noch minimale Chancen?

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke wolfgang und grip!

Ich war letzte woche ein paar tage an der nordsee. Ich werde ihr kurz schreiben, wie schön das war und dass sie den sommer genießen soll. Der urlaub erklärt dann gleichzeitig auch meine verspätete reaktion.

lg, lutz
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
lutz schrieb:
Danke wolfgang und grip!

Ich war letzte woche ein paar tage an der nordsee. Ich werde ihr kurz schreiben, wie schön das war und dass sie den sommer genießen soll. Der urlaub erklärt dann gleichzeitig auch meine verspätete reaktion.

lg, lutz

Ich würde das jetzt nicht unbedingt rechtfertigen damit!
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke, grip

Ich werde folgendes schreiben:

[...]
Damit ist dann automatisch klar, warum ich erst jetzt reagiere.

lutz


Zuletzt modifiziert von lutz am 30.07.2012 - 19:00:24
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Finde ich gut. So hängt das in der Schwebe, sie wird sich Gedanken machen warum du ihre SMS nicht ansprichst, vielleicht hast du sie ja auch nicht bekommen. Sowas dummes aber auch!

Der letzte Satz ist auch gut!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lutz schrieb:
Danke, grip

Ich werde folgendes schreiben:

Hi xy, alles klar bei dir? War ein paar tage in xy an der nordsee. Total schön! Genieß den sommer! lutz

Damit ist dann automatisch klar, warum ich erst jetzt reagiere.

lutz

hallo lutz,

und vor allem wird sie sich fragen, mit WEM du dort warst!
bin gespannt.

anni
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Anni und Grip für Eure beteiligung!

@ grip:
Mit dem letzten satz stoße ich sie ganzschön weit weg! Bis in den herbst! Mal schauen, ob sie schon vorher wieder ankommt :PP
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
das finde ich richtig gut, lutz!
das habe ich bei meinem letztes jahr weihnachten auch gemacht, also direkt den guten rutsch mitgewünscht.
(5 Tage später waren wir ein Paar, das aber nur am Rande :lach:

das zeigt so was von stärke und erwartungslosigkeit :)
ist mit sicherheit schockierend.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
lutz schrieb:
Danke Anni und Grip für Eure beteiligung!

@ grip:
Mit dem letzten satz stoße ich sie ganzschön weit weg! Bis in den herbst! Mal schauen, ob sie schon vorher wieder ankommt :PP

Das meinte ich! Hatte schon ganz vergessen, was so kleine Wortspielereien für eine Wirkung haben können. Fakt ist jedenfalls, dass wenn sie noch Interesse an dir hat, kann es dadurch nur weiter wachsen!

Warten wir mal ihre Antwort ab, ich bin sehr gespannt!
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Anni, Wolfgang, Grip!

ich werde es morgen so abschicken. Wenn was nennenswertes passiert, poste ich es hier!

lutz
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo ihr Strategen,

mal ein kurzes update von meiner verrückten und durchgeknallten ex. Lasse die sache nur noch so nebenher laufen, weil sie sich ja schon immer wieder meldet.

Seit dem letzten treffen vor 6 wochen, bei dem wir ja auch geknutscht hatten, gab es längere zeit, außer einem sms-wechsel, keinen kontakt.

Vor zwei wochen habe ich sie händchenhaltend mit einem typen auf der straße gesehen. Bin mir nicht sicher, ob sie bemerkt hat, dass ich es gesehen habe, weil ich gerade ne sms geschrieben habe. Auf jeden fall hat sie mich erblickt und sofort die hand von dem typen losgelassen. Das sah ich mehr oder weniger aus dem augenwinkel. Sie ging, ohne zu grüßen, in einem abstand von einem meter an mir vorbei (willkommen im kindergarten!).

Am nächsten tag rief sie mich an, ob wir uns treffen können. Da ich im urlaub war, ging das natürlich nicht. Sie bat mich, sie anzurufen, sobald ich zurück bin. Das versprach ich. Habe mir nix anmerken lassen, ein paar witzchen gemacht und das telefonat beendet. Habe mich nicht bei ihr gemeldet.

Vorgestern rief sie mich an, weil irgendwas in ihrer wohnung kaputt war. Ich sollte ihr ein paar tipps geben, wie sie es reparieren kann. Sie betonte, dass sie sich nur deshalb mal melden wollte.

Ich habe dann eine art test eingebaut, weil ich rausfinden wollte, ob sie sich nur aus schlechtem gewissen meldet und habe mich in aller form dafür entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Ich sagte, dass es eine blöde eigenschaft von mir sei, freundschaften nicht so aktiv zu pflegen. Ich sagte, dass ich ein schlechtes gewissen habe, weil sie sich so zuverlässig meldet, obwohl von mir so wenig kommt. Sie meinte, dass sie da schon ziemlich regelmäßig sei.

Wenn sie sich nur aus schlechtem gewissen gemeldet hätte, dann hätte sie das telefonat an dieser stelle ja beruhigt beenden können, ohne ein treffen vorzuschlagen. Deshalb mein test.

Das gespräch kam dann ganz gut in gang und sie schlug vor, dass wir mal gemeinsam einen trip in eine andere stadt machen könnten, mit übernachtung, wg unseres gemeinsamen hobbies. Von dieser idee war sie ganz begeistert.

Außerdem schlug sie vor, dass wir diese woche einen tagesausflug ins grüne machen könnten mit picknick usw. Auch davon war sie sehr begeistert.

Insgesamt hatte ich das gefühl, dass sie ein bisschen unsicher und sehr froh war, dass ich auf ihre treffensvorschläge angesprungen bin.

Evtl hat sie das mit der reparatur auch als aufhänger benutzt, um sich bemerkbar zu machen, weil ich mich nicht wie versprochen gemeldet hatte.


Die frage, die ich mir jetzt stelle ist natürlich folgende:
Wenn sie tatsächlich ernsthaft verliebt in diesen typen wäre und eine frische und funktionierende beziehung hätte, würde sie dann gleichzeitig mit ihrem ex, mit dem zum schluss wieder mehr gelaufen ist, so umfangreiche treffen planen?

Als wir angefangen haben wieder miteinander rumzumachen, konnte ich mir relativ gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, mit dem da was läuft. Diesbezüglich mache ich mir keine Illusionen und habe auch kein großes Problem damit. Wenn sie in einer ernsthaften beziehung stecken würde, dann würde mich das natürlich schon etwas mehr ärgern.

Eben hat sie mir wieder eine email wg einer veranstaltung geschickt, die sie mir empfehlen wollte und wo sie dann wahrscheinlich auch ist. Sie sucht also wieder verstärkt den kontakt.

Ich könnte mir vorstellen, sie wartet jetzt auch mal auf eine reaktion von mir bzgl treffen. Insbesondere nach meiner aussage, dass ich ein schlechtes gewissen habe, weil der kontakt immer von ihr ausgeht. Anderererseits bin ich in anbetracht der situation mit diesem typen einfach zu stolz, jetzt wegen einem treffen nachzuhaken, das noch nicht richtig ausgemacht wurde.

Was meint ihr, soll ich in meiner antwort auf ihre mail das treffen nochmal konkretisieren oder mich einfach nur neutral für ihren vorschlag bedanken? Ich könnte die mail auch einfach unbeantwortet lassen und schauen, ob sie diese hürde nimmt und sich nochmal von sich aus meldet.

lg, lutz


Zuletzt modifiziert von lutz am 16.08.2012 - 01:43:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es ist am Besten einen Mittelweg zu wählen. Halbwegs freundlich sein aber sie nicht nocheinmal auf die Treffen ansprechen, wenn sie selber nicht noch einmal nachfrägt.

Das mit dem Typen wird nicht sooo was Tolles sein, dass glaube ich auch.

LG
Wolfgang
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Wolfgang, dass Du Dich regelmäßig in meinem Strang engagierst!!!
Werde ihr jetzt auf die email neutral und nett antworten.
Wenn es was tiefgreifend neues gibt, werde ich es hier posten.

lg, lutz
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Lutz,

schön mal wieder von dir zu hören. Du machst das doch sehr gut. Push & Pull...aber immer etwas hinter ihr bleiben.

Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Gruß
Beta
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Lutz,

so etwas Tolles wird das bestimmt nicht sein, sonst würde sie keinerlei Einsatz bei Dir einbringen - weshalb auch?!

Mache einfach genau so weiter, wie bisher auch! :smile:
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Ruby & Beta für Euer Engagement! Ihr seid echt cool!
Jetzt heißt es erstmal wieder abwarten.

War heute übrigens live dabei, wie sich meine Mitbewohnerin von ihrem freund das zweite mal getrennt hat, nachdem sie es fünf wochen nochmal mit ihm versucht hat. Sie saßen beide heulend auf der treppe. Beim ersten anlauf waren sie 3,5 jahre zusammen. Das bestätigt auf jeden fall die hier vertretene theorie bzgl natürlicher beziehungsdauer. Wenn sich der typ strategisch verhalten hätte, dann hätte es vielleicht für länger gereicht. Irgendwie frustrierend :(

lg, lutz
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Meine ex verhält sich komisch.

Ich hatte sie ja vor 3,5 wochen händchenhaltend mit einem typen auf der straße gesehen.

Sie hat mich dann am nächsten tag angerufen, ob wir uns treffen können. Ich hatte da keine zeit.

Vor einer reichlichen woche hatten wir ein telefonat, bei dem sie zwei umfangreiche treffen, tw mit übernachtung, in den raum gestellt hat. Ich hatte mich entschuldigt, weil ich mich nie aktiv melde.

Ein paar tage später hat sie mir per email eine veranstaltung empfohlen, wo sie auch hingehen wird.

Letztes wochenende hat sie mir ne sms geschrieben, dass sie gerade auf einem konzert ist und gefragt, ob ich abends noch tanzen gehe. Hat aber nicht gefragt, ob wir zusammen tanzen gehen wollen. Sie hat aber auf jeden fall an mich gedacht. Ich habe wahrheitsgemäß zurückgeschrieben, dass ich das ganze wochenende auf dem land bin und mit ganz vielen leuten party mache.

Dann hat sie mich vor ein paar tagen angerufen und gefragt, ob sie sich von mir etwas ausleihen kann, weil bei ihr etwas kaputt gegangen ist. Da ich gerade nicht in der stadt war, ging das nicht. Sie hat gefragt, wie denn dass partywochenende war. Außerdem sagte sie, dass es sie wundert, dass ich überhaupt ans telefon gehe, weil ich ja bei ihr prinzipiell nie rangehen würde. Sie meinte dann noch ganz beiläufig, ich solle mich melden, wenn ich zurück bin, damit wir mal was unternehmen können. Insgesamt klang sie fast ein bisschen unsicher. Ich war während des telefonates ziemlich kurz angebunden.

Eben hat sie mich wieder angerufen und gefragt, ob ich bei ihr etwas reparieren könnte. Eigentlich hatte sie gehofft, dass ich sofort zeit habe, dann haben wir es für morgen verabredet.

Ich finde schon, dass sie sich wieder relativ oft meldet. Auch in anbetracht der tatsache, dass sie evtl was mit diesem typen am laufen hat. Was soll das? Meldet sich eine frau so häufig bei ihrem bescheuerten ex, die gerade ernsthaft frisch verliebt ist? Offiziell haben wir ja diese freunschaft. Trotzdem komisch.

Klar teilweise sind es ja schon banale gründe. Diesmal soll ich nur was reparieren, ein anderes mal soll ich ihr was ausleihen. Dann stellt sich heraus, dass sie mit mir eine bootstour mit picknick machen will. Dann schreibt sie mir, was ich gerade so mache.

Auf einmal gibt es andauernd irgendwelche aufhänger sich zu melden, nachdem jetzt wirklich lange zeit funkstille war.
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Ich verbuche das Verhalten Deiner Ex unter Ambivalenz. Sie ist sich der neuen Beziehung noch nicht sicher und lotet aus, wie ihre Gefühle mit Dir sind. Wenn Du die Nerven hast, bleibe cool und spiele das Spiel mit, wobei es am besten ist, mit Deinem eigenen Einsatz immer einen Schritt hinter ihr zu bleiben.
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke murmeltier!

Dass sie sich aufgrund ihrer ambivalenz so verhält, kann sehr gut möglich sein. Ich bleibe sowieso immer mindestens zwei schritte hinter ihr. Ich habe sie bisher höchstens drei mal aktiv kontaktiert. Sie mich mindestens hundert mal. Ich will ihr keine sicherheiten geben, falls sie tatsächlich eine neue beziehung hat. Andererseits will ich auch nicht zu abweisend sein, falls an dem ganzen garnicht so viel dran ist. Das ist ziemlich schwierig. Ich weiß, dass sie phasenweise ziemlich flirtig drauf ist und dann schnell mal bei jmd auf dem schoß sitzt und händchen hält. Mit mir hat sie ja zum schluss auch wieder rumgeknutscht und händchen gehalten. Das MUSS also noch nicht so viel heißen.

lg, lutz
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Lutz,

das klingt ja wirklich interessant bei dir. Sie scheint offensichtlich noch an dir interessiert zu sein, jedoch reicht es wohl noch nicht aus, damit sie komplett über ihren Schatten springt.

Du verhälst dich meiner Meinung nach genau richtig.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.281
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben