Mikado

P

Puschel

Gelöschter User
Mach ich gerne, auch wenn ich hier gegen Mühlen kämpfe:lach:

Wie willst du es machen? Erstmal warten, wann und mit was er sich meldet, richtig?
Dann können wir doch immer noch überlegen. Oder willst du ihm zuvor kommen?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wird wohl so werden.
Er ist da sehr berechenbar.
Irgendwann ( wohl Donnerstag oder Freitag)
Kommt ein
" Hi wie geht es Dir"
" Bist Du fleissig"
"Darf ich anrufen?"

Und ich schau dann mal ob ich überhaupt Lust hab zu antworten

Wenn ich nix antworte kommt dann die Frage ob er was falsch gemacht hat

Ich schau einfach mal.... Bis dahin ist meine Laune eh bestimmt schon wieder ganz anders :Nichtwissen:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Er wäre sich keiner Schuld bewusst, wenn du nicht antworten würdest, denn aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, denn er hat sich gemeldet, wenn er in deiner Nähe ist.
Das ist Männerdenke!
Wir Frauen denken einfach zu kompliziert :lach:

Tja, was willst du darauf auch antworten? Ist ja wie immer. Er ruft an, sagt, wann er kommt und du hast dann alles organisiert...…
Warum sollte er sich anders verhalten oder wie sollte er verstehen, dass du sauer bist?
Verstehst du, was ich meine?

Ich hoffe, dass die Strateginnen sich noch zu Wort melden. Ansonsten sollten wir abwarten, wann er sich meldet und was er berichtet.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Klatschmohn, wenn es das letzte Treffen ist, aus welchem Grund wünschst du dir höhere Kommunikationsfrequenz, die sich sowieso erst in Anschluss an das Treffen umsetzen ließe - aber es soll doch das letzte werden? Das verstehe ich gerade irgendwie nicht, oder nicht so richtig.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mohni,
Ich kenne ja deinen Strang und weiß auch, dass du davon ausgehst, es könnte das letzte Treffen sein.
(Was ich nicht glaube :PP)
Und ich weiß auch, wie intensiv euer letztes Treffen war.:herz:
Auf die Gefahr hin, dass ich mir Backpfeifen oder Bratpfannen einhandele, teile ihm doch dein Bauchgefühl mit!!! Du sagst, eure Kommunikation hat gelitten, seitdem du dich zurückhälst. Gibt dir das nicht zu denken????? So wie es in den Wald hineinschallt....

Und wenn du das nicht kannst oder magst, dann organisiere halt das Treffen und sage ihm dann persönlich, was du davon hälst. Das finde ich keinesfalls subi, sondern selbstbewusst, da kaum eine Frau nur auf S6 reduziert werden möchte.
Ich denke, dass ihr auf der persönlichen Ebene sowieso viel besser könnt als über das Schreiben.
Gehe einfach in dich, spüre nach, was du bei eurem letzten Treffen empfunden hast und handle dann so, wie es sich für dich am besten anfühlt.
Drückerle :brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
wäre sich keiner Schuld bewusst, wenn du nicht antworten würdest, denn aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, denn er hat sich gemeldet, wenn er in deiner Nähe ist.
Genau. .. Es ist halt normal.

Er hat nie nie nie etwas ohne meine Zustimmung gemacht. Immer nachgefragt ob ich will, es mir recht ist, er darf.....

Mit meinem stradegischen Rückzug wollte ich ihn eigentlich zu mehr Engagement reizen .
Stattdessen hat er meinen Rückzug komplett akzeptiert und mich gespiegelt.
Es gab nur 2 Situationen wo er aktiv wurde. Und das waren absolute Ausnahme - Notfälle wo er mir zur Seite stand. Und wo er (ausnahmsweise ohne vorher zu fragen) mir geholfen hat.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Vorweg: Wenn ich hier komische Fragen stelle, will ich keinesfalls provozieren, bitte nicht falsch verstehen.
Warum sollte er mehr Engagement zeigen? Ihr habt eine Affäre! Ich glaube, Ihr habt tatsächlich unterschiedliche Ansichten über das, was Ihr habt.
Es ist doch toll, wenn Ihr zusammen seid. Aber irgendwann ist halt die Zeit gekommen, wo jeder wieder zurück in sein altes Leben muss.
Männern fällt es in der Regel leichter, wieder umzuswitchen, bei uns Frauen dauerts ein bischen wegen dieses komischen Hormons (ja, ich weiß, wie es heißt).
Ich kenne deinen AM ja nicht, aber vielleicht kann er auch einfach nicht so viel Kontakt zu dir haben, vielleicht muss er dich einfach gedanklich wegschieben.
Überleg nochmal genau, was du machen willst.
Ich glaube, sobald er sich meldet, ist deine Laune eh wieder besser :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
vielleicht muss er dich einfach gedanklich wegschieben.

Fast genau seine Worte ()

Warum sollte er mehr Engagement zeigen?



Wir haben tatsächlich eine Affäre aber mit Gefühl. Ohne den anderen wirklich besitzen zu wollen. Klingt unglaublich ist aber so


Ich nehme Dir Deine Fragen überhaupt nicht übel. Im Gegenteil. Dadurch kann ich da für mich selbst antworten finden. Ist echt bereichernd :grins:

Warum sollte er mehr Engagement zeigen? Ihr habt eine Affäre! Ich glaube, Ihr habt tatsächlich unterschiedliche Ansichten über das, was Ihr habt.

Weil es mir schlichtweg auf den Keks geht :zwinkern:

Schon alleine Essen zu gehen..

Er : Möchtest Du essen gehen. Soll ich grillen ?

Ich : mir egal, was Du möchtest.

Er: Na ich richte mich nach Dir

Ich: ok, lass uns essen gehen

Er : ok
Er: was möchtest Du essen?

Ich : such Du was aus. Griechisch, italienisch, mexikanisch , asiatisch.

Er: Wo möchtest Du denn hin?

Und so geht es weiter.... Und weiter. Alles von dem abhängig was ich möchte.

Und das ist nur ein kleines Beispiel.

Schon alleine das Gefrage ob er anrufen darf. Ob er stört usw..... grrrrrrr

Ich will das er selbst mal ne Entscheidung trifft. Und das auch bei Kommunikation, bei allem halt. Das es eben nicht abhängig davon ist ob ich mich melde... Er soll gefälligst auch mal aus der Hufe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Klatschmohn, wenn es das letzte Treffen ist, aus welchem Grund wünschst du dir höhere Kommunikationsfrequenz, die sich sowieso erst in Anschluss an das Treffen umsetzen ließe - aber es soll doch das letzte werden? Das verstehe ich gerade irgendwie nicht, oder nicht so richtig.
Gute Frage :smile:

Und die Antwort muss ich Dir wohl schuldig bleiben.
Er meinte ja das er auch mit Jobwechsel immer einen Weg finden würde um zu mir zu kommen.
Und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits kann ich es nie nicht vorstellen andererseits ist da dann doch Hoffnung.
Evtl daher mein Wunsch nach mehr Kommunikation.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Mohni..
Bevor du ihn eine vor den Latz knallst..
Was ist wenn du einfach erwähnst, dass du dich freuen würdest wenn er sich öfter meldet ....nicht nur unmittelbar vor Treffen?
:smile:

Und wenn sann ein "warum" oder was blödes retour kommst kannst noch immer zu Plan B wechseln..
 
P

Puschel

Gelöschter User
Mohnfee, es wäre besser, wenn er von alleine das Verlangen hätte, mit Mohni zu kommunizieren.
Was hat man davon, wenn er sich nur meldet, weil er weiß, es wird erwartet?
Sie bekommt ihn nur dahin, wenn sie sich anders verhält, ich glaube, Worte würden nur eine kurze Wirkung erzielen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Mohnfee, es wäre besser, wenn er von alleine das Verlangen hätte, mit Mohni zu kommunizieren.
Was hat man davon, wenn er sich nur meldet, weil er weiß, es wird erwartet?
Sie bekommt ihn nur dahin, wenn sie sich anders verhält, ich glaube, Worte würden nur eine kurze Wirkung erzielen.

*seufz* danke Dir für den Post. :smile:
Gut zusammen gefasst.
Tatsächlich hat er jede Verhaltensveränderung von mir angenommen und sich angepasst.

Ich schau einfach was nun die nächsten Tage passiert. War aber heute schon wieder ruhig und rekaxt. Typisch Frau halt .... Sehr unbeständig in der Gefühlswelt. ()


Liebe Mohni..
Bevor du ihn eine vor den Latz knallst..
Was ist wenn du einfach erwähnst, dass du dich freuen würdest wenn er sich öfter meldet ....nicht nur unmittelbar vor Treffen?
:smile:

Und wenn sann ein "warum" oder was blödes retour kommst kannst noch immer zu Plan B wechseln..

Auch Dir vielen Dank. :smile:
Die Gründe warum ich das nicht einfach ansprech hat ja Puschel schon anschaulich erklärt.
Wenn die Kommunikation nur stattfindet weil er denkt... Er muss sich melden um mich im Orbit oder bei Laube zu halten. Habe ich damit nichts gewonnen sondern genau das Gegenteil erreicht. Nämlich das es ihn nervt sich melden zu müssen.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Mhm.. das habe ich wohl überlesen.
Ich kann dir aber sagen, es ist egal ob er sich viel oder eben nur davor meldet. Affaire bleibt Affaire.
Ich habe durch das unglaubliche Meldeverhalten meines AMs was hinein interpretiert, und im Endeffekt dient dies auch nur um mich bei "Laune" zu halten.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Das stimmt.
Frau will ja auch die unangenehmen Dinge nicht sehen und ignoriert diese gekonnt.

Ich selbst kann das ja auch hervorragend :coolwink:

Ob ich zuviel sehe... Das habe ich schon oft überlegt. Immer wieder mir selbst eine Bremse gezogen und mich zurückgehalten weil ich dachte, das meine Sicherheit die ich habe nur Illusion und Wunschdenken ist.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun habe ich das OK .... Ab morgen 3 Tage am Stück frei..... Urlaub... Schon allein die Aussicht auf rubnerfahren bringt Ruhe und Erholung in meine Gedanken.

Ist bei mir nunmal so je gestresster ich bin umso mehr ungute Gedanken machen sich breit in mir...
Nun geht das wieder :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Mhm.. das habe ich wohl überlesen.
Ich kann dir aber sagen, es ist egal ob er sich viel oder eben nur davor meldet. Affaire bleibt Affaire.
Ich habe durch das unglaubliche Meldeverhalten meines AMs was hinein interpretiert, und im Endeffekt dient dies auch nur um mich bei "Laune" zu halten.

Nun geh ich mal genauer auf Dein Post ein :smile:

Affäre ist nunmal Affäre ... Richtig !
Ich hab schon am Anfang klar mit meinem Eierbär kommuniziert das es eine Affäre ist. Und ich habe ihm auch schon mehrmals eine Beendigung dieser angeboten. Davon wollte und will er bis jetzt nichts wissen und hören.

Dieses Meldeverhalten gibt es ja bei meiner Affäre schon von Anfang an... Und ich geb zu ich nehme mich da nicht aus.
Da der Eierbär mein Leckerbissen und meine "Insel" ist gehört er im Normalfall nicht zu meinem täglichen Leben.


Mist muss arbeiten später mehr :blush:

So weiter...

Nun gibt es aber Zeiten da es mir physisch und/oder psychisch ferart besch...eiden geht das sich KK einstellt und auch der Wunsch nach einer Beziehung einstellt.
Mich dann wieder von dem Trip runzerzuholen ist jedesmal eine Kraftaufwrndung und Energieverschwendung. Nur da ich ja die Affäre führe muss ich ja diese Energiereserven aufbringen.

Alternativ kann ich die Affäre auch sein lassen. Es ist eher eine Kosten- Nutzungsrechnung :blush:

Und die guten Gefühle wenn er da ist überwiegen gerade nich so.
Dies kann sich aber mit Antritt der neuen Arbeitsstelle ändern.
Ich glaube zu denken das ich taff genug bin dann auch loszulassen. Wie es sein wird wird natürlich nur zu sehen sein wenn der Fall eintritt.

Auch möglich das ich zu Tode betrübt hier Nervenzusammenbrüche hab :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Mohnfee, es wäre besser, wenn er von alleine das Verlangen hätte, mit Mohni zu kommunizieren.
Was hat man davon, wenn er sich nur meldet, weil er weiß, es wird erwartet?
Sie bekommt ihn nur dahin, wenn sie sich anders verhält, ich glaube, Worte würden nur eine kurze Wirkung erzielen.

Hey Puschel,
Aber Nichtkommunikation genauso. Ich nehme mich nicht aus davon, dass ich oft von anderen etwas erhoffe/erwarte dass sie tun und ärgere mich dann.. direkt denen das aber zu sagen traue ich mich nicht.
Vl wäre das mal ein Ansatz.. ohne als Vorwurf zu klingen oder Verpflichtung .
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hey Puschel,
Aber Nichtkommunikation genauso. Ich nehme mich nicht aus davon, dass ich oft von anderen etwas erhoffe/erwarte dass sie tun und ärgere mich dann.. direkt denen das aber zu sagen traue ich mich nicht.
Vl wäre das mal ein Ansatz.. ohne als Vorwurf zu klingen oder Verpflichtung .

Und genau das ist nicht so einfach.
Jedes ich hätte mehr Kommunikation klingt nach Forderung und baut druck auf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben