Nähe-Distanz-Balanceakt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es liest sich immer noch alles gut, liebe Sternschnuppe.

Aber trotzdem habe ich auch wieder die gleiche Anmerkung: Was ist mit deinem Leben?

Du baust dein Leben um ihn herum auf, stehst immer zu seiner Verfügung, ohne eigene Pläne....

War er nun schon mal mit bei dir? Einfach, das ihr das auch mal etwas aufteilt...
Und euch auch außerhalb der vier Wände bewegt.

Sternschnuppe, du scheinst nicht wahr zu nehmen, wie sehr du klammerst, einfach, wie sehr du an ihm hängst.
Er sagt nun auch schon vorsichtig, dass er sich erdrückt fühlt.
Du schiebst das auch gleich zur Seite, weil er will ja immer möchte, dass du bei ihm bist...

Bitte höre auf die Zwischentöne und nehme diese auch ernst. Ihm ist das zu eng. Nur spricht er das vorsichtig an, weil er dich auch nicht verletzen möchte.

Erweitere deinen Radius für deine Sachen, deine Freunde... dein ganzer Fokus liegt nur auf ihm allein.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Update:

Er hat es nun an Silvester auf der Party mit seinen ganzen Freunden offiziell zwischen uns gemacht, und zwar ganz romantisch um 0:00 :smile: Seine Worte waren, dass wir es ja noch nicht offiziell gemacht hätten und ob ich seine Freundin sein möchte. Ich antwortete mit einem glücklichen Natürlich und war erleichtert, dass es nun endlich hundertprozentig klar ist. Er hat mich dann auf der Party die ganze Zeit ganz stolz Schatz genannt, hat immer sichergestellt dass es mir gut geht, und seine Freunde waren super lieb und haben mir tausend Fragen gestellt, und hatten alle von mir schon gehört und wussten genau wer ich bin. Ich bin dann auch die ganze Woche bis gestern bei ihm geblieben, obwohl der Plan war dass ich Samstags fahre, nachdem ich den Wunsch geäußert hatte. Von ihm kam in die Richtung überhaupt nichts. Aber als ich anfing meine Sachen zu packen vorgestern, meinte er nur, ob ich nicht doch lieber noch eine Nacht bleiben mag, der Tag sei ja jetzt sowieso schon vorbei. Und ich weiß dann nie, wo ich da die Grenze ziehen soll, denn er tut es bei den Treffen, obwohl das jetzt höchstwahrscheinlich wieder zu lange war, nicht mehr. Er macht das dann erst nach dem Treffen.

Die Woche war wunderschön, er war super aufmerksam und hat jede freie Minute mir gewidmet. Wir haben eigentlich nur ununterbrochen gekuschelt und miteinander geschlafen, rumgeblödelt, also wir waren unzertrennlich, er war genauso anhänglich wie ich und hat mich die ganze Zeit seine Freundin genannt. Gestern habe ich dann aber zum ersten Mal in der gesamten Woche von ihm gemerkt, dass er so langsam wieder Zeit für sich braucht, er machte dann auch Scherze, dass er jetzt erstmal 4 Wochen alleine braucht, hat aber direkt klar gestellt, dass das ja nur ein Scherz sei. Sonst hat er mich gefragt, ob ich jetzt traurig sei, da er es jetzt ist, wenn er daran denkt, dass es jetzt erstmal kein Kuscheln mehr gibt. Auf der Autofahrt habe ich dann erwähnt, dass ich es sehr schön fand von ihm wie er das offiziell zwischen uns gemacht hat, und er hat nur breit gegrinst und mich geküsst. Er meinte dann, ob ich schon darauf gewartet hätte, wann er es denn endlich mal ausspricht. Daraufhin antwortete ich, dass ich mich an den Zustand gewöhnt hatte und da wir ja schon viele indirekte Bemerkungen in de Richtung hatten mir es eigentlich klar war, aber jetzt wo es ausgesprochen ist ist es natürlich sehr schön. Das bejahte er und wir schmusten die ganze Zeit wieder rum.

Als ich Zuhause angekommen war, schickte ich ihm lediglich einen Kusssmiley, da er ja jetzt den großen Schritt gemacht hatte, es offiziell zu machen und er die Woche zuvor sich täglich von sich aus gemeldet hatte zu meiner Verwunderung. Er reagierte auch prompt mit einem Foto, was er gerade macht und einer erklärenden Sprachnachricht dazu. Ich schickte eine Sprachnachricht zurück mit einer belanglosen Frage am Ende zu seiner Aktivität. Er hat es sich gestern noch angehört, aber bis jetzt habe ich keine Antwort mehr darauf erhalten. Ich bin deshalb zwar nicht mehr so angespannt wie in den Situationen früher mit ihm, wo das immer mal wieder vorkam, aber mich stört es schon, da er ja so ausführlich geantwortet hat, als wolle er mehr Kontakt, nachdem ich nur einen einzigen Smiley geschickt hatte. Mit mir kann es ja nichts zu tun haben, ich meine er hat es offiziell gemacht nach 7 Monaten Kennenlernen und hätte das garantiert nicht gemacht, wenn er nicht das gleiche empfinden würde und sich nicht sicher gewesen wäre nach so einer langen Zeit. Aber sein unverbindliches Meldeverhalten, ich weiß nicht damit umzugehen so richtig, da es so gegensätzlich zu seinem Verhalten ist, wenn wir uns sehen. Ich werde jetzt natürlich abwarten, er wird sich schon wieder melden wenn er will, aber es verwirrt mich so immens, obwohl ich jetzt viel mehr Sicherheit habe. Sollte ich das vllt mal ansprechen? Denn ich weiß jetzt auch von Kommentaren seiner Freunde, ohne das ich darauf eingegangen bin oder es angesprochen habe, dass diese vergessliche und unverbindliche Kommunikation einfach seine Art ist, er generell immer viel zu spät ist und auch seit Monaten niemanden außer mir mehr trifft. Ich denke, ihm ist überhaupt nicht bewusst, wie negativ sich das für mich anfühlt, wenn er mal vergisst zu antworten oder sich tagelang nicht meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat es nun an Silvester auf der Party mit seinen ganzen Freunden offiziell zwischen uns gemacht, und zwar ganz romantisch um 0:00 :smile: Seine Worte waren, dass wir es ja noch nicht offiziell gemacht hätten und ob ich seine Freundin sein möchte.

Na wunderbar und ein gesundes neues Jahr, Sternschnuppe. :smile:

War doch schon so ziemlich klar, dass ihr eine Beziehung habt....;)

Ansonsten könnte ich nichts schreiben, was ich nicht schon immer wieder geschrieben habe...

Aber als ich anfing meine Sachen zu packen vorgestern, meinte er nur, ob ich nicht doch lieber noch eine Nacht bleiben mag, der Tag sei ja jetzt sowieso schon vorbei. Und ich weiß dann nie, wo ich da die Grenze ziehen soll,

Wie gesagt, es ist ja schön, dann mal einfach einen Tag länger zu bleiben. Aber da er nun schon immer wieder sagte, es wäre ihm dann doch zu eng, schaue doch einfach, dass du dir mal was vor nimmst für dich.
Bist eben mal verabredet mit den Mädels - einfach mal vorher was für dich fest geplant und verabredet.

sein unverbindliches Meldeverhalten, ich weiß nicht damit umzugehen so richtig, da es so gegensätzlich zu seinem Verhalten ist, wenn wir uns sehen. Ich werde jetzt natürlich abwarten, er wird sich schon wieder melden wenn er will, aber es verwirrt mich so immens, obwohl ich jetzt viel mehr Sicherheit habe. Sollte ich das vllt mal ansprechen?

Ich verstehe wirklich, dass man gerne mal eine Nachricht hätte.
Aber ich denke auch, dass er erst mal wieder eine Pause braucht, wenn du weg bist.

er war super aufmerksam und hat jede freie Minute mir gewidmet. Wir haben eigentlich nur ununterbrochen gekuschelt und miteinander geschlafen, rumgeblödelt, also wir waren unzertrennlich,

Bei euren Treffen ist alles schon so fest, dass kein Blatt dazwischen passt. Die Telefonate arten auch über Stunden aus.... und nun willst du auch noch schreiben... vermutlich findest du da auch kein Ende. So ein bisschen kann ich ihn da schon auch verstehen, dass er dann mal ein paar Tage für sich sein möchte.
Er hat dir zudem schon mehrfach erklärt, dass er eben nicht so der Schreiber ist.
Vermutlich möchte er jetzt einfach seine (Frei)Zeit für sich genießen... mit seinen Spielen oder was er sonst noch so tut.
Lasse ihm da jetzt einfach seine Zeit. Er wird sich schon melden, wenn er möchte.
Und dir haben wir ja auch oft den Rat gegeben, ihm einfach mal locker zu schreiben, wenn du das möchtest. Eine kurze, nette Nachricht.

Zu allem stehen schon viele Tipps und Ratschläge in deinem Strang...
Du möchtest ja doch noch ein wenig Hilfe... aber zu den Hifestellungen eben, fehlt die Rückmeldung, ob du da mal was probiert hast oder dir was anderes hast einfallen lassen...
Eigentlich schreibst du immer nur updates aber so richtig auf Beiträge hier eingehen und genau da mal ein Feeback geben, passiert nicht.
Wie auch z.B. was du nun bereits für dich geändert hast, was du für dich tust, ob ihr beiden nun schon bei dir wart und euch das so mal anders aufteilt usw....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Na wunderbar und ein gesundes neues Jahr, Sternschnuppe. :smile:

War doch schon so ziemlich klar, dass ihr eine Beziehung habt....;)

Ansonsten könnte ich nichts schreiben, was ich nicht schon immer wieder geschrieben habe...



Wie gesagt, es ist ja schön, dann mal einfach einen Tag länger zu bleiben. Aber da er nun schon immer wieder sagte, es wäre ihm dann doch zu eng, schaue doch einfach, dass du dir mal was vor nimmst für dich.
Bist eben mal verabredet mit den Mädels - einfach mal vorher was für dich fest geplant und verabredet.



Ich verstehe wirklich, dass man gerne mal eine Nachricht hätte.
Aber ich denke auch, dass er erst mal wieder eine Pause braucht, wenn du weg bist.



Bei euren Treffen ist alles schon so fest, dass kein Blatt dazwischen passt. Die Telefonate arten auch über Stunden aus.... und nun willst du auch noch schreiben... vermutlich findest du da auch kein Ende. So ein bisschen kann ich ihn da schon auch verstehen, dass er dann mal ein paar Tage für sich sein möchte.
Er hat dir zudem schon mehrfach erklärt, dass er eben nicht so der Schreiber ist.
Vermutlich möchte er jetzt einfach seine (Frei)Zeit für sich genießen... mit seinen Spielen oder was er sonst noch so tut.
Lasse ihm da jetzt einfach seine Zeit. Er wird sich schon melden, wenn er möchte.
Und dir haben wir ja auch oft den Rat gegeben, ihm einfach mal locker zu schreiben, wenn du das möchtest. Eine kurze, nette Nachricht.

Zu allem stehen schon viele Tipps und Ratschläge in deinem Strang...

Ich vermisse immer noch deine "Mitarbeit" hier, Sternschnuppe.Du möchtest ja doch noch ein wenig Hilfe... aber zu den Hifestellungen eben, fehlt die Rückmeldung, ob du da mal was probiert hast oder dir was anderes hast einfallen lassen...
Eigentlich schreibst du immer nur updates aber so richtig auf Beiträge hier eingehen und genau da mal ein Feeback geben, passiert nicht.
Wie auch z.B. was du nun bereits für dich geändert hast, was du für dich tust, ob ihr beiden nun schon bei dir wart und euch das so mal anders aufteilt usw....

Hallo liebe Venus und danke dass du mir immer noch zur Seite stehst :smile:

Ja du hast recht jetzt wo du es so direkt ansprichst, ich habe nicht erwähnt inwiefern ich die Ratschläge umgesetzt habe. Also hier einige Beispiele der letzten zwei Wochen:

Letzte Woche zum Bsp. war er sehr kontaktsuchend, nachdem ich das Treffen an dem Wochenende vor Weihnachten schon nach einer Nacht beendet hatte, was ihn immens überrascht hatte. Da er sich täglich gemeldet hatte, entweder schriftlich oder mit einem Anruf, habe ich ihm ebenfalls ab und zu mal eine lockere Nachricht zukommen lassen.

Ein Treffen war auch bei mir und ich habe ihm etwas gekocht, worüber er sich sehr gefreut hatte und letzte Woche seinem Vater noch von vorgeschwärmt hat :lach:

Ein anderes Beispiel war ja gleich gestern: Als ich zuhause angekommen war habe ich ihm einen Kusssmiley geschickt, was ja ebenfalls locker ist meiner Meinung nach und keiner Antwort bedarf. Er hat dann relativ schnell mit einem Bild und einer längeren Sprachnachricht reagiert. Und erst darauf habe ich ihm dann ebenfalls mit einer Sprachnachricht und einer belanglosen Frage zu seinem Thema geschickt, welche er übrigens einfach hat stehen lassen bis jetzt. Und sowas ärgert mich dann... Warum reagiert er auf meinen Smiley so kontaktfreudig, um mich dann zu ignorieren... Das stört mich gerade noch mehr als diese tagelangen Funkstillen, die ich ja mittlerweile gewohnt bin und auch verstehen kann, wenn man sich so lange am Stück sieht. Also eine weitere lockere Nachricht werde ich ihm erstmal nicht zukommen lassen, bis er sich bei mir zurückmeldet.. Er nimmt sich jetzt halt so seine Auszeit von mir, aber dann hätte er doch entweder gar nicht oder ebenfalls nur mit einem Smiley auf meinen Smiley reagieren können...

Ich habe ihm dann auch noch gesagt beim letzten Treffen, dass ich diese Woche mit dem intensiven Lernen anfange und deshalb sowieso erstmal nur für so einenAbend und eine Nacht Zeit haben werde. Darauf meinte er dann, dass das gut klingt. Also ich habe versucht meine Anhänglichkeit damit im Zaun zu halten im Gegensatz zu vielen anderen Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.582
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben