Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe gestern tatsächlich nichts mehr geschrieben.
Derzeit bin ich traurig und unruhig. Ich verstehe einfach nicht, warum nach zwei tollen Dates und täglichem mehrmals schreiben nun so ein spärlicher Kontakt entstanden ist.
Wenn ich mir alle bisherigen WA Nachrichten anschaue, dann ist es schon so, dass er immer wenig geschrieben hat. Ich habe durch meinen Input die Gespräche am Laufen gehalten (und habe mir da noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht). Bin ich denn jetzt diejenige die einem lockeren WhatsApp-Austausch den Hahn zudreht? Ist das der Grund warum so wenig von ihm kommt?
Natürlich hat er sein WA-Verhalten verändert, sonst wäre ich sicherlich nicht in dieses Forum gekommen. Aber das es jetzt auf 1-2x die Woche heruntergefahren ist, ist schon ein enormer Unterschied.


Interesse muss doch noch an mir vorhanden sein, sonst würde er sich nicht von sich aus melden, nicht zeitnah antworten usw. - oder? Ach man, ich will hier gar nicht rumjammern - kann aber gerade nicht anders :(

Und ich sollte nun tatsächlich abwarten, bis er sich wieder bei mir meldet? Also von mir bis dahin absolut gar keine Nachricht?

Liebe Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

meine Empfehlung wäre tatsächlich immer noch, ihm nicht von dir aus zu schreiben - aber natürlich ist das nur eine Empfehlung, entscheiden musst du allein, was du tust! -, denn das:
Wenn ich mir alle bisherigen WA Nachrichten anschaue, dann ist es schon so, dass er immer wenig geschrieben hat. Ich habe durch meinen Input die Gespräche am Laufen gehalten (und habe mir da noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht).

sollte eigentlich nicht sein.

Lies dir mal Wolfgangs Texte zur Kristallisation, zum Mann-Frau-Konflikt usw. durch. Letztlich geht es darum, dass Männer jagen wollen und man sie als Frau auch jagen lassen soll. D.h. grundsätzlich erst einmal eher "hinter ihm bleiben" und ihn kommen lassen. Der Mann muss nach Dates fragen, den Kontakt (hauptsächlich) aufrecht erhalten usw. Du spielst dann mit.

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Kartoffel und LeilaHope,

es gibt leider nichts Neues. Auf seinen Kusssmiley am Mittwoch habe ich nicht mehr reagiert.

Jedoch bin ich angefangen mich in die empfohlenen Texte einzulesen, danke dir Kartoffel :)
Zudem gab es eine Email von Martin von Bergen, die mir deutlich machte, dass in den meisten Fällen nur mein Kopfkino Schuld an meiner negativen Einstellung ist und sein Verhalten bzw. Rückzug harmlos ist.

Ich hatte einfach nicht verstanden, warum wir zwei traumhafte Dates hatten und er sich dann zurückzog und nicht sofort alles daran setzte das dritte Date zu vereinbaren. Und jetzt kann ich sein Verhalten von einer anderen Seite aus betrachten. Ich gehe davon aus, dass er die zwei Dates ebenso traumhaft empfand und seine liebevollen Äußerungen ernst gemeint waren. Wenn wir jetzt in diesem Tempo weitergemacht hätten, wären wir Hals über Kopf in eine Beziehung geschlittert. Daher jetzt erst einmal die Bremse, welches absolut nichts damit zu tun hat, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Das Tempo war zu schnell.

Ich kann natürlich auch falsch liegen...

Es ist wohl auch wichtig gewesen, ihm mit meiner Nachricht zu zeigen, dass ich locker damit umgehe, dass er nun ersteinmal die nächsten zwei Wochen keine Zeit hat.

Natürlich fällt es mir schwer, die Finger still zu halten. Nicht, weil ich mich ihm unbedingt mitteilen will, sondern weil ich dadurch eine Reaktion provozieren will, die mir Sicherheit gibt. Das ist letztendlich aber Blödsinn. Viel schöner und viel mehr Gewicht bekommt seine Nachricht, wenn er sie von sich aus sendet. Und bis dahin muss ich abwarten.

Was mir immer wieder passiert, aber das habe ich auch in anderen Strängen schon gelesen, dass ich befürchte zu wenig Interesse zu zeigen und er sich dann abwendet.
Wenn diese Gedanken aufkommen, versuche ich mir aber bewusst zu machen, dass wenige Nachrichten einen interessanter machen als viele; dass Männer jagen wollen und nicht das tote Reh vor der Flinte möchten; dass das was man nicht haben kann umso interessanter wird (habe ich selbst schon erlebt ;)) und die Erfahrung, dass Männer, die einen selber nicht interessieren und man in der Kommunikation mit ihnen wenig investiert - sich umso mehr ins Zeug legen.

Ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben und ich glaube es hilft mir, tatsächlich mit der Situation lockerer umzugehen.

Vielen Dank an euch beide, dass ihr mir helft :Kuss:

Liebe Grüße
Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu...

... Sonntag war ich noch richtig guter Dinge und von Tag zur Tag wird meine Stimmung schlechter. Jeden Abend ist die Hoffnung da, endlich von ihm zu hören und dann gehe ich enttäuscht ins Bett. Am nächsten Morgen fällt der erste Blick aufs Handy, in der Hoffnung er hat geschrieben als ich schlief... und schwupps... die Enttäuschung.

Könnt ihr mich aufmuntern?

Ich versuche schon alle Gedanken an ihn fortzuschieben.... aber sobald man nicht aufpasst sind die Gedanken schon wieder präsent. Ich wünsche mir die Zeit des vielen Schreibens zurück, die Gutenachtwünsche, die Gutenmorgengrüße, die "ich freu mich auf das Treffen -Sätze" und natürlich die Treffen selbst.

Ach man ist das alles doof :cry

LG Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
ahhhr.... er hat sich gerade gemeldet. Der letzte WA-Kontakt war vor 8 Tagen.

Darf ich heute noch antworten und kurz schreiben, dass ich viel um die ohren habe. Und ihn fragen, wie es bei ihm aussieht? oder ist das zuviel?

hoffe auf eure Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Guten Abend Nahla :smile:

Da würde ich jetzt nett und freundlich antworten, auch einen Smiley setzen, aber keine Gegenfrage. Die hat er sich noch nicht verdient :lach:

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu Kartoffel,

ich war leider zu ungeduldig und hatte igm bereits geantwortet. Hatte nur kurz geschrieben, dass die Woche sehr voll bei mir war. Und leider hab ich eine Gegenfrage gestellt :(

Soll ich darauf noch reagieren? Z.B. dass das ja traumhaft klingen würde und mich dann ins Bett verabschieden? Oder lasse ich das einfach so stehen und steige aus?

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Da du gefragt hattest, würde ich jetzt schon noch sowas schreiben wie "oh wie schön!" - aber dann aussteigen, genau :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen,

habs gestern genauso gemacht. Habe aber nicht wie sonst üblich Gute Nacht und schöne Träume gewünscht, sondern einfach "gehe schlafen" - war das gut?

Zurück kam aber "gute nacht"

Ich bin noch sehr unsicher, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, damit von ihm mehr kommt. Trotz dem, was ich weiter oben schrieb, kommt immer wieder der Gedanke, dass ich ihm gegenüber zu distanziert sein könnte....

Gestern hatte ich tatsächlich gehofft, da er ja wieder zurück ist, dass er fürs WE nach einem Treffen fragt :(

Letztendlich bin ich aber schon froh, dass er sich überhaupt wieder gemeldet hat.
Meint ihr das war von ihm nur ein Test, ob ich noch auf ihn reagiere?

Wünsche einen guten Start in den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, jetzt hat er sich von sich aus schon ein paar Mal gemeldet, jetzt kannst ihn ruhig von Dir aus auch mal anschreiben und versuch dann mal einen Flow in die Unterhaltung zu bekommen.., jedes Mal zeitverzögert antworten, stoppt sowas natürlich und dann steigst an einem guten Punkt aus. Das würde wieder Lockerheit von Dir zeigen und für ihn fühlt es sich vielleicht auch gut an.
Hast Du 'ne Idee, womit Du ihn anschreiben könntest?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Klar, die ein oder andere Idee fällt mir ein. Spontan hätte ich gefragt, was er am WE geplant hat. Befürchte aber, dass er sich dann zurückziehen könnte aus Bedenken ich würde nach einem Treffen fragen - oder was meint ihr?
Darf ich auch heute schon schreiben?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla, liebe Leila,

bin da anderer Meinung, ehrlich gesagt. Er hat die Bremse gezogen und den Abstand gesucht, Kontaktaufnahme 1:1 finde ich da noch zu früh und wäre fürs 3:1 Prinzip.
Er hat drei Date-Anfragen ohne Alternativtermin abgesagt, weil er jetzt einmal "Wie geht's dir?" fragt, finde ich nicht, dass du schon gleich wieder von dir aus aktiv werden solltest, Nahla. Der hat noch ein bisschen aufzuholen.

LG
Kartoffel
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nach dem WE würde ich nicht fragen...
Nahla, wieviele Kontaktaufnahmen gingen zuletzt von ihm aus?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Seit Mitte August ist es ausgeglichen...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich hätte mich noch zurückhalten sollen, aber ich war nicht standhaft genug und schrieb vor zweieinhalb Stunden "gelöscht"

Ich war so hin und hergerissen zwischen schreiben und nicht schreiben. Und da ich die letzten drei Male (wobei davon eine Kontaktaufnahme von mir ausging) so kurz ab war (ganz anders als sonst) hatte ich das Bedürfnis heute doch etwas zu schreiben.

Zurück kam nichts bis jetzt .... seine normale Antwortzeit liegt innerhalb von 20 Minuten.

Bin gespannt ob, wann und was zurückkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen Kartoffel,

ja, er hat gestern am späten Abend geantwortet Gelöscht

Ich ärgere mich heute so sehr darüber, dass ich darauf geantwortet habe (nach einem Glas Sekt, sollte man das Handy ausmachen) gelöscht

:Wut:

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
kleines update:

Er schickte mir ein Foto ohne eine Nachricht.
Ich reagierte mit gelöscht

Er gelöscht


Ich bin froh darüber, dass das Foto tatsächlich kam und wir einen kurzen lustigen Chat hatten. Nicht so verkrampft und langweilig wie die letzten Nachrichten. Vielleicht bringt das wieder etwas Schwung rein.

Aber nun heißt es wohl wieder: abwarten, dass er ich wieder meldet, nech!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben