Nach kurzer schöner Zeit schon das Aus?

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hey zusammen,

habe meinem Ex (waren 3 Monate zusammen) nach mehreren Wochen ohne Kontakt eine SMS geschrieben und gefragt, ob er mir eine Wanderroute empfehlen kann- er hat mir wenige Stunden später das hier geantwortet:

Hey, hallo Sterntaler! Gehst Du Klettern? Keine Höhenangst?;-) Ehrlich gesagt kenne ich mich in den Alpen diesbezüglich gar nicht gut aus. Zum "Klettern-Wandern" gibts spezielle Klettersteige...mit Beschrieb im internet. Sonst vielleicht über den Schweizer Alpen Club SAC. Lieben Gruss


Ich wuerde jetzt das hier antworten:

Hey ***! ja- ich war gerade eine Woche wandern (und segeln) und dabei habe ich gemerkt,dass man Höhenangst auch verringern kann-da will ich jetzt dran bleiben. Danke für den Tipp! Grüße

Ich frage mich gerade, ob ich heute noch antworten soll oder erst morgen. Ich möchte nicht, dass er denkt ich spiele Spielchen...

Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von Sterntaler am 06.10.2011 - 23:20:50
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
So, ich habe ihm heute geantwortet aber es kam nichts mehr zurück... oder bin ich zu ungeduldig? :( ich hoffe, ich habe es nicht verbockt...
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Huhu Sterntaler,

verbockt hast du es nicht. Dass er auf deine letzte Sms nicht zurückschreibt ist ja normal, was soll er noch großartig zurückschreiben :)
Du hast ihn um Tipps gebeten er hat sie dir gegeben.

Jetzt bist du wieder mehr in den Vordergrund seiner Gedanken gerückt. Aber ich denke nicht, dass er an einer Beziehung mit dir noch interessiert sein wird, denn eure Beziehung hat nur 3 Monate gedauert. Da hilft es nicht KS zu machen die länger als die Beziehung ist ( oder halb so lang ).

3 Monate sind wirklich kurz und das wirst du schnell verarbeiten können. Du musst loslassen. Stell es dir in etwa so vor, dass du dich irgendwo mit beiden Händen festklammerst und denkst "wenn ich loslasse sterbe ich".

Aber ich versichere dir, das ist ein halber Meter den du fallen wirst, wenn du loslässt :)

Ich vermute mal, dass du ihn relativ schnell mit zu dir genommen hast am Anfang. Er hat, ohne dass er sich richtig auf eine Beziehung hat einlassen müssen, das beste Stück einer Beziehung bekommen ( aus seinen Augen Sex ).
Dabei musst du als Frau diese Karte gegen ihn ausspielen. So sieht es die Natur vor, dann hängt Er sich rein, zeigt dir wie stark er ist, dass auf ihn verlass ist, dass er sich um dich sorgen kann und dann erst kommt es soweit. Sonst gießt du Wasser über sein Feuer.

Vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Wochen ebenfalls und hat nichts neues. Dann müsstest du so vorgehen wie oben beschrieben, auch wenn du das Risiko eingehst ihn dadurch zu verlieren. Aber bisdahin solltest du dich von ihm lösen.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hey Ericsscon,

danke für Deine Antwort!

Ja, auf großes Vermissen seinerseits kann ich wohl nicht hoffen, ich möchte aber eine Möglichkeit haben, dass wir uns neu kennen lernen. Wir hatten echt einen komplizierten Start - das wäre jetzt sicher anders und deshalb möchte ich irgendwie wieder in Kontakt kommen...
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ich denke dann hast du schon mal gut reagiert. Kontaktsperre eingehalten ( die sollte hier nicht 8 Wochen oder so dauernd, die Beziehung ging nur über 3 Monate ) und dann melden.
Jetzt warte 1-2 Wochen ab. Dann meldest du dich wieder. Du gibst ihm so die Chance sich bei dir zu melden. Er wird sich auch Gedanken darüber machen warum du dich gemeldet hast und so automatisch auch an dich denken.

Das machst du 3 mal oder so. Mal wartest du 10 Tage ab, mal 15. Und gibst ihm jedesmal somit Zeit sich ebenfalls zu melden.

Muss dich aber hier ausdrücklich warnen:

Wenn du dich so verhälst wirst du nach all den Tagen eventuell erneut Trennungsschmerz empfinden und wieder ganz am Anfang stehen. Während du bei gleich "Kraftaufwand" dich hättest lösen können.

Ansonsten ist es schon richtig dass du ihm geschrieben hast. Von seiner Seite wäre wahrscheinlich nichts mehr gekommen. So oder so, egal wie du dich entscheidest, wirst du zumindest die nächsten 2 Wochen warten und dich nicht melden, überlegs dir bisdahin :)
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Danke Ericsscon!

Ich werde das jetzt so machen. Ich fühle mich nicht mehr so traurig wegen der Trennung- eigentlich geht es mir gut. Klar aergere ich mich, wenn er sich nicht meldet aber das führt eher dazu, dass die Gefühle weniger werden. Einen richtigen Rückschlag wie ganz am Anfang habe und fürchte ich nicht!

Ich werde berichten :)

Nochmals danke!
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ok dann:)

Und schau nicht sooft aufs Handy, die Warterei macht verrückt :P Genieß den Spätherbst :)
Hoffe es geht dir nach den paar Wochen viieeeel besser!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben