Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hallo ihr Lieben,

habe schon gesehen, dass hier so einige neue Leute dabei sind und ein paar bekannte Gesichter nicht mehr...

Hier erstmal fix der Link zu meiner alten Story, wer mag, kann sich ja einlesen...

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/viel-gelesen-nichts-passt-auf-uns.5721/

Warum bin ich wieder hier?

So ganz recht weiß ich es auch nicht, zumindest kann ich es nicht nachvollziehen...

Nach beinahe 3 Jahren hat er immer noch immer mal wieder mit dem Vertrauen zu tun... Grundlegend ist welches vorhanden, was er mir auch immer wieder sagt, aber es f***t seinen Kopf immer mal wieder... Überwiegend hatten wir eine wunderschöne Zeit, haben viel gemacht, viel geredet und haben uns geliebt... Wir waren zuletzt so super miteinander, dass sogar andere Pärchen zu uns gekommen sind und sich Rat geholt haben... Es gibt Leute, die uns um unsere tiefe Verbindung beneiden... Die ist so tief, dass wir sogar fühlen, was der andere fühlt, oder auch denken was der andere denkt... Also wirklich eine Seelenverwandtschaft...

Der ausschlaggebende Punkt war nun dieser:

Eine Freundin, mit der ich mir vor Jahren mal mehr vorstellen konnte, ist wieder zurück in mein Leben getreten... Er hat gemerkt, dass er uns beiden nicht übern Weg traut und sein Köpfchen (vieldenkender Linkshänder) spielt Filme ab... Obwohl wir ihm beide mehrfach versichert haben, dass keine von uns beiden mehr das Verlangen nach der Erfahrung hat...

Fakt ist, dass er mit dem Vertrauen nach Jahren immer noch zu kämpfen hat... Wobei wir in den letzten Jahren viel darüber gesprochen haben... Er hatte die Beziehung erst beendet, nach einer kurzen Pause und nach einem Gespräch war erstmal alles wieder gut, waren gemeinsam im Kino, hatten eine tolle Nacht und am nächsten Tag sagt er ganz entschlossen zu meinem Sohn, dass er wieder da ist... Nun war er bei seinem Besten zum Männerabend und kommt mit Abstandshaltung wieder nach Hause und sagt, dass er die Beziehung öffnen will, womit er sich selbst vor dem Kopfgef***e schützen will...

Erklärung dazu:

Er will im März seinen Meister machen und hat Angst es wegen seinem Kopfkino nicht zu packen... Um dem aus dem Weg zu gehen, ist es für ihn die einzige Lösung Beziehung öffnen, oder beenden...

Ich kenne diesen Mann mittlerweile extrem gut, weiß wie er tickt, aber hierbei brauch ich eure Ratschläge... Ich komm nicht zu ihm durch, weil er son Sturkopf ist... Also wenn ihr weitere Erklärungen für sein Verhalten benötigt, dann fragt mich gerne...

Was kann ich jetzt tun? Außer der KS, die ist bei uns fast unmöglich, weil wir direkte Nachbarn sind und mein Kind auch stark unter der Situation leidet...

LG vom Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ehe ich jetzt irgendwas falsch mache, schreibe ich hier...

Hatte gestern Abend einen Nervenzusammenbruch... Ganz schlimm... Heute morgen bin ich fix und fertig mit dicken Augen zum Pferd des Nachbarn, um es zu verpflegen (der ist gerade im Urlaub)... Als ich zurück kam, kam er aus seiner Wohnung und hat sich zum Rauchen zu mir gestellt... Kurzer Smalltalk, aber sehr distanziert, meinerseits... AUTSCHN!!! Exi hat gestern Abend gesagt, dass er es dem Nachbarn schuldig ist, sein Pferd mit zu versorgen... Das heißt, dass ich ihn heute Abend wieder sehe, weil er sich einbringen MUSS...

Was soll ich tun? Ich bin fix und fertig und möchte ihm eigentlich nicht so verheult gegenüber treten... Ich kann mit meinen Gefühlen schwer hinterm Berg halten... Würde ihm zu gerne sagen, dass er mir fehlt...

Was sag ich meinem Kind? Der kleine Mann hatte sich sooo sehr gefreut, als Exi ihm gesagt hat, dass er wieder da ist... Und jetzt ist er wieder weg...

Ich sitze hier und heule, kann kaum lesen, was ich schreibe... Mir ist klar, dass ich mich jetzt um mich und meinen Sohn kümmern sollte... Aber wie, wenn ich ihn zwangsweise sehen muss, was mir immer wieder weh tut... Kann nicht mal was essen...

Ich weiß, dass wir auf Grund seiner psychischen Schwierigkeiten ein schwerer Fall sind, hoffe trotzdem auf Ratschläge von euch...

Kurz zu seinen psychischen Problemen:
Der Grund liegt wie überall in seiner Vergangenheit, ist ein Trennungskind und kann keinem Menschen wirklich vertrauen... Nicht mal seinem Vater... Er hat auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht und jedes Mal, wenn er vertraut hat, wurde er verletzt... Eigentlich braucht er ne Therapie, aber wenn man ihm das sagt, dann nimmt er es nicht für voll... "Jetzt liegts an mir und ich bin Schuld!?"
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten Morgen Röschen,

oje dann lass Dich erstmal drücken :trost:

ich bin noch nicht lange hier, sicher bekommst Du noch antworten von den Erfahrenen hier.
Ich würde nun komplett von seiner Bildfläche verschwinden. Ihr wohnt im gleichen Haus? Dann auf kein Gespräch mehr einlassen, wenn Ihr Euch zufällig begegnet dann kurz grüßen und weiter. Könntet Ihr Euch nicht reinteilen in die Versorgung des Pferdes? Z.B. Du morgens er Nachmittags? So läuft Ihr Euch da zumindest nicht ständig über den Weg.
Zu seinen psychischen Problemen kann ich Dir leider nichts raten, meiner hat auch psychische Probleme.

Wenn Kinder mit drinhängen, ist es noch extra schwer, denn die können rein gar nichts dafür. Daher würde ich Ex vom Kind fernhalten. Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, aber falls es nach ihm fragen sollte könnte man ja sagen er hat momentan viel zu arbeiten aber er denkt ganz sehr an uns.

Ich hoffe Du kommst ganz bald wieder aus dem Tief, versuch Dich erstmal mit irgendwas abzulenken, so blöd das momentan klingt.

Ganz liebe Grüße
FallenSoul
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Fallen...

Ganz lieben Dank fürs Einlesen... Die Männer und ihre Psychosen... :::

An sich bin ich ja selbst eine Erfahrene, aber im Moment weiß ich weder ein noch aus... Bin so hin und her gerissen und kann nicht mehr klar denken... Hab seit gestern Abend Migräne und krieg sie nicht weg...

Sorry fürs Heulen...

Meinem Kind kann ich nur sagen, dass er bei sich so viel zu tun hat und Abstand braucht (mal wieder), er sieht ihn ja immer mal wieder im Garten rauchen... Exi hat sich immer sehr um mein Kind (er ist jetzt 6) bemüht und ihm fällt es sichtlich nicht leicht oder es plagt ihn das schlechte Gewissen dem Kleinen gegenüber - bin mir noch nicht sicher...

Exi kam gerade von Erledigungen nach Hause, sprach uns durchs Küchenfenster an und erzählte mir dann, was er alles erledigt hat - so wie immer... Wollte auch wieder ne Meinung haben... Konnte ihm keine sagen - wollte ich auch nicht... Werd nachher mit seiner Schwester mal ne Runde spazieren gehen... Das lenkt ab und bringt Vitamin D3 in meinen Haushalt... Vielleicht kann ich ihm dann heute Abend besser gelaunt gegenüber treten...

Was mich ablenkt, ist die Zeit mit dem Pferd... Da blühe ich auf, so auch gestern Abend... Da stand ich ihm strahlend gegenüber... Morgen schaue ich mir dann mit einer Freundin mein evtl. eigenes Pferd an...

Ich würde gerne wissen, wie ich an so einen Dickkopf ran komme... Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht ers durch...
 
M

Melin333

Gelöschter User
Hey habe mich mal jetzt bei dir eingelesen.. wirklich schwierige Situation.
Ich habe eine Tochter im selben alter.
Ich kann dir sagen mein ex hat auch schon zu meiner Tochter gesagt ich bleibe diesmal für immer und war 2 Tage später wieder weg.
Ich finde sowas wirklich schlimm.
Ich kann dir auch nur raten dich so gut wie es geht von ihm fern zu halten.
Er kommt wahrscheinlich nicht mit sich selber klar ?! Lass ihn einfach mal eine Zeit lang. Mal gucken was passiert.
Drücke dir die Daumen und bleib Stark :smile:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Heute musste ich mal wieder feststellen, dass er sich selbst nicht ganz klar ist, ob die Trennung der beste Weg ist... Er sucht immer wieder das Gespräch... Auf meinen Vorschlag zur Paartherapie ist er letztens nicht wirklich eingegangen, heute hingegen konnte ich ihn mehr oder weniger davon überzeugen... Er sagte immer wieder "Wenn das Vertrauen da wäre...!" Zuletzt hab ich dann nochmal meine Chance ergriffen und ihm gesagt, dass er grundsätzlich kein Vertrauen in Menschen stecken kann und wir das womöglich mit einer Therapie hinbekommen könnten... Abgeneigt war er definitiv nicht...

Ihm ist die Freundschaft wichtig, da will ich aber nicht hin... Ich weiß auch, warum die Freundschaft ihm wichtig ist... Er schätzt die Gespräche mit mir, deswegen kommt er ja immer zum Quatschen... Er will sich lediglich vor dem Kopfkino schützen... An sich kann ich dafür Verständnis aufbringen, aber nicht was das Weglaufen vor der Problematik betrifft... Sonst haben wir uns auch mit allem auseinander gesetzt und eine gemeinsame Lösung gefunden...

Der Spaziergang mit seiner Schwester, war mal wieder sehr aufschlussreich und bestätigte mich in meinem Wissen, dass das alles aus der Vergangenheit kommt... Alle 4 Geschwister sind so wie Mutti, immer vor Problemen weglaufen, wenn man nicht mehr kann...

Werd jetzt einen Moment abschalten... Morgen hab ich ja was tolles vor... Drückt mir die Daumen, dass das mein Traumpferd ist... Und dann soll er morgen zu sehen mit wem er spricht, wenn ich nicht da bin...

LG Röschen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Warum kommt er immer wieder und spricht mit mir über die Problematik? Er sagte, dass es ihm vom Kopf her besser geht, aber selbst nicht ganz klar ist... Wollte es ihm nicht rauskitzeln, warum es ihm schlecht geht...

Eigentlich wollte ich mir heute das Pferd angucken, aber meine Freundin liegt flach seit gestern Abend... :cry Also hock ich wieder rum, bis heute Nachmittag, da geh ich mit meiner Mutter spazieren...

Ich verstehe ihn, dass er schlimme Gedanken bekommt, was ich ihm auch gesagt hab... Zumal mein Selbstbewusstsein gerade im Keller ist - aich vorher schon... Bin derzeit auf der Suche nach nem Job, aber weiter als bis zum Gespräch kommt es nicht... Das zehrt ganz schön... Schreibst in 3 Monaten 25 Bewerbungen und hast keine Chance... In seinen Augen sitz ich viel zu Hause rum, kümmer mich um Haushalt und Kind und hab genug Zeit an meine noch nicht gemachten Erfahrungen zu denken... Dann kommt auch noch genau DIE Freundin spontan zu Besuch und er ist nicht dabei...

Schade finde ich, dass wir immer über alles gesprochen haben und er jetzt mit den sexuellen Wünschen kommt (über die wir auch des Öfteren gesprochen haben) und ich immer noch Lust habe, diese mit ihm zu erleben, aber Angst etwas falsch zu machen, ihm nicht zu gefallen... Er fragte mich, warum ich die Initiative nie ergriffen hab... Weil ich nicht weiß, wies geht und ich mich ihm vertrauensvoll in die Hände gelegt hätte - zumindest was die neuen Erfahrungen angeht...

KS ist nicht möglich... Dann wird er noch misstrauischer und denkt, dass ich jetzt meine Freiheit genieße und er mir nichts mehr bedeutet... Ich sehe, wie er damit kämpft... Er sagt immer, dass ich in den Keller muss, weil ich zu viel weiß... :::

Wie geh ich das jetzt an? Kann mir keiner einen Tipp geben? Außer mich zurück zu ziehen und in die KS zu gehen? Soll ich ihm sagen, dass ich nichts mehr über die Problematik hören will? Aber das Reden hat uns immer geholfen...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich glaube eine KS ist falsch.
Er scheint ja Gefühle für dich zu haben und ich glaube wenn du nun die KS machst und auf Eisblock tust wird ihn das sehr verletzen, aber nicht zu dir zurück bringen.

Denn laut ihm ist der Knackpunkt ja, dass er dir nicht vertrauen kann und ihn das auffrisst.
Ich kann das nachvollziehen. Wenn meine Exi auf Piste war, lag ich oft wach bis sie kam und konnte dann erst schlafen.
Bei manchen Menschen ist das wirklich so extrem, dass es sie zerfrisst.

Er muss unbedingt was unternehmen und ich glaube das sollte keine Paarberatung sein, sondern eine Therapie für ihn alleine.
Denn das offensichtliche Problem ist er.

Ich sage immer, dass man Beziehungen nur eingehen sollte, wenn man mit sich selber im Reinen ist. Und das ist er nicht.

Bestärken ihn in dem Therapiewillen und unterstütze ihn dabei.
Das wäre meine Einschätzung.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen Gefahrenklasse...

Danke dir für deine Einschätzung... Ich glaube nämlich auch, dass die KS mehr kaputt machen würde, als es wieder zusammen bringt... Zumal wir das Reden miteinander brauchen...

Ich kann das nachvollziehen. Wenn meine Exi auf Piste war, lag ich oft wach bis sie kam und konnte dann erst schlafen.
Bei manchen Menschen ist das wirklich so extrem, dass es sie zerfrisst.

Das mit dem Vertrauen ist eben so eine Sache... Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht schlafen konnte, wenn er zum Männerabend war... In gewisser Weise kann ich das auch nachvollziehen... Ich denke aber, dass ein gesundes Misstrauen bzw. nennen wir es mal Eifersucht ist immer gut, denn das zeugt davon, dass man nicht ohne den anderen sein möchte und ihn liebt...

Er muss unbedingt was unternehmen und ich glaube das sollte keine Paarberatung sein, sondern eine Therapie für ihn alleine.
Denn das offensichtliche Problem ist er.

Da stehe ich ganz hinter deiner Meinung... Das grundlegende Problem bin nicht ich alleine... Er kann ja niemandem wirklich vertrauen... Vermutlich stimmt was mit seinem Urvertrauen nicht... Aber ich bin auch nur ein Hobbypsychologe und belese mich viel... Nur wird es schwer ihn davon zu überzeugen, dass nicht nur ich das Problem bin... Er sagt ja immer: "Jetzt ists meine Schuld!?" Diesen Weg zu finden, an ihn ran zu kommen, wird schwer... Wenn ich doch nur einen Rat dafür hätte...

Heute morgen stalkt er mich und ruft mich direkt nachdem ich das erste Mal bei Whatsapp online war an und fragt nach Kaffee und Kippe zusammen... Ich hab ihn erstmal auf später vertröstet, weil ich erst zum Pferdchen musste/wollte...

Habe heute Nacht im Schlaf für mich beschlossen, dass ich ihn ein bisschen auf Distanz schiebe... Das heißt, ich werde NICHT IMMER SOFORT springen, wenn er schreit... Muss versuchen meine Gefühle in den Griff zu bekommen, stark tun... Ich habs schon mal geschafft ihn zurück zu bekommen... :thumbsup: Wäre ja gelacht, wenn ichs nicht nochmal schaffe...
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Guten Morgen Röschen,

na das klingt doch schon nach einem Plan, sehr schön :smile:

Wenn er immer wieder das Gespräch bzw. Kontakt sucht, dann ist es vielleicht doch besser, ihn nicht einfach so abzuwürgen. Aber daß Du etwas auf Distanz gehst finde ich gut.
Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache, da bin ich irgendwie wie Dein Ex. Ich muß und möchte wieder lernen zu vertrauen. Ich denke daß man das schaffen kann, mit professioneller Hilfe. Da bin ich nun dran und ich werde sehen, was die nächste Zeit bei der Psychologin bringt. Ich mache das natürlich in erster Linie für mich.
Ich hoffe Du kannst ihn in einer ruhigen Minute doch dafür überzeugen, sich Hilfe zu holen. Aber er muß es wirklich selber wollen.
Ich drücke Dir die Daumen daß es klappt :smile:

Wann gehst Du denn eigentlich "Dein" Pferd anschauen? Montag hatte ja nicht geklappt oder?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Vielen Dank für den Zuspruch, Fall... Tut gut zu hören, dass ich für mich doch die richtige Entscheidung getroffen hab...

Ich denke auch, dass man Vertrauen lernen kann, mit professioneller Hilfe... Und ganz wichtig ist das Selbstvertrauen... Ohne das, zweifelt man an allem und jedem... Du schaffst das auch, Fall...

Morgen fahr ich mir das Hotti angucken... :thumbsup: Bin so gespannt... Exi ist zwar dagegen, aber ich muss mich ja jetzt nicht mehr nach ihm richten... ()
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Morgen fahr ich mir das Hotti angucken... :thumbsup: Bin so gespannt... Exi ist zwar dagegen, aber ich muss mich ja jetzt nicht mehr nach ihm richten... ()

Na dann hat das ja auch seine guten Seiten :lach: Jetzt darfst DU allein bestimmen :grins:
Gib mal Bescheid obs Dein Traumpferd ist :smile: Ich liebe Pferde, hab aber leider kein eigenes.

Wie seid Ihr nun verblieben, Du und Ex? Reagierst Du nur auf seine Nachrichten oder schreibst Du auch aktiv?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Sag in jedem Fall Bescheid, obs das richtige Pferdchen für mich ist...

Ja, was soll ich sagen? So richtig verblieben sind wir nicht... Da er ja nebenan wohnt sehen wir uns öfter beim Rauchen oder er kommt rüber und fragt ob wir Kaffee zusammen trinken und rauchen wollen... Gespräche fängt er dann meist an... Mal auch, dass ich ihm was erzähle...

Was mir auch noch durch den Kopf geht: Ich weiß, dass er sich gestern bei seiner Stiefmutti ausgesprochen hat... Warum tut Mann sowas, wenn man eigentlich abgeschlossen hat? Sie schickte ihm dann heute morgen ein Spruchbild: "Manchmal sollten wir aufhören zu denken und anfangen schöne Situationen und Augenblicke zu genießen!"
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Boah, wie ich leide... Gaaanz schlimm...

War heute stark, hab ihm sogar ein paar Klamotten mitgeben können, was ich vorher noch nicht konnte... Habe sogar gute Laune vorgetäuscht... Er wollte vorhin noch eine rauchen, nachdem das Nachbarpärchen gegangen ist... Hab ihm aber auf später vertröstet... Da wir uns sowieso nachher sehen um das Nachbar-Pferdchen zu versorgen...

Ich brauch jetzt mal eure Hilfe... Ich muss nachher stark sein... Schickt mir mal ganz viel Kraft und stärkende Worte bitte...
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Hallo Dornröschen!!!
Ich schicke dir gaaaaanz viel Kraft und Stärke!!!!
Du schaffst das !!!!!! Ich drück dich !!!!
!:zerknutschen:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Danke dir Sunshine... :thumbsup:

Muss dem ganzen von heute noch was hinzufügen: Wieder einmal haben Exi und ich den Paartherapeuten gespielt... Wir, bei denen es gerade absolut nicht läuft... :headshake:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Dornröschen,

Er will im März seinen Meister machen und hat Angst es wegen seinem Kopfkino nicht zu packen... Um dem aus dem Weg zu gehen, ist es für ihn die einzige Lösung Beziehung öffnen, oder beenden...

was meinst du mit Beziehung öffnen ?

Wenn er selbst nicht genug Vertrauen/Selbstvertrauen hat, neigt er wahrscheinlich auch dazu Prüfungsangst zu haben.

Gruß Wolf
 
S

sunshine75

Gelöschter User
Hihi,ist mir auch schon so gegangen !
Chaosqueen höchstpersönlich durfte beziehungsratschläge geben :::
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Wolf...

Freut mich, dass du dich in mein Gefühlschaos eingelesen hast...

Da muss ich dir recht geben... Es ist genau die gleiche Situation wie vor gut 3 Jahren... Damals stand er auch kurz vor den Prüfungen seiner Umschulung und damals hatte er auch Angst es nicht zu schaffen... Könnte wirklich eine Prüfungsangst sein...

Offene Beziehung ist für ihn, dass ich im Fall der Fälle hätte mit nem anderen oder ner anderen ins Bett steigen können und er dann damit hätte besser umgehen können... Son Blödsinn... :headshake: Brauch ich nicht, nur er für seinen Kopf... Er tut immer und überall so, als hätte ich ihn betrogen... Nicht mal ansatzweise...

Ja, Sunshine, ist das nicht die größte Ironie? Bei uns hat alles funktioniert, bis auf das Vertrauen seinerseits... Deswegen kommen/kamen ja alle zu uns...

So, ich war stark, sehr stark... Hab versucht ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln... So, dass er in jedem Fall die Mitleidstour beiseite legen kann... Hab ihm auch gesagt, dass ich mir morgen das Pferdchen angucken fahre...

Jetzt hab ich so viel Kraft aufgewendet, dass ich jetzt heulend zusammen gebrochen bin... Mal lässt er nen Funken Hoffnung fliegen und mal zerstört ers selber wieder... Ist das seine eigene Unsicherheit?

1. Gespächsverlauf:
Er: Wann wollen wir es dem Kleinen sagen? Und wie?
Ich zucke mit den Schultern...
Er: Oder willst du noch warten, in der Hoffnung dass ... ?
Ich: Ich weiß es nicht...
Er: Ich hab Angst, als der Böse dazustehen bei ihm...
Ich: Du bist doch da für ihn, sagst ihm noch, dass du ihn lieb hast - nicht so wie sein Vater...

Muss ich das verstehen?

2. Gesprächsverlauf mit dem Nachbarn:
Nachbar: Hat sich das geregelt bei euch? (Haben wohl den Eindruck vermittelt...:nanu:)
Exi: Nö, ich versuch nur eine gute Nachbarschaft aufrecht zu erhalten... Ich hab keinen Bock auf Stress...

Ich kapiers nicht... Warum bei mir so und beim Nachbarn so? Warum kotzt er sich bei seiner Stiefmutti aus, obwohl er ja eigentlich abgeschlossen hat?

Versuche jetzt zu schlafen... Morgen muss ich früh raus...

Nachtiiii... Röschen
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Röschen es ist an der Zeit den Rückzug anzutreten. Du machst es ihm grad viel zu leicht sich von dir zu trennen.
Keine Kippe, kein Kaffee,.kein Smalltalk mehr.
Ab sofort nur noch höflich "Hallo", "Tschüß" und evtl Organisatorisches.
Das Pferd kann man abwechselnd versorgen.
Was du machst, geht ihn nix mehr an. Erzähl ihm also auch nichts Privates mehr.
Wenn er dich vollschnattert, weise ihn direkt höflich ab.
Du hast keine Zeit.
Du hast Wichtigeres zu tun.
Du hast keine Lust mit ihm zu reden.
Und DER Kracher schlechthin, wenn er gar keine Ruhe gibt: "Wir sind getrennt. Es gibt keinen Grund mehr zu reden."
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben