Nach 4 Jahren macht sie Schluss...

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Oh :lach:

Na dann, lösch sie wenn die Gruppe eh inaktiv ist.

Ich tu mich irgendwie schwer damit sie jetzt so aus dem nichts da „rauszukicken“.:lach:

Habe etwas Angst, dass das ein falsches Signal aussendet und evtl. meinen Frame zerstört, weil sie dann denken könnte ich mache mir immer noch viele Gedanken über die Trennung.
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich tu mich irgendwie schwer damit sie jetzt so aus dem nichts da „rauszukicken“.:lach:

Habe etwas Angst, dass das ein falsches Signal aussendet und evtl. meinen Frame zerstört, weil sie dann denken könnte ich mache mir immer noch viele Gedanken über die Trennung.
Und wenn du dich einfach nur löschst? Dann wird doch automatisch jemand andres Admin oder?

Weiss auch nicht was das richtige in dieser Situation ist, aber ewig kannst du ja auch nicht da drinn bleiben :lach:
 

Jacky234

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
209
Genau das selbe Problem habe ich auch Snowtracker. Exi ist in unserer Familiengruppe, ist jedoch seit alles begann nichts mehr geschrieben worden. Frage mich auch warum sie nicht einfach raus geht.

Komisch. Habe grade aber andere Gedanken :cry
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Und wenn du dich einfach nur löschst? Dann wird doch automatisch jemand andres Admin oder?

Weiss auch nicht was das richtige in dieser Situation ist, aber ewig kannst du ja auch nicht da drinn bleiben :lach:

Ja das wäre wohl am Sinnvollsten, aber ich möchte lieber auf eine Gelegenheit warten bis einer was schreibt, damit es so aussieht als hätte ich es einfach nur vergessen.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So mal wieder ein Update bei mir:

Das Wochenende war ganz angenehm, war am Freitag auf einer Betriebsfeier und hatte am Samstag Besuch von der Familie, ansonsten habe ich versucht mich mit Hausarbeit abzulenken was mal mehr und mal weniger gut klappt.

Freitag wäre ja auch unser 4. Jahrestag gewesen und der Geburtstag von Ex-Schwiegermutter, da hatte ich schon ordentlich KK. Abends ging es dann aufgrund der Feier wieder. Da ich am Freitag Kontakt zu Ex-Schwager hatte, kam ich dann doch nicht umhin Ex-Schwiegermutter zu gratulieren, da er mich daran erinnert hat. Hätte ich es dann nicht getan, wäre es unhöflich gewesen und er hätte das mit Sicherheit weiter getragen. Habe nur ganz kurz Grüße über Ex-Schwiegervater ausgerichtet mehr nicht.

Irgendwie bekomme ich in den letzten Wochen immer mehr das Gefühl, dass mir meine Ex als Person immer fremder wird. Ich glaubte diesen Menschen zu kennen, dachte nichts könnte uns auseinander bringen. Wir waren immer so vertraut miteinander. Und jetzt rührt sich da bei ihr absolut nichts. Irgendwie ist das immer noch unbegreiflich für mich, wie man sich über einen so langen Zeitraum so verstellen kann. Es wirkt echt so, als würde sie sich einen scheiß für unsere gemeinsame Zeit interessieren. Das klingt hart, aber ich bin echt enttäuscht, dass sie da mit ihren Beziehungssorgen nicht eher an mich herangetreten ist. Sie hat mich immer in dem Glauben gelassen alles wäre in Ordnung und lässt mich dann fallen wie eine heiße Kartoffel...

Meine eigene Gefühlslage würde ich als sehr ambivalent beschreiben momentan. Mein Kopf sagt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte, wenn sie mich so behandelt, aber trotzdem hänge ich noch sehr an dieser Frau und auch an ihrer Familie, die mich wie einen Sohn aufgenommen hat und wenn ich alte Bilder anschaue und sie sehe, dann kann ich ihr einfach nicht böse sein, wir hatten so viele schöne gemeinsame Zeiten. Ich wünschte echt wir könnten nochmal neu starten und die ganze scheiße vergessen und einfach wieder mehr miteinander reden, so wie wir es auch die ersten 3 Jahre der Beziehung immer getan haben. :cry
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Mal wieder kurzes Update:

Ex hat gestern zum ersten Mal seit der Trennung ihr WA Profilbild geändert, zu sehen ist sie allein, im Hintergrund eine Sonnenbank, also anscheinend im Sonnenstudio aufgenommen. Sie sieht auf dem Foto sehr hübsch aus. Dazu hat sie noch ihren Status geändert in ein Herzsmiley, vorher war es so ein normales Frauensmiley.

Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat, aber es hat mal wieder mein KK angeregt. Sie hatte damals auch diesen Herzsmiley gemacht, als wir zusammen kamen. An und für sich ist sie überhaupt nicht so der aktive Typ was Social Media angeht.

Also entweder hat sie jetzt einen Neuen, oder sie tut nur so, oder sie hat es nur einfach so gemacht, keine Ahnung.

Vielleicht interpretier ich auch zu viel rein, irgendwie hat es trotzdem nochmal weh getan. Sie scheint sich immer mehr von mir zu entfernen.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich hatte echt in letzter Zeit schon ein paar mal überlegt, ob ich sie mal anschreiben soll bezüglich eines Treffens, da sie mir als Mensch schon sehr fehlt und ich mich einfach frage wie es ihr so geht. Hätte da an etwas ganz ungezwungenes gedacht, wie etwa einen Spaziergang mit ihrem Hund bei uns am See oder so.
Ich glaube sie würde sogar darauf eingehen. Sie hat ja selbst gesagt, dass ich ihr als Mensch nach wie vor wichtig bin. Auch wenn ich die ganze Sache mittlerweile sehr viel nüchterner betrachte, habe ich irgendwie immer wieder das Gefühl irgendwie handeln zu müssen, da von ihr einfach null kommt.

Glaube das ist aber eher keine so gute Idee oder? Durch so ein Treffen würde sich wohl kaum etwas an der Gesamtsituation ändern und mich würde es vermutlich wieder weiter zurückwerfen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Snowtracker,

darf ich mal ganz ehrlich sein ?

Ich habe auch ein paar nicht so schöne Monate hinter mir und kenne alle Deine
inneren Kämpfe, die Hoffnung im Hintergrund und dass einem die Ex fehlt.

Also,
wenn Deine Ex zu Dir zurück wollen würde, wäre sie schon da.
Da das aber nicht passiert und nix in der Art sich zeigt, was flirtend in diese Richtung
deuten würde, hat sie wohl gerade eher wenig Interesse an Dir.
Das Whatsapp-Bild und den Status kann man einfach so stehen lassen,
oder wenn ich einfach aus dem Bauch raus sagen müßte, wie Frauen so ticken,
dann würde ich sagen, dieses Bild und das Herzchen gelten nicht mehr Dir, vielleicht einem anderen, der gerade in ihren Gedanken den gesamten Platz ausfüllt.
Schade, aber es ist wohl eher so als anders...

Bitte lies die Zusammenhänge Macht und Anziehung von Wolgang und versuche
diese auch zu verstehen. Frauen finden starke Männer anziehend, die ihr Ding machen,
und eher weniger ihnen hinterher rennen wie ein Schoßhündchen.
Im Grunde kommen Machos - eher sexuell vom Punkte der Anziehung betrachtet - besser an als Weicheier. Das trifft jetzt nicht auf Dich zu, ich kenne Dich ja nicht und
Du bist sicher ein guter Kerl. Aber je stolzer und aufrechter Du hier Dein Leben lebst,
desto höher stehen die Chancen, dass Du hier wieder an Boden gewinnst.

Wenn Du mit ihr spazieren gehst, passiert folgendes:
Sie sieht Dich mal sexy an, Du schmachtest und schmilzt dahin.
Gut. Denk sie. Der liebt mich ja immer noch... der Arme. Aber tut schon gut...
Dann habe ich ja alle Chancen der Welt für alles offen...
Ich probier das jetzt mal, was ich gerade vorhabe und wenn es ist, ist ja der gute
immer noch da... Du setzt Dich dann selber auf die Warmhalteplatte...
Und machst Sie noch stärker...

Alles Scheiße, was da läuft, ist klar. Aber so ticken wir Menschlein anscheinend.
Ich kann Dir nur raten, suche Deinen Stolz, Deine Aufrechte Haltung und die
Macho-Anteile in Dir. Damit Du wieder auf die Beine kommst !

Bitte verzeih meine harten direkten Worte.
Wenn andere ganz anderer Meinung sind, sagt es mir. Dann bin ich halt nur
ein wenig zu wenig romantisch geworden mit den Jahren...
Wobei, nicht bei allen Frauen... :Prinzessin:... denn es geht ja doch noch weiter das Leben - und meistens besser als vorher...

SG, M.Caine
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snowtracker,

darf ich mal ganz ehrlich sein ?

Ich habe auch ein paar nicht so schöne Monate hinter mir und kenne alle Deine
inneren Kämpfe, die Hoffnung im Hintergrund und dass einem die Ex fehlt.

Also,
wenn Deine Ex zu Dir zurück wollen würde, wäre sie schon da.
Da das aber nicht passiert und nix in der Art sich zeigt, was flirtend in diese Richtung
deuten würde, hat sie wohl gerade eher wenig Interesse an Dir.
Das Whatsapp-Bild und den Status kann man einfach so stehen lassen,
oder wenn ich einfach aus dem Bauch raus sagen müßte, wie Frauen so ticken,
dann würde ich sagen, dieses Bild und das Herzchen gelten nicht mehr Dir, vielleicht einem anderen, der gerade in ihren Gedanken den gesamten Platz ausfüllt.
Schade, aber es ist wohl eher so als anders...

Bitte lies die Zusammenhänge Macht und Anziehung von Wolgang und versuche
diese auch zu verstehen. Frauen finden starke Männer anziehend, die ihr Ding machen,
und eher weniger ihnen hinterher rennen wie ein Schoßhündchen.
Im Grunde kommen Machos - eher sexuell vom Punkte der Anziehung betrachtet - besser an als Weicheier. Das trifft jetzt nicht auf Dich zu, ich kenne Dich ja nicht und
Du bist sicher ein guter Kerl. Aber je stolzer und aufrechter Du hier Dein Leben lebst,
desto höher stehen die Chancen, dass Du hier wieder an Boden gewinnst.

Wenn Du mit ihr spazieren gehst, passiert folgendes:
Sie sieht Dich mal sexy an, Du schmachtest und schmilzt dahin.
Gut. Denk sie. Der liebt mich ja immer noch... der Arme. Aber tut schon gut...
Dann habe ich ja alle Chancen der Welt für alles offen...
Ich probier das jetzt mal, was ich gerade vorhabe und wenn es ist, ist ja der gute
immer noch da... Du setzt Dich dann selber auf die Warmhalteplatte...
Und machst Sie noch stärker...

Alles Scheiße, was da läuft, ist klar. Aber so ticken wir Menschlein anscheinend.
Ich kann Dir nur raten, suche Deinen Stolz, Deine Aufrechte Haltung und die
Macho-Anteile in Dir. Damit Du wieder auf die Beine kommst !

Bitte verzeih meine harten direkten Worte.
Wenn andere ganz anderer Meinung sind, sagt es mir. Dann bin ich halt nur
ein wenig zu wenig romantisch geworden mit den Jahren...
Wobei, nicht bei allen Frauen... :Prinzessin:... denn es geht ja doch noch weiter das Leben - und meistens besser als vorher...

SG, M.Caine


Hallo M.Caine,

ich danke dir für deine ehrlichen Worte, das ist vollkommen in Ordnung für mich. Ich bin ja hier im Forum angemeldet um einen ehrlichen, konstruktiven Erfahrungsaustausch zu betreiben. Was du hinter dir hast, ist ja noch einen ganzen Zacken schärfer als meine Geschichte. Bei mir hängen ja (Gott sei Dank) noch keine Kinder und keine Existenz an der Beziehung. Alle Achtung wie du das gemeistert hast.:zwinkern:

Ich verstehe absolut was du meinst und es ist mir vollkommen klar, dass von selbstbewussten Typen eine gewisse sexuelle Anziehungskraft ausgeht. Vor der Beziehung war ich einer dieser Typen, kein Macho, nein, aber selbstbewusst definitiv, dennoch schon immer eher der "Nice Guy". Damals gab es in meinem Leben keine Probleme, alles war perfekt, ich wohnte zuhause bei meinen Eltern, konnte am Wochenende die Sau raus lassen, musste mich um nichts groß kümmern und habe sie dann kennen gelernt. Das ging im Laufe der Beziehung durch verschiedene Schicksalsschläge verloren (Tod meiner Mutter, eigene psychische Probleme). Mein Vater nahm sich wieder eine neue Frau zu der er zog, so dass mein Elternhaus das neue und alleinige Zuhause von meiner Ex und mir wurde. Ich wuchs an dieser Aufgabe, versuchte ihr gerecht zu werden, mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihre Familie wurde quasi meine Zweitfamilie, wir waren oft mit ihren Eltern zusammen im Urlaub bzw. mit ihrer Schwester und Freund, ich machte mich emotional abhängig von ihr und ihrer Familie, empfand das aber nie als negativ, es war einfach eine schöne Zeit. Sie schlossen mich alle sehr in ihr Herz und ich glaube ihre Mutter war einfach zufrieden, dass ich als "guter, vernünftiger Kerl" an ihrer Seite war. Auch sie schien damit immer zufrieden.

Sie ließ mich nie spüren, dass irgendwas falsch wäre oder meine Attraktivität in ihren Augen dadurch sinken würde. Natürlich ist mir klar, dass diese Prozesse unterbewusst abgelaufen sind. Heute bin ich schlauer, weiß aber auch nicht, was ich in diesen Momenten hätte besser oder anders machen können. Freiraum hatten wir beide jedenfalls immer genug, ich habe nie geklammert oder Ähnliches, habe mich zurückgezogen, wenn sie Zeit für sich brauchte. Ich war einfach der Meniung, so wie es läuft, ist es richtig.

Was die Sache eben für mich so schwer macht, ist wirklich, dass sie meine engste Vertrauensperson in den letzten 4 Jahren geworden ist. Es ist für mich unheimlich schwer das alles loszulassen (Ex, ihre Familie, die gemeinsamen Urlaube und schönen Stunden und gemeinsamen Feiern). Für sie hängt da vermutlich eben weniger dran, sie hat ja ihre Familie, konnte zurück ins sichere Nest zu ihrer Mutter und hat nun alle Zeit der Welt sich auszuleben und die Sau raus zu lassen. So kenne ich sie einfach nicht und es ist echt erschreckend, wie das jetzt scheinbar alles aus ihr heraus gebrochen ist nach all der Zeit. Vielleicht war sie einfach noch nicht bereit für diese ganze Sache.
Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als sie einfach machen zu lassen.

Dass das mit dem Spaziergang keine gute Idee ist, dachte ich mir schon, aber wie du schon sagst, es sind immer wieder diese inneren Kämpfe, die einen manchmal zu schwachsinnigen Aktionen verleiten wollen.:PP Das neue Bild und der Status waren einfach mal wieder ein zusätzlicher Schock für mich, weil ich sie eben anders kenne. Sie will sich jetzt vermutlich erstmal die Hörner abstoßen und so war sie nie. Das ist für mich befremdlich und lässt mich an mir selbst zweifeln. Vielleicht wäre es wirklich besser die Nummer zu löschen und dadurch eben absolut nichts mehr von ihr hören zu müssen.

Ich bin jedenfalls stets bemüht wieder selbstbewusster zu werden, wieder in meine Mitte zu finden, aber es ist ein sehr langer Prozess. Für mich war sie mein Ein und Alles, das muss ich beiseite schieben und mit mir selbst wieder zufriedener werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ex ist nun am Samstag aus einer gemeinsamen Urlaubs-WhatsApp Gruppe die schon 2 Jahre alt ist ausgetreten, aus der Pärchengruppe, die ebenfalls seit der Trennung inaktiv ist nach wie vor nicht. Das soll mal einer verstehen. :::
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey snowtracker!

Hast du ihr schon geplingt nach 7 Wochen :)?

Hey Hörnchen, :smile:

naja plingen kann man das nicht nennen, es war eher eine Nachricht, die etwas richtig stellen sollte, weil ein Kumpel von mir da unter Alkoholeinfluss eine dumme Nachricht an sie geschrieben hatte. Habe ihr lediglich geschrieben, dass ich dafür nicht verantwortlich war und ihr ein schönes neues Jahr gewünscht mehr nicht. Kam auch nichts weltbewegendes von ihr zurück, außer dass sie sich das denken konnte und auch ein Neujahrsgruß.

Aber das mit den Gruppen finde ich merkwürdig, sie hat offensichtlich alte Gruppen aussortiert, aber aus der Pärchengruppe will sie partout nicht austreten. Ich werde einfach nicht schlau aus der Frau. :lach:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Hörnchen, :smile:

naja plingen kann man das nicht nennen, es war eher eine Nachricht, die etwas richtig stellen sollte, weil ein Kumpel von mir da unter Alkoholeinfluss eine dumme Nachricht an sie geschrieben hatte. Habe ihr lediglich geschrieben, dass ich dafür nicht verantwortlich war und ihr ein schönes neues Jahr gewünscht mehr nicht. Kam auch nichts weltbewegendes von ihr zurück, außer dass sie sich das denken konnte und auch ein Neujahrsgruß.

Aber das mit den Gruppen finde ich merkwürdig, sie hat offensichtlich alte Gruppen aussortiert, aber aus der Pärchengruppe will sie partout nicht austreten. Ich werde einfach nicht schlau aus der Frau. :lach:


Hmm...das finde ich auch komisch...Das kann ich dir auch nicht beantworten, was das soll xD...aber 4 Jahre sind auch nicht ohne...

Und zu dem Verhalten von deiner Ex...dass es sich plötzlich ändert, ist normal. Das habe ich schon mehrmals gesehen, dass der/die Ex sein Verhalten ändert, anscheinend ein Verarbeitungsprozess...interpretiere (sagt die Richtige :lach:!) nicht zu viel rein, versuche immer ,,STOP!" in Gedanken zu schreien, falls du wieder nachdenklich wirst und lenke dich ab...das versuche ich jetzt auch :::!
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben