Neuer Job und das Ende der Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Da wird aus allem einen Strick gedreht, Selbstreflektion ist Mangelware. Die Bösen sind immer die Anderen. Idealisierung und Abwertungen sind an der Tagesordnung.
Da beschreibst du ganz gut wie unsere Beziehung lief und die meisten Diskussionen. Es war zwar die meiste Zeit normal und durchaus harmonisch, aber einmal im Monat gab es genau so eine Phase. Manchmal auch zwei mal.
Der Partner wurde uns als Teufel in Person verkauft.
Und genau das passiert ja auch gerade. Es interessiert auch keinen wie ich das sehe und die Blicke wenn man sich mal sieht sagen schon alles. Ich bin derjenige, der seine Familie im Stich lässt.
Die wird jetzt verunsichert sein aufgrund deiner Distanz, das nächste Ereignis dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
Das hat Wolfgang ja auch schon gesagt und meine Eltern hatten das unterstrichen, dass Kindesmißhandlung o.ä. auch schnell gesagt werden könne und ich gerade in Gefahr bin.

Darum sieht es jetzt auch Wie folgt aus: Ich habe einen Nachsendeantrag zu der Adresse meiner Eltern gemacht. Morgen fährt mich mein Vater mit Umzugskartons nach hause. Ich spreche mit ihr einmal vernünftig alles durch, was noch getrennt werden muss, sachlich und fair. Ich packe dann die Woche über schon meine Sachen und mach alles abfahrfertig. Wenn dann alles soweit ist hol ich mir einen Bully fahr alles zu meinen Eltern und sie werden dann verstaut bis ich damit dann umziehe in den Süden. Dann sollte ich nichts mehr von ex hören und wir beide können zur Ruhe kommen. Finde den Plan gut
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
An Hamsterl muss ich auch öfter mal denken. Wir waren ne tolle Truppe damals.
Vielleicht interessiert es dich: ich hab sie im Whats App, wenn auch ohne Kontakt. Sie sieht da mega glücklich aus und hat einen kleinen Wutzel auf dem Arm. So wie sie es hält ist es vlt. ihr eigenes.

Sie scheint ihr Glück gefunden zu haben. Dass es nicht ihr Typ von damals ist, ist noch besser. :grins:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Da beschreibst du ganz gut wie unsere Beziehung lief und die meisten Diskussionen. Es war zwar die meiste Zeit normal und durchaus harmonisch, aber einmal im Monat gab es genau so eine Phase. Manchmal auch zwei mal.

Ja, um das wirklich nachvollziehen zu können muss man wahrscheinlich entweder seine eigenen Erfahrungen mit den Erkrankten gemacht haben oder halt eben vom Fach sein wie Schneewittchen oder halt ein Wolfgang mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung.

Vielen die diese Beziehungsdynamiken nicht kennen sind vlt. irritiert und es erscheint als Schauermärchen oder man kann nicht nachvollziehen wie du zB in diese Dynamik geraten konntest. Viele können vielleicht auch nicht nachvollziehen, dass diese Frau eben krank ist und sie ihren Emotionen ebenfalls ausgeliefert ist wie ihr Umfeld auch. Daher würde ich sie schon mit einer gewissen Nachsicht betrachten.
Aber aus Gründen der Selbstfürsorge musst du aus der Situation raus, weil du sonst aus der Spirale nicht mehr rauskommst.

Ich bin derjenige, der seine Familie im Stich lässt.
Bist du nicht, silver. Du lässt niemanden im Stich und hast auch nach wie vor deine Bereitschaft erklärt, für deine "Stiefkinder" da zu sein. Dass die da teilweise instrumentalisiert werden ist nicht deine Schuld. Schau, wenn du jetzt weiter arbeitslos bleibst, dann fällt auch die Möglichkeit weg, dass du im Notfall als "Versorger" einspringen kannst. Dadurch sinkt die Achtung einer Frau ohnehin nur weiter. Ich könnte auch keinen Dauerarbeitslosen zuhause auf dem Sofa haben, selbst wenn ich das nicht wollen würde, ich würde ihn geringer dafür achten. (außer natürlich er wäre erwerbsgemindert usw).

Du hast jetzt die Chance einem Job und damit der einhergehenden sozialen Sicherheit nachzugehen. Natürlich bringst du da ein großes Opfer in dem du umziehst, aber wenn es bei dir derzeit keine Jobs gibt, was willst du machen? Der Tierpflegerjob gibt dir ja etwas. Setzt du dich jetzt irgendwo zum Regale einräumen hin, wenn du doch lieber Tiere umsorgst, dann gibt dir das auch nichts. Das färbt dann auch auf die Beziehung ab.
Ich sehe daher jetzt wirklich nicht, was du hättest anders machen können. Du wärst ohnehin den Emotionen der Ex ausgeliefert. Würdest du nicht wegziehen würde sie dich abwerten weil du eben keinen Job hast.

dass Kindesmißhandlung o.ä. auch schnell gesagt werden könne und ich gerade in Gefahr bin.
Meinst du, dass sie so weit gehen würde? Das wäre aber wirklich harter Tobak.
Deine Eltern lieben dich sicherlich sehr und wollen dich auch beschützen. Sei froh, dass du sie hast und wenn sie dir anbieten dich vorrübergehend aufzunehmen, dann mach das. Vielleicht kühlen die Gemüter so runter.
Ich spreche mit ihr einmal vernünftig alles durch, was noch getrennt werden muss, sachlich und fair.
Da drücke ich dir wirklich die Daumen und hoffe, dass das Donnerwetter nicht zu groß wird. Versuch dich da abzugrenzen und wirklich sachlich zu bleiben.
Vielleicht hat Schneewittchen noch gute Tipps für dich, sie ist ja vom Fach.

:trost:

PS: Rein aus Interesse... welcher Park wirds denn sein? Rust? Haßloch?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Rein aus Interesse... welcher Park wirds denn sein? Rust? Haßloch?
Schreibe ich dir per PN :smile:

Daher würde ich sie schon mit einer gewissen Nachsicht betrachten.
Das mache ich genauso. Keiner kann was für seine Gefühle und wenn für sie der Himmel nunmal grün ist, dann nimmt sie es nunmal auch so wahr, egal ob wir es anders sehen.

Meinst du, dass sie so weit gehen würde? Das wäre aber wirklich harter Tobak.
Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen. Hab ja von mehreren nun gehört, dass ich mich noch auf so einiges gefasst machen soll. Wenn aber alles getrennt ist und ich nicht mehr in Reichweite bin, sollte sie soweit entwaffnet sein.

Sie schrieb noch: Hey, ist heute noch mit dir zu rechnen? Zwecks abschließen.

Ich: kannst abschließen

Sie: daumenhoch smiley
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So also jetzt:
Darum sieht es jetzt auch Wie folgt aus: Ich habe einen Nachsendeantrag zu der Adresse meiner Eltern gemacht. Morgen fährt mich mein Vater mit Umzugskartons nach hause. Ich spreche mit ihr einmal vernünftig alles durch, was noch getrennt werden muss, sachlich und fair. Ich packe dann die Woche über schon meine Sachen und mach alles abfahrfertig. Wenn dann alles soweit ist hol ich mir einen Bully fahr alles zu meinen Eltern und sie werden dann verstaut bis ich damit dann umziehe in den Süden. Dann sollte ich nichts mehr von ex hören und wir beide können zur Ruhe kommen. Finde den Plan gut
Ich finde den Plan auch gut, Silver! :smile: Wichtig finde ich, dass du fair ihr ggü. bleibst und auf Augenhöhe UND gleichzeitig aber sehr stabil bei dir in deiner eigenen Mitte bleibst. Das ist hier die Kunst. Dann kann dir nichts passieren, wenn du in dir klar und stabil bist und du dich innerlich wappnest und dich nicht manipulieren lässt.
Das hat Wolfgang ja auch schon gesagt und meine Eltern hatten das unterstrichen, dass Kindesmißhandlung o.ä. auch schnell gesagt werden könne und ich gerade in Gefahr bin.
Also, an den Vorwurf der Kindesmißhandlung würde ich jetzt nicht gleich denken, Silver. Das sind keine Babys mehr, d.h. die Kinder haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und sicherlich kann es in ganz krassen Fällen große Beeinflussungen der Mütter/Väter geben, aber soweit würde ich jetzt nicht denken. Es gibt doch keine Hinweise darauf, oder? Lerne es wie ein Mantra: Ich bleibe in meiner eigenen Mitte, bin klar und stabil und konsequent in meiner Entscheidung.
Vielleicht hat Schneewittchen noch gute Tipps für dich, sie ist ja vom Fach.
Ich hab wirklich nur den guten Tipp aktuell, dass du Silver, dich innerlich stabil aufstellst. Innere Sortierung und Klarheit und mit beiden Beiden fest auf dem Boden stehend, dich erdend, das find ich das Wichtigste. Zieh gedanklich oder mit den Fußspitzen eine Linie um dich herum und mach das jeden Tag - bis hierhin und nicht weiter. Dann kann dir nichts passieren, wenn du dich innerlich so aufstellst und hier reflektierst! Sie wird dir nicht mit einem Messer auflauern! Keine Angst...(naja gut, wenn ich da an den Film "Eine verhängnisvolle Affäre" denke, dann vielleicht doch :grins:. Nein Quatsch, Silver. Das sind absolute plakative Extrembeispiele, das wird dir nicht passieren).

Sleepy hats ja schon geschrieben: Selbstfürsorge, Selbstfürsorge, Selbstfürsorge....

Schreibe ich dir per PN
Mir bitte auch! :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wichtig finde ich, dass du fair ihr ggü. bleibst und auf Augenhöhe UND gleichzeitig aber sehr stabil bei dir in deiner eigenen Mitte bleibst.
Das kriege ich hin. Das meiste ist ja auch schon geklärt. Müssen nur noch zusammen den Müll wegbringen ausm Keller und machen das auch halbe halbe. Sie behält die Waschmaschine wegen den Kindern, ich den Laptop usw.
Fair heißt ja auch, dass ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse.

Mir geht es gerade auch relativ gut. Ich hab zwar ab und an noch die Hoffnung, dass sie die Kurve kriegen könnte, aber mein Kopf hat eh die Oberhand jetzt.
Sie scheint damit ja auch abzuschließen und so wird meine Hoffnung eh schwinden.
Zieh gedanklich oder mit den Fußspitzen eine Linie um dich herum und mach das jeden Tag - bis hierhin und nicht weiter. Dann kann dir nichts passieren, wenn du dich innerlich so aufstellst und hier reflektierst!
Genau das mache ich gefühlt auch seit einer Woche, darum ja das ganz klare ja zu dem Job, so wie Sleepy schrieb, mich wird Regale einräumen oder Leute anrufen niemals so glücklich machen als unter Wasser Haie und Muränen zu füttern und Scheiben zu putzen.
Darum auch das klare Nein von mir, dass sie sich die Option offen halten will und deswegen alle im glauben lassen will, wir wären nicht zusammen. Aber ich bin keine Option. Nägel mit Köpfen und kein Eiertanz mehr.
Sicher? Du wirst so neidisch :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sag, neben all dem Stress und Drama ... spürst du auch ein wenig kribbelnde Vorfreude auf dein neues Lebensumfeld im Süden und auf deinen neuen Job?
VOLL!
Ich schau ja auch immer wieder was mich da erwartet in der Region, freu mich schon mir ein Mountainbike zuzulegen und ich freu mich auch endlich dieses flache Land verlassen zu können, wo der Deich der höchste Punkt ist :lach:
Ich freu mich endlich wieder tauchen zu dürfen, Plankton zu züchten etc. Scheiben putzen macht auch Spaß, man kann seine Gedanken bei so stumpfen Aufgaben wunderbar frei fließen lassen. Muss man auch bei bis zu 150 Scheiben am Tag :lach:

Ich sag dir mal Bescheid wenn wir Gorillas bekommen, dann könntest ja bei uns anfangen, jahrelange Erfahrung haste ja :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Super! :thumbsup: Ist ja auch wichtig, all die schönen Dinge nicht zu vergessen, nebst all dem Stress und dem Drama. Die schönen Dinge sind ja ebenso real und lieber da drauf den Fokus legen - wichtige Ressource in dieser schwierigeren Zeit! :smile:

Ich freu mich endlich wieder tauchen zu dürfen, Plankton zu züchten etc. Scheiben putzen macht auch Spaß, man kann seine Gedanken bei so stumpfen Aufgaben wunderbar frei fließen lassen. Muss man auch bei bis zu 150 Scheiben am Tag
Du, das verstehe ich! Während der Schulzeit/Abitur hab ich als Putzfrau bei einer Putzkolonne gearbeitet und durfte da die Scheiben in unserem Naturkundemuseum putzen. Das war fei irgendwie schön! Wie du sagst, Gedanken dürfen fließen aber auch schon fast meditativ :rambo:

Ich sag dir mal Bescheid wenn wir Gorillas bekommen, dann könntest ja bei uns anfangen, jahrelange Erfahrung haste ja :PP
Ja! :juhu:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hab gestern auch die Scheiben meines Aquariums geputzt und Wasserwechsel gemacht. Soo viel Spass hab ich da nicht dabei, aber, hinterher freu ich mich, wenn alles wieder top aussieht. Aber, 150 Scheiben?? :::
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hab gestern auch die Scheiben meines Aquariums geputzt und Wasserwechsel gemacht.
Das mache ich privat sonst auch in Arztpraxen und Apotheken gegen ein kleines Taschengeld. Also, falls es dir zu anstrengend wird :PP
Ich bin ja auf Aquaristik und Terraristik spezialisiert. Beide haben viele und teils sehr große Scheiben. Und wenn du deinen Kopf für die Arbeit nicht mehr brauchst, weil jeder handgriff automatisch läuft, kannst du Zeit in deinem Kopf mit schönen Dingen füllen oder dir Gedanken machen über Dinge die dich beschäftigen. So ist die Arbeit teils entspannt für mich und in der Freizeit muss ich mir keine Gedanken mehr über solche Dinge machen und kann meine Freizeit mehr genießen
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo, ich bin nun wieder "Zuhause". Es fühlt sich schon nicht mehr so richtig wie ein solches an. Die beiden Hunde haben sich echt gefreut mich zu sehen. Auch die werde ich echt vermissen.
Ich hab die Kartons erstmal in den Keller gestellt, damit keiner als erstes darüber stolpert. Ich warte jetzt eigtl auch nur noch, dass dann Ex irgendwann auftaucht und ich alles durchsprechen kann. Im Grunde, sehe ich hier aber auch schon Veränderungen. Sie hat alle unsere Bilder abgenommen. Ein Wandtattoo das ich mir gewünscht habe, hat sie übergemalt, leider relativ erfolglos, aber der Versuch war da. Sie schließt wohl auch ab. Das tut zwar auf der einen Seite weh, aber auf der anderen Seite ist es ganz gut so, da wird ja keine Hoffnung mehr bei mir geschürt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie hat geschrieben:
Hey, ich möchte nicht jeden Tag fragen müssen. Ich werde ab sofort einfach abends abschliessen. Falls du dann doch irgendwann kommst, kannst du ja bescheid sagen. Schön wäre wenn du mich noch informieren könntest, ob mit Mietanteil von dir zu rechnen ist am nächsten ersten oder ob du einfach wegbleibst, wenn ja wie das mit deinen Sachen läuft etc. Den Briefkastenschlüßel müsste ich bitte auch bald haben. Zur Not kannst du den ja per Post abschicken.

Ich: Hey, ich bin schon wieder da. Wir können die Dinge nachher einmal alle durchsprechen.

Sie: Ja ok.

Bin gespannt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Uff.
Also das Organisatorische wäre dann jetzt geklärt. Sie freut sich, dass ich diesen entschluß gefasst habe und wir haben nun Dienstag als Auszug festgelegt. Es ist alles fair geblieben.
Sie sagte dann noch, dass ihr die letzten zwei Tage echt gut getan hätten, sie sich nur Sorgen um mich als Mensch gemacht hätte und emotional aber abgeschlossen hat. Sie wünscht sich, aber kann es mir nicht vorschreiben, dass ich mich bei allem was die Kinder anbelangt raus halte. Sie freut sich auf die Zeit die jetzt kommt um für sich mit den Kindern zu sein und nun alles so machen kann wie sie es möchte ohne Rücksicht zu nehmen. Das glaube ich sofort.
Ich hab ihr auch gesagt, dass ich zwar schon traurig bin, dass nun alles vorbei ist, ich mich aber sehr auf das neue freue. Dass wir nun einen weg zusammen gegangen sind bis zu dieser Kreuzung, sich unsere Wege nun aber trennen, weil wir unterschiedliche Dinge wollen. Sie sieht es genauso, meinte auch dass sie dem Bild von uns als Familie hinterher trauert, aber dass ich nunmal nicht mehr in das Bild passe.
Hatten jetzt noch ein wenig small talk aber alles freundlich.
Sie fragte auch noch wie das in Zukunft Laufen solle, wegen Kontakt etc. Ich hab nur gesagt, dass ich jetzt erstmal ausziehe und wir beide erstmal zur Ruhe kommen. Was dann kommt, das schauen wir dann.

Ich hoffe nun bei mir kommen keine Kristalle die nächsten Tage.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mensch Silver, das liest ja richtig gut. Vielleicht bleibt Dir das leidige Nachkristallisieren erspart, könnte gut sein, weil Du ja mit Deinem neuen Job einen totalen Neubeginn machst, der Dir viel Freude machen wird. Hoffentlich kommt Dir da nix mehr dazwischen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Danke Wolfgang.
Ich hoffe auch, dass hier nun wirklich alles friedlich abläuft. Bisher sehe ich schon, dass sie und die Kinder nun unter sich sind und ich nur noch eine randfigur hier bin. Das tut schon noch weh, aber ich werde mich dem nun fügen.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Silver :smile:

Habe mich nun soeben auch mal eingelesen bei dir. Ich finde du liest dich schon sehr gut und auch sehr gefasst.

Das mit den Kindern kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch bestimmt für die Kinder nicht einfach, da du eine wichtige Bezugsperson für sie geworden bist. Allerdings finde ich, dass du wirklich alles richtig gemacht hast und du dir wirklich überhaupt keine Vorwürfe bezüglich der neuen Stelle machen darfst.

Es ist sehr wichtig, dass du eine Stelle hast, die zu dir passt und dich erfüllt. Das färbt sich dann ja automatisch auch auf dein Leben ab, ob du zufrieden bist etc.. Zudem hast du es, da wo ihr aktuell lebt, ja wirklich versucht.

Nun hast du die Möglichkeit, einen kompletten Neuanfang zu starten. Das bringt natürlich auch viele neue Chancen mit sich. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben