nochmal die Kurve bekommen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir geht es miserabel heute, ich kristallisiere wie verrückt, mir ist schlecht und ich könnte heulen.

Aktiv von ihm wegzugehen ist die einzige Möglichkeit, richtig?

Es wurde schon viel darüber geschrieben aber im Moment hab ich einfach nur Angst ihn für immer zu verlieren.


Kerze, ja, es ist die einzige Möglichkeit, dass seine Gefühle wieder soweit ansteigen könnten, dass er dich so sehr vermisst und begehrt, um überhaupt erstmal wieder den Beziehungswunsch wirklich und heftig zu haben. das, was hier übers Reflektieren geschrieben wird, käme sowieso erst danach.
es liegt jetzt nicht am mangelnden Reflektieren, es liegt daran, dass seine Gefühle für einen wirklichen Beziehungswunsch nicht da sind (warum sollte er dann reflektieren)- und da bin ich mir sehr sicher - diese Gefühle werden nicht wieder kommen, solange ihr zusammen wohnt. Egal wie oft er etwas von Vermissen usw. sagt und das auch so meint - er vermisst die Kumpelkerze und auch die bequeme Nähe. Aber mehr nicht.
auch bei deinem Auszug ist seine Kristallisation keine zwingende Folge.

aber deine einzige Alternative, wenn du seine Kristallisation erreichen willst. und unabhängig davon ganz wichtig, um dich von dieser Situation abzunabeln.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Liebe Kerze,

ich stimme den Worten von Felis zu.
Und du selbst weißt ja auch, dass es für dich und eventuell für euch besser wäre, wenn ihr getrennt lebt. Nur so kann bei ihm überhaupt vielleicht irgendwas passieren und verändert werden.

Er wird jetzt nicht viel ändern, weil du ja immer da bist und immer für ihn verfügbar und das reicht ihm halt gerade so. Mehr braucht er gerade nicht.

Ich weiß das ist alles mist und hören will das auch niemand...Fühl dich gedrückt, Kerze. :herz:




Zur WG muss ich sagen...also sowas habe ich auch von vornherein komplett ausgeschlossen. Da bin ich nicht der Typ für...ich will schon gerne meine eigenen 4 Wände. Daher kann ich verstehen, dass du da auch nicht so begeistert von bist.

Aber vielleicht erstmal so als Übergang, um von Ex weg zu kommen, wäre das etwas?....deine Sachen, kannst ja noch in der jetzigen Wohnung lassen und von der WG aus nach einer geeigneteren Bleibe suchen?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Naja, das liegt doch nur an Kerze. Eine Zusage hat sie ja nun. @Kerze Ab wann könntest du in der WG einziehen?

Ich könnte so schnell einziehen, wie ich einen Umzug gemanaged bekomme. Muss schauen, dass ich hier aus dem Mietvertrag komme, einige Möbel muss ich neu kaufen, paar Umzugshelfer finden und natürlich einen Tag an dem ich frei bekomme.

Ich hab zugesagt und möchte das alles ehrlich gesagt jetzt so schnell wie möglich über die Bühne bekommen.

Kerze, ja, es ist die einzige Möglichkeit, dass seine Gefühle wieder soweit ansteigen könnten, dass er dich so sehr vermisst und begehrt, um überhaupt erstmal wieder den Beziehungswunsch wirklich und heftig zu haben. das, was hier übers Reflektieren geschrieben wird, käme sowieso erst danach.
es liegt jetzt nicht am mangelnden Reflektieren, es liegt daran, dass seine Gefühle für einen wirklichen Beziehungswunsch nicht da sind (warum sollte er dann reflektieren)- und da bin ich mir sehr sicher - diese Gefühle werden nicht wieder kommen, solange ihr zusammen wohnt. Egal wie oft er etwas von Vermissen usw. sagt und das auch so meint - er vermisst die Kumpelkerze und auch die bequeme Nähe. Aber mehr nicht.
auch bei deinem Auszug ist seine Kristallisation keine zwingende Folge.

aber deine einzige Alternative, wenn du seine Kristallisation erreichen willst. und unabhängig davon ganz wichtig, um dich von dieser Situation abzunabeln.


Danke Felis, eigentlich weiß ich es...ich musste es aber nochmal hören :blush:

Dass es keine zwingende Folge ist, das weiß ich. Aber ich hab auch nach der ganzen Zeit immer noch das Gefühl, dass es klappen könnte. Aus irgendeinem Grund hängt er immer noch bisschen an mir.
Ich bin gerade am heftigen Kristallisieren.

Es war vorhin wieder Drama als ich es ausgesprochen hatte.

Erst war er sauer, warum ich nicht früher mit ihm darüber geredet hätte (ich rede seit 5 Monaten vom Auszug...). Als ich ihn gefragt habe, was sich seiner Meinung nach denn geändert hätte, meinte er nur "alles". Sprich: ich bin es erst dann wert was zu tun, wenn ich gehe...
Ich meinte dann, dass er 5 Monate Zeit hatte etwas zu tun, wusste, dass ich auf Wohnungssuche bin und er aber ja nichts gemacht hat.

Dann ist er wieder in seine bekannte Starre verfallen und hat angefangen zu weinen...er möchte keine andere Frau außer mich etc.
Mir sind auch ein paar Tränen runtergelaufen. Als er mich gedrückt hat ist seine Hand etwas zu tief nach unten gerutscht...wenn ich mitgemacht hätte, hätte da heut Abend schätzungsweise mehr gehen können.

Bin dann ins andere Zimmer. Er ist in seiner Starre auf dem Sofa liegen geblieben und schläft glaub jetzt.


Zur WG muss ich sagen...also sowas habe ich auch von vornherein komplett ausgeschlossen. Da bin ich nicht der Typ für...ich will schon gerne meine eigenen 4 Wände. Daher kann ich verstehen, dass du da auch nicht so begeistert von bist.

Aber vielleicht erstmal so als Übergang, um von Ex weg zu kommen, wäre das etwas?....deine Sachen, kannst ja noch in der jetzigen Wohnung lassen und von der WG aus nach einer geeigneteren Bleibe suchen?


Ich möchte eigentlich einen richtigen Cut jetzt. Keine Sachen mehr bei ihm lassen, sondern den absoluten Schlussstrich erstmal. Also auch nicht strategisch iwas zurücklassen, dass ich plingen kann oder so. Wenn wir Kontakt haben sollten, dann sollte der unabhängig von organisatorischen Dingen sein.

Auf Insta hab ich ihn blockiert, als ich mich wieder angemeldet hatte. Das werde ich auf FB wahrscheinlich auch machen. Ich möchte nichts mehr mitbekommen wenn ich hier draußen bin.
Hab schon geschaut, ob ich mir hier iwo Räume anmieten kann, für die Sachen, die ich behalten möchte. So viele sind es nicht, werde die schon wo unterkriegen.

Vllt ist eine WG auch ganz gut erstmal, bin ich wenigstens nicht alleine und von dort aus kann ich immer noch weitersuchen.


Ich sitze da und mir laufen die Tränen runter während dem Schreiben. Ich merke, wie ich einfach nicht mehr kann. Als er heim kam und von seinem Urlaub erzählt hat, fand ich das wieder so traurig. Es hat mich unheimlich getriggert.

Er sagte auch wieder, er hätte mich vermisst und sich so sehr auf mich gefreut. Und iwie glaub ich ihm das auch...aber das ist doch auch nicht das, was ich mir für mein Leben vorstelle...

So geht das einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme viel zu viel von ihm mit. Jedes Mal, wenn er wegfährt, hab ich Angst, er lernt eine andere kennen. Ich bin innerlich nur noch gestresst, hab Angst. Dabei war ich in der Beziehung nie eifersüchtig.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hi Kerze, ich freu mich für dich und deine baldige, neue Wohnsituation. Deine Einstellung und dein derzeitiger Weg sind sehr gut. Wenn du es brauchst, ihn überall zu blockieren, dann ist es richtig, das zu tun:smile: es wurde jetzt auch Zeit, eine neue Wohnung zu finden. Sonst kommst du ja nie zu Ruhe. Ich hoffe, du fühlst dich in der WG wohl und kannst endlich abschalten. Bin mal gespannt, wie du mit einem gewissen Abstand über deine Geschichte denkst.

Eine WG ist sicherlich keine schlechte Wahl. Wenn du deine Ruhe haben willst, kannst du dich zurück ziehen und wenn du mit jemanden reden magst, ist fast immer einer da. Und wenn du irgendwann in deine eigene Wohnung ziehen magst, ist deine Wohnsituation deutlich komforttabler:smile:

Das dein Ex sich jetzt so verhält, war ja zu erwarten. Auch er muss jetzt spüren, wie es ist, wenn Kerze nicht mehr da ist. Ob das eine Folge hat, wird die Zeit zeigen.

Alles erdenklich Gute, Kerze. Ich schicke dir soviel Kraft, wie ich dir gerade geben kann. Ist nicht viel. Aber immerhin etwas:brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kerze - du hast zugesagt und ziehst aus, das hast du SUPER gemacht.


Ja, das wird jetzt nochmal schwer - es ist wichtig, dass er sein Drama dann alleine schieben muss. Erst dann kann auch etwas wirklich aufbrechen bei ihm - und du kommst endlich zur Ruhe.


Es geht weiter bergauf, Kerze , es wird auf jeden Fall besser ! :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Es geht weiter bergauf, Kerze , es wird auf jeden Fall besser ! :smile:

Oh Felis, das hoffe ich. Gerade wollte er noch, dass wir heute zusammen in einem Bett schlafen.

Er holt alles raus...ist wütend, dann traurig, dann wieder auf Kuschelkurs. Die komplette Palette. Das werden noch anstrengende Tage jetzt bis alles geregelt ist.

Alles erdenklich Gute, Kerze. Ich schicke dir soviel Kraft, wie ich dir gerade geben kann. Ist nicht viel. Aber immerhin etwas:brav:

Danke Luke! :herz: Das ist super lieb von dir :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Kerze,

ich war bisher stille Mitleserin, möchte dir jetzt aber auch ganz viel Kraft schicken für deinen Umzug! Ich finde es wirklich stark von dir, dass du es so lange mit ihm in der Wohnung ausgehalten hast. Ich konnte das nicht, ich bin für fast 2 Monate zu einer Freundin gezogen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es erstmal nicht leicht wird. Mir ging es aber tatsächlich besser, als er endlich ausgezogen ist und ich in die Wohnung zurück konnte. Erst da konnte ich richtig zur Ruhe kommen, habe mich selbst wieder gefunden und hatte das Gefühl ich hab mein Leben zurück. Vielleicht wird es bei dir auch so sein :smile: Immer in so einem Zwischending zu hängen ist auf Dauer einfach wirklich kräftezehrend. Du schaffst das! :trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ach Kerze,
Ich freu mich so, dass es endlich bei dir geklappt hat :thumbsup:
Ich hab so mit gefiebert und däumchen gedrückt, dass du endlich eine Wohnung findest.
Und wer weiß vllt gefällt dir die wG auch super gut und du willst nicht mehr ausziehen :Nichtwissen:
Aber toll das du zugesagt hast, dass zeigt gewisse Stärke die du in dir hasst :smile:
Ich drück dich mal :herz:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Kerze - du hast zugesagt und ziehst aus, das hast du SUPER gemacht.

Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen! Sicherlich wird es jetzt noch ein mal hart für Dich werden, alleine der Umzug , aber danach kannst du in Ruhe zu deiner alten Stärke zurückkehren, wobei ich finde du hast einen Quantensprung in deinem Strang gemacht und "Neue" Stärke gefunden!
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ihr seid so lieb :herz:

Kerze, das war eine mutige und richtige Entscheidung. :herz:

Danke Leia! :smile:

Hallo Kerze,

ich war bisher stille Mitleserin, möchte dir jetzt aber auch ganz viel Kraft schicken für deinen Umzug! Ich finde es wirklich stark von dir, dass du es so lange mit ihm in der Wohnung ausgehalten hast. Ich konnte das nicht, ich bin für fast 2 Monate zu einer Freundin gezogen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es erstmal nicht leicht wird. Mir ging es aber tatsächlich besser, als er endlich ausgezogen ist und ich in die Wohnung zurück konnte. Erst da konnte ich richtig zur Ruhe kommen, habe mich selbst wieder gefunden und hatte das Gefühl ich hab mein Leben zurück. Vielleicht wird es bei dir auch so sein :smile: Immer in so einem Zwischending zu hängen ist auf Dauer einfach wirklich kräftezehrend. Du schaffst das! :trost:

Liebe Lea :smile:, vielen Dank für Deine Worte! Ehrlich gesagt, geht es mir ziemlich schlecht heute. Hab die halbe Nacht nicht schlafen können. Heute Morgen kam er wieder damit, dass er nicht möchte, dass wir auseinander gehen etc. Volles Programm. Wut, Trauer, diplomatisches Verhalten...kenn ich alles irgendwo her.

Ich würde es ihm so unheimlich gerne glauben. Aber wir hatten das alles schon einmal und ich weiß ja wie es ausgeht. Und ich weiß auch, dass da noch mehr gehen kann. Nur bisschen jammern reicht nicht. Wenn er wirklich wieder möchte, dass es was wird, dann kann auch er noch viel mehr liefern...

Bei einer Exex hat er es mal geschafft bis nach Frankreich zu fliegen um sie zurückzugewinnen. Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er es bei mir von Stadtteil x zu Stadtteil y mit der U-Bahn schaffen ;)


Ach Kerze,
Ich freu mich so, dass es endlich bei dir geklappt hat :thumbsup:
Ich hab so mit gefiebert und däumchen gedrückt, dass du endlich eine Wohnung findest.
Und wer weiß vllt gefällt dir die wG auch super gut und du willst nicht mehr ausziehen :Nichtwissen:
Aber toll das du zugesagt hast, dass zeigt gewisse Stärke die du in dir hasst :smile:
Ich drück dich mal :herz:

Danke EW :herz::herz:


Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen! Sicherlich wird es jetzt noch ein mal hart für Dich werden, alleine der Umzug , aber danach kannst du in Ruhe zu deiner alten Stärke zurückkehren, wobei ich finde du hast einen Quantensprung in deinem Strang gemacht und "Neue" Stärke gefunden!

Danke lieber Cloud :herz:

Heute bin ich ziemlich durch und ich weine auch schon wieder mehr aber ich merke auch, dass ich in den letzten Wochen Abstand zu ihm gewonnen habe.

Er hat beim Gespräch gestern versucht, alles wieder gut zu reden. Ich wisse doch, dass er nicht so gern WhatsApp schreibt und er sich deswegen in seinem Urlaub so selten gemeldet hat und dass das kein Kriterium sei, wenn er sich nicht meldet blabla. (Das war die Antwort darauf, als ich gesagt habe, dass ich nicht finde, dass er sich in den letzten Monaten Mühe für uns gegeben hat. Ich meinte dazu auch, dass das ok ist, wenn er das nicht kann, ich aber mein Leben so nicht weiterführen möchte).

Innerlich dachte ich mir aber "schön, dass du nicht so gern schreibst...ABER ich mach das!" Mir ist es wichtig, dass sich mein Partner mindestens einmal am Tag meldet, wenn er im Urlaub ist, damit ich weiß, dass es ihm gut geht. Eine Standleitung erwarte ich ja garnicht. Aber auch da ging es schon wieder nur um ihn.

Das sind so Kleinigkeiten an denen ich merke, dass es mir schon durchaus wichtig ist, dass es zukünftig auch mehr so läuft, wie ich es gerne hätte.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
OMG...jetzt hat er mich gerade gefragt ob ich heute Abend mit ihm ins Kino gehen möchte...

Er weiß wahrscheinlich gerade nicht was er tun soll. Ich denke ein gemeinsamer Kinobesuch ist noch viel zu früh.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich hab zugesagt und möchte das alles ehrlich gesagt jetzt so schnell wie möglich über die Bühne bekommen.
:thumbsup: Ganz stark Kerze.
OMG...jetzt hat er mich gerade gefragt ob ich heute Abend mit ihm ins Kino gehen möchte...
Why not? Wenn es beim Kinobesuch bleibt..... Er versucht halt jetzt alles, schießt aus allen Roren in alle Richtungen. Aber, hat nicht er Schluss gemacht? Mach ihm das ruhig wieder mal klar.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
OMG...jetzt hat er mich gerade gefragt ob ich heute Abend mit ihm ins Kino gehen möchte...

Er weiß wahrscheinlich gerade nicht was er tun soll. Ich denke ein gemeinsamer Kinobesuch ist noch viel zu früh.


Wow, was ist denn jetzt mit ihm los....Kerze, endlich passiert mal was bei ihm.
Ob es von Dauer ist, wissen wir zwar jetzt noch nicht...aber immerhin :thumbsup:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Er ist irgendwie wie ein kleines Kind das sein Spielzeug nicht verlieren mag.

Kann er sich echt nicht vorstellen, dass er mehr tun muss?

Ausserdem hast du richtig erkannt, er kreist nur um sich selbst.

Ich denke leider, Felis hat recht, er ist kann aktuell aufgrund seiner Gefühle nicht mehr bieten. Du solltest den Abstand nutzen, um zu reflektieren, ob du damit zufrieden bist, da es wahrscheinlich ist, dass sein Grundmuster bleibt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Kleines Update...ich organisiere meinen Umzug.
Ex will das nicht (Überraschung)

Heute meinte er, dass die Trennung ein Fehler gewesen sei, sein Ziel unsere gemeinsame Zukunft ist, er fest daran glaubt, dass wir das wieder hinbekommen. Er wird uns nicht mehr aufgeben/mich nicht mehr aufgeben.
Seine Jungs wissen noch nicht mal dass wir getrennt sind. Er hat es ihnen einfach nicht erzählt...so krass.
Ich soll nicht ausziehen. Er hat Angst, dass ich gehe und ihn dann aus meinem Kopf streiche...er wisse, dass das nicht von heute auf morgen geht aber er möchte alles dafür tun...

Er hat unsere Schränke aufgeräumt als ich heute Mittag nicht daheim war und mir gezeigt, dass alles wieder an seinem Platz steht "hier sind Kosenames Schuhe :)"

Nicht einfach für mich grad...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
super, Kerze, mach das weiter so- :smile:

du fliegst ja nicht zum Mond, du ziehst nur in eine WG. wenn Ex ernsthaft mit dir wieder eine Beziehung möchte, dann hat er noch genug Gelegenheit, es dir zu zeigen und dich mit Taten zurück zu erobern
(also, das sagst du ihm natürlich nicht :D , nur um dich zu beruhigen :) )
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ex tut aber so als ob ich auf den Mond fliegen würde...:lach:
Und es ist ja auch alles super schön was er sagt und ich würde lügen, wenn es spurlos an mir vorbeigehen würde. Tut es nicht. Ich wünsche mir das ja auch alles wieder.

Ich glaub auch er meint alles im Moment genau so, wie er es sagt.

Wir waren Freitag noch im Kino und es war auch echt witzig. Ich seh das schon als kleinen Invest von seiner Seite aus an.

Es war das erste Mal seit der Trennung, dass wir zusammen auf einem "Date(?)" waren. Bisschen komisch war es für mich. Er meinte, es sei schön gewesen.

Hat mich auch wieder auf die Backe geküsst.

Ich bleib vorsichtig und misstrauisch. Hab auch im Laufe der Zeit ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt wenn es zuviel wird und Rückzug angesagt ist.

Ich glaub aber auch, dass es schlechter laufen könnte...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er kann dich ja weiter daten, wenn du in der WG bist, das passt dann ja auch viel besser - wenn man zusammen wohnt, bekommt man ja den date Charakter nicht gut hin.

so ähnlich kannst du es ihm bei deinem Auszug dann ruhig auch sagen Kerze, mit Humor und Augenzwinkern. also, wenn er Drama macht und vielleicht sogar weint usw. - dann kannst du ihn schon kurz am Arm berühren/tätscheln und ihm sagen - 'sei nicht so traurig, Großer , ins Kino einladen kannst du mich ja noch ;)' oder so

also : hauptsache, du ziehst es durch,wenn du dich tatsächlich entfernst, kannst du trotzdem nett und offen dabei bleiben (so wie für dich möglich natürlich)
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wie sollte es im Idealfall weitergehen?
Also...was müsste er tun?

Wir sind aktuell ja schon in einem Prozess. Seit er vor Ostern meinte, dass er sich Mühe geben wird, tut er das ja auch immer mehr.

Er meldet sich regelmäßig wenn er unterwegs ist, er plant wieder gemeinsame Aktivitäten, er hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass die Trennung ein Fehler war und es ihm leid tut. Er mich wieder als Partnerin möchte. Und so benimmt er sich auch.

Er hat die Trennung fast niemandem erzählt. Das find ich auch so hart. Nicht seinen Jungs und seiner Mama hat er wohl nur erzählt, dass wir ne Krise haben. Die meinte dann wohl nur zu ihm "bring das wieder in Ordnung"...

Wäre es am Besten er hält diesen Zustand für eine Weile? Um ein paar Kristalle bilden zu können?

Die letzten 5 Monate waren echt übel anstrengend. Und so sah ich teilweise auch aus. Muss gerade lachen wenn ich daran denke wie stur ich das alles, im Rahmen meiner Möglichkeiten, durchgezogen habe mit ihm :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben