nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Mir ist bewusst, dass ich bei einem Rückzieher jegliche Unterstützung hier verlieren würde.

Es gehen mir tausend Dinge durch den Kopf.
Und ich schwanke heftig. Gleichzeitig packe ich aber auch mein Zeugs.

Dass es gar keine Beziehung gibt stimmt nicht ganz. Wir hatten vor ca. 3 Wochen was miteinander. Ich hab mich nicht getraut das hier zu schreiben, da mich wahrscheinlich alle für verrückt erklärt hätten. Und das wollte ich nicht. Es ist halt passiert und danach war mein einziger Gedanke nur ob das jetzt strategisch richtig war oder nicht.

Eigentlich war es schön. Er hat danach geschrieben, dass er mich vermisst hat und er es wunderschön mit mir fand...ich hab ziemlich nüchtern darauf reagiert.
Ich fand es auch schön hatte aber ein schlechtes Gewissen wegen dem Forum. Ansonsten ging es mir gut damit. Hat ihn mehr getriggert als mich. Aber ich bin auch im Gegensatz zu ihm nicht so der "körperliche" Mensch, konnte sowas schon immer gut trennen.

Seitdem versucht er auch immer öfter mich auf den Mund zu küssen, bei iwelchen Abschieden. Zumindest erotische Sehnsucht scheint er zu haben. S6 könnte ich jederzeit haben.
Ich verhalte mich dennoch getrennt ihm ggü.

Es gab einige Aktionen in den letzten Monaten durch die ich ihm ordentlich Oberwasser abgegraben habe.
Ich war feiern und ließ ihn hier allein daheim sitzen. Ich hab weitere erotische Annäherungen abgeblockt. Ich hab nicht mal strategiert sondern einfach iwie gehandelt, wie ich dachte, dass es passt.

Ich weiß manchmal gar nicht mehr welche Entscheidungen ich für mich treffe und welche ich treffe weil es mir jemand sagt.

Es kann scheitern wenn ich bleibe und es kann scheitern wenn ich gehe. Oder eben nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß manchmal gar nicht mehr welche Entscheidungen ich für mich treffe und welche ich treffe weil es mir jemand sagt.


so soll das natürlich nicht sein Kerze - du musst schon machen, was du für dich selbst richtig hältst und auch wie du es dir in der Therapie erarbeitet hast.

ich hab hier nicht gelesen, dass deine Berater dir etwas vorgeschrieben hätten , wirklich nicht, sondern, dass du den Weg vorgegeben hast und darin unterstützt wurdest.

die Empfehlungen basieren halt darauf, was du hier auch als Wunsch geäußert hast und wie du dein Zusammenleben mit Ex geschildert hast, besonders all deine negativen Gefühle. Mehr aber auch nicht, es waren Empfehlungen um das zu erreichen, was du dir gewünscht hast. Letztendlich entscheidest du über dein Leben.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Dass es gar keine Beziehung gibt stimmt nicht ganz. Wir hatten vor ca. 3 Wochen was miteinander.
Eigentlich war es schön. Er hat danach geschrieben, dass er mich vermisst hat und er es wunderschön mit mir fand...ich hab ziemlich nüchtern darauf reagiert.
Ansonsten ging es mir gut damit. Hat ihn mehr getriggert als mich.

Seitdem versucht er auch immer öfter mich auf den Mund zu küssen, bei iwelchen Abschieden. Zumindest erotische Sehnsucht scheint er zu haben. S6 könnte ich jederzeit haben.

Liebe Kerze,
was du hier beschreibst,kann man, glaube ich, nicht "Beziehung" nennen.:nanu:

Ich muss sagen, kurz vor meinem Auszug, ist bei Ex und mir auch noch 1-2 mal was gelaufen...aber das hatte nichts mit seiner Entscheidung sich zu trennen zu tun, sondern einfach nur damit, dass er ein Mann ist.

Wenn du jetzt bleiben würdest, dann wäre er in 3 Tagen wieder genauso abgelascht, wie die ganze Zeit schon und du wärst wieder unglücklich.

Es kann scheitern wenn ich bleibe und es kann scheitern wenn ich gehe. Oder eben nicht.

Ja wir wissen alle nicht, was passiert, aber wir wissen, dass er die letzten Monate gar nichts getan hat...dass es also nicht besser wurde, als du geblieben bist....
vielleicht wird es also besser, wenn du gehst?

Ich weiß manchmal gar nicht mehr welche Entscheidungen ich für mich treffe und welche ich treffe weil es mir jemand sagt.

Natürlich sollst du noch deine eigenen Entscheidungen treffen können :smile:
Wir wollen nur ein wenig versuchen dir die Augen zu öffnen und dich dann dabei unterstützen :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey Kerze,

Ich will dir mal ein wenig was schreiben, nicht aus Strategie gründen, nicht als Berater.


Meine geschichte hab Ich ja immer mal angeschnitten um dir zu zeigen, dass der Auszug das wichtigste ist.

Denn so wie es bei euch ist, war es ja auch bei uns.
Die Emotionen Kochen Hoch, wir schrien uns an, wir weinten, wir schweigen.
Das alles kenn ich.
Ich kenne auch die Annährungsphase, wenn man noch zusammen wohnt und auch den Sex, der war bombastisch.
Zeitweise, konnte ich auch alles haben, was ich wollte und wann ich wollte obwohl sie mich Verlassen hat.

Aber, wir fanden nicht genug Abstand zu einander und vorallem zu uns selbst.
Ich verstehe deine Angst und glaub mir, ich als gestandene Mann, hab am Tag ihres Auszuges dagestanden wie ein häufchen Elend.

Ich hab mein gesamten Fokus, mein Leben, nach ihr gerichtet. Ich hab die Annäherung als Positiv gesehen, ihre zugewandt Art als Richtig empfunden und hab mich blindwegs darauf verlassen, dass wenn wir beide es wollen, es auch wieder werden kann.

Aber ich hab eben vergessen, nicht nur Abstand zur Beziehung zu bekommen, sondern auch zu mir und MEINEN Emotionen.

Ich hatte sie schlichtweg nicht mehr im Griff, ich war Emotional gesteuert und habe, egal wie viel ich gelesen hab, mir alles so hingelegt, dass es, wenn wir wirklich wollen, es klappen kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, fast 1 Jahr später, dass ich mich änderst verhalten muss und auch mich änderst Verhalte.
Nachdem wir jetzt wieder zusmamen gekommen sind, trotz getrennter Wohnung und ablacshen ihrer Gefühle.
Nach diesem ganzen Hoch und Runter, frage ich mich jedes Mal selbst, bist du Glücklich weil ihr wieder zusammen seid, oder bist du Glücklich aus dir Heraus.


Und ich kann dir sagen, dass ich gelernt habe, glücklich auch ohne sie zu sein, zufriedener zu sein und wenn es mir zuviel wird, in meine 4 - Wände zu gehen und Ruhe zu haben.
Diese Ruhe brauchst du, selbst wenn ihr wieder zusammen seid, denn die schwerste Arbeit am ganzen EB, ist es die Beziehung auf einem Gesunden Level zu halten und nicht altes Fahrwasser wieder aufzunehmen.


Wie auch immer du dich entscheidest, bedenke, was du möchtest und wo du hin willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Mir ist bewusst, dass ich bei einem Rückzieher jegliche Unterstützung hier verlieren würde.
das glaubst du nicht wirklich, oder?
wir sind hier um dich zu bestärken. um die Dinge objektiv zu betrachten. denn wir sind nicht geblendet von Emotionen.
Entscheidungen musst aber du treffen. und wenn du dahinter stehst, dann bekommst du hier auch Unterstützung. evtl. auch mal eine Bratpfanne. aber du musst doch keine Angst davor haben uns hier zu verärgern. es ist dein Leben!
Dass es gar keine Beziehung gibt stimmt nicht ganz. Wir hatten vor ca. 3 Wochen was miteinander. Ich hab mich nicht getraut das hier zu schreiben, da mich wahrscheinlich alle für verrückt erklärt hätten. Und das wollte ich nicht. Es ist halt passiert und danach war mein einziger Gedanke nur ob das jetzt strategisch richtig war oder nicht
es wäre aber gut, wenn du keine Angst davor hättest uns so etwas mitzuteilen. wir sind ja nicht vor Ort und können eh nur von einer Seite beurteilen, nämlich was du schilderst.
Es kann scheitern wenn ich bleibe und es kann scheitern wenn ich gehe.
ja. das wissen wir alle nicht.
ich weiß nur, dass man keine Veränderung erwarten kann, wenn man nichts anders macht. und ich glaube du hast viel versucht in den letzten Monaten, oder nicht?
alleine schon die Tatsache, dass du ausziehen willst, bewegt etwas in ihm. aber leider noch nicht genug.
manche Männer müssen einen erstmal richtig verlieren um zu begreifen was sie hatten.
bisher sieht er noch keine Schuld bei sich.

aber am Ende ist es deine Entscheidung.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe Liebe Kerze,
Ich finde das du Mega Stark bist und glaub mir wenn das in deinem Ex nichts anregt, außer das er dich zu Sau macht, dann hast du wenigstens einen Sprung in dein Leben gewagt und du wirst sehen nach einem Regentag wird auch wieder ein Sonnentag kommen!
Blicke zurück und schau wie weit du schon gekommen bist...
Es heißt doch immer zwei Schritte vor einen Zurück, du gehst kleine schritte, aber in Grunde genommen sind es doch große die dich im Leben weiter bringen.
Fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt :trost:

Und hey, denke bitte nicht ob es strategisch gut war oder nicht, manchmal muss man das tun was einem gerade gut tut!
Sieh mich an ich hab meinem Tölpel Grüße ausrichten lassen strategisch war des sicher auch nicht so berauschend, EB hin oder her!

Es kann alles scheitern, mein Tölpel sagte immer wenn ich sagte ich wünsche mir das wir ewig zusammen bleiben: ein nicht entscheidbares Problem. Damit wollte er immer sagen das man nie in die Zukunft schauen kann...
Keiner von uns hat eine Glaskugel daheim, wir können nur das hier und jetzt leben!
Aber Liebes du wirst es schaffen da bin ich mir ganz sicher :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Srry, ich konnte gestern nicht mehr hier lesen...nicht böse gemeint. Ich bin immer dankbar wenn hier jemand schreibt :herz:

Hm, die Stimmung daheim mit ihm ist eher gedämpft, seit Dienstag. Er kann kaum mit mir reden, ist direkt krank geworden. Er wirkt wie ne Puppe. Was ich schade finde, da er die letzten Wochen wieder lebendiger war und unser "Flow" hier auch ganz gut gewesen ist.

Kurz gesagt: ihm geht es scheisse.

Er meinte gestern noch, er fühle sich leer ohne mich, er bereue die Trennung im Dezember. Wir sind beide glaub einfach erschöpft.

Ich hab mit ihm geredet. Komplett unstrategisch. Hab ihm erklärt, dass es für uns beide wahrscheinlich das Beste ist so. Er versteht es nicht so ganz, da es für ihn momentan eher ein Rückschritt ist und wir auf einem guten Weg waren (alles hinsichtlich Beziehung, was wirklich sein Ziel zu sein scheint) Ist super vorsichtig mit mir. Wenn wir je ein Respektproblem hatten, dann ist das jetzt definitiv behoben. Der Schock sitzt sehr tief bei ihm.

Fragt ständig ob ich das wirklich möchte ("Kosename, magst du wirklich ausziehen?")
Er weiß, dass er zu wenig geleistet hat um einen Menschen zu halten.

Es fühlt sich alles so schwer und gedämpft an momentan.

Ich hab den Miervertrag ja schon unterschrieben und das Zimmer so oder so zwangsweise bis Ende Juni.
Ein spontaner Rückzieher geht schon finanziell nicht.

Mir war gestern alles zuviel. Jeder sagt mir, dass ich ausziehen soll. Hier, meine Freunde, meine Familie. Und ich bin doch so ein trotziger Mensch, der dann wenn es ihm zuviel wird immer erstmal auf Durchzug schaltet.

Und dann sitz ich mit ihm hier, die beiden Menschen, die es eigentlich betrifft und es wird nur geweint. Ist doch kacke.

Ich gehe ja erstmal bzw richte mir einen Rückzugsort ein.
So wirklich richtig fühlt es sich für mich im Moment aber nicht an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich gehe ja erstmal bzw richte mir einen Rückzugsort ein.
So wirklich richtig fühlt es sich für mich im Moment aber nicht an.


das sind ja nur ca. sechs Wochen bis Ende Juni, Kerze. Er bleibt ja wahrscheinlich in eurer Wohnung. sieh es als Pause, in der sich jeder von euch, mehr auf sich besinnen kann und was man in der Zukunft möchte. so kannst du es ihm ja auch vermitteln. :)
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
das sind ja nur ca. sechs Wochen bis Ende Juni, Kerze. Er bleibt ja wahrscheinlich in eurer Wohnung. sieh es als Pause, in der sich jeder von euch, mehr auf sich besinnen kann und was man in der Zukunft möchte. so kannst du es ihm ja auch vermitteln. :)

Ja, ich könnte das Zimmer ja auch länger haben aber Ende Juni wäre der erste Zeitpunkt an dem ich wieder "gehen" könnte.
Mit Kündigungsfristen etc.

Vllt ist es gut einfach mal zu testen wie es ist.
Einen Monat wird er die Miete hier auch alleine zahlen können. Und wenn er sich wirklich Mühe geben möchte, so wie er es sagt, dann wird sich in 6 Wochen auch ein Weg abzeichnen...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Das ist glaub das Schwierigste was ich jemals gemacht habe.

Ich wurde schon verlassen und ich hab auch schon verlassen. Aber wegzugehen obwohl das OdB möchte, dass man bleibt, fühlt sich an wie Schlussmachen, ohne dass man es will...

Das ist echt nicht einfach. Er hat gerade nochmal geschrieben, dass ich nicht gehen soll.

Was für ein Hirnfuck :cry
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Kerze, bei allem was duvgrade fühlst, vergiss nicht, was du an Erkenntnissen gewonnen hast. Wie sehr du die Beziehung gemanagt hast.

Wenn du jetzt so einfach bleibst, wärest du Ruck Zuck wieder an dem Punkt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Kerze, bei allem was duvgrade fühlst, vergiss nicht, was du an Erkenntnissen gewonnen hast. Wie sehr du die Beziehung gemanagt hast.

Wenn du jetzt so einfach bleibst, wärest du Ruck Zuck wieder an dem Punkt.

Ja, ich weiß. Und er hätte es zu einfach gehabt. Und dann kommt mir wieder in Kopf, dass es mir egal ist, wie einfach oder schwer es jemand hatte, wenn ich das Ergebnis bekomme, das ich möchte :lach:

Ich denke er und ich werden aber auch trotz räumlicher Trennung einen Weg finden. Iwie wird es schon klappen...aktuell möchte er mich definitiv nicht aufgeben.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich denke er und ich werden aber auch trotz räumlicher Trennung einen Weg finden. Iwie wird es schon klappen...aktuell möchte er mich definitiv nicht aufgeben.
Liebe Kerze, ich glaube fest daran, dass du deinen Weg gehen wirst. Und wenn du im Moment euch noch Hoffnung gibst, ist dies richtig. Den erst jetzt findet eigentlich der Richtige Schnitt statt. Darum, wäre ich in deiner Situation, würde ich uns auch noch eine Chance geben. Einfach schauen, dass es dir dabei immer gut geht:herz::smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wisst ihr, was ich manchmal glaube?

Es is im Grunde genommen komplett egal, was ich mache. Wenn ich bleibe, würden wir eben so weiter machen, wie die letzten Monate. Gehen würde er nicht. Sich ne Neue aufreißen wahrscheinlich auch nicht. Außer ne Neue reißt ihn auf. Er würde eben sein Ding machen und ich meins. Manchmal würden wir was zusammen machen. Abends gemeinsam auf der Couch Serien schauen. So wirklich lösen kann er sich ja offensichtlich nicht.

Auch eine erotische Beziehung könnte ich direkt haben, wenn ich wollen würde.

Wenn ich die Situation komplett angstfrei betrachte, könnte ich so lange auf dem toten Pferd sitzen bleiben, wie ich möchte. Er bleibt passiv und lässt mich machen, wie ich möchte "Kosename macht das schon. Rettet uns."

Die Frage, die ich mir stellen muss, ist glaub einfach, ob ich das für mich mit meinem Leben vereinbaren kann? Ob ich das so alles weiterhin haben möchte?

Und wenn ich gehe, so wie jetzt? Ich glaub, nicht mal dann ändert sich viel. Er wird sich regelmäßig melden und darauf warten, dass ich oder jemand anders wieder die Führung seines Beziehungslebens übernimmt.

Er ist vom Grunde her einfach ein passiver Mensch. So war er immer in der Beziehung. Und wenn ich mir die Geschichten von seinen Exen agehört habe, war er auch bei denen so.

Ich überlege mir gerade, wann ich (unabhängig von Verlustängsten) in der Beziehung das letzte Mal ein Feuer gepürt habe?
Ich muss mir nur jetzt den eigenen romatischen Glanz von den Augen wischen.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Wenn ich die Situation komplett angstfrei betrachte, könnte ich so lange auf dem toten Pferd sitzen bleiben, wie ich möchte. Er bleibt passiv und lässt mich machen, wie ich möchte "Kosename macht das schon. Rettet uns."

Die Frage, die ich mir stellen muss, ist glaub einfach, ob ich das für mich mit meinem Leben vereinbaren kann? Ob ich das so alles weiterhin haben möchte?

Guten Morgen, liebe Kerze,

genau das ist es.

Aber das wirst Du für Dich selbst erst richtig spüren können, wenn Du diesen Schritt gehst. Du wirst merken, ob Du Dich so befreit fühlst oder ob das Bedürfnis, wieder die aktive Rolle zu übernehmen, stärker in Dir ist. Und vielleicht drehst Du so sogar noch ne Runde als aktiver Part. Auf jeden Fall wird es Dich näher dahin bringen, Dir klar zu werden, was Du möchtest.

Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Ich selbst habe mit Vielem auch viel zu lange gezögert. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Was auch immer passiert, Du verbaust Dir mit Deinem Auszug nichts. Ganz im Gegenteil.

Wer will, der kann auch in den meisten Fällen. Es steht ihm alles offen. Du schließt ja keine Tür. Und es sind auch keine Hürden, die nicht zu bewältigen wären, wenn Man(n) will. Und wenn Man(n) will, aber tatsächlich nicht kann, dann ist es auch eine Erkenntnis, mit der Du mit ihm gemeinsam weiter leben möchtest oder aber auch nicht.

Natürlich kann man Dir hier alles vor Augen führen, was wahrscheinlich passieren könnte. Richtig in Dein Bewusstsein dringen wird es aber erst, wenn Du es selbst erlebst.

Und dann wird die Frage, ob Du das alles weiterhin so haben möchtest, auch greifbar für Dich und nicht mehr überflutet von romantischem Glanz, wie Du so schön geschrieben hast.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und glaube daran, dass Du für Dich die Entscheidung treffen wirst, mit der Du auch am besten leben kannst.

LG Flausch
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Aber das wirst Du für Dich selbst erst richtig spüren können, wenn Du diesen Schritt gehst. Du wirst merken, ob Du Dich so befreit fühlst oder ob das Bedürfnis, wieder die aktive Rolle zu übernehmen, stärker in Dir ist. Und vielleicht drehst Du so sogar noch ne Runde als aktiver Part. Auf jeden Fall wird es Dich näher dahin bringen, Dir klar zu werden, was Du möchtest.

Liebe Flausch,

ja, das denke ich auch. Vllt hab ich wirklich das Bedürfnis nochmal ne Runde mit ihm zu drehen oder eben ich komme zu der Erkenntnis, dass ich das nicht mehr möchte. Und ich hab nichtmal Angst, dass er nicht mitmachen würde. Würde er aktuell, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wer will, der kann auch in den meisten Fällen. Es steht ihm alles offen. Du schließt ja keine Tür. Und es sind auch keine Hürden, die nicht zu bewältigen wären, wenn Man(n) will. Und wenn Man(n) will, aber tatsächlich nicht kann, dann ist es auch eine Erkenntnis, mit der Du mit ihm gemeinsam weiter leben möchtest oder aber auch nicht.


Ja, wenn Man(n) will, dann kann er...ich bin ziemlich realistisch und hab auch ein super feines Gespür für die ganze Situation entwickelt. Ich weiß jetzt schon, dass er, trotz dem ganzen Drama die letzten Tage, keine Bäume für mich ausreißen wird.

Es ist ok. Vllt ist es eben eine Trennung auf Raten, die wir da vollziehen. Er schleicht sich aus der Beziehung, genauso wie ich es tue.

Ich werde das alles jetzt nur noch so handhaben, wie es sich für mich am besten anfühlt. Er hat einer Paartherapie zugestimmt. Die möchte ich auch noch versuchen. Klar wird dadurch kein romatisches Potential mehr erweckt, aber schaden kann es uns auch nicht.
Und ich finde 1h pro Woche bisschen Zeit dafür noch zu investieren, sollte drin sein.

Gerade seh ich das alles sehr pragmatisch.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Kerze,

es pragmatisch zu sehen, ist hier auch der beste Weg zum Selbstschutz. Nur fällt es halt schwer, wenn man selbst involviert ist. Aber auch das kann man lernen.

Meine Kompromisslosigkeit in bestimmten Dingen, die ich mittlerweile habe, hat mich auch nur die Lebenserfahrung und das Lesen so vieler Geschichten hier im Forum gelehrt.

Und was soll ich Dir sagen, ich fahre so gut wie nie damit. Alles hat natürlich seine Zeit und auch seine gute Zeit, aber für mich kann ich sagen, dass ich, würde ich die Beziehungen, die ich gehabt habe, vergleichen, sie "qualitativ" nie so gut waren wie die heutige.

Versuch Deine Verlustängste zu beherrschen. Was sich fügen soll, fügt sich sowieso. Und wenn es sich nicht fügt, dann ist es auch gut so.

Und wenn Dir die Paartherapie seine Schwäche und vielleicht auch sein Versagen vor Augen führt, wirst Du merken, ob da noch ein Feuer für diesen Mann in Dir brennt.

Sollte es zur Trennung kommen, ach Kerze, Du hast noch so viel Zeit und es können noch so viele Männer plötzlich in Deinem Leben auftauchen, die Du bisher gar nicht bemerkt hast.

Und was das Baum Ausreißen angeht, um 'mal diese Metapher zu gebrauchen, ich würde darauf nie mehr bei einem Mann verzichten wollen. Und das tut "meiner" schon von Berufswegen im wahrsten Sinn des Wortes. Liebe Kerze, es geht doch.:zwinkern::smile:

Ich wiederhole mich, nur Mut. Du schaffst das. Da bin ich mir sicher!:herz:

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
nur Mut. Du schaffst das. Da bin ich mir sicher!:herz:
Da schliesse ich mich Flausch an:smile:

Mach die Paartherapie, dann wirst du sehen, was du noch wirklich empfindest für ihn, und ob ihr eine Zukunft habt. Bringt es nicht, schadet es nicht. So kannst du aber sagen, du hast alles probiert, bevor du euch ganz aufgibst. Das wäre meine Devise;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.195
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben