Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Leser,:smile:
am Donnerstag kam folgende Nachricht:
Hallo schöne Frau, ich bitte um Entschuldigung. Habe momentan mega Stress. Denk an dich ( kussmund als Smiley)

Gelesen habe ich es im FM.
Geantwortet nichts, weil ich nicht weiß was.
War das ein Fehler?
Ach ich weiß auch nicht, so ein Schwebezustand ist doch unbefriedigend.

Einen gemütlichen Samstag euch allen :namaste:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Kommenden Donnerstag, sind dann weitere 2 Wochen rum, nach seiner letzten Nachricht.
Bisher hat er nicht nachgelegt.
Ich habe bisher nicht reagiert d.h. Rückzug mit Schweigen meinerseits seit 4Wochen.
Scheint ihn nicht groß zu interessieren.

Es ist wie es ist.
Wünsche euch noch eine gute und gesunde Woche.:sonnensschein:
Ich bin es gerade nicht und pflege mich:heia:
 
T

tasi

Gelöschter User
oh je, den kannst in der pfeife rauchen, ohnmacht. nach 2 wochen nicht mal EIN liebes wort. der will dich nur warm halten. bin für nicht antworten. :shakehead:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

ich finde es richtig, dass Du ihm nichts geantwortet hast. Er hatte ja auch keine Frage gestellt. Und Dein Schweigen gegenüber ihm seither ist richtig stark! Durch das Lesen und Stöbern hier im Forum kann man kann wunderbar an sich arbeiten und Geduld lernen, geht Dir das auch so?

Ohne das wunderbare Forum hier, wäre ich schon desöfteren in alte, falsche Muster zurückgefallen.

Du hattest in einem Deiner vorherigen Posts nach meinem Strang gefragt: Es ist so, dass ich kein aktuelles Thema habe, vor rund drei Jahren hatte ich einen Strang im Affärenforum wegen eines wirklich harten Brockens (der Strang ruht seit langem friedlich in der Versenkung). Selbstverständlich gibt es aber jemanden der mich in letzter Zeit umtreibt, weswegen ich mich seit diesem Sommer wieder vermehrt hier aufhalte. Nur ist das, was sich da bislang abgespielt hat so minimalistisch, dass ich dazu kaum etwas berichten kann.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe tasi:smile:
Kann sein mit dem warm halten.
Nichtsdestotrotz sieht für mich warm halten anders aus, da würde zumindest mal ein Pieps kommen.
Egal, ich habe geschwiegen und schweige weiter:cry
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora,
danke für deinen Zuspruch.:smile:
Da gebe ich dir recht, dieses Forum ist Gold wert.:thumbsup:
Hier gibt's viel zu lesen und zu lernen.
Der Austausch motiviert und erdet ein Stück weit.:namaste:
Das mit der Geduld, ist bei mir sicher noch ausbaufähig.:lach:

Ich glaube, vor 3 Jahren waren wir fast zeitgleich im Affairenforum.
Minimalistische Schritte können ja auch zum Ziel führen.
Es kann ja auch sehr entlastend sein, sich die bewegenden Ereignisse von der Seele zu schreiben:love:

LG zurück:butterfly:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Gerade habe ich in einem anderen Strang (bei Herzdame) im Affärenforum eine ähnliche Nachricht eines AMs gelesen, wie die, die Deiner zuletzt geschrieben hat - lies mal hier:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/möchte-einfach-nur-dass-er-glücklich-ist-egal-ob-sie-oder-ich.7774/page-73

Wolfgang hat da auch dazu geraten, das so stehen zu lassen. Also hast Du alles richtig gemacht. :smile: :ritter:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dein AM nachlegen wird. Er hat das bestimmt nur noch nicht getan, weil er sich über Deine ausbleibende Reaktion wundert und er Dir nicht zu weit entgegen kommen will. Gehofft, dass Du ihm irgendetwas antwortest, hat er bestimmt.


Früher oder später werde ich mit Sicherheit einen Strang zu meiner Geschichte erstellen, zur Zeit spielte sich zwischen ihm und mir alles komplett nonverbal ab und oft habe ich ihn nicht gesehen. Ab nächster Woche kann ein Zusammentreffen vielleicht wieder öfter sein.

Gute Besserung Dir! Hoffe, Du hast Dich schon ein bisschen erholt in den letzten Tagen.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Ohnmacht,

darf ich nachfragen ob bei Dir inzwischen etwas passiert ist?

Hast du irgendwann noch einmal nachgehakt oder sitzt Du es weiterhin aus?

Wie Du gelesen hast, habe da ja so ein ähnliches Problem mit einem Arbeitstier, der nicht in der Lage ist aus seinem Trott auszubrechen und wenigstens mal am Wochenende, auch wenn immer viel zu tun ist,
mal 2-3 Stunden für ein Treffen zu " opfern". Da setzt ein Mann die Prioritäten doch völlig verkehrt an wenn man versucht eine Beziehung aufzubauen.

Ich bewundere Dein Selbstbewusstsein.
Dein Satz:" Menschen die mir nicht gut tun, lasse ich eh nicht an meinem Leben teilhaben", zeigt innere Stärke und daß Du genau weißt was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
Dankeschön, ich habe mich wieder erholt.

Es kommt kein Pieps von ihm und von mir auch nicht.

Danke für den Link.

Mir ist das auch echt zu blöde, so ein unreifes Verhalten.
Sowas gebe ich mir nicht mehr, auch wenn ich es schade finde.
Potenzial ist schon da gewesen.

Nun es ist wie es ist, er wird seine Gründe haben

Einen lieben Gruß zurück
Und Daumen Drück für deine Geschichte
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Lila Zora :smile:
Klar darfst du nachfragen.

Bisher ist nichts mehr gekommen von ihm.
Mag sein das es Männer gibt, die ihre Prioritäten anders legen.
Nur sollten sie es dann auch offen legen also der Fairness halber, finde ich.
Das er viel um die Ohren hat, weiß ich, nur hatten wir eine Vereinbarung und er hat dem zugestimmt und meinte, er bekommt es hin.

Ich habe ja auch meine Aktivitäten und bin gut beschäftigt, langweilig ist mir nicht und zufrieden bin ich auch.
Von daher ist diese Situation für mich eher so, das ich es kommentarlos auslaufen lassen würde.
So denke ich mittlerweile darüber, da muss ich auch nichts mehr mitteilen.
Deshalb schweige ich weiter.
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Ohnmacht,

der Mann weiß nicht was er verpasst! Du strahlst beim schreiben eine innere Stärke und ein Selbsbewußtsein aus das mir im Moment wirklich abhanden gekommen ist.

Ich gebe Dir völlig recht, der Mann sollte einfach den Popo in der Hose haben und klar und deutlich sagen wo es eigentlich lang geht.

Wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich, bei mir wird es wohl genauso auch auslaufen. Es ist nur schade sich so ohne Begründung, Erklärung oder überhaupt einer Äußerung zurück ziehen zu müssen. Ich bin leider emotional noch nicht soweit und so stark wie Du. Ich sitze hier rum und hoffe und leide still vor mich hin. ABER...ich glaube fest daran daß ich in einigen Tagen soweit bin und denke " Ohnmacht hats geschaftt, dann schaffe ich das jetzt auch!"

L.G. Lila Zora
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Zora :smile:

Ich denke schon ihm wird bewusst sein, was er da verpasst.
Wir hatten immer schöne Zeiten zusammen, auch wenn es selten war.

Zum Schluss haben wir uns sogar regelmäßig treffen können, dabei war er derjenige, der den Wunsch geäußert hat und auch der aktive Part.
Ich habe mich jedoch nicht, immer verfügbar gezeigt.
Vielleicht hat ihm das nicht gepasst.

Warum plötzlich diese krasse Veränderung eintrat, weiß ich nicht.
Wenn er es so für sich entscheidet, muss ich es akzeptieren.

Ich bleibe weiter schweigsam und bin schon ein wenig gespannt, ob er sich traut am WE zu melden.:birthday:
Wenn nicht, mache ich den Sack ohne Worte an ihn, zu.

:jetzt_ist_schluss:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht,

ich hab mich mal bei dir eingelesen. Wir beide sind ja quasi aus dem gleichen Jahrgang. :D

Mein AM hat die Affäre mit mir vor einem Jahr beendet. Die erste KS musste ich etwas mehr als 3 Monate aushalten bevor er sich wieder meldete.

Du hast schon die richtige Einstellung dazu: wer nicht will, der hat schon...

Aber natürlich machen einem die Gefühle immer wieder einen schönen Strich durch den klaren Kopf.
Ich glaube, es geht deinem OdB so wie meinem AM: der braucht einfach länger...

Genieß dein Leben so wie bisher, wenn er sich dann wieder meldet... Kannst du immer noch entscheiden, ihm wieder ein Plätzchen darin einzuräumen..

Drück dich, bleib weiter so stark und selbstbewusst!
LG phoe :prost:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe phoe:smile:

lieben Dank für deine Zeilen.
Mag sein, das er sich wieder meldet.

Er wird seine Gründe haben, warum er sich bis heute nicht gemeldet hat.
Vertrauen kann ich ihm nicht, da hat es einen gewaltigen Bruch bei mir gegeben.

Daher auch meine jetzige Haltung, es stillschweigend auslaufen zu lassen.

Ich bleibe weiter still und genieße mein Leben.

Werde mich mal auf die Suche nach deinem Strang machen.

Lieben Gruß zurück
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Ohnmacht,

es ist jetzt ca. drei Wochen her, seit er Dir zuletzt geschrieben hat, ist das richtig so?
Ich hab ehrlich damit gerechnet, dass er sich noch melden wird.

Wie war das denn bisher in eurem Kontakt? Bist zu zwischenzeitlich immer wieder mal auf ihn zugegangen und ist es das erste Mal, dass Du solange durchhältst?

Könnte das jetzt ein Geduldsspiel sein?

Jedenfalls ist es gut, dass Du noch nicht eingeknickt bist. Eventuell meldet er sich ja auch nach den berühmten sechs oder sieben Wochen noch, wir wissen ja nicht, was in ihm vorgeht. Bestimmt wird er sich fragen, warum meldet sie sich denn nicht.

Liebe Grüße
Aurora
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Aurora :smile:

die letzte Nachricht war am 31.8.
Reagiert habe ich darauf nicht und habe sie am Folgetag erst offiziell gelesen.

Ich bin in der Zeit davor nicht auf ihn zugegangen, er war immer derjenige, der mich anschrieb und das täglich, auch mehrfach am Tag.

Wenn er viel zu tun hatte oder an einem anderen Standort / Stadt arbeiten musste, hat er es angekündigt und geschrieben, er meldet sich.
Das tat er dann auch, meist am 3 Tag.

Zeiten ohne Kontakt waren mal 8- 10 Tage.
Das passierte meist, wenn er vereinbarte Termine absagte, aufgrund von Arbeit oder Familie oder noch Besuch da.
Habe dann geantwortet mit ist ok oder eben nicht ok, wenn es zu kurzfristig war.
Dann kam er nach ner Weile immer mit etwas banalen um's Eck.

Keine Ahnung ob es ein Geduldsspiel ist.
Wie kommst du darauf?

Wenn er sich erst nach der berühmten Zeit melden sollte, bringt das auch nichts.
Egal was er dann präsentieren würde, ich werde es nicht glauben können.

Wir hatten eine Vereinbarung getroffen, der hatte er zugestimmt.

Das war auch unser letztes Treffen, ein sehr schönes und entspanntes.
Wir haben uns gegenseitig unsere Bedürfnisse und Wünsche mitgeteilt und entschieden eine Beziehung einzugehen, mit mehr Verbindlichkeit und gemeinsamer Zeit.

Er verbrachte die Nacht bei mir und nach dem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten wir uns freundlich und harmonisch, wie ein Paar eben.
Die Zeit danach war alles rückläufig und kompliziert.

Wir wollten eigentlich dieses WE für ein paar Tage zusammen zu einer größeren Ausstellung/ Messe in eine andere Stadt fahren. Er wollte schon mal nach Karten schauen.
Es sollte sozusagen exklusiv Zeit für uns sein und auch eine Art Probe, wie es sich anfühlt mehrere Stunden miteinander zu verbringen. Sich eben kennenlernen.

Ich bin schon enttäuscht das er sich auch gestern nicht gemeldet hat, wäre für ihn ein guter Anlass gewesen, den Kontakt aufzunehmen und sich erwachsen, respektvoll, wertschätzend zu verhalten.

Hat er nicht genutzt, also liegen die Karten doch auf dem Tisch, auch wenn es nicht offen kommuniziert ist. Schweigen ist ja auch ne Aussage.

Gemütlichen Abend noch
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Ohnmacht,

Keine Ahnung ob es ein Geduldsspiel ist.
Wie kommst du darauf?
Es hätte ja sein können, dass er darauf wartet, ob Du ihm nochmal etwas schreibst und nachlegst - denn Du warst ja in Deinen letzten Antworten recht knapp, was völlig angebracht war, aber falls das für ihn in dieser Form neu war.....dann spürt er das veränderte Machtverhältnis.



Wir wollten eigentlich dieses WE für ein paar Tage zusammen zu einer größeren Ausstellung/ Messe in eine andere Stadt fahren. Er wollte schon mal nach Karten schauen.
Das war für dieses WE geplant, also die vergangenen beiden Tage? Dann hat er sich möglicherweise deswegen auch nicht gemeldet, weil er wie so oft anderweitig verplant war. Er wollte einer Diskussion aus dem Weg gehen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das sehr enttäuscht hat.


Wenn er sich erst nach der berühmten Zeit melden sollte, bringt das auch nichts.
Egal was er dann präsentieren würde, ich werde es nicht glauben können.
Möchtest Du dann abschließen mit ihm?


:herz: Grüße

Aurora
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:

Klar spürt er die Veränderung, er ist ja nicht von "Dummsdorf":lach:

Nur weiß er nicht, wie der Umgang mit einer Frau ist d.h. mit mir ist, nämlich respektvoll, wertschätzend und zugewandt.
Wenn er keine Lust hat auf Beziehung oder Angst davor bekommen hat, keine Gefühle mehr da sind, kann er es mir mitteilen.
So ein Verhalten, ob nun Mega Stress oder sonst was, geht gar nicht.

Genau, letztes WE wollten wir los oder Anfang dieser Woche.

Habe ich eine andere Wahl, ausser abzuschließen?
Stimmt ich bin sehr enttäuscht und habe mich wieder mal täuschen lassen, weil Erwartungen anfangs erfüllt wurden.
Dabei habe ich mich schon sehr zurückgehalten, diesmal.

Danke dir:herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich habe mir gerade nochmal Deinen Eingangspost durchgelesen und bin an diesem satz hängen geblieben:

Er ist eher unsicher und zurückhaltend im persönlichen Kontakt

Kann es sein, dass er davon ausgeht, Du willst nicht mehr? Klar macht er es sich einfach, indem er sich gar nicht mehr geäußert hat, aber kann das sein?

Natürlich ist es aber bei allem Warum, wichtig wie es Dir dabei geht und ob Du das so überhaupt noch kannst. Dein letzter Post liest sich nicht danach, aber vielleicht ist es nicht falsch, das im Hinterkopf zu behalten.

Liebe Grüße an Dich!
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Aurora,
kann gut sein, dass er denkt ich will nicht mehr.
Er sagte damals auch, wenn ich nicht mehr will, würde er es sehr schade finden, weil wir uns ja im Grunde gut verstehen.
Er dann heim fahren würde, meine Nummer löscht und ich keine Sorge haben müsste, das er mich weiter kontaktiert.

Manchmal bin ich hin und her gerissen und denke, ich verhalte mich ja auch nicht erwachsen.
Denn seine letzte Nachricht war schon wohlwollend formuliert, auch wenn sie zu der vorherigen Thematik zwischen uns nicht so ganz stimmig war.

Gelöscht oder geblockt, hat er mich bisher nicht.
Ich ringe noch mit mir, ihm vielleicht doch etwas unverbindliches als Opener sozusagen zu schicken
:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben