Neuer Job und das Ende der Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Oh man, jetzt wirds übel.
Gestern Abend hat Ex gekocht. Als sie anfing das Essen aufzutun, hat sie die Stubentür geschlossen, wo ich saß und dann mit den Kindern zu Abend gegessen, ohne mich.
Ich bin da dann auch nicht hin, denn ich wollte nicht, das Abendessen zum Schlachtfeld werden lassen. Ich hab mir eine Stunde später einfach selber was in der Küche gemacht.
Beim Gute Nacht sagen, sagte mir Kind 2, dass sie heute später zur Schule müsse. Wir haben abgemacht, dass wir dann zusammen frühstücken (ich bin eigtl nicht der Frühstücker, aber damit sie da nicht alleine sitzen muss).
Heute morgen kam keines der Kinder zu mir um mir Tschüß zu sagen als sie zur Schule sind, wie ich es eigtl gewohnt bin. Ex hat sie direkt raus geschickt und ist dann auch gegangen. Kind 2 kam dann direkt zu mir, hat sich in meinem Arm gelegt. Sie sagte, Mama hätte ihr verboten mit mir zusammen zu frühstücken :oh:. Wir haben dann natürlich trotzdem zusammen gefrühstückt. Ich habe mit ihr gesprochen, dass Mama gerade einfach wütend ist und erwachsene dann halt doofe Sachen machen und sagen, wenn sie wütend sind. Keine AHnung ob das klug war, aber sie war echt traurig. Ich hab sie dann nochmal gedrückt, wir haben uns dann noch alberne Witze erzählt und gelacht, danach habe ich sie los geschickt, damit sie sich fertig macht.
Ex hat mir in der Zwischenzeit noch geschrieben:

Ex: Ich lass hinten die Tür auf. Bitte auch auflassen.
So Frühstücksverabredungen mit Kind 2 sollten wirklich nicht sein bitte. Auch sie muss sich daran gewöhnen dass du nicht da bist. Ich freue mich wenn du freundlich zu den Kids bist wenn sie zu dir kommen, aber aus allem andren halte dich doch bitte raus. Danke

Ich: Ich bin doch da. Ich mach das so wie letzte Woche besprochen. Wenn du es anders haben willst, dann rede

Ex: Ja. Bitte keine Frühstücksverabredungen.

Ich: Abgelehnt. Schönen Tag dir.

Aber nicht das wir uns falsch verstehen, an Gesprächen wo das Wohl der Kinder an oberster Stelle steht und nicht deines, werde ich gerne dran teil nehmen :smile:


Ich möchte hier nicht, dass ein Schlachtfeld entsteht, wo die Kinder mit reingezogen werden. Wir waren uns eigtl einig, dass wir hier keinen Rosenkrieg wollen. Jetzt haben scheinbar ihre verletzten Gefühle die Oberhand gewonnen und die Kinder sollen da mit ziehen, dass sie mich doof findet.
Ich muss nachher ja noch zu einem Termin und gehe danach zu meinen Eltern. Ich bin am überlegen direkt auch für eine Nacht da zu bleiben. Ich weiß es nicht
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lieber Silver, ich habe ganz großen Respekt vor dir, dass du deine Zeit mit dieser Frau verbracht hast. Es ist wirklich sehr hart aber ich glaube auch das es das beste ist, wenn du die Trennung hinnimmst, denn du wirst daran kaputt gehen.
Danke dir Ninalein für deine Worte.
Die Frage ist jetzt nur, wie man so heil wie möglich da raus kommt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
In den letzten zwei Jahren lief es ja immer so, dass wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat, sie trotzig wurde. Dann wurden mir Dinge weggenommen (nicht nur materielle) und es hat sich zu einem Konflikt hochgeschaukelt. So ist es ja auch auch jetzt (wenn du mich nicht im Wohnzimmer haben willst, dann kannst du das Auto auch nicht haben. Wenn du mein Essen heute nicht willst, dann koche ich eben nicht mehr für dich). Es hat nichts gebracht, da ebenfalls trotzig zu reagieren und ihr Spiel somit mitzuspielen. Ich hab eher versucht, nicht mitzuspielen indem ich sie hab machen lassen, bis sie mir nichts mehr wegnehmen konnte. Dann hat sie auch schon eher mal das Gespräch gesucht.

Aber jetzt nimmt sie ja auch noch die Kinder als Waffe mit dazu um keine Ahnung was zu erreichen. Dass ich ihr hinterher laufe? Dass ich alles wieder rückgängig mache? Sie weiß es wahrscheinlich nichtmal selber. . .
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Danke dir Ninalein für deine Worte.
Die Frage ist jetzt nur, wie man so heil wie möglich da raus kommt.
So hart wie das kling, aber ich glaube hier musst du dich nun an erste Stelle setzen und sei einfach machen lassen. Lass dich nicht von ihr in irgendetwas hinein ziehen. Schau das es dir gut geht, das du Abstand bekommst und die Wohnung verlässt. Ich gehe davon aus, das du noch eine ganze Zeit lang etwas von ihr hören wirst. Lass dich davon nicht runterziehen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Grad kam noch:

Ex: Das ist kein Antrag. Das bestimmst du nicht mehr.

Ich antworte mal lieber nicht. Ich bin wütend, traurig, einfach alles.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Silver, klar, nimmt Dich das mit, das wird jeder hier verstehen. Eine Borderlinerin in so einer schwierigen Phase als Gegenspielerin zu haben, das ist ja noch einmal ein Eck krasser. Stell Dich mal vorab auf schlimme Dinge ein, die werden nicht ausbleiben.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich bleibe heute bei meinen Eltern über Nacht. Ich bin vorhin auf dem Weg zum Termin in Nachbarschaft im Bus direkt in Tränen ausgebrochen. Tatsächlich weil das eher ein Ort war, wo ich mich mal sicher gefühlt habe.
Ich musste keine Angst haben, von ihrer Familie gesehen zu werden, dass die Kinder oder Ex selbst was mitbekommt. Ich konnte die Fassade nicht länger aufrecht erhalten.
Hier habe ich wenigstens für heute und morgen meine Ruhe. Sie schrieb gerade noch:
Den Postkastenschlüßel müsste ich noch haben.

Ich werde es stehen lassen oder ein knappes: Bekommst du, schicken.

Stell Dich mal vorab auf schlimme Dinge ein, die werden nicht ausbleiben.
Oh gott, was sollte noch schlimmer sein, als den Kindern den Kontakt zu mir zu verbieten? Das sind ja schon unfaire Waffen. . .
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Oh mann, Silver, ich konnte leider aus Zeitgründen nicht alles nachlesen (bin auf Seminar bis morgen). Wollte dich nur wissen lassen, dass ich nach wie vor "dabei" bin - auch wenn ich mal nicht so viel schreiben kann.

:trost:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie hat angefangen bei mir sturm zu klingeln am telefon und meine Schwester anzuschreiben und meine Eltern anzurufen.

Ex: Ich geh jetzt mit den hunden vor die tür und würde dann gerne abschliessen. Ich mache mir sorgen.
Ich: Schließ ab. Gute nacht


Ich hab noch geantwortet, damit sie aufhört hier alle wild zu machen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo silver,

schön dich mal wieder zu lesen, auch wenn es kein toller Anlass ist.

das liest sich nicht gut, hoffe das es nicht noch schlimmer wird.
Wenn das mit dem Süden klappt, gehn wir mal ein Bier trinken :prost:

Gruß Wolf
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber jetzt nimmt sie ja auch noch die Kinder als Waffe mit dazu um keine Ahnung was zu erreichen. Dass ich ihr hinterher laufe? Dass ich alles wieder rückgängig mache? Sie weiß es wahrscheinlich nichtmal selber. . .
Silver, ich würde mit den Kindern reden und ihnen das kindgerecht erklären so gut es eben geht. Ansonsten: Nimm deinen Hut und renn, so schnell du kannst. Versuch, das Nötigste so fair wie möglich zu klären mit ihr und dann halt dich wieder von ihr fern. Strikt und konsequent! Zieh wirklich innerlich einen Schlussstrich, so dass du für dich innerlich so klar wie möglich bist!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen. Ich hab gestern noch lange mit meinen Eltern gesprochen. Ich hab keine andere Möglichkeit die Kinder zu schützen, als die Wohnung so zügig wie möglich zu verlassen. Solange ich da bin, kann sie die kleinen benutzen.
Wir haben durchgesprochen wie wir das hier machen könnten, aber ich könnte hier mit einziehen übergangsweise. Ich kann mich leider nur noch nicht ganz dazu durchringen das auch zu machen.
Zieh wirklich innerlich einen Schlussstrich, so dass du für dich innerlich so klar wie möglich bist!
Mein Kopf weiß das schon und ist auch soweit, leider mein Herz noch nicht. Aber so wie du geschrieben hast, ich kann eine Entscheidung aus der Vernunft heraus treffen und habe sie ja eigtl auch schon getroffen. Aber der Liebeskummer bleibt leider nicht aus.
Ich weiß noch nicht wann ich wieder zurück fahre, ob ich überhaupt zurück fahren sollte heute. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich angefangen habe zu stalken, was sie bei fb macht und was bei WA. Muss ich mich zwingen, das wieder sein zu lassen. Sie hat mich aus einer Gruppe entfernt heute morgen und sich selbst aus einer anderen. Die einzige Gruppe ist jetzt noch unsere Familiengruppe: sie, die beiden großen Kinder und ich.
Meine Mutter hat ihr gestern Abend noch geantwortet auf die Frage ob ich hier wäre, dass sie sich Sorgen macht mit: ja, ist er.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hi Silver,

ich kenne dich ja auch noch von früher und deine Geschichte tut mir wirklich von Herzen leid.
Ich lese hier aber eigentlich nur still mit, da Schneewittchen und Wolfgang ja bereits an der Sache dran sind.

Ich stimme aber Wolfgang zu dass Borderliner in Höchstform absolut schwierige Gegenspieler sind und dass sich das alles auch wirklich auch noch verschlimmern kann. Daher mal eine Anekdote über meinen Kontakt mit einer Borderlinerin vor vielen Jahren. Ich hatte mich mal von einer Borderlinerin freundschaftlich vor den Karren spannen lassen. In der Opferhaltung und der teilweisen Manipulation von anderen Menschen sind viele Borderliner wirklich sehr gut. Da wird aus allem einen Strick gedreht, Selbstreflektion ist Mangelware. Die Bösen sind immer die Anderen. Idealisierung und Abwertungen sind an der Tagesordnung.

Bei mir war es damals so, dass sie damals einen Freundeskreis aufgebaut hat um sie vor ihrem Ex zu schützen. In dem Freundeskreis war auch ich. Wir wurden beauftragt die Polizei zu rufen da sie Angst um Leib und Seele hätte (ich hatte mich da rausgehalten, das war mir dann zu heiß), ich war damit beauftragt sie aus ihrem Mietverhältnis rauszuholen, rückständige Mietfragen zu klären usw...alles, damit sie sich ein neues Leben ohne den "schlimmen" Mann aufbauen kann. Der Partner wurde uns als Teufel in Person verkauft. Guten Gewissens hab ich das alles gemacht und noch mehr, das entspricht eben meiner Natur Menschen in Notlagen zu helfen. In der Zeit in der ich mir ein Bein für sie ausgerissen habe, hat sie mit dem "schlimmen" Mann einen neuen, gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben. Bis heute ist sie mit ihm zusammen und bis heute klagt sie darüber. Da ich auch Kontakt zu ihm hatte weiß ich, dass sie öfter mit kryptischen Andeutungen verschwand sodass man meinte sie beendet ihr Leben.

Du bist so ein guter und lieber Mann, silver. Das dachte ich damals schon. Bei deiner Partnerin kommst du unter die Räder. Du bist ihr nicht gewachsen.
Die wird jetzt verunsichert sein aufgrund deiner Distanz, das nächste Ereignis dürfte nicht lange auf sich warten lassen. :cry
Daher schließe ich mich Schneewittchen auch absolut an. Nehm deinen Hut und lauf so schnell du kannst.
Bau dir hier im Süden ein neues Leben auf, fokussiere dich auf den neuen Job. Das wird sicherlich ganz toll mit den ganzen Tieren. Ich beneide dich ein bisschen darum.
Aber lebe dein Leben, versuche diesen Sturm zu überstehen und wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Das wäre ein Akt der Selbstfürsorge für dich und dein Wohlbefinden.

Ansonsten bin ich gespannt was hier weiter geschrieben wird und hoffe das Beste für dich. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
ich kenne dich ja auch noch von früher und deine Geschichte tut mir wirklich von Herzen leid.
Ach sleepy, das ist echt schön auch von dir zu lesen. Wir haben uns ja damals knapp verpasst als du zum ersten mal hier aufgetaucht bist, wurdest ja aber von unserer Marie, Wolf, Hamsterl-gruppe gut begleitet und ich hab anfangs auch noch einiges mitverfolgt, aber mein RL war damals sehr chaotisch. Schmunzeln musste ich auch, weil du mein Kennen lernen mit meiner jetzt ex auch im Kennenlernen mit unterstützt hast. Ich freu mich gerade wirklich, dass sich so viele liebe Menschen noch an mich erinnern von meiner aktivsten Zeit hier im Forum.
Jetzt aber zu dem was du geschrieben hast
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben