Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

G

Goldherz

Gelöschter User
Vielen Dank, lieber Wolfgang!

Hallo ihr Lieben im Affärenforum,

mein Start im Forum war etwas holprig. Ich habe mich nun doch entschieden, zurückzukommen, da ich es ohne das Forum wahrscheinlich doch nicht schaffen würde.
Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder auf!

Zu meiner aktuellen Situation:

Nachdem Ende Juli mehrere seiner Date-Anläufe erfolglos blieben, da letztlich an seinem Blödverhalten gescheitert (Er tut sich schwer damit, einfach mal konkret einen Datevorschlag zu machen. Es geht dann ein paar Mal sinnlos hin und her und plötzlich steigt er aus dem Gespräch aus und antwortet nicht mehr), hatten er und ich jeweils Urlaub. Ganze zweieinhalb Wochen gab es da keinen Kontakt. Am 14.08. sahen wir uns auf Arbeit wieder. Ich hielt meine fröhliche, unbekümmerte Art aufrecht, grüßte ihn nett, leierte aber kein Gespräch an. Ich bekam scheue Blicke von ihm. Er hatte offensichtlich ein mächtig schlechtes Gewissen und wusste nicht, wie er mich einordnen sollte. Denn: diesmal hatte ich ihm nach seinem Fauxpas keine Ansage verpasst wie früher. Ich ließ die Sache ohne weiteren Kommentar im Raum stehen und ihn hoffentlich damit im eigenen Saft schmoren.

Nach diesem 14.08. wurde er krank. Ich schrieb ihm aus Höflichkeit "Hey! Gute Besserung." - keine Reaktion von ihm. Er fehlte ganze zweieinhalb Wochen. Letzten Montag haben wir uns erst wieder gesehen. Das heißt, es gab eine unfreiwillige 5,5 Wochen lange Kontaktsperre, die ich aber gut für mich nutzte.
Er taute nur langsam auf. Ich bemühte mich um unbeschwerte und freundliche Ausstrahlung, was mir auch jeden Tag bis auf eine Ausnahme gelang.
Durch Zufall ergaben sich immer mal ganz kurze Gespräche, während derer ich aber so aufgeregt war, dass ich keine cleveren Sprüche bringen konnte.

Wolfgang erklärte mir die lange Kontaktsperre so, dass mein Kandiat mich komplett auf Eis gelegt hat, während er krank war. Ich glaube, er hatte da so eine ziemlich unangenehme Hautsache, unter der er schon einmal litt. Und da war für ihn nicht an Frau zu denken.

Nun ist er also die letzte Woche wieder da gewesen und nach Rücksprache mit Wolfgang, habe ich gestern einen Schritt auf ihn zu gemacht, da ich am Donnerstag insgeheim innerlich eingeknickt war, da mich Verlustängste und KK beschlichen. Er sollte mir in der Mittagspause etwas besorgen, wenn er einkaufen fährt. Es ergab sich dann eine kleine Schreiberei:

:smilie_girl_putze:

Bitte die Nachrichten nicht zitieren.

Ich wollte hier einen Pull machen, da Wolfgang davon ausgegangen war, dass er nach seinem blöden Verhalten jetzt in seinem Sumpf hockt und nicht weiß, wie er alleine rauskommen soll. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meiner letzten Nachricht übertrieben habe, weil sie zu viel Interesse vermittelt. Aber Wolfgang meinte, es ist okay, wenn ich jetzt wieder einen Push mache und abtauche. Das werde ich kommende Woche so umsetzen.

Es geht also tatsächlich doch weiter mit meiner Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Goldherz

Welcome back :smile:

Versteh ich das richtig? Nach deinem sag wann du startklar bist, kam von ihm nichts mehr?
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Monia!

Danke! :)

Ja, nach der Nachricht kam nichts mehr. Das ist oft so. Ich denke, er war etwas überfordert mit meinem Vorstoß. Ich denke mal, er wird jetzt am Wochenende unterwegs sein und mich Montag auf Arbeit mit irgendwas anschreiben, wenn er sich traut.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Goldherz, ich habe mich gerade bei dir eingelesen. Mein erster Gedanke war "du musstest aber auch schon einiges aushalten :::". Ihr seid beide Single und könntet es so schön haben.... oh je, da ist dein Kerl aber wirklich einer von der schwierigeren Sorte. Diese Kontaktabbrüche und -sperren sind bestimmt nicht leicht für dich. Ich staune, wie scheinbar gelassen, du damit umgehst! Dass ihn 3 Frauen schon betrogen haben ist sicherlich ein Grund warum er nur ungern Vertrauen zulässt. Waren das längere Beziehungen? Oder hat er damals auch schon so ein ambivalentes Verhalten praktiziert?
Ich schicke dir mal einen dicken Drücker :herz:
Sakura
 
S

Sakura

Gelöschter User
Vielleicht war ihm das "na dann sieh mal zu..." auch zu frech? Ist er ein Sensibelchen? Unsicher beim Selbstwertgefühl?
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Sakura, willkommen in meinem Strang! :smile:
Danke, dass du dich eingelesen hast bei mir!

Ja, ich bin bei ihm auch schon durch eine harte Schule gegangen. Inzwischen habe ich mir wirklich etwas Gelassenheit angelernt. Aber das war nicht immer so. Am Anfang hab ich nur gelitten. Inzwischen weiß ich, wie der Hase bei ihm läuft. :lach: Das macht es etwas einfacher.

Ob er sich damals auch schon so verhalten hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht. Zumindest nicht so stark wie jetzt. Er erzählte mal, dass er für ein Mädel alles getan hat und sie hat ihn nur verhungern lassen.

Er sagte dass diese drei Frauen die wichtigsten Beziehungen für ihn waren. Richtig lange Beziehungen hat er nie geführt. DIe längste war wohl 2 Jahre und das war eine Fernbeziehung.

Vielen Dank für deinen Kraftdrücker! Den kann ich gut brauchen. :smile:

Ich glaube, das braucht er nun gerade, dass er mal ein bisschen herausgefordert wird! Denn mit dem Weichspüler-Verständnis-Programm, hab ich ihm ja sein Oberwasser leider erst angewöhnt. :cry
Und ich habe ihn mit dem "mein Bär" schon ordentlich gepullt. Das hat er lange nicht von mir gehört. :trost:
Sensibel ist er aber schon auch.

Puh, ich kann dir sagen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, werde ich direkt nervös, was am Montag auf mich zu kommt. Ich denke, es wird eine kleine Weile dauern, bis er von sich aus einen Vorstoß wagt. Aber das kenne ich schon von ihm. Und wenn gar nichts passiert, ruf ich einfach wieder verzweifelt den Wolfgang an. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldherz, :herz:
auch ich habe mich eben bei dir eingelesen...

Es könnte so einfach bei euch sein- könnte.....:zwinkern:
Ihr seid beide single und doch ist es so eine schwierige Situation.
Leider bin ich noch zu unerfahren, u. etwas sinnvolles raten zu können:trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Wenn ich es richtig gelesen habe, seid ihr beide single, oder?

Bei den meisten hier, gibt es ja noch Partner/ Familie und man kommt aus seinem Leben nicht mal eben raus....
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Ja, wir sind beide Single. Dennoch ist es schwer. :cry
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ja, ich kann es seehr gut nachvollziehen:trost::brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Immer noch keine Nachricht von ihm, was ich so erwartet hatte.

Aber oh Mann, irgendwie ist mir ein bisschen mulmig heute. Eigentlich kenne ich diese Situation schon: lange kein Kontakt, dann schleicht er sich auf Arbeit mit seinem scheuen Welpenblick wieder an, ich baue ne kleine Brücke und er zieht direkt mit. Ja und dann ist eigentlich das nächste Date nie weit entfernt gewesen.
Aber das wäre jetzt das erste Date, seit ich mich so sehr mit diesem Forum befasst habe und mit Wolfgang gesprochen habe.
Ich würde so gerne wissen, ob ich nicht doch eine reelle Chance auf ein Happy End habe. Ich mein, er ist Single, ich bin Single und es hat mit uns so gut angefangen. Da muss doch was gehen... Ich möchte so gerne wissen, wann und wie es weitergeht.
Wo ist denn hier die Forums-Kristallkugel?
Ich glaube, ich bin langsam reif für die Klappse. Der Mann ist mein Sargnagel... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Goldherz,

dass tut mir sehr leid, dass auch du immer noch nichts von ihm gehört hast:brav:

Ich wünsche dir sehr, dass es zu einem Happy End kommt!!!

Zu gut kenne ich dieses Gedankenkarussell...Wenn du die Kristallkugel gefunden hat, sag mir bitte, bitte schnell Bescheid.
Es ist soo zermürbend, nicht zu wissen, ob, wann und wie es weitergeht....In dieser Sitution befinde ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit.

Ich verstehe dich zu gut:trost:
 
C

Closer

Gelöschter User
Au ja die Kristallkugel will ich auch. Ich verstehe dich total und bei dir ist sogar mehr Hoffnung, es geht also auch immer schlimmer! :-( ich wünschte, ich würde genau da stehen. Denn meine Blockierung, macht alles so aussichtslos :shakehead:

Ich wünsche dir auch ein Happy End oder mehr Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Vielen Dank Mrs.Blümchen und vielen Dank Closer! :herz:

Ja, es bleibt weiterhin spannend.
Ich sage euch Bescheid, wenn ich die Kristallkugel gefunden habe!
Ich habe heute die Wartezeit überbrückt mit viel Sport und einem kleinen Schönheitsprogramm inkl. Epilieren, Brauen zupfen, Gesichtspeeling, Gesichtsmaske und Schaumbad! :bad:Herrlich und so wohltuend! Jetzt noch der Schönheitsschlaf :heia: und ich gehe top gepflegt in die neue aufregende Woche! Manchmal hat so viel mannsfreie Zeit auch was Gutes.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Ich wünsche euch erstmal eine gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Closer

Gelöschter User
Guten Morgen Goldherz

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf der Arbeit. Hoffentlich gibt es gute neueigekiten
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Ha... Er beginnt seinen Dienst und das erste, was er etwas aufgeregt zu mir sagt ist: er schreibt mir nachher. Ich sagte perplex, aber freundlich nur “Ok...“ und wider besseren Wissens, fange ich an, mich zu freuen.
Aus “nachher“ sind nun schon fast 4 Stunden geworden. Nicht schreiben ist das eine, aber großspurig ankündigen, man schreibt und es dann nicht machen... Arschlos. Am liebsten würde ich den mal so richtig:Auspeitschen:
Aber nein, so billig lasse ich mich ganz sicher nicht mehr shittesten! :nogo:
Ich hab in einer Stunde Feierabend. Wahrscheinlich hat er nicht aufm Schirm, dass ich so bald gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Closer

Gelöschter User
Irgendwie aber trotzdem gut das er überhaupt " Reaktion " von sich aus gezeigt hat. Finde ich :::

Du machst das gut und locker. :brav:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Und "täglich grüßt der Machtkampf" ist mir beim Lesen deiner Zeilen in den Sinn gekommen :lach:.

Nur dass unsere AMs andere "Waffen" benutzen:coolwink:.
Er hat dir dann heute gar nicht geschrieben trotz Ankündigung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.459
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben