NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
aber ich möchte keinen Mann, der mich schon von Anfang an belügt.

Amy, ich glaube, es ist sehr wichtig, dass du an diesem Punkt ehrlich zu dir selbst bist. Es geht dir nicht ums Belügen, sondern darum, dass er mit anderen Sex hatte. Das nagt verständlicherweise an dir.
Weiter oben hast du geschrieben, dass du dir Ehrlichkeit gewünscht hättest. Hättest. Hast du dir das gewünscht, habt ihr vereinbart, dass ihr immer ehrlich zueinander seid (NB: Sollte man nie machen, aber das ist eine andere Kiste)?
Frag dich, warum dich das so verletzt. Warum dich das so klein macht. Ich glaube, du hast das Gefühl, nicht gut genug oder nicht toll genug für ihn zu sein, deswegen brauchst du Bestätigung - die dir natürlich jetzt weggenommen wurde.
Und er weiß das - sonst hätte er dich nicht "schonen" wollen, indem er dir nichts von dem Dreier erzählt.
Ich weiß, wie du dich fühlst - lass dich mal drücken!

Ich denke schon, dass es Chancen auf eine feste Beziehung gibt. Ich denke aber auch, dass du dafür knallhart strategieren und an dir arbeiten müsstest. Von einer Affäre oder F+ zu einer Beziehung ist es ein ganz harter Weg.

PS: Venus hat dir ja schon den Strang von Cinderella empfohlen. Eine sehr lohnende Lektüre, lies den vielleicht heute mal
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/neues-spiel-neues-glück.2996/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Amy,

was mir so beim Lesen auffällt:

Du handelst viel zu impulsiv aus deinen Emotionen heraus!

Du schwankst da zwischen Schlussmachen und ihn dann kurz danach fragen, ob er mit Dir dann an den See fährt.

Das sind ein paar sehr extreme Gratwanderungen :::

Wenn man verliebt ist, gehören solche extremen Gefühlsschwankungen zwar dazu, aber du solltest trotzdem versuchen diese besser in den Griff zu bekommen.

Stell dir mal vor, du hättest gestern noch alles beendet und würdest jetzt, weil die Sehnsucht hochkommt, mit ihm an den See fahren?

Der könnte dich doch gar nicht ernst nehmen und würde dich, sorry, wie ein Fähnchen im Wind sehen.

Ich glaube, für dich ist es da auch sehr wichtig ruhiger und weniger impulsiv in deinen Handlungen ihm gegenüber zu werden. Du musst dich da selber ein bisschen besser ordnen, strukturieren und für dich eine Linie finden, sodass du da mehr zur Ruhe kommst.
Wie ich schon oft geschrieben habe, verabrede dich wieder mit deinen Freunden, hab Spaß...
Das sehe ich auch so!
Und ich glaube auch, wenn du den Fokus ein Stück weit auf andere Dinge verlagerst, kommst du auch etwas mehr zur Ruhe :)
Mit Freunden kann ich leider nicht zum See, die sind heute alle arbeiten....
Falls es dich tröstet: Ich habe auch heute frei, würde auch gerne an den See und all meine Freunde sind auch arbeiten :(
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

raten möchte ich dir jetzt wirklich, dass du nicht immer so verfügbar für ihn bist. Er füllt jetzt auch eine Lücke, die bei seiner Trennung entstanden ist.
Wie ich schon oft geschrieben habe, verabrede dich wieder mit deinen Freunden, hab Spaß...



Er mag Gefühle für dich haben, aber diese reichen nicht für eine Beziehung.
Und das ist leider auch die Krux an der ganzen Geschichte...
Er bleibt bei Freundschaft plus stehen und du verhältst dich weiter, wie eben (fast) in einer Beziehung.
Klar lullt er dich auch ganz schön ein und man fühlt sich geschmeichelt. Aber doch sind es auch nur schöne Worte, Amy.
Was er möchte, ist immer noch Unverbindlichkeit. Du möchtest aber Verbindlichkeit.

Freundschaft plus heißt nichts anderes, man trifft sich mal, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder seiner Wege.

Und so lange er dieses Freundschaft plus auf seiner Stirn stehen hat, sozusagen, stehst du ihm nicht ständig zu seiner Verfügung, sondern tust das, was dir Spaß macht - in deinem Leben.
Er müsste noch ein ganzes Stück kristallisieren, bis er sich entscheidet, dass du die eine bist.

Naja, ich bin nun schließlich alleine zum See gefahren....obwohl ich viel lieber mit ihm hier sein würde...

Also wäre es wohl falsch, ihn jetzt noch zu fragen oder ihn einfach mal anzuschreiben? Soll ich eher warten, bis er sich meldet?

Ich denke, er ist gerade in einer Position, wo er sich nicht sicher ist, was genau los ist. Also eigentlich gut für mich...

Er hat sogar mal gesagt, dass er eine Beziehung mit mir möchte. Ich bin aber nicht darauf eingegangen. Weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob das ganze überhaupt eine Zukunft hätte...
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Frag dich, warum dich das so verletzt. Warum dich das so klein macht. Ich glaube, du hast das Gefühl, nicht gut genug oder nicht toll genug für ihn zu sein, deswegen brauchst du Bestätigung - die dir natürlich jetzt weggenommen wurde.
Und er weiß das - sonst hätte er dich nicht "schonen" wollen, indem er dir nichts von dem Dreier erzählt.
Ich weiß, wie du dich fühlst - lass dich mal drücken!

Ja, das ist es auch wahrscheinlich. Habe in der Hinsicht ein geringes Selbstwertgefühl und brauche viel Bestätigung.

Bzgl. des Dreiers hätte ich mir auch was mit einem zweiten Mann vorstellen können, nur nicht noch eine Frau. Da ist dann wieder dieses Konkurrenzdenken in meinem Kopf, dass er ja die andere Frau hübscher/sexyer finden könnte als mich. Und ich würde dann auch nicht wollen, dass er mit ihr schläft, weil ich mir wünschen würde, dass ich die einzige in seinen Augen bin.
Aber das ist wohl eher Wunschdenken :'(


Ich werde mir gleich mal cinderellas Strang durchlesen, danke für den Tipp!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Naja, ich bin nun schließlich alleine zum See gefahren....obwohl ich viel lieber mit ihm hier sein würde...

Also wäre es wohl falsch, ihn jetzt noch zu fragen oder ihn einfach mal anzuschreiben? Soll ich eher warten, bis er sich meldet?

Amy, lies nochmal alles zur Kristallisation bitte und versuche, das zu verstehen.
Du bist einfach zu verfügbar für ihn.
Ich weiß, du bist verliebt und möchtest ganz viel Zeit mit ihm verbringen...
Ich habe es schon angesprochen, das ist schon auch ein Muster, was sich in deinen Geschichten von Anfang an schon zeigt.
Aber dein Partner sollte nicht dein ganzer und alleiniger Mittelpunkt sein.

Mache du dir jetzt einen tollen Tag am See und genieße das für dich.
Jetzt z.B. kannst du mal die Geschichte von Cinderella lesen. ;)

Er hat sogar mal gesagt, dass er eine Beziehung mit mir möchte.

Ja, aber diesen Schritt geht er eben noch nicht.
Siehe auch, was Gloria dazu geschrieben hat.

Bzgl. des Dreiers hätte ich mir auch was mit einem zweiten Mann vorstellen können,

Frage: Hättest du das wirklich oder möchtest du das nur, weil er das so will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hättest du das wirklich oder möchtest du das nur, weil er das so will?

Hätte ich wirklich, aber halt nur mit einem zweiten Mann. Eine zweite Frau wäre für mich wieder undenkbar.

Aber das wollte er nicht. Daher kamen wir dann auf die Pärchen Idee. Aber ich hatte gesagt, dass dann kein Partnertausch stattfindet.

Naja und letztendlich hat er sich alleine mit dem Pärchen getroffen und mit ihr geschlafen :'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Amy,
ich habe gerade den Teil mit dem anderen Pärchen/Dreier bei dir durchgelesen.

Ich verstehe dich so das du grundsätzlich nicht möchtest das er neben dir Sex mit anderen Frauen hat, für ihn scheint es aber wichtig das auszuleben da es in ihn bei seiner Ex gestört hat das die das auch nicht wollte.

Ich denke ihr habt da zu unterschiedlichen Bedürfnisse und daran würde sich auch nichts ändern wenn ihr eine offizielle Beziehung habt.

Du solltest in Ruhe darüber nachdenken ob du einen Partner möchtest der so tickt und ob du auf Dauer damit klar kommst, denn selbst wenn er zu 100% in dich verliebt ist und das erstmal "vergessen" würde hätte ich die Befürchtungen das der Wunsch bei ihm irgendwann wieder hochkommt wenn in der Beziehung der Alltag eingetreten ist.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Naja und letztendlich hat er sich alleine mit dem Pärchen getroffen und mit ihr geschlafen :'(:'(:'(
Kein schönes Gefühl, Amy :(

Aber wenn du bei ihm was erreichen willst und ihn in eine Beziehung bekommen willst, befürchte ich, dass es erstmal dazugehören könnte, ähnliche Situationen derart auszuhalten.

Er scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein und deswegen kann das ggf. nicht der einzige Vorfall mit einer anderen Frau sein. So realistisch sollte man schon sein.

Also, ich persönlich glaube, du solltest dir auf jeden Fall ein härteres Fell aneignen zunächst einmal. Du solltest lernen auch unschöne Dinge/Aktionen von ihm auszuhalten und dich dadurch nicht so tangieren zu lassen, lernen nicht so impulsiv zu handeln und den Fokus möglichst auf andere Dinge zu lenken - das sind erstmal so die Basics im ,Kampf‘ mit/um deinen OdB, wenn du es weiterhin mit ihm probieren möchtest.

Wenn du dafür zu labil für bist, wirst du es ganz schwer mit ihm haben, befürchte ich.

Wenn du es aber schaffst, Dir da eine toughe Art, Einstellung und Auftritt anzueignen, könnte schon einiges für dich drin sein bei deinem OdB :smile:

War das sein erster Dreier eigentlich?

Fast jeder Mann möchte das ja mal ausprobieren. Aber die meisten finden es, wenn sie es tatsächlich mal gemacht haben, gar nicht mehr so toll und ganz viele reizt es danach gar nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Kein schönes Gefühl, Amy :(

Aber wenn du bei ihm was erreichen willst und ihn in eine Beziehung bekommen willst, befürchte ich, dass es erstmal dazugehören könnte, ähnliche Situationen derart auszuhalten.

Er scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein und deswegen kann das ggf. nicht der einzige Vorfall mit einer anderen Frau sein. So realistisch sollte man schon sein.

Also, ich persönlich glaube, du solltest dir auf jeden Fall ein härteres Fell aneignen zunächst einmal. Du solltest lernen auch unschöne Dinge/Aktionen von ihm auszuhalten und dich dadurch nicht so tangieren zu lassen, lernen nicht so impulsiv zu handeln und den Fokus möglichst auf andere Dinge zu lenken - das sind erstmal so die Basics im ,Kampf‘ mit/um deinen OdB, wenn du es weiterhin mit ihm probieren möchtest.

Wenn du dafür zu labil für bist, wirst du es ganz schwer mit ihm haben, befürchte ich.

Wenn du es aber schaffst, Dir da eine toughe Art, Einstellung und Auftritt anzueignen, könnte schon einiges für dich drin sein bei deinem OdB :smile:

War das sein erster Dreier eigentlich?

Fast jeder Mann möchte das ja mal ausprobieren. Aber die meisten finden es, wenn sie es tatsächlich mal gemacht haben, gar nicht mehr so toll und ganz viele reizt es danach gar nicht mehr ;)

Ne, er hatte wohl schon mehrere, aber immer nur außerhalb von Beziehungen.
Ihn macht es wohl sehr an, wenn andere zuschauen können.
Mit seiner Ex hatte er mal n Vierer ausprobiert (auch ohne Partnertausch), aber sie wollte es wohl nicht nochmal machen, er fand es wohl ganz gut.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben. Kam bisher noch nie vor.

Vielleicht hat er auch das Pärchen gefragt, ob sie was erzählt haben und er weiß, dass ich es weiß.

Sonst hat er mir nämlich immer nach dem Aufstehen einen guten morgen gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hätte ich wirklich, aber halt nur mit einem zweiten Mann. Eine zweite Frau wäre für mich wieder undenkbar.

Aber das wollte er nicht. Daher kamen wir dann auf die Pärchen Idee. Aber ich hatte gesagt, dass dann kein Partnertausch stattfindet.


Ich denke, er wird sich von seinem Wunsch nicht abbringen lassen.
Aber Amy, nur, um ihm zu gefallen, lasse dich nicht darauf ein, wenn du das so nicht möchtest.

Er hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben. Kam bisher noch nie vor.

Versuche jetzt entspannt zu bleiben und dir wirklich einen schönen Tag zu machen, für dich.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
UPDATE

Er kam vorhin unangemeldet vorbei. Tat erst so, als wäre nichts passiert.

Dann hat er mich gefragt, was ich gestern gemacht habe. Hab gesagt, am see und abends bei einem freund. (Wirklich nur ein Freund, da lief nie was)

Und dann kippte die Situation. Er meint, er wäre eifersüchtig, ob ich da gepennt hätte, ob ich da geschlafen hätte...hat mich richtig ausgefragt.

Hab nur gesagt, warum es ihn interessiert und er nicht so neugierig sein soll.

Dann war er wirklich depri, hatte Tränen in den Augen und meinte traurig "warum schläfst du denn mit einem anderen?"

Und dann ist es mir rausgeplatzt, und ich fragte "warum schläfst du mit einer anderen?"

Er fragte dann, woher ich es weiß, und dass er noch vorhatte es mir zu sagen...und dass es ja auch angeblich so abgemacht war...blabla faule Ausrede.

Naja, hab dann so getan, als ob mich das nicht stören würde und mir nicht anmerken lassen, dass es mir deswegen schlecht geht.

Er war dann noch 1-2 Stunden bei mir, hat immer wieder nach dem Typen gefragt, wer das ist und ich habe nichts gesagt...Haben jetzt auch nicht miteinander geschlafen oder sowas, glaube er wollte mich nicht mehr richtig anfassen :D

Als er einmal richtig traurig wirkte, meinte ich nur so "was ist denn dein Problem, du hast doch angefangen"
Daraufhin er: "Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist die Gesamtsituation doof"

Naja, jetzt ist er gerade gefahren, er hat auch schon gefragt, was ich morgen mache. Ich meinte nur, ich fahre an den see, daraufhin er:"mit wem? Mit dem Typen?"

Ich meinte nur wieder, er soll nicht so neugierig sein.
Also es wurmt ihn schon ordentlich.

Vielleicht habe ich mich nicht optimal verhalten, war auch ein wenig überrumpelt, als er plötzlich vor meiner Tür stand.

Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Amy,

ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll...

Das erinnert mich an so ne Story, die ich Anfang 20 mal hatte. Da haben ich und mein Ex (wurde später tatsächlich noch mein Freund) uns auch immer gegenseitig so Eifersuchtsszenen geliefert. Das ist aber irgendwie auch -Pardon- ein bisschen kindisch sich da gegenseitig so hochzuschaukeln und Dinge an den Kopf zu werfen.

Ich glaube, der Typ empfindet schon was für dich, will sich aber eben nicht fest binden. Da ist das ne Frechheit eigentlich, sich so besitzergreifend zu verhalten.

Wenn er das unterbinden will, dass du andere Typen triffst, meinetwegen auch was mit denen hast, soll er den Sack zumachen mit Dir und sich auf was Festes einlassen.

Aber nein, stattdessen hält er dich bei der Stange, triggert dich mit seinen Eifersuchtsdramen, schürt so Hoffnung in Dir, und vergnügt sich anderweitig parallel. Der Typ regt mich gerade extremst auf. :der_spinnt_gewaltig:

Wenn du das nicht irgendwie unterbindest, kann das ewig womöglich so weitergehen und an eurem Status ändert sich nichts.

Ich finde, der könnte bei dem nächsten Eifersuchtsdrama mal eine deutliche Ansage verpasst bekommen, dass du Single bist und es ihn nichts angeht mit wem du was machst, hast oder sonst was.

Gleichzeitig musst du dich aber dann natürlich auch maßregeln, was deine Eifersucht angeht und darfst Dir keine Blöße mehr geben. Sonst nützt das nichts und er nimmt dich nicht ernst.
Dann war er wirklich depri, hatte Tränen in den Augen und meinte traurig "warum schläfst du denn mit einem anderen?"

Und dann ist es mir rausgeplatzt, und ich fragte "warum schläfst du mit einer anderen?"
Da wären wir wieder beim Thema Emotionen unter Kontrolle kriegen. Lass dich nicht von ihm provozieren und zu so emotionalen Reaktionen hinreißen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und dann kippte die Situation. Er meint, er wäre eifersüchtig, ob ich da gepennt hätte, ob ich da geschlafen hätte...hat mich richtig ausgefragt.

Das klingt mir sehr danach "Was ich selber gerne mach' und tu das traue ich auch andern zu".

Liebe Amy, Summer sagt es schon, du hast darauf ebenfalls mit Eifersucht reagiert, was nicht so gut war...

Und es ist schon so, nimmt man Männern ihr "Spielzeug" weg...
Ja, da werden sie schon manchmal besitzergreifend. Da wird ganz schnell versucht, die Konkurrenz ausfindig zu machen und auszuschalten.
Das ist es eben auch, dass er bis jetzt einfach zu viel Sicherheit von dir bekommen hat.
Du hast ihm ja fast nie abgesagt und warst auch nur für ihn da.

Versuche da wirklich, lockerer und auch souverän zu reagieren.
Ihr seid beide nicht gebunden, und so lange kann jeder machen, was er mag - Du eben auch.

Naja, jetzt ist er gerade gefahren, er hat auch schon gefragt, was ich morgen mache. Ich meinte nur, ich fahre an den see, daraufhin er:"mit wem? Mit dem Typen?"

Ich meinte nur wieder, er soll nicht so neugierig sein.

Warum sagst du nicht "Ja und ich freue mich auf den Tag." :smile:
Schließlich ist er einer deiner Freunde...

Hier heißt es auch Grenzen ziehen und konsequent sein. Du bist ihm ebenso keine Rechenschaft schuldig und natürlich kannst du dich treffen, mit wem du möchtest.
Mache dir morgen einen schönen Tag mit deinem Freund... ohne ihn.
Du solltest da sowieso mal kürzer treten mit den ständigen Treffen, Amy. Für ihn sind diese auch super bequem.

Für heute würde ich es gut sein lassen.
Lies dich mal in den Strang ein, den wir dir empfohlen haben... das hilfreich für dein Verhalten ihm gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Amy, noch eine kleine Ergänzung:

Ich glaube mittlerweile dass es tatsächlich gar nicht so schwer wäre deinen Typen ,einzufangen‘.

Du musst nur wirklich cooler sein als er!

Er scheint ja schon ziemlich eifersüchtig zu sein. Ich würde mal behaupten, das ist schon so sein verwundbarer Punkt.

Ich würde wirklich handeln nach dem Motto ,,Du willst unverbindlich, dann kriegst du auch unverbindlich“ und das dann wirklich auch so leben und vllt sogar dabei noch die ein oder andere kleine, raffinierte Spitze setzen wie von Venus vorgeschlagen.
Warum sagst du nicht "Ja und ich freue mich auf den Tag." :smile:
Schließlich ist er einer deiner Freunde...

Hier heißt es auch Grenzen ziehen und konsequent sein.
Mal schauen, wie lange ihm dieser unverbindliche Status dann noch schmeckt :fieser smiley:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, noch eine kleine Ergänzung:

Ich glaube mittlerweile dass es tatsächlich gar nicht so schwer wäre deinen Typen ,einzufangen‘.

Du musst nur wirklich cooler sein als er!

Er scheint ja schon ziemlich eifersüchtig zu sein. Ich würde mal behaupten, das ist schon so sein verwundbarer Punkt.

Ich würde wirklich handeln nach dem Motto ,,Du willst unverbindlich, dann kriegst du auch unverbindlich“ und das dann wirklich auch so leben und vllt sogar dabei noch die ein oder andere kleine, raffinierte Spitze setzen wie von Venus vorgeschlagen.

Mal schauen, wie lange ihm dieser unverbindliche Status dann noch schmeckt :fieser smiley:

Haha, das müsste ich machen, fällt mir nur nicht immer so leicht und eigentlich bin ich ein sehr ehrlicher Mensch...wahrscheinlich zu ehrlich.

Hatte dann später noch gesagt, mit wem ich wirklich gehe (ist eine freundin), da meinte er nur, dass er mir das nicht glaubt.

Wieder dumm von mir, aber ich werde ihn für morgen Abend absagen, falls er fragt und Freitag Abend bin ich eh auf einem Geburtstag und danach feiern (vllt wird er dann wieder eifersüchtig :D)

Jetzt geht es mir gerade ein wenig besser, weil ich das Gefühl habe, wieder ein bisschen "Macht" zurückgewonnen zu haben :D

Aber ein Freund von mir meint, dass er jetzt nur auf die "Tränendrüse" drückt, damit er mich schön warmhalten kann...was meint ihr dazu?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ein Freund von mir meint, dass er jetzt nur auf die "Tränendrüse" drückt, damit er mich schön warmhalten kann...was meint ihr dazu?

Ich denke, dein Freund hat da gar nicht so unrecht...
Warum schrieb ich schon in meinem vorherigen Post.

Hier nochmal die Punkte dazu
- er ist frisch getrennt und versucht jetzt auch, diese Lücke zu füllen und sich auch abzulenken
- er möchte immer noch eine Freundschaft plus
- er möchte sich sexuell austoben und ausprobieren

Wie gesagt, die Eifersucht kann auch daher rühren, dass er sich seinen "Besitz" (mal überspitzt ausgedrückt) sichern möchte.
Und Konkurrenz belebt ja das Geschäft sozusagen.

und Freitag Abend bin ich eh auf einem Geburtstag und danach feiern (vllt wird er dann wieder eifersüchtig :D)

Amy, versuche nicht, ihn absichtlich eifersüchtig machen zu wollen. Bitte souverän und locker bleiben.
Du bist zu einem Geburtstag bei Freunden eingeladen und gut. Mehr muss er auch nicht wissen.

Das Problem hier ist einfach das Gleiche, wie schon bei deinen vorherigen Bekanntschaften, Amy.
Sobald dir ein Mann gefällt, hat er oberste Priorität bei dir und du verhältst dich eben auch sehr schnell, wie in einer Beziehung.
Genau das lässt die Herren immer ganz schnell ablaschen.
Im Nachhinein ist es meistens viel schwerer, wieder die Sicherheit zu entziehen. Du merkst es ja schon.
Aber tust das nicht, bleibt er auf der Stelle stehen, da er nicht ins Kristallisieren kommen kann.

Ein oder zwei Abende mal absagen, fallen da jetzt nicht so ins Gewicht, wenn du dann gleich wieder das ganze Wochenende bei ihm bist.

Nehme mal die Gedanken von ihm runter und schaue dir mal an, was wir dir empfohlen haben. Das sind wirklich super Tipps bei Cinderella im Strang.
Schaue auf ihr Verhalten... da kannst du wirklich viel für dich mitnehmen.
Gloria hat dir nochmal den Link eingefügt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wie gesagt, ich kaufe ihm die Eifersucht schon ab und glaube auch, dass er schon was für dich empfindet.

Gleichzeitig weiß er aber auch, was seine Emotionen da bei dir für einen Effekt auslösen und hält sie deshalb nicht hinterm Berg, sondern macht die Tränendüse sich zum Vorteil und setzt sie geschickt ein.
Aber nein, stattdessen hält er dich bei der Stange, triggert dich mit seinen Eifersuchtsdramen, schürt so Hoffnung in Dir, und vergnügt sich anderweitig parallel. Der Typ regt mich gerade extremst auf. :der_spinnt_gewaltig:

Das wäre so meine Deutung der ,Tränendüse‘.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich habe das Gefühl, er versucht wieder ordentlich Sicherheit einzufordern.

Alle paar Stunden kommen belanglose Nachrichten.
Die letzte Nachricht vor ner Stunde, was ich denn so mache.

Was soll ich denn darauf antworten? Habe bisher nicht reagiert.

Einfach nur, dass ich am see war? Dann wird sicherlich die Nachfrage kommen, mit wem denn blabla?

Bin mir da echt unsicher, was ich antworten soll. Möchte ihm keine Sicherheiten mehr geben, habe aber auch Angst, dass ich ihn dadurch von mir wegtreibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin mir da echt unsicher, was ich antworten soll. Möchte ihm keine Sicherheiten mehr geben, habe aber auch Angst, dass ich ihn dadurch von mir wegtreibe...

Amy, antworte ihm nicht das, was ihm genehm wäre, sondern bleibe bei dir. Verbiege dich da bitte nicht. Egal, wie er das finden könnte.... es geht jetzt um dich.
Du hattest doch sicher einen tollen Tag am See, das herrliche Wetter und die freie Zeit genießen...
Das wusste er doch schon auch, oder?

Es wäre gut, wenn du ihm vor allem selbstbewusst antwortest. Du kannst ja tun, was immer du möchtest - er tut es auch.
Dir geht es ganz wunderbar quasi. :smile:

Hast du schon angefangen zu lesen, was wir dir geraten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben