Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Sleppy, wir fahren in die Berge :) Richtig wandern. Ok, Kind wird abkotzen :PP

Und ja, ich mag es schon lieber, wenn es mir einer besorgt als vor lauter Mitleid das Heulen anzufangen...das ganze sexuelle hab ich inzwischen schon ziemlich ausgeblendet :::
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Wenn sonst nix geht, denk ich halt drüber nach wie lange ich nix von ihm gehört hab...

5 Tage.

Wahrscheinlich noch 10x so lange bis er sich meldet. ::: Ich stürz mich mal in die Arbeit.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
OH GOTT.
Er rief eben an.

Nicht ran gehe , wie vereinbart, ja? Naaa ich zitter so :cry bei unserem Cut jetzt ist ignorieren erlaubt?

Mann und ich dachte wir kriegen 1 Woche voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Nachricht:

Ich krieg morgen eine Abmahnung. Die haben bereits alle meine User gesperrt. Ich muss morgen um 11 Uhr in x bei der Personalabteilung erscheinen. Tut mir leid dass ich dich gestört habe. Niemand sagt mir worum es geht, keiner! Ich weiß überhaupt nicht was los ist.

Oooh oh ::: Oh Gott...also ich denk es wird schon seine Gründe haben. Denkt ihr, er wird entlassen? Und wieso?
Normal machen die das so bei uns...erst aldle Zugänge sperren, am nächsten Tag Entlassung mit sofortiger Freistellung.
Könnte also sein, dass AM ab morgen nicht mehr bei uns arbeitet. Ziemlich krass...andererseits...einfach nur so passiert das halt auch nicht.
Meiner Meinung nach weiß er sicher worum es geht.

Was tun wir jetzt? Ich meine...es kommt schon jetzt dicke noch mit Arbeitslosigkeit :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Andererseits...

Vielleicht lügt er? Vielleicht ist die Story schon wieder erfunden nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Du hast mein aufrichtiges Beileid. :cry Ich denke aber, sowas wird nicht grundlos erfolgen oder aus einem Versehen heraus. Da wird bestimmt was sein, was du dir geleistet hast. Denk mal drüber nach."
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Oooh oh ::: Oh Gott...also ich denk es wird schon seine Gründe haben. Denkt ihr, er wird entlassen? Und wieso?

Normal machen die das so bei uns...erst aldle Zugänge sperren, am nächsten Tag Entlassung mit sofortiger Freistellung.
Ja, wenn ihr mehr als 10 Beschäftigte (ausgenommen Azubis) habt und er meint eine eventuelle Entlassung wäre ungerechtfertigt, soll er halt ne Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen, falls er ne Kündigung kassiert.

Der wird schon wissen, was er sich erlaubt hat.

Es gibt auch nicht viele Arbeitgeber, die den Arbeitnehmer noch dazu freistellen, das heißt nämlich dass er bis zum Ende seines Arbeitsverhältnisses Lohn bekommt OHNE Leistung zu erbringen. Welcher findige Arbeitgeber soll sowas tun wollen - außer der Arbeitnehmer ist ihm so unangenehm, dass er ihn sofort aus dem Betrieb haben will.
Fliegt er außerordentlich, hilfsweise ordentlich dann muss er sich was schwerwiegendes geleistet haben, sonst geht das vor keinem Arbeitsgericht in Deutschland durch. Dann braucht er aber auch keine Freistellung (außer er wird zusätzlich freigestellt).

Da jetzt den Unwissenden zu markieren ist bedenklich :zwinkern:

Abmahnungen sind auch kein Grund alle Zugänge zu sperren. Wozu? Der Wisch kommt mit einer eventuellen Gegendarstellung in die Personalakte und Ende.

Ich sag das nicht, damit du ihm das sagst. Ich sag dir das, damit du gleich weißt ob er lügt oder Drama macht. Also schildere sein Ereignis von dem er bestimmt morgen berichten wird ruhig hier. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke, ich hab es noch nicht geschickt...denn der Flurfunk war schneller.

Es stimmt :oh: Betrug bei den Reisekosten und den Arbeitszeiten. Und er HATTE bereits eine Abmahnung deswegen. Na großes Kino....

Schätze, er zerbricht da psychisch jetzt komplett dran. Und dennoch hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Das war's dann nun auch beruflich mit uns. Weiß noch gar nicht ob ich erleichtert oder traurig bin...:::
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke Sleepy. Nun ja, das kommt ja schon eher einem Betrug gleich...insofern werden die den bestimmt nicht noch wochenlang an der Backe haben wollen...eher schwerwiegend... ::: Bin noch total im Schock. Wieso jetzt? Wieso alles so geballt?

Es war 13 Jahre nichts...13 Jahre normal dort gearbeitet...und jetzt zu allem noch die Entlassung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Es war 13 Jahre nichts...13 Jahre normal dort gearbeitet
Und er HATTE bereits eine Abmahnung deswegen.

Na, was denn nun? Hatte er diese Abmahnung kürzlich? Also dreht er wegen der aktuellen Situation nun auch im Job durch? Oder ist die vorherige Abmahnung alt und evtl. schon wieder aus der Personalakte entfernt?

Sorry Snackbox, dass ich hier so reingrätsche. :cry

Ich lese immer bei dir mit, habe mich aber bisher aufgrund meiner eigenen negativen Erfahrung mit den Lügen meines AMs zurück gehalten, da ich derzeit nicht objektiv beraten kann. Schon bei deinem ersten Posting sind bei mir bzgl. deines AMs alle Warnlampen angegangen.
Daher mag ich nun auch nicht spekulieren, was genau beruflich bei ihm DERZEIT abgeht bzw. ob er schon immer ein Betrüger war...

Nur so viel: die Fakten scheinen ja erstmal zu sein, dass morgen eine Abmahnung ansteht. Sollte es tatsächlich zur Kündigung kommen, werden sie ihm evtl. auch einen Aufhebungsvertrag usw anbieten...

Kopf hoch, das mit dem Job ist alleine seine Sache und in seiner Verantwortung und hat nichts mit dir zu tun!!! :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke, dass ihr mich immer so runter holt. Dankr, Kleene!
Ich mach jetzt Feierabend, ich möchte hier einfach weg und auch nix mehr drüber hören für heute.

Das mit der 1. Abmahnung hat mir jemand hier erzählt. Das ist jetzt das riesen Ding hier auf dem Stockwerk, alle reden drüber...der arme Dings...wo er doch bald Vater wird... will gerade nur hier weg.
Bin für heute raus, ich melde mich morgen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.735
Na Snacky, wir können nicht wissen ob er morgen gehen muss..... aber wenn er deswegen schon eine Abmahnung hat und sich jetzt wieder sowas geleistet hat, dann zweifle ich echt an seinen Hirnaktivitäten! So dämlich kann man doch echt nicht sein.

Zudem
Es stimmt :oh: Betrug bei den Reisekosten und den Arbeitszeiten. Und er HATTE bereits eine Abmahnung deswegen. Na großes Kino....
Aha, der Buschfunk weiß Bescheid und er als Einziger hat natürlich keine Ahnung. Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Aus meiner Erfahrung (komme aus dem Arbeitsrecht), greifen sich die Arbeitgeber zu allererst die Arbeitszeiten / Reisekosten wenn sie einen loswerden wollen. Außer natürlich einer hat was geklaut oder noch besser einen Spruch abgelassen, den man als rassistisch werten könnte. Sowas passiert aber nicht oft.
Selbst wenn sie gewisse Unregelmäßigkeiten bei anderen Kollegen dulden würden, dulden (zB. Zigarettenpausen ohne Abstempeln etc...) wenn sie dich loshaben wollen, kriegen sie dich darüber.
Dann beobachten sie dich eine Weile, kontrollieren alles genau nach und dann war es das. Es ist nunmal Betrug.

Und du, er ist selber schuld dran. Niemand zwingt ihn zum lügen, betrügen und was er sonst noch so alles auf dem Kerbholz hat. Da muss man sich auch nicht fragen warum, weshalb oder ihn als Opfer sehen. Er ist keins.

Bis morgen! Kopf hoch! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo du liebe,
schön dass es hier Fachleute gibt die dir Einblicke speziell in diesem Fall geben (SleepySun). Es ist schon ein Ding, zusätzlich zu den ganzen anderen Lügen. In deinem Fall könnte man ja noch sagen ok in der Affäre geht es nicht immer ganz ehrlich zu aber selbst hier fand ich das Lügenkonstrukt schon extrem mit der verschwiegenen Schwangerschaft und dem anschließend verschobenen Entbindungstermin. Aber er scheint auf der ganzen Linie zu betrügen.

Er läuft dir nicht davon aber du solltest dich ernsthaft fragen, ob du so einen Menschen wirklich langfristig an deiner Seite haben möchtest?!
LG Claudi :Kuss:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Meine Retter seid ihr :) Auch fachlich!

Er hat heute noch 2x angerufen und mir gerade einen Link zu einem wissenschaftlichen Artikel geschickt...so schlecht scheint es ja nicht zu gehen, wenn Fachliteratur noch lustig geteilt werden kann...Soll er sich mal morgen schön seine Abmahnung abholen.

Er schreibt gerade eben schlaf gut
Blöder Vogel...braucht mich gar nicht mit Drama zu ködern um dann unauffällig wieder in Normal-Modus zu wechseln...erst recht gibt's jetzt von mir nix. Ich hab heute eisern auf nichts von ihm reagiert...und wenn er mir morgen schreibt ihm drohe die U-Haft, mit sowas bin ich nicht mehr einzufangen.
Bin kein Müllcontainer für seine Probleme, wo er alles ablädt was bei EF nicht hin kann.

Weiß nicht Wolfgang, ob du denkst ich entgleite dir? :grins:
Aber ich denke es ist Zeit, dass er versteht, dass von mir nichts mehr kommt.
Auch wenn mir bewusst ist, dass er deshalb bald ganz am Rad dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Nachricht:

Ich krieg morgen eine Abmahnung. Die haben bereits alle meine User gesperrt. Ich muss morgen um 11 Uhr in x bei der Personalabteilung erscheinen. Tut mir leid dass ich dich gestört habe. Niemand sagt mir worum es geht, keiner! Ich weiß überhaupt nicht was los ist.

Oooh oh ::: Oh Gott...also ich denk es wird schon seine Gründe haben. Denkt ihr, er wird entlassen? Und wieso?
Normal machen die das so bei uns...erst aldle Zugänge sperren, am nächsten Tag Entlassung mit sofortiger Freistellung.
Könnte also sein, dass AM ab morgen nicht mehr bei uns arbeitet. Ziemlich krass...andererseits...einfach nur so passiert das halt auch nicht.
Meiner Meinung nach weiß er sicher worum es geht.

Was tun wir jetzt? Ich meine...es kommt schon jetzt dicke noch mit Arbeitslosigkeit :|

Also in seinem Leben passiert ja scheinbar wirklich echt viel gerade und alles kommt so geballt :nanu:
Er bekommt scheinbar keine Möglichkeit auch mal runterzufahren, auch wenn das mit der Abmahnung eigenverschuldet ist/wäre. Mir tut er ja jetzt schon fast leid. Hast du denn heute schon auf Arbeit erfahren, wie die ganze Sache ausgegangen ist? Oder hat er doch nur wieder versucht, dir einen Köder auszuwerfen, wie du ja in deinem letzten Post geschrieben hast?

Aber du machst das echt super Snackbox und lässt dich nicht mit solchen Dramen von ichm beeindrucken und fährst deine Linie weiter.

Sei ganz lieb gegrüßt

Lensu
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Dem Flurfunk schenke ich keinen Glauben. Aber mal sehen ob sich AM heute noch meldet und berichtet obwohl ich ihn gestern ignoriert habe.
Würde ich an seiner Stelle nicht tun, außer rr wird wirklich fristlos entlassen aufgrund vorheriger Abmahnungen. Da wäre es schon nett, er würde sich verabschieden :oh: Aber naja...mir über seine sehr schwangere Frau zu berichten hätte mir mehr bedeutet :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hab irgendwie Mist gebaut aber bin an einer Abmahnung gerade vorbei geschrammt. :/ Bitte können wir uns sehen? Montag? Dienstag? Bist du Freitag beim grillen? Ich geh hin.

Grillfest Freitag bei einem Kollegen, kommen sicher 40 Leute, ich wollte nicht hin aber ich fahr ja eh in Urlaub...und ich weiß sowieso nicht wozu :( Eher wäre ich tatsächlich zu einem Telefonat bereit nächste Woche, das kann ich besser "planen" als ein Treffen...nur was sollte mich da erwarten? Der ist nicht ausgezogen. Der wohnt auch bestimmt daheim. Das Baby wächst und ist hoffentlich gesund und ist halt noch immer nicht geboren, also ist doch alles unverändert.
Ich möchte irgendwie antworten, dass ich mich vielleicht (!) nächste Woche melde bei ihm und dann sehen ob ich noch Lust habe :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eher wäre ich tatsächlich zu einem Telefonat bereit nächste Woche, das kann ich besser "planen" als ein Treffen...nur was sollte mich da erwarten?
Ich möchte irgendwie antworten, dass ich mich vielleicht (!) nächste Woche melde bei ihm und dann sehen ob ich noch Lust habe :S


das passt doch gar nicht zu Wolfgangs Text, den du geschickt hast ?

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht so ganz schmecken wird, aber, ich denke trotzdem, dass du das beim genaueren darüber Nachdenken so akzeptieren kannst. Lass uns jetzt bitte mal vier oder besser sechs Wochen ohne jeden Kontakt sein, dann können wir mal ein Lebenszeichen austauschen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben