nach 27 Jahren ohne Vorwahrnung verlassen

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kira schrieb:
Habe noch ein Problem. In 2 Wochen kommt unser Sohn aus dem Ausland zurück, er weiss es noch nicht, wer soll es ihm sagen, wer holt ihn ab? Er? Gemeinsam? Würde dann meinen Mann treffen oder wie vermeide ich es?

Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 13.07.2012 - 03:00:19
Ich würde Dir raten, so zu tun, als wärest Du zu der Einstellung *REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN* gelangt.

Wenn Du magst, hole Deinen Sohn ruhig mit Deinem Mann ab und vermittel ihm dass Ihr nun nur noch Eltern seid. Erklärungen wie, warum und wieso, kann er sich beim Vater holen. Du zuckst nur mit den Schultern, denn Du weißt ja wirklich nicht, wie es weitergeht.

Dein Mann muß die Sicherheit verlieren, erst einmal in Ruhe testen zu können, ob und wie es mit der anderen Frau läuft.

Ihm muß der Arsch auf Grundeis gehen, dass er am Ende alles verliert.

Er könnte dann bei der NEUEN soviel Druck machen, dass sie sich ausklinkt, weil es ihr zu schnell geht.

Was ist Dein Mann für ein Typ? Kommt er gut alleine klar, oder ist er eher ein sogenanntes *Muttersöhnchen*? Hat nie alleine gelebt, sondern ist von einer Rundumversorgung (bei Mami) in die nächste geschlüpft (bei Dir)?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.07.2012 - 04:33:49
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Kira,

abholen könnt Ihr ihn gemeinsam oder auch er alleine, falls Dir das lieber ist.
Die Erklärungen für Eure derzeitige Situation solltest Du ihm überlassen und ihn darin auch nicht unterstützen oder ihm das auch noch erleichtern, weil er Dir jetzt leid tut wenn er in Bedrängnis kommt. Da muß er jetzt durch - alleine!
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Was Mondfee sagt, finde ich ganz wichtig.

Wahrscheinlich hast du ihn 27 Jahre umsorgt und jetzt fällt es dir schwer das sein zu lassen. Ist auch total verständlich.

Aber ER wollte das so. ER ist gegangen. Nicht du.

Ich bin etwas ratlos, was das gemeinsame abholen betrifft. Also wenn du ihn fragen willst wie das ablaufen soll, dann würde ich es maximal am Tag vor der Ankunft deines Sohnes machen und dann auch nur per E-Mail. Kein persönlicher Kontakt.

Andererseits sehe ich es als SEINE Aufgabe an dich deswegen zu kontaktieren und einen Vorschlag zu machen. Wenn er sich nicht rührt, fährst du einfach hin und stellst dich vorher drauf ein, dass er da sein könnte - aber auch nicht da sein könnte.

Ich finde das jegliche Kontaktaufnahmen von ihm kommen sollten.

Erklär deinem Sohn dann das Nötigste (getrennt, neue Freundin) und das warum, wieso, weshalb muss dein Mann ihm erklären. Du weißt es ja selbst nicht mal richtig, was willst du dann erklären?

Er wollte Verantwortung für sich selbst - gib sie ihm.


Zuletzt modifiziert von Lori am 13.07.2012 - 11:10:24
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Danke für die Ratschläge.

Er hat nie ganz allein gelebt, nur ein paar Jahre unter der Woche allein und am Wochenende bei mir.
Am Telefon sagte er, er merkt jetzt erst wie gut ich ihn versorgt habe, er hat jetzt gar keine Zeit mehr. Ich finde das lustig, denn ich habe jetzt total viel Zeit.

Nicht so schön ist das er noch meinte mit ihr kann er reden, mit mir könnte er das nicht mehr. Als ich ihm sagte, dass wir jeden Tag geredet haben, meinte er aber nicht über uns. Stimmt, aber hat er in 27 Jahren auch nur einmal über uns reden wollen? Nein, auch am Schluss hat er das nie gesagt!

Ich glaube im Laufe der KS wird sich mehr und mehr die Frage stellen: Will ich ihn überhaupt noch zurück, vielleicht entliebe ich mich wirklich jetzt?

Gestern Abend hat war er da, hat das vorher angekündigt und ich habe ihm dann geschrieben, dass ich dann nicht da sein werde.
Dann kam der Anruf er ist fertig mit seinen Arbeiten und "wo bist Du?". Immer will er wissen wo ich bin, es mach jetzt schon richtig Spass zu sagen: "Also ich frage Dich nicht wo Du bist und Du fragst mich nicht." Er:"Ja, ja ist ja schon gut." Er scheint regelrecht Panik zu haben, dass da schon was Neues läuft.

Kira
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Kira schrieb:
Am Telefon sagte er, er merkt jetzt erst wie gut ich ihn versorgt habe, er hat jetzt gar keine Zeit mehr. Ich finde das lustig, denn ich habe jetzt total viel Zeit.

Haha, das ist schon mal gut :).

Kira schrieb:
Nicht so schön ist das er noch meinte mit ihr kann er reden, mit mir könnte er das nicht mehr. Als ich ihm sagte, dass wir jeden Tag geredet haben, meinte er aber nicht über uns. Stimmt, aber hat er in 27 Jahren auch nur einmal über uns reden wollen? Nein, auch am Schluss hat er das nie gesagt!

Wenn so was ist, nicht mehr gegenargumentieren.
Du könntest sogar noch eins draufsetzen und ihm rechtgeben - nach dem Motto: eigentlich hast Du ja recht. Das hat mir auch gefehlt ......
DAS würde ihm bestimmt auch toll gefallen, wenn Du die Trennung nun auch noch für Dich gut findest :)!!!

Kira schrieb:
Er scheint regelrecht Panik zu haben, dass da schon was Neues läuft.

Na, wunderbar!!! Könnte im Moment nicht besser sein .....
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Hallo,

im Herbst steht noch ein gemeinsamer Urlaub mit unserem Sohn an. Wollten noch mal gemeinsam mit ihm verreisen. Die Flüge sind nicht mehr stornierbar. Ich habe ihm gesagt er soll mit seinem Sohn alleine fahren. Oder sollen wir doch alle zusammen fahren?

Gruß Kira
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das ist jetzt völlig kontraproduktiv in so einer Situation Urlaub zu machen. Ich versteh gar nicht, wie man auf so was kommen mag.

LG
Wolfgang
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Hallo Kira,

ich habe mir Deinen Strang komplett durchgelesen und Hut ab. Wie Du diesen Supergau bisher meisterst, hat meinen allergrößten Respekt.

Hör bitte auf Wolfgang und die Anderen hier. Dein Mann wollte es so - nun soll er es haben. Wolfgang schrieb erst gestern, dass sich die Exen hier wirklich jede Menge erlauben - und wir sind so dämlich und lassen es auch noch durchgehen.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet: was würdest Du einer Freundin raten, die sich in Deiner Situation befände?? Brauchen wir doch gar nicht drüber reden, oder?

Und was den Urlaub betrifft: warum sollte denn Dein Mann mit Deinem Sohn verreisen? Soll er doch seinen zweiten Frühling genießen und DU gönnst Dir den Urlaub mit Deinem Sohn. Wie wäre das?

Fühl Dich umarmt
Krabbe
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Admin Wolfgang schrieb:
Das ist jetzt völlig kontraproduktiv in so einer Situation Urlaub zu machen. Ich versteh gar nicht, wie man auf so was kommen mag.

Mir faellt ein Grund ein, warum man in einer solchen Situation Urlaub machen koennte: Die emotionale Situation der anderen Frau.

Wir sehen im Affairenforum, wie schwierig es fuer eine liebende "Geliebte" ist, wenn der Mann mit der Ehefrau verreist. Egal aus welchem Grund.

Es besteht also eine Chance, dass die "Neue" austickt, wenn Kiras Mann mit Kira und Sohn in Urlaub faehrt. Die Neue kriegt evtl. Panik, Verlustangst, macht ihm Vorwuerfe, zickt herum, setzt ihm das Messer auf die Brust etc und macht sich dadurch unattraktiv.

Nach dem Urlaub koennte Kira sich zurueck ziehen und evtl. knallt's dann in der neuen Beziehung ihres Mannes.

Kira, ich bin aus dem Affairenforum, und mein Ex-Affairenmann ist kuerzlich von einem dreiwoechigen Urlaub mit Ehefrau zurueck gekehrt. Ich habe versucht einen positiven Frame zu halten und hatte ja alle Hilfe aus dem Forum. Aber in Woche 3 ist mir der Faden gerissen und ich habe den Kontakt abgebrochen. Dies mein Hintergrund und daher meine etwas andere Perspektive.

Liebe Kira, es tut mir sehr leid, was Dir geschehen ist. Wir unterstuetzen Dich hier. Egal welches unsere eigene Position in unseren eigenen Beziehungsgeschichten ist.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Zitat: Nordseekrabbe
Und was den Urlaub betrifft: warum sollte denn Dein Mann mit Deinem Sohn verreisen? Soll er doch seinen zweiten Frühling genießen und DU gönnst Dir den Urlaub mit Deinem Sohn.


das wäre eine sehr gute Option,

ich glaube nicht das du es ertragen könntest jeden Tag im Urlaub deinen Ex zu sehen,
und irgendwie wäre es auch kein richtiger Urlaub,
weil jeder unter Spannung steht, die evtl. eskalieren könnte.


Zitat: Wunderwar
Es besteht also eine Chance, dass die "Neue" austickt, wenn Kiras Mann mit Kira und Sohn in Urlaub faehrt. Die Neue kriegt evtl. Panik, Verlustangst, macht ihm Vorwuerfe, zickt herum, setzt ihm das Messer auf die Brust etc und macht sich dadurch unattraktiv.

das könnte durchaus funktionieren,
aber für mich definitiv keine Option
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
die Anmerkung von wunderwar, hat was.

Kira, kannst du Dir dass denn vorstellen, nach alldem mit ihm alleine wegzufahren?. Wie würde es aussehen, gemeinsames Hotelzimmer, er schläft dann in der Badewanne. Kannst Du es 3 Wochen aushalten. Und deiner würde es machen wollen?

Gruß akazie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das mit der Urlaubsreise ist ein völliges Unding!

In so einer Situation darf sich das keiner antun! Strategie hin oder her! Die Nerven, da ein cooles Spiel zu spielen, die hat sie jetzt nicht; da ist sie viel zu verletzt und angeschlagen.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Er hat eine Freundin und er hat Dich verlassen.
Die Katze ist also aus dem Sack.
Er muss sich nicht mehr verstecken, er muss nicht mehr lügen.

Du willst doch nicht im ernst mit ihm noch in den Urlaub fahren und auf "heile Familie" machen?

Looser schrieb:
ich glaube nicht das du es ertragen könntest jeden Tag im Urlaub deinen Ex zu sehen,
und irgendwie wäre es auch kein richtiger Urlaub,
weil jeder unter Spannung steht, die evtl. eskalieren könnte.

Das wäre wirklich - für keinen von Euch- ein entspannter Urlaub.

:(

Es wären keine schönen Nächte neben ihm.
Es wären keine schönen Tage mit ihm --- schon gar nicht, wenn Du mitbekommst, dass er mit ihr telefoniert oder simst.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eine gemeinsame Urlaubsreise, liebe Kira, würde ihn, sofern er sie überhaupt machen würde, noch mehr von Dir treiben als ohnehin schon.

Da diese Reise wohl bei euch im Raum steht, mache sie bloss nicht so zum Thema, dass er glaubt, Du möchtest ihn dabei haben. Er wird Dir absagen und es würde Deinen Ehre treffen - erspare Dir diese Schmach zu diesem Zeitpunkt!

Ruby
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fronten sich dadurch noch mehr verstärken können. Er wird gedanklich ganz woanders sein.

Erinnert mich an meinem gemeinsamen Urlaub mit meinem Nochehemann. War nicht so toll. Es hat uns in dieser Zeit nicht näher gebracht. War auch ein total blöde Idee von mir gewesen, zu glauben, dass es uns was bringen könnte. Naja, bin um einiges an Erfahrungen reicher. Die einzige Entwicklung in der ganzen Sachen hat die KS gebracht.

da hat wolfgang recht. DAs hält man keine 3 wochen aus. Geschweige denn paar Tage.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Kira,

ich würde Dir sogar raten das DU diejenige bist, die diese Reise absagt oder ihm klarmacht das er natürlich nicht mitkann. Komme ihm damit zuvor. Das wird ihn nämlich trotzdem treffen, selbst wenn er nicht mitfahren würde.
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Die Reise war schon beim 2. Treffen ein Thema, damals habe ich ihm gesagt, dass er mit unserem Sohn fahren soll (falls der überhaupt will), weil ich dort schon mit meinem Mann war und ich das dann nicht ertragen könnte alles noch einmal zu sehen (würde ich mit meinem Sohn alleine fahren).

Es ist noch eine Weile bis dahin und canceln kann man eh nichts mehr. Also warten wir mal ab was noch so passiert.

Gruß Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 15.07.2012 - 21:55:02
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Hallo,

bei unserem Telefonat in der letzten Woche sagte er, dass er jetzt eine Wohnung gefunden hat. Ich meinte dann habt ihr ja jetzt ein tolles Liebesnest. Darauf sagte er (heulend): Alle denken immerzu es ist schön, aber es ist nicht schön. Ich sagte dann: Wenn es nicht schön ist dann lass es doch, darauf er: Das kann ich nicht.

Warum sagt er es ist nicht schön? Lügt er mich an? oder warum ist es nicht schön und er kann es nicht lassen?
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 18.07.2012 - 21:41:27
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Kira!
Er ist genauso ambivalent in seinem Verhalten wie du.Er hat ein schlechtes Gewissen,weil er dich/euch verlassen hat.Er hatte romantische Träume von einem Anfang mit der neuen,aber er hätte nicht gedacht,dass das "Alte" so schwierig ist auszublenden.Du musst noch weniger mit ihm kommunizieren und die wenigen Male solltest du unbedingt freundlich und distanziert sein!Wenn du eine Chance haben wilklst musst du genau so agieren,sonst versaust du es dir selbst.Und stell dich auf eine lange zeit ein!Was spricht dagegen ein Leben ohne ihn zu planen?Rückgängig kann man es im Fall der Fälle immernoch machen,wenn du es dann überhaupt noch willst....
Ma-De
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Kira schrieb:
bei unserem Telefonat in der letzten Woche sagte er, dass er jetzt eine Wohnung gefunden hat. Ich meinte dann habt ihr ja jetzt ein tolles Liebesnest. Darauf sagte er (heulend): Alle denken immerzu es ist schön, aber es ist nicht schön. Ich sagte dann: Wenn es nicht schön ist dann lass es doch, darauf er: Das kann ich nicht.

Liebe Kira,

auch wenn es paradox klingt - und so ist es auch gemeint - Du darfst ihm keinerlei Steine in den Weg legen, sondern Du solltest ihn daraufhin bestätigen.

Alles, was Du versuchst, ihm jetzt auszureden mit Argumenten, das wird ihn nicht zu Dir bringen, sondern immer weiter von Dir weg.

Denke daran, was bei Deinem Sohn am besten zog. Wenn Du ihm in jungen Jahren Verbote ausgesprochen hast, dann wurde die Verlockung noch viel grösser.

Bei Deinem Mann ist es jetzt nicht wesentlich anders, ausser, dass Du andere Emotionen dabei hast!

Mein ganz persönliches Beispiel dazu:

Meine Tochter hat mit jungen 15 Jahren gesagt, dass sie unbedingt mal kiffen möchte. Daraufhin habe ich ein paar Tage später einen schönen und äusserst starken Joint für sie bauen lassen von einem Freund und ihn gemeinsam mit ihr, am Wasser sitzend, geraucht.

Die halbe Nacht über habe ich ihr beim Kotzen die Haare aus dem Gesicht gehalten und ihr gesagt, dass es wohl einfach nur ein wenig zu viel für sie war.

Bis jetzt, inzwischen sind fast drei Jahre vergangen, hat sie es nicht mehr ausprobiert ...

Du musst ihn jetzt machen lassen, was er machen möchte, auch wenn es Dir missfällt. Mit gut gemeinten Argumenten kommt man selten weiter ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben