Nach 18 Jahren das aus warum

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen
habe heute einen anruf bekommen von einem der kinder ob sie am wochende auf einen kaffee vobeikommen könnte habe gesagt ich wäre verabredet mit ein paar alten bekannten von früher es fiel mir relativ leicht einen "Fröhlichen" eindruck zu machen es kam natürlich die frage wer ist denn das kennen wir die ich habe dann gesagt nee war vor eurer zeit.
Ich habe noch etwas wahrgenommen meine Liebeskummer - Sehnsucht - Vermissen schübe werden weniger sie sind zwar noch da aber eben seltener ich denke mla dies liegt an Alan antwort von gestern glaube ich die hat mich doch sehr aufgebaut.
 
A

Alan

Gelöschter User
Sauber gemeistert. Und sobald diese Schübe minimal sind, dann bist du bereit für ein ExBack.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

dadurch das ich jetzt auch einmal ein wenig "nüchterne" über die sachen nachdenken kann sind mir noch ein paar sachen eingefallen
1. sie hat noch einen wohnungsschlüssel von meiner Wohnung
2. ihr Motorad steht noch in meiner Garage
Als sie die räumliche Trennung gemacht hat habe ich ihr gesagt sie könne die Schlüssel und den Garagenplatz behalten bzw. benutzen.

Nun haben wir ja keine räumliche trennung sondern eine Gefühlstrennung zumindestens von ihrer seite aus.

Frage Soll ich die Sachen einfordern und wie stelle ich es am besten an ihr dieses mitzuteilen.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo Spatzel, guten morgen

Also meine Meinung jetzt.
Das mit den Sachen, Schlüssel, Motorrad, das läuft nicht davon, ich würde es jetzt so belassen wie es ist, vielleicht kannst du es mal als Joker verwenden.

gruss eugenic
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo Alan

Es ist gerade was komisches passiert und ich glaube nicht an zufälle zuerst rief eine gemeinsame Bekannte an und sagte schön deine Stimme zu hören aber sie hätte sich verwählt.
Einige Minuten später rief meine EX an was ich aber an Hand der Nummer nicht sehen konnte (ihre habe ich mit einem Bild unterlegt und wäre nicht dran gegangen) ich war erst mal verdutzt als ich dann fragte OH neues Handy
Antwort:Nein mein Akku ist leer das ist von einer bekannten.Nummer gespeichert für den nächsten Anruf um nicht dran zu gehen.
Sie fragte ob ich für sie irgendeine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt hätte (sie hat schon vor 3 Monaten als sie ausgezogen ist einen Nachsendeantrag gestellt und seit dem habe ich für sie nie Post erhalten).
Habe ihr dann gesagt hätte jetzt keine Zeit müßte noch in der Wohnung was machen-
Antwort:Wenn was kommt sage mir bescheid kannst auch auf M-Box sprechen.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

was wolfgang da in der shoutbox (ich meine den ersten Text und ich war in einer Langzeitbeziehung 18 Jahre und meine EX hat auch einen neuen )schreibt ich bin schon wieder ganz unten
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Spatzl bei mir ist auch nach zehn Jahren sie hat neun,wir haben 9 Jahre alte Tochter die auch hoft und bangt das Mutter nach Hause mal kommt,aber Endert sich nichts,nur zeit bringt das Ergebnis ob sie versteht was sie gehabt hat.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

meine EX will sich mit mir treffen habe die ersten beiden termine abgesagt beim dritten hat mein verstand nein gesagt aber mein mund ja so jetzt treffen wir uns am dienstag in einem cafe ich hoffe ich bekomme das alles geregelt am dienstag stark sein usw.
Weiterhin habe ich erfahren das sie das wochende alleine verbracht hat bekannte haben mir das gesagt ? Was geht da ab ? Zuckerbrot und Peitsche ?
Habe keine Lust mehr darauf macht mich einfach fertig werde ihr am dienstag sagen was sache ist allen Ratschlägen und wissenschaftlichen erkenntnissen zum trotz!
Möchte einfach wieder "Normal" leben ohne dieses rauf und runter.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Am 15. dieses Monats gesehen und am 16 hat sie sich noch einmal telefonisch bei mir gemeldet
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ist doch gut meine meldet sich kahnichts nur was unsere Tochter angeht
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Habe gestern das gespräch mit meiner EX geführt ich habe es vermieden über Liebe und probleme zu sprechen habe ihr gesagt das ich an meinen Fehlern arbeiten werde um diese für MICH in den Griff zu bekommen.

Sie sagte dann das sie für mich genug Brücken gebaut hätte in der Zeit der räumlichen Trennung und ich sie nicht genutzt hätte das sie jetzt ihr eigenes Leben hätte ohne mich.
Sie fragte dann noch was ich denn so machen würde ich sagte ihr ich war mir ein paar neue Klamotten kaufen gehe zur Massage mache Sport, sie sagte dann mit mir konntest du das nie machen.

Ich habe ihr dann gesagt das es mir freude macht diese sachen zu tun und wenn ich sie mit jemanden zusammen machen könnte würde es mir noch mehr freude bringen.

Sie hat sich auch gewundert das ich eine neue Frisur habe (sie hat mir sonst immer die Haare geschnitten) hat dann kritisiert das "DIE" aber nicht richtig geschnitten hätte und im welchen Laden ich denn überhaupt gewesen wäre.

Sie fragte dann noch was ich im Urlaub machen werde (wir hatten im letzten Jahr unseren Urlaub für September noch gemeinsam geplant Cran Canaria) ich sagte ihr ich weiß es noch nicht mal sehen vielleicht Cran Canaria sie sagte dann jeder kann hinfliegen wo er will.

Ich fragte sie dann ob sie ihren urlaub alleine verbringen würde

Antwort Nein sie fliegt mit ihrer Tante

Gedanke von mir OHNE DEN NEUEN baut sie mir vielleicht wieder eine Brücke wie oben erwähnt ?

Soll ich eien Urlaub buchen auf Cran Canaria

Habe ihr zum abschied eine Rose gegeben und ihr gesagt das ich ihr alles Glück dieser Erde wünsche.


Es ist vielleicht nicht im Sinne der EX Back Strategie aber mir hat dieses gespräch gut getan und mich etwas von dieser Last befreit.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo bräuchte einmal eine Stellungnahme zu dem was ich geschrieben habe
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe mit dem was ich da gemacht habe nichts falsch gemacht
Viellecht kann mir jemand in der hinsicht einen Rat geben ich hatte einfach einen so großen inneren Drang das so zu handhaben
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Es ist so frustrierend ich sitze vor meinem PC und starre den Bildschirm an und warte auf eine antwort einen Rat einfach auf hilfe es ist schwer sich die Antworten immer selbst zu geben weil sie meistens eh nur in eine Richtung gehen nämlich zu IHR und man ist versucht sich selber einzureden das war alles richtig was gemacht hat ?
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hallo spatzel,

Du darfst nicht nervös werden, manchmal dauert es eben etwas länger ;)

Wie ich es sehe:

spatzel schrieb:
Habe gestern das gespräch mit meiner EX geführt ich habe es vermieden über Liebe und probleme zu sprechen habe ihr gesagt das ich an meinen Fehlern arbeiten werde um diese für MICH in den Griff zu bekommen.

Nicht über Liebe und Probleme sprechen ist auf jeden Fall gut.
Wenn Du an Dir arbeitest, dann tu das, aber sag ihr das nicht. Taten, nicht Worte.
Du kommst schnell in die Schiene, das Du vielleicht etwas sagst und es dann nicht tun oder halten kannst, das wäre dann wieder Wasser auf ihre Mühlen.

spatzel schrieb:
Sie sagte dann das sie für mich genug Brücken gebaut hätte in der Zeit der räumlichen Trennung und ich sie nicht genutzt hätte das sie jetzt ihr eigenes Leben hätte ohne mich.

Hat sie denn Brücken gebaut, die für Dich erkennbar waren?
Ansonsten beruhigt sie damit nur sich selbst und Du kriegst ein schlechtes Gewissen.
Akzeptiere zunächst, dass sie ihr eigenes Leben hat.

spatzel schrieb:
Sie fragte dann noch was ich denn so machen würde ich sagte ihr ich war mir ein paar neue Klamotten kaufen gehe zur Massage mache Sport, sie sagte dann mit mir konntest du das nie machen.

Ich habe ihr dann gesagt das es mir freude macht diese sachen zu tun und wenn ich sie mit jemanden zusammen machen könnte würde es mir noch mehr freude bringen.

Da steckt ihrerseits auch schon wieder ein Vorwurf drin. War wohl ein Test, es hätte gereicht wenn Du gesagt hättest es macht Dir Freude. Der Nachsatz klingt irgendwie bedürftig, das solltest Du versuchen zu vermeiden.

spatzel schrieb:
Sie hat sich auch gewundert das ich eine neue Frisur habe (sie hat mir sonst immer die Haare geschnitten) hat dann kritisiert das "DIE" aber nicht richtig geschnitten hätte und im welchen Laden ich denn überhaupt gewesen wäre.

Ist ihr also aufgefallen. Du hast wohl vorher nichts angedeutet. Das ist ja der Effekt, den Du erzielen möchtest, etwas ändern, und ihr fällt es von alleine auf.
Auf die Kritik hättest Du mit einem "Mir gefällts!" antworten können, der Rest geht sie nichts mehr an, ihr seit getrennt.

spatzel schrieb:
Sie fragte dann noch was ich im Urlaub machen werde (wir hatten im letzten Jahr unseren Urlaub für September noch gemeinsam geplant Cran Canaria) ich sagte ihr ich weiß es noch nicht mal sehen vielleicht Cran Canaria sie sagte dann jeder kann hinfliegen wo er will.

Ich fragte sie dann ob sie ihren urlaub alleine verbringen würde

Antwort Nein sie fliegt mit ihrer Tante

Gedanke von mir OHNE DEN NEUEN baut sie mir vielleicht wieder eine Brücke wie oben erwähnt ?

Soll ich eien Urlaub buchen auf Cran Canaria

Ihre Frage hättest Du mit einem "Weiß ich noch nicht" beantworten können, der Rest war eigentlich schon wieder zuviel. Aber schon interessant, sie sagt "kann jeder hinfliegen wo er will", Du fragst mit wem und auf ihre Antwort fängst Du das Kopfkino wieder an und fragst Dich ob sie Dir wohl gerade wieder eine Brücke baut.
Das versuche bitte abzustellen, weil es Dich nicht weiter bringt, sondern Dich unnötig irritiert.

spatzel schrieb:
Habe ihr zum abschied eine Rose gegeben und ihr gesagt das ich ihr alles Glück dieser Erde wünsche.

Vielleicht auch nicht ganz optimal, aber so ist es jetzt. Ich glaube Du bist noch zu sehr damit beschäftigt, Deine Aktionen so zu bringen, das sie gewollt etwas in ihr auslösen sollen. Das ist verständlich, aber wirkt nicht so dolle, weil es ihr immer wieder zeigt wie sehr du an ihr hängst. Sie bleibt so in der machtvolleren Position.

spatzel schrieb:
Es ist vielleicht nicht im Sinne der EX Back Strategie aber mir hat dieses gespräch gut getan und mich etwas von dieser Last befreit.

Spatzel, wenn es Dich von einer Last befreit hat war es für den Moment auch gut.
Vielleicht kannst Du versuchen, weiter an Dir zu arbeiten und sie für den Moment völlig in Ruhe zu lassen, soweit das organisatorisch geht?
Je sicherer Du wirst, umso mehr positive Ausstrahlung bekommst Du.

Also, nicht alles richtig gemacht und nicht alles falsch gemacht (meiner Meinung nach).
Du steigst sehr schnell darauf ein wenn sie "beißt", da brauchst Du etwas mehr Ruhe und Distanz, aber daran kannst Du arbeiten, les Dich hier mal durch einige Stränge.
Und beteilige Dich auch dort, dann wird die Resonanz in Deinem Strang auch größer.



Liebe Grüße

amb
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen
Das mit dem beteiliegen an anderen Strängen würde ich gerne machen aber ich weiß selbst nicht wo der "Hammer hängt" schwierig.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also lieber Spatzel, Ambivalenz hat Dir ja schon sehr gut zu Deinem Treffen geschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Und jetzt wirst Du wohl wieder in die
KS gehen. So ganz schlecht ist es nicht gelaufen. Aber Du willst ja aus der Subi -Schiene. Und ich finde, wenn man getrennt ist, dann muß man sich beim Ex nicht mehr
rechtfertigen, wie man sich nun entwickelt, wie man aussieht, wie man an sich arbeitet.

Ihr seid nur noch gute Bekannte. Und bei denen rechtfertigt man sich nicht, genausowenig, wie man sie in Rechtfertigungsnot bringt.

Was zeigt uns Deine Begegnung mit ihr: zum Einen ist Euer Machtungleichgewicht immer noch vorhanden, weil Eure Verhaltensmuster auch noch die gleichen sind.

Sie fordert, kritisiert und meckert und Du steigst drauf ein und fängst den Ball. Sie diktiert das Gespräch. Das ist sowas von sub. Ein Alphamännchen hat sowas nicht nötig. Und er lässt sich auch keinen Termin diktieren, wenn er nicht will. Und für Dich ist es noch zu früh, um zu wollen. Die KS dauert nicht umsonst mindestens 7 Wochen, wenn nicht noch viel länger.

Das muß man sich mal geben: Ihr seid getrennt und Du erhälst immer noch Anweisungen, die Du brav entgegennimmst. Hey, Mensch Spatzel, das ist scheiße.:S

Ich denke, das war auch ein Orbittreffen, sie wollte testen, ob Du noch verfügbar bist. Und ja, Du bist es, zumindest hast Du ihr nichts anderes klargemacht.

Ich schlage vor lieber Listener, daran arbeiten wir. Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird. Und nächstes Mal..... Viel Glück.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

erst einmal vielen vielen dank für die aufbauenden Worte ich hoffe wenn ich wieder in der Spur bin das ich einiges vom dem was ich hier an hilfe, trost und erkenntnisse bekommen habe zurückgeben kann.

Eine Sache brennt mir noch auf den Nägeln und zwar die Sache mit dem Urlaub.
Problem: Ich müßte diesen langsam einmal buchen oder soll ich es lassen wäre hilfreich wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnte.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Verstehe ich das jetzt richtig? Sie fliegt mit einer Tante nach Gran Canaria und Du überlegst, ob Du auch dorthin buchen sollst? Du erhoffst Dir eine Annäherung durch diesen Urlaub dort, weil Du mal "zufällig" dort bist?

Ich finde, augenscheinlicher musst Du es gar nicht machen. Sie muß dann keine Orbittests mehr mit Dir machen, weil Du Dich selbst in ihren Orbit beförderst und ihr das
dann auch noch zeigst.

Jetzt stelle Dir mal diesen Urlaub vor: sie ist dann mit ihrer Tante unterwegs und Du sitzt auf der Insel und wartest dann eigentlich nur noch auf mehr oder weniger zufällige Gunsterweisungen und/oder Treffen, bei denen sie dann noch die Tante im Schlepptau hat. Also, ich glaube, lustig wird das nicht für Dich. Du fokusierst alles auf Deine Ex und demonstrierst Deine Befürftigkeit. Warum Du dort Urlaub machst, dass kann sie sich ja denken. Ihre Macht ist und bleibt sehr groß. Und diese Macht ist ja sehr schädlich für Euch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.584
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben