Neue Beziehung und nun?

G

G.Ost

Gelöschter User
silberstern schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine frage an euch. wann findet ihr ist der richtige zeitpunkt zum zusammenziehen???
lg und danke
Wenn Ihr Euch beide sicher seid, Ihr beide es Euch von Herzen wünscht.

Es gibt auch keine Garantie, dass ein Zusammenleben funktioniert, wenn man -zig Jahre damit wartet.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo ihr lieben,

hier auch nochmal ein update von mir.
es läuft immer besser und ich kann mittlerweile immer besser loslassen. er zeigt mir, dass ich ihm vertrauen kann und geht auf meine ängste ein und ich kann dadurch immer besser die leine lang lassen-dies tut unsere beziehung sehr gut.

er macht seine hobbys und fährt zu freunden und ich mach meine hobbys weiter und verliere nie die bindung zu meinen freunden, die damals auch immer in der trennungszeit von meinem ex für mich da waren.

nun ist es auch soweit-wir werden zusammen ziehen-nächstes jahr. ich habe angst, dass es wieder schief gehen könnte aber ich versuche und bin mutig!wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

ich habe entschlosse n meine wohnung zu kündigen und dieser schritt fällt mir nicht leicht, da es für mich immer eine gewisse unabhängigkeit bedeutet hat. es ist nur leider finanziell der größte quatsch in einer wohnung zu hausen und zwei zu zahlen.

ich hoffe auf mein glück und hoffe etwas gelernt zu haben und noch lernen zu können!

wünsche allen hier auch ganz viel glück in der liebe:herz:

lg silberstern
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo zusammen,

hier nochmal ein update verbunden mit einem hilferuf...

wir sind noch zusammen und eigentlich läuft es auch gut bis auf, dass ihn meine immer wiederkehrenden eifersuchtsanfälle und teilweise verlustängste stark nerven.er dies auch so nicht mehr ewig mitmachen möchte mich aber sehr sehr lieb hätte... ich hab mir nun fest vorgenommen mich in dieser sache zu ändern!!!!!

er ist zur zeit 5 wochen weg...letztes we war es bei mir und nun ist er wieder 17 tage am stück weg. bislang lief das getrennt sein ganz gut aber seit sonntag hat sich etwas verändert...er meldet sich zwar regelmäßig aber es wirkt, als wären es anstandsmeldungen.

keine netten worte etc.!er ist zwar eh nicht so der romantiker aber hab das gefühl durch mein nachfragen, eifersüchtiges verhalten bei ihm etwas verändert zu haben.

nun meine frage an euch...wie stelle ich das gleichgewicht am besten wieder her?????das ich an meinem verhalten etwas ändern muss ist logisch und das werde ich auch!!!sonst noch tipps???

ich habe ihn eben nochmal per nachricht gefragt ob alles ok ist, weil es sehr merkwürdig erscheint. vielleicht empfinde auch nur ich das und er nicht?!?

möchte in zukunft aber nicht immer nachfragen müssen...also was kann ich tun??????hilfe...

lg silberstern
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo silberstern:smile:

hab das zwar jetzt nur überflogen:(
aber,

ich würde sagen,zieh dich bissel zurück!

ich glaube du erdrückst ihn!

du mußt ja keine ks machen,aber nen bissel abstand!

lass ihn erstmal bissel zur ruhe kommen,gib ihm luft zum atmen:smile:


die anderen werden dir bestimmt auch noch ratschläge geben


lg flocke
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
danke flocke...
genau das tue ich auch seit zwei tagen aber er fragte dann gestern abend lauter was los sei...

das kommt ihm natürlich spanisch vor und er denkt ich wäre sauer oder ähnliches...

ich glaub ich hätte ihm heute besser gar keine nachricht schreiben sollen bzgl. was eventuell los sein...mist verdammter:)
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich hab immer das gefühl alles grundsätzlich falsch zu machen...verdammt!
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich bin irgendwie ein mensch, der ständig die bestätigung braucht, dass alles gut ist und ich noch geliebt werde. jetzt ist es seit zwei tagen nicht so und schon hab ich kopfkino.

normal ist das nicht und eigentlich war er ja auch nie unfreundlich oder hat sich nicht gemeldet. er wird nun wieder genervt sein, weil ich denke es wäre etwas obwohl er ja eigentlich nichts gemacht hat.

wie bekomme ich das nur raus. mir ist alles so bewusst und klar aber ich bekomm es kaum verändert bzw. falle immer wieder in alte muster zurück und mache mir damit selbst alles kaputt...
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
Hallo Silberstern,

freu Dich doch daran, dass er an Dich denkt und sich selbständig meldet.

Er muss Dich nicht ständig bauchpinseln, Du willst doch auch dass er es ernst meint und nichts aus Pflichtgefühl sagt oder?

Wie Du Dein Verhalten ändern solltest / kannst weiß ich leider auch nicht.
Aber ich wünsche Dir, dass Ihr eine gemeinsame Basis findet.

LG
Lynette
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
danke dir,

ja hast recht...ich warte halt irgendwie immer auf das gebauchpinsel um zu wissen, dass alles in ordnung ist. mir fehlt da wohl das nötige selbstvertrauen und die gabe etwas laufen zu lassen...

er schrieb mir grade es sei alles in ordnung und auch wieder etwas nettes...denke er hat es wirklich gar nicht so wahrgenommen, dass er anders geschrieben hat bzw. mir ein paar nette worte fehlen...

trotz alledem das nun alles in ordnung ist ist es wichtig, dass ich so langsam für mich nen weg finde damit umzugehen-es wird sonst über kurz oder lang nicht funktionieren und das wegen meiner art und sonst nichts. er tut eigentlich ja schon alles, damit es klappen kann und ist auch sehr offen...

hilfestellungen zu meinem verhalten und hilfe zu veränderung nehme ich daher hier gerne an....
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
Was unternimmst Du denn in Deiner Freizeit, tust Du was für Dich?

Machst Du Sport, bist in einem Chor, engagierst Dich ehrenamtlich oder so?
Hast Du Interesse an einer Fortbildung, VHS-Kurs?
Mir gibt es unheimlich viel, meinen eigenen Interessen nachzugehen, mich dort selbst zu bestätigen.
Zudem hast Du was neues zu erzählen, triffst andere Leute, wirst abgelenkt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
silberstern schrieb:
danke dir,

ja hast recht...ich warte halt irgendwie immer auf das gebauchpinsel um zu wissen, dass alles in ordnung ist. mir fehlt da wohl das nötige selbstvertrauen und die gabe etwas laufen zu lassen...

er schrieb mir grade es sei alles in ordnung und auch wieder etwas nettes...denke er hat es wirklich gar nicht so wahrgenommen, dass er anders geschrieben hat bzw. mir ein paar nette worte fehlen...

trotz alledem das nun alles in ordnung ist ist es wichtig, dass ich so langsam für mich nen weg finde damit umzugehen-es wird sonst über kurz oder lang nicht funktionieren und das wegen meiner art und sonst nichts. er tut eigentlich ja schon alles, damit es klappen kann und ist auch sehr offen...

hilfestellungen zu meinem verhalten und hilfe zu veränderung nehme ich daher hier gerne an....
Du mußt unbedingt Deine Einstellung zu einer Beziehung verändern. Kein Partner hat die Aufgabe ständig um mich zu werben. Das gibt es nur am Anfang.
Wenn er sich zu mir bekannt hat, genieße ich das Wissen, dass er mich und keine andere wollte.

Ich weiß, dass keine Beziehung bis in alle Ewigkeit halten MUSS und wenn er keinen Bock mehr auf mich hat, werde ich es noch früh genug erfahren. Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben. Das muß ein Mann freiwillig machen.

Also, wenn ich ihn jetzt ständig mit Verlustängsten nerve, beschleunige ich logischerweise das Ende.

Ich versetze mich in seine Lage und überlege, wie entsetzt ich über so ein Verhalten meines Partners wäre.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ja g.ost, mit deinen ausságen hast du vollkommen recht. wie gesagt rein theoretisch ist mir das alles recht klar nur die aktive veränderung echt schwierig...

habe das gefühl ich bemühe mich und dann brennt mir auf einmal ne sicherung durch :(

ich muss da echt an mir arbeiten auch wenn es total schwierig wird..

wie bekomme ich mein kopfkino nur in den griff?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
silberstern schrieb:
wie bekomme ich mein kopfkino nur in den griff?
Indem Du Dich fragst, was Dir lieber ist? Partner oder kein Kopfkino.

Wenn er die Beziehung mit Dir in die Tonne kloppt, ist es ja zum Glück auch mit dem Kopfkino vorbei. :zerknutschen:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ja, wahrscheinlich hört das kopfkino dann nicht sofort auf aber früher oder später schon da hast du wohl recht...

ach mensch...ich sollte versuchen alles mal lockerer zu sehen. er hat ja echt bislang geduld und durchhaltevermögen gezeigt und gibt mir auch eigentlich null grund eifersüchtig oder sonstiges zu sein. ist halt ja nur, dass er seine gefühle nie so zum ausdruck bringt, was mich halt immer zu verunsichert...

ist es denn normal, dass männer oft ein "ich liebe dich" nicht über die lippen bringen???
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
glaube ein großes problem ist, dass ich immer jegliche stimmung eines anderen auf mich beziehe und denke es liegt an mir und dies hinterfrage. sollte versuchen das mal abzustellen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
silberstern schrieb:
ist es denn normal, dass männer oft ein "ich liebe dich" nicht über die lippen bringen???
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Ist er Deine erste Beziehung?

Es gibt Männer, die stammeln ständig, dass sie Dich lieben. Dann gibt es welche die das sagen, weil sie wissen, dass Du es hören willst. Es gibt Männer, die kommen mit dicken Blumensträußen und anderen sogenannten Liebesbeweisen.

Die kaufen sie dann doppelt, nämlich einen für die Partnerin und einen für die Geliebte. :PP

Das sind Charaktereigenschaften, die entweder in den Genen liegen, anerzogen und/oder die ihnen im Elternhaus vorgelebt wurden, so dass sie glauben, das gehöre sich einfach.

Dann mußt Du Dir ganz genau so einen Partner aussuchen.
Das sagt aber nicht wirklich etwas über die Gefühle. Natürlich ist es schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der das von sich aus macht. Du kannst aber keinen Erwachsenen dazu erziehen oder zu einer Marionette machen?
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
nein, es ist nicht meine erste beziehung und die jüngste bin ich nun auch nicht mehr:). denke die vorhergegangene beziehung und der heftige vertrauensbruch dort hat mich zu dem gemacht, was ich nun bin aber nicht sein möchte....

ich mag ihn so wie er ist auch, wenn er nicht der romantiker und liebesbeschwürer ist...ich muss halt nur lernen, dies nicht auf mich und meine art zu beziehen und das fällt mir noch schwer.

im grunde weiß ich, dass ich ein fremdgehen seinerseits durch mein nachhacken etc. so oder so nicht verhindern kann und ihn mit meiner art wohl eher und schneller zu sochen handlungen dränge...
das was ich nicht möchte, nämlich das es vorbei ist werde ich mit meiner art jedoch auch nur schneller herbeiführen.

ich muss versuchen an mir zu arbeiten...auch wenn mir der weg wie ich es schaffen kann nur halb klar ist...
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
wichtig ist doch nicht, dass Dein Partner Dir immer sagt dass er Dich liebt - wichtig ist, dass er entsprechend handelt

darf ich an meine Fragen vorhin erinnern?
was tust Du für Dich, für Dein "Wohlbefinden", was sind Deine Hobbies?
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
klar tue ich auch einiges für mich...treffe meine freunde, mache sport, gehe arbeiten etc...


ich hab irgendwie das gefühl er ist nur genervt. eben am telefon auch.wir haben uns nicht wirklich viel zu erzählen und er meint ich wäre unfreundlich am telefon, da ich so kurz angebunden bin. hoffe das ändert sich mal wieder...ist im moment relativ häufig so einmal die woche seit er weg ist. ich leide schon sehr darunter und hab mich auch schon oft gefragt, ob es überhaupt noch sinn macht...???
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
silberstern schrieb:
ich leide schon sehr darunter und hab mich auch schon oft gefragt, ob es überhaupt noch sinn macht...???
So und dann ignoriere nicht die Signale, welche Dich warnen und darum dieses Unwohlsein verursachen.

Meine Erkenntnis möchte ich auch Dir ausdrücklich für die Zukunft ans Herz legen.

Verbiege, oder lasse Dich niemals verbiegen, nur um von einem anderen Menschen geliebt zu werden.

Glaube nicht, einem anderen alles recht machen zu müssen, um ihm Deine Liebe zu beweisen.

Liebe gibt Wärme, Ruhe, Vertrauen und eine Selbstsicherheit, die uns denken lässt, die Schönste/der Attraktivste der Welt zu sein.

Lasse, oder beendet es, wenn Du spürst, dass ein Miteinander (egal wie eng oder wie locker es ist) in Manipulation ausartet, Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit auslöst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben