Nach 18 Jahren das aus warum

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo Moona

ich bin auch ein Mann zwar kein Alpha (noch nicht) aber ein Mann ich hoffe du schließt mit mir und auch mit den anderen Männern hier im Forum nicht ab würde ungerne auf deine Ratschläge - Kritik und aufbauenden Worte vezichten.

Wie ist das eigentlich als Frau in so einem Forum wo auch Männer drin sind könntet ihr uns nicht alle zum Mond schießen wo doch ein Mann es war warum ihr hier seit?

Oder ist es so das uns das Leid irgendwie zusammen bringt Frau und Mann und wir so auf einer ganz anderen ebene mit einander auskommen können.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Spatzel,

nein nein. Ich schieße nur einzelne Exemplare der männlichen Spezies ab. Und den Rest, den brauche ich, zumindest noch so lange, wie ich Hormone habe :PP

Ich hoffe, Du wirst kein Alpha. Ich kann Alphas nämlich überhaupt nicht leiden. Nicht mein Beuteschema. Mit den Männern hier im Forum ist das so wie im Berufsleben: ich finde, die lockern das Betriebsklima auf.

Man kann mit den meisten Menschen vom anderen Geschlecht auskommen, man darf sie nur nicht heiraten :PP

Klar haben wir heftig was gemeinsam und das schweisst auch zusammen. Gemeinsames Leid ist halbes Leid. Tut ja auch gut.

Ich sehe das mit meinem Leid jetzt etwas distanzierter: andere Leute kriegen auch Krebs, werden arbeitslos, verlieren die Wohnung, haben ein behindertes Kind und und und. Man kommt eben nicht ohne Blessuren durch`s Leben. So ist das nunmal. Zeig mir einen Menschen, der nicht irgendwie irgendwo sein Fett abkriegt. Wer das nicht will, der darf nicht leben. Ganz einfach.

Nur müssen wir damit auch irgendwann aufpassen: der Blick auf den eigenen Mangel verstellt den Blick auf den persönlichen Reichtum, den wir ansonsten noch haben.

Alles Liebe für Dich Spatzel. :trost:


Zuletzt modifiziert von Moona am 31.07.2013 - 12:57:35
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Habe mir gerade noch einmal das E-book vom Wolfgang durchgelesen.
Komme da mit einer Sache nicht ganz so klar

Unter dem Punkt WIE MAN DIE ZWEI TYPEN UNTERSCHEIDEN KANN

Da ich ja der Beziehungsfaule war und meine EX vernchlässigt habe wäre die Beziehung nicht mehr zu retten?

Habe lange darüber nachgedacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen ist meine EX nun TYP 1 oder 2 ?

Liegt wahrscheinlich daran das mein Kopf sagt ok Typ 2 nichts mehr zu machen!
Dann kommen meine Gefühle ins Spiel und schreien nein nein TYP 1.

Das schlimme ist diese ungewissheit ich möchte um meine EX "KÄMPFEN" nicht mit Rosen usw. sondern so wie es im E-BOOK steht.

Nur wenn meine EX Typ 2 ist dann "KÄMPFE" ich gegen Windmühlen.

Es kostet Energie die KS einzuhalten ,und nicht an meine EX zu denken .

Nur kann ich diese Energie nicht sinnvoller nutzen wenn es eh nichts mehr bringt?

Es hätte vielleicht etwas gebracht wenn ich das alles gewußt hätte als meine EX die räumliche Trennung vollzogen hatte aber jetzt ?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Spatzel, es kommt auf die Machtverhältnisse zum Zeitpunkt der Trennung an. Und sie hat einen anderen. Es kann schon sein, dass sie während der Beziehung zunächst die Subdominante war. Aber sie hat jetzt einen anderen. Und da kannst Du erst mal gar nicht gegen anstinken. Da wäre beim TT2 die Strategie, eine Beziehungsperspektive zu bieten. Wenn Du das aber jetzt tätest, dann würde das mächtig in die Hose gehen. Das sagt einem ja fast schon die Logik, dass das voll daneben wäre. Also bleib schön in Deiner Kontaktsperre.

Ein Ex-Back bzw. qualvolles Hoffen und Bangen sind sehr anstrengend. Es wurde für mich leichter, als ich innerlich abgeschlossen habe. Da konnte ich mich entspannen und nach vorne schauen und mich anderen öffnen. Ab diesem Zeitpunkt wird es entschieden leichter. Aber so weit muß man erst mal kommen. Deshalb schreibt Wolfgang ja auch immer wieder, dass man sich eine Deadline ziehen soll. Und das setzt dann Energien ein, die Du jetzt für eine wenig aussichtsreiche Sache bindest.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Habe jetzt noch einaml über die räumliche Trennung nachgedacht zum Verständis noch einmal was ich am Anfang in meinem Strang darüber geschrieben habe.

Nach 18 Jahren hat mich meine Lebenspartnerin verlassen sie wollte erst einmal eine räumliche trennung dazu ist es auch gekommen das war im mai danach haben wir uns öfters gesehen und auch telefoniert und wenn sie bei mir oder ich bei ihr war haben wir uns immer einen kuß gegeben und uns umarmt wir konnten in unsere partnerschaft die aufgetreten probleme nicht mehr lösen es endete immer mit streit deshalb die räumliche trennung

Bin jetzt zur folgende Schluß gelangt:

Sie mußte ihr Selbstwert gefühl wieder in den Griff bekommen von mit kam ja nichts in den letzten Monaten (beziehungsfaul).

Meine EX wußte nicht ob sie das schaffen würde deshalb ich auf der WARMHALTEPLATTE.

Dann kam einer mit dicken Kompliementen sie sähe gut aus usw. und schon Warmhalteplatte aus und tschüß !!
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Ich war am Samstag mit meinem Enkel im Kino und er fragte mich ob er bei mir Übernachten könnte

Ich: Nein geht nicht ich habe heute abend noch ein Date
Er: Mit der Oma (meine EX)
Ich: Nein mit einer anderen Frau
Er: etwas enttäuscht na dann viel Spass Opa

Er hat dann zu Hause bei seiner Mutter ( Tochter meiner EX) das natürlich erzählt.

Am Montag rief meine EX ihre Tochter an und fragte ob unser Enkel am Wochende bei mir war nein NAME hätte ein Date gehabt ging nicht.
Meine EX fliegt er jetzt nach Cran Canaria
Tochter Weiß ich nicht.

Tochter meiner EX zu der ich ein gutes Verhältnis habe rief mich heute an und erzählte mir dieses Telefongespräch.

NAME:Meine Mutter war richtig stinkig als ich sagte das du ein Date am Wochenende hattest
ICH : Jeder lebt eben sein Leben
NAME: Fliegts du denn jetzt nach Cran Canaria
ICH : Habe es nicht nötig auf die Gunst deiner Mutter abhängig zu sein und Ihr wie ein Hündchen hinter her zulaufen, werde mein eigenes Ding machen.
 

spatzel

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

Heute 2 Wochen KS durchgestanden bin stolz auf mich!

Sonst Im Westen nichts neues
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Tag spatzel wir können uns zusammen tun ich erst seit einer Woche ks bei mir ist schwer weil wir noch eine Tochter zusammen haben,aber es geht doch besser damit bei mir zum Beispiel steigt meine Laune,bin nicht immer im Keller.wie ist das bei dir
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben