Midlifecrisis? - Verlassen für Andere

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen lese ich hier mit und dachte mir ich schreib hier auch mal rein... Ich kann bestimmt von Euren Erfahrungen profitieren. Also warum nicht versuchen?

Mein Ehemann hat mich vor nun knapp drei Monaten verlassen, wegen einer Anderen (Arbeitskollegin)... :( Wir waren 5 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet (der dritte Hochzeitstag steht kurz bevor). Ich bin Ende 20, er Mitte 40.

Wie so oft kamen viele, zum Teil sehr schmerzvolle Geschehnisse zusammen. Wir sind im Frühjahr 2012 umgezogen, eine Woche vorher verstarb mein Schwiegervater, meine Schwiegermutter war schwer krank. Diese Zeit war purer Stress und natürlich ging es meinem Mann überhaupt nicht gut. Anfangs lies er sich auch noch von mir helfen, distanzierte sich dann aber immer mehr, worauf ich mit Klammern reagierte (wie mir erst heute bewusst ist). Er veränderte sich plötzlich so sehr und ich verstand nicht... Er hatte eine faustdicke Depression, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Irgendwann hab ich ihn doch dazu bekommen, zu einem Psychologen zu gehen.

Im Januar 2013 fand ich heraus, dass er in die Frau, für die er mich jetzt verlassen hat, verliebt ist und sie auch in ihn. Irgendwann sagte ich ihm dann, wenn er gehen will soll er das tun, dies sei mir lieber als mit dieser schrecklichen Ungewissheit weiterzuleben. Ich möchte klare Verhältnisse und Ehrlichkeit. Ein paar Tage später, Ende Juni, zog er aus. Die Zeit bis zum Auszug war die Hölle... Wir stritten, ich war eifersüchtig, er fühlte sich kontrolliert und eingesperrt. Ständig konnte ich merken, wie er an sie denkt. Er hat sogar wegen ihr geweint, vor mir! Es tat so weh! Ein ich liebe Dich zu mir war nicht mehr drin. Auch reden über unsere Situation war nicht drin, ich wusste nicht woran ich bin, was ihm fehlt. Er blockte alles einfach ab, baute eine Mauer und da kam ich beim besten Willen nicht durch.

Bevor er ging, sagte ich ihm Freunde bleiben kannst du vergessen und daran hab ich mich auch bis heute gehalten. Leider ist eine komplette Kontaktsperre nicht möglich, da es Dinge zu regeln gibt. Ich ziehe nächsten Monat aus, unsere gemeinsame Wohnung ist nun gekündigt. Bis heute hatten wir aber sehr, sehr wenig Kontakt. In der ganzen Zeit ist er auch nur einmal da gewesen um seine Klamotten zu holen. Er wäre bestimmt öfter gekommen, aber ich habe es nicht zugelassen.

Vor ca. 2 Wochen dann erfuhr ich von einer Verwandten von ihm dass er gesagt hat, er liebe und vermisse mich. Er sehe sehr mitgenommen aus. Und urplötzlich war die Hoffnung wieder da. Ich wusste nicht was ich tun soll... Ich kenne ihn ja nun gut genug und weiß das er ein kleiner Angsthase ist, außerdem hab ich ihm oft genug zu verstehen gegeben, dass mit mir nieeee wieder etwas laufen wird (was ich mir zeitweise sogar selbst glaubte). Also ne SMS schicken, aber nur was? Wollte ihn ja nicht überrennen... Also was ganz einfaches: Ich denke gerade an Dich.

Ist kurz, sagt nicht viel aus. Man kann drauf antworten oder es lassen. Es zwingt ja zu nix. Am nächsten Tag kam dann sogar eine Antwort! Er denke sehr oft an mich, konnte gestern (wegen seiner Neuen) nicht mehr Antworten und wünsche sich, ich könne ihm nicht böse sein. Okay... dachte ich mir. Jetzt geht's los.

Einen weiteren Tag später rief er bei mir an. Morgen würde er in den Urlaub mit ihr fliegen, er müsse so viel an mich denken, würde mich vermissen und es ginge ihm so schlecht weil die Gefühle für mich noch so stark wären. Ja was soll ich davon halten? Ich sagte ihm dass auch ich noch Gefühle hätte und wir könnten reden wenn er wieder da ist. Wünschte ihm einen schönen Urlaub und legte auf.

Er meldete sich dann auch tatsächlich, zwar etwas später als ich dachte, aber immerhin. Ich reagierte darauf verzögert. Heute nun war er da... Er sieht wirklich schlecht aus, man sollte meinen ein frisch verliebter Mensch müsse nur so strahlen. Tut er aber nicht. Seine Familie hat die Neue noch nicht kennengelernt (das weiß ich aber von jemanden anderen), seine Freunde rufen noch hier an und fragen nach ihm (ich muss ihnen sagen, dass er nicht mehr hier wohnt!). Mich hat er gleich überall stolz präsentiert.

Ich war wirklich super. Keine Tränen, ich strahlte, sah gut aus. Er fragte nach meiner neuen Wohnung, also fuhren wir hin und ich zeigte ihm mein neues Leben ohne ihn.
Meine Sachen sind schon gepackt, seine liegen noch draußen rum. Soll er selbst packen, mach ich nicht, ist nicht mehr meine Aufgabe. Es war das erste Mal seit Anfang des Jahres, dass er freiwillig mit mir sprach. Er fühlte sich heillos überfordert mit sich, mit mir, mit der ganzen Situation, ja es war ein Schnellschuss einfach zu gehen. Ja, er hat Gefühle für mich. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich mir einen "Neustart" durchaus vorstellen könnte, aber nur ganzzzz langsam und auch nur, wenn er anfängt sein eigenes Leben zu leben. Einziehen bei mir? Gibt's nicht! Ich baue mir ein Leben ohne Dich auf, wenn Du irgendwann wieder darin vorkommst schön, wenn nicht dann nicht. Glücklich werde ich so oder so. Also, der Schlüssel steckt, es ist an Dir ihn zu benutzen bevor es ein Anderer tut.

Ich war sehr distanziert, klar und geradlinig dabei aber nicht kühl wirkend, fröhlich, offen, warm. Irgendwann brachte ich ihn dann zur Tür, er nahm mich in den Arm, erst sehr zögerlich dann richtig. Daraufhin erwiderte ich ich diese Geste, gab ihm einen Kuss auf die Wange wünschte ihm ein schönes Wochenende und sagte: Wenn Du weißt was Du willst, darfst Du Dich melden, ansonsten unterlasse es bitte. Er ging...


Hab ich mich richtig verhalten? Was soll ich nur machen? Er wohnt ja bereits bei ihr, ein fliegender Wechsel wie er im Buche steht... Ich für meinen Teil denke mir, er will sich ablenken, das Gras sah grüner aus auf der anderen Seite des Zauns und nun kommt die Ernüchterung. Ich habe Angst, dass er sich trotz dessen er mich noch liebt nicht von ihr löst, weil er nicht weiß wo er sonst hin soll.

Was kann ich noch machen? Weiter abwarten was?
Ich bin so verzweifelt, hab Angst dass ich in seinem Verhalten etwas sehe, was gar nicht da ist. Meint ihr er liebt mich wirklich noch? Ich liebe ihn jedenfalls noch immer...

Sorry für die Länge, kürzer ging wirklich nicht.. Es fehlt auch noch so viel... Und vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Eure verzweifelte Landfee
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Fee vom Lande,


boah, das is ja mies. Also, ein Spaziergang sieht auch echt anders aus.
Lass Dich erstmal trösten, das ist ja wirklich ne blöde Situation. :::

Also, Du hast ja trotzdem recht taff reagiert. "Freunde bleiben is nich!" - straight, man muss schon sagen. :lach:
Dein Ex ist megaambivalent. Ich glaube der hat Gefühle für euch beide... Lass Dich jetzt nicht einwickeln und besulzen! Reden kann der viel.
Machs ihm jetzt bitte nicht bequem und triff Dich mit ihm und machs ihm da hübsch.
Wo ich mir unsicher bin ist, ob das, was ihr da hattet echt schon als KS durchgehen kann. Einserseits also seit Januar, andererseits dann doch nicht richtig, mh.
Mh. Warten mal ab was die anderen sagen, bis dahin schau Dich hier ruhig um und herzlich willkommen. :smile:

KreideKreis
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo Landfee,


ohjeee... das ist ja wirklich eine miese Situation "ausgetauscht" zu werden.
Erstmal Hut ab für deine Stärke bis hierher.
Also ich persönlich denke man könnte das als KS- light schon anerkennen. :zwinkern:

Du sagst dass du fröhlich, offen und warm warst, was ja super ist, vor allem weil er so schlecht aussah. Also hast du ja schon Punkte einer KS erreicht!

Was ich persönlich suboptimal finde ist, dass du ihm quasi ein Türchen offenhältst und ihm das auch gesagt hast.
Er hat dich viel zu sicher dadurch, soll er doch eigentlich das Gefühl erleben, du würdest ihm entgleiten..

Ich glaube nicht, dass Liebe so schnell vergeht. Bestimmt liebt er dich noch aber ich glaube ein gewisser Reiz fehlt wenn du sagst er könne zurückkommen trotz allem was er gemacht hat.
Ich würde ihm an deiner Stelle durch Abwesenheit präsentieren wen er da gerade verliert. Was sein Handeln für Konsequenzen hat.. Wie im Ratgeber beschrieben.


Liebe Grüße,

koraba
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Hallo Landfee,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo KreiseKreis und Koraba,

vielen Dank für Eure Antworten. :)
Heute ging es mir echt mies, wie immer wenn ich von ihm gehört habe. Ich brauch dann erst einmal ein paar Tage zum akklimatisieren.

KreideKreis schrieb:
Dein Ex ist megaambivalent. Ich glaube der hat Gefühle für euch beide... Lass Dich jetzt nicht einwickeln und besulzen! Reden kann der viel.

Ja, es alles irgendwie so gegensätzlich... Ich glaube wirklich er weiß nicht so recht was er nun eigentlich wirklich will. Mag aber auch an seiner psychischen Verfassung liegen und gar nicht so sehr an seiner Next? Ich kenne Depressionen leider nur zu gut, da ich selbst darunter litt/leide, insbesondere Männer scheinen in solchen Phasen eher auszubrechen und ihr Leid und Unglück der aktuellen Partnerin in die Schuhe zu schieben. Und so war es ja auch, er sah sich als Opfer. Ich wolle ja nur auf ihm herumtrappeln, ihn am Boden liegen sehen. Dabei fühlte ich mich genauso...

Leider bin ich finanziell total von ihm abhängig. Kinder haben wir aber keine, dafür drei Katzen, welche bei mir geblieben sind (er ist ja zurück in die große Stadt). Da unsere Ehewohnung für einen alleine einfach viel zu teuer ist, hab ich mir nun also eine neue Bleibe gesucht. Das Geld für Kaution/Provision zahlte er anstandslos, hätte er nicht machen müssen. Er sagte mir gestern auch, ich könne alles behalten, alle Möbel, die Fernseher sogar seine antiken Erbstücke! Wenn ich sie nicht will, würde er es verkaufen.
Er will sich bei seiner Next anmelden. Ich frage mich, warum er sich so abhängig von ihr macht? Wenn es nicht funktioniert, steht er nachher mit nix in den Händen da. Und will ich seine ganzen Möbel eigentlich? Nur woher Neue nehmen, wenn nicht stehlen? Ich habe so das Gefühl, er will einfach alles austauschen. Er will nichts mehr haben, was auch nur im geringsten an mich erinnern könnte.


koraba schrieb:
Was ich persönlich suboptimal finde ist, dass du ihm quasi ein Türchen offenhältst und ihm das auch gesagt hast.
Er hat dich viel zu sicher dadurch, soll er doch eigentlich das Gefühl erleben, du würdest ihm entgleiten..

Ja, die Optimallösung war es sicher nicht. Aber ich hab ihm so oft gesagt, wenn er zu ihr geht, dann hat sich das für immer und ewig erledigt. Ich hatte die Befürchtung, er würde sich nicht trauen, ich kenne ihn ja nun schon ziemlich gut. Seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche konnte er einfach nie wirklich aussprechen, die Wünsche anderer gingen immer vor. Vor allem meine.

Außerdem hab ich ihn ja nicht gesagt er solle zurück kommen und alles wäre gut. Ich habe ihm lediglich zu verstehen gegeben, dass wir uns eventuell und auch nur unter ganz bestimmten Umständen (er wohnt alleine z. B.) wieder annähern könnten. Ob das was werden würde, weiß ich ja selbst nicht... Und ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, gesagt ist gesagt. Immerhin hab ich nicht gebettelt, gefleht und geheult. Sondern ihm dabei frech ins Gesicht gegrinst.

Aber irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl... Als wollte er nur sein Gewissen erleichtern gestern. Schauen wie's mir geht. Den eines steht fest, Sorgen um meinen Zustand macht er sich. Soll er ein schlechtes Gewissen haben, dass ist schon in Ordnung so!

Und dann nochmal zur Kontaktsperre. Das ist gar nicht so einfach. Also das sich-nicht-melden ja eh nicht, aber es geht schon. Nur leider gibt es Dinge zu klären, wir sind verheiratet. In den drei Monaten die er nun nicht mehr hier ist, hab ich wenn es hochkommt 3x mit ihm telefoniert, wovon er sich zwei Mal gemeldet hat und ihn bis gestern auch nur 1x gesehen (er wollte halt Sachen abholen). Ein kompletter Kontaktabbruch ist einfach nicht möglich, wie soll das gehen? Es ist schwierig, wenn zwei Leben so eng miteinander verwoben sind, dass muss erst einmal alles wieder getrennt werden. Ich wünschte ich müsste nix mehr mit ihm zu tun haben, es würde mir wohl besser gehen.

Im Übrigen scheint er wohl ziemlich überrascht (und vielleicht ja auch glücklich) über mein Verhalten zu sein. Ich denke er ging davon aus, dass ich ihm hinterher rennen und stalken werde. Aber den Gefallen hab ich ihm nicht getan. Dennoch muss mein Verhalten doch auch immernoch zu meiner Person passen oder? Ich muss ja ich bleiben und ich bin generell ein eher anhänglicher Mensch.

Oh man, warum muss das alles so kompliziert sein? Wie bekomme ich meinen Mann dazu, bei seiner Next auszuziehen? Selbst wenn er wollte, er hätte bestimmt totale Angst vor den Konsequenzen, den er arbeitet ja mit ihr zusammen. Erst wollte er Ruhe und Zeit für sich und jetzt hat er eine Partnerin 24/7. Ich raff das nicht... Wie könnte jetzt die geeignete Taktik aussehen?

So und nun ist es wieder sehr lang geworden... Ich werde mir jetzt ein heißes Lavendelbad genehmigen, der Seele etwas gutes tun.

Und dann nochmal was schönes zum Schluss, ich bin morgen mit einem netten jungen Mann verabredet, wir werden auf einen Flohmarkt gehen. :) Leben geht weiter!


Schönen Abend Euch!

Landfee
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Oh man... Was soll ich nur tun? Ich hab mir ganz schöne Steine in den Weg gelegt was?
Er fragte mich, ob er demnächst dann kommen könne um seine Sachen zu packen. Ich meinte, er hätte ja noch 1 1/2 Monate Zeit nachdem ich ausgezogen bin, da wir die Wohnung so lange noch bezahlen müssen und ich keine Lust darauf hätte das er ständig in der Wohnung rumflitzt.

Wie bekomme ich es hin, dass er denkt ich will nix mehr von ihm? Nochmal 2 - 3 Wochen warten und dann sagen: Hey, wenn Du deine Sachen jetzt packen möchtest ist es okay und dann öfter mal keine Zeit haben um ihn reinzulassen, weil mir andere Dinge wichtiger sind? (Er hat keinen Schlüssel mehr, müsste also da sein wenn er rein will, was ja nicht geht wenn ich leider verabredet bin...).

In welchen Fällen könnte man es eigentlich über die Freundschaftsschiene schaffen wieder zusammen zu kommen? Mit mir war er vorher befreundet, mit seiner Next auch. Vor mir hatte er nur eine Freundin, die kannte er auch schon sehr lange vorher.

Hmmm... Jemand ne Idee? Ich brauch wirklich ne Strategie. Ich schaffe es zwar vor ihm nicht zu jammern, stark und selbstsicher zu wirken, aber klar sehen kann ich noch nicht. Wie kann ich meinen Fehler korrigieren?

Was ist mit Eifersucht? Irgendwie mal durchsickern lassen, dass ich jemanden kennengelernt habe? Darf natürlich nicht so wirken, als wolle ich ihn eifersüchtig machen.... Fragen über Fragen.

LG Landfee


Edit: Ich weiß nicht ob man ihm das so abnehmen kann, aber er meinte, ich scheine das alles wohl besser hinzubekommen als er und ich sei anscheinend weiter auf meinem Weg als er auf seinem...


Zuletzt modifiziert von Landfee29 am 08.09.2013 - 01:32:09
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo mach es nicht über die Eifersucht geht in die Hose mache eine KS so wie du es hier lernen kannst lies dich ein ins Forum. Kläre die Dinge die du klären must mit Ihm.

So wie ich das sehe Fehlst Ihm, ist gut für dich!



nur wenn Er glaubt, dass auch andere ein Auge auf Dich haben könnten und Du Dich auch auf eine einlassen würdest, kannst wieder interessant für Ihn werden.

lg
bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 08.09.2013 - 09:34:44
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo lieber bhreden,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. :)

Das auch andere Männer ein Auge auf mich werfen ist ihm sicherlich klar, denn das passierte während unserer Beziehung öfter. Wie aber soll ihm klar werden, dass auch ich bereit bin mich auf Andere einzulassen, wenn es ihm niemand erzählt?

Und auf welche Art und Weise soll ich Dinge mit ihm klären? Ich hab hier zwar schon viel gelesen, aber ich bin mir so verdammt unsicher!

Heute hatte ich ja aber wie schon erwähnt eine Verabredung. Es war richtig klasse! Wir waren auf einem Flohmarkt und haben Kaffee getrunken und bis in den Abend gequatscht. Er hat mich viel zum lachen gebracht!

LG,

Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Ach, lustig! Da kenn ich deinen Strang ja doch schon! :smile:

Tut mir leid, dass ich erst jetzt Stellung nehme, du hattest ja sogar geantwortet. Hab ich völlig übersehen.

Natürlich ist die KS schwierig und wenn Organisatorisches zu klären ist, ist das auch völlig in Ordnung.
Wichtig ist, dass alles was darüber hinausgeht unterbunden wird. Dein Verhalten ihm ggü. wird freundlich aber distanziert sein!
Er soll nicht wissen, wie deine Gefühle ihm ggü. aussehen. Du bist für ihn nicht durchschaubar, also interessant.
Er muss spüren, dass er dich verliert. Und zwar komplett!

Leider kannst du nix tun damit er da auszieht. Er selber merken dass das ne absolute überflüssige Nr war und das kannst du nur erreichen indem du dich ihm als "bessere Wahl" präsentierst. Also du gibst ihm was er will. Abstand. Nutzt die Zeit für dich. Holst das Beste aus dir raus. Und mit etwas Glück begreift er das bald von ganz alleine..
Du bist ein anhänglicher Mensch, aber von dieser Partnerin hat er sich nunmal getrennt...

Also, meine Liebe: KS KS KS KS KS KS :) Wirklich!!

Es ist total egal ob jmd ihm iwas über dich erzählt. Das berüchtigte Kopfkino wird auch ihn die ein oder andere Vorstellung bescheren und dann wird er von alleine Nachforschungen anstellen :)

Du klärst Dinge wenn möglich per sms oder Mail würde ich sagen. Immer schön freundlich aber distanziert. Du hast KEIN Interesse an persönlichen Gesprächen und Entwicklungen. Tut dir in deinem Prozess auch gut. weniger ist mehr :)
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Ja, Du hast mir hier schon ein wenig geholfen, da musste ich mich doch gleich mal bei Dir einlesen! :smile:

Also ganz konkret, wenn er anrufen sollte (was er meistens tut, wenn er was will) gehe ich nicht ran und schicke zeitverzögert ne Simse mit der Frage, wie ich ihm den Helfen kann?

Also etwas in der Art wie: "Hey Name, Du hast angerufen? War leider nicht zuhause, wie kann ich Dir helfen? LG, Landfee"

Wir hätten übrigens gemeinsame Freunde, über die mal was durchsickern könnte. Fänds schon irgendwie cool, wenn er mitbekommt das seine Frau Termine, Termine, Termine hat. *gggg* Bislang hab ich es vermieden ihnen zu erzählen, dass ich mich verabrede.

Ich hab mir vorgenommen mein Leben zu leben, deswegen ja auch so schnell ne neue Wohnung. Ich hätte noch 7 Monate hier in der Ehewohnung bleiben können, mein Mann muss sie ja bezahlen. Hab ich aber gar kein Bock drauf, gibt nur Unsicherheit.
Er hat mir übrigens erzählt, dass er den psychiatrischen Notdienst in Anspruch nehmen musste, als er hörte ich hätte eine neue Wohnung. Hat er wohl nicht mit gerechnet, dass ich mich so schnell von "unserem" gemeinsamen Leben löse. Vielleicht hat er dann auch Muffensausen bekommen, weil er nun ganz genau weiß, dass er hierher nicht mehr zurückkehren kann?

Oh, dieses grinsen in meinem Gesicht! Haha...

LG

Landfee
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Landfee29 schrieb:
Er hat mir übrigens erzählt, dass er den psychiatrischen Notdienst in Anspruch nehmen musste, als er hörte ich hätte eine neue Wohnung.

Also liebe Landfee, das hört sich nicht nach einem überzeugten professionellen Verlasser an. Der hat sich da in was reingeritten. Er wird noch lange daran knabbern und das letzte Wort scheint mir noch nicht gesprochen. LG Moona.
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Oh liebe Moona,

ja ich denke auch. Niemand, wirklich niemand kann sich erklären was mit ihm los ist. Ich höre immer nur: "So ist er doch eigentlich gar nicht!", "Das ist aber nicht sein Stil." Und ich denke ja genauso.

Reingeritten - ja... ganz tief in etwas was ihm wohl große Angst macht.
Überlegt mal: Er schleppt seinen Ehering noch mit rum, stellt seine Next niemandem vor, erzählt seinen Freunden nicht mal das wir getrennt sind.

Er ist ja seit einen halben Jahr in therapeutischer Behandlung. Seine Therapeutin sagt er sei traumatisiert. Was ich mir auch gut vorstellen kann bei seiner Vorgeschichte (zu der ich natürlich auch zähle).

Er brauchte seine gute Freundin Next um sich von mir lösen zu können, er hatte Angst alleine zu sein. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Macht er mit ihr Schluss, steht er ganz alleine da. Es wird Stress auf der Arbeit geben, den dort sehen sie sich ja jeden Tag (wie kann man sich nur ne Arbeitskollegin/Freundin für sowas nehmen!?). Die gemeinsame Wohnung ist keine Option mehr, da schon gekündigt. Meine Wohnung hab ich gleich zum Tabu-Ort ernannt.

Nun gut, er muss da wohl durch, ich gezwungener Maßen auch. Was für ein Dilemma! Ich würd ihm wirklich gerne helfen, aber ich kann nicht. Ich brauch meine Kräfte jetzt erstmal für mich.

LG Landfee
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Wie schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte! Das freut mich!!
Heftig, dass ihn das so mitgenommen hat, aber ganz ehrlich?! Was bitte erwarten die denn??
Dass wir dort hocken und warten bis sie sich erbarmen zu uns zurückzukehren? Uns in ihre Arme schließen in die wir dann in grenzenloser Hingabe und Dankbarkeit sinken?!
Nee Neee meine Lieben, nicht mit uns!

Sehr gut, liebe Landfee!! Du kannst ihm nicht helfen! Wozu auch? Er hat sich das ganz alleine eingebrockt. Das hat er ja auch wunderbar geschafft. Jetzt muss er halt zusehen. Er wird schon einen Weg finden, wenn er ernsthaft sucht!

Vielleicht kannst du ja ein bisschen die Termin-Fee mimen?! Also wenn es unter den gemeinsamen Freunden Plaudertaschen gibt, umso besser.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen also: handle with care.

Aber ich glaube die besten Geschichten schreibt ohnehin das Kopfkino und da hat er ja jetzt von dir erstmal ne Flatrate geschenkt bekommen :lach:

Du machst das toll mit dem zeitverzögerten SMS auf Anrufe. Ich glaube damit bringst du seine Leinwand erstmal ganz gut zum glühen! :smile:
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,

jetzt brauche ich wirklich euren Rat!

Heute kam ein Brief vom Finanzamt ins Haus. Wir müssen noch die Steuererklärung für 2012 abgeben, wussten wir, haben wir immer aufgeschoben nun kam die Trennung dazwischen...

Also bis Anfang Oktober soll das beim Finanzamt eintrudeln, sonst muss Strafe gezahlt werden. Wie schreibe ich ihm das jetzt? Leider führt kein Weg dran vorbei, er muss herkommen und wir MÜSSEN und gemeinsam hinsetzen... Oh weh!!!!!

Ich möchte ihn gerne per SMS verständigen. Hier ein Vorschlag meinerseits:

Hallo Exi, das Finanzamt erwartet die Steuererklärung für das Jahr 2012 bis zum xx.xx.xx. Ich hätte am xx.xx. Zeit dafür. Grüße, Landfee

@Koraba
koraba schrieb:
Du machst das toll mit dem zeitverzögerten SMS auf Anrufe. Ich glaube damit bringst du seine Leinwand erstmal ganz gut zum glühen! :smile:

Bis lang musste ich noch keine zeitverzögerten SMS schicken. Aber auf den letzten Anruf hab ich sehr verzögert reagiert. Hmm.... Wie lange sollte man das denn hinauszögern? Nächsten Tag, nur ein paar Stunden?

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

LG Landfee
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Wenn es unbedingt per SMS sein muss, dann mach es so. Schlicht und schmucklos. Ist schon in Ordnung. Dürfte ihn ja nicht überraschen.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Landfee29 schrieb:
....... würd ihm wirklich gerne helfen, aber ich kann nicht. Ich brauch meine Kräfte jetzt erstmal für mich.

Genau liebe Landfee, es ist nicht unser Job den Verlassern noch dabei zu helfen, damit sie mit der Trennung besser klar kommen. Irgendwie auch paradox. Wer das will, der muß da durch.

Eigentlich müsste er ja jetzt glücklich sein mit seiner Neuen. Aber wie ein glücklich frisch Verliebter wirkt er ja nun wirklich nicht. LG. Moona.
 

Landfee29

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
62
Miri schrieb:
Wenn es unbedingt per SMS sein muss, dann mach es so. Schlicht und schmucklos. Ist schon in Ordnung. Dürfte ihn ja nicht überraschen.

Hi Miri,

meinst Du ein Anruf wäre besser? Und wie einen Termin vereinbaren? Also ich meine, ich lese hier ständig dass man nicht den erstbesten vom Ex vorgeschlagenen Termin nehmen soll.

Auf der anderen Seite, weiß er das ich viel Zeit zuhause verbringe, da ich nicht berufstätig bin... Schwierig!

LG Landfee
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Ich würde das ganz pragmatisch angehen und das so fix wie möglich erledigen. Da würde ich auch wegen dem Termin nicht kleinlich sein. Wenn er Zeit hat, dann los. Es ist ja was Organisatorisches, was auch zeitkritisch ist.

Ich würde anrufen. Du kannst ja den ersten Terminvorschlag ablehnen und erst den zweiten annehmen, aber es muss ja erledigt werden und da würde ich keinen Stress für aufkommen lassen.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Wahrscheinlich werdet Ihr ja 2013 auch noch zusammen erklären müssen.
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo Landfee,


oh mann sowas ist ja eh schon nervig genug und jetzt auch noch so?!:::

Naja ich denke in dem Fall ist es egal ob Anruf oder SMS.
Ich würd schreiben weil ich keine Lust hab mit meinem zu reden :lach:

Und sonst wenns gerade nicht brennt würd ich schon so lange warten wie du kannst. Wenns wichtig war kann er sich ja auch nochmal melden...
Und solange soll der mal schön darüber nachdenken warum ich mich nicht zurückmelde.
Kopfkino for president!

Hast du dich denn nu entschieden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben