next try

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Ich habe mir die letzten beiden Tage mal Gedanken um eine Art "Abschiedsmail" gemacht. Den Entwurf würde ich mal zur Diskussion stellen. Verbesserungsvorschläge sind unbedingt erwünscht:coolwink:
Ob ich das überhaupt jemals abschicke, weiß ich heute schon wieder nicht. Vielleicht brauch ich das einfach als eine Art Ventil. :S


Hallo AM,
ich frage mich, warum Du mich überhaupt gefragt hast, zum zweitenmal(!) kam der Satz mit dem Wucherticketpreis, weswegen wir uns schonmal gestritten haben und wunderst Dich , daß ich das nicht als Scherz verstehe und nicht fröhlich plappernd neben Dir sitze.Du mies gelaunt,ohne eine liebevolle Geste, unter Zeitdruck, genervt ging es in einen Abend und ziehst mich rein in Deine Geschäfte, von denen ich nichts habe(optional:"einen Drink zu spendieren wäre eine Idee gewesen") und der seit langem nochmal ein tolles gemeinsames Erlebnis sein sollte.Auch eine in Deinen Augen toughe Frau wünscht sich Aufmerksamkeit und liebevollen/respektvollen Umgang, das ist kein Widerspruch. Der Abend stand wohl unter dem Motto"Wie vergraul ich sie am besten?", ich kann für mich nicht einen schönen Moment darin finden. Ich hoffe, das verdiente Geld macht Dich glücklich, glücklicher als jedes Erlebnis oder ein Abend mit mir. Es gibt Verehrer, die nur darauf warten, Deinen Part zu übernehmen und mir einen wundervollen Abend, an den ich noch lange zurückdenke, zu bereiten.Du wirst sicher eine andere Frau finden, aber eine wie mich nicht mehr.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Huhu Shelly,

du hattest mich ja per PN gebeten, mal über deine Abschiedsnachricht zu schauen. :smile:

Das da:
Hallo AM,
ich frage mich, warum Du mich überhaupt gefragt hast, zum zweitenmal(!) kam der Satz mit dem Wucherticketpreis, weswegen wir uns schonmal gestritten haben und wunderst Dich , daß ich das nicht als Scherz verstehe und nicht fröhlich plappernd neben Dir sitze.Du mies gelaunt,ohne eine liebevolle Geste, unter Zeitdruck, genervt ging es in einen Abend und ziehst mich rein in Deine Geschäfte, von denen ich nichts habe(optional:"einen Drink zu spendieren wäre eine Idee gewesen") und der seit langem nochmal ein tolles gemeinsames Erlebnis sein sollte.Auch eine in Deinen Augen toughe Frau wünscht sich Aufmerksamkeit und liebevollen/respektvollen Umgang, das ist kein Widerspruch.
... würd ich weglassen. Das klingt zu vorwurfsvoll und anklagend, da liest er vielleicht gar nicht weiter? Eine bessere Formulierung fällt mir jetzt leider nicht ein.

Ich würde ab hier beginnen:

Der Abend stand wohl unter dem Motto"Wie vergraul ich sie am besten?", ich kann für mich nicht einen schönen Moment darin finden. Ich hoffe, das verdiente Geld macht Dich glücklich, glücklicher als jedes Erlebnis oder ein Abend mit mir. Es gibt Verehrer, die nur darauf warten, Deinen Part zu übernehmen und mir einen wundervollen Abend, an den ich noch lange zurückdenke, zu bereiten.Du wirst sicher eine andere Frau finden, aber eine wie mich nicht mehr.

Na, AM, der Konzertabend stand wohl unter dem Motto "Wie vergraul ich sie am besten"? ;-) Es gibt Verehrer, die nur darauf warten, mir einen wundervollen Abend zu bereiten und auch, wenn ich verstehen kann, dass du unter großem Stress gestanden bist an diesem Abend -und wer verhält sich da nicht mal seltsam unter Stress- denke ich, es ist besser, wenn wir das Ganze sein lassen. Du wirst sicher eine Andere finden, aber eine wie mich vielleicht nicht mehr so schnell ;-).Mach's gut! Shelly

Nur mal als Vorschlag von mir! Das andere find ich zu viel und zu anklagend. Ich würde konsequent und klar aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern wirken, an deiner Stelle. Mehr würde ich tatsächlich nicht schreiben, weil es bezügl. eures Kontakts in keinem Verhältnis steht. Vielleicht liest er es auch gar nicht - so, wie er deine Audios nicht abgehört hat. Zu viel Invest im Sinne einer sehr langen, vorwurfsvollen Nachricht würd ich tatsächlich vermeiden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Na, AM, der Konzertabend stand wohl unter dem Motto "Wie vergraul ich sie am besten"? ;-) Es gibt Verehrer, die nur darauf warten, mir einen wundervollen Abend zu bereiten und auch, wenn ich verstehen kann, dass du unter großem Stress gestanden bist an diesem Abend -und wer verhält sich da nicht mal seltsam unter Stress- denke ich, es ist besser, wenn wir das Ganze sein lassen. Du wirst sicher eine Andere finden, aber eine wie mich vielleicht nicht mehr so schnell ;-).Mach's gut! Shelly

Ach, ich weiß nicht recht...() Dieses, was ich jetzt fett markiert habe, das hab ich von dir übernommen, aber, ich finde, das passt nicht ganz so gut in die Nachricht. Was meint ihr?

Vielleicht eher so?:

Na, AM, der Konzertabend stand wohl unter dem Motto "Wie vergraul ich sie am besten"? ;-) Mir haben Männer schon wundervolle Abende bereitet und dadurch wurde mir der Unterschied leider nur allzu bewusst. Auch, wenn ich verstehen kann, dass du unter großem Stress gestanden bist an diesem Abend -und wer verhält sich da nicht mal seltsam unter Stress- denke ich, es ist besser, wenn wir das Ganze sein lassen. Du wirst sicher eine Andere finden, AM. Mach's gut! Shelly
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Huhu Schneewittchen:zwinkern:

finde beide Versionen gut:thumbsup: Die zweite ein klein wenig besser, die sitzt.

Und Du hast recht, daher wollte ich ja auch Deine Meinung, mein erster Entwurf ist zu anklagend und genau das sollte man ja vermeiden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar, die zweite nimmst Shelly, die ist kurz und knackig und bringt es voll auf den Punkt.

Alles Andere ist zu lang.
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Danke auch Dir Wolfgang fürs reinschauen.:smile:

...das verdiente Geld macht Dich glücklich, glücklicher als jedes Erlebnis oder ein Abend mit mir.
So ein Seitenhieb auf seine Geldgier statt schöner Erlebnisse wäre mir allerdings auch wichtig. Denn zu Anfang hat er immer betont, wie wichtig Erlebnisse sind, viel wichtiger als Geld.()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So ein Seitenhieb auf seine Geldgier statt schöner Erlebnisse wäre mir allerdings auch wichtig. Denn zu Anfang hat er immer betont, wie wichtig Erlebnisse sind, viel wichtiger als Geld.()

Ich würd's echt lassen, liebe Shelly! Das wird zu lang und, wie gesagt, zu unangemessen für eure lockere Affäre. Ich kann mich da jetzt auch irgendwie schlecht reindenken in diese Geldgier und deshalb auch nichts gscheids formulieren. Das passt da jetzt nicht in diese Message, finde ich. Aber, vielleicht hat ja jemand anderer noch eine Idee. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Seine Geldgier passt jetzt thematisch nicht in den Textfluss Shelly. Das holpert dann zu stark. Lass es sein.
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Danke Schneewittchen und Wolfgang,:smile: es stimmt, das ist zuviel. Auch wenn es mir wichtig ist.:zwinkern:
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten Morgen Liebe Shelly:herz::herz:

Ich musste mich erstmal updadten nach dem Urlaub bei Dir.

Mir blieb die Sprache schlicht weg. So ein Depp:oh:.

Ich lass Dir mal einen Lieben gruss da und melde mich diese Tag ausführlicher.
Bin wieder in Eile :lach: und das am ersten Tag.

Liebe Grüsse Hathor:herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly,

die zweite Version ist super finde ich! :thumbsup:

Mir war ehrlich gesagt gar nicht ganz klar, dass das eine definitive Abschiedsmail werden soll...:blush: Deswegen hatte ich Dir auch geraten, lieber gar nichts zu machen, weil er ja auf die Voice-Message auch nicht geantwortet hat. Aber wenn Du wirklich ganz abschließen willst, kann man natürlich sowas schreiben!

LG
Steelchen
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Shelly,

Soll das an ihn bevor er sich rührt?
Wie Stellen schreibt, er hatte ja noch nichts abgehört oder reagiert nach dem ganzen.

Ist das nun definitiv?
Klangst so ambivalent. Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, ob du es definitiv beenden willst, ist es da gut nochmal sowas hinterherzuschicken, obwohl er komplett ignoriert?

Oder willst du was aus ihm herauskitzeln? Was ist hier die Intention? Hab ich noch nicht geblickt :nanu:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo alle zusammen,:smile:

@Hathor: Du hattest Urlaub? Wie schön. Ja es gibt viel zu lesen bei mir. Ich hab Dich hier schon vermisst.:herz:

@Steelchen:
Es sollte in erster Linie etwas sein, was ich sozusagen in petto habe, für alle Fälle. Irgendwie musste ich meinen Frust loswerden. Schreiben und drüber sprechen hilft mir immer.

@maja:
Ja Du hast recht, ich war die letzten Tage sehr ambivalent. Erst wollte ich ihm eine gesalzene Nachricht mit allem drum und dran an den Kopf donnern, dann hatten wir hier an einer guten Kurzversion davon gefeilt.


Mir geht es inzwischen, fast eine Woche später, wieder besser. Ich fühle mich gefestigter und nicht mehr so ambivalent. Ich muß wirklich sagen, daß es ein Schock war, wie er sich an dem Abend verhalten hat. Damit hat sicher niemand gerechnet, ich am allerwenigsten.
Ich habe nicht nur hier geschrieben, auch mit guten Freunden darüber gesprochen. Das hat mir dabei ganz sicher geholfen.

Seit gestern habe ich den WA Status, zuletzt online, Lesebestätigung alles aus. Auch das hilft mir, weil ich nicht mehr in Versuchung komme, nachzuschauen.
Mir hilft, daß ich momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun habe, u.a. viel Neues und so kann ich mich richtig dareinstürzen. Privat ist es ähnlich, habe sowieso einige Termine und schon Treffen mit Freunden in der nächsten Zeit ausgemacht. So ist einfach wenig Zeit zum nachdenken und das ist gut so! Denn das habe ich das letzte WE genug gemacht.

Ich möchte meine Energie aber wieder in mich selbst investieren und nicht an jemanden vergeuden, der mich weder wertschätzt noch Lust hat sich mit mir auseinanderzusetzen und mich jetzt sogar ignoriert, als hätte ich ihm etwas getan.:shakehead:

Daher gibt es auch keine weitere Nachricht an ihn, viel zu viel Aufmerksamkeit.

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Shelly,

du schaffst es gerade wieder in den "Ich lebe mein Leben-Modus " zu schalten. :herz:

Das ist das Beste, was wir machen können! Denn die Lebensfreude dürfen wir uns nicht nehmen lassen.
Das miserable Verhalten der Typen ist ihres und hat nichts mit uns zu tun.
Wir sind okay und sollten uns daher mit Menschen umgeben, die dies schätzen!:Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly,

schön, dass es Dir wieder besser geht und Du diesen schrägen Abend schon etwas verdaut hast!
Dann war es ja sicher gut, Deine Wut hier zu lassen und auch viel mit Anderen darüber zu sprechen, so dass jetzt der Drang, ihm noch zu schreiben, nicht mehr so groß ist. Und falls Du es doch mal beenden wollen würdest, hast Du ja jetzt schon mal eine kleine Vorlage für eine Nachricht :grins:
Es ist wirklich krass, dass so überhaupt nichts kam auf Deine Voice-Message. Aber selber Schuld zugeben und den eigenen Teil zu sehen, das lag dem DVD-Mann ja noch nie. :shakehead:
Guter Plan, Dich erstmal wieder mehr auf Dein Leben zu konzentrieren und ihm keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Aber das hast Du ja eh schon immer gut gemacht!
Mich würde es nicht wundern, wenn er dann nach einigen Wochen mit sowas wie "Hey meine Schöne, schmollst Du immer noch?" ums Eck kommt....

Lg
Steelchen
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Shelly:herz:

Das freut mich das Du dich freust wen ich wieder da bin.:herz:

Ich möchte meine Energie aber wieder in mich selbst investieren und nicht an jemanden vergeuden, der mich weder wertschätzt noch Lust hat sich mit mir auseinanderzusetzen und mich jetzt sogar ignoriert, als hätte ich ihm etwas getan.:shakehead:

Das ist die richtige Einstellung. :clap:

Ich bin sicher das Du das schaffst, es ging ja auch beim Minimalisten;)


Ich glaube das viele Am solche kleine Machos sind. Natürlich kann man nicht alle in den selben Topf werfen.

Er macht was er wil alles sollte möglichst nach seinem Kopf gehen, sonst taucht er ab.
Es tut mir leid das Du einen solchen Abend hattest.

Irgend wan kanszt Du darüber schmunzel, da bin ich mir sicher. du bist eine toll und starke Frau. Der Depp hat das nur nicht bemerkt.

Dies hat mir zu denken gegeben. Er kommt zu späht und er bringt Dir aus dem Laden deine Lieblings Schokolade. Wäre ja schön gewesen wen der Abend so weiter gegangen wäre. Schade .. Für Ihn.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend:herz:

Liebe grüsse

Hathor
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Ihr Lieben,

@Wühlmaus:
Dein Post trifft es genau:herz:

@Steelchen:
Es hat mir sehr gut getan,über alles schreiben zu können.
Samstagabend war ich mit einer Freundin essen.Sie meinte,dass er schmollt und sich im Recht sieht,weil er mir das Ticket zum normalen Preis verkauft hatte,wo er mit dem Ticket ja auch einen Riesengewinn hätte erzielen können.Und von mir mehr Dankbarkeit erwartet hätte im Gegenzug.
Und seine miese Laune da hätte er erwartet,dass ich auf ihn eingehen bzw.locker-fröhlich bin,damit es ihm besser geht.Er wird das also so sehen,dass ICH ihm den Abend versaut habe.:::
Im Ernst,so wird er es wirklich sehen.Natürlich fand sie den Abend schrecklich und sagte das gleiche wie hier geschrieben wurde.Sie meinte, dass heute viele Männer so seien,nur sich sehen etc.
Und auf meinen Einwand,dass ich es als primäre Aufgabe ansehe,dass der Mann versucht der Frau Gutes zu tun,ihr einen wundervollen Abend zu bereiten,meinte sie,dass wir uns entweder damit zufriedengeben müssen oder alleine bleiben.So Männer,die ich meine gibt es nicht mehr.Sie hat auch immer wieder so Typen,aktuell einen,der auch extrem geizig ist und ihr auch schon mal die Jacke rauslegt,als Wink zum gehen...!Ausser einer Flasche Wasser hat er nichts im Kühlschrank, wenn sie zu ihm fährt.Da war auch schon zigmal Schluss.:nanu:

Zu der Audio meint sie,dass er mich danach aus Wut geblockt hat und das daher,nach dem Entblocken,nicht mehr abhören konnte.
Ist das so?Hatte das schonmal jemand?

@Hathor:
Gut um mich selbst kümmern das hab ich gelernt.
Das mit meiner Lieblingsschoki das war erst vor kurzem,als er mich auch spontan zum Kaffee einlud.
An dem Abend war von der ganzen letzten guten Zeit gar nichts mehr vorhanden.Wie ein anderer Mensch.

Glg
Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly,:smile:

da muss ich doch kurz mal was dazu schreiben:

Und auf meinen Einwand,dass ich es als primäre Aufgabe ansehe,dass der Mann versucht der Frau Gutes zu tun,ihr einen wundervollen Abend zu bereiten,meinte sie,dass wir uns entweder damit zufriedengeben müssen oder alleine bleiben.So Männer,die ich meine gibt es nicht mehr.

Natürlich ist es die Aufgabe eines Mannes, der Frau einen schönen Abend zu bereiten, denn er kann froh sein, dass eine Single-Frau überhaupt eine Affäre mit ihm zu führen bereit ist! Und da würde ich auch nie im Leben Abstriche machen, nur um der Gefahr zu entgehen, dann alleine zu bleiben. Die Aussage Deiner Freundin finde ich da schon ganz schön krass und schwarz-weiß gedacht. Es muss doch irgendwo was dazwischen geben zwischen absolutes Arschloch-Verhalten tolerieren oder alleine bleiben. Ich denke, da spricht sehr der eigene Frust und die schlechten Erfahrungen Deiner Freundin raus.

Ich bekomme natürlich auch bei vielen meiner Freundinnen, die auf der Suche sind, mit, wie merkwürdig sich Männer verhalten. Aber ich bin überzeugt, dass es da auch andere gibt.

Und gerade was das Verhalten des DVD-Mannes auf dem Konzert-Abend angeht: solch ein Verhalten kenne sogar ich, die ich einen Haufen gestörter Exemplare meine Ex-Freunde nennen darf, nicht. Das war schon wirklich krass, was er sich da geleistet hat und das darfst Du auch in keinem Fall so hinnehmen!!!!

Lg
Steelchen
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Die Aussage Deiner Freundin finde ich da schon ganz schön krass und schwarz-weiß gedacht. Es muss doch irgendwo was dazwischen geben zwischen absolutes Arschloch-Verhalten tolerieren oder alleine bleiben.
Das sehe ich genau wie Du! Sie hat nur schlechte Erfahrungen gemacht und ist inzwischen schon fast verzweifelt auf der Suche. Da bin ich zum Glück wesentlich entspannter. Für mich geht die Welt nicht unter, auch wenn es keinen passenden Mann mehr geben sollte.:zwinkern:

Und natürlich muss es auch ein Mittelding geben. Volle Zustimmung!:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.307
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben