Nach 5 Monaten Trennung noch eine Chance

E

EinMensch

Gelöschter User
Was stand denn genau in den Brief? Hättest du jemanden, den du mitnehmen könntest, zwecks der Konzertkarte? Jemand weibliches vielleicht? :grins:
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Das ist nur ein Brief von der Bank. Hab auch noch ein paar ältere rumliegen. Sie hat dort ihre Adresse noch nicht geändert. Nach nem halben Jahr... :lach:

Konzert, hmmh spontan fällt mir niemand- also weiblich ein. Will das eigentlich auch nicht. Ist ja so ein Familien Trip mit Mutter, Schwester, Schwager usw.. Aber die denken sowieso keine Ahnung warum das ich mit der Dame die mal ne Nacht bei mir war was am laufen hab. Jedesmal kommt die Frage, gibts was neues?! Das nervt echt^^
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ach, solche Briefe. Ich dachte irgendwas, dass sie geschrieben hätte. Wir könnten ihr natürlich mal schreiben, dass sie doch mal einen Nachsendeauftrag stellen solle oder du ihr deine Büroarbeiten in Rechnung stellen würdest, auf eine lockere-neckische Art oder halt ganz schlicht, dass immer noch Post von ihr bei dir ankommt. Den Brief lässt du ihr halt wieder über ein paar Ecken zukommen erstmal. Machen wir vielleicht beim nächsten. Okay?

Gut das mit dem Konzert. Wenn du niemanden hast, dann lass die Karte halt verschimmeln. Dachte da wären vielleicht gemeinsame Freunde dabei, dann wäre weibliche Begleitung ziemlich gut gewesen. ;D
Falls du doch jemanden hast, der mitkommen sollte und ihr dann das Geld wiedergeben würdest, dann erfährt sie natürlich nicht, wer das ist!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Auf den Brief würde ich erstmal nicht reagieren.
Warum auch?
Versuch es mir zu erklären :)

Und wegen den Konzertkarten kannst du nächste Woche mal folgendes Schreiben:
Hey Name von Ex,
Ich hab hier noch deine Karte vom Konzert.
WWillst du die wiederhaben oder soll ich mal gucken ob ich jemanden finde der die dir abnimmt?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ah, solche Briefe.

In einen Umschlag packen und per Post zu ihr schicken ;)
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Das mit dem Konzert hat sich erledigt. Meine Schwester hat jemanden der mitkommt. Danke trotzdem Corle für deine Mühe. ;)

Heut ist wieder Post von ihr gekommen :lach: Wenn ich ihr diese zukommen lasse, wird sie die Adresse ändern. Wird dann wohl länger nichts mehr an Post kommen- die man für einen Kontakversuch verwenden könnte!

Der Vorschlag von EM gefällt mir ganz gut, locker nekisch mit den Büroarbeiten in Rechnung stellen, oder das sie mich dafür auf einen Kaffee einladen kann :lach:


Was meint ihr, soll ich jetzt erstmal nichts schreiben bis zu der Feier am 31.12? Unser letzter Kontakt war am 7.11.

Irgendwie freue ich mich das ich sie wieder sehe, aber das wird auch echt schräg glaub ich. Sind eine kleine Runde also unsre alte "Clique" und dann noch Silvester- gutes Neues wünschen etc. pp. Das macht mir jetzt schon Kopfzerbrechen xDD.

Bei Bedarf kann ich ja mal den gesamten Kontaktverlauf in einem Post zusammenfassen. Damit ihr vlt. einen besseren Überblick bekommt. :smile:

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Irgendwie freue ich mich das ich sie wieder sehe, aber das wird auch echt schräg glaub ich. Sind eine kleine Runde also unsre alte "Clique" und dann noch Silvester- gutes Neues wünschen etc. pp. Das macht mir jetzt schon Kopfzerbrechen xDD.

Hi Aqua,
dass Du Dich darauf freust, ist doch schon einmal ein guter Start. Warum sollte es schräg werden, Du wirst gute Laune und Spass haben, tolle Gespräche führen und lächeln. Hey, das ist Silvester und da sind doch eigentlich die meisten Menschen gut drauf, weil sie ja auch glücklich und zufrieden ins neue Jahr starten wollen. Darfst halt nur nicht zu viel Alkohol trinken :coolwink:. Mach Dir bloß vorher nicht schon ein zu großes Gedankenkarussell, denn meist kommt es eh ganz anders.

Was meint ihr, soll ich jetzt erstmal nichts schreiben bis zu der Feier am 31.12? Unser letzter Kontakt war am 7.11.

Da würde ich auf EM und Corle hören, die haben da sicher den besseren Überblick :zwinkern:.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Der Vorschlag von EM gefällt mir ganz gut, locker nekisch mit den Büroarbeiten in Rechnung stellen, oder das sie mich dafür auf einen Kaffee einladen kann :lach:

Die Idee ist auch gut, aber ich finde es absurd wochenlang Post von jemanden zu sammeln um dann irgendwann zu schreiben Du, es ist Post von dir gekommen

Stell dir mal vor, du wärst in Ihrer Situation und dann würdest du nach 7 Wochen einen riesen Berg an alter Post bekommen, die ja auch vllt. wichtig sein könnte.
Je nachdem was der Inhalt der Bank ist.

Ich würde mich dann fragen, warum man solange wartet und alles sammelt...

Oder wie seht ihr den Aspekt?
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
@eagle
hi, freut mich das du bei mir herumkreist :coolwink:

Mach Dir bloß vorher nicht schon ein zu großes Gedankenkarussell, denn meist kommt es eh ganz anders.

Ja du hast Recht, muss wieder (gedanklich) ein bisschen mehr Abstand nehmen. Durchs aktive teilnehmen hier im Forum macht man sich wieder mehr Gedanken. Mir tut es aber im Moment sehr gut! Zur Feier: Klar werde ich Spaß haben wird bestimmt lustig. Aber die Tatsache das wir letztes Jahr im selben Kreis Zuhause bei uns gefeiert haben, finde ich Crazy. Ich weiß ja nicht wie sie drauf ist usw.. Vlt. verstehst du mich ja irgendwie :lach:
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
@Mod Corle und prime

Ich sammle nicht schon seit 7 Wochen ihre Post :lach:

Hab ne Zeitschrift und einen Brief die etwas länger habe. (beides nicht wichtig, habe den selben Brief bekommen, war nur so ein Informationsbrief von einem Verein)
Letzte Woche hab ich einen von der Bank bekommen (auch nur Info weil ich den selben bekommen hab)
Und der letzte ist von gestern (Bank)- bei diesem weiß ich den Inhalt nicht. Deswegen müsste ich hier eine Lösung zu finden. ;)

Ich würde mich dann fragen, warum man solange wartet und alles sammelt...

Im Grunde ist es ja ihre Aufgabe die Adressen zu ändern, keine Ahnung warum sie es nicht macht nach so "langer" Zeit.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Und der letzte ist von gestern (Bank)- bei diesem weiß ich den Inhalt nicht. Deswegen müsste ich hier eine Lösung zu finden. ;)


Hier würde ich dir schon zu Corles Vorschlag raten.
7 Wochen ist ja dann doch schon eine ganz schöne Hausnummer.
Frag dich auch nicht wieso sie das nicht geändert hat. ich habe bei meinem EX auch gemerkt das er vieles noch so hat wie in der Zeit als ich dort war. Wahrscheinlich wird sie das selber nicht einmal wissen
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Ich sammle nicht schon seit 7 Wochen ihre Post

Die Betonung liegt auf nicht :lach: Ja ich mach mir auch nicht mehr allzu große Gedanken warum, weshalb, und sowieso... Es kommt früher oder später eh so wie es kommen soll und richtig ist.
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Es war nicht meine Absicht Post zu sammeln um daraus eine große "Aktion" zu starten. Ich dachte mir nur weil es nichts wichtiges ist, muss ich nicht jede Woche mich um ihre Post kümmern. Wie gesagt den Inhalt des letzten Briefes von gestern kenne ich nicht, deswegen will ich ihr das jetzt ja zukommen lassen.

Wenn ich das richtig verstehe schreiben wir ihr nicht bzgl. der Post? :lach:

Der einfachste Weg für mich das zu erledigen wäre am Fr. wenn ich zum Kurs fahre die Post bei ihren Eltern abzugeben. (Wohnen 5 min. von mir entfernt und liegt am Weg zum Kurs, mit der Post ist es umständlicher) Werde mich nicht länger dort aufhalten. Exi wohnt bei ihnen ist aber nur am Wochenende dort, also werde ich sie nicht sehen.

Ist das ok so, oder eher nicht (weil sie vlt. denkt das ich eh noch ihre Post hinterhertrage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frahan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
90
Ist das ok so, oder eher nicht (weil sie denkt das ich eh noch ihre Post hinterhertrage)

Ich würds eher nicht machen! Würd ja echt genauso, wie du es beschrieben hast, rüberkommen.
Aber warte lieber auf den Rat der Profis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Aqua,

habe mir mal deinen Strang angeschaut, weil ich im Eingangspost ein paar Parallelen unserer Geschichten gefunden habe.

Hab ich das richtig verstanden, du bekommst noch Post von ihr? Vielleicht kansnt du sie ja mal darauf hinweisen, dass sie sich einen Nachsendeauftrag einrichten soll. Also unzickig natürlich. Es ist ja schon irgendwo lästig.

Kannst du die Post einfach bei ihren Eltern in den Briefkasten werfen?
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Hallo Aqua,

da unsere Geschichten ja wie du schon erkannt hast viele Parallelen aufweisen werde ich bei dir eher stiller Mitleser als aktiver Schreiber sein, ich glaube da wäre meine Befangenheit oft zu groß.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen ;)
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
@nici
hi, freut mich das du bei mir vorbeischaust! :)
Ich lese auch immer mal wieder bei dir mit, und wenn ich deinen Eingangspost mit meinem vergleiche , sind schon einige Parallelen vorhanden! Ausser das die Rollen vertauscht sind. Du bist ja schon ein gaaaaaaanzes Stück weiter, freut mich sehr für dich wie sich das entwickelt hat. Wenn ich mal bisl mehr Zeit hab gönn ich mir deinen ganzen Strang! :coolwink: Mal sehen ob ich Exi noch dort hinbekomme wo du ihn nun hast :grins:

Wenn man sich die Stränge so durchliest habe ich den Eindruck das doch mehr Frauen ihre Männer zurückbekommen, also in den aktuellen Strängen. Oder liegt das daran das sich weniger Männer hier anmelden und ein EB wollen und sich so intensiv damit beschäftigen? :smilie_denkt-angestrengt:

Kannst du die Post einfach bei ihren Eltern in den Briefkasten werfen?

Ja würde schon gehen, nur wären meine Ex-Schwiegereltern doch schon entäuscht wenn ich nicht kurz hallo sage. Wenn ich schon dort bin macht es ja keinen Unterschied mehr. Ich versteh mich wirklich gut mit ihnen, Exis Mutter schickt mir nach wie vor WA Sprüche usw...


@Schwarzerkater
Miau, danke dir fürs mitlesen und Daumendrücken ;)

++++
Exi hat ihr WA-Profilbild geändert, nochmal ein Bild von ihr im Ballkleid. Eigentlich nichts besonderes- aber sie hat das eigentlich nie so oft geändert. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.314
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben