nach 27 Jahren ohne Vorwahrnung verlassen

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Vor zwei Wochen hat mich mein Mann wegen einer viel jüngeren Frau
von einem Tag auf den anderen verlassen. Vorher war er jeden Feierabend zu
Hause und auch am Wochenende.
Alles hatte sich auf der Arbeit abgespielt mit Streicheln und Küssen und gemeinsam Joggen.
Dann hatte Sie Ihn auf eine Geburtstagsparty an einem Samstagabend bei einer Kollegin einladen lassen.
Er erzählte mir, dass er dort eingeladen sei. Das kam mir komisch vor, weil
er noch nie zu einer Kollegin zum Geburtstag eingeladen war. Dann brach es
aus Ihm heraus. Er sagte: Es gibt da eine andere Frau, aber wir haben uns nur
geküsst. Ich sagte ein Kuss wäre doch zu verzeihen, aber er sagte dass
es mehr wäre und ganz tief rein ginge. Er sagte auch dass er es unfair gefunden hätte es mir nicht zu sagen.

Ganz schlimm war von Ihm zu hören: "Dich mag ich auch." Ich dachte er liebt mich...
Ich hätte nichts falsch gemacht und es war immer schön mit mir.

Dann hat sich bei mir nur noch alles gedreht.
Ich sagte immer wieder: Das halte ich nicht aus, wie soll ich das den
aushalten. Wie stellst Du Dir das vor und ich sagte wer gehen will kann gehen.

Er sagte, er hat es nicht gesucht und es ist Ihm passiert. Ich habe dann
das Haus verlassen, als ich wieder kam war er weg, auf einem Zettel stand: "Bin
nicht bei Ihr, komme heute noch wieder."

Am nächsten Tag ist er zu seinem Bruder gezogen und dann am Samstag zu
der Party gegangen. Als ich ihn am Sonntag auf seinem Handy anrief war er bei Ihr.

Seit dem haben wir uns 2 mal gesehen und ein paar Dinge unser Haus und
unseren Sohn betreffend geklärt. Wenn er zu mir zurück käme könnte ich vielleicht verzeihen. Aber was soll ich jetzt tun?

Wäre sehr glücklich über eine Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen
Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 13.07.2012 - 03:01:28
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Herzlich willkommen liebe Kira :zerknutschen:

Nimm aber erst mal Deinen Namen heraus, wenn es Dein echter ist. Es ist besser wenn Du hier beim Nick bleibst.

Wenn nämlich jemand nach Deinem Namen googled, wirst sofort hier gefunden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 10.07.2012 - 18:14:31
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Kira...

willkommen hier im Forum....fühl Dich gedrückt!

Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst!

Wie lange geht diese Affäre schon..weißt Du das???

Du musst jetzt ganz ruhig bleiben...flehe ihn nicht an zurückzukommen...das bewirkt nur das Gegenteil...lese mal bei Mama...der ging es ähnlich wie Dir!

Ich bin eine Affärenfrau und kann Dir sagen...es ist sehr schwierig einen Mann der verheiratet ist zu bekommen oder zu halten...siehe Affärenforum!!!

Noch ist nichts verloren für Dich!

Es war sehr gut von Dir zu sagen..wer gehen will muss gehen...das nennt man paradoxe Interventation!!! Warte auf die anderen Mädels...die haben sehr gute Vorschläge....ich bin nicht so die Strategin....aber für´s Herz bin ich gut!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!

LG ABI
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Danke G.Ost für den Hinweis, bin immer noch komplett schräg drauf wegen der ganzen Geschichte.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Kira,

das ist eine sehr schwere Krise, die du da gerade durchmachen musst - aber du bist bestimmt nicht alleine hier.

Ich finde es wahnsinnig gut, wie du dich gehalten hast - hast deine frau gestanden und nicht gebettelt - toll! So viel Mut und Kraft wie du wünsch ich mir manchmal.

liebe Kira, natürlich ist die Konkurrenz einer 13 Jahre jüngeren Frau bei einer Langzeitbeziehung von 27 Jahren nicht zu unterschätzen - aber Abigail hat recht, noch ist nichts verloren. Die Strategie, nach der man hier vorgehen muss ist am Anfang immer dieselbe - zieh dich erstmal völlig zurück und gib dich distanziert. Damit hast du die größten Chancen, Sehnsucht nach dir zu wecken. Kein Wort gegen die neue Freundin, auch wenn's schwerfällt. Nichts abfälliges, im Gegenteil, wenn, dann nur neutral, unbeeindruckt. Halte dich kurz im Kontakt und beschränke die Kommunikation erstmal auf das Nötigste.

Das wäre erst mal alles für die ersten Wochen... und dann wird weitergesehen. Kümmer dich um dich selbst - du wirst es schwer genug haben, dich wieder zu finden, in dieser Katastrophe...

hier sind viele Begleiter, die dich unterstützen.

liebe Grüße
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Kira,

ich drück Dich erstmal ganz fest.

Das Wichtigste hast Du schon gelesen. Du bist in einer Krise und es gibt im Moment leider nur wenig, was Du tun kannst.

Es bringt jetzt gar nichts, ihn überreden zu wollen, zu bleiben. Auch noch so gute und berechtigte Argumente wird er nicht verstehen. Es ist schon gut, dass Du gesagt hast, wer gehen will, soll gehen. Ich hoffe, Du hast das auch ein bißchen im Herzen, denn dann wird es für Dich leichter.

In der Tat war es bei mir ähnlich. Er hatte sich verliebt und ich war machtlos. Was will frau da entgegensetzen? Aber es ist nun mal so, er ist ein erwachsener Mensch und er hat eine Entscheidung getroffen. Dazu wird er Gründe gehabt haben. Auch wenn sie sich für Dich nicht nachvollziehen und schon gar nicht teilen lassen, sind sie da. Und da lässt sich nichts wegdiskutieren. Im Zweifel macht es jeder Versuch noch schlimmer und Du bestätigst nur mit jeder Diskussion seine Vorbehalte gegen Eure Beziehung.

Akzeptiere seine Entscheidung und lass iohn ziehen. Das hast Du ja äußerlich schon gemacht und es wäre toll, wenn Du das auch emotional könntest. Die Liebe und Verbundenheit zu ihm hört nicht einfach so auf, aber leider spielt das für ihn grad gar keine Rolle und Dir schadet es nur, wenn Du dich zu stark darauf fokussierst.

Halte Abstand zu ihm, wie Dir schon geraten wurde und kümmere Dich um Dein Wohl. Überlege Dir, was du denkst, was in Eurer Beziehung nicht gut gelaufen ist. Gibt es Dinge, die Du auch gerne ändern würdest in Deinem Leben? Dann leg los.

Es ist ein schwerer Weg und niemand weiss, was Dich am Ende erwartet, aber Du kannst aus dieser Krise gestärkt hervorgehen, auch wenn es auf dem Weg dahin Tiefen gibt.

Schreib hier, hier sind viele Gleichgesinnte für Dich da.

Liebe Grüße Miri
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Kira,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Liebe mayflower und abigail,

bin gerade ganz gerührt von der Anteilnahme und der schnellen Antwort.

Mein Sohn hat vor 2 Jahren von seiner Freundin den Laufpass bekommen und da haben wir Ihm geraten unter Leute zu gehen und etwas zu unternehmen. Den selben Rat habe ich mir dann natürlich auch selbst gegeben und war mit meiner besten Freundin letztes Wochenende unterwegs.

Am Sonntag war mein Noch-Mann hier, er will mir immerzu helfen Rasen mähen und so. Ich hab ihm gesagt, dass ich das alleine kann. Dann sagt er:"Lass Dir doch helfen." Ich habe Ihm gesagt, dass ich genug Leute habe die mir helfen.

Da mich diese Begegnungen sehr stressen und ich danach die ganze Nacht nicht schlafen kann, obwohl ich nach außen cool tue überlege ich was ich tun soll wenn er das nächste Mal kommen will, einfach nicht da sein?

Er hat ja einen Schlüssel und kann alleine rein.

Liebe Grüße
Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 15.07.2012 - 09:26:50
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Kira,

er hat ein mega schlechtes Gewissen und das will er durch diese Aktionen beruhigen. Wenn Du verschwinden kannst, wenn er kommt, würde ich Dir das dringend raten.

LG
Wolfgang
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Hatte noch vergessen zu erwähnen es soll nach dem was er sagt seit Anfang Mai gehen. Vom Sehen kennt er Sie schon länger.

Gruß Kira
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Kira :trost:

nach einer solch langen Beziehungszeit verlassen zu werden, ist eine sehr traurige Erfahrung. Wenn dann auch der Partner sich für eine andere Liebe entschieden hat, dann wiegt alles noch viel schwerer.

Du hast schon von Abi, May und Miri die ersten wichtigen Tips erhalten, mehr kann ich dem nicht hinzufügen, aber wie ich lese, hast Du Dich schon instinktiv sehr gut verhalten - das können nicht viele Verlassene von sich behaupten!

Es ist wichtig, soviel wie möglich darauf zu achten, dass Du abgelenkt bist und Dich gut um Dich selbst kümmerst. Die Hilfe, die Dein Mann Dir jetzt zukommen lässt, dient dazu, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Wenn Du seine Hilfe annehmen möchtest, Dir der Kontakt zu ihm aber zusetzt, dann wäre es gut, wenn Du nicht anwesend wärest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Ruby
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Hallo Wolfgang,

wenn er dann wissen will warum ich nicht da war, was sage ich?
Wir waren immer total ehrlich zu einander. Ich kann so schlecht lügen.

Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 10.07.2012 - 19:02:08
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Kira,

es tut mir so unendlich leid .....

Gerade die Langzeitbeziehungen, die so mal eben hoppla weggeworfen werden und die bislang gut und tief waren. Ich kann Dich so gut verstehen.

Dein Mann ist wahrscheinlich in einem ähnlich "kritischen" Alter wie meiner.
Ende 40, Anfang 50?

Da kommt dann wohl bei vielen nochmal die Sehnsucht auf, nach neuen Ufern.
Meiner sagte zu mir "2/3 seines Lebens seien jetzt schon vorbei .... ".
Ich glaube, die haben Panik vor dem Alter = das kann doch noch nicht alles gewesen sein.
Aufregung und das Gefühl "jung zu sein", sich nochmal bestätigt zu fühlen.
Eine Art von Torschlußpanik, vermute ich mal.
Dann tanzen die Hormone Tango und der Verstand setzt anscheinend vollkommen aus.
Meine Freundin sagt dazu nur lapidar "schwanzgesteuert".
So unrecht hat sie damit wohl nicht.

Das tut unendlich weh, ich weiß es nur zu gut!

Du mußt jetzt stark sein, alle Deine Kraft zusammennehmen - lasse ihn NIE NIE NIE anmerken wie verzweifelt und traurig Du bist!!!!!!!

Lenke Dich ab, so gut Du nur kannst. Mach' etwas neues.
Geh zum Friseur und lasse Dir eine neue Frisur verpassen, kauf' Dir neue Klamotten, triff Dich mit Freunden, geh raus wenn Du die Möglichkeit hast.

NIEMALS redest Du schlecht über die andere!!!
Du fragst nicht einmal nach ihr - NIE!!!
Du fragst nicht wie es ihm geht und wenn er Dich fragt, es geht Dir gut - ganz egal, wie gräßlich Du Dich fühlst.
Sei freundlich und gutgelaunt, tu' so als würde es Dich nicht betreffen!
Weine niemals vor ihm und bitte ihn nicht zu bleiben!
Führe nur noch sachliche und unbedingt notwendige Gespräche mit ihm, vermeide es ihn persönlich zu treffen! Du bist ab jetzt eine vielbeschäftigte Frau, die ihr eigenes Leben ohne ihn hat und das ihn auch nichts angeht. Du erzählst nichts persönliches mehr von Dir!!! Er will die Trennung, die gibst Du ihm - den "sicheren" Hafen hat er verlassen, da gibt's ab sofort auch keine Stippvisiten!

Du kannst im Moment nichts weiter tun, als Dich möglichst klug verhalten und abwarten.
Solange die andere noch "neu" und aufregend ist und die rosarote Brille ihre Wirkung tut.

Ich wünsche Dir sehr, sehr viele Kraft und auch Geduld - und sei eine gute Schauspielerin!
Auch am Telefon! Distanziert, freundlich, gutgelaunt und lächle beim sprechen - das ist wichtig! - aber knapp, sachlich und möglichst kurz. Beende DU die Gespräche! Nimm' auch möglichst keinen Kontakt von Deiner Seite aus auf, außer es ist unumgänglich.

Fühl' Dich mal gedrückt - Du schaffst das!!!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Dann sagst Du ihm freundlich, dass Du ihn nicht fragst und er Dich auch nicht fragen soll - die Freizeitaktivitäten des anderen gehen euch nichts mehr an.

Dann musst Du nicht lügen und die Fronten sind geklärt.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Kira schrieb:
Wenn er dann wissen will warum ich nicht da war, was sage ich?
Wir waren immer total ehrlich zu einander. Ich kann so schlecht lügen.
Kira

Du brauchst nicht lügen, Kira.
Es geht ihn nichts mehr an!
Du sagst einfach, Du warst beschäftigt, verabredet, hattest eben was vor.

Wenn er etwas von sich erzählt, wechsle das Thema!
Du bist nicht mehr sein Seelentröster und Beistand in allen Lebenslagen!
Das soll er auch merken!

Gut wäre es auch, wenn Du ihm die Gründe für sein Kommen entziehst.
Insbesondere, weil dann zum einen kein vermissen eintreten kann und zum anderen, weil es Dir wehtun wird. Du mußt Dich jetzt selbst schützen und Du merkst schon jetzt das der Kontakt Dir wehtut!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 10.07.2012 - 19:02:13
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Liebe Mondfee, liebe Ruby,

ihr habt total Recht, es geht Ihn nichts mehr an und das werde ich ihm so sagen.

Am Anfang hatte ich ihn noch gebeten mit mir eine Paartherapie aufzusuchen. Das hat er abgelehnt wenn als Ergebnis eine Versöhnung stünde.

Er schickt mir auch immer noch irgendwelche links von Themen die uns beide interessiert haben, glaubt wohl ich würde mich ganz locker nebenbei mit ihm darüber austauschen.

Ich bin eigentlich froh, dass ihr mir alle die Strategie total ignorieren empfehlt. Ich war mir nicht ganz sicher ob es so richtig ist, weil doch immer alle sagen: "Sprecht Euch doch mal aus, das ist gut wenn man miteinander redet."



Liebe Grüße
Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 15.07.2012 - 09:28:09
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Kira schrieb:
..weil doch immer alle sagen: "Sprecht Euch doch mal aus, das ist gut wenn man miteinander redet."

Im Moment würde das doch nur dazu führen, dass er Dir wieder und wieder erklärt (wohlmöglich noch in den von ihr gelernten salbungsvollen Worten), warum sein Handeln genau richtig ist und Du falsch liegst. Warum es keinen anderen Weg für ihn gab und gibt.

Er hört Dich gar nicht, weil das, was Du zu sagen hast, gar nicht in seine Welt passt.

Das kannst Du Dir echt schenken.

Nutze Deine Energie für Dich.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nicht aussprechen! Das ist nur kontraproduktiv und zementiert seine Entscheidung immer mehr. Das bietet ihm den Rahmen, die Trennung zu rechtfertigen.
Es ist alles gesagt. Die Trennung wollte Er, du legst ihm keine Steine in den Weg. Wozu muss man da sprechen? Es ist schon alles gesagt.:coolwink::trost:

Hör nicht auf die anderen... das würde alles noch schlimmer machen. Verhalte dich ruhig.
 

Kira_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,


Habe nach der Trennung (letzte Woche) angefangen mit einer Kollegin ins Fitnesscenter zu gehen - Krafttraining und Bodyfit.
Habe außerdem 7 kg in einer Woche verloren- empfehle die Diät trotzdem nicht.


Gruß Kira


Zuletzt modifiziert von Kira am 15.07.2012 - 09:32:20
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben