Nach drei Jahren Lügen Ehe beendet (mit Baby)

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Liebe Steffanelle,
du schreibst immer so wertvolle Beiträge in meinem Strang.
Dabei geht es dir zur Zeit ja auch gar nicht gut.

Auch ich kann dir natürlich nur raten, da Ruhe für dich reinzubringen. Bei dir ist ja leider keine Kontaktsperre im eigentlichen Sinn möglich, aber du musst unbedingt den Kontakt nur auf euer Baby beschränken.
Er nimmt sich da definitiv zu viel raus.

Drück dich mal
Hope:trost:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Liebe Steffanelle, ich drück dich mal.

habe in ein Paar vorhergingen Post gelesen, warum verkaufe ich mich unterm Wert, warum ist mir Familie wichtiger. ich war bis vor ein paar Tagen in der gleichen Denkweise, vermisse meinen Mann, der Gedanke dass er jetzt bei der Kollegin ist, ist grauenvoll. Hab mich selbst total fertig gemacht. Glaub das können wir Frauen ganz gut.

jetzt denk ich iwie, hey eigentlich gehts dir gar nicht so schlecht. Klar mein noch Mann ist weg, er fehlt mir. Aber ich habe unseren Sohn bei mir, er sieht ihn 2 mal in der Woche, ich habe unseren Hund bei mir, ich wohne in „unserer“ Wohnung, er im Keller seiner Mutter. Ich habe meine Mädels, er nur oberflächliche Freunde, und ja die Nonne halt... das war’s dann aber auch schon. Und das hilft mir iwie die Gedanken erträglicher zu machen :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So, jetzt nochmal genauer :lach:

Zu vorhin: gut gemacht!

Ich könnte entweder nichts antworten
Du weißt ja die Antwort selbst :lach:
Und außerdem: wenn du mal unschlüssig bist, entscheide dich fürs Nichtstun. Da machst nix falsch.

weil ich einen schönen Abend habe
Ganz genau, du genießt deinen schönen Abend. Du bist beschäftigt :PP

oder ich schicke ein Foto vom schlafenden Baby im Bett über Cam (ich musste bis heute immer zusammen mit Baby ins Bett)
Nö.
Schau mal, DU hast einen schönen Abend, das Baby schläft friedlich. Das ist DEIN Erfolg. Geht ihn nix mehr an.
Warum soll er teilhaben?
Als guter Ehemann und Papa hätten wir ihm sowas gegönnt.
Jetzt genießt du das und legst das Handy weg - egal was noch kommt von ihm.

Schau mal, du bist ihm nichts schuldig, außer korrekter Absprachen zum Baby und Infos, falls es Baby schlecht geht.

Aber auf Bestellung machst du da nix mehr, du bist doch kein Lieferservice.
Will er Steffanelle als Frau und Baby rund um die Uhr, muss er ein guter Ehemann sein.
Ist er nicht, also darf er ruhig den Unterschied spüren.
Und es MUSS einen Unterschied geben.


Ich war mir super unsicher, weil er bei der Marmelade tatsächlich zickig wurde.
So kann es ruhig sein. Soll er zicken, soll er jammern. Das nimmt ihm die Macht.
Und er erkennt endlich, dass er Grenzen überschritten hat und nun gestoppt wird.
So lange du ihn abblockst, ohne gemein zu sein, sondern freundlich-distanziert, kann er gar nix machen.

Auch wenn er bockt... lass ihn bocken.
Geh nicht drauf ein. Winke ab, wenn er grad nicht reden mag, gern ein andermal :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Steffanelle, ich weiß, dieses Verstellen ist wie Schauspielern. Man spielt etwas, das man selbst nicht mag, weil man nicht so ist.
Das zerrt an den Nerven und man bekommt auch mal Mitleid mit dem anderen.

Probiere es aber, es wird dich stärken.
Und du wächst dadurch selbst, lernst wieder, deine Grenzen zu verteidigen.
Keiner Freundin wünschst du, SO behandelt zu werden. Also lass das auch bei dir nicht zu.

Schau, so schnell verlierst du ihn nicht. Er ist der Kindsvater. Er ist da.
Und wenn du in einigen Wochen ein ausgeglichenes Machtverhältnis geschaffen hast, kannst du nochmal übers Ex back nachdenken.
Manch einer mag den Ex dann gar nicht mehr zurück :lach:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Hope,


Darüber freue ich mich sehr. Ruhe reinbringen ist das schwierigste überhaupt in unseren Situationen, nicht wahr? Aber wir schaffen das :coolwink:

Liebe Princess,

hey eigentlich gehts dir gar nicht so schlecht. Klar mein noch Mann ist weg, er fehlt mir. Aber ich habe unseren Sohn bei mir
Ich habe meine Mädels, er nur oberflächliche Freunde

Exakt das gleiche habe ich vorhin in der Wanne auch gedacht :smile: Wo eigentlich keine Probleme sind, machen wir uns eben welche :PP

Liebe Toni,

Schau mal, DU hast einen schönen Abend, das Baby schläft friedlich. Das ist DEIN Erfolg. Geht ihn nix mehr an.
Warum soll er teilhaben?
Als guter Ehemann und Papa hätten wir ihm sowas gegönnt.
Jetzt genießt du das und legst das Handy weg

Es waren zwar nur anderthalb Stunden, aber die waren trotzdem schön. Und es waren ganz allein meine :smile:

Und es MUSS einen Unterschied geben.

Den wird es geben! Das Kriechen zu meinem Ego nämlich auch nicht gut.

Ich finde es sehr beeindruckend, dass solche Kleinigkeiten, wie „oh, ich habe die Begrüßung vergessen, weil ich auf Baby fixiert war“ und „ist doch deine Marmelade, ich habe sowieso genug“ so schnell einen kleinen Effekt erzeugen können. Wer ist jetzt der Manipulator muhaha :Teufel: allerdings dauert es bestimmt noch etwas, bis ich sein Level erreicht habe...


ich weiß, dieses Verstellen ist wie Schauspielern. Man spielt etwas, das man selbst nicht mag, weil man nicht so ist.
Das zerrt an den Nerven und man bekommt auch mal Mitleid mit dem anderen.

Ich hoffe nur, ich muss das nicht zu lange spielen oder die Gleichgültigkeit setzt tatsächlich schnell ein. Sonst wird es wirklich anstrengend.

Manch einer mag den Ex dann gar nicht mehr zurück :lach:

Da sagst du was. Das alles hat auch etwas Gutes. Ich finde mich endlich mal wieder mehr selbst, anstatt mir von ihm immer mehr auflasten zu lassen.

Baby schläft immer nur höchstens 2 Stunden und quengelt dann. Ich probiere mal eine Schlafphase mitzunehmen. Gute Nacht :Kuss:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hoffe nur, ich muss das nicht zu lange spielen oder die Gleichgültigkeit setzt tatsächlich schnell ein. Sonst wird es wirklich anstrengend.
Fake it until you make it :coolwink:

Du musst nur so lange schauspielern, bis es ins Blut übergegangen ist :grins::grins::grins:

Na sie es einfach als Schutzmaßnahme an.
Du schlägst halt nen anderen Weg ein, um dich zu schützen.
:brav:

Gute Nacht.
Und ruhig Blut morgen früh bei der Übergabe.
Dem Kerl stutzen wir die Hörner :rambo:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf.
Wir hatten ja am Tag der richtigen Trennung die Polizei da.

Mein Ex hatte schon immer losen flirtigen Kontakt mit einer Kollegin von uns. Deswegen gab es auch zwei mal Ärger.

Im Nachhinein sagte er mir, er hätte sie schon einige Tage vor der Trennung über unsere Probleme informiert und hat nach dem Rausschmiss auch in ihrer Wohnung übernachtet, weil sie auf einer Dienstreise war.

Die besagte Kollegin erzählt bei der Arbeit, was Exi ihr, wie er sagt im geheimen anvertraut hat.

Gestern zum Beispiel erfuhr ich, dass sie sagte, wie Psycho ich bin, weil ich ihm die Polizei auf den Hals gehetzt habe.

Sollte ich ihm sagen, dass er sie mal zurückpfeifen soll?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen.
Also IHN würde ich nicht drauf ansprechen.
Du brauchst keinen Beschützer.

Ich bin ja eher jemand, der die Kollegin fragen würde, ob sie kein eigenes interessantes Leben hat, so dass sie sich in anderer Leute Ehe einmischen muss.

Aber ob man das so radikal angehen muss, ist Geschmacksache.
Vielleicht stehst du einfach drüber.
Es schadet nichts, ein bisschen Psycho zu sein :lach:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Guten Morgen Realität :cry

Die morgendliche Übergabe war leider heute sehr ernüchternd.

Er fragte zunächst, ob ich noch kurz Zeit habe. Ich schaute auf die Uhr und sagte, fünf Minuten. Er wollte etwas drucken. Dazu hätte ich aber den Drucker aufbauen müssen, also nein.

Dann fragte er, wie Baby geschlafen hat. Ich: Wie immer, schlecht - alle 2 Stunden wach. Er bot an, dass der Kleine doch mal bei ihm schlafen könne. Ich sagte, dass ich für soetwas nicht abstillen möchte. Er sagte, er kommt auch abends zur Firma, damit ich noch einmal stillen kann und morgens direkt. Ich sagte, dass ich aber wahrscheinlich mit einem Milchstau rechnen kann, wenn ich plötzlich nachts nicht mehr stille. Also nein. Aber es wäre mir geholfen, wenn er ihn mal 6:30 holt. Er sagte, er fährt aber eine Stunde mit dem Rad. Ich: Egal, ich komm auch so klar.

Dann kam das beste:
Scheint wohl finanziell eng zu werden beim Gutsten, so dass man mal vorfühlt, ob man die Kuh nicht doch nochmal in den Stall kriegt um sie nochmal melken zu können.

Sinnngemäß:
Er: Kann ich dir noch eine Frage stellen. Soll ich jetzt wirklich mit 1800 € Elterngeld monatlich auskommen?
Ich: Das ist nicht dein ernst. Wir sind getrennt.
Er: Du weißt, dass das unfair ist.
Ich: Nochmal, wir sind getrennt. Da werden die Karten neu gemischt. Und für mich ist auch vieles unfair.
Er: Egal, lassen wir das.


Ich durfte mich noch von Baby verabschieden, dann ging er ziemlich sauer und machte die Tür auch sehr grob ohne Tschüß zu.

Heute trug er wieder einmal eine neue Hose. Ich kann doch nichts dafür, wenn er nicht mit Geld umgehen kann und muss jetzte auch an Baby und mich denken. Ich habe so viel Geld in seine Schulden gesteckt. In der Zeit hätte ich einen Kredit für meine Wohnung ablösen können. Aber nein. Nun habe ich noch einen von ihm an der Backe :headshake:

Ich bin so traurig und enttäuscht. Wahrscheinlich war er nur nett, weil er monatlich Geld von mir wollte. :cry

Dafür sah ich heute Morgen toll aus. Es hat auch gleich ein Auto nach mir gehupt, als ich die Tür verlassen habe und ich habe ihm gesagt, dass ich Baby heute Abend abhole, weil ich noch Termine habe. Soll er sich seinen Teil denken :ritter:

Viele Grüße
Steffanelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Auch wenn dich das heute enttäuscht hat, du warst standhaft geblieben und hast deine Grenzen aufgezeigt.

Du siehst aber auch, dass es noch lange nicht an der Zeit ist, Gutes in seinen netten Worten zu vermuten.
Das zeigen Erlebnisse wie heute Morgen ganz deutlich.
Er bekam ein Nein und schon zeigt er sein wahres Gesicht.
Zum Glück ist er nicht gerissen, sondern plump.

Solange er der Ansicht ist, die Mutter seines Kindes finanziell für seinen Lebenswandel anzapfen zu können, wäre normal... solange erwarte nichts ehrlich Gutes von ihm.

Ich finde es sogar richtig gut, dass du an der Abholzeit schrauben wolltest. Ich musste fast lachen :lach:
Denn falls er bisher dachte, er ist der große Gönner, weil er SEIN Kind in der Elternzeit betreut, wurde ihm heute gezeigt: ach da ist noch Luft nach oben, da geht noch mehr Hilfe :lach::lach::lach:


Du hast dich wacker geschlagen, Steffanelle :herz:
Traurig sein, dass das so läuft, kannst du jetzt alleine. Niemals vor ihm.

Gut finde ich auch, dass du dich nicht auf eine Diskussion eingelassen hast wegen dem Geld.
Aber nicht aggressiv werden, vielleicht beim nächsten Mal nett trösten, dass die Elternzeit ja bald vorbei ist und er sich dann wieder in seinen Job stürzen kann.
Er packt das schon, da bist du dir sicher.

:lach:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Und weiter gehts. Jetzt kam gerade:

Se wenigstens so fair und überweise mit mein Restgeld vom Girokonto. Ich habe zwa die 5K Vorschuss bekommen aber ich muss es ja auch in ganz in 3 Montage zurückzahlen!

Wow, da sind ganz schön viele Rechtschreibfehler drin :::

Spinnt der. Hallo, Schulden gibt es auch noch. Werde ich hier ein bisschen für doof verkauft??? Und ich Idiotin dachte, es gäbe für uns noch eine Chance :(

Was soll ich dazu schreiben??
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Schreib erstmal nichts. Du arbeitest jetzt.
Ich bin grad unterwegs, melde mich heute Mittag, ok?

Sag aber mal noch: von welchem Restgeld spricht er?
Du schuldest ihm nichts, ER schuldet dir, oder?
Da gibts doch kein Restgeld. Und falls doch, wunderbar, wird sinnvoll für den Kredit genutzt.

Bis später :herz:


P.S.: Falls er anruft, nicht rangehen!
Frag dann einfach per WhatsApp, ob was mit Baby ist. Sonst nix besprechen :smile:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Nach allen Abzügen stünden ihm noch 1000 € von unseren liquiden Mitteln zu. Aber es sind noch 25k € vom Kredit offen.

Deswegen sollte das in den Kredit fließen.

Okay, ich warte :smile: Dankeschön. Ich steh voll vorm Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Steffanelle,

Nach allen Abzügen stünde ihm noch 1000 € von unseren liquiden Mitteln zu. Aber es sind noch 25k € vom Kredit offen.
Das mit dem Geld würde ich zügig mit dem Anwalt besprechen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft der Kredit für seine Schulden auf dich. Kannst du das nachweißen ? gibts da einen Vertrag zwischen dir und ihm ?
Bezahlt er die Raten für den Kredit ?
Wenn nicht rede sofort mit dem Anwalt, was du da machen kannst um da raus zu kommen bzw Rechtssicherheit zu haben.
Für mich liest sich sein finanzielles Verhalten sehr kritisch und es besteht die Gefahr einer Privatinsolvenz. Daher zügig mit deinem Anwalt reden.

Gibt ihm kein Geld, er schuldet dir noch die Rechnung vom Zahnarzt und die Kaution hat er ja auch nicht gebraucht.

Sorry, klingt jetzt etwas hart und entmutigend, drück dir die Daumen, schicke dir viel Kraft.

Gruß Wolf
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Steffanelle,

Der Ärmste, nur 1800€ Elterngeld??? :oh: der wird noch gucken, wenn es um Unterhalt geht, denn ich sehe ihn gerade defintiv nicht eine 50/50 Regelung durchhalten.

Falls er nochmal mit dem Thema ankommt - in persona - Wiegel mit einem "ach, das besprechen wir lieber ein andermal, gerade hab ich keine Zeit" ab. Falls er dann nicht locker lässt bist du bestenfalls gerade auf dem Sprung nach draußen oder erwartest einen Anruf oder hast Milch auf dem Herd oder dein Aquarium klingelt gerade.
Ich würde ihn auch erst mal nicht mehr in die Wohnung lassen. Ist ein Scheißgefühl, wenn man im Hausflur abgefertigt wird und setzt eindeutige Zeichen:zwinkern: braucht manchmal etwas Planung (Tasche packen etc.) Gibt aber zuhause wieder mehr Seelenfrieden :smile:

Dann fragte er, wie Baby geschlafen hat. Ich: Wie immer, schlecht - alle 2 Stunden wach.
Gewöhn dir vielleicht an, an dem Punkt sowas zu antworten wie "Ach, wie immer, alles gut." Das reduziert nochmal die Infos, die er über deinen Alltag und dein Wohlbefinden ziehen kann. Und es eist ihn noch weiter aus :PP
Mein Ex bekommt da nur was mitgeteilt, wenn es unbedingt nötig ist - zum Beispiel wenn ich deshalb zu müde bin um freundlich zu sein :lach::zwinkern: aber ansonsten ist "alles wie immer, alles gut." Es betrifft ihn nicht wie die Zwerge schlafen :Nichtwissen:

Halte durch und ignoriere seine Frage einfach, die ist echt keiner Antwort würdig:Motzer:

Herzlichst
Johanana
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Wolf,

Das mit dem Geld würde ich zügig mit dem Anwalt besprechen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft der Kredit für seine Schulden auf dich. Kannst du das nachweißen ? gibts da einen Vertrag zwischen dir und ihm ?
Bezahlt er die Raten für den Kredit ?

Das hatte ich schon mit dem Anwalt besprochen. Über den Zugewinnausgleich wird schon einmal die Hälfte seiner Schulden berücksichtigt, unabhängig davon, wer den Kredit für ihn aufgenommen hat. Und übers Schuldrecht kann ich mir dann auch den Rest zurückholen, wenn ich nachweisen kann, dass der Kredit für seine Schulden war. Und da habe ich zum Glück einiges an Unterlagen. Einen Vertrag zwischen ihm und mir gibt es leider nicht. Aber der Anwalt sagt, wir können es trotzdem hinbekommen.

Die letzte Rate hat er etwas verspätet überwiesen.

Ich mache jetzt noch einen Termin mit meinem Anwalt, damit wir schnell eine Vermögensauskunft bekommen und ich nicht bald noch mehr haften muss. Die Sch*** zählt ja leider sonst noch bis zur Scheidung auch für mich :cry

Was stimmt nur nicht mit dem? Er hatte doch alles?!
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Johanana,

Der Ärmste, nur 1800€ Elterngeld???

Ich verstehe es auch nicht. 1800 Einkommen -650 Miete = 1150 für alles andere. Was ist das Problem? Zumal ich angeboten habe, die Elternzeit zurückzunehmen.

Ist ein Scheißgefühl, wenn man im Hausflur abgefertigt wird und setzt eindeutige Zeichen:zwinkern: braucht manchmal etwas Planung (Tasche packen etc.) Gibt aber zuhause wieder mehr Seelenfrieden :smile:

Ja, wahrscheinlich müssen wir da erst einmal wieder hin :cry Und ich dachte, wir machen Fortschritte. Und noch schlimmer, ich hatte die Hoffnung, wir könnten es irgendwann evtl noch einmal versuchen :'(:'(:'(

Ansonsten gehe ich auch wieder zu meinem Statement: Lass uns das über den Anwalt regeln, was finanzielle und materielle Dinge betrifft.

Gewöhn dir vielleicht an, an dem Punkt sowas zu antworten wie "Ach, wie immer, alles gut." Das reduziert nochmal die Infos, die er über deinen Alltag und dein Wohlbefinden ziehen kann. Und es eist ihn noch weiter aus :PP

Das mache ich. Danke!

Ich bin so unglaublich enttäuscht :cry:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo,
so, bin wieder am PC :lach:


Und weiter gehts. Jetzt kam gerade:

Se wenigstens so fair und überweise mit mein Restgeld vom Girokonto. Ich habe zwa die 5K Vorschuss bekommen aber ich muss es ja auch in ganz in 3 Montage zurückzahlen!
Ich kann mich Mod Wolf und Johannana nur anschließen.
Er bekommt kein Geld mehr, ihm steht nix zu. Das hat noch nicht mal was mit eurer Trennung zu tun, sondern schlichtweg mit seinem enormen Schuldenstand bei dir.

Nicht nur der Kredit, sondern auch:
Gibt ihm kein Geld, er schuldet dir noch die Rechnung vom Zahnarzt und die Kaution hat er ja auch nicht gebraucht.
Verrechne das Geld, das ihm angeblich noch zusteht, erstmal mit den Rechnungen.
Denn den Kredit muss er ja selbst abstottern.

Besprich dich da bitte wirklich mit dem Anwalt.


Ansonsten gehe ich auch wieder zu meinem Statement: Lass uns das über den Anwalt regeln, was finanzielle und materielle Dinge betrifft.
Und dabei solltest du bleiben, bis der letzte Cent des Kredits getilgt ist.


Ich würde diese Nachricht von ihm auch ignorieren, denn du weißt ja:
Kontakt NUR in Bezug auf das Allernötigste zum Baby.

Ob das Baby gut geschlafen hat, geht ihn ja auch nix an. Er MUSS NICHT wissen, dass du doofe Nächte hast. Nöö, alles fein.
Wenn da Baby quengelig ist bei ihm, keine Ahnung, warum, ist halt ein Baby.


Gewöhn dir vielleicht an, an dem Punkt sowas zu antworten wie "Ach, wie immer, alles gut." Das reduziert nochmal die Infos, die er über deinen Alltag und dein Wohlbefinden ziehen kann. Und es eist ihn noch weiter aus :PP
Sehe ich genauso! :grins:


Ich würde ihn auch erst mal nicht mehr in die Wohnung lassen. Ist ein Scheißgefühl, wenn man im Hausflur abgefertigt wird und setzt eindeutige Zeichen:zwinkern: braucht manchmal etwas Planung (Tasche packen etc.) Gibt aber zuhause wieder mehr Seelenfrieden :smile:
Das wäre auch mein Wunsch an dich, liebe Steffanelle.
Der Typ gehört nicht mehr in dein Leben als unbedingt nötig. Und das endet nun mal an der Haustür.
Sei vorbereitet, wenn er kommt, Baby ist fertig, Tasche gepackt. Babyübergabe, notwendige Infos. Aber, ach, reinkommen? Nee, passt schon, hab hier alles bereit, tschüss, ich habs eilig.
Das mag am Anfang komisch für dich sein, aber du wirst dich dran gewöhnen.
So entgehst du ja auch jeglichen Rechtfertigungsdrängen, denn er hat gar keine Chance, dich mit irgendwas zu konfrontieren.


Also, bestenfalls ignorierst du ihn per WhatsApp und Telefon komplett, solange es nicht um Wichtiges zum Baby geht.

Beim Ex back empfiehlt man ja, auf Kontaktversuche freundlich, aber neutral und zeitlich versetzt zu reagieren.
Aber ehrlich, Steffanelle, hier geht es nicht um ein Ex back, sondern du schützt dich im Moment und für sicherlich lange Zeit vor der Ausnutzung deines Ex-EM :cry

Er hat derzeit zuviele Baustellen (die nicht deine sind und nicht deine werden dürfen), muss viel Geld zurückbezahlen und eigentlich geht ihm grad der Ar*** auf Grundeis.
Da muss er alleine durch, denn er ist erwachsen.
Wenn er das mal überstanden hat, ist er in der Lage, dir gegenüberzutreten, ohne die Dollarzeichen zu sehen.


1800 Einkommen -650 Miete = 1150 für alles andere.
Na das ist doch toll, da kann er ja den Kredit regelmäßig abbezahlen. Wie gesagt, da ist Luft nach oben :lach:


Zumal ich angeboten habe, die Elternzeit zurückzunehmen.
Bitte, Steffanelle, keine Zugeständnisse ihm gegenüber mehr.
Schau auf dich und Baby, hole euch das Beste da raus.
Man kann sicher mal Zugeständnisse bei der Abholzeit machen, aber nicht bei großen Dingen. Du bist alleinerziehende Mama, dir steht alles und noch mehr zu.


Ich bin so unglaublich enttäuscht :cry:shakehead:
Sei enttäuscht von ihm.
Aber sei stolz auf dich, dass du all dem jetzt widerstehst und sein Muster durchschaut hast. Das ist so viel Wert.
:brav:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen, ich habe gerade etwas schreckliches erfahren. Exi hat mich wohl während der Schwangerschaft betrogen. Mit der besagten Kollegin bei/nach einer Firmenfeier. Zu Beginn der Schwangerschaft gab es einen Chlamydientest. Dieser war negativ. In der 25. SSW hatten wir fast eine Frühgeburt aufgrund einer Chlamydieninfektion. Der Chefarzt sagte, zu 99% muss eine sich die währenddessen geholt haben. Nun weiß ich, er. Ich muss ihn darauf ansprechen. Wir haben deswegen fast unser Baby verloren. Wie mache ich das?
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.792
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben