Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
er schrieb gerade gelöscht

fällt euch was lustiges darauf ein?
oder sollte ich nicht reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Da kannst du vielleicht den Sonnenbrillen-Smiley nehmen? Oder irgendwas, dass es sicher cool ...?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ist doch alles soweit okay bisher, Nahla. Jetzt hattet Ihr wenigstens mal wieder eine lockere und mehr interessierte Unterhaltung. Jetzt wird ihm zumindest vermittelt, dass alles okay ist. Bleibt abzuwarten, was er draus macht...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe seine letzte Nachricht gestern einfach so stehen gelassen. Viel zu lange überlegt und dann war es m.E. auch zu spät um noch darauf zu reagieren. Vielleicht hat das ja eine Wirkungen ;)

Ja, nun heißt es abwarten :-/ bzw. ich versuche ihn mir aus dem Kopf zu schlagen.

Euch einen schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ist es eigentlich okay, dass ich die Nachrichten von ihm hier wieder lösche? Irgendwie habe ich Bedenken, dass er (warum auch immer) hier auf das Forum stößt :blush:

Ich habe in den letzten Stunden ein emotionales Tief bekommen und viel geweint.
Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach nach einem Treffen fragt? Wohin ist sein Interesse verschwunden? Und wenn es nicht mehr da ist, warum meldet er sich dann von sich aus doch noch bei mir? Was steckt dahinter?

Hat er wirklich kalte Füße bekommen und daher sein Rückzug? Hat er tatsächlich wirklich nur so viel um die Ohren? Aber wenn ich jmd interessant finde, dann investiere ich doch etwas mehr? Dann schreibe ich nicht nur, dass ich gerade wenig Zeit habe, sondern füge noch hinzu, dass ich mich auf ein Wiedersehen welches hoffentlich bald möglich sein wird, freue? Oder liegt es daran, dass Männer anders ticken?
Warum schreiben wir uns nicht mehr täglich? Warum bekomme ich keine Gute Nacht Nachrichten mehr? usw.

Macht es überhaupt Sinn, dass ich mir bei ihm noch Hoffnungen mache? Was meint ihr?

Ich bin ziemlich durcheinander und traurig und verstehe das alles nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich emotional da schon so sehr drin stecke. Das ist ungesund für mich. Ich versuche mich abzulenken, gehe feiern und tindere fleißig weiter und habe auch andere Dates. Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das kann doch nicht wahr sein :'(
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Nahla, ich verstehe dich gerade soooo gut, da ich in einer ähnlichen Situation stecke.
Man schwankt so zwischen "Ach, lec* mich doch" und "Melde dich doch endlich mal".

Lass uns zusammen warten und so gut es geht ablenken.


Mehr sinnvolles kann ich leider nicht beitragen.


Liebe Grüße
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Kleiner_Unterschied,

vielen Dank für deine Nachricht. Habe gerade deinen Strang gelesen... dir scheint es wirklich ähnlich wie mir zu gehen. Man versteht es einfach nicht bzw. geht immer wieder verschiedene Möglichkeiten durch. Man muss immer wieder den Impuls unterdrücken zu schreiben und hofft immer wieder, dass diesmal der Blick aufs Handy mit einer Nachricht von ihm belohnt wird.

Genau, etwas anderes als uns ablenken, können wir gerade nicht machen.
Wünsche dir, dass es gut gelingt :)

LG Nahla
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,
habe gerade deinen Strang gelesen und bin total überrascht wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. Ich kann Deine momentane Gefühlslage echt nachempfinden. Dieses tägliche warten auf ein kleines Zeichen. Da denkt man nur...melde dich doch endlich, egal wie. Schick einene Flaschenpost oder eine Brieftaube ...nur lass mich mit meinen Gefühlen nicht so im Regen stehen. Diese Ungewissheit nicht zu wissen woran man ist, ist unerträglich. Aber ich kann Dich trösten, du hast doch schon einige kleine Erfolge erzielt. Er hat sich gemeldet und du hattest die Möglichkeit ihm zu zeigen daß du "noch da bist". Ich drücke dir fest die Daumen daß Dein Warten bald positiv belohnt wird.

Ich schließe mich Dir und kleiner_Unterschied an und warte mit Euch()

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

und schon wieder kribbelt es in den Fingern. Hätte so eine lustige lockere Formulierung im Kopf. Zudem bin ich Freitagabend vermutlich in seiner Stadt auf Kneipentour.

Samstag schrieben wir das letzte Mal und ich ließ ja seine letzte Nachricht ohne Reaktion stehen.... daher der Gedanke "ich bin dran". Aber ich habe ja gemerkt, dass er sich auch meldet, wenn ich nicht diejenige bin, die als Letzte schrieb ;)

Vermutlich mache ich alles richtig, wenn ich stark bleibe und ihm nicht schreibe. Vielleicht kristallisiert er ja schon ein wenig?! Gerade nach dem lustigen lockeren Chat. Meine Formulierung passt in ein paar Tagen oder Wochen auch noch und in seiner Stadt bin ich sowieso öfters unterwegs. Eine Nachricht jetzt von mir, macht bestimmt meinen mühsam aufgebauten "Rückzug" zunichte und ich zeige ihm zu deutlich, dass ich noch verfügbar bin - oder?

Wie war das noch mit den Hürden, die ein Mann nehmen muss, um zu kristallisieren? Wenn er unsicher wird, ob ich noch Interesse habe und er will mich sehen, dann wird er sich eine Ruck geben und mich nach einem Treffen fragen. Schätze ihn nicht so ein, dass er sich von meinem "Rückzug" davon abschrecken lassen würde.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüße
Nahla
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,

sind Deine Finger still geblieben? Hast Du durchgehalten?

Ich finde, Du hast völlig recht mit Deiner Ansicht, wenn Du Dich jetzt meldest, daß Du den mühevoll aufgebauten Rückzug zunichte machen würdest. Dann könnte er sich ja wieder entspannt zurücklehnen und gepflegt abwarten was Du Dir schönes einfallen läßt. Aber er soll Dir ja zeigen wie sehr er sich ein Treffen mit Dir wünscht, und es verdammt nochmal auch endlich aussprechen.
Da ihr ja wieder ein wenig Kontakt habt, bist Du ja nicht so ganz im Ungewissen. Total egal bist Du ihm nicht, das ist doch schon was!! Da bist Du doch schon weiter als ich:smile:

Ich wünsche Dir daß er jetzt gerade ordentlich kristallisiert und innerlich spürst Du doch schon daß Du alles richtig gemacht hast, stimmts?
Du bist stark und mit Sicherheit auf dem für Dich richtigen Weg!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu,

meine Finger sind still geblieben und vorhin kam eine Nachricht von ihm :)

gelöscht

Ist es ein gutes Zeichen, dass er wieder von sich aus den Kontakt aufgebaut hat?

Ich habe wenige Minuten später geantwortet und hoffe dass ich nichts falsch gemacht habe:

gelöscht

War das in Ordnung oder habe ich falsch reagiert und ihm zu sehr das Gefühl gegeben Interesse zu haben?

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
habe grad deinen Strang gelesen und möchte dir sagen, dass du dich sehr, sehr tapfer schlägst. Machst im Moment alles richtig!

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und einige andere hier auch. Es erschreckt mich, dass das Kennenlernen häufig so ähnlich problematisch abläuft. Was ist das? Ist es der Fluch von Singlebörsen, whats app und co, alle Möglichkeiten zu haben, jederzeit kommunizieren zu können und die damit verbundenen Erwartungen?

Was geht in den Köpfen der Männer vor, wenn sie sich mal melden und uns dann wieder "schmoren" lassen? Und warum gibt es hier keinen einzigen Mann, der die Probleme hat, die wir haben? Man könnte fast meinen, die Männer haben die Strategie mit der Muttermilch aufgesogen, die wir so mühsam erlernen müssen...nur, dass die Männer mit ihrem Verhalten vielleicht ganz andere Ziele verfolgen, als wir, die wir uns wirklich verlieben wollen. Passiert das einem Mann, ist es wohl eher ein "Unfall"?!

Vielleicht tue ich den Männern unrecht. Grad heute habe ich aber das Gefühl, sie wollen alle nur spielen...

Ich wünschte, ich wäre auch mit dem Spiel zufrieden. Menno! :lach:

Ich lass dir liebe Grüße da und drück dich!
lilli

ps Grad deinen Beitrag gelesen, finde deine Nachricht super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Nahla,
ich finde es auch lustig. Vielleicht lässt du ihn bei seiner nächsten Nachricht so ein bisschen links liegen, so mit dem Ziel ihn ein wenig zu verwirren.
Liebe Grüße Arista
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Vielen Dank für eure Beiträge :)

Vorgestern war ich noch guter Dinge und nun überhaupt nicht mehr.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:

In den letzten drei Wochen war das Kontaktverhältnis folgendermaßen: Er - Ich - Er - Ich - Er - Er

Der Kontakt ist immer auf ein bis drei Sätze beschränkt. Letztes Wochenende war es dann endlich mal ein lustiger lockerer Chat aus dem ich dann ausgestiegen bin. Er meldete sich gestern dann wieder bei mir, in dem er mir ein schönes WE wünschte. Ich reagierte ja sofort und fragte wie seine Woche lief und griff dabei den letzten lustigen Chat wieder auf. Er antwortete ebenso lustig und schrieb kurz wie seine Woche war und was er dieses Wochenende vor hat (er ist mal wieder unterwegs). Dank der Kilometeranzeige bei Tinder, ist dem auch wirklich so.

Unser letztes Treffen ist nun vier Wochen her. Seit dem schlug ich einmal ein Treffen vor, aber er konnte nicht. Keine Alternativvorschläge und kein "Schade". Bis dahin schrieben wir uns noch jeden Tag ein paar Mal und ich erwähnte, dass ich ihn gerne wiedersehen würde, was er auch bestätigte. Dann begann ich mich zurückzuziehen bzw schrieb einen Tag mal nicht, er auch nicht und dann schlug ich wieder ein Treffen vor. Er konnte noch nicht fest zusagen und ich sagte dann das Treffen selber ab. Weil ich nach Alternativen fragte, ließ er mich wissen, dass das kommende WE bei ihm verplant ist, fragte aber wie es in der darauffolgenden Woche bei mir aussieht. Ich nahm mich zurück und schrieb, dass das bei mir nicht passt, aber wir danach schauen könnten.
Es folgten vier Tage Funkstille und er schrieb mich wieder an. Nur kurz, wie es mir geht. Dann drei Tage nichts und ich fragte dann, wie seine Woche läuft. Daraufhin antwortete er und ließ mich wissen, dass er in den nächsten zwei Wochen unterwegs wäre. Es folgten dann acht Tage Funktstille und er schrieb mich wieder an. Das war letztes Wochenende (der lustige Chat, den ich erwähnte).
Es folgten fünf Tage Funkstille und gestern schrieb er mich wieder an (siehe oben).

Ich kann die Situation überhaupt nicht mehr einschätzen. Glaube ich den Ausführungen von Martin von Bergen, dann läuft alles super und ich solle immer freundlich-locker bleiben, mich zurückziehen, aber nicht komplett. Und dann wird das schon laufen.

Auf der anderen Seite, fühle ich mich warm gehalten. Er tindert fleißig weiter und hat bestimmt noch einige andere Damen mit denen er schreibt und sich trifft. Mich will er als Option noch behalten und testet durch seine kurzen Nachrichten zwischendurch, ob ich noch vorhanden bin. Und das bestätige ich ihm schön brav...

Wenn er tatsächlich Interesse an mir hätte, warum fragt er nicht nach einem Treffen?
Bzw. würde er doch nicht Gefahr laufen, dass ich sein Verhalten als Desinteresse werte, sondern mir deutlich signalisieren, dass er mich unbedingt wiedersehen möchte, auch wenn es gerade zeitlich nicht passt.

Ich würde seine letzte Nachricht gerne unbeantwortet lassen (ne Frage war ja auch nicht drin). Ich will nicht die blöde dumme Frau sein, die ihm weiter Verfügbarkeit signalisiert und ihm das Gefühl geben, dass ich immer noch ernsthaftes Interesse habe. Bin gerade etwas sauer und fühle mich von ihm veräppelt. Aber ich möchte ihm auch nicht mit meinem Verhalten signalisieren, dass ich enttäuscht oder sauer wäre.

Was haltet ihr von seinem Verhalten? Haben die Beziehungscoaches Recht und er hat Interesse und sein Verhalten ist völlig harmlos? Und er lebt gerade sein Leben und hat viel um die Ohren? Oder hat er kein Interesse und hält mich nur warm?

Und wie verhalte ich mich in nächster Zeit am besten, um meinen Stolz nicht zu verlieren aber mir damit auch keine Chance auf ein Wiedersehen zu verbauen?

Liebe Grüße
Nahla

P.S. Oder verbocke ich es mir gerade selber, weil ich auch nicht dafür tue, dass wir uns mal wieder länger bei WhatsApp austauschen und er einfach zu unbeholfen ist mal wieder ein längeres Gespräch aufzubauen und er nicht genau weiß, wie er anknüpfen soll?

Komme mir gerade blöd vor :-/
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Vielleicht könnte ich heute doch kurz reagieren:

gelöscht

Dann hätte er zumindestens ne Vorlage mal was anderes zu schreiben, als wie gehts dir.

Schreiben oder lieber lassen?
Oder lieber Anfang der Woche erst schreiben?

Edit: Ich konnte es nicht lassen und hab was geschrieben. Nun ist von meiner Seite aus aber auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,
ich kann leider nicht mehr lesen was Du so schönes geschrieben hast.
Kam denn schon eine Antwort zurück?
Jetzt heißt es also wieder mal warten bis er sich meldet. Bei der ganzen Warterei ist es aber auch schwierig immer locker und geschmeidig zu bleiben wie es immer empfohlen wird. Und ob nun sein Verhalten völlig harmlos ist und das nun der ganz normale Rückzug ist könnte nur der Mann selbst beantworten. Aber er spielt den Schweigsamen.

Aber daß nun so gar kein Interesse besteht kann ich mir gar nicht vorstellen, sonst hätte er sich doch gar nicht erst zurück gemeldet, oder?

L.G. Lila Zora
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
danke für dein Interesse an meinem Strang! :smile:

Wie Zora interessiert mich natürlich auch: Kam mittlerweile was von ihm zurück?

Hatte er eigentlich irgendwann mal gesagt, ob er eine feste Beziehung sucht? Weißt du, meiner hatte mich ja auch über eine SB angeschrieben, und ich könnte mir vorstellen, dass sich Männer häufig von den sich immer wieder neu bietenden Möglichkeiten hinreißen lassen, jedenfalls habe ich bei meinem auch diese Sorge. Selbst, wenn sie eine Frau schon ganz toll finden... es könnte eine andere ja noch viel besser sein. Schließlich besteht in der Regel keine Gefahr, dass die Frauen voneinander zufällig erfahren und die Männer vor die Wahl stellen.

Ich hoffe natürlich auch auf dauerhafte Exklusivität. Und ein richtiges Verlieben seinerseits, was dafür wohl nötig ist. Doch kann sich Mann für den Porsche richtig begeistern, wenn ihm ständig andere Luxuskarossen angeboten werden und er keine Gelegenheit hat, die Autos über eine Probefahrt hinaus zu testen?

Wenn ich mir vorstelle, mich würden regelmäßig augenscheinlich super, super tolle Männer kontaktieren, tja, ich würde vielleicht auch Entscheidungsschwierigkeiten bekommen, wobei es uns Frauen wohl eher langfristig stressen würde...

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle nicht mehr lange diesen halbgaren Kontakt mitmachen. Schließlich ist euer letztes Treffen 4 Wochen her!!! Setz dir eine Frist und bitte um eine klare Aussage, wie er zu dir steht, und guck, ob er auf der SB weiter aktiv ist (weiß nicht, ob das bei tinder geht). Oder ihn einfach löschen. Kann ich jetzt locker, flockig hier vorschlagen, ich weiß, die Umsetzung wäre schwieriger... :cry

Liebe Grüße,
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben