Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Mal was anderes:

Hab einen ehemaligen Kollegen kontaktiert, mit dem ich immer gut klar gekommen bin... Ein ganz lieber und war immer offen und für mich da bzgl. Arbeit... Er kennt Prinzi von früher... Jetzt hab ich ihm nur ein paar Brocken hin geworfen und er bietet mir ein Treffen an, bei dem wir drüber reden können... Soll kein Date werden, weil er für mich nur ein Freund ist, zumal er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist... Zudem hat er Urlaub und scheint noch nicht alles zu wissen...

Gehe ich drauf ein?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ob ein Kollege eine so gute Ablenkung ist?
Also ich würde ihn schon gerne mal wieder sehen... Haben uns sehr lange nicht mehr gesehen und gesprochen... Er hat mir einen Spaziergang angeboten... Wäre da was verwerfliches dran? So moralisch gesehen?

Kannst du dich nicht mit einer Freundin treffen, einfach mal am Abend nicht bei dir zuhause sein z.B.?
Mir bleibt nur eine Freundin und die ist um einiges jünger als ich... Klar ist sie für mich da und hört mir zu, aber es fehlt eben an manchen Stellen doch etwas Erfahrung... Bei ihr kotzen ich mich ständig aus, seit der Trennung... Ich möchte das nicht immer machen müssen und wenn wir zusammen sind, dann geht's irgendwie immer wieder um Prinzi...

Möchte mal was anderes sehen und über anderes sprechen, als über das leidige Thema...

Morgen werd ich mich mal wieder zu meinem Pferd begeben, das braucht auch mal meine Zuwendung... Und wenn ich nur zum Kuscheln, Putzen und Füttern hin fahre...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich würde ihn schon gerne mal wieder sehen... Haben uns sehr lange nicht mehr gesehen und gesprochen... Er hat mir einen Spaziergang angeboten... Wäre da was verwerfliches dran? So moralisch gesehen?

Nein, da ist nichts verwerfliches dran.
Aber sprich mit ihm nur über die Arbeit, nicht über deinen Freund.

Mir bleibt nur eine Freundin und die ist um einiges jünger als ich... Klar ist sie für mich da und hört mir zu, aber es fehlt eben an manchen Stellen doch etwas Erfahrung... Bei ihr kotzen ich mich ständig aus, seit der Trennung... Ich möchte das nicht immer machen müssen und wenn wir zusammen sind, dann geht's irgendwie immer wieder um Prinzi...

Es liegt doch an dir, wenn du dich immer wieder über ihn unterhältst.
Macht euch doch einen tollen Mädelsabend mit Prosecco und Filmchen oder so. ;)
Ohne den Prinzi auch nur zu erwähnen.

Morgen werd ich mich mal wieder zu meinem Pferd begeben, das braucht auch mal meine Zuwendung... Und wenn ich nur zum Kuscheln, Putzen und Füttern hin fahre...

Das ist toll und genau das machst. :smile:

Hast du schon seine restlichen Sachen zusammen gesucht?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weil ich es nicht kann... Auch wenn er ein Freund ist, kommt es mir dennoch so vor, als würde ich Prinzi hintergehen...

Das ist nun aber Blödsinn, Liebes.
Du kannst dich doch treffen, mit wem immer du magst. Erst recht mit Freunden.
Zudem hat er sich doch getrennt... du kannst tun und lassen, was du magst.

Ich hab Zimmer für Zimmer aufgeräumt, ausgemistet und sauber gemacht... Jetzt kommt noch das Schlafzimmer, wo noch ein paar Klamotten und noch mehr Erinnerungen warten... Das ist vermutlich das Schlimmste...

Das schaffst du... auch, wenn es schwer ist.
Eine gute Idee wäre doch, dir mal Gedanken zu machen, wie du vielleicht deine Wohnung etwas neu und umgestalten könntest. Einfach frische Farbe rein, sozusagen.
Das lenkt ab und du hast ein wenig verändert, wie ein Neuanfang. ;)
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Eine gute Idee wäre doch, dir mal Gedanken zu machen, wie du vielleicht deine Wohnung etwas neu und umgestalten könntest. Einfach frische Farbe rein, sozusagen.
Wenn die Abfindung kommt, gibt's erstmal ne neue Küche... :herz::grins: Und wenn dann noch was übrig ist, erfülle ich mir endlich meinen Traum vom eigenen Pferd und wenn es nur ein Shetty ist... Das wo ich morgen hin fahre ist zwar fast wie meins, aber dennoch gehört es der Stallbesitzerin...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Update

Exi stand vor der Tür und bat mich um die restlichen Sachen... Hab sie ihm zusammen gepackt... Dann wollte er mir noch ein Gespräch ans Knie nageln...

Ich hab wieder alles falsch gemacht:
Hab nochmal gefragt, welchen Hintergrund er hatte, weil ich es immer noch nicht verstanden habe... Er hat nochmal versucht sich zu erklären, was aber für mich keinen Sinn ergibt, zumal es nach dem Gespräch am Samstag recht gut aussah... Er sagte, dass es auch schwer für ihn wäre und er deshalb ständig unterwegs ist, um sich abzulenken und nicht auf seiner Couch zu verrotten... Er fühlt sich alleine und auch das ist komisch für ihn... Hab ihm dann gesagt, dass er die Trennung wollte und wir sie jetzt auch mit allen Konsequenzen durchziehen sollten... Und bin in Tränen ausgebrochen, hab mich aber sofort verabschiedet, bin zu mir rein und hinter verschlossener Tür zusammen gebrochen...

Ich glaube, dass ich es vermasselt habe... So grundsätzlich... Ich sehe gerade keine Chance mehr...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Dornröschen,

Natürlich ist es blöd, wenn man nochmal das Gespräch sucht, oder sogar weint. Aber man ist halt auch menschlich, emotional und die Trennung ist ja noch frisch. Ich finde es nicht schlimm, natürlich ist es nicht optimal, aber wie gesagt alles menschlich.
Alles andere kommt mit der Zeit, wenn etwas Zeit vergangen ist. Man sich gefangen hat.
Aber du hast es gut gemacht, das du dann die Türe geschlossen hast.
Manchmal ist es gut oder sogar notwendig das man, wenn man allein ist mal alles rauslässt und ordentlich weint. Mir ging es danach immer deutlich besser.

Tu jetzt ein bisschen was für dich. Geh spazieren, schau dir den Herbst an mit seinen wunderbaren Farben. :herz:
Die Zeit heilt alle Wunden. So ist es ja wirklich , auch wenn man das jetzt noch nicht sieht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Dornröschen,

ist doch ganz normal, dass du emotional auf ihn reagierst...

Hab ihm dann gesagt, dass er die Trennung wollte und wir sie jetzt auch mit allen Konsequenzen durchziehen sollten...

Das hast du noch wirklich gut gemacht.
Nun heißt es für dich abgetaucht zu bleiben und dich nun nicht mehr auf Gespräche mit ihm einzulassen.

Je mehr Sicherheit er jetzt von dir bekommt, dass du nicht abschließen kannst, umso mehr wird er ablaschen - du wartest ja quasi auf ihn.
Das wäre wirklich nicht gut.

:trost:

Du weisst schon, Liebes, so lange er keine Angst bekommt, dich wirklich zu verlieren, sieht es in der Tat eher schlecht aus.
Euer Machtgefüge liegt da immer noch alleine bei ihm.

Mache dir heute einen schönen Nachmittag, fahre zum Pferd... und lasse erst mal alles sacken.
Du hast schon tolle Ideen für dich... und da schaust dann mal weiter. ;)
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Oh, was für ein krasser Tag... Ich hatte heute einen Hollywood reifen Film... Also schlimmer geht's glaub ich nicht...

War heute Vormittag beim Pferd, geputzt, intensiv gekuschelt und sie hat mir wahnsinnig viel Trost gespendet... Wir haben gemeinsam 15 Minuten Mittagsschlaf gemacht... :herz:

Danach bin ich einkaufen gegangen und hab meinen Hund geschnappt und bin spazieren gegangen... Und jetzt kommt der Hammer:

Unterwegs hab ich mit meiner Freundin telefoniert, weils mir gar nicht gut ging und da erzählte sie mir, dass er meine ehemalige Freundin kontaktiert hat und auch noch bei ihr war, statt bei seinem Besten... Da ist mir die Hutschnur geplatzt... Zur Erklärung: Diese Frau ist für mich ein rotes Tuch, gaaaanz rot, roter geht's nicht mehr... Sie hat ihn, als wir noch beste Freunde waren, angegraben, statt nur ein Gespräch mit ihm zu führen... Sie hat ihm eindeutige Angebote gemacht und da wärs für mich vorbei... Ich weiß nicht, ob ich damals hier von ihr erzählt hatte...

Zurück zum Punkt... Ich konnte mich nicht mehr bremsen... Hab das direkt bei Exi angesprochen... Nicht gerade fein, weil meine Sicherung durchgebrannt ist - hab durch den Wald gebrüllt, dass alles Wild mit Sicherheit wusste, dass ich da bin... Keine genaue Erklärung, aber Eingeständnisse...

Als ich vom Spaziergang zurück war, stand meine liebe Freundin vor der Tür und fing mich auf... Ich war derartig geladen... Sie holte mich runter und dann sah ich, dass Exi draußen war... Ich direkt zu ihm und ihn um eine vernünftige Erklärung gebeten, was ihm einfällt genau diese Frau zu kontaktieren... Hab ihm unterstellt, es extra gemacht zu haben um mir die Trennung leichter zu machen... Weil genau das hätte er jetzt erreicht... Hab ihm auch gesagt, dass ER kein Drama wollte, aber es mit seinen Aktionen selbst tut...

Erklärung war, dass er noch ein paar Fragen hatte und sie auch... Hä? Er hat wohl Antworten bekommen, die er wollte... Auf die Nachfrage, ob sie seinen Erwartungen entsprachen antwortete er nicht - also nicht...

Jedenfalls schlichtete meine Freundin dann dieses Thema und zettelte ein Gespräch zwischen uns beiden an... Sie plädierte immer wieder auf einen neuen Versuch, was ich in der derzeitigen Situation verneinte und er auch... Aber sie brachte auch gute Anregungen mit, die ich einfach mal auf ihn wirken lassen habe... Er pocht immer noch aufs Rauchen und dass er in den letzten Jahren nicht er selbst war... Ich konnte sie leider nicht bremsen, sie weiß nichts vom EB... Zuletzt konnten wir alle lachen, aber Exi und ich waren uns auch immer noch einig, dass wir Zeit und Abstand brauchen, egal wohin der Zug geht...

Als die Freundin dann weg war würde er emotional und sagte, dass er mich gern drücken würde, aber Angst hat, dass ich zu viel hinein interpretiere... Ich hatte den gleichen Gedanken und plötzlich nahm er mich in den Arm... ::: Verabschiedeten und dann auch...

Jetzt kommt der kranke Teil vom Röschen:
Das mit der Frau hat mich so sehr beschäftigt und nicht mehr losgelassen, dass ich ins Auto gestiegen bin und sie besuchen wollte... Ich sag euch, Gott sei Dank ist sie umgezogen, ich weiß nicht, was heute passiert wäre... Auf dem Weg dorthin kam mir Exi entgegen und ich bin ihn danach suchen gefahren... Von alledem hat er nichts mitbekommen... Aber ich fühle mich krank, psychisch krank... Das ist alles ein ganz schlechter Film...

Ich hab Angst, dass ich den Verstand verliere...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich versuche jetzt erstmal zu schlafen und irgendwie runter zu kommen...

Ich war in meinem Leben noch nie so weit unten, noch nie so tief in einem Loch... Noch nie... Das letzte Mal mit Exi hab ich mich recht schnell gefangen, aber dieses Mal ist es krank... Mir gings noch nie beschissener... Hab schon wieder Magenschmerzen, weil der sich selbst verdaut... Es fühlt sich grauenhaft an...

Ich weiß, dass ich seinen Shittest nicht bestanden habe, aber wie auch nachdem ich sowieso schon emotional hart angeschlagen bin...

Ab heute Nacht habe ich mir vorgenommen, jetzt endlich mal auf mich zu gucken... Scheine es schon wieder verlernt zu haben... Ich hab ein Kind zu versorgen... Morgen früh treffe ich mich doch mit dem Kollegen, muss einfach raus hier... Und dann fahre ich mit einer Bekannten aus dem Stall in einen Großhandel für Pferde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, versuch dann zu schlafen Dornröschen. Kannst du noch etwas machen, was dir ein wenig Wärme und Halt gibt? Eine Wärmflasche, ein Duftöl z.B. oder sowas?:smile:

Ich hab ein Kind zu versorgen... Morgen früh treffe ich mich doch mit dem Kollegen, muss einfach raus hier... Und dann fahre ich mit einer Bekannten aus dem Stall in einen Großhandel für Pferde...
Das klingt sehr gut, da bist du in Bewegung und ein wenig abgelenkt...:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich lieg bereits im Bett, mit meinem Heizkissen unterm Rücken und die eine Hand baumelt aus dem Bett zum Wauwi... :herz: Mal sehen, wie die Nacht wird...
Ui, sehr schön, der Hund ist auch noch in der Nähe...Ich liebe Hunde....Schlaf erholsam, Dornröschen. Und denk dran, dein Bett trägt dich, der Boden trägt dich und die Erde trägt dich.

Erholsame Nacht
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen ihr Lieben...

Meine Nacht war nicht ganz so schön... Aber das lag nicht an mir und meiner Situation, sondern am Nachbarn, der um 1 der Meinung war, sein Auto starten zu müssen... Und der ist sooo laut, dass ich erschrocken im Bett stand...

Aber hey, nach meinem emotionalen Ausraster gestern, geht es mir heute deutlich besser... Bin zwar immer noch sauer, weil Exi mich belogen und hintergangen hat, aber das hilft beim loslassen... Ich war in meinem Leben noch nie so sauer...

Ich denke, wenn ich jetzt endlich den nötigen Abstand gewinne und halte, dann kann es noch was werden... Denn er hat im Gespräch mit meiner Freundin zugegeben, dass er mich noch lieb hat und auch ab und zu vermisst, all das aber im Moment nicht für mehr ausreicht... Zudem hat er erwähnt, dass er trotz dem Neuanfang, die ganz alten Kamellen nicht verg konnte... Also heißt es, einmal komplett alles neu...

Ich muss jetzt mein Selbstbewusstsein wieder finden und dieses auch ausstrahlen, wenn man sich mal sieht... Vielleicht verändere ich auch optisch etwas an mir... Ich werd ihm schon zeigen, dass ich die bin, die er nicht glaubt, dass ich sie bin...
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.382
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben