tatsächlich egal ist, ob wir je wieder zusammenkommen oder nicht.

Das liebe Landfee ist genau der richtige Zeitpunkt für ein Ex-Back, wenn man gar nicht mehr so recht will. Dann kann man nämlich agieren ohne von Bedürftigkeit gesteuert zu sein. Die Exen haben nämlich ein unheimlich gutes Gespür dafür, wenn sie abgeschrieben sind und melden sich meist zu einem für uns sehr ungünstigen Zeitpunkt.
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
koraba schrieb:
Hallo meine liebe Landfee,

wie geht es dir heute?
Bist du schon aufgeregt wg des Umzugs??

Und wie! Es ist sooo aufregend! Am Anfang war ich total down, ich konnte mich nicht mal recht freuen die Zusage für die Wohnung bekommen zuhaben. Aber mittlerweile sind meine neue Wohnung und ich Freunde. Sie freut sich darauf, dass wieder leben einzieht! :)

koraba schrieb:
Ich hoffe doch stark, dass dein Held das mal langsam begriffen hat..
Der scheint mir immer so, als würde er das nicht ganz begreifen. Gibts denn da was neues??

Außer einer SMS seinerseits gibt es nix neues. Als wir wegen der Terminabsprache telefonierten, gab er mir seine Kontonummer (wegen des Steuererklärungsprogramms). Dann fragte er mich, wo ich die Umzugskisten her hätte und ob ich welche mitbestellen könnte (hatte erstmal nur ein paar bestellt). Ja klar konnte ich. Über seine Bankverbindung *ggg*. Er sah also nun auf seinen Kontoauszügen eine Abbuchung und fragte per Simse ob das für die Umzugskisten sei und wann sie wohin geliefert würden. Meine Antwort fiel knapp aus: "Sind schon geliefert. Schönen Abend. Grüße Landfee.

koraba schrieb:
Liebe allein reicht leider nicht. Das sagte mein Held, als er ging.
Ich bestreite das nicht. Aber ich dachte immer Liebe vergibt. Liebe wartet. Liebe findet einen Weg.
Ich habe für uns noch Hoffnung gesehen. Potenzial in ihm und in mir.
Wie ist das bei dir?

Ja ich sehe es wirklich so. Liebe kann bestimmt eine Menge vertragen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es nicht mehr geht. An dem kein Warten, kein Hoffen, kein Vergeben mehr möglich ist. Liebe möchte zurückgeliebt werden.

Vor meinem Mann, war ich in einer 5-jährigen Beziehung. Damals bin ich gegangen, ich konnte nicht mehr. Ich liebte ihn wirklich, aber ich konnte nicht mehr. Er behandelte mich schlecht, stichelte, machte mich klein um sich selbst groß fühlen zu können, ich hoffte es würde sich bessern. Versuchte ihm klar zu machen, ich würde gehen wenn es nicht aufhört. Er glaubte mir nicht, war sich meiner zu sicher. Ich bin gegangen, es war nicht einfach. Da war ich dann tatsächlich mal die Ausnahme: Trennungstyp II.

Noch heute denke ich, ein kleines Wort, ein Satz hätten gereicht um mich von gehen zu hindern. Nur sein stolz, hinderte ihn etwas zu unternehmen. Heute bin ich froh darum. Er hat mir nicht gut getan.
[/quote]

koraba schrieb:
Also am Freitag bist du erstmal total souverän.
Natürlich etwas gestresst wg Umzug, alles andere wäre ja zu offensichtlich. Aber in freudiger Erwartung bald dein eigenes Reich zu haben. Du bist total ausgefüllt und zufrieden.
Du musst dieses Lächeln von innen heraus auf den Lippen haben. Stell dir einfach den ganzen Tag iwas tolles vor. Erinner dich an euren ersten Kuss oder iwas wo du richtig happy warst.
Bloß nicht so ein aufgesetztes Grinsen (Bah) :D

Ich glaub ich brauch mir nix tolles vorstellen. Mir geht es tatsächlich gut und mein Lachen kommt von ganz tief drinnen! :D Soll ich ihm das auch ein bisschen verbal unter die Nase reiben? Also so: "Boah, ich freu mich voll auf die neue Wohnung und mein Leben, ist alles so aufregend!" :PP

koraba schrieb:
Er muss das Gefühl haben, dass er kämpfen muss. Und zwar Holla die Waldfee.

Uiuiui ich bin gespannt!!
Du musst sofort schreiben wie es gelaufen ist :)

Ich bin auch total gespannt! Ich habe ja den Plan, dass mein Kumpel einen Ghostanruf startet. Und wenn wir die Steuererklärung durch haben, werde ich ihn höfflich hinaus bitten, weil ich jetzt noch weg muss (es wird sehr später Abend sein!). Ich will tatsächlich noch weg, aber zu meiner Family, was er ja nicht wissen muss. :lach:

Bei diesem Gedanken, wird mir ganz wohlig warm ums Herz. Haha, ich könnt mir den ganzen Tag auf die Schenkel klopfen!

@Moona:

Ich dachte mir soetwas ja schon selbst. Wahrscheinlich kommt er gerade dann angedackelt, wenn ich nicht mehr will. Soll er, mal schauen ob er mich dann erobern kann oder schnell aufgibt. Ich bin gespannt!

Ich wünsch Euch allen eine angenehme Nachtruhe!
Werde natürlich berichten, wie es lief!

Bis dann,

Eure Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Landfee,

entschuldige vielmals, ich schaffe es im Moment nicht viel zu schreiben, aber ich hab deinen Post gelesen und an dich gedacht.
Ich bin sehr gespannt und melde mich später wieder :)
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hey ihr Lieben,

hier nur mal eine kleine Statusmeldung, die Langfassung kommt noch. Der "Hoheitsbesuch" ist gut überstanden.

Samstag war ich bei einem großen schwedischen Möbelhaus um meine neue Wohnung stilgerecht einzurichten. Abends bin ich mit ein paar Mädels aufn Zwutsch, vor ner halben Stunde nach Hause gekommen. Es ging mir die ganze Zeit gut und nun sitze ich hier und weine.

Oh wie ich ihn gerade vermisse und wie ich es hasse, wenn ich das tue.
Er soll raus aus mir... raus, raus, raus!
Und wütend bin ich, sooo unglaublich wütend!

Abregen und in die Heia.

Bis dann!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Das wird irgendwann einmal besser liebe Landfee. Und bis dahin:

:trost:

Ich denke mir immer: andere Leute haben Krebs, Rheuma oder Todesfälle erlebt. Und sie müssen da auch durch. Und wir haben eben Liebeskummer.

Ich habe das Leben und die Menschen studiert. Und ich finde, dass es zwar schlimm ist, Liebeskummer zu haben, aber es hätte uns auch schlimmer treffen können. Und dafür bin ich trotzdem dankbar.

Alles Liebe für Dich liebe Landfee. Auf dass Du Dich bald wieder an Deinem Leben und den anderen schönen Dingen freuen kannst.
 

Sole

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
288
Ich muss ehrlicherweise zugeben, ich weiß gerade nicht mal mehr so genau, ob ich ihn überhaupt zurück will... Irgendwie, ja ich weiß auch nicht. Auf einmal genieße ich meine Unabhängigkeit, dass wovor ich immer am meisten Angst hatte, ist in Wirklichkeit gar nicht so schlimm. Alleine sein.

Niemand mehr da, der rumnörgelt. Niemand mehr da, der mir erzählt meine "Serien" seien niveaulos. Niemand mehr da, dem man alles recht machen muss. Keine Kompromisse. Ich glaube so langsam komme ich an einen Punkt, an dem es mir tatsächlich egal ist, ob wir je wieder zusammenkommen oder nicht. Ich liebe ihn noch, so ist es nicht. Aber Liebe alleine reicht nicht aus.

Komisch, was da so gerade alles in mir vorgeht. Vielleicht besteht die beste Chance auf ein Ex-Back ja eh genau dann, wenn es mir wirklich total egal ist.


Hallo Landfee

Lass dich mal drücken. Die Gefühle machen einen wahnsinnig :trost:

Mir gehts z. Z. genauso wie dir, stell mir auch die Frage. Möchte ich ihn wieder zurück!?

Ablenkung ist für uns verlassenen das beste, da ist der Umzug mit neu Anfang das richtige für dich.


Ps. Meiner hat heute geschrieben, ist total neugierig. Bin noch am Überlegen was ich antwortesoll ;)

Viele Grüße
Sole
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Ihr Lieben,

habe mich mal ein paar Tage zurückgezogen, brauchte das für mich. Nicht mit Exi geschäftigen.

@Sole: Herzlich Willkommen in meinem Strang! :)

@ Moona: Du hast ja recht, anderen geht es viel schlechter als mir. Aber wie sagte mein Vater immer so schön: "Sind wir hier bei van der Anderen?" Ich habe Liebeskummer und der kann mitunter ziemlich heftig zu Buche schlagen... Wir kennen das ja alle hier. Und ich will mich auch nicht beschweren, es muss halt nur manchmal nach draußen, weil es drinnen zu viel Schaden anrichten würde.


Es ist heute etwas passiert... Er war nochmal da, weil er noch meine Unterschrift auf der Steuererklärung brauchte, da er heute zum Finanzamt wollte.
Nun gut, die hat er dann natürlich auch bekommen. Weiterhin wollten wir dann noch zwei, drei Dinge klären, was wir vor dem Termin nicht mehr geschafft hätten, deswegen kam er nach dem Amt nochmals rum...

Wir kamen auf das Thema Scheidung zusprechen. Er hätte gerne, dass ich die Scheidung einreiche, weil ich ja Prozesskostenbeihilfe bekomme, es also sehr viel günstiger werden würde. Er würde lieber mir das Geld geben, als es Anwälten zu bezahlen.

Ich vertrete allerdings den Standpunkt, dass gefälligst derjenige der die Scheidung will, sie auch einreichen darf. Warum soll ich das tun? Er hat diesen Weg eingeschlagen, sich die Suppe eingebrockt, jetzt kann er sie gefälligst auch löffeln.

Na ja... So kamen wir irgendwie auf unsere Beziehung zu sprechen. Das die letzten Monate halt nicht mehr tragbar waren usw...

Also mal ganz kurz zusammengefasst:

- Er liebt mich noch (auch wenn nicht mehr so wie früher)

- Er trägt seinen Ehering immer noch in seiner Geldbörse mit sich rum.

- Als er erfuhr dass ich eine neue Wohnung habe, ging es ihm so schlecht das er in die psychiatrische Notaufnahme gegangen ist. Und zwar weil er da realisierte dass es in die gemeinsame Wohnung kein zurück mehr gibt (ja, dass hat er heute gesagt!)

- Er hätte es alleine (also ohne jemand Neuen) nicht geschafft zu gehen. Auch das hat er mir heute gesagt.

- ER IST GEGANGEN OBWOHL ER MICH NOCH LIEBT!

Wir haben beide geweint. Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wir hielten uns in den Armen und jetzt kommts... Wir küssten uns! Nur ein ganz kleiner Kuss, eher ein Schmatzer, auf den Mund!

Ich doofe Kuh! Auf einmal hatte ich dieses riesige Bedürfnis... Er in meinen Armen, ich konnte ihn riechen, wir schauten uns tief in die Augen, standen da Kopf an Kopf gelehnt... Oh mann.... Er schaute mich an und sagte: "Mach es mir doch nicht so schwer..." Ist das jetzt gut oder schlecht????

Und wenn er trotz Liebe gegangen ist, Kurzwechsel???? Mein Gott! Ich bin so durch den Wind!!!!

Wenn doch kein Kurswechsel angesagt ist, hab ich heute wohl vieles falsch gemacht...

Ich sagte ihm, wenn er sich dazu entscheiden würde sich eine eigene Wohnung zu suchen, würde ich ihm helfen. Ich hätte ihm am Tag unserer Hochzeit versprochen, ich sei auch in schlechten Zeiten da. Dazu stehe ich. Das nehme ich ernst.

Auch das Thema Scheidung. Er konnte noch nicht einmal sagen: "Ich will die Scheidung". Es kommt immer nur: "Darauf läuft es wohl hinaus...".

Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich nicht böse bin auf ihn (und ich bin es wirklich nicht - irgendwie kann ich nicht). Dass ich verstehe, warum er gehen musste. Das es mir allerdings sehr weh getan hat, WIE er gegangen ist. Aber das ich auch das nachvollziehen könnte, auch wenn ich es nicht gutheiße.
Das sich alles reparieren lässt, wenn man es denn möchte...

Und danach dann halt das in Arm nehmen und der Kuss.

Kann mir wer helfen? Ich stehe komplett neben mir...

Liebe Grüße von der (wieder) verzweifelten
Landfee
 

Sole

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
288
Hallo Landfee

Vielen Dank für deinen Beitrag bei mir :-)

Lass dich mal herzlich drücken.

Ich weiss wie du dich fühlst mir ist das gleiche auch passiert nach der Trennung ,wir hatten dann noch Sex. Ich gestand ihm auch meine Liebe und er hat sehr geweint.Bat mich auch ihn gehen zu lassen. Das hat mich 2Wochen aus der Bahn geworfen mit ganz schlimmer Appetilosigkeit dadurch hab ich 7 kg abgenommen. Bin von Natur ein schmaler Mensch :-(

Die Verlassen sind selber hilflos und kennen nur den einen Ausweg Trennung als Lösung.Ich glaube Gefühle gehen nicht so schnell verloren.Nimm dir Zeit und Abstand von ihm , finde zu dir selbst.Denk an dich , stell in nicht in den Mittelpunkt deines Lebens. Fragt dich nicht warum, damitschmerzt dich noch mehr. Keiner kann dazu richtig eine Antwort finden.

Wie ähnlich unsere Geschichten sind . Seitdem ich die KS einhalte gehts mir besser.Nehme mir viel Zeit für mich mit gutem Resultat . Kann ich dir nur weiter empfehlen.

Wer die Scheidung will soll sie selber einreichen. Würde nichts machen. Mach sein Problem wegen dem Geld nicht zu deinem. Wie lange seid ihr verheiratet?

Wünscht dir alles Gute und guten Start in die neue Wohnung :-)

Liebe Grüße
Sole
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.589
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben