Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich hab vermutlich auch noch einen ziemlich langen Weg vor mir und ich bin gespannt wo dieser am Ende hinführt..

Hi Woody,

ich habe bei dir still mitgelesen und bin echt gespannt wie es bei euch ausgehen wird.

Dafür erscheint sie mir auch viel zu eifersüchtig…

Bei all meinen „abgeschlossenen“ Ex, von denen ich mich trennte, habe ich mich übrigens ehrlich gefreut, wenn sie anfingen zu Daten; bei einem hätte ich sogar innig gehofft, dass er eine Neue hat - es hätte mir das schlechte Gewissen bei der Trennung erspart.

Das sehe ich auch so bzw. bekomme ich von meinen Freundinnen auch so mit.

Was Ratschläge betrifft halte ich mich mal zurück.

Trotzdem würde ich aufpassen, dass es kein warmhalten ihrerseits ist. Sie ist ausgezogen, noch alleine, da kann man schon noch das bisschen Vertrautheit auskosten....

Halt uns weiter am laufen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hättest du deinem Ex jemals angeboten sich das Bett weiter zu teilen? Für mich kommt das nicht mal infrage, obwohl ich noch Gefühle für sie habe. Leider kommt das Angebot von ihr immer wieder. Lehne das aber dann immer höflich ab und irgendwie verwirrt mich das zunehmend. Aber vermutlich ist es auch reine Höflichkeit

Hey Woody,

ich bin jetzt zwar nicht repräsentativ für alle Frauen, aber aus reiner Höflichkeit Sex anbieten? Äh, nein. Macht keine. :lach:

Mit meinem ExEx hatte ich seinerzeit auch zusammengewohnt und ab Zeitpunkt der Trennung bis zu meinem Umzug habe ich im Schlafzimmer gewohnt. Dort habe ich auch Mittag gegessen :cry; also im Traum hätte ich mich mit ihm nicht mal mehr auf die Couch gesetzt.

Wir hatten keinen Streit im Trennungsgespräch, aber für mich war glasklar, dass es vorbei ist und das habe ich auch so kommuniziert. Freundlich war ich immer, aber nur, um die Umzugsmodalitäten zu klären und wem was letztlich gehört. Natürlich wollte er reden und alles so lassen, wie es ist - aber das wollte ich nicht, meine Entscheidung war klar.

Alles in allem viel nüchterner, als ich das bei euch lese. Ich wollte die Trennung nicht noch schlimmer machen, indem ich bei ihm irgendwo ein Signal der Hoffnung durch mein Verhalten hinterlasse. Es ist nicht so, dass man den anderen böswillig verletzt, eine Trennung ist nie einfach.

Sex? Also wirklich nicht; denn ich hätte mich ja sonst nicht trennen brauchen ()

Deswegen läuft es bei euch aus meiner Sicht gut Bzw wirkt es nicht so, als sei alles verloren. Evtl - bin kein Profi - ringt sie selbst noch mit ihrer Entscheidung und ich denke schon, dass sie noch auf den Trichter kommen könnte, dass diese falsch ist.

Lass sie selbst drauf kommen, vielleicht sieht sie den tollen Menschen in dir, der du bist! :herz:
 
E

Elena96

Gelöschter User
Guten Abend Woody,

da muss ich Eisvogel absolut zustimmen.

Ich habe mich von meinem ExEx auch getrennt und habe da definitiv keine Zweifel offen gelassen. Da gab's kein zusammen essen, zusammen Tv schauen und schon gar kein Sex mehr.
Ich habe auch konsequent alles abgeblockt (außer die Formalitäten bezüglich Wohnung), weil für mich die Sache absolut klar war und ich ihm durch zweideutige Sachen keine Hoffnung machen wollte.

Ich denke auch nicht, dass da alles verloren ist und bin gespannt wie es weiter geht.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo alle zusammen,

@ Melope, Eisvogel und Elena vielen Dank für euer Feedback!

Eisvogel ich hoffe, ich bin dir mit meiner Fragerei nicht zu nahe getreten!?

ich bin jetzt zwar nicht repräsentativ für alle Frauen, aber aus reiner Höflichkeit Sex anbieten? Äh, nein. Macht keine. :lach:

hier hab ich mich vllt unglücklich ausgedrückt, sie bietet mir lediglich immer wieder an, dass wir uns das Bett weiter teilen, sodass ich nicht auf dem Sofa schlafen muss.

Wir hatten keinen Streit im Trennungsgespräch, aber für mich war glasklar, dass es vorbei ist und das habe ich auch so kommuniziert. Freundlich war ich immer, aber nur, um die Umzugsmodalitäten zu klären und wem was letztlich gehört. Natürlich wollte er reden und alles so lassen, wie es ist - aber das wollte ich nicht, meine Entscheidung war klar.

Alles in allem viel nüchterner, als ich das bei euch lese. Ich wollte die Trennung nicht noch schlimmer machen, indem ich bei ihm irgendwo ein Signal der Hoffnung durch mein Verhalten hinterlasse. Es ist nicht so, dass man den anderen böswillig verletzt, eine Trennung ist nie einfach.


Ehrlich gesagt kenne ich das genau so und so wäre es mir auch deutlich lieber. Dann weiß ich zumindest, woran ich bin und mach mir wie du sagst nicht unnötig Hoffnungen. Ist natürlich trotzdem nicht schön, aber man kann eher damit abschließen und wieder nach vorne schauen.


Wie lief diese Woche seit der Annäherung am Sonntag:

War wieder die ganze Woche unterwegs und bin erst relativ spät nachhause gekommen, sodass es keine großen Unterhaltungen gab.

Gestern war dann etwas seltsam:lach::

Sie: Wo warst du
Ich: Beim Billiard
Ich: Warst du schon beim Trockner
Sie: Nein bin auch erst vor 20 min gekommen (habe nicht gefragt wo sie war)
Sie: wie geht's dir?
Ich: alles gut wieso (sie nicht gefragt wie es ihr geht)
Sie: ich darf doch wohl noch fragen
Ich: Nein auf gar keinen Fall ;) klar darfst du!

Sind dann ins Bett und irgendwann mitten in der Nacht habe ich gehört, wie sie durch die Wohnung läuft. Kurz darauf merkte ich, dass sie im Türrahmen zum Schlafzimmer steht und mich beobachtet. Als ich mein Kopf Richtung Tür drehte ist sie sofort davon gelaufen.. Ich frage mich wirklich, warum und was sie sich gedacht hat. Sehr seltsam...:shakehead:

Heute als ich nach Hause kam auch nicht besser:

Ich: nimmst du heute das Bett
Sie: Nein wir schlafen heute beide im Bett
Ich: Nein ich komm mit dem Sofa klar und möchte das nicht.
Sie: Warum möchtest du das nicht?
Ich: ich glaube dazu brauche ich nichts sagen / Möchte ich aktuell einfach nicht.


Also daraus soll mal einer schlau werden:shakehead::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Das klingt für mich ganz stark danach, dass sie immer mehr am Zweifeln ist, ob ihre Entscheidung richtig war.

Wenn ich wetten müsste, würde ich behaupten, sie vermisst dich.
 
E

Elena96

Gelöschter User
Das klingt für mich ganz stark danach, dass sie immer mehr am Zweifeln ist, ob ihre Entscheidung richtig war.

Wenn ich wetten müsste, würde ich behaupten, sie vermisst dich.

Das klingt für mich ganz genau so.
Da merkt wohl jemand ein bisschen was sie verliert.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Das klingt für mich ganz stark danach, dass sie immer mehr am Zweifeln ist, ob ihre Entscheidung richtig war.

Wenn ich wetten müsste, würde ich behaupten, sie vermisst dich.

Das klingt für mich ganz genau so.
Da merkt wohl jemand ein bisschen was sie verliert.

Damit bestätigt ihr mein Gedanke. Aber sie hat ihr Pokerface noch nicht fallen lassen.. Habe sie gestern mal auf die Wohnungssuche angesprochen um zu schauen wie sie reagiert. Sie hat Recht neutral geantwortet, dass sie demnächst zwei Besichtigung hat:S.

Naja jetzt bin ich erstmal geflüchtet und hab mich das Wochenende über in meiner alten Studentenstadt in ein Hotel einquartiert um ein paar alte Bekannte treffen :prost:

Mal schauen was der Sonntag dann so bringt..

AI0 ich verfolge dein Strang immer noch, leider bin ich noch nicht dazugekommen zu schreiben. Freut mich für euch!
Falls du es nicht ohnehin schon gelesen hast, kann ich dir Wolfgangs Buch empfehlen. Bekommt man doch die ein oder andere Hilfestellungen, auch für die Wiederannäherung.

Drück euch die Daumen!

Schönes Wochenende euch allen
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey Woody,

les hier natürlich weiterhin mit und du machst das weiterhin gut.

Ich versichere dir übrigens, dass deine Aktivitäten aktuell der Schlüssel zu allem sind. Sie sind es, die diese Verunsicherung bei ihr antreiben, weil dich genau das undurchschaubar macht.

Wenn ihr miteinander redet, du gut auf ihre Tests reagierst usw. dann ist das eine Sache, da kann sie dann dennoch versuchen etwas aus dir zu lesen, aber die Abstinenz und die Zeit, in der sie einfach nicht weiß, wo du gerade bist und was da passiert, machen dich unberechenbar ;)

Heute als ich nach Hause kam auch nicht besser:

Ich: nimmst du heute das Bett
Sie: Nein wir schlafen heute beide im Bett
Ich: Nein ich komm mit dem Sofa klar und möchte das nicht.
Sie: Warum möchtest du das nicht?
Ich: ich glaube dazu brauche ich nichts sagen / Möchte ich aktuell einfach nicht.

Eine Sache hierzu noch:

Du darfst das Kind gerne beim Namen nennen. Also wenn sie wirklich fragt, wieso du nicht mit ihr im Bett schlafen möchtest, dann darfst du gerne freundlich antworten:

"Weil wir ja nun getrennt sind und ich denke, dass man dann nicht ein Bett zusammen teilen sollte. Es ist für mich völlig in Ordnung, dass wir zusammen in der Wohnung wohnen, wir verstehen uns ja auch weiterhin super gut und ich finde, wir machen das echt klasse, aber zusammen im Bett schlafen würde ich irgendwie seltsam finden :smile:"

Das darf halt keinesfalls genervt rüber kommen, deshalb auch der Teil in der Mitte, bei dem du euch beide lobst und stolz auf euch bist. Aber du kannst absolut sagen, dass eine Trennung eben eine Trennung ist und man es akzeptieren sollte.

Zumal das erwachsen und aufgeräumt wirkt, wenn du deine Grenzen absteckst und nicht noch auf eine schnelle Nummer aus bist, um vielleicht noch ein letztes Mal Sex abzubekommen.

______________

Ansonsten kann man über ihr Verhalten jetzt natürlich viel spekulieren und das Beobachten von dir und ihre Fragerei lassen natürlich sehr darauf deuten, dass sie wirklich am Grübeln ist. Allerdings wäre es falsch, sich jetzt schon zu sehr in Sicherheit zu begeben.

Wolfgang arbeitet hier immer mit Prozentzahlen, was ich nie schlecht finde.

Wenn ihre Gefühle bei der Trennung bei 20 % standen, könnte man sie jetzt bei 30 - 40 % einstufen, wenn sie dich nachts beobachtet und über euch grübelt.

Bevor die nicht bei 80 % sind, musst du zwingend weiter dein Ding durchziehen und die Hotel-Aktion ist brillant.

Du spielst gut, keep going :ritter:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Eisvogel ich hoffe, ich bin dir mit meiner Fragerei nicht zu nahe getreten!?

Du meine Güte, nein :lach:. Ich bin Ü40, es ist schon vorgekommen, dass ich mit Männern in einem Bett schlief :heia::schuettel:.

Aber die Antwort bleibt dieselbe; also nach einer Trennung hätte ich auch ohne Sex die physische Nähe nicht gewollt.

Wenn wirklich alle Gefühle weg sind, dann ist für mich der Gedanke an ein gemeinsames Bett unerträglich.
 

Kletteräffchen

Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
15
Hallo woody

Ich wurde auf meinem strang zu dir verlinkt, hab ihn in einem Zug durchgelesen und bin maximal beeindruckt wie rational du an die Sache gegangen bist.
Ich habe wohl alle Fehler gemacht die man machen konnte.
Nichts desto trotz bin ich wirklich gespannt wie es bei dir weitergeht.

Darf ich fragen wie alt du bist?
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Woody,

ich habe mich heute Nachmittag durch deinen Strang gelesen und bin wirklich beeindruckt von deiner Entwicklung und deinem ganzen Verhalten!

Ich kann wie einige andere bestätigen, dass ich als Frau nach einer Trennung die von mir ausgeht nicht einfach so mit dem Mann in Bett gehen würde bzw. ich einladen würde einfach neben mir zu schlafen.
Ebenso wäre ich da glücklich, wenn der Verlassene wieder mit dem Daten anfängt, weil mir das immer etwas das Gewissen erleichtert hat.

Also ich glaube das bei deiner Ex da sich schon langsam etwas Verlustängste und Unsicherheit breit machen.

Aber alles nur eine absolut Laienhafte Einschätzung von mir. :lach:
Bin ja mit dem Verhalten meines Ex's überfordert und kann es nicht deuten :Wut:

Aber ich glaube du bist da auf einem sehr guten Weg. Bleib auf jeden Fall und drücke dir die Daumen!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ein Update auf morgen verschieben und mich auch erst morgen für die geniale Unterstützung und die super Ratschläge bei euch bedanken (wird noch nachgeholt!).

Jetzt brauche ich doch eher eure Meinung zu meinem heutigen Verhalten, weil ich es sicher besser hätte lösen können:shakehead:.

Vllt erst zu Sonntag, was ist passiert nach meinem Wochenendausflug (Kurzfassung):

Als ich ein wenig was erzählt habe und vermutlich sehr glücklich gewirkt habe, stand sie mehrmals kurz davor zu weinen. Sie hat dann gefragt wo ich Übernachtet habe und ich hab dann mal wieder meine Kollegin ins Spiel gebracht.. Dann kam auch schon direkt die Frage. ''Habt ihr euch dann auch schon das Bett geteilt?'' ich hab nur etwas gelacht und das verneint, worauf sie meinte: ''Du musst zugeben, du machst ziemlich viel mit ihr in letzter Zeit''. Ging dann irgendwann über in etwas Smalltalk, z.B über meine wilde Frisur, worauf sie mir dann auch durchs Haar gefahren ist und generell hat sie mehrmals den Körperkontakt gesucht. Und natürlich kam auch wieder die Frage ob ich nicht ins Bett kommen möchte (Danke Yolo für die passende Antwort!):)..

Und zu heute (deutlich mehr von Bedeutung):

Wir haben uns erst eben gesehen (sie lag schon im Bett). Hab dann kurz nachgefragt ob sich bei ihr bezüglich der Wohnungssuche schon was getan hat und sie mich auch. Haben uns kurz darüber unterhalten und dann kam es:

Sie: ist manchmal schon schwer oder?

Ich: ja die Wohnungssuche ist nicht unbedingt einfach (wusste natürlich, was sie sagen will)

Sie: das meinte ich nicht. Ich vermisse dich manchmal schon.

Ich: was soll ich dazu jetzt sagen.

Sie: Was du möchtest. Vermisst du mich nicht? Hast du dich schon an die Freiheit gewöhnt und was du alles tolles ohne deine Freundin machen kannst?

Ich: Klar nach 5 Wochen, das ist ja wie ein halbes Leben ;)

Ich bin dann wieder auf die Wohnungssuche zu sprechen gekommen und hab mich dann aber auch recht schnell mit einem Gute Nacht verabschiedet..:blush:


Ich bin einfach viel zu wenig schlagfertig, um auf solche Situationen reagieren zu können. War es ein Fehler nicht darauf einzugehen und ihr nicht zu sagen, dass ich sie auch vermisse?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Das Gespräch ging eben noch etwas weiter und sie meinte, dass ich ihr nie darauf geantwortet habe wie ich mich fühle. Hab ihr dann wieder gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und eben nach vorne schaue, aber sich nach 5 Wochen natürlich nicht einfach alles in Luft aufgelöst hat.

Dann kam auch schon die nächste Frage (eigentlich hat sie diese vorhin schon gestellt) : ob ich ihr fremd bin. Darauf hab ich dieses Mal geantwortet, dass wir uns natürlich nicht mehr wie früher austauschen. Worauf sie wieder erwiderte, dass ihr das fehlt. Ich sagte dann nur, dass das natürlich schade ist..

Hab dann das Gespräch beendet indem ich ihr gesagt habe, sie soll versuchen zu schlafen und ihr eine gute Nacht gewünscht habe. (Sie meinte vorhin dass sie nicht mehr richtig schlafen kann)

Das macht mich so unglaublich fertig, ihr nicht zu sagen wie ich wirklich denke und fühle. Ich bin zwar jedes Mal vollkommen ruhig und lache auch mal (selbst bei den ernsten Themen eben), aber gefühlt kommt nur vollkommener Quark aus meinem Mund..:blush: und ich hab das Gefühl ich fahre es vollkommen gegen die Wand:S

Hätte ich heute zu ihr ins Bett gehen sollen, sie hätte sicher nicht nein gesagt. Aber inzwischen sehe ich es auch so, dass von ihr noch deutlich mehr kommen muss bevor ich ein Schritt auf sie zugehe..!?

Ich hab morgen einen Arzttermin und sie hat noch gemeint ich könnte ihr ja kurz schreiben was dabei raus kam wenn ich möchte. Würde aber auch das erst einmal nicht machen und mich morgen dann auch wieder mit Freunden treffen und erst spät Zuhause aufschlagen. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Woody, hab grad keine Zeit länger was zu schreiben, aber, das muss ich jetzt schnell loswerden:

Wunderbar alles gemacht, kannst stolz sein auf Dich. :thumbsup:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Bin ich hier zu "hart" zu ihr?:blush: Irgendwie hab ich aber tatsächlich momentan auch keine Lust darauf einzugehen..:nanu:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314-152102.png
    Screenshot_20230314-152102.png
    753,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20230314-152127~2.png
    Screenshot_20230314-152127~2.png
    214,3 KB · Aufrufe: 65

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Irgendwie hab ich aber tatsächlich momentan auch keine Lust darauf einzugehen..
Na, dann ist das doch authentisch und (notfalls) erklärbar (was nicht heißt, dass du erklären sollst, aber könntest, wenn sie nachhakt; man hat im KH ja in all dem Trubel vielleicht auch anderes im Kopf, als die Ex zu trösten, die vor noch gar nicht langer Zeit wegen mangelnder Gefühle die Beziehung beendet hat - sagst du ihr so natürlich nicht; ist nur sinngemäß gemeint).

Du setzt hier nur deine Linie konsequent fort, Woody.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.460
Etwas freundlicher kannst für meinen Geschmack schon sein:)

Dich z.B. für das Angebot bedanken, aber du kommst du ohne ihre Hilfe zurecht. Wenn was ist, kommst du gerne auf sie zu.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Na, dann ist das doch authentisch und (notfalls) erklärbar (was nicht heißt, dass du erklären sollst, aber könntest, wenn sie nachhakt; man hat im KH ja in all dem Trubel vielleicht auch anderes im Kopf, als die Ex zu trösten, die vor noch gar nicht langer Zeit wegen mangelnder Gefühle die Beziehung beendet hat - sagst du ihr so natürlich nicht; ist nur sinngemäß gemeint).

Du setzt hier nur deine Linie konsequent fort, Woody.

Etwas freundlicher kannst für meinen Geschmack schon sein:)

Dich z.B. für das Angebot bedanken, aber du kommst du ohne ihre Hilfe zurecht. Wenn was ist, kommst du gerne auf sie zu.


Danke ihr beiden für eure schnelle Rückmeldung! Luke das werde ich machen, war schon sehr A.... Like von mir:|. Wobei ich Hira schon auch Recht hat, aber ich werde auf die letzte Nachricht jetzt noch einmal etwas netter ihr Angebot ablehnen.

Leider fällt mir es alles andere als leicht mit der Situation richtig umzugehen:nanu:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben