nochmal die Kurve bekommen

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Kerze,

seit du hier bist, lese ich immer still bei dir mit. Und zwar an jedem Sonntag, meinem alleinigem Beautytag, bei dem ich mich über Stunden in der Badewanne befinde und hier noch so vor mich hinstöbere. :)

Du tust mir wirklich sehr leid. Anfangs habe ich dich ein bisschen beneidet, musst du wissen - wir haben (in der Vergangenheit :D ) nie zusammen gewohnt und der Einbruch für mich kam damals, als er an einem Sonntag, an dem ich abwesend war, seine paar Habseligkeiten geholt hat. Das war schlimm für mich. Ich dachte mir bei deinem Strang: "Okay, aber sie hat ihn ja zumindest in ihrer Nähe, sie KANN handeln, indem sie sich Tage zeigt, schön und unnahbar und interessant." Ein paar Seiten später habe ich die Schwierigkeiten dahinter erkannt. Kein Rückzugsort, seine bloße Anwesenheit, sein Verhalten dir gegenüber - und schwupps habe ich meine Meinung ganz schnell geändert.

Ich denke, dass dir die eigenen vier Wände gut tun werden. Um wieder stark zu werden und um zu lernen, dass du vor allem dich selber Lieben müsst, bevor du einen anderen liebst. Du musst lernen, dass es schlecht ist, sich zu verbiegen, weil du eben so bist, wie du nunmal bist und niemand dich verdient hat, der möchte, dass du alles was dich aufmachst einfach so änderst. DU bist wertvoll mit jeder Ecke und jeder Kante. Weil sie dich ausmachen.

Ich kann dich vermutlich nicht gut beraten, mein EB hat damals viel zu schnell und ohne viel strategieren funktioniert (ob das gut war? Für mich und meine Situation und mein Leben bestimmt, zu 90 Prozent würd ich trotzdem davon abraten :D ) dennoch möchte ich dir eins hier lassen: Du bist nicht alleine. Du hast Menschen, die dich lieben hinter dir, ohne wenn und aber. Das darfst du niemals vergessen.

Ich sende dir viele Grüße und einen emotionalen Drücker :)

SaCo
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Kerze,

seit du hier bist, lese ich immer still bei dir mit. Und zwar an jedem Sonntag, meinem alleinigem Beautytag, bei dem ich mich über Stunden in der Badewanne befinde und hier noch so vor mich hinstöbere. :)

Du tust mir wirklich sehr leid. Anfangs habe ich dich ein bisschen beneidet, musst du wissen - wir haben (in der Vergangenheit :D ) nie zusammen gewohnt und der Einbruch für mich kam damals, als er an einem Sonntag, an dem ich abwesend war, seine paar Habseligkeiten geholt hat. Das war schlimm für mich. Ich dachte mir bei deinem Strang: "Okay, aber sie hat ihn ja zumindest in ihrer Nähe, sie KANN handeln, indem sie sich Tage zeigt, schön und unnahbar und interessant." Ein paar Seiten später habe ich die Schwierigkeiten dahinter erkannt. Kein Rückzugsort, seine bloße Anwesenheit, sein Verhalten dir gegenüber - und schwupps habe ich meine Meinung ganz schnell geändert.

Ich denke, dass dir die eigenen vier Wände gut tun werden. Um wieder stark zu werden und um zu lernen, dass du vor allem dich selber Lieben müsst, bevor du einen anderen liebst. Du musst lernen, dass es schlecht ist, sich zu verbiegen, weil du eben so bist, wie du nunmal bist und niemand dich verdient hat, der möchte, dass du alles was dich aufmachst einfach so änderst. DU bist wertvoll mit jeder Ecke und jeder Kante. Weil sie dich ausmachen.

Ich kann dich vermutlich nicht gut beraten, mein EB hat damals viel zu schnell und ohne viel strategieren funktioniert (ob das gut war? Für mich und meine Situation und mein Leben bestimmt, zu 90 Prozent würd ich trotzdem davon abraten :D ) dennoch möchte ich dir eins hier lassen: Du bist nicht alleine. Du hast Menschen, die dich lieben hinter dir, ohne wenn und aber. Das darfst du niemals vergessen.

Ich sende dir viele Grüße und einen emotionalen Drücker :)

SaCo

Liebe SaCo :smile:
ich bin immer wieder verwundert wie viele hier mitlesen :lach: Da fühlt man sich, unter sehr zweifelhaften Umständen, fast schon berühmt :PP

Ja, ich glaub dir, dass du am Anfang neidisch warst auf meine Situation. Ich glaub solche Gedanken hatten mehrere, weil man sich denkt "bisschen strategieren und alles ist wieder gut".

Ehrlich gesagt hab ich mir das anfangs auch einfacher vorgestellt....und dann kam der psychische Fall und ab da hat dann nichts mehr funktioniert.
Das Problem beim Zusammenwohnen ist, dass man hautnah mitbekommt, wie er sich löst und man fast nichts machen kann (kämpfen durch nichtkämpfen).
Die Stimmung abends hier war teilweise zum Schneiden. Egal was man macht, hat man das Gefühl es falsch zu machen.
Und er bekommt alles mit. Sieht jeden Tag wie scheisse es einem geht.
Zusammenwohnen nach einer Trennung ist absoluter Upfuck. Weil man erstmal eine Zeit braucht um sich zu stabilisieren.
Im Nachhinein denk ich, wenn er gleich gegangen wäre, hätte ich EB-technisch mehr reißen können. Aber jetzt ist es wie es ist.

Danke für deine Worte :smile: Selbstliebe ist ein großes und wichtiges Stichwort an dem ich arbeiten muss.

Ich bin dankbar hier auch so viel Unterstützung zu bekommen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Verrückt wie sehr ich ihn gerade liebe :(

Sei mir nich böse, aber das ist eher gerade die nackte Angst und Panik, die aus einer emotionalen Abhängigkeit resultiert :S Liebe ist nicht Angst, Liebe ist kein Kampf... Liebe tut gut und macht stark. Du befindest dich in einer Angstspirale, aus der es wahnsinnig schwer ist rauszukommen.

Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein. Du hast du natürlich den Tunnelblick, den hier alle zuerst haben. Bei mir wars damals ähnlich, ich war kurz nach der Trennung nicht so am Boden wie die ganzen Monate danach.

Sonntage sind scheiße nach einer Trennung. Das sind so leere Tage, die man meistens zusammen verbracht hat. Es gibt kaum was, was einen dann ablenken kann, echt schwierig :/

:trost:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Sonntage sind scheiße nach einer Trennung. Das sind so leere Tage, die man meistens zusammen verbracht hat. Es gibt kaum was, was einen dann ablenken kann, echt schwierig :/
Ja,die Tage kommen einem immer so lange vor.Und man ist froh,wenn der Altag wieder anfängt.Obwohl.Sonntage liebe ich allgemein nicht so sehr.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ja,die Tage kommen einem immer so lange vor.Und man ist froh,wenn der Altag wieder anfängt.Obwohl.Sonntage liebe ich allgemein nicht so sehr.

bei mir waren die Sonntage der absolute Horro... wir hatten uns nur am Wochenende gesehen und jeden Sonntag bin ich dann sehr depremiert gewesen... Ätzend.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ohje über 1.000 Beiträge dabei ist nichts in Richtung EB passiert ()
Nur viel Gejammer...

Er ist wieder da. Hab mich gestern schlafend gestellt aber er kam trotzdem rein "wollte nur nach mir schauen"...hab ihm gesagt, dass er mich ja jetzt gesehen hat und auch schlafen soll, da er bestimmt auch sehr müde sei.

Heute morgen kam er plötzlich von hinten und hat mich umarmt. Hab ihn dann spielerisch gefragt ob er mich so vermisst hätte und mich entzogen.

3 Tage und Nichtsehen und er ist ultra anhänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Heute morgen kam er plötzlich von hinten und hat mich umarmt. Hab ihn dann spielerisch gefragt ob er mich so vermisst hätte und mich entzogen.
Du bist echt stark. Ich weiß nicht, ob ich sowas schlaftrunkend hinbekommen würde. Wenn man mich grundlos weckt werde ich hm ja... Sollte man lieber allen ersparen :blush:

Aber irgendwie will er nicht so richtig wahr haben was so eine Trennung wirklich bedeutet...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Du bist echt stark. Ich weiß nicht, ob ich sowas schlaftrunkend hinbekommen würde. Wenn man mich grundlos weckt werde ich hm ja... Sollte man lieber allen ersparen :blush:

Aber irgendwie will er nicht so richtig wahr haben was so eine Trennung wirklich bedeutet...

Naja, er versucht jetzt wieder sich Nähe und Sicherheit zu holen, nachdem wir uns 3 Tage nicht gesehen habe. Und ich hab versucht, das so spielerisch wie möglich zu unterbinden :smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Oh man o man. Immer diese Männer;). Kaum mal ein paar Tage weg, sind sie wie ausgewechselt. Hat er Angst, du hast jemand kennen gelernt in den 3 Tagen?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er redet und redet und redet.

Monatelang hätte ich mir solche Redeanteile von ihm in der Beziehung gewünscht und jetzt kommt er um die Ecke.
Hat von seinem Wochenende erzählt, seiner Familie, über Themen, die die Welt gerade bewegen. Hat mir Videos auf dem Handy gezeigt, die er am Wochenende gedreht hat. Wenn das Gespräch mal ins Stocken kam, hat er sich bemüht ein neues Thema zu finden (was eigentlich immer meine "Aufgabe" war)

Wir haben uns gut unterhalten. Ich bin aber hinter ihm geblieben und ihn mal machen lassen.

Erstaunlich was er kann wenn ich es nicht mehr mache...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hoffentlich hat er Angst :lach:
Vllt würde er seinen Hintern dann mal bewegen ()
Wer weiss. Wir wissen es nicht. Es kann gut sein, dass er langsam anfängt zu merken, dass er sich ändern muss. Wieso sollte er sonst von alleine plötzlich mehr als eine Briefmarke sprechen?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wer weiss. Wir wissen es nicht. Es kann gut sein, dass er langsam anfängt zu merken, dass er sich ändern muss. Wieso sollte er sonst von alleine plötzlich mehr als eine Briefmarke sprechen?

Guten Morgen Snoppy :smile:
das wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn er merken würde, dass er sich auch ändern muss :lach:

Er sucht Körperkontakt. Jede kurze Umarmung (zum Gute Nacht sagen) versucht er in die Länge zu ziehen und sich seine Sicherheit abzuholen. Heute morgen hat er mir auf der Hand rumgetippelt..."Ich nerv dich jetzt bisschen"

Ich bleib bei meiner Linie und bin recht stabil im Moment.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Dies freut mich, dass du stabil bist. Braucht viel Kraft. Du mchst das richtig!!! Bin stolz auf dich!!!

Danke Snoppy :herz:
gerade hatte ich leider wieder nen kleinen Einbruch und das Gefühl "nicht genug" für ihn zu sein.
Aber eigentlich ist es nicht klug, sich von der (nicht ausreichenden) Liebe eines Menschen abhängig zu machen.

Nur weil er Dinge so sieht, entsprechen sie ja nicht der Wahrheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.300
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben