Nach 18 Jahren das aus warum

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Guten morgen spatzel

Danke für deinen Eintrag bei mir.
Was ich so gelesen habe bei dir:
Das Du aus dieser Unterwürfigkeit aussteigen solltest.
Weisst du was ich getan habe vor 3 Monaten? Da waren wir noch zusammen.
Ich sagte ihm, das ich gerne mit ihm für ein paar Tag nach Paris möchte, weil wir schon dort waren, für einen Neuanfang.
Das war ein grosser Fehler, wir sind dann zwar noch ein paar Tag weg, aber das war das Ende der Beziehung, weil er gar nicht mehr richtig wollte, er war gereitzt, hat sogar Dinge gemacht, um mich Hersuzufordern, und dann mir die schuld zugeschoben.

Mache DU deinen Urlaub, aber nicht auf Gran Canaria,
ich würde nicht dorthin gehen, denn es würde nicht anders ablaufen wie bei mir, falls du sie dort treffen würdest.
Von aussen her gesehen: Du läufst ihr hinterher, Moona beschrieb es sehr gut.
Du solltest dir von ihr gar nichts mehr sagen lassen, du hast deine eigene Meinung, das wird ihr nicht so passen, aber auch andersrum passt es ihr nicht.

Ich habe meinem Ex zum Schluss gesagt, wo er mit mir Schluss gemacht hat, und geglaubt hat, er führt weiter das Ganze an: Ich sagte ihm:
Du hast mir gar nichts mehr zu sagen, du hast Schluss gemacht, und kein Recht, mir zu sagen, wo es für mich lang geht.
Das machte ihn noch mehr wütend, weil er ein Machtmensch ist, er sagte:
Ok, habe verstanden. Dann weiss ich ja Bescheid.
Ueber was Bescheid? Das ich auch Rechte habe?
Das sind Frechheiten, was denken die eigentlich?

Mach gar nichts mehr Spatzel,
wenn ich das sagen darf: Fahre woanders hin, nutze es nur für dich, dich zu sammeln, Abstand zu bekommen, dich etwas zu festigen.
Und sie weiss nicht, wohin du fährst, das geht sie nichts an
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Danke für die Antworten werde meine restlichen Zähne die sie mir nicht gezogen hat zusammen beissen und eure Ratschläge befolgen.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Ich schreibe grad etwas viel hier bei dir, vielleicht auch, um es selbst los zu werden, und dir auch etwas aufzuzeigen.
Sie die Macht hat über DICH, nachdem meiner auch so ein Mensch ist, er die ganze Macht an sich gerissen hat, wollen sie diesen Teil, nicht mehr gerne hergeben.
Sie hat deinen Raum auch miteingenommen. Aber er gehört dir.
Machtmenschen, sie demonstrieren, das sie stark sind, Selbstbewusst sind, aber das ist nicht so, warum müssen sie solche Macht über jemand haben?
Weil sie unsicher sind, sich unsicher fühlen, die absolute Kontrolle über jemand haben müssen, sonst kommen sie aus dem Gelichgewicht.
Sie hat dir gesagt, deine Frisur ist schlecht geschnitten, ja warum?
Sie sah, das es gut aussah, das musste sie jetzt runter putzen. Sie bekommen Angst, wenn der andere sich verändert.
Meiner war auch so.
Ich machte mich hübsch, nur für mich , mache ich das, kam aus dem Bad, sagte ich gehe schnell Zigaretten holen zur Tankstelle.
Er sah mich, sagte : Ohoh... verstehe...
Ich fragte was?
Er sagte, er geht zur Tankstelle, nein ich gehe selbst sagte ich.
Er sagte, nein, ich gehe.
Und warum machte er das? Weil ich hübsch aussah, und er eifersüchtig wurde.
Er bekam Angst.
Alles was man macht, was einem gelingt, putzen sie runter,
sie wollen einen wieder in die Spur bringen, wo sie einem haben wollen, um sich sicher zu fühlen, ihre Unsicherheiten überdecken.
Wenn mir was gelang, und ich stolz darauf war, er sagte es nie, er sei stolz auf mich, er gratulierte mir nie, oder ich bekam nie ein Kompliment,
das fing an vor meinem Born out, er nahm meinen Raum ein, und gab ihn mir nicht mehr zurück. Er hatte die ganze Macht über mich.
Ich kam nicht hoch, er liess es nicht zu.
Aber ich kämpfte wie ein Tier, und je mehr ich hoch kam, umso mehr lies er sich einfallen, um mich wieder runter zu bringen, er wollte mir meinen Machtanteil nicht mehr zurück geben.
Aber jetzt habe ich sie wieder, ich habe ihm die ganze Macht genommen, indem ich in die KK gegangen bin, und da bleibe ich auch.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo eugenic

Es ist nicht schlimm du kannst so viel schreiben wie du möchtest laß es raus, als alles bei mir anfing habe ich immer gedacht ich trage das ganze elend der welt auf meinen schultern und dann habe ich dieses Forum gefunden Gott (Wolfgang sei dank) und mußte feststellen das ich nicht alleine war mit dieser ganzen SCH.....
Es hilft einfach Antworten zu bekommen und nicht immer wieder sich die Antworten selber geben zu müssen diese würden eh nur zu gunsten des Ex sein und er kann weiter seine Macht über uns ausüben
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Ich bräüchte noch eine Vollmacht von meiner EX weil mein Motorrad noch auf ihren Namen läuft um es umschreiben zu lassen soll ich anrufen oder lieber eine sms schicken
kurz und sachlich?
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo Spatzel, ich denke mit einem Sms bist besser bedient, so musst du dich nicht auseinander setzen direkt mit ihr
gruss eugenic
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo eugenic

werde deinen rat befolgen aber nicht heute muß erst einmal wieder auftanken
ich wollte an und für sich nur etwas Organisatorisches abklären aber schon denke ich an sie und nicht an das was ich überhaupt wollte.Sch...... Sorry
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hallo spatzel

Es geht uns allen so, bis auf die, die schon länger in der KK sind oder Abstand gewinnen konnten.

Wir brauchen nur Zeit, das wird !
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Habe gerade den Strang EX zurück für Männer durchgelesen.

Gut geschrieben und erkärt.

Als ich ihn gelesen habe 3 mal bin ich der Überzeugung das ich meine Vorstellung von Liebe über Board werfen muß!

Es gibt sie nicht diese "LIEBE".
Liebe wäre dann gleich zusetzen mit Kampf mit sich selber und dem Partner - mit schauspielerei und sein eigenes ICH aufgeben aber würde man daran nicht zugrunde gehen? Sich selber aufzugeben um das zu erhalten was man Liebe nennt ?

Ich habe hier viel gelesen und es hat mir geholfen einiges zu verstehen ich habe dann die Hoffnung das alles gut aus gehen wird so oder so.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Sagen wir mal so lieber Spatzel: eine gesunde glückliche Beziehung ist so ausgewogen, dass sie kein Taktieren benötigt. Und dann, wenn irgendwas ungesund ist und wir ins Ungleichgewicht rutschen, dann wären Strategieen vonnöten.

Gerade intelligente Menschen lehnen es ab, Strategien anwenden zu müssen. Kann ich gut verstehen. Auch das ist eine Erkenntnis, zu der man kommen kann.

Und trotzdem ist es unglaublich wichtig, über diese Dynamiken Bescheid zu wissen. Auch für später.

Ich beispielsweise habe mich gerade ein bisschen in meinen Nachbarn verguckt....:PP Jetzt habe ich glücklicherweise gelernt, dass man sich schon ein bisschen jagen lassen muß und dass vor allem nicht die Antilope den Löwen jagt und dass ich nicht im Alleingang vorpresche und damit schon am Anfang für ein Ungleichgewicht sorge.

So wird mir mein jetziges Wissen doch hoffentlich dabei helfen, erneut folgenschwere Fehler zu vermeiden und mich mehr als unnötig zu blamieren.


Zuletzt modifiziert von Moona am 29.07.2013 - 17:48:20
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hallo Spatzel,


Du mußt Deine Vorstellungen über die Liebe sicher nicht über Bord werfen.

Moona hat das schön geschrieben.

Eine Beziehung mit Strategieren und Taktieren zu beginnen ohne Gefühle wird nicht funktionieren. Wenn eine Beziehung in Schieflage geraten ist, kann man wohl noch was retten, wenn man es rechtzeitig erkennt.

Wie kommst Du denn mit Dir weiter?

Und was hast Du jetzt hinsichtlich Urlaub geplant?


Liebe Grüße

amb
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo ambivalenz

Wie ich mit mir weiterkomme es gibt stunden da ist alles ok dann gibt es Tage da könnte ich sterben.

Manchmal denke ich , ich bin jetzt 58 J steh das durch wie ein Mann aber ich habe in meinem Leben viele Beziehungen gehabt mal bin ich gegangen mal ist sie gegangen aber ich habe noch nie so empfunden wie jetzt.

Urlaub ja mein Kopf sagt nein und was Moona geschrieben hat leuchtet mir auch ein
aber mein Herz schreit Jaaaaaaaaaaaa.

Ich weiß nicht!!!!!!
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Nachtrag

Aber schon interessant, sie sagt "kann jeder hinfliegen wo er will",

Wie hast du das gemeint schon intressant?
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hallo Spatzel

spatzel schrieb:
Wie ich mit mir weiterkomme es gibt stunden da ist alles ok dann gibt es Tage da könnte ich sterben.
Das geht vielen hier so, war bei mir genauso, doch das wird mit der Zeit besser.
Bei einigen geht es schneller, bei anderen dauert es etwas länger, aber die Zeiten in denen es ok oder sogar gut ist werden häufiger und länger.

spatzel schrieb:
Manchmal denke ich , ich bin jetzt 58 J steh das durch wie ein Mann aber ich habe in meinem Leben viele Beziehungen gehabt mal bin ich gegangen mal ist sie gegangen aber ich habe noch nie so empfunden wie jetzt.
Empfindungen sind keine Frage des Alters. Ich bin ja selbst kein Twen mehr, und die Gedanken hinsichtlich des eigenen Alters und die Frage, ob man noch jemand neues "finden" kann stellen sich zunehmend.
Vergiß Dein Alter. Vergiß die Frage, ob es jemand neues für Dich gibt.
Es wird eine neue Partnerin für Dich geben.
Ich sehe es so, mit dem "Finden", das bedeutet gleichzeitig jemanden "Suchen". Wenn Du suchst möchtest Du ein Bedürfnis abdecken, sei es Gesellschaft, Nähe, Sex, was auch immer. Dieses Bedürfnis äußert sich meiner Meinung nach in "Bedürftigkeit", die kann man jedoch leicht erkennen und ist schon wieder leicht "beta".

Will sagen, versuche mit Dir zurecht zu kommen, Dich zu akzeptieren, mit Dir zufrieden zu sein und Dich selbst zu lieben. Suche nicht.
Dann wird es definitiv leichter für Dich, ob es Deine Ex ist oder eine neue Partnerin, weil dann kannst Du auch ohne gut leben.

spatzel schrieb:
Urlaub ja mein Kopf sagt nein und was Moona geschrieben hat leuchtet mir auch ein
aber mein Herz schreit Jaaaaaaaaaaaa.

Ich weiß nicht!!!!!!
Hör in diesem Fall auf Moona und auf Deinen Kopf. Du wärst maximal das fünfte Rad am Wagen, aber nicht das Lenkrad. Abhängig von Zufällen und ihrer Gnade, wenn es sich denn zufällig ergibt, Deine Anwesenheit hinzunehmen. Tu Dir das um Deiner selbst willen nicht an, Du kannst damit nichts gewinnen.

spatzel schrieb:
Nachtrag

Aber schon interessant, sie sagt "kann jeder hinfliegen wo er will",

Wie hast du das gemeint schon intressant?
Ich zieh es nochmal her:
ambivalenz schrieb:
Aber schon interessant, sie sagt "kann jeder hinfliegen wo er will", Du fragst mit wem und auf ihre Antwort fängst Du das Kopfkino wieder an und fragst Dich ob sie Dir wohl gerade wieder eine Brücke baut.
Gemeint war, daß das was ihre Aussage bzw. der Wortwechsel in Dir auslöst, interessant ist.
Ihr Satz "kann jeder hinfliegen wo er will" ist nicht interessant, ich fand den in dem Zusammenhang eher zu werten als "mach doch was Du willst, aber lass mich in Ruhe".
Hat aber ausgelöst, das Du nachgedacht hast, ob eine Brücke für Dich darin versteckt sein könnte.

Wenn Du Urlaub machen möchtest, fahre überall hin wo Du möchtest, Südafrika, Nordkap, Sibirien, egal wohin, aber nicht nach Gran Canaria bzw. nicht an ihren Urlaubsort, denn dort findest Du nicht die Ruhe die Du benötigst.


Liebe Grüße

amb
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo ambivalenz

Danke für die antworten ich habe dir noch eine PN geschickt liegt daran das ich mich noch nicht so gut auskenne mit den technischen gegebenheiten.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
spatzel schrieb:
Nachtrag

Aber schon interessant, sie sagt "kann jeder hinfliegen wo er will",

Wie hast du das gemeint schon intressant?

Das hört sich für mich an: "ich kann es Dir nicht verbieten, aber recht ist es mir nicht".

Nee Spatzel, das war keine Einladung an Dich. So sind wir eben. Unsere kranken Herzen interpretieren jeden Arschtritt noch als Liebkosung.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Meine EX hat heute Post bekommen die noch an ihre alte adresse ging also zu mir habe ihr eine SMS geschickt das sie Post bekommen hätte.

Gerade hat sie angerufen war sehr freundlich.

SIE Was ist es denn?
ICH Weiß ich nicht ich mache keine Post auf die nicht an mich gerichtet ist
SIE Kannst du ruhig aufmachen
ICH Na dann mit deiner Erlaubnis
SIE Gelacht
ICH Das sind die Steuern für das Motorrad
SIE Ach ja kannst du sie bezahlen
ICH Na klar ist ja mein Motorrad (läuft nur auf ihren Namen)
SIE OK Quäl dich nicht so
ICH Warum soll ich mich quälen wegen den paar Euros
SIE Ach ja warum auch kannst mich ja anrufen wenn noch Post für mich kommt
ICH Habe mich dann bedankt das sie angerufen hat und habe tschüss gesagt und
aufgelegt.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Die Abwicklung von Organisatorischem scheint also zu klappen. Das kann Dir vielleicht später einmal strategisch behilflich sein, zum Beispiel mal ein Pling oder so. Aber fang bitte jetzt nicht wieder an, solche Sachen als Hoffnungsträger zu interpretieren. Das machen wir allzugerne.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo Moona
nee mach ich nicht wie gehts deinem nachbarn ich hoffe gut
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
spatzel schrieb:
Hallo Moona
wie gehts deinem nachbarn ich hoffe gut

Du weißt doch, der Löwe muß die Antilope jagen. Die Antilope darf sich ihm keinesfalls vor die Füße werfen. Dann ist sie gleich sowas von unattraktiv. Also läuft ihm die Antilope so oft vor`s Visir, rein zufällig, bis er hoffentlich kapiert, was er zu tun hat...Früher hätte ich ihn mir einfach mal geschnappt. :D

Das ist alles so kompliziert. Bis man sie hat. Wenn man sie hat. Und wenn man sie nicht mehr hat.

An dieser Stelle darf ich meine Mutter zitieren: "Kind, glaub mir, das Leben ist so schön und unkompliziert, wenn man mal mit den Männern abgeschlossen hat". Weißt Du, was mich an diesem Spruch am meisten ärgert: er scheint zu stimmen!! Zumindest ist es mir noch nicht gelungen, ihn zu widerlegen. :S
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben