Nun wird es richtig schwierig!

S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea :herz:

Eure besondere Situation und euer vertrauter und selbstverständlicher Umgang damit - das schweißt zusammen, davon bin ich fest überzeugt.

Danke dir für deine positive Einschätzung. Wenn ich hier im Forum so lese, hinterfrage ich allerdings manchmal genau diesen selbstverständlichen Umgang, den wir pflegen. Von wegen zu wenig Widerstände und so....:zwinkern: Allerdings heisst es ja auch: "Never change a winning team". Ich halte mich jetzt mal an diesen Spruch, so lange ich damit gut fahre. :smile:

Ich bin sicher, er wird - gerade auch nach den letzten Erfahrungen - nachdenken und mit sich und seiner häuslichen Situation ins Gericht gehen.

Ja, ich denke schon, dass er im Moment ein wenig daran zu knabbern hat und natürlich würde ich mir wünschen, dass seine Gedanken dabei in meine Richtung gehen. :herz::smile:

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Liebes Goldstück :herz:

Voll süß, oder? :PP:smile:

Und wie! Du hast die oben erwähnte Krankenschwester allerdings nicht gesehen. :Medizin:Eine Wuchtbrumme, angsteinflössend, die war alles andere als süss. :oh::lach:

Lass ihn mal zu Hause ankommen und klarkommen.

Mache ich und dass ich das gerade so ruhig und geduldig schaffe, habe ich nur der Motivation zu verdanken, die ich von euch lieben Frauen hier erhalte. :herz:

Denn das Leben genießen, Leichtigkeit spüren, Liebe geben und nehmen und Geborgenheit bekommen - das geht nur mit Dir. :herz::herz::herz: Für mich gehört Ihr absolut zusammen. A.... auf Eimer. :smile:
Danke dir für deine lieben Worte. :Kuss: Ich hoffe du hast Recht und der A..... passt irgendwann ganz auf den Eimer. :grins:

:zerknutschen:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Hobbit :herz:

Jetzt lassen wir uns einmal überrachen, wie sich das zukünftig in eurem Alltag entwickelt - aber die Ampel steht auf grün - ganz sicher!

Danke, dass du uns die Ampeln auf grün stellst und uns freie Fahrt erteilst. Jetzt muss nur noch der Motor des Fahrzeuges anspringen, dann kommt sicher alles gut. :zwinkern:

Schön, dass du bei mir schreibst. :herz: Ich werde mich bei dir noch einlesen und melde mich dann in deinem Strang zu Worte. :smile:

:herz::herz::herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Gloria :herz:

Ich bin gespannt, wie es mit dir und dem Mann deines Herzens weitergehen wird, aber ganz sicher wird alles gut :herz:

Bin auch gespannt, ob da nun neue Energien frei gesetzt werden nach erfolgreichem Ersatzteilaustausch. :zwinkern:

Danke für deine positive Einstellung zu unserer Geschichte. :Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris,

es freut mich, dass Ihr so eine schöne Zeit haben konntet während seiner Reha. Es war sicher sehr entspannend aus dem Alltag mit seinen Affären-gegebenen Einschränkungen heraus zu sein und sich zeitweilig frei davon zu fühlen, nur mit den anderen, "normalen" Reha-bedingten Einschränkungen. Das Internats-Feeling kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte das allerdings oft sogar im Alltag, wenn ich AM irgendwo abgesetzt habe, weil er nach Hause zu "Mutti" (EF) und Family musste. Hatte manchmal das Gefühl, der wohnt noch zu Hause bei Mutti und hat nur Ausgang bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Das war in Zeiten in denen es toll zwischen uns lief und ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen könnte, dass da irgendwas zwischen ihm und EF läuft.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich zwischen Euch situationsbedingt eine große Innigkeit eingestellt hat.

Ungeachtet dessen bin ich - bekanntermaßen- nicht sonderlich optimistisch, was eine Änderung der Situation durch ihn betrifft. Glaube mir, ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen! Ich denke aber, gerade jetzt ist das Machtverhältnis zwischen Euch besonders unausgeglichen. Er kann sich Deiner absolut sicher sein. Du nimmst Urlaub und reist ihm nach, wenn es möglich ist. Du stellst Dich voll auf ihn ein und nutzt das Zeitfenster, in dem EF nicht präsent ist. Würde/Könnte er vergleichbares für Dich tun? Dir nachreisen? Sicher nicht, da es ja EF gibt und der Schein gewahrt werden muss und ihm das deshalb faktisch gar nicht möglich ist.

Wie ist denn die Situation jetzt, da er wieder zu Hause ist. Hat sich etwas verändert? Oder läuft es einfach weiter wie zuvor?
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Vielen Dank für deine kritische Beurteilung der Situation. Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, allerdings nicht ganz in allen. Aber der Reihe nach:

Es war sicher sehr entspannend aus dem Alltag mit seinen Affären-gegebenen Einschränkungen heraus zu sein und sich zeitweilig frei davon zu fühlen, nur mit den anderen, "normalen" Reha-bedingten Einschränkungen.

Ich habe mich im KH und in der Reha nie wirklich frei gefühlt. Das kommt daher, dass ich im Gegensatz zu dir alleine wohne und wir im Normalfall viel grössere Freiheiten geniessen als wir sie in den letzten drei Wochen hatten.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich zwischen Euch situationsbedingt eine große Innigkeit eingestellt hat.

Die Innigkeit war in der Reha nicht unbedingt grösser als sonst. Bei uns ist unabhängig von Ort und Situation durch die vielen Jahre, die wir uns kennen, grundsätzlich eine sehr starke Verbundenheit da. Bevor ich angefangen habe im Forum zu lesen, sah ich mich auch nicht mehr als Affärenfrau sondern eher als zweite EF. Klar, dass ich das, wohl zu Recht, nun manchmal wieder hinterfrage.

Ungeachtet dessen bin ich - bekanntermaßen- nicht sonderlich optimistisch, was eine Änderung der Situation durch ihn betrifft. Glaube mir, ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen!

Du und ich, wir sind beide alte AF-Hasen, uns macht man so schnell nichts mehr vor, daher sehe ich das genau wie du alles andere als optimistisch. Ich gehe momentan auch sehr kritisch mit mir ins Gericht und mache mir meine Gedanken, aber die sind noch nicht spruchreif. Lass mir noch etwas Zeit.

Ich denke aber, gerade jetzt ist das Machtverhältnis zwischen Euch besonders unausgeglichen. Er kann sich Deiner absolut sicher sein. Du nimmst Urlaub und reist ihm nach, wenn es möglich ist. Du stellst Dich voll auf ihn ein und nutzt das Zeitfenster, in dem EF nicht präsent ist. Würde/Könnte er vergleichbares für Dich tun? Dir nachreisen? Sicher nicht, da es ja EF gibt und der Schein gewahrt werden muss und ihm das deshalb faktisch gar nicht möglich ist.

Das Machtverhältnis war unausgeglichen während der Reha, da gebe ich dir Recht, das war mir im Voraus schon klar, ich wollte das aber so. Alles andere als Unterstützung wäre für mich in der Situation schlicht nicht in Frage gekommen. Ich weiss, dass er umgekehrt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch für mich da gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte ich den Reha-Ort anders gewählt, näher bei meinem Wohnort. Man findet immer einen Weg, wenn man will.

Wie ist denn die Situation jetzt, da er wieder zu Hause ist. Hat sich etwas verändert? Oder läuft es einfach weiter wie zuvor?

Er ist jetzt gerade mal drei Tage zurück, daher lässt sich das noch nicht beurteilen.
Er stellt aktuell gewisse Gewohnheiten in seinem Alltagsleben um und er ist natürlich auch noch lange nicht vollständig auskuriert, muss noch jeden zweiten Tag zum Arzt.
Es brodelt auch in ihm, das habe ich heute deutlich gespürt. Letzte Woche wirkte er definitiv zufriedener.

Beim Alten ist also noch längst nicht alles.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Bevor ich angefangen habe, im Forum zu lesen, sah ich mich auch nicht mehr als Affärenfrau sondern eher als zweite EF. Klar, dass ich das, wohl zu Recht, nun manchmal wieder hinterfrage.

Als zweite Ehefrau habe ich mich nie gefühlt. Das würde ja voraussetzen, dass man zusammen lebt. Das geht ja nicht, solange es eine EF gibt und die Beziehung geheim ist.
Als emotionale und mentale Nr. 1 habe ich mich aber auch immer gefühlt.

Bei uns ist unabhängig von Ort und Situation durch die vielen Jahre, die wir uns kennen, grundsätzlich eine sehr starke Verbundenheit da.

Ja, klar, das ist einfach so, wenn man eine so lange Affäre hat. Anderenfalls würde die Affäre, denke ich, auch gar nicht so lange funktionieren. Denn das, was faktisch nicht möglich ist, einfach weil man sich ja nicht so viel sehen kann, wird ersetzt durch die Verbundenheit. Und die wird durch auch stärker. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Mein AM sagte mal, soviel und so direkt, wie wir miteinander geredet haben, hätte er mit EF nie geredet. Außerdem hat man ja nach all den Jahren eine gemeinsame Geschichte und viele gemeinsame schöne Erlebnisse. Auch das verbindet natürlich.

Du und ich, wir sind beide alte AF-Hasen, uns macht man so schnell nichts mehr vor, daher sehe ich das genau wie du alles andere als optimistisch. Ich gehe momentan auch sehr kritisch mit mir ins Gericht und mache mir meine Gedanken, aber die sind noch nicht spruchreif. Lass mir noch etwas Zeit.

Ich bin seeeehr gespannt!

Man findet immer einen Weg, wenn man will.

Da ist er der Satz, den sich jede Affärenfrau immer wieder Nase reiben muss (sorry, hab ihn jetzt aus dem Zusammenhang gerissen): Der AM WILL eine Affäre! Wenn er etwas anderes wollte, dann würde er einen Weg finden.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich wäre ihm vermutlich auch nachgereisst-einfach um ihn zu zeigen-hey, ich bin auch in schlechten zeiten für dich da! Ich glaube so etwas ist wichtig....auch in einer AF ist nicht alles supi! und das erwarte ich zumindest und du denke ich auch nich wirklich.

Ich wäre auch dahin gefahren-scheiß aufs Machtverhältniss!:lach:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Ich schätze deine kritische Meinung, die du seit Beginn in meinem Strang äusserst, denn ich erwarte nicht, dass man mir nur Honig um den Mund schmiert und man mein Verhalten in der Beziehung zu meinem AM toll findet. Allerdings stört es mich auch, wenn man mir meine Affäre (mehr ist es ja nach deinen Aussagen nicht) ausschliesslich versucht schlecht zu reden.

Deine Posts enthalten viele wertvolle Denkanstösse, aber sie wirken manchmal leider nicht nur beratend sondern etwas belehrend, ich spüre deinen hoch erhobenen Zeigefinger, der mich tadelt. Ich weiss, dass du es nur gut mit mir meinst, aber wovor willst du mich warnen? Was wird mir denn deiner Meinung nach passieren, wenn ich mein, in deinen Augen offenbar falsches Verhalten, gegenüber meinem AM nicht ändere?

Weisst du, ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und nehme Ratschläge von meinen Mitmenschen wirklich ernst und hinterfrage viel, aber was bei mir nie funktioniert, ist, wenn man versucht mich zu beeinflussen oder unter Druck zu setzen. Damit erreicht man bei mir das komplette Gegenteil dessen was man erreichen will.

Und nein, du musst nicht aufhören zu schreiben bei mir, aber wenn du möchtest, dass deine Posts etwas bei mir bewirken, dann wäre es schön, wenn du die Art und Weise vielleicht versuchst etwas an meine Situation anzupassen. Deine Geschichte ist nicht vergleichbar mit meiner. Ich schreibe bei dir im Strang ja auch nicht wertend sondern versuche dich so zu unterstützen wie ich denke, dass du es brauchst, ohne dich von einer anderen Vorgehensweise überzeugen zu wollen.

Viele Geschichten hier weisen Parallelen auf, aber jede bringt andere Voraussetzungen mit und ist mit anderen Akteuren bestückt. Dies muss meiner Meinung nach berücksichtigt werden.

Ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel.

Liebe Grüsse
Souris
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris,

wenn ich hier lehrmeisterlich rüber gekommen bin, dann tut mir das leid, denn das war überhaupt nicht beabsichtigt. Ich fühle mich keinesfalls befugt oder im Stande, hier andere hier zu "tadeln" oder zu belehren (Zumal es bei mir ja auch keinesfalls super läuft).

Ich gehöre aber nicht so zur "Kopfstreichel-Drück-Dich-Fraktion". Die ist hier meines Erachtens ausreichend vertreten, was auch gut so ist. Mir ist das irgendwie nicht gegeben (auch im "echten Leben" nicht). Es tut mir leid, wenn ich mit meinen direkten Worten manchmal etwas hart rüber komme.

Es ist keinesfalls so, dass ich Deine Einstellung und Dein Verhalten nicht verstehe oder gar verurteile.

Ich schreibe hier im Forum ja relativ wenig. Zum einen, weil ich wenig Zeit habe und grundsätzlich nur in Strängen schreiben, die ich vollständig gelesen habe (um nicht Blödsinn zu schreiben). Aber auch weil mich nur wenige Stränge ansprechen und ich das Gefühl habe, dass ich da einen Input geben kann. Bei Dir hatte ich - bei aller Unterschiedlichkeit - diese Gefühl. Ich hatte das Gefühl, dass Du damit umgehen kannst, da Du auf mich einen ziemlich geerdeten und wohlüberlegten Eindruck machst und das sehr gut artikulierst. Du wirkst auch keinesfalls todunglücklich oder verzweifelt. Vielmehr hast Du ja eine wahnsinnige Energie, hier andere zu trösten und mit großem Optimismus zu unterstützen, was ich ganz toll finde und wirklich bewundere. Ich denke, dass das vielen sehr hilft.

Ich glaube, Du hast Dich ganz gut mit Deiner Affäre arrangiert, auch wenn Du eben nicht vollständig glücklich damit bist. Gerade deshalb kann ich mir bei Dir eben vorstellen, dass Du aus dieser Situation heraus, noch ein bisschen was machen könntest. Aber natürlich ist das ganz allein Deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Mania
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Danke für deine tolle Reaktion auf meine Kritik an deiner Schreibweise. Damit zeigst du Klasse, an der ich übrigens nie gezweifelt habe.

Ich gehöre aber nicht so zur "Kopfstreichel-Drück-Dich-Fraktion". Die ist hier meines Erachtens ausreichend vertreten, was auch gut so ist. Mir ist das irgendwie nicht gegeben (auch im "echten Leben" nicht).

Bleib bitte einfach so wie du bist, authentisch und ehrlich. Ich möchte auch nicht von dir gestreichelt werden, das käme dann wahrscheinlich etwas suspekt und unecht rüber. :zwinkern:
Deine nüchterne Art hat durchaus etwas was mich anzieht, vielleicht gerade deshalb weil du damit das komplette Gegenteil von mir darstellst. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir, wenn wir uns an einem Tisch gegenübersitzen würden, sehr spannende und bereichernde Diskussionen führen könnten ohne dabei das Gefühl zu haben, einander nicht zu verstehen.

Bei Dir hatte ich - bei aller Unterschiedlichkeit - diese Gefühl. Ich hatte das Gefühl, dass Du damit umgehen kannst, da Du auf mich einen ziemlich geerdeten und wohlüberlegten Eindruck machst und das sehr gut artikulierst.

Ja, ich kann damit umgehen, da hast du Recht, ich nehme deine Kritik auch gerne an, nur glaube ich, dass wir auf Grund unserer unterschiedlichen Charaktere, eben sehr verschieden mit unserer Affärensituation umgehen und auch eine andere Position anstreben. Für mich ist zum Beispiel das nach aussen hin sichtbare Machtverhältnis nicht so relevant, ich kann mich gut unterordnen so lange ich dies freiwillig mache und mich damit wohlfühle. Fühle ich mich jedoch übergangen oder nicht ernst genommen, wehre ich mich sofort.

Vielmehr hast Du ja eine wahnsinnige Energie, hier andere zu trösten und mit großem Optimismus zu unterstützen, was ich ganz toll finde und wirklich bewundere. Ich denke, dass das vielen sehr hilft.

Danke dir für dieses schöne Kompliment. Da ich diese positive Unterstützung gerne bringe und nur dort wo ich auch einen Sinn dahinter sehe, ist für mich der Energieaufwand nicht so gross wie er scheint. :smile:

Ich glaube, Du hast Dich ganz gut mit Deiner Affäre arrangiert, auch wenn Du eben nicht vollständig glücklich damit bist. Gerade deshalb kann ich mir bei Dir eben vorstellen, dass Du aus dieser Situation heraus, noch ein bisschen was machen könntest. Aber natürlich ist das ganz allein Deine Entscheidung.

Das hast du komplett richtig erfasst. So ist der Stand der Dinge. Ich sehe auch noch Potenzial in unserer Geschichte. Nur bin ich eben diejenige, die im stillen Kämmerchen brütet und für sich die Dinge hier im Forum rauspickt, die ich mir auch zutraue umzusetzen und die ich als erfolgsversprechend ansehe. Ich bleibe dran und ich glaube ich bin bisher auf einem guten Weg, auch wenn das vielleicht gerade nicht so aussieht. :smile:

Liebe Grüsse
Souris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Völliges OT, aber was mir gestern so in den Kopf kam war, dass du unter Umständen eine viel bereichernde und liebevollere Af führst, als so manche Ehe, wenn ich mir so manche Ehepaare ansehe. Und das ist glaube ich das aller aller wichtigste. Egal, wie man nun die Bzeihung definiert und ihr einen Namen gibt.

Fakt ist, es gibt Millionen Ehefrauen, welche unglücklicher leben in ihren Ehen als du in der AF. Ich unter Berücksichtigung dessen, ist es garnicht so relevant, dass du zwingend etwas ändern solltest, so lange wie du damit glücklich bist oder zumindestens zufrieden.:herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
was mir gestern so in den Kopf kam war, dass du unter Umständen eine viel bereichernde und liebevollere Af führst, als so manche Ehe, wenn ich mir so manche Ehepaare ansehe. Und das ist glaube ich das aller aller wichtigste.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, liebe Anna. Dieses Bewusstsein ist bei mir sehr stark vorhanden. :herz:

Fakt ist, es gibt Millionen Ehefrauen, welche unglücklicher leben in ihren Ehen als du in der AF. Ich unter Berücksichtigung dessen, ist es garnicht so relevant, dass du zwingend etwas ändern solltest, so lange wie du damit glücklich bist oder zumindestens zufrieden.:herz:

Das ist Fluch und Segen zugleich um das ehrlicherweise doch auch mal noch kritisch zu betrachten. Ich bin weitgehend zufrieden und glücklich, dennoch wünschte ich mir natürlich, dass wir beide frei und unser "gemeinsames" Leben nicht von Entscheidungen Dritter abhängig wäre. Eine Veränderung herbeizuführen bei etwas was sich so gut eingespielt hat, ist jedoch alles andere als einfach und es birgt zweifelsohne auch die Gefahr, dass man hinterher weniger hat als vorher.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine liebe Souris,

ich glaube, jetzt fällt langsam die Anspannung, die in der Zeit vor der OP herrschte und be-herrschte, von euch beiden ab. Und auch die Reha-Zeit, die eine Ausnahmezeit darstellte, ist jetzt vorbei und ihr geht beide wieder in den Alltag. Fühlt es sich anders an als vorher bei dir?

Ich drück' dich!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Eine Veränderung herbeizuführen bei etwas was sich so gut eingespielt hat, ist jedoch alles andere als einfach und es birgt zweifelsohne auch die Gefahr, dass man hinterher weniger hat als vorher.
Liebe Souris, dieser Prozess ist bestimmt nicht einfach. Ich wünsche Euch dafür die Zeit, die richtigen Entscheidungen und die Zuversicht, die Ihr braucht, um für Euch das Richtige herauszufinden. :herz::herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Gloria

Fühlt es sich anders an als vorher bei dir?

Mhm, gute Frage! Es fühlt sich insofern anders an als dass eine gewisse Erwartungshaltung in der Luft liegt und dazu habe ich auf Grund langjähriger Erfahrung ein zwiespältiges Verhältnis. Einerseits spüre ich, dass sich gerade etwas bewegt bei AM. Theoretisch will er etwas ändern und er möchte den Mut aufbringen klar Schiff zu machen. Das sagt er auch, allerdings, wissen wir beide, dass in der Vergangenheit der Schuss schon öfter mal nach hinten los ging, deshalb versuche ich gerade keine falschen Hoffnungen aufzubauen.

Ohne Erwartungen geht es mir oft besser, andererseits weiss ich auch, dass die Chancen für eine Veränderung gerade ziemlich gut stehen. Er macht bisher auch alles richtig, was ich so mitbekomme. Wie ich mich in dieser Phase verhalten soll, damit er den Kurs beibehält, da bin ich allerdings manchmal etwas unsicher. Aktuell bin ich weiterhin zurückhaltend, überlasse ihm die Initiative, motiviere nur zaghaft und wenn er da ist, bin ich locker und fröhlich. Ich hoffe das ist im Moment der richtige Weg.
 
S

Souris

Gelöschter User
Ich wünsche Euch dafür die Zeit, die richtigen Entscheidungen und die Zuversicht, die Ihr braucht, um für Euch das Richtige herauszufinden. :herz::herz:

Danke liebes Goldstück :Kuss:

Weisst du, ich glaube die Entscheidung, die steht schon, die Umsetzung ist der Knackpunkt. Er muss für sich herausfinden wie er das bewerkstelligen soll. Ich kann ihn unterstützen und bestärken, wenn ich spüre, dass er das will. Aktiv werden muss trotzdem er. Er ist gerade noch nicht voll auf dem Damm, gesundheitlich, die Energie noch nicht ganz zurück. Es sind ja noch keine 4 Wochen seit dem Eingriff und es war nun mal keine Blinddarm-OP, von daher braucht es sicher noch ein wenig Zeit. Ich hoffe einfach, dass er dran bleibt und nicht wieder in diese Abwärtsspirale gerät, hervorgerufen durch irgendwelche Ausseneinflüsse, die er meint nicht ändern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben