Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Klatschmohn,

Was hast du genau geschrieben?

"Hey , habe gerade an unser Telefonat gedacht. Wie ist es Dir denn die letzten zwei Wochen so ergangen?"


Ich bin ehrlich gesagt eher irritiert als sauer. Ich habe wirklich mit einer Antwort gerechnet und es verwundert mich das ich keine bekommen habe:smilie_denkt-angestrengt:

Er war auch noch nicht wieder online... hmm :Nichtwissen:

Keine Ahnung was Ich davon halten soll
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Klatschmohn,




Weiterhin keine Antwort? Ich finde es echt unglaublich was die meinen sich erlauben zu dürfen und das schlimme ist .... sie dürfen es auch .... wir machen uns weiterhin Gedanken und freuen uns wenn wir ein Bröckchen bekommen ...

Entschuldige meinen Ausbruch, ich hoffe er hat sich vielleicht doch noch gemeldet, aber ich verstehe sie einfach nicht das sie es nicht tun. Deiner ist so ähnlich wie meiner ..... macht mich einfach irre ....

Lg Jolifin
Nein keine Reaktion ...
Klar darfst Du "ausbrechen" :grins:
Ich bin komischerweise überhaupt nich sauer, begreife mich da selbst überhaupt nicht
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
"Hey , habe gerade an unser Telefonat gedacht. Wie ist es Dir denn die letzten zwei Wochen so ergangen?"


Ich bin ehrlich gesagt eher irritiert als sauer. Ich habe wirklich mit einer Antwort gerechnet und es verwundert mich das ich keine bekommen habe:smilie_denkt-angestrengt:

Er war auch noch nicht wieder online... hmm :Nichtwissen:

Keine Ahnung was Ich davon halten soll

Hey, gut so viel Zeit ist noch nicht vergangen. Vielleicht hatte er keine Zeit zu antworten!?

Vielleicht bist ja langsam wirklich selbst abgelascht das du nicht sauer bist ...

Bei mir ist es eigentlich auch kein sauer ... eher eine tiefe Traurigkeit und Unverständnis ...
 
L

Lola*

Gelöschter User
Abwarten, vielleicht war er gerade im Stress und will dir später in aller Ruhe antworten.
 
T

tree

Gelöschter User
liebe Klatschmohn,

habe gerade gelesen .. hättest Du besser weggelassen ! Außer, du hast Dich dabei " besser gefühlt ? glaub ich aber nicht nachdem die nachricht von Dir raus war , oder ?

Was soll er denn darauf antworten - wenn er dies hätte mitteilen wollen - hätte er sich doch längst gemeldet , oder ?
Ich kann Dich und alle Deine Gedankenwirbel gut verstehen - hätte es " vorher " auch genaus gemacht - aber es bringt ja nichts.

Wir dürfen doch erwarten ( dürfen ), dass sie sich zugewandt verhalten und sich selber melden ...
Ich habe versucht hier zu lernen -
es tut mit so leid für dich , dass Du jetzt wieder in der W-Schleife hängst und dich selber irritiert hast !
Warte trotzdem mit Dir mit auf vielleicht eine Reaktion von ihm ..
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber iich fühl einfach mit dir mit
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
liebe Klatschmohn,

habe gerade gelesen .. hättest Du besser weggelassen ! Außer, du hast Dich dabei " besser gefühlt ? glaub ich aber nicht nachdem die nachricht von Dir raus war , oder ?

Was soll er denn darauf antworten - wenn er dies hätte mitteilen wollen - hätte er sich doch längst gemeldet , oder ?
Ich kann Dich und alle Deine Gedankenwirbel gut verstehen - hätte es " vorher " auch genaus gemacht - aber es bringt ja nichts.

Wir dürfen doch erwarten ( dürfen ), dass sie sich zugewandt verhalten und sich selber melden ...
Ich habe versucht hier zu lernen -
es tut mit so leid für dich , dass Du jetzt wieder in der W-Schleife hängst und dich selber irritiert hast !
Warte trotzdem mit Dir mit auf vielleicht eine Reaktion von ihm ..
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber iich fühl einfach mit dir mit
Liebe tree,

Ehrlich gesagt bin ich schon erleichtert, ich fühle mich "befreit"
Das rumgehirne ist weg. Immer schreib ich schreib ich nicht?
Ich hab ihn den Ball zugespielt ubd ihm eine goldene Brücke gebaut und damit die Verantwortung komplett abgegeben.

Sprich was nun noch passiert liegt bei ihm.

Bekomme ich morgen keine Antwort ziehe ich die Konzequenzen. ..

Und das macht es nur einfacher.....
Ich habe zu 100% mit einer Antwort gerechnet. Wenn da echt nichts drauf kommt, weiss ich wo ich stehe.
 
T

tree

Gelöschter User
Hi, dein empfinden versteh ich ganz genau - aber warst du an dem Pkt. nicht schon letzte woche ? ich weiß auch nicht wieso wir Frauen immer so hinterher laufen müssen und uns damit automatisch in die schwächere Position bringen ..
ehrlich gesgt galube ich nicht ( aus eigener erfahrung, dass es dann .. wenn er bis morgen nicht geantwortet hat .. für dich einfacher wird !! :cry das gehirne wird weiter gehen ..
Wie du weißt habe ich "meinem AM " schon einiges an unschönen statements geboten - seit er wieder da ist reagiert er sofort.
Ist seiner meinung nach aber " alles gut " - taucht er auch wieder ab.
So " warte " ich - aber diesmal mit dem Hammer in der Hand :coolwink: seit Freitag auf ein Melden von ihm - nicht auf Antwort - denn gefragt habe ich nichts.
In dem Buch ( Zitat gestern ) gings übrigens um Pferde - aber ein transfer auf uns erscheint mir nachdenkenswert.

Also warten wir auf (k)eine Reaktion von deinem gemeinsam und du sagst "bescheid " wie´s Dir damit oder ohne geht :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hi, dein empfinden versteh ich ganz genau - aber warst du an dem Pkt. nicht schon letzte woche ? ich weiß auch nicht wieso wir Frauen immer so hinterher laufen müssen und uns damit automatisch in die schwächere Position bringen ..
ehrlich gesgt galube ich nicht ( aus eigener erfahrung, dass es dann .. wenn er bis morgen nicht geantwortet hat .. für dich einfacher wird !! :cry das gehirne wird weiter gehen ..
Wie du weißt habe ich "meinem AM " schon einiges an unschönen statements geboten - seit er wieder da ist reagiert er sofort.
Ist seiner meinung nach aber " alles gut " - taucht er auch wieder ab.
So " warte " ich - aber diesmal mit dem Hammer in der Hand :coolwink: seit Freitag auf ein Melden von ihm - nicht auf Antwort - denn gefragt habe ich nichts.
In dem Buch ( Zitat gestern ) gings übrigens um Pferde - aber ein transfer auf uns erscheint mir nachdenkenswert.

Also warten wir auf (k)eine Reaktion von deinem gemeinsam und du sagst "bescheid " wie´s Dir damit oder ohne geht :herz:
Liebe tree,
Gefühlsmäßig wird es nicht leichter, da geb ich Dir voll und ganz Recht.
Aber vom Kopf her, wächst die Akzeptanz von mal zu mal mehr, es zu akzeptieren das da nichts mehr passieren wird.
Ich habe ihn Brücken gebaut, bin wochenlang untergetaucht, habe gewartet und und und.
Bis auf richtig emotional und gefühlsbeladen habe ich alles ausgeschöpft.

Es gibt also keinen anderen Weg mehr zu gehen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ahhh tree,

Ich glaube ich habe es falsch ausgedrückt. .. So das Du mich falsch verstanden hast.


Er wird wiederkommen, wie immer, er gehört zu dennen die tatsächlich immer wieder auftauchen. Ich bin tatsächlich der einzige Mensch der ihm etwas bestimmtes geben kann. Klingt blöd ist aber so


Für mich sehen die Konzequenzen so aus das er wirklich meinen Verlust zu spüren bekommt. Kein Push und Pull. Sondern harte Bandagen.
Und wenn ich darüber ablaschen ist das für mich gut.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Klatschmohn,

ich empfinde es diesmal nicht so, dass es falsch war ihm zu schreiben.
Du hast oft und viel gewartet, zum Teil wochenlang. Du hast immer schön die Hände still gehalten. Und er ist ja auch immer wieder angekomen, nach Wochen.

Aber jetzt hast du dein Leben mal selbst in die Hand genommen und bist aktiv geworden. Es ist halt nicht so ausgegangen wie erhofft, aber das gibt dir ja auch "Antworten" für dein Leben.

Bei vielen hier im Forum denke ich, dass es gut wäre, wenn Sie mal keine Nachricht an AM schreiben würden. Bei dir sehe ich es aber anders. Du hast dich mal aus der Warteposition herausgeholt. In deinem Fall sehe ich das eher als förderlich an. In deinem Fall empfinde ich nämlich dieses Warten und dieses gar nichts tun als falsch.

Er weiß ja, dass du da bist. Er weiß ja, er kann kommen wenn er dich braucht. Aber du hast deine Bedürfnisse und ich denke schon, dass es dir gut tut diese für dich und auch für andere kundzutun. Auch wenn es dann mit AM nicht funktioniert, ist es für dich wichtig, mal deine eigenen Bedürfnisse klar auszufomulieren und diese auch einzufordern.

Entwickel etwas Zuversicht in andere Menschen, dass diese vielleicht mit ein paar Ecken und Kanten gut umgehen können.
Und entwickel auch Eigenverantwortung für deine Gefühlswelt. Was willst du vom Leben?
Was brauchst? Kriegst du das so?

Ich empfinde AM eigentlich als ein Katalysator, der einiges in deinem Leben ins Rollen gebracht hat. Er beschleunigt deine Entwicklung. Aber wie das Endprodukt aussieht, kann er nicht bestimmen. Das kannst nur du!

Ich drück dich!:rambo:

Lola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Klatschmohn,

ich finde es auch gut und richtig, dass du ihn angeschrieben hast.
Wenn er nicht reagiert, dann ist ganz klar, es soll immer weiter nach seinen Regeln gehen. Alle paar Wochen mal melden, wenn er weiß er ist in der Gegend, und sich von dir dann seelische und körperliche Zuwendung nehmend.
Sorry, wenn dies hart klingt. Ich will dich nicht verletzten.
Aber irgendwann müssen wir AFs realisieren, was die AMs wirklich bereit sind zu geben.
Und dann uns fragen, was mache ich mit dieser Erkenntnis.
Reicht mir das? Oder möchte ich etwas anderes für mich?
Raus aus der Affäre ist nicht leicht.
Ich will dir auch nicht sagen, du musst da jetzt raus.
Wenn es dir noch Halt gibt zu wissen: " Da ist jemand" versteh ich es gut.
Wir haben alle unseren eigenen Rhythmus.

Ich drücke dich ganz fest!:brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Chronik einer Affäre

1.) Kennenlernen:
Mai 2015. Ich begann meinen neuen Job und begegnete ihm am 03.05.15 das erste mal. Er sass da und starrte mich an. Nicht nur 1-2 Minuten sondern. Wie hypnotisiert mehr als 10 Minuten.
Im Laufe der nächsten Wochen Freunde er sich mit Arbeitskollegen an. So konnte er unauffällig immer in der Nähe sein.
Es gab ein paar Ausnahmesituationen bei dennen er mir mehr als hilfreich zur Seite stand. So hat er sich langsam aber stetig in mein Herz geschlichen.


2.) Beginn der Affäre:
August 2015, bei EF wurde Brustkrebs diagnostiziert, heute denke ich das dies für ihn der Auslöser war um offen zu sein für eine A.
Sein Auftrag vor Ort neigte sich dem Ende zu. An seinem letzten Abend hier. Eskalierte es bei mir auf Arbeit. Ein Problem kahm zum nächsten hinzu Streitigkeiten und hitzige Diskussionen mit einem Kollegen von einem anderen Standort meines Betriebes. Der hier aushilfsweise da war, brachte mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Als ich mich kurz zurückgezogen habe um mich zu sammeln, kahm AM hinterher und fragte ob es mir gut geht. (Es war tatsächlich die Kombination von vielen Zufällen nötig um mich soweit zu bringen die Mauer um mich zu zerbrechen)
Ich habe kurz meine Haltung verloren und mich an ihn angeleht. Nur kurz sobald ich merkte was ich tu bin ich geflüchtet
AM hatt sich später verabschiedet, Für immer.... Ab nun würde er nur noch 1 oder 2x im Jahr hier sein. Da nahm er mich in die Arme...... Und plötzlich gab es den ersten Kuss. Später am Abend kahm er zurück und wir haben uns wieder geküsst.....

3.) Affärenleben


Der Anfang ist wohl überall gleich. Er ist am nächste Tag abgereist. S6 gab es den Abend vorher nich nicht. Er hätte schon gern nur ich war total überrumpelt.
Irgendwie hat er es fertig gebracht eine Woche darauf nochmal herzukommen. Da gab es den ersten S6 wo er versagt hat..... Er war darüber irgendwie verstörrt... hat sich 100 mal dafür entschuldigt, wobei ich es nicht schlimm fand.
Ab da nahm die A seinen Lauf. Wir schrieben uns... nicht täglich aber mehrmals die Woche. Später kamen noch Telefonate 1-2 x die Woche dazu.
Aber auch da gab es schon Pausen in der Kommunikation, die weiten nicht so ausgeprägt waren. Aber eine Tendenz war erkennbar.
Kurz vor Weihnachten ist bei ihm die Unzufriedenheit im Job zu gross geworden. Jahrelang wollte er nicht mehr Bundesweit arbeiten sondern nur noch Aufträge in Nähe seines Wohnortes machen. Im Dezember hat ihm die Firma mitgeteilt das fies nun möglich sei. Seine Reaktion war das er den Job geschmissen hat. Wir haben zu den Zeitpunkt täglich telefoniert und geschrieben und ich habe mit Engelszungen und Logik mit ihm fie Vir- und Nachteile durchgespielt was diese Kurzschlussreaktion mit sich bringt. Er hat sich dann auf ein Gespräch mit Chef und Geschäftsführer eingelassen und den Job wieder aufgenommen. Nur hat er wärend dieser Zeit die Vorsicht vergessen und unsere Nachrichten nicht gelöscht. Da seine EF schon seit einiger Zeit misstrauisch war hat sie sein Handy kontrolliert und ist findige geworden. In Folge ist er das erste Mal komplett abgetaucht. Es herrschten 3 Wochen Funkstille. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und habe hinterher geschrieben weil ich nicht wusste was so plötzlich los ist.
Im Januar meldete er sich aus dem Nichts zurück. Die A ging weiter....
Ab hier gab es immer mal wieder Kommunikationspausen. Die längste in der Zeit 5 Wochen. Ich hatte 3 Wochen Urlaub danach er 2 Wochen.

Ab dann lief es eigentlich ganz entspannt. Ich habe mich daran gewöhnt nicht mehr so oft zu schreiben oder angeschrieben zu werden.
Anfang September 2017.
Ich habe mich getrennt. AM erwähnte das er deswegen Schuldgefühle hat. Wobei ich ihn versicherteilt das meine Trennung nix mit ihm zu tun hat. Ab hier ging es steil bergab.
Ich hatte mit mir zu tun. Habe ihn nicht angeschrieben. Er mich sowieso nicht. Und ich wollte stradegisch vorgehen....
So schwieg ich bis zu seinen Geburtstag. Da hab ich ihn gratuliert und er fragte dann ob er mich anrufen darf. Abgesehen davon herrschte dann bis November Funkstille.
Was ab da passierte bzw nicht mehr passierte ist ja nun bekannt.

Heute: Gestern habe ich ihn. Nach Ewigen Zeiten von mir aus angeschrieben. Von ihm 0 Reaktion. Ich habe sehr mit mir gerungen ihn zu schreiben und es hat mich Mut gekostet die Nachricht abzuschicken. Und dies fühlt sich falsch an. Sehr falsch!

Er wird zurückkommen. Da bin ich mir sicher.
Bis dahin werde ich alles in Ruhe bedenken.
Es wird keinen Weg zurück in die Unbeschwertheit und Leichtigkeit des Anfangs geben.
___________________

Ob es das Ende ist, ein Intermezzo oder was auch immer.

Im Moment bin nur ich wichtig. Und wie es weitergeht ob es weitergeht schien ich zZ an das Ende meiner Prioritätenliste.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke ihr Beiden.... Ich war so mit tippen beschäftigt um alles in Reihenfolge zu bringen und für mich zu sortieren das ich gerade überrascht war ....
Danke :herz:

__________________________

Nachtrag:
Im Abschluss kann ich feststellen. Das in dem Maße wie ich mich zurückgenommen habe, er dies genauso gemacht habe.
Statt nachzurücken und das jagen zu beginnen hat er es "akzeptiert" das ich ihn nicht mehr anschreibe und dies genauso gehandhabt.

Ich glaube diese Frage habe ich schonmal gestellt aber keine Antwort bekommen.

Gibt es Männer die so unsicher sind (ich weiss nicht ob unsicher das richtige Wort ist, weil er sich ja eigentlich meiner sicher ist), das sie dem Trieb zu jagen nicht nachgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lola*

Gelöschter User
__________________________


Gibt es Männer die so unsicher sind (ich weiss nicht ob unsicher das richtige Wort ist, weil er sich ja eigentlich meiner sicher ist), das sie dem Trieb zu jagen nicht nachgehen?

Anders gefragt, gibt es Männer, die vielleicht den Rückzug einer Frau annehmen?!?

Und Männer, die einfach auch in ihrem Leben drin stecken?!?
Ich finde es so schwierig diese Frage allgemein zu beantworten.
Sagen wir mal so. Er hat ja Frau und Heim. Muss er wirklich jagen?

Aber im Allgemeinen können wir nicht in deren Köpfe schauen und wir kennen ihn auch nicht. Vielleicht konnte dir deshalb niemand diese Frage beantworten.


Aber genau diese Fragen sind so quälend.
Warum stellen wir diese Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Anders gefragt, gibt es Männer, die vielleicht den Rückzug einer Frau annehmen?!?

Und Männer, die einfach auch in ihrem Leben drin stecken?!?
Ich finde es so schwierig diese Frage allgemein zu beantworten.
Sagen wir mal so. Er hat ja Frau und Heim. Muss er wirklich jagen?

Aber im Allgemeinen können wir nicht in deren Köpfe schauen und wir kennen ihn auch nicht. Vielleicht konnte dir deshalb niemand diese Frage beantworten.


Aber genau diese Fragen sind so quälend.
Warum stellen wir diese Fragen?

Das stimmt.... Wäre wohl auch zu einfach.

Ich fühle mich als würde ich Vir einem riesigen Puzzle sitzen und kenn das Motiv nicht :titanic:

Ich war ehrlich gesagt nie wirklich extrem zugewandt. Die Mauern die ich im Laufe der Jahre um mich herum errichtet habe sind dick.

An dem Abend des ersten Kusses als er zurückgekommen war haben wir über viele Dinge geredet. Auch vom Abend vorher.

Ich hatte gespürt das da etwas ist, hatte gehofft das er auf mich zukommt. Habe mir Abends bei Feierabend extra Zeit gelassen.
Er sagte :
"Ich hab gewusst das Du auf mich wartest. Aber ich hatte Angst davor. Ich bin halt ein Feigling. "
Wäre an dem Tag nicht so viel schief gelaufen, so daß ich mich kurz vergessen habe. Hätte er nicht den nächsten Schritt gemacht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Thema Angst hatten wir noch 2 x Eine Aussage hat sich regelrecht in meinen Kopf festgesetzt, wobei mir der Kontext komplett entfallen ist. Ich glaub es ging um einen Gast der riesige Angst vor Spinnen hatte... Bin mir aber nicht mehr sicher.
Er:" ... Ich hab nur Angst vor meiner Frau.."
Ich fand diese Aussage so befremdlich das ich nichts dazu gesagt habe, es überging

Das 3 mal : War vor 2 Wochen. Es ging um seinen 2job.
Hier war es eher die Angst vor der Zukunft.


Ich puzzle mal weiter....... Habe aber komischerweise ds Gefühl da mich selber zu finden und etwas wichtiges zu entdecken. :Nichtwissen:
 
T

tree

Gelöschter User
Liebe Klatschi , hast ( endlich ) auch ne PN , sorry wegen Verspätung !
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun gut.

Zuerst wollte ich ja kein Update schreiben. Tue es nun aber doch

Eierbär hat sich heute früh gemeldet und geschrieben warum er mir erst heute abtwortet.
Ich habe das erst ignoriert, später hat dann doch die Neugier überwogen und ich habe gelesen.

Ok. Die Erklärung war plausibel .... aber auch zurückhaltend.
Ich habe dann freundlich aber tatsächlich kühl zurückgeschrieben. Daraus hat sich dann ca. 1 Std schreiben entwickelt. .. In der wir Beide aufgetaut sind. Anfangs war es so als würden wir auf Zehenspitzen und auf rohen Eiern uns umkreisen. Do dind die Nachrichten dann zugewandter geworden. Seine und ja such meine.... Er musste dann weiter arbeiten und hat versprochen mich anzurufen, natürlich nur wenn ich will. Hab gesagt von mir aus. Muss gegen 14 uhr los auf Arbeit.
13 uhr kahm der Anruf .... Videochat... etwas geredet hab ihm Küche gezeigt. Die kahm ja erst im Dezember. Und er hat mir daraufhin das Haus gezeigt. Von Flur bis Dach, Küche, Zimmer von den Jungs. Alles. Das einzige was er ausgespart hat, war sein Schlafzimmer (bin ich auch sehr froh drüber)
Im Flur hat es mich ganz kurz mal umgehauen ( hat er nicht gesehen zum Glück ) da hängt nen riesen Ölgemälde mit Klatschmohn :::

Der Chat ging noch ne Weile weiter und wurde dann ziemlich heiss. :blush:
Alles in allem fast ne Stunde.... Dann hat er so nochmal angerufen. Wo ich aber dann ihn naja regelrecht abwürgen musste da ich zur Arbeit musste.

Was ausgemacht wann wer sich wieder meldet haben wir nicht....
 
L

Lola*

Gelöschter User
Also ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Er hätte halt mal kurz schreiben können, dass er sich später bei dir meldet. Aber ansonsten ganz gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.759
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben