nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Klar, wenn du auch sonst viel anderen Kram postest, könntest du das natürlich mit den Blumen auch posten. Aber in dem Fall würde ich es mir halt doch eher verkneife. Betrachte sportlich als einen ersten "Test" für die "neue" Candy 2.0. :smile:

Das stimmt. Irgendwann muss man den Stachel einfach mal aus der Wunde ziehen und gegen "Mistvieh" das einen gestochen hat keinen Groll mehr hegen. Dann kann man gut loslassen. Dauert halt aber man reift auch daran.

Ja das stimmt sicher, ich frage mich nur was ich am besten machen kann damit es schneller voran geht, ich will auch nicht einfach nur nichts tun und abwarten bis ich aus meiner Phase 2 rauskomme ()
Kann man da nix tun?

Werde heute übrigens nichts mehr posten. Freue mich lieber allein.:smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja das stimmt sicher, ich frage mich nur was ich am besten machen kann damit es schneller voran geht, ich will auch nicht einfach nur nichts tun und abwarten bis ich aus meiner Phase 2 rauskomme ()
Kann man da nix tun?

Werde heute übrigens nichts mehr posten. Freue mich lieber allein.:smile:

Ach Candy - das ist so ne krasse Grundsatzfrage. Darüber wurden ganze Bücher geschrieben: also "wie lasse ich richtig los" und so. Ich glaube am Ende muss da jeder seinen eigenen Weg finden und für sich selbst ausprobieren was einem gut tut bzw. weiter bringt und was nicht. Ich würde mich da jetzt auch gar nicht sooo sehr an diesen "Phasen" orientieren. Ich denke das ist eher ein "organischer" Prozess, mit vielen Höhen und Tiefen. Manche haben schon nach ein paar Wochen/Monaten so richtig "abgeschlossen", andere brauchen gar Jahre oder schaffen es irgendwie nie. Bei mir hat es auch Jahre gedauert, weil ich weiterhin in der Vergangenheit gelebt habe, gefolgt von einer weiteren "gescheiterten" Beziehung zwischendurch und dem "Chaos-Sommer" im letzten Jahr, wo ich plötzlich wieder ganz viel Kontakt mit Exi hatte, wodurch alles nochmal hochgekommen ist. Am Ende waren es bei mir fast vier volle Jahre bis das Ding endgültig für mich "durch" war. Und dann kam "Miss Red" aus dem Nichts daher. :herz:

Mir hat es am Ende sehr viel geholfen, mich mit mir selbst zu beschäftigen und zu ergründen warum ich auf gewisse Dinge immer wieder gleich reagiert habe. Die eigenen "Trigger" herausfinden und da dann bei sich selbst auch mal wirklich in die Tiefe gehen. Ich habe viele Bücher zu dem Thema gelesen. Viel Hemschemeier geschaut und mich dann halt auch mal wirklich mit Stift und Papier aufgeschrieben wie ich so ticke, was mit "trigger" und warum. Woher das alles kommt, usw. Welcher Bindungstyp ich bin. Nicht wieder die gleichen "Fehler" zu machen oder die selben "Muster" zu bedienen. Diese "Arbeit" hat mir persönlich am Ende sehr viel mehr gebracht als einfach zu lernen mit der Trennung umzugehen. Vielleicht wäre da auch ein Weg für dich. Mal so richtig bewusst die Dinge in Angriff zu nehmen und dich selbst zu reflektieren. Ich habe dann auch viele Sachen alleine unternommen. War alleine auf Reisen, bin alleine Essen gegangen, war viel für mich alleine Unterwegs um etwas "quality time" mit mir selbst zu haben um an meiner Selbstliebe zu arbeiten. So eine Trennung kann dem eigenen Ego einen massiven Knick verpassen. Das Selbstwertgefühl muss wieder aufgebaut werden.

Das kann echt dauern und bedeutet wirklich viel Arbeit. Aber es ist die Sache wert. Ich kann von mir mittlerweile echt behaupten, dass ich dadurch meine eigene Persönlichkeit nochmal komplett neu aufrollen konnte. Ich bin nicht mehr der selbe Typ wie noch vor einem halben bzw. 3/4 Jahr. So krass muss es bei dir jetzt nicht unbedingt auch ablaufen aber es lohnt sich echt da mal gewisse "Strukturen" in einem selbst aufzubrechen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Vielen Dank für deinen ausführlichen Post :herz:

Ich habe irgendwie das Gefühl ich gehöre zu der Sorte, die ewig braucht oder es überhaupt nicht schafft :cry
Mit meinem ExEx habe ich immer noch nicht richtig abgeschlossen denke ich manchmal obwohl das nun 5 Jahre her ist. Da mach ich aber momentan bedingt durch Exi gute Fortschritte weil mich das einfach mehr beschäftigt und das andere drum herum vergessen wird.
Bei Exi hab ich eben leider immer noch unberechtigt die Hoffnung, dass da nochmal was kommt. Aber selbst wenn dem so waere, wuerde es ihm jetzt auch nicht plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen, dass ich ihm fehle. ()

Ich bin aber der Meinung, dass man sich erst wieder richtig auf eine neue Beziehung einlassen kann, wenn man mit der alten richtig abgeschlossen hat. Ist zumindest bei mir so und vielleicht ist das mit Exi auch daran gescheitert das ExEx immer noch präsent war in Form von WA usw.

Ich möchte aber wirklich so gerne endlich den richtigen kennenlernen und deshalb auch wirklich mit dem alten Kram abschließen.

Ich schätze schon, dass ich noch mehr für mich machen koennte, aber der Plan steht ja schon, kleine Weltreise, Freunde Familie besuchen und dann wieder super erfolgreich im Job durchstarten und mich im Gym in Form bringen :smile:

Vielleicht sollte ich mich nochmal mit dem Thema Selbstliebe und loslassen beschäftigen und ein paar Bücher dazu lesen. Habe ich auch schon mal gesagt, aber leider immer wieder aufgeschoben.
Der Bindungstyp wuerde mich auch nochmal interessieren, denke ich bin jemand der sehr viel Nähe braucht seinen Partner jeden Tag sehen will und in ihm einen besten Freund sucht.

Ich habe für mich festgestellt, dass es mir am einfachsten fällt Dinge zu ignorieren also wegzuschieben, dann komme ich irgendwann darüber hinweg. Da schiebe ich dann den Gedanken einfach weg aber bei Exi denke ich immer noch weiter drüber nach und ärgere mich über ihn.

Hab gestern mal niedergeschrieben, was ich ihm alles sagen bzw gerne mal an den Kopf knallen würde - das darf man echt niemandem zeigen. Klingt ziemlich fies :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich bin kein Therapeut und kann dir da echt keinen genauen Rat zu geben, doch wenn dir die Dinge so dermaßen lang nachhängen, kann das eventuell in deiner Vergangenheit begründet liegen. Inneres Kind und so. Zumindest bei mir hat es damals ganz stark Klick gemacht, als ich auch mal das Verhältnis zu meinen Eltern und meinem Bruder durchleuchtet habe. Ich konnte da am Ende sooo dermaßen viel auf mein Beuteschema, den Beziehungstyp, usw. übertragen. Ist vielleicht auch bei dir ne Möglichkeit, da was für dich zu erreichen. Ist n langer Weg, bringt aber viel...

Wichtig ist halt echt das du was machst. Ich habe gerade dein Eindruck du verharrst viel zu sehr und wartest einfach ab das die Phasen von alleine weitergehen. Aber so läuft das nicht. Da musste schon selbst was machen.

Das mit dem Aufschreiben ist doch mal ein guter Anfang! Vielleicht gehst du davon weg und schreibst erstmal Sachen über dich auf. Was triggert dich, warum kannste nicht loslassen, woher kommt das alles, usw. Ist ne spannende Reise...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich habe gerade was ganz anderes überlegt :lach:

Evtl beschäftige ich mich einfach schon viel zu lange mit mir, mit ihm und mit dem Thema.

Bei mir haben sich heute Abend zwei überraschende und sehr schöne Ereignisse ergeben.
Ich wurde soeben befördert und dann auch noch zur Trauzeugin meiner ältesten Freundin ernannt :herz:
Also eigentlich koennte es für mich gerade nicht besser laufen.

Ich werde versuchen meine ganze Energie einfach in diese neuen Projekt und auch in mein Leben (nächste Reise im Juli) usw stecken, denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit und meinem Ex werde ich einfach keine mehr geben.

Ich war gestern etwas traurig weil mir zufällig das Spiel in die Hände gefallen ist was ich nochmal als Pling verwenden wollte, aber hab dann einfach den Gedanken weggewischt. Auch heute gelang es mir einige Male mir zu sagen „ist mir egal was der macht“ und mich so recht schnell aus meinem Loch zu holen.

Wenn ich das als festes neues Muster etablieren koennte, waer klasse, denn dann waer es sicherlich viel schneller überstanden :smile:

PS: neuer Avatar?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich wurde soeben befördert und dann auch noch zur Trauzeugin meiner ältesten Freundin ernannt :herz:
Hey Süße,

das hört sich wunderbar an. Gratulation. :thumbsup:
Ich werde versuchen meine ganze Energie einfach in diese neuen Projekt und auch in mein Leben (nächste Reise im Juli) usw stecken, denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit und meinem Ex werde ich einfach keine mehr geben.

Ich war gestern etwas traurig weil mir zufällig das Spiel in die Hände gefallen ist was ich nochmal als Pling verwenden wollte, aber hab dann einfach den Gedanken weggewischt. Auch heute gelang es mir einige Male mir zu sagen „ist mir egal was der macht“ und mich so recht schnell aus meinem Loch zu holen.
Diese beiden Ansätze sind sehr, sehr gut und gesund. Und Du wirst merken, gerade in dem Punkt beiseite schieben, wird ein kleines aufkeimendes Tief dann schneller überstanden sein, als vorher...
Wenn ich das als festes neues Muster etablieren koennte, waer klasse, denn dann waer es sicherlich viel schneller überstanden :smile:
Ganz genau so ist es! :thumbsup:
PS: neuer Avatar?
Klar, auf ins neue Leben!!!:lach:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Bei mir haben sich heute Abend zwei überraschende und sehr schöne Ereignisse ergeben.
Ich wurde soeben befördert und dann auch noch zur Trauzeugin meiner ältesten Freundin ernannt :herz:
Also eigentlich koennte es für mich gerade nicht besser laufen.

Oh, megaaaa, :herz:- lichen Glückwunsch!!!
Das läuft doch top!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Jaaaaa...Danke ihr Lieben :herz:

Dachte ich muss zur Abwechslung auch mal was Positives schreiben...nicht immer nur dieses weinerliche Rumgeheule :lach:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Du bist auf einem guten Weg, Candy. Vielleicht ist etwas Abstand zu der ganzen Sache genau der richtige Weg für dich und genau dein Ding um damit umzugehen. Ansonsten drehste dich nur noch im Kreis. Aber du machst das schon.:smile:

Und ja, neuer Avatar. He-Man geht immer. :ritter:

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jaaaaa...Danke ihr Lieben :herz:

Dachte ich muss zur Abwechslung auch mal was Positives schreiben...nicht immer nur dieses weinerliche Rumgeheule :lach:
Da habe selbst ich mal nichts zu meckern :schuettel:

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und zur Trauzeugin... schwimm weiter dieser positiven Welle :herz: lachen steht dir bestimmt auch 1000x besser, als ein trauriges Gesicht :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Super das freut mich rießig für dich meine Liebe! :herz::herz::herz:

Weiter so :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.297
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben