Nach kurzer schöner Zeit schon das Aus?

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich war schon wegen einer anderen Sache hier und habe jetzt scheinbar schon wieder Pech.

Ich hatte jemanden kennen gelernt, der sich zuerst total um mich bemüht hat.
Ich sagte ihm, dass ich noch meine letzte "Beziehung" nicht so ganz verarbeitet habe bzw. erst wieder ganz zu mir finden muss. Für ihn schien das ok, er bot mir auch an zu reden und schien lieb und ein toller lieber Mann.

Als ich mich dann nach einer Weile auf ihn eingelassen habe, schien er sich zurück zu ziehen. Ich habe etwas "nachspioniert" (ich weiß ich hätte es nicht tun sollen :( ) und fand dann raus, dass er immer wieder versucht hat sich noch mit einer anderen zu treffen, die ihn aber permanent abblitzen hat lassen. Dennoch hat er sich immer wieder um sie bemüht und bei mir schienen die Bemühungen nach zu lassen. Ich sprach ihn darauf- er sagte, es gibt keine andere.

Wir waren dann noch zusammen im Urlaub und es war schön und wir waren uns nah aber immer wieder mit Rückzug seinerseits. Danach ging er noch 2 Wochen alleine in den Urlaub und seitdem ist er verändert. Er meinte davor schon er hat vielleicht eine Midlifecrisis und ich würde ihn doch sicher in 1-2 Jahren verlassen, weil ich auch noch 9 Jahre jünger bin und seine Exfrau hatte ihn vor 5 Jahren betrogen und ihn als Aufenthaltsgenehmigung missbraucht und ich hätte Züge an mir, die ihn an sie erinnern.

Nach diesem 2 wöchigen Urlaub war er fast unerträglich- so viele Menschen hier und so viel Arbeit und alles kotzt ihn an und bei mir ist er auch nicht sicher. Er ist orientierungslos und weiß nicht, was er will.

Ich zog mich zurück und wir sahen uns in den letzten 5 Wochen nur 2 Mal. Ich habe alle Versuche mich zu treffen abgewehrt. Bei letzten Treffen am So wollte er mich dann auch nicht mehr richtig umarmen und meinte, er will sich nur noch freundschaftlich treffen aber auf keinen Fall den Kontakt verlieren. Er weinte fast und sagte es ist alles so viel und alles läuft schief.

Was soll ich tun? Freundschaft möchte ich nicht :(

Danke fürs lesen :)
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hat keiner eine Idee? Ich habe das Rückzug das Gegenteil bewirkt hat aber jetzt lässt er mich gar nicht mehr an sich ran...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Sterntaler,

das passt leider hinten und vorne nicht mit diesen Mann.

Wahrscheinlich hast Du ihn über eine Börse kennengelernt und da hatte er auch noch andere Dates laufen... Wie Du selber sagst, warst Du für ihn die zweite Wahl...

Dann hast Du ihn wahrscheinlich zu schnell an Dich rangelassen, das hat seinen nicht sehr großen Gefühlen zu Dir den Rest gegeben. Darum zickt er jetzt so und ist mit allen unzufrieden.

Investiere in diese verkorkste Geschichte keine großen Gefühle und Emotionen mehr, hak ihn ab und versuch ein neues Spiel.

LG
Wolfgang
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort! Ich habe ihn tatsächlich ueber eine Internetboerse kennen gelernt. Woher weißt Du das??

Ich würde ihn nur ungern abhaken... Und blöderweise habe ich ihm jetzt heute morgen noch eine Mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich ihm Zeit geben würde usw. aber natürlich wissen möchte, wenn er sich bereits sicher ist, dass er nicht mit mir zusammen sein will. Es kam keine Antwort bisher und ich habe jetzt das Gefühl völlig mein Gesicht verloren zu haben. Vor allem wenn jetzt auch Dein Eindruck ist, dass ich nur die 2. Wahl bin...

Kann ich noch etwas tun? Soll ich ihm einfach sagen, was ich wegen der anderen gelesen habe und meine Zweifel nicht unbegründet waren?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Sterntaler,

ich kenne diese Verläufe von meinen Klientinnen und ihren "Internetmännern". Zig dutzendfach schon erlebt...:(

Im I-net-Zeitalter durchlaufen auch die Liebesphasen rasante Wechsel.

Mit Deiner Fragerei hast Du Dich noch weiter ins Aus gesetzt Sterntaler. Sowas frägt man doch als Frau nicht; Du kommst ja rüber, wie wenn Du Dich anbieten würdest wie Sauerbier. Mit dem wirst Du nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen...

Wenn Du unbedingt meinst, dass Du noch was probieren musst, dann geh ganz auf Sparflamme. Reagier nur noch, wenn was von ihm kommt, aber mach langsam; ansonsten gehst Du ins Mausloch und machst den Deckel zu.

Mach Dir trotzdem keine großen Hoffnungen mehr...:)

LG
Wolfgang
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
...................oh,oh, wolfgang, da komme ich mir aber jetzt auch a bisserl dämlich vor............
ich hatte meinem affärenmann in unserem letzten treffen im wald am 2.5. auch gesagt, dass ich ihm alle zeit gebe, die er braucht, um sich zu überlegen, ob er die aufstellung mit mir machen möchte........UND ich hatte ihm erinnerungsstücke mitgegeben........................ist mir jetzt noch peinlich...................oder wird das aufgrund der besonderen konstellation anders gewertet?
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
:-( naja, ich hatte das Gefühl, er braucht wirklich Zeit weil er sehr verletzt ist und Angst hat, enttäuscht zu werden. Er hat seit der Trennung von seiner Exfrau vor 5 Jahren keine Beziehung mehr geführt....

Ich pfeffere jetzt noch die andere Nachricht hinterher in der steht, dass ich seine Nachrichten an die andere gelesen habe und das ich finde, dass er ein mieses Spiel gespielt hat.

Dann wird er sowieso sauer sein und sich nie wieder melden..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@ Sterntaler

:thumbsup:

@ herzchen

Er wird's schon wieder ein bisschen vergessen haben. Sowas dürft ihr als Frauen nie machen. Damit nehmt ihr Euch doch selbst den Wert.

LG
Wolfgang
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass tatsächlich alle so sein sollen. Ist Angst vor Bindung denn wirklich immer ein Synonym von - ich hab kein Interesse?
Bei mir ist das jedenfalls nicht so und mir ist langsam die Lust auf Beziehungen und Männer kennen lernen vergangen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Doch Sterntaler, bei Dir ist das auch so: Wenn Deine Gefühle nicht ausreichen, dann willst Du mit einem Mann keine Beziehung haben. Punkt!

Nur können Männer trotzdem Interesse daran haben, einige Male mit einer Frau Sex zu haben. Mit einer Frau zu schlafen fällt einem Mann ja naturgegeben leichter, als mit einer Frau eine Beziehung aufzubauen oder sie gar zu heiraten.

Schau, er hat Dich kennen gelernt und war ein kleines bisschen verliebt in Dich, vielleicht auch ein bisschen mehr... Die Andere aber hat ihn mehr interessiert... Aber Du auch und er wollte halt wissen, wie das mit Dir so ist... Ich denke Du bist keine sechzehn mehr und weißt schon, wie Männer sind bzw. wie sie sein können...:)

So, wenn Du das Spiel richtig gespielt hättest, hätte er sich vielleicht voll in Dich verlieben können... Aber Du hast ihm zu schnell alles gegeben und dann geklammert, als er anfing sich etwas zurückzunehmen. Dadurch hast Du seine Gefühle für Dich ausgelöscht und natürlich auch seine Motivation mit Dir zusammen sein zu wollen. Natürlich schaut es dann so aus, als wenn er Angst vor einer Beziehung hätte. Er habt aber nur Angst vor einer Beziehung mit einer Frau, die er nicht ausreichend liebt... Blöd, das alles, ich weiß!
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hm, ja, möglich... Vielleicht hätte ich ihm aber auch nicht sagen sollen, dass mir der Sex mit ihm keinen Spass macht und mir seine Verklemmtheit auf die Nerven geht- möglich, dass ihn das abgeschreckt hat?:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Na ja, das ist dann natürlich noch etwas ganz Anderes!

Wenn Du so einen Mann kommst, kannst ihn ja gleich Eiswasser über den Kopf gießen...:smile:

Auch wenn Du diesen Vorwurf nicht Ernst gemeint hast und ihn lediglich verletzen hast wollen, weil er Dich vorher verletzt hat, ist da schon zuviel Porzellan zerschlagen worden.

Also, ich seh schon, das hat hinten und vorne nicht gepasst - das hakst Du wirklich besser ab.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Also wenn ich ehrlich sein soll, dann war das schon ernst gemeint! Es war nicht besonders toll und ich dachte, er nimmt es vielleicht zum Anlass etwas zu ändern und sich ein wenig anzustrengen. Er meinte dann aber nur er fühlt sich wie ein Sexobjekt und ihm ist das nicht so wichtig. Es war nicht die Absicht ihm weh zu tun- eher, ihn aus der Reserve zu locken und das war auch noch während der "Beziehung" als wir im Urlaub waren.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Uh, uh - schwerer Fehler! Das sollte man einem Manne wirklich nie und nimmer so auf die Nase binden... :( So etwas sitzt dann tief und lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr löschen...

Da muss man andere Wege finden... ich meins nicht bös...aber als Frau möchte man das ja auch nicht so gesagt bekommen :S
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Ja, ich weiß... Ich war einfach sehr frustriert und wusste nicht, ob das bei ihm Egoismus ist und da habe ich mich etwas daneben benommen. Ich habe es schon anders versucht aber es hatte nicht geholfen...
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
verstehe ich jetzt nicht wirklich - du warst verrückt nach ihm, aber der sex war nicht der bringer? wie geht das denn?

und DAS einem mann zu sagen ist mit einer frstlosen kündigung gleichzusetzen!

männer wollen großartig sein - DAS hören sie gern. grad im bezug auf sex und auch leistungen im allgemeinen! dann gehen ihre lichter an!
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
herzchen schrieb:
verstehe ich jetzt nicht wirklich - du warst verrückt nach ihm, aber der sex war nicht der bringer? wie geht das denn?"

Naja, in dem man abgewehrt wird und der andere sich überhaupt nicht gehen lassen kann. Er war so dermaßen kontrolliert- hab das noch nie erlebt. Die Momente in denen er sich hat fallen lassen waren sehr selten und schon gar nicht beim Sex. Dann kam er immer nach ca 10 Sekunden und hat sich dann komplett zurück gezogen :-(
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
dann hat er ein ejaculatio praecox problem - das ist schwierig. so einen hatte ich auch mal, und der hat sich ähnlich verhalten. du, das ist ein riesengroßes problem für diese männer, und sie wehren dann gefühle lieber ab, da es ja auf dauer für eine frau super frustrierend ist - da sucht man dann lieber das weite. aber indem du ihn darauf so direkt angesprochen hast, war es für ihn doppelt schlimm - da kann er sich nur GANZ zurück ziehen.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
:( kann ich das wieder gut machen? Ich dachte halt er ist einfach ein totaler Egoist und schaut nur, dass er auf seine Kosten kommt. Es gibt ja in gewissem Maße Möglichkeiten da etwas zu steuern. Er hat aber alles abgewehrt. Wenn ich ihn gefragt habe, was er gerne mag, hat er rumgedruckst und konnte es kaum aussprechen- nicht mal im alkoholisierten Zustand. Wenn ich einfach Dinge ausprobieren wollte, lag er meist da und hat mich mit großen Augen angeschaut- nicht mal beim Orgasmus hat er eine Regung im Gesicht gezeigt. Stöhnen? Fehlanzeige. Ich sagte ihm, dass ich das sehr mag und auch seine Stimme toll finde und ich das dann bei ihm doppelt so schön finde. Hat nicht geholfen :(
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
sterntaler, du bist nicht seine therapeutin! lass die finger davon - das geht nicht gut. sei froh, dass es so schnell zu ende gegangen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben