NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich fand das leider auch etwas zu plakativ. Venus sagte ja auch, dass du so antworten sollst ohne ihm da eine Reaktion darauf entlocken zu wollen. Die Antwort war aber sehr provokativ, damit fordert man eine Reaktion schon heraus.

Was ich auch nochmal wiederholen möchte, ist das die Eifersuchtsanfälle deines Kerlchens mich echt langsam zur Weißglut bringen. Der Typ will keine Beziehung, erhebt aber Pseudo-Besitzansprüche wie sonst was !))

Ich hab’s ja schon mal geschrieben:

Ich glaube, der weiß diese Eifersuchtsanfälle perfekt einzusetzen.

Der triggert deine Hoffnungen damit, dass er doch sehr starke Gefühle hat, indem er diese Eifersucht ganz plakativ äussert.

Ich würde deinem OdB bei passender Gelegenheit mal spielerisch beibringen, dass ihn das nichts anzugehen hat, damit er diese Nachfragen unterlässt.

Soll er doch dann schön alleine mit seinem KK vor sich hin rumhirnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte wohl einfach nur schreiben müssen, dass ich tun und lassen kann, was ich will oder?

Das war nur für dich gedacht, um mal entspannter zu handeln.
Aber sicher keine Antwort an ihn.

Amy, lies mal in Ruhe unsere Posts bitte... du bist mit deinen Gedanken viel zu sehr bei ihm und liest nur das, was du für den Moment brauchst.
Hier stehen schon ganz viele Ratschläge und Tipps, was du nun tun und wie du auf ihn reagieren kannst.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er hat jetzt geschrieben: "ne, echt jetzt?"

Hab nur geantwortet: "sei nicht so neugierig"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat jetzt geschrieben: "ne, echt jetzt?"

Hab nur geantwortet: "sei nicht so neugierig"

Na nun wird er erst recht angestachelt sein.
Amy, souverän ist das leider nicht.
Was du jetzt mit deinen Antworten tust, du befeuerst seine Eifersucht...

Und zu seiner Eifersucht hatte ich auch schon was geschrieben.
Ich hoffe, das geht jetzt nicht nach hinten los.
Amy, jemanden so offensichtlich eifersüchtig machen zu wollen, ist nie gut.
So kannst du nicht gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Die Kunst liegt darin, glaube ich, nicht direkt seine Fragen zu beantworten sondern sie geschickt zum umgehen.

Auf die Frage, ob du dich mit einem Kerl triffst, hättest du ihn vielleicht spielerisch aufziehen können z.B.

Wichtig ist dabei, dass du ihn auf eine süße, bisschen flirty Art und Weise maßregelst. Ich glaube, das passt vom Typ her dann auch ganz gut zu Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wichtig ist dabei, dass du ihn auf eine süße, bisschen flirty Art und Weise maßregelst.

Nicht direkt "maßregeln" bitte. ;)
Wofür auch?

Ich z.B. sage immer "Ich bin unterwegs mit Freunden unterwegs und wünsche dir einen schönen Abend" :smile:
Das ist Information genug und klingt auch souverän. Und ich habe mich auch so gleich verabschiedet.

Sollte er nachhaken, wie in deinem Fall, Amy: einfach lächeln, "bis bald" und gehen.
So bleibt man auch interessant und ein wenig geheimnisvoll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Boah der typ regt mich gerade so auf.
Die ganze Woche ist er scheiße zu mir und heute auf meine Nachfrage, ob wir noch was machen, sagt er nö, er fährt noch zu seinen eltern.

So dann sage ich ihm ja, dass es kein Problem ist und ich selbst unterwegs bin. Macht er Mega die Eifersuchtsszene.

Hier mal das chatprotokoll:

Ich 20:20: "sei nicht so neugierig"
Er 20:41: ey...
20:43: Fahre jetzt gleich wieder nach Hause
21:13: hmmm....dann nicht?
21:44: waaaaas machst du?
21:44: :(

Ich 22:32: "Bin noch unterwegs doofi :)"
22:32: Ja du hast ein date :(
22:32: und ich sitz hier eifersüchtig :D


Was soll das? Der versucht sich doch jetzt nur wieder Sicherheit zu suchen, sobald er weiß, dass ich brav zu Hause sitze und auf ihn warte, lässt er mich wieder links liegen....

So nicht! Brauche jetzt dringend Tipps wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich heute überhaupt noch antworten?

Wenn dann würde ich einfach nur "Gute Nacht :)" schreiben.

Aber tendiere gerade eher dazu, nichts zu schreiben...

Was ist, wenn er morgen nach einem treffen fragt? Würde ihn schon gerne sehen, aber weiß nicht, ob das strategisch gut wäre...


Finde das gerade so scheiße von ihm. Glaub, er will mich einfach nur warmhalten, solange er was besseres findet, mehr bin ich ihm nicht wert :(

Achso, das date war ganz nett. Glaube nicht, dass er was beziehungstaugliches ist, aber ich hatte dennoch einen schönen Abend :)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Achso und er wird 100% nachhaken, mit wem ich mich wirklich getroffen habe und was wird gemacht haben etc.

Wie darauf reagieren?

Kann ja nicht im persönlichen Gespräch sagen "bis bald" :D

Hach Mensch, alles nicht so einfach....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der versucht sich doch jetzt nur wieder Sicherheit zu suchen, sobald er weiß, dass ich brav zu Hause sitze und auf ihn warte, lässt er mich wieder links liegen....

Ich sagte es schon, Amy.
Er möchte natürlich, dass du weiterhin zu seiner Verfügung stehst und nicht ein anderer dazwischen funkt.
Wittern Männer Konkurrenz, können sie zu Höchstformen auflaufen.

So nicht! Brauche jetzt dringend Tipps wie ich weiter vorgehen soll.

Es stehen schon ganz viele Tipps und Ratschläge in unseren Posts...
Bitte lies dir diese nochmal gründlich durch, Amy.

Wir hatten dir heute schon zu anderen Antworten geraten... Nun ist das leider ziemlich durcheinander geraten.
Bitte lasse das unbedingt bleiben, ihn mit aller Macht eifersüchtig machen zu wollen.
Das bringt nichts.
Dadurch werden sich seine Gefühe zu dir nicht rasend schnell ändern.
Seine Eifersucht ist auch eher immer eine Momentaufnahme.

Natürlich kannst du tun und lassen, was du magst. Aber er muss das nicht wissen.
Zumal ihr keine Beziehung habt und du ihm auch keine Rechenschaft schuldig bist.

Was ist, wenn er morgen nach einem treffen fragt? Würde ihn schon gerne sehen, aber weiß nicht, ob das strategisch gut wäre...

Heute versetzt er dich und morgen willst du gleich springen? :cry
Was ist mit deinen Plänen für die Woche, Amy?
Wir haben doch schon mehrfach geschrieben, dass du nicht so verfügbar sein solltest und dich schon mal mit Freunden verabredest, es dir schön machst. Für dich. (Auch hier, liest du unsere Posts genau?)

Finde das gerade so scheiße von ihm. Glaub, er will mich einfach nur warmhalten, solange er was besseres findet, mehr bin ich ihm nicht wert :(

Aber du bist nach wie vor immer für ihn da.
Wie soll er kristallisieren, wenn er statt Unsicherheit, Sicherheit von dir bekommt? Statt Unvorhersehbarkeit, weiss er ganz genau, dass du auf ihn wartest.
Trotzdem er nur etwas Lockeres möchte, hat er oberste Priorität bei dir.
Wie soll er mal Sehnsucht nach dir bekommen?

Achso und er wird 100% nachhaken, mit wem ich mich wirklich getroffen habe und was wird gemacht haben etc.

Lies nochmal nach, dann wirst du die Antwort wissen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Heute versetzt er dich und morgen willst du gleich springen? :cry
Was ist mit deinen Plänen für die Woche, Amy?
Wir haben doch schon mehrfach geschrieben, dass du nicht so verfügbar sein solltest und dich schon mal mit Freunden verabredest, es dir schön machst. Für dich. (Auch hier, liest du unsere Posts genau?)


Aber du bist nach wie vor immer für ihn da.
Wie soll er kristallisieren, wenn er statt Unsicherheit, Sicherheit von dir bekommt? Statt Unvorhersehbarkeit, weiss er ganz genau, dass du auf ihn wartest.
Trotzdem er nur etwas Lockeres möchte, hat er oberste Priorität bei dir.
Wie soll er mal Sehnsucht nach dir bekommen?

Ja das stimmt, habe mir für heute vorgenommen, mal richtig fleißig an meiner Hausarbeit zu sitzen und für den späten Nachmittag bin ich dann auch mit meiner Kommilitonin in der Bibliothek verabredet. Sollte er fragen, antworte ich, dass ich es wohl morgen Nachmittag einrichten könnte. (Oder doch lieber erst Mittwoch)?

Das Problem ist, er hat bisher dann immer sehr auf ein Treffen dann gedrängt, also dann, dass er spätabends nach der Bib noch vorbeikommen könnte etc. (dabei ging es gar nicht immer um Sex, sondern einfach nur reden, kuscheln, nebeneinander einschlafen)

Werde dann notfalls sagen, dass ich morgen früh raus muss zur Arbeit.

Aber mal sehen, ob er mich überhaupt noch kontaktiert...bin gerade sehr am rumhirnen...

Lies nochmal nach, dann wirst du die Antwort wissen... ;)

Also, ich werde wohl dann einfach sagen, dass ich einen schönen Abend mit Freunden hatte?! Aber steht das nicht im Widerspruch, was ich bisher so vermittelt habe?!

Ach man, warum ist denn alles so schwierig? Ich könnte heulen und habe kein Bock mich verarschen zu lassen:'(


Habe ihm gestern Abend übrigens nicht mehr geantwortet und es stehen lassen, dass er ja zu Hause sitzt und eifersüchtig ist.

Irgendwie glaube ich ihm die Eifersucht gerade nicht ab. Sondern, dass er es nur vorspielt, um mich zu halten:'(
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
UPDATE

Gerade kam eine Nachricht rein:

"Wollen wir uns heute eine schöne Zeit machen und was essen?"

Meine Antwort:

"Oh, das klingt gut :) Heute geht aber leider nicht bei mir, wie sieht's bei dir morgen aus?"

Bitte sagt mir, dass meine Antwort dieses Mal ok war :S


UPDATE 2

Seine Antwort:

Was machst du heute denn?

Morgen muss ich mal schauen



Boah, wie mich dieser Typ gerade aufregt. Irgendwie habe ich gerade total das Gefühl, als ob er nur mit mir spielt und mich absichtlich verunsichern möchte.

Auf die erste Frage würde ich einfach nur schreiben, dass ich mich heute meiner Hausarbeit widme.

Aber die zweite Frage? Geh ich da überhaupt dann noch drauf ein?
Wenn ich schreibe: "Alles klar, kannst dich ja melden" begebe ich mich ja wieder in die Warteposition und bin vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Antwort:

"Oh, das klingt gut :) Heute geht aber leider nicht bei mir, wie sieht's bei dir morgen aus?"

Bitte sagt mir, dass meine Antwort dieses Mal ok war :S

Deine Antwort war gut so.

Morgen muss ich mal schauen

Seine Antwort aber auch....
Du hast doch gefragt, ob es morgen gehen würde und er sagt, er schaut mal.
Du hast erwartet, dass er gleich springt.

Es ist so, tut er das, was du erwartest, ist alles gut.
Tut er aber nicht das, was du erwartest, ist bei dir gleich Weltuntergang.
Wie schon so oft geschrieben, Amy, werde bitte gelassener.

Und das war jetzt auch wieder sehr kurzfristig.
Ihr seht euch zwar nicht heute, aber morgen dann gleich wieder...

Was ist mit deinem Leben, Amy? Du scheinst deine Zeit nur damit zu verbringen, auf ihn zu warten... bis er halt nach einem Treffen fragt bzw. scheinst du dir die Tage extra frei zu halten.

Bitte plane dir doch mal was für die Woche.... Unternehmungen für dich oder mit Freunden.
Dann kannst du doch z.B. sagen, dass deine Woche schon gut verplant wäre, du aber am Donnerstag z.B. Zeit für ihn hättest.
Und so gibst du auch deinem Leben Vorrang, nicht immer ihm. Die Verfügbarkeit eben.
Du darfst nicht vergessen, dass ihr eine Freundschaft plus habt. Du verhältst dich immer wieder fast wie in einer Beziehung.

Lies auch bitte den Strang von Cinderella weiter... da stehen so viele gute Tipps, wie auch du dich z.B. verhalten könntest...
Locker, entspannt und fröhlich.... aber das OdB spielt eben nicht die Hauptrolle.


Ich weiss, dass dir das sehr schwer fällt, Amy.
Da die Muster abzulegen, (gleich von Anfang an zu verfügbar, klammern und sich nur noch um OdB drehen) kann man auch nicht so schnell ablegen.

Aber da ist eben noch ein ganz anderer Mensch, der auch anders reagiert, der auch Zeit braucht, sich auf dich einzustellen und Gefühle zu entwickeln.
Gehst du zu schnell und zu viel auf den anderen zu, gibst ihm auch gleich vollste Sicherheit, dass er jetzt dein Partner sein soll, erstickst du das zarte Pflänzchen Liebe...

Also versuche mehr in deinem Leben zu bleiben und es dir schön einzurichten. Suche dir Dinge, die dir Spaß machen, sei unterwegs, hab Spaß... lebe einfach.
Ein Mann, der dich mag, wird das genau so toll finden und dich gerne ein Stück begleiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Amy,

ich lese fleißig bei dir mit und kann dich so gut verstehen.

Hier bekommt man ganz tolle Tipps und Erklärungen und in der Umsetzung ist es dann aber doch für einen selbst sehr schwierig.

Venus schrieb, dass du in deinem Leben bleiben und deine Zeit auch anderweitig verplanen sollst. Dem stimme ich zu. Gleichzeitig weiß ich aber, das das schwer fällt, wenn man doch am allerliebsten mit dem OdB die Zeit verbringen möchte.

Aber es ist leider so, dass du sehr verfügbar für ihn bist. Da reicht es auch nicht aus, eine Anfrage seinerseits abzusagen und als Alternative gleich den Folgetag vorzuschlagen.

Weiterhin kann ich auch gut nachempfinden, wie unsicher du beim Antworten bist. Trotz der tollen Erklärungen sitzt man dann vorm Handy und ist am rumhirnen, was denn nun eine gute Antwort, was zu viel, was zu wenig ist usw. Ich kenne das gut. Dann schreibt man etwas um im Nachhinein merkt man, dass das nach hinten los ging und man würde sich am liebsten in den Hintern beißen.

Ich kann nicht viel mehr zu deiner Geschichte beitragen, als das ich dich sehr gut verstehen kann und dich bestärken, den tollen Tipps des Forums zu vertrauen und ein wenig mehr inne halten und den Focus versuchen von ihm zu nehmen.

Cindarellas Strang ist klasse. Ich lese ihn gerade ein zweites Mal.

Drück dich
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Venusstern, liebe Nahla,

danke für eure Antworten :)

Man von außen betrachtet ist es immer so viel einfacher, aber wenn man dann selbst involviert ist...

Hier noch der weitere Chatverlauf:

Ich: Heute steht im Zeichen der Hausarbeit...
Er (Sprachnachricht): "Achso, dann arbeite mal schön daran...(klang eher danach, dass er es schade findet, als fröhlich) Planst du denn, bis heute Abend dran zu sitzen?
Ich: Jaa, gehe heute Abend noch in die Bib
Er (Sprachnachricht): Achso, na dann mal viel Spaß
Ich: Danke :S:D
Er (Sprachnachricht): Meinst du, du bekommst heute noch alles fertig oder ist noch viel zu tun?
Ich: Schön wärs :D


Das wars. Heute Abend hat er dann einen Status bei WA gepostet (was er sonst NIE tut), er am Angeln bei mir in der Nähe...werde aber nichts dazu schreiben, mir kribbelts zwar in den Fingern, aber ich bin ja beschäftigt :D

Hoffe, er ist schön am rumhirnen...

Wegen morgen kam auch nichts mehr. Hab mir zwar nichts vorgenommen, würde ihn auch gerne sehen, aber ihr meint, ich wäre wieder zu verfügbar?!

Aber kommt es nicht komisch, wenn ich dann morgen absage, obwohl ich den Termin selbst vorschlage?

Naja ich warte mal ab, ob und wann überhaupt was kommt....
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Amy,

das hast du doch ganz gut gemeistert im Chat. Ich fand deine letzte Antwort ,,schön wärs“ sogar ziemlich cool!

Das ist so der Weg..auf spielerische, nicht-zickige Weise ihm demonstrieren, dass du auch noch dein eigenes Leben hast. Weiter so! :thumbsup:
Wegen morgen kam auch nichts mehr. Hab mir zwar nichts vorgenommen, würde ihn auch gerne sehen, aber ihr meint, ich wäre wieder zu verfügbar?!

Aber kommt es nicht komisch, wenn ich dann morgen absage, obwohl ich den Termin selbst vorschlage?

Naja ich warte mal ab, ob und wann überhaupt was kommt....
Was ist denn für morgen überhaupt geplant?

Ich würde je nach Planung entscheiden, ob du Zeit hast für ihn oder nicht.

Wenn das wieder so ein lausiges ,Rumhäng-Treffen‘ wie Samstag geben soll, würde ich ihn vertrösten und das Treffen auf ein anderes Mal verschieben. (So aber bitte nicht kommunizieren, sondern nett und freundlich absagen)

Und bevor ich es vergesse: Sein Status bei WA juckt dich natürlich nicht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Chat hast du wirklich gut hinbekommen, Amy. :smile:

Ich weiß ja auch, dass dir das Absagen schwer fällt.
Genau deshalb solltest du dich schon anderweitig verabreden. Im Voraus planen, damit du auch mal unterwegs bist, ihm zeigst, dass auch dein Leben mit allem, was dazu gehört, wichtig ist.
Ein Abend in der Bibliothek beschäftigt dich zwar auch, aber das ist ja kein Vergnügen, kein Spaß...
Spaß ist Shopping mit deinen Mädels, ein Wellnesstag, baden am See, Kino, ein Mädelsabend, Ausflüge mit deinen Freunden, Radtour....

Das wars. Heute Abend hat er dann einen Status bei WA gepostet (was er sonst NIE tut), er am Angeln bei mir in der Nähe...werde aber nichts dazu schreiben, mir kribbelts zwar in den Fingern, aber ich bin ja beschäftigt :D

Prima. :)

Wegen morgen kam auch nichts mehr. Hab mir zwar nichts vorgenommen, würde ihn auch gerne sehen, aber ihr meint, ich wäre wieder zu verfügbar?!

Aber kommt es nicht komisch, wenn ich dann morgen absage, obwohl ich den Termin selbst vorschlage?

Jetzt absagen obwohl du ihn nun gefragt hast, wäre nicht so gut.
Hakt er wegen morgen nicht nach, tust du es bitte auch nicht. Er wollte schließlich schauen...

Also Amy, falls er morgen gleich fragt, ob ihr euch denn gleich wieder seht, dann sage bitte auf jeden Fall erst mal, dass du die nächsten Tage unterwegs wärst aber das bestimmt bald wieder klappen wird.
Lächeln und fertig.
Du hast ja schließlich auch noch ein eigenes Leben, oder?

Es wäre auch gut, dir das anzugewöhnen, eben dich verabreden, ausgehen, was auch immer...
Männer mögen es, wenn eine Frau ihr eigenes Leben lebt und Spaß daran hat.

Edit: Überschnitten mit Summerlove

Liebe Amy, bitte beteilige dich auch an den anderen Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich weiß ja auch, dass dir das Absagen schwer fällt.
Genau deshalb solltest du dich schon anderweitig verabreden. Im Voraus planen, damit du auch mal unterwegs bist, ihm zeigst, dass auch dein Leben mit allem, was dazu gehört, wichtig ist.
Ein Abend in der Bibliothek beschäftigt dich zwar auch, aber das ist ja kein Vergnügen, kein Spaß...
Spaß ist Shopping mit deinen Mädels, ein Wellnesstag, baden am See, Kino, ein Mädelsabend, Ausflüge mit deinen Freunden, Radtour....

Ich verabrede mich ja schon viel, aber da ich studiere, momentan vorlesungsfreie Zeit ist und ich nur 10 Stunden die Woche arbeite, bleibt halt auch viel Freizeit, aber ich verstehe, was du meinst. Werde ich versuchen umzusetzen:)


Er hat übrigens heute morgen direkt geschrieben:

Heute Abend hätte ich wohl Zeit

Bin tagsüber arbeiten


Werde wohl in 1-2 Stunden antworten:
"Perfekt, das passt mir so auch ganz gut"

Liebe Amy, bitte beteilige dich auch an den anderen Geschichten.

Mach ich, lese mich heute nach der Arbeit ein
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, wie war es gestern?

Oh man, ihr werdet gleich die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Wegen dem Typen, aber auch weil ich nicht durchgehend souverän war.


Also, ich versuche mal den gestrigen Abend chronologisch wiederzugeben. Er kam zu mir und wir sind quasi übereinander hergefallen. Da wir das letzte Mal vor über einer Woche miteinander geschlafen haben, war das auch so okay und sehr schön für mich.

Danach sind wir gemeinsam einkaufen gegangen, auf dem Nachhauseweg die Frage:

“Hattest du Sonntag ein Date?”

ich grinse ihn nur frech an und meinte, ich habe mich mit einem Freund getroffen.

“Das glaube ich dir nicht, wie heißt er denn?”

“A.”

“Von dem hast du aber noch nie erzählt, das war ein Date oder?”

“Nein, nur ein Freund und ich habe dir auch sicher noch nicht von all meinen Freunden erzählt”

“Warum hast du dann so doof geschrieben, von wegen sei nicht so neugierig? Mir gings voll schlecht an dem Abend”

Ich wieder mit einem frechen Grinsen “Na, weil du doch nicht immer wissen musst, was ich mit wem mache oder?”



So, dann war er erstmal ein wenig eingeschnappt, haben dann zu Hause bei mir gekocht. Als wir fertig waren, hat er gefragt, ob wir morgen wieder was machen. Habe gesagt, ich bekomme morgen Abend Besuch von Freunden.

“Wer kommt denn und was macht ihr?”

“Freunde von der Uni, wir gucken gemeinsam Bachelorette”

“Warum fragst du nicht, ob ich mitgucken will?”

“Na, weil der Abend nur für uns Uni-Leute geplant ist”

“Aber du hast doch auch schon Freunde von mir kennengelernt”

“Ja, ich stelle meinen Leuten eigentlich nur Typen vor, mit denen ich was Festes habe und nicht meine Sexbekanntschaften” (das letzte wieder mit einem frechen Grinsen)

“Ich verstehe dich nicht, einerseits bist du eifersüchtig und willst nichts, dass ich was mit anderen Frauen habe (die Dreier-Geschichte), andererseits stellst du mich nicht deinen Freunden vor, weil ich nur eine ‘Sexbekanntschaft’ für dich bin. Wenn es für dich nur Sex ist, brauchen wir uns auch gar nicht mehr treffen, dann brauchen wir nicht mehr gemeinsam in den Heidepark, ich brauche dich nicht mehr bei ner Panne abholen....etc”

“Es ist nicht nur Sex für mich, aber wir sind eben auch nicht in einer Beziehung.”

“Ne, das sind wir auch nicht. Aber ich möchte gerne an deinem Leben teilhaben. Ich möchte schon gerne wissen, was du so machst und mit wem du dich triffst. Vor mir musst du keine Rechenschaft ablegen, du kannst auch gerne Dates haben, aber dann möchte ich es schon wissen”

“Warum musst du denn alles so genau wissen, was bringt dir das?”

“Ich will es einfach wissen, wie ich das finde, solltest du dich mit anderen Typen treffen, das kann ich dann erst sehen wenn es soweit ist. Aber solange möchte kein Ekel empfinden, wenn ich dich berühre” (weil er ja dachte, ich hätte mit wem anders geschlafen)





Ich war von dem ganzen Gespräch echt baff. Wusste gar nicht mehr was zu sagen. Das ich nicht souverän reagiert habe, ist mir klar War natürlich nicht das ganze Gespräch, aber denke die wichtigsten Eckpunkte habe ich aufgeführt.

Er meinte auch, er habe sich bisher auch nicht mit anderen Frauen getroffen (außer die Dreier-Geschichte) und würde mir das auch dann immer ehrlich sagen.



So, dann im Laufe des Abends hat mir noch mein Ex geschrieben (wegen dem ich zuletzt so traurig war), ob er mir morgen meine Sachen vorbeibringen kann. Ich so, ja klar, nach der Arbeit kannst du gerne vorbeikommen. (Hatten schon vorherige Woche deswegen geschrieben, da hatte ich ihm aber abgesagt).

So, habe mir absolut nichts dabei gedacht, das hat mein jetziger mitgelesen und meinte, ich treffe mich bestimmt gar nicht mit meinen Uni-Leuten, sondern den ganzen Abend mit ihm und ich hätte ihn angelogen und will ihn deshalb nicht dabeihaben?!

Whaaaat Habe ihm gesagt, dass ich ihm ja schon die Wahrheit sage und für mich war dann das Gespräch gegessen.



Also, ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Im ersten Moment dachte ich (oder hoffte ich), er will so langsam Nägel mit Köpfen machen. Aber dann hat er ja zugestimmt, dass wir in keiner Beziehung sind und ich ja auch Dates haben kann, er das nur gerne wissen möchte.



Bin echt verwirrt. Ist gerade wieder so hoffnungslos für mich.

Wie hätte ich besser reagieren können? Was meint ihr, worauf will er jetzt eigentlich hinaus? Wahrscheinlich will er nichts Festes, möchte aber auch nicht, dass ich andere Männer date :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast dich schon ganz tapfer gehalten, Amy... :smile:
Trotzdem lässt du dich von ihm immer wieder ins Bockshorn jagen und dich auf diese sinnlosen Diskussionen ein.

Du bist unterwegs und Punkt. Mehr muss er nicht wissen.
Schon gar nicht Beteuerungen von deiner Seite, dass es nur Freunde oder Unileute sind... Du kannst dich treffen mit wem du magst.

Ich schrieb es schon mal: "Was ich selber gerne mach und tu', das traue ich auch andern zu".

Heißt, er trifft sich doch auch mit anderen und sagt es dir nicht.

“Warum fragst du nicht, ob ich mitgucken will?”

Bitte viel früher aussteigen, sonst kommt genau das zustande.
Diese Frage klingt für mich auch eher nach Kontrolle seinerseits.

“Hattest du Sonntag ein Date?”

ich grinse ihn nur frech an und meinte, ich habe mich mit einem Freund getroffen.

“Das glaube ich dir nicht, wie heißt er denn?”

Alleine der Spruch, dass er dir das nicht glaubt.... da solltest du ganz schnell das Gespräch beenden.
Vor allem siehst du ja, dass er sich da immer immer tiefer rein dreht und kein Ende findet.

Amy, sage ihm einfach, dass du auch noch ein eigenes Leben hast und dich auch darum kümmern möchtest, eben auch Zeit alleine mit deinen Freunden verbringen möchtest.
Und in Zukunft wirst du das auch weiter tun. Ganz einfach.
Er muss nicht alles wissen und du auch nicht. Er kann ebenfalls tun und lassen, was er mag, du musst auch nicht immer dabei sein. Und nun möchtest du dieses Thema ein für alle mal beenden.

Also, ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Im ersten Moment dachte ich (oder hoffte ich), er will so langsam Nägel mit Köpfen machen. Aber dann hat er ja zugestimmt, dass wir in keiner Beziehung sind und ich ja auch Dates haben kann, er das nur gerne wissen möchte.

Das ist das, was ich schon mal erwähnt habe....
Männer lassen sich sehr ungern ihr "Spielzeug" wegnehmen... und wehe es lauert Konkurrenz, da können sie dann schon mal zur Höchstform auflaufen.

Er möchte es weiterhin bequem mit dir haben... gerne alle Annehmlichkeiten wie die Lücke in seinem Leben füllen, nach seiner Trennung, Sex, vielleicht auch die Erfüllung seiner sexuellen Phantasien... den Anfang hat er ja schon gemacht.

Wenn er eine Beziehung mit dir wollen würde, würde er zwar auch eifersüchtig sein aber anders reagieren und vor allem Nägel mit Köpfen machen.
Das tut er aber nicht.
Und Amy, dafür ist er auch erst viel zu kurz getrennt.

Und noch was....

Als wir fertig waren, hat er gefragt, ob wir morgen wieder was machen. Habe gesagt, ich bekomme morgen Abend Besuch von Freunden.

Bitte halte dich da allgemeiner und auch mehr vorausschauend...
Nicht antworten, was du nun am nächsten Tag vorhast, sondern klar sagen, dass du bis Freitag erst mal ausgebucht wärst, am Samstag vielleicht Zeit einrichten könntest.

So umgehst du dieses ständige Nachfragen und hast auch mal ein paar Tage was vor und nicht nur immer kurzfristig.
Du merkst doch, dass dieses viele Treffen zu verfügbar macht und er dich kaum richtig vermissen kann. Sicherheiten verliert er so auch nicht.

Also was vornehmen und ein paar Tage später signalisieren, dass du dann vielleicht Zeit einräumen könntest.
Er sieht das nämlich schon als selbstverständlich an, dass du immer zu seiner Verfügung stehst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.882
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben