Nach 12 Jahren alles aus!

C

Cloud111

Gelöschter User
Lies dich ordentlich hier rein, die Texte von Wolfgang , die anderen Stränge usw. Wichtig ist, dass du 100% von der Strategie überzeugt bist, dann hältst du es auch durch, trotz Schmerzen.

Und das andere Zauberwort heißt schrittweise !
Du machst alles schrittweise und mit viel Geduld, das wird schon, bleib tapfer!

Sehr schön geschrieben @Mod Joan!

Ja liebe Leni, sei weiterhin tapfer , irgendwie sitzen wir doch alle in einem :titanic: (bitte mal den Emojie ersetzen , weil wir gehen doch nicht unter! :PP)

Ich will es jetzt nicht unbedingt "Schwäche" nennen, sondern eher deine Momente wo du vermisst , wo du Wut/Hass hast, wo du einfach in eine Zeitmaschine willst und zurück , lass diese einfach bei uns hier raus!

Wir helfen uns hier gegenseitig, wir bauen uns gegenseitig auf, aber und ich glaube das ist das wichtigste, diese emotionalen Momente schreiben wir hier nieder , diese helfen uns , in harten Aussenwelt zu zeigen wir sind stark
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ich lese hier ohne Ende, hab schon einige Stränge durch von den erfolgreichen... bin auch von der Strategie überzeugt , ich kann sie nur null umsetzen :cry

Was würdest du mir den raten , wie ich mich jetzt weiter verhalte ? Zur Zeit sind wir ja sehr freundschaftlich...

Hallo Leni, ich würde nicht sagen, dass du die Strategie 0 umsetzen kannst. Warum denkst du das? :D

Ich habe dir schon geschrieben, was dein Plan sein könnte. Vielleicht liest du dir das in Ruhe nochmals durch :)

Zur weiteren Vorgehensweise als Ergänzung zu meinen anderen Posts:
Es spricht nichts gegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander - die Elternebene - ist sogar sehr sinnvoll, nur ich würde vermeiden, dass du für ihn zu einer Kumpeline wirst.

Alles, was die Elternebene betrifft - ja, sehr gerne , darüber hinaus (Freund, Frau) - nein, danke. Er wollte die Trennung, bitt schön , kann er haben, sein Wunsch ist dir Befehl :D
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Trag ab und an roten Lippenstift oder eine enge Hose. Dann vermeidest du die Kumpeline:lach:
Finde den Plan von Joan auch gut :smile:
Würde eher auf einen freundlich neutralem Umgang switchen.
Hast du vielleicht einen Kollegen oder bekannten mit dem du einfach mal einen Kaffee trinken könntest? Klingt vielleicht befremdlich erstmal aber das tut der Seele gut. Zu wissen, dass andere Männer dir gerne Aufmerksamkeit schenken, ist auch Balsam für die Seele :smile: man muss ja nichts mit denen anfangen. Automatisch kommt dann auch irgendwann etwas mehr Gelassenheit (auch wenn der Weg sehr steinig ist :|) wir können ja nicht versauern!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Trag ab und an roten Lippenstift oder eine enge Hose. Dann vermeidest du die Kumpeline:lach:
Finde den Plan von Joan auch gut :smile:
Würde eher auf einen freundlich neutralem Umgang switchen.
Hast du vielleicht einen Kollegen oder bekannten mit dem du einfach mal einen Kaffee trinken könntest? Klingt vielleicht befremdlich erstmal aber das tut der Seele gut. Zu wissen, dass andere Männer dir gerne Aufmerksamkeit schenken, ist auch Balsam für die Seele :smile: man muss ja nichts mit denen anfangen. Automatisch kommt dann auch irgendwann etwas mehr Gelassenheit (auch wenn der Weg sehr steinig ist :|) wir können ja nicht versauern!

Ja ich Trag schon immer extra enge Sachen , wenn er kommt :lach:
Ich weiß auch , dass er mich bestimmt noch attraktiv findet , weil das hat er immer , bis zum Schluss noch... aber roter Lippenstift wäre dann too much , denke ich :lach:
Und er hat ja jetzt eine wo er sich sexuell austoben kann, was soll er da noch von mir :shakehead:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ja ich Trag schon immer extra enge Sachen , wenn er kommt :lach:
Ich weiß auch , dass er mich bestimmt noch attraktiv findet , weil das hat er immer , bis zum Schluss noch... aber roter Lippenstift wäre dann too much , denke ich :lach:
Und er hat ja jetzt eine wo er sich sexuell austoben kann, was soll er da noch von mir :shakehead:

Wieso too much? Vielleicht bist du ja ausgegangen oder gehst noch aus :PP
Als mein ex mich beim Treffen auf mein äußeres angesprochen hat, hab ich ihm gesagt, dass ich ja nicht bei der Arbeit wie ein Müllsack rumlaufen kann. Das hat ihn leicht verunsichert - war nunmal doch nicht extra für ihn, ätsch:PP. Ich kam aber wirklich direkt nach der Arbeit zum Treffen :lach:

Möglicherweise wird dein Ex dich als heiße Option im Auge behalten. Eine neue Partnerin kann etwas heißen, muss aber nicht.
Wolfgang hat mir das lang und breit erklärt, weil ich auch super Angst hatte vor der friendzone! ()
Ein Mann der dich körperlich noch attraktiv findet, wird niemals mit dir nur befreundet sein wollen. Das können Männer gar nicht. Es sei denn sie finden dich körperlich Null anziehend und er unterhält sich intellektuell gerne mit dir. (Du bist bestimmt eine schlaue Frau, nur bezweifel ich, dass ihr euch z.B. primär über Politik oder Mikrobiologie austauscht).
Wenn er dich nicht mehr atttaktiv findet, wird er dich eher ignorieren/Desinteresse zeigen.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Wieso too much? Vielleicht bist du ja ausgegangen oder gehst noch aus :PP
Als mein ex mich beim Treffen auf mein äußeres angesprochen hat, hab ich ihm gesagt, dass ich ja nicht bei der Arbeit wie ein Müllsack rumlaufen kann. Das hat ihn leicht verunsichert - war nunmal doch nicht extra für ihn, ätsch:PP. Ich kam aber wirklich direkt nach der Arbeit zum Treffen :lach:

Möglicherweise wird dein Ex dich als heiße Option im Auge behalten. Eine neue Partnerin kann etwas heißen, muss aber nicht.
Wolfgang hat mir das lang und breit erklärt, weil ich auch super Angst hatte vor der friendzone! ()
Ein Mann der dich körperlich noch attraktiv findet, wird niemals mit dir nur befreundet sein wollen. Das können Männer gar nicht. Es sei denn sie finden dich körperlich Null anziehend und er unterhält sich intellektuell gerne mit dir. (Du bist bestimmt eine schlaue Frau, nur bezweifel ich, dass ihr euch z.B. primär über Politik oder Mikrobiologie austauscht).
Wenn er dich nicht mehr atttaktiv findet, wird er dich eher ignorieren/Desinteresse zeigen.

Ja das mag sein , aber du musst bedenken , dass wir Kinder zusammen haben , da wird er einfach froh sein , dass wir uns gut verstehen ....
Er findet mich bestimmt noch attraktiv , weil sowas verschwindet doch nicht plötzlich , oder ?
Er konnte noch nie seine Finger von mir lassen , auch nach der Trennung nicht ...
Aber so wie Wolfgang mal erklärt hat , wenn er jetzt eine hat wo der sex gut läuft , wird er bei ihr bleiben , auch wenn er nicht verliebt ist ( wie er selber sagt )
Aber die 2 sind nur unterwegs, unternehmen viel und sex haben sie bestimmt ohne Ende ( wie es halt am Anfang ist) ...
Wir hatten am Ende unserer Beziehung nicht mehr soviel sex , war ja mit ein Grund der Trennung ...
Richtig guten und hemmungslosen sex hatten wir erst nach unserer Trennung , wir hatten ja nach der Trennung noch öfter sex .... er hat mir oft geschrieben wie heiß er mich findet ...
Aber dafür brauch er mich ja jetzt nicht mehr .,,,

Vorher haben wir immer wenn er die Kinder gebracht hat , noch eine geraucht , die letzte Zeit nicht mehr ....
Wenn er das nächste mal fragt , soll ich dann noch eine mit ihm rauchen ? Oder wäre das nicht gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Die letzten Male werden als Erinnerung reichen. Ja, dies wird die bekannte rosarote Brille sein.
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, paar mal könntest du ihn da schon zum rauchen abwimmeln. Sonst wird eventuell alles so selbstverständlich?:::
Auf der anderen Seite müsstest du ihm schauspielerisch schon zeigen, dass du emotional nicht mehr an ihm hängst.
Wie geht es dir denn dabei, wenn ihr zusammen raucht?
Eine andere Person kann dich da aber besser beraten, was nun zielführender wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Die letzten Male werden als Erinnerung reichen. Ja, dies wird die bekannte rosarote Brille sein.
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, paar mal könntest du ihn da schon zum rauchen abwimmeln. Sonst wird eventuell alles so selbstverständlich?:::
Auf der anderen Seite müsstest du ihm schauspielerisch schon zeigen, dass du emotional nicht mehr an ihm hängst.
Wie geht es dir denn dabei, wenn ihr zusammen raucht?
Eine andere Person kann dich da aber besser beraten, was nun zielführender wäre.

Ja zum Glück hatten wir als Abschluss noch richtig guten sex :coolwink:... dann bleibt ihm das wenigstens in Erinnerung ...

Ja ich überleg immer , was am besten ist , weil wäre ich über ihn hinweg , würde ich ja ohne Problem sagen , ja klar lass uns eben noch eine rauchen , warum auch nicht ?

Deswegen sag ich ja ich hab kein Plan :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Immerhin hattest du noch Sex gehabt :lach:, ich ja nicht mehr bzw. ER bekam keinen, weil ich Erkältet war.
Selbst wenn ich denke, dass mein EX evtl. anderweitig beschäftigt ist, dass er nur Druck ablässt... Kein Plan...
Ansonsten denke ich genauso, wie du. Zumindest im Moment :blush:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Immerhin hattest du noch Sex gehabt :lach:, ich ja nicht mehr bzw. ER bekam keinen, weil ich Erkältet war.
Selbst wenn ich denke, dass mein EX evtl. anderweitig beschäftigt ist, dass er nur Druck ablässt... Kein Plan...
Ansonsten denke ich genauso, wie du. Zumindest im Moment :blush:

Ja die Woche bevor er ausgezogen ist , hatten wir jeden Tag sex ... und danach auch noch , das letzte mal bevor er mit ihr zusammen kam ....
War wahrscheinlich auch falsch von mir ....
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Nein, nix mit 'eine miteinander rauchen' und warum meinst du, du habest keinen Plan, Lenilein, hast meine letzten Posts nicht gelesen? :D

Eine miteinander rauchen = Kumpeline

Du brauchst jetzt Abstand von ihm, sonst kommst noch lange Zeit nicht los von ihm, daher würde ich den Kontakt auf das Nötigste reduzieren = Elternebene.

Zu den Aspekten 'enge Kleidung' und 'roter Lippenstift':

Natürlich solltest du immer besser aussehen, Fingernägel, vielleicht das Haar anders, noch schönes, stylisch, selbstbewusst und sexy im Rahmen, aber das musst du nach außen (vor allem vor ihm) so verkaufen, dass du das nicht für ihn tust, sondern in erster Linie für dich und dann erst vielleicht für andere Kerle, aber auf keinem Fall für ihn.

Wenn du das gezielt seinetwegen machen würdest , könnte es in seinem Erleben (am Rande, denn er wird mit der Neuen gut beschäftigt sein) so ankommen: Oh, eigentlich bin ich mit der Neuen gut beschäftigt, aber schau, wie Leni sich abstrampelt , wenn ich da bin (= anbiedernd, klein, schwach, ungut für seine ev. Restgefühle, ohne dass er das so klar benennen kann, aber er wird es so fühlen) , was bin ich doch für ein geiler Hengst!

Und genau das Gefühl solltest du ihm entziehen :)

Sex nach der Trennung ? :shakehead::shakehead::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Nein, nix mit 'eine miteinander rauchen' und warum meinst du, du habest keinen Plan, Lenilein, hast meine letzten Posts nicht gelesen? :D

Eine miteinander rauchen = Kumpeline

Du brauchst jetzt Abstand von ihm, sonst kommst noch lange Zeit nicht los von ihm, daher würde ich den Kontakt auf das Nötigste reduzieren = Elternebene.

Zu den Aspekten 'enge Kleidung' und 'roter Lippenstift':

Natürlich solltest du immer besser aussehen, Fingernägel, vielleicht das Haar anders, noch schönes, stylisch, selbstbewusst und sexy im Rahmen, aber das musst du nach außen (vor allem vor ihm) so verkaufen, dass du das nicht für ihn tust, sondern in erster Linie für dich und dann erst vielleicht für andere Kerle, aber auf keinem Fall für ihn.

Wenn du das gezielt seinetwegen machen würdest , könnte es in seinem Erleben (am Rande, denn er wird mit der Neuen gut beschäftigt sein) so ankommen: Oh, eigentlich bin ich mit der Neuen gut beschäftigt, aber schau, wie Leni sich abstrampelt , wenn ich da bin (= anbiedernd, klein, schwach, ungut für seine ev. Restgefühle, ohne dass er das so klar benennen kann, aber er wird es so fühlen) , was bin ich doch für ein geiler Hengst!

Und genau das Gefühl solltest du ihn entziehen :)

Sex nach der Trennung ? :shakehead::shakehead::shakehead:

Du siehst , ich brauche da echt viel Hilfe :shakehead:
Doch Joan , ich lese alles ganz genau was du schreibst .... ja da muss ich aufpassen mit der Kumpelschiene ...
Ich übertreibe es natürlich nicht wenn er kommt ... ich bin allgemein eine Frau die auf sich achtet...

Ok also keine rauchen, wenn er das nächste mal kommt
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Fein :prost:

Ab jetzt bist du eine Frau, die noch mehr auf sich achtet, aber nicht für ihn, sondern nur für dich ;)

P.S.: Sollte es sein, dass einige Posts in deine Seele keinen Zugang finden, macht das nichts weiter, das braucht Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich manche Beiträge bei mir erst Tage / Wochen später begriffen hatte. Das liebesvernebelte Herz blockiert den Verstand :S
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Fein :prost:

Ab jetzt bist du eine Frau, die noch mehr auf sich achtet, aber nicht für ihn, sondern nur für dich ;)

P.S.: Sollte es sein, dass einige Posts in deine Seele keinen Zugang finden, macht das nichts weiter, das braucht Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich manche Beiträge bei mir erst Tage / Wochen später begriffen hatte. Das liebesvernebelte Herz blockiert den Verstand :S

Ja so sieht es aus .... in der Theorie weiß ich wie ich mich verhalten soll, auch das wieder Abstand rein muss , das war die letzten Tage wieder zu eng .... aber dann steht er vor mir und das Hirn ist ausgeschaltet
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Musst dich zwingen dann, denke ich.
Dass mit dem ausgeschalteten Hirn kenne ich auch :D:D:D dennoch, ich habe alle Ratschläge umgesetzt damals, hab mich wie eine Bekloppte schauspielerisch abgestrampelt :D
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ok, ich werde das jetzt versuchen so durchziehen..
Danke , dass du so geduldig mit mir bist...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
:prost:
Deshalb sage ich ja, dass du 100% von der Strategie überzeugt sein musst, nur so kann das gehen :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
:prost:
Deshalb sage ich ja, dass du 100% von der Strategie überzeugt sein musst, nur so kann das gehen :)

Ja das müsste ich ... aber ich sehe es schon realistisch, das Ding ist durch für ihn....

Also bleibt mir nix , als Abstand Abstand Abstand ...
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen Leni,

da hat Joan schon recht, man muss sich dazu zwingen. Ist bei mir nichts anderes und muss das auch erst lernen und verinnerlichen. Und daaaaas dauert :lach:

Das mit den Klamotten und Schminken, würde ich jetzt auch nicht übertreiben, weil das fällt auf. Ich war auch kurz davor das zu machen, aber ich bleib erstmal ganz Natürlich, dass soll scheinbar mehr ziehen als das übertriebene.

Bleib stark :ritter:
Ich wünsch dir heute einen schönen Tag und ich muss arbeiten :blush:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja das müsste ich ... aber ich sehe es schon realistisch, das Ding ist durch für ihn....

Also bleibt mir nix , als Abstand Abstand Abstand ...

Guten Morgen Leni, :)

ja, aktuell ist das Ding für ihn durch, sehe ich auch so. Aber zwei Sachen noch:

1. Er findet dich körperlich wohl nach wie vor anziehend, das könnte ein Haken sein, an den man ihn (später) bekommen könnte .

2. Wie die Sache in ein paar Monaten aussieht, weiß man jetzt nicht. Es ist alles eine Momentaufnahme seiner Gefühle hier und jetzt, das könnte sich noch drehen.

Es sind aber zu viele Konjunktive dabei, die Sache ist ungewiss, das ist ja das Fiese am EB :|.

Deshalb: Gehe deinen Weg weiter, unbeirrt und schrittweise. Dieser Weg steht nicht im Widerspruch zu einem möglichen EB, die Richtig ist dieselbe :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben