neue Beziehung und meine Unsicherheit...

hackepeter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
50
Welchen Wunsch meinst Du?
Du wünscht dir mehr Zeit mit ihr. Du warst (mehrfach?) sauer wenn sie z.B. einen Mädelsabend alleine macht. Du bist ihr so wichtig das sie dich auf einen Geburtstag mitnimmt wo fast nur Frauen anwesend sind. Jetzt versuchst du unter einer fadenscheinigen Begründung diese Einladung auszuschlagen. Warum? Es scheint das du genau alles falsch verstehen willst was es zu verstehen gäbe. Daher meine tiefe Bewunderung gegenüber deiner Freundin für ihre Engelsgeduld.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Jansen,

Ich glaube auch, dass sie dich mitnimmt, weil du öfter schon angemerkt hast, dass dir die gemeinsame Zeit wichtig ist und du enttäuscht warst, wenn es nicht so klappte wie geplant. Sie möchte dich nicht (noch mehr) enttäuschen.
Nun macht sie ein Schritt auf dich zu, um dir zu zeigen wie wichtig du ihr bist. Da fände ich eine Absage auch nicht so schön.

Viele liebe Grüße:smile:
 

hackepeter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
50
Warum Du o.g. tust, erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst Du das ja mal aufklären.
Weil mein Eindruck ist sie tut alles für dich und alles um deine Wünsche zu erfüllen soweit es ihr Zeitplan ermöglicht. Jetzt darfst du sogar Hahn im Korb sein, so groß ist ihre Zuneigung zu dir. Also geh mit zu dem Geburtstag, sei nett, pflegeleicht und eloquent und bedanke dich danach für ihr Entgegenkommen.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Hallo Jansen!

Ich habe jetzt heute alles gelesen. Nicht alles in einem Rutsch, aber nach und nach, wenn ich Zeit hatte.

Ich muss dir sagen, dass ich dich nicht als aggressiv empfunden habe, auch wenn ich die Einlassungen zu passiv-aggressiv durchaus verstanden habe und mein Verstand sagte mir, dass das stimmt.
Aber mein Herz und mein Bauch sagten mir etwas anderes... ich habe heute deine emotionale Not und deinen Schmerz, den du zu Beginn empfunden hast, sogar so stark herausgelesen, dass ich stoppen musste, um mich da kurz herauszunehmen.

Ja, deine Partnerin macht vieles großartig. Jedoch finde ich ebenso, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, dass sie euch mehr in den Fokus rückt.

Ich schreibe bewusst euch, weil ich bei dir den Eindruck habe, dass es genau das ist, was du wolltest.
Leider vermittelst du dabei aber meines Erachtens nach, dass du willst, dass der Fokus mehr auf dir liegt.

Daher sicher auch dein Unverständnis, wenn dir andere sagen, du priorisierst dich.
Liege ich da richtig?

Mir erscheint es so, dass ihr zu Beginn ein anderes gemeinsame Zeit-, Nähe- und Geschwindigkeitsbedürfnis hattet.
Das hat dir natürlich Sicherheit genommen.
Teilweise hat dir die Frau aber auch gespiegelt, dass sie ebenfalls ein Sicherheitsbedürfnis hat.
Ich hatte das Gefühl, dass erschien dir nicht fair. Oder nicht angebracht.
Du wollest ja mehr, sie nicht. Aber sie wollte eben auch mit weniger Nähe, Zeit und Geschwindigkeit ein Gefühl von Sicherheit.
Das eine schließt nämlich das andere nicht aus.
Ich verstehe total, dass du das damals so nicht gesehen hast.
Vielleicht kannst du das aber im Nachgang noch mal versuchen und nimmst ihr Sicherheitsbedürfnis (dich nicht zu verlieren, wenn du dich nicht meldest), als Kompliment an dich und an eure Beziehung.


Ich lese aber jetzt heraus, dass sie sich im Laufe der Monate viel mehr auf euch fokussiert hat und sich daher automatisch mehr Zeit für euch nimmt und ihrerseits in euer Beziehung das Bedürfnis nach Nähe sehr gewachsen ist.

Dass du dich zu Beginn aufgrund eurer unterschiedlichen Bedürfnisse (du schneller, sie langsamer, du mehr, sie weniger) immer mehr als der Bedürftigere gesehen hast verstehe ich.

Nun habe ich das Gefühl, dass du ihren jetzt gewachsenen Wunsch nach Nähe und Zeit als eine Art "Mitleidsfick" (mir will gerade einfach nicht das richtige Wort einfallen, daher greife ich auf das drastische zurück) interpretierst.

Ja, sie hat noch immer eine andere Vorstellung der Geschwindigkeit. Was aber okay ist, denn das mit der Tochter und dem Zusammenziehen erachte ich auch (für dich leider), als zu vorgepreschte Sache. Da seid ihr aber ja auch gutem Wege, denn es ist nur die Geschwindigkeit.
Sie sagt nicht... niemals... und auch nicht... erst in 8 Jahren.
Das habt ihr ja nun geklärt und ihr Geschwindigkeitsmanagement hinsichtlich dem Alter der größeren Tochter, finde ich klug gewählt.

Sie möchte jetzt die Nähe, sie gibt sie dir nicht lediglich, wie einem Bettler einen Euro.
Du siehst dich aber noch immer als solcher, weil du dich sehr lange so gefühlt hast.

Sie möchte die Zeit, sie gibt sie dir nicht lediglich als kleines hingeworfenes Eingeständnis, um dich zufriedenzustellen.


Sie möchte Sicherheit, Zeit und Nähe.
So wie du! Was spricht dagegen, ihr die nun zu schenken!?

Das ist doch toll und eine super Entwicklung.

Kann es sein, dass sich bei dir über die Frustration deinerseits Verbitterung eingestellt hat?
Was verständlich, da menschlich ist.

Versuche die doch -falls ja- abzuschütteln. Du brauchst sie nämlich gar nicht.

Es ist doch jetzt alles da!


Wir sehen uns Beide am Samstag wieder und gehen zusammen zu xy (Geburtstagsfeier). Darauf freue ich mich!

Schau mal wie viel Freude dahinter steckt.
Kein: Der meckert sonst nur, wenn ich ihn nicht mitnehme und fühlt sich dazwischen gequetscht.

Nimm das an. Lass dich davon einfach mal beflügeln, statt es zu zerdenken.

Agieren nach Emotion

Noch mal... lass dich beflügeln. :trala_smiley:Nimm vieles leichter,

Lass das auf dich wirken.

Es wird dich weicher machen und gleichzeitig souveräner, das wird sie weicher machen und noch emotionaler.

Geh den Schritt nach oben! Nicht nach unten.
Geh auf den Geburtstag. Du bist ja gar nicht der einzige Mann dort.
Und selbst wenn... du bist ihr Plus Eins! :love::Liebe::Tanzen:
Nicht ihr Minus.


(Ich bin ja sonst nicht so der viele Smileys auf einmal Typ. Aber ich glaube, wir müssen dich mal locker machen:sonne_lacht: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
und ihr Geschwindigkeitsmanagement hinsichtlich dem Alter der größeren Tochter, finde ich klug gewählt.

Hier noch eine positive Affirmation für dich.

Sie erscheint, so wie du sie schilderst überhaupt eine sehr kluge Frau zu sein, die ihre Ziele beharrlich und positiv verfolgt.

Diese tolle Frau hat sich für dich entschieden!

Super, du musst also auch toll sein in ihren Augen und du darfst dich daher auch so fühlen!


Und das nicht auf kurze, sondern auf lange Sicht.
Ein Wir (also du und sie und sogar eure Kinder und die sonstige Verwandtschaft und die Freunde) ist ganz offensichtlich ein Ziel, dass sie mit unberirrbarer Beharrlichkeit verfolgt.

Wenn diese Frau dich nicht wirklich und wahrhaftig will, wer dann!

Super, du musst in ihren Augen unfassbar wertvoll für sie ein, dass sie ein Wir so sehr will!



Und wenn wir jetzt mal auf die aktuelle Situation (und auch aus vergangenen Aktionen ergebene Situationen) aus ihren Augen schauen, bist du weniger beharrlich und weniger unbeirrbar als sie.

Da sie jedoch Beharrlichkeit und Unbeirrbarkeit als höhere Güter zu sehen scheint (ohne Wertung meinerseits), als Nähe und Geschwindigkeit, darf sie im Grunde genauso verwirrt und vor den Kopf gestoßen sein wie du. Dennoch bliebt sie ungaublich souverän(teilweise nach einem kurzen Schreck ihrerseits) und dir zugewandt.

Super! Du musst in ihren Augen ein unfassbar begehrenswerter Mann sein!


Gemeinsame Zeit hat sie dir ja meist im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegeben ohne ihre Ressourcen vollkommen aufzubrauchen. Tat das weh, weil du euer Wir zurückgestellt gesehen hast?Ja! Verstehe ich das? Ja!

Aber! Ganz sicher weiß sie, diese Frau aus Erfahrung, dass sie nur mit ausreichend Ressourcen beharrlich und unbeirrbar sein kann. Also hat sie im Grunde ihres Herzens alles richtig gemacht, um aus ihr und aus dir ein Wir zu gestalten.

Super! Die will dich aber sowas von! Du toller Hecht!



Ich geh sogar noch weiter... Höre auf dich so zu zerfleischen, was du alles falsch gemacht hast oder falsch machen könntest.

Du hast ganz viel richtig gemacht! Denn sie will dich ja. Immer mehr! Und definitiv! Sie will dich beharrlich und unbeirrbar.


Bitte sehr. Gern geschehen. :coolwink::thumbsup:

Jetzt ließt du dir die Sätze am besten ganz laut vor.
Und wenn du sie einigermaßen dann einigermaßen glauben und annehmen kannst, dann ließ sie in der Ich-Form.
Immer wieder und vor allem, wenn du erneut zweifelst oder strauchelst.


Und dann erlaube dir, der tolle, großartige Mann an ihrer Seite zu sein, den sie in dir sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben