nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Auch weil die Strategie darauf abzielt nicht bedürftig zu erscheinen und man einen Schritt hinter dem Ex bleiben muss. Man sich dabei ständig überlegt wie man plingt, um dann festzustellen das es anders läuft als man sich vorgestellt hat.
Dagegen ist sich nicht melden richtig einfach.
Wenn man dann noch in den Erfolgssträngen sieht wie lange sich das, mit den geringen Chancen die man hat, ziehen kann, das schon ernüchternd.

Ob man das so lange durchhalten kann oder will, das kann man nur selber entscheiden. Das Forum und die Menschen hier sind aber eine wunderbare Stütze, wo im Bekannten und freundeskreis das, eher früher als später, keiner mehr hören will.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja Tox da hast du absolut recht unser Kummerkasten hier :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Leute HILFE!!!

Habe heute Post bekommen.

Ja, überraschender Weise heute schon! Hätte ich auch nicht gedacht.

Aber wie zu erwarten war, hat er nur die Karte geschickt ohne Text o.Ä. und um noch einen oben drauf zu setzen, in einem rosa Briefumschlag mit der Adresse von seiner neuen Freundin drauf (und jetzt evtl. seiner?!) -> Riesengroßer Shittest oder ist er jetzt nach nicht mal drei Monaten dort direkt eingezogen?

Eigentlich kann ichs mir nicht vostellen, zumindest nicht zu 100%, denn er hat seine alte Wohnung definitiv noch nicht abgegeben (evtl. aber vll trotzdem schon gekündigt?) denn dann hätte er ja eine Schlüsselübergabe machen müssen und das geht ja nur, wenn die vollständig sind.

Andererseits wohnt sie genau in seiner "Traumstadt" er wollte dort schon immer hin und wollte dort am liebsten sofort direktt hin ziehen, hatten wir mal als eine Art "Kompromiss" disktuiert...würde also passen!

Wie dem auch sei, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Fokus etwas vom EB zu lenken und diese neuen Tatsachen helfen natürlich ganz gewaltig dabei, denn wenn er da wirklich eingezogen ist, will ich ihn auch nicht mehr zurück, wie kann man sowas bitte überhaupt ernst nehmen. Obwohl ich auch Leute kenne, die direkt mal nach 1 Monat Beziehung zusammen gezogen sind...den Brief hab ich jedenfalls weggeworfen, bevor ich mir die Adresse einprägen kann. Evtl. werd ichs aber nochmal googeln...mal sehen wo die wohnt...

Als Nachricht würde ich ihm nur morgen gegen 16:00 Uhr schreiben.
Danke für die Karte. evtl noch
Das ist sehr großzüging von dir. aber ihr sagt bestimmt, es wäre zu zugewandt oder denkt er evtl zu ironisch?

Habe diese Eigenschaft immer an ihm gelobt und in einem Ratgeber gelesen, dass es gut wäre "menschliche" und nicht "männliche" Eigenschaften herauszustellen, weil man ihn unterbewusst damit in die Kumpelschiene drückt.

So jetzt ist der Post mal wieder viel länger geworden als erwartet...sorry Leute
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Als Nachricht würde ich ihm nur morgen gegen 16:00 Uhr schreiben.
Danke für die Karte. evtl noch
Das ist sehr großzüging von dir. aber ihr sagt bestimmt, es wäre zu zugewandt oder denkt er evtl zu ironisch?

Habe diese Eigenschaft immer an ihm gelobt und in einem Ratgeber gelesen, dass es gut wäre "menschliche" und nicht "männliche" Eigenschaften herauszustellen, weil man ihn unterbewusst damit in die Kumpelschiene drückt.

So jetzt ist der Post mal wieder viel länger geworden als erwartet...sorry Leute

Ach krass mit dem Umschlag... Aber vlt hatte er auch keine Briefumschläge zuhause und hat das dann einfach bei ihr gemacht... aber wieso dann ihre Adresse draufschreiben, merkwürdig!

Ich glaube ich würde nur Danke für die Karte
schreiben, sonst fühlt der sich nachher wirklich noch verarscht :lach:
Find auch das hört sich etwas ironisch an...
Aber warte mal was die anderen sagen!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja oder eher so:

Danke für die Karte, das ist wirklich nett von dir.

Sicher hat er es gemacht als er bei ihr war, das ist sicherlich die Message, die er mir machen wollte. Denkst du er shittestet mich?

Sehr rücksichtsvoll auf jeden Fall seiner Neuen gegenüber :lach:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Glaube wenn das dann erstmal alles war von seiner Seite aus, schreib ich ihm zwischen den Jahren, dass er einfach sein Zeug holen soll, wenn ich eh nicht da bin.

Habe keine Lust den Rest meines Lebens zu strategieren, damit wird man meistens auch nicht glücklich, weil selbst im Falle eines erfolgreichen EBs der alte Trott schnell wieder da ist. Will einfach nur noch erhobenen Hauptes raus, der wird keine Gefühlsregungen meinerseits in seine Richtung sehen, weder positive noch negative.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Sorry, dass ich nicht jeden Tag hier bei Dir bin...

Ich würde wirklich nur ein einfaches „Danke für die Karte.“ hinschicken. Mehr gibt das doch nicht her. Und ob der Umschlag jetzt ein Shittest ist oder nicht, egal. Darauf gibt es nichts zu antworten, denn ich denke, das würde er alles nur in den falschen Hals bekommen...

Tut mir Leid, dass er wirklich nur das Minimum an Minimum fabriziert hat, ohne ein einziges Wort....

:trost:
Glaube wenn das dann erstmal alles war von seiner Seite aus, schreib ich ihm zwischen den Jahren, dass er einfach sein Zeug holen soll, wenn ich eh nicht da bin.
Ich finde den Plan sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Immerhin hat er dran gedacht, auch wenn der Umschlag einen gewissen Beigeschmack erzeugt.


Danke für die Karte, das ist wirklich nett von dir.
Finde ich gut. Ich als mag es zum Beispiel gar nicht als Nett bezeichnen zu werden. Nett ist die kleine Schwester von Sch......

Ich sehe keinen Grund warum Du dein Haupt senken solltest. Rede Dir da nix ein!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sorry, dass ich nicht jeden Tag hier bei Dir bin...
Hallo Egale, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen.
Ich bin so froh, dass du überhaupt noch hier und vorallem bei mir bist :zerknutschen:

Immerhin hat er dran gedacht, auch wenn der Umschlag einen gewissen Beigeschmack erzeugt.

Ich sehe keinen Grund warum Du dein Haupt senken solltest. Rede Dir da nix ein!

Auch dir lieben Dank Tox, dass du immer wieder regelmäßig bei mir vorbeischaust :verliebt:

Kannst du mir vielleicht erklären, was du mit den beiden Sätzen meinst? "Beigeschmack" inwiefern? und "Haupt" senken?

Also ich muss ja sagen, dass er sich es einfach hätte sparen können.
Ganz ehrlich, wenn ich meinem Ex etwas geschickt hätte, hätte ich entweder gar keine Absendeadresse draufgeschrieben (und vor allem nicht so prominent auf der Vorderseite) weil man erkennt ja sowieso an der Mädchen Schrift von wem es ist :lach: bzw. wenn hätte ich meine eigene Adresse drauf geschrieben oder die von den Eltern. Sie ist einfach unnötig, weil ich da an diese Adresse ja niemals im Leben was schicken würde, also warum sie publizieren. Ich würde eher die Privatsphäre meines neuen Partners schützen wollen und nicht noch so zum stalken einladen, bei dem stimmt doch echt was nicht :lach::lach::lach:

Nur "danke für die Karte" will ich irgendwie nicht schreiben. Will ihm schon irgendwie unterschwellig subtil eins reinwürgen, aber es darf natürlich keinen ironischen Unterton haben. Ich finde die zweite Nachricht mit dem das ist wirklich "nett" klingt zumindest objektiv aufrichtig (ich meine immerhin schenkt er mir hier 4 Saunafreigänge :coolwink:) und wenn es dann bei einem Mann noch am Ego kratzt, perfekt!:thumbsup:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Mit Beigeschmack meine ich das er das ganze auch neutraler hätte machen können. Auch was Du jetzt mit der Mädchenschrift schreibst. So wirkt das schon leicht provozierend.

Aber Eagle hat definitiv Recht, es sollte uns egal sein. Spekulatius hilft uns hier nicht weiter und man muss aufpassen nicht gehässig zu werden.

Hab mich da hinreissen lassen. Die neutrale Antwort ohne das “nett“ ist sicher die schlauere Variante, damit man sich selbst nachträglich nichts vorwerfen tut. Vielleicht lege ich das auch zu sehr auf Goldwaage, andere nennens pingelig:lach:
Auch in Bezug auf erhoben Hauptes, das soll ja so bleiben. Im Moment wüsste ich nicht warum Du nicht erhobenen Hauptes sein solltest. :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Naja die Mädchenschrift hat er halt wirklich (weiß er auch hab ich ihm mal gesagt :lach:) ist sehr ordenltich und leserlich, ganz untypsich aber für diesen Caot, und es war eine Doppeldeutigkeit weil ich natürlich als Mädchen eine Mädchenschrift habe (sonst hätte ich Handschrift geschrieben) und daran hätte dann mein Ex auch erkannt, dass es von mir ist.

Man ich hatte mich so gefreut, dass so rauszuschreiben. :sehr traurig:

Krieg ich dafür euer OK? :grins:

Ich will natürlich nicht gehässig wirken. Aber ist müsst doch verstehen, dass ich mit einer subtilen Botschaft, die neutral verpackt ist (so wie er es im übrigen ja die ganze Zeit macht mit seinen Shittests) auch mal eine Reaktion provozieren will.

Entweder er antwortet dann trotzdem nichts oder er reagiert pissig und das wäre gut.

Einziger Grund für mich es nicht zu tun, wäre wenn ihr glaubt das mein "Ansehen" in seinen Augen sinkt, weil dadurch irgendeine "Verletztheit" deutlich wird. Aber ganz ehrlich, das ist ein ganz normaler Satz "das ist nett von dir" und ich würde den genauso auch tausend andren Leuten sagen, muss er mir doch erstmal beweisen, dass das nicht ernst gemeint ist - ist es ja nämlich sogar, habe ich ja gesagt, dass ich nicht ubedingt meinem Ex nochmal 50€ einfach so in Rachen werfen würde (gut er ist auch der Verlasser) aber immerhin finde ich kann man das schon würdigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Ach er hat das geschrieben, da muss man drauf kommen:lach:

Da hab ich was angerichtet:blush:
Ein kurzes Danke für die Karte ist besser. Es ist neutral, und da gibt es nichts drin zu lesen.
Warte aber noch auf weitere Meinungen. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt's nicht an. Die Karte hat ja auch gebraucht.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Nee kein Stress, das hat schon noch Zeit bis morgen oder Übermorgen.

Hätte dazu gerne weitere Meinungen.

Ich würde vermtulich jemand anderem auch die neutrale Variante raten, aber mich juckt es in den Fingern, denn ich hab natürlich keine Lust bis Weihnachten zu warten, ob da nochmal was kommt.

Soll das ganze dann ohne ! und :) geschrieben sein?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich würde eigentlich auch zu einem einfachen Danke für die Karte raten.

Mir ging noch durch den Kopf, dass man dazu schreiben könnte: Dann können wir uns ja jetzt 2 entspannte Tage machen :coolwink: oder so. Wäre wahrscheinlich entgegen jeder Strategie, aber vllt könnte man damit mal sein KK anregen?
Ich meine, so ein rosa Umschlag und auch noch ihre Adresse drauf, ist schon ganz schön fies :oh: Muss man sich wirklich alles von den Männern gefallen lassen?:nanu:

Da im Moment die Chancen für ein Ex-Back nicht gerade gut stehen, hast du ja nichts zu verlieren.
Manchmal darf man auch mal mutig sein - aber das ist nur meine Meinung:blush:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ach Julchen, wie schön wieder von dir bei mir zu lesen und danke für deine Meinung:Kuss:

Das mit den zwei entspannten Tagen ist mir persönlich schon etwas zu "offensichtlich" da finde ich das mit dem "nett" wo er die Doppeldeutigkeit selbst rauslesen muss besser..aber wenn ihr mir alle ratet, dass ich es lassen soll, wird es wohl so sein, auch wenn dann die nächsten Wochen gar nichts mehr von ihm kommt :sehr traurig:

Und Leute glaubt mir, mein Ex ist nicht blöd, der kriegt das schon alles genau mit, was wir uns hier für unterschwellige Botschaften zuschicken. Der provoziert mich nicht umsonst, ich bin mir da sowas von sicher. Er will eine Reaktion von mir aber die bekommt er nicht. Genauso wie ich keine von ihm bekomme. Das wear halt leider auch schon zu oft in der Beziehung unser Problem - dieser scheiss Machtkampf!!!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Aber anders herum sollte man sich immer fragen, ob es das wert ist, eine "Spitze" zu bringen. Klar ist der rosa-farbene Umschlag etwas provokant. Jetzt momentan ärgerst Du Dich darüber, jetzt im Moment möchtest Du ihm "eine" verpassen. Aber gerade wenn er Dich provozieren möchte, ist es dann nicht viel "cooler" den ganzen Kram eigentlich geflissentlich zu übergehen und eben nicht auf diese Nickligkeit einzugehen? :coolwink:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Aber anders herum sollte man sich immer fragen, ob es das wert ist, eine "Spitze" zu bringen. Klar ist der rosa-farbene Umschlag etwas provokant. Jetzt momentan ärgerst Du Dich darüber, jetzt im Moment möchtest Du ihm "eine" verpassen. Aber gerade wenn er Dich provozieren möchte, ist es dann nicht viel "cooler" den ganzen Kram eigentlich geflissentlich zu übergehen und eben nicht auf diese Nickligkeit einzugehen? :coolwink:

Sehe ich auch so. Wenn du drauf eingehst, dann hat er ja das was er wollte. Den rosaumschlag mit ihrer Adresse.

Würde einfach danke sagen und gut. Soll er sich über seine Geile-aktion freuen. Aber ohne dich :)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Dann ist es beschlossene Sache :grins:

Einfach Danke für die Karte und fertig.
Aber vllt wenigstens einen :smile: dahinter?:blush:

Schon richtig. Wenn man ihm jetzt probiert eins reinzuwürgen, dann freut der sich hinterher noch.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Mich ärgert weniger die Farbe des Umschlags (von mir aus hätte er auch parfümiert sein können:lach: naja ok vielleicht nicht wirklich) als diese scheiss Adresse so provokant vorne darauf.

Der spielt dieses Spiel halt leider nicht zum ersten Mal und wie man an den zahlreichen Exes sieht die ihm hinterher trauern, er gewinnt auch gefühlt immer! Aber ich werde anders sein :ritter:

Also bin mit der Nachricht so wie sie jetzt ist noch nicht ganz zufrieden, wäre das ok:

Danke für das Zusenden der Karte.

Ich will wenigstens einen vollständigen Satz haben. Nur "danke für die Karte" ohne einen Nebensatz klingt so wie "ja du mich auch" und so würde ich mich nicht mal für die Karte an sich bedanken (war ja urspünglich ein etwas Subi Pling weil ich was von ihm wollte) sondern könnte noch herausstreichen, dass ER etwas für MICH tut. Ich finde,damit könnte ich evtl. etwas das Machtverhältnis glattziehen? Oder rede ich mir das jetzt nur ein und es könnte von ihm wieder falsch interpretiert werden?
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Candy,
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Ich würde nicht mehr als „Danke für die Karte schreiben“. Das aber auf jeden Fall, weil es die Höflichkeit vorschreibt.

Candy, du scheinst mir eine tolle Frau zu sein. Und ich schließe nicht aus, dass dir dein EB gelingt. Ich wünsche es dir!

Aber irgendwas sagt mir, dass du Geduld haben müsstest! Bist du bereit dazu?

Ich drücke dich mal!
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.224
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben