Offene Beziehung,kann sein Verhalten nicht einordnen,lose Treffen od. Zweitbeziehung,durcheinander

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallihallo an alle von euch:smile:....

nachdem ich mich hier vor einigen Monaten, mit großen Herzschmerzen angemeldet hatte, bin ich nun wieder da!
Nicht mit Herzschmerz, sondern mit guter Laune und Gras das hoch gewachsen ist über die "unschöne Erfahrung" die ich gemacht habe...
Zeit heilt doch Wunden.


Nun würde ich gerne berichten, was sich in der letzten Zeit ereignet hat und einfach ein paar Meinungen dazu von euch einholen:)
Ich würde mich sehr freuen, nehmt ihr euch ein paar Minuten für die kommenden Zeilen (ich hoffe es wird nicht Zuviel).

Vor ca. 1,5Mon. habe ich einen Mann in meinem Alter kennengelernt, er lebt in einer offenen Beziehung.
Seine Freundin trifft andere Männer, wobei es eher um die sexuelle Komponente geht und so trifft er in gemeinsamer Absprache ebenso andere Frauen.
Bisher hat er sich mit vier anderen Frauen getroffen, wobei er mit einer davon Sex hatte und das war es dann, zwei zu Freunden wurden und mehr nicht und die vierte und er einfach nicht auf einer Wellenlänge lagen...

Wir haben in der Woche, in der wir uns kennengelernt haben regen Kontakt über schreiben gehabt und sind innerhalb weniger Tage, auf seine Frage hin zu whats App. gewechselt.
Ich muss gestehen, da ich im Vorfeld das der offenen Beziehung wusste, ging ich von sexuellem Kontakt aus und war positiv überrascht, das wir in überhaupt keiner Art und Weise in diese Schiene rutschten beim schreiben.
Es ging um alltägliches, lustiges, politisches usw.!
Eine Woche später entschieden wir sehr spontan und zu treffen und kennenzulernen, da man noch soviel schreiben kann, es aber nichts greifbares ist und Chemie eben etwas anderes ist, lernt man sich kennen.
Wir wohnen ca. 120km auseinander und so schlug er vor, das er zu mir kommt und wir einen Spaziergang machen könnten....

Also trafen wir uns und unterhielten uns den gesamten Nachmittag, bis in die Nacht hinein. Stellten fest das wir Ansichten teilen, beide Serien lieben und sehr gut miteinander lachen können.
Am Ende des Abends küssten wir uns, es geschah sehr spontan und war sehr aufregend... Wir verabschiedeten uns irgendwann in der Nacht voneinander.

Auch in den weiteren Wochen hielt er sehr regen Kontakt zu mir und ich zu ihm (um ehrlich zu sein täglich).
Bei unserem zweiten Treffen, um das er mich bat, verstanden wir uns ebenso gut wie beim ersten und quatschten über Gott und die Welt, lachten viel zusammen, küssten uns viel und landeten Schlussendlich im Bett zusammen...
Auch hier passte es super und wir stellten fest das unserer beider Vorlieben harmonieren und hatten eine Menge Spaß...
Erfahrungsgemäß dachte ich "Mist wir sind im Bett gelandet, er hat sein Ziel erreicht und nun wird das Interesse abebben"!

Es kam anders, sein Interesse ist ebenso stark wie vorher, er sucht täglich Kontakt zu mir, fragt mich wie es mir geht, wie ich geschlafen habe, wünscht mir einen guten Morgen und macht Insiderwitze und sagt mir das er mich sehr gerne Wiedersehen will...
Er schaffte sich auch in dieser Zeit ein neues Handy an und hat eine neue Nummer, er fragte mich, ob ich seine neue haben möchte, da er gerne weiter Kontakt zu mir möchte und er hofft das ich es ebenso möchte, denn dann würde er sie mir gerne geben...er bat mich darum bei nicht Interesse direkt zu sein.
Natürlich wollte ich gerne seine neue Nummer!

Ich bin davon überrascht, wenn ich ehrlich bin, positiv überrascht...mir aber nicht sicher was ich davon halten soll!Selten habe ich jemanden kennengelernt der so aufrichtiges Interesse zeigt und Zeit verbringen möchte!
Das liegt natürlich an meinen eher negativ gemachten Erfahrungen!
Gerne möchte ich ihn ebenso weiter sehen...ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihm und ein habe ich im Grinsen,sehe ich seinen Namen auf meinem Handy!
Verliebt nein, Schmetterlinge im Bauch ja....bisher noch!

Er möchte gerne mit mir ins Kino gehen, wir haben uns eine Serie bestellt, die wir beide nicht kennen und total gerne zusammen schauen wollen, er macht sich Sorgen wegen etwas was im Moment privat bei mir ist und fragt mich danach fast täglich und sagt mir ich soll bitte, gut auf mich acht geben....

Letzte Woche musste er ein Treffen um das er mich gefragt hatte absagen, es tat ihm sehr Leid und ich habe noch ni so eine große Entschuldigung erhalten von jemandem!
Habe ihm mehrfach versichert das es okay ist und er mir zu nichts verpflichtet ist und manchmal eben etwas dazwischen kommt...
In derselben Woche am WE, hat er sich Samstag nicht gemeldet und prompt kam am Sonntag morgen eine Nachricht, das er mich nicht vergessen hat und bei der Family ist übers WE wegen einem Geb., das er hofft es geht mir gut und das er umgehend berichtet, wenn er zu Hause ist!
Was er auch tat....

Diesen Mittwoch holten wir das abgesagte Treffen nach, wo er mir sagte, ich solle bitte nicht denken das es ihm egal ist und es ihm sehr unangenehm war absagen zu müssen, da er nicht möchte dass ich denke, das er mich nicht sehen will!

Wir haben uns wieder viel unterhalten, gelacht, geküsst, hatten Sex und haben danach auf dem Sofa gekuschelt und den jeweils anderen lange gestreichelt und schliefen dann auf dem Sofa ein:).
Er fuhr dann relativ spät in der Nacht nach Hause und textete mir sofort das er gut angekommen ist und bedankte sich für den tollen Abend...

Nun schreiben wir nach wie vor täglich, bzw. tauschen aus wie es dem jeweils anderen geht und haben immer mehr Insindersachen miteinander...

Mir ist bewusst er lebt in einer offenen Beziehung und das ich, wenn sich meine Gefühle intensivieren aus Fairness wohl direkt und ehrlich die Reißleine ziehen muss!
Natürlich genieße ich die Zeit mit ihm und wie gesagt mein Grinsen im Gesicht ist unübersehbar, steht er vor mir oder sein Name steht auf meinem Display....

Und ja ist stelle mir die Frage...ganz plakativ "warum geht es ihm nicht nur um Sex?", "warum das deutliche Interesse an meinem Leben und normalen Dingen um mich herum"?
Sollte ich einfach genießen und warten was passiert oder ist das eine schlechte Idee?

Huh....ist wohl doch ziemlich viel geworden!

Und schon wartet auch die nächste Whats App. Nachricht auf mich:lach:

Bin gespannt auf eure Meinungen....
Bis dahin einen tollen Tag an ich alle()

Sommerwiese
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...und ich hoffe bin ich richtigen Strang gelandet:blush:ansonsten bitte verschieben....und lieben Dank im Vorraus liebe Moderatoren:)
 
C

Closer

Gelöschter User
Und ja ist stelle mir die Frage...ganz plakativ "warum geht es ihm nicht nur um Sex?", "warum das deutliche Interesse an meinem Leben und normalen Dingen um mich herum"?
Sollte ich einfach genießen und warten was passiert oder ist das eine schlechte Idee?


Hey Sommerwiese :smile:

Also für mich, klingt das eher alles nach „Poly“...
Das würde auch erklären, warum er nicht nur sex will.
Würdest du denn, mit so einer Lebensweise klar kommen?
Wenn nicht, dann schau ...das du dich nicht, zu sehr...emotional einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hi Closer...:smile:

Hmmm,Polyam.....ob es das ist weiß ich nicht!
Ich will ihn jetzt aber auch nicht direkt fragen,wenn ich ehrlich bin,sondern es eigentlich etwas vor sich hin plätschern lassen...

Ich selber habe eine offene Beziehung schon gehabt, in dieser hatten wir allerdings keine Beziehungen zu anderen,es ging lediglich um S...mit anderen und das gemeinsam!

Ob ich das also so leben kann,weiß ich nicht....die Frage habe ich mir bisher auch noch nie stellen müssen:lach:.

Gefühlsmäßig einlassen oder nicht finde ich persönlich immer eine schwere Sache.
Weil wenn es passiert,dann passiert es...
Dann ist es für mein eigenes Seelenheil das Beste an dem Punkt die Notbremse zu ziehen...

Wie er es dann empfindet,weiß ich ja nicht...da er grad voll auf kennenlernen und bei starkem Interesse und Kontak ist und kuscheln usw.!

Lieben Dank für deinen Gedanken dazu:)...Sommerwiese
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo liebe Sommerwiese,
nun hatte ich endlich Zeit mir deinen Text durch zu lesen.
Also ich denke so lange dir das Spaß macht mit ihm und du nicht darunter leiden musst, kannst du das so belassen. Sollten von deiner Seite Gefühle ins Spiel kommen würde ich vorsichtig werden. Auch was seine Treffen mit dir betrifft, die er dann kurz vor knapp absagt ist mir etwas unheimlich. So ging das bei mir auch mit meinem Liebsten und in der Regel war ich dann alleine da gesessen und konnte dann nichts mehr mit anderen unternehmen, weil meine Freundinnen schon etwas anderes geplant hatten oder es kam von ihm, das ich halt in den Club gehen sollte, er will nicht das ich zuhause sitze. Ich habe da so komisches KK und zwar, sollte sich an dem Tag noch etwas anderes für ihn ergeben dann wird einfach abgesagt. Behalte dir das einfach mal im Hinterkopf, sollte das öfters passieren.
Ich selber habe eine offene Beziehung schon gehabt, in dieser hatten wir allerdings keine Beziehungen zu anderen,es ging lediglich um S...mit anderen und das gemeinsam!
Das ist keine offene Beziehung, sondern ihr hattet Sex mit anderen aber das gemeinsam. Eine offene Beziehung ist, wenn jeder Sex mit einem anderen hat und das getrennt und wenn sich dieser nicht erst das Einverständnis vom Partner holen muss.
:herz: LG LadyJane
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Sommerwiese,:smile:

ich habe Deine Geschichte gelesen und finde sie sehr interessant. Auf jeden Fall will er mehr als Sex. So wie er sich Dir gegenüber verhält, kommt das eher schon einer Beziehung gleich, bzw. in seinem Fall dann einer Zweitbeziehung.:zwinkern:

Gerade weil er sich so aufmerksam um Dich bemüht, kann es sehr leicht passieren,daß Du Dich richtig verknallst. Das kann man natürlich schwer beeinflussen. Gerade wenn man es so gar nicht will, ist es vielleicht schon längst passiert.:grins:

b ich das also so leben kann,weiß ich nicht....die Frage habe ich mir bisher auch noch nie stellen müssen:lach:

Weißt Du denn schon, ob Du es erstmal weiterlaufen lassen möchtest? Und könntest Du Dir vielleicht sogar vorstellen, seine Zweitbeziehung zu werden?

Die letzten Absagen würde ich erstmal nicht überbewerten. Er hat sich direkt entschuldigt und auch Erklärungen dafür abgegeben. Man müsste schauen wie er sich weiter verhält.
Euer Kennenlernen klingt jedenfalls erstmal richtig gut.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht ,

lg

Shelly
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Sommerwiese,

jetzt hab ich mich auch bei dir eingelesen. Ich denke, du bist langsam dabei dich zu verknallen, was ja wunderschön ist und die aktuelle Situation ist noch unbeschwert, ich hoffe sehr für dich, dass das noch lange so bleibt. Leider kommt oft plötzlich die Wende und dazu das Leid...

Er hat aber auf alle Fälle Interesse an dir, es geht ihm nicht nur um Sex, da würde er anders agieren.

Könntest du dir mehr vorstellen?

Liebe Grüße Fluffy
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Huhu LadyJane, Shelly und Fluffy....

Verliebt:smilie_auf_wolke7:...die Frage stelle ich mir selber bereits....aber es sind kleine Schmetterlinge!
Das ich es gerne weiterlaufen lassen möchte, die Frage kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten.

Durch das was ich im letzten und Anfang diesen Jahres erlebt habe, bin ich vorsichtig, bzw. versuche es zu sein...(dazu hatte ich mal einen Strang hier aufgemacht).
Mein Herz ein bisschen zu schützen!
Diese Person hat mich damals so sehr verletzt, so dass ich mir immer noch nicht sicher bin, wann jemand ehrlich und aufrichtig ist und wann nicht...

Die Sache "Zweitbeziehung" schreckt mich nicht ab...
Wobei dann seine offene Beziehung und eine, sollte sich das so entwickeln, Polyamoröse Beziehung ja zwei unterschiedliche Grundcharaktäre besitzen...ahh, soviele Gedanken:lach:

Zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich einfach nur überrascht von seinem Interesse und auch der Fürsorge die er mir entgegen bringt...
Ich versuche es einzuordnen, was mir schwer fällt!
Vielleicht ist es seine Art so mit Frauen umzugehen oder echtes Interesse...im Endeffekt habe ich Angst auf mein eigenes Gefühl zu hören, was an der vorangegangenen Sache die mir passiert ist liegt!

Auch habe ich Angst es kaputt zu machen oder etwas falsch zu machen, mich falsch zu verhalten....ich denke das liegt ebenfalls daran, das ich in der vorherigen Sache immer noch bei mir selber einen Fehler suche!
Der um Himmels Willen nicht da war!!
Aber solche Erinnerungen machen einfach kleine Narben auf dem :herz: und kratzen in den Gedanken umher...

Heute morgen haben wir uns wieder einen "guten morgen" gewünscht, ein paar wa hin- und hergeschrieben, wie doof aufstehen ist und Montage eben sind:lach:
Alles sehr locker...
Ich möchte eigentlich nicht nach dem nächsten Treffen fragen, sondern warten das er fragt...was meint ihr?

Wie verhalte ich mich richtig, um es nicht zu versauen und um eine tolle Kennenlerphase zu haben, aus der "kleine Kristalle" entstehen können?
Im Moment bin ich einfach locker, was passiert das passiert....ich muss auch nicht jeden Tag mit ihm schreiben und bin entspannt ist wie gestern ein Tag Sendepause.

Hui, nun bin ich gespannt ob jemand ein paar tolle Tipps hat:smile:

Sonnige Grüße...Sommerwiese:sonnensschein:
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hi Sommerwiese,

unbedingt warten, bis er ein Treffen vorschlägt, das macht er bestimmt bald! Genieße dieses schöne Gefühl und behalte dir die Leichtigkeit.
Wie heißt denn dein erster Strang?

Fluffy
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...Fluffy,ich werd es beherzigen und meine Leichtigkeit behalten:smile:

Er hat bereits gefragt heute, wie mein Tag war, es mir gut geht etc. und mir etwas von seinem Tag berichtet...ich genieß das schon, dieses Interesse.

Mein damalieger Strang hieß "sind gefühle nichts wert?blockiert..." ( ich weiß es zum glück nicht mehr!).
Ich war sehr verliebt in ihn und blind für alles...es war eine große und zehrende Erfahrung, sie war kurz aber Gefühlsintensiv!

Ich werde mal warten, wann er nach einem Treffen fragt...bis dahin locker leichte WA- Nachrichten hier und da:wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...Screenshots und Videos am Abend,allesamt Bezug nehmend auf Sachen die ich erzählt habe,ein necken das jetzt “wir ärgern Sommerwiese” heißt und hmmm,nein eine Person mit der ich eine reine Freundschaft + hatte,hat nie so gefliertet...

Bitte,korrigiere mich jemand,sollte ich das rumgeflirte anders einschätzen/interpretieren...

So nun muss ich aber mal die letzte wa lesen:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Guten Morgen meine liebe Sommerwiese,
ich freue mich mit dir das es so gut läuft. :herz:
Geniesse das schöne Gefühl und ich drücke dir ganz fest die Daumen das er sich nun bald zu einem Treffen mit dir entscheiden kann.
LG LadyJane:brav:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Guten Morgen LadyJane:smile:...

Ich muss gleich mal bei dir lesen,bin neugierig...

Mal schauen,wir haben uns letzte Woche gesehen und nun warte ich entspannt ab:)
Erstmal den Arbeitstag rum bekommen:lach:

Einen tollen Tag dir und liebe Grüße
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Sommerwiese,

Wie verhalte ich mich richtig, um es nicht zu versauen und um eine toll
Locker schreiben, flirty, ihn immer etwas mehr kommen lassen. Wenig Erwartungen, es versuchen als eine Art Spiel zu sehen.
Und auch nicht unbedingt jeden Tag schreiben, also nicht jeden Tag"Guten Morgen" etc. Bist halt auch mal beschäftigt. Hast halt noch andere Verehrer, die Dir ebenso schreiben.:PP(Soll er denken) Oder Zeit für Hobbies nehmen und für Freunde, die auch Zeit mit Dir verbringen wollen.

Nach einem Treffen sollte er in jedem Fall fragen. Habe im Gefühl, daß das bald wieder ist.:zwinkern:

Lg

Shelly
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Shelly, lieben Dank....:smile:

Denke dann mache ich im Moment soweit alles richtig...

Wir schreiben nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag, es ist locker, flirty, neckend, lustig und mal spielerisch Zweideutig und das auf beiden Seiten unserer WA-Kommunikation...
Bin entspannt, schreib auch nicht immer gleich zurück (man muss ja eh mal arbeiten, einkaufen, Freunde etc.:lach:)...hui also denke ich passt im Moment.

Und ja, ich halte die Füße still und meinen Mund geschlossen und warte bis er nach einem neuen Treffen fragt:smile:
Bin gespannt, wir haben ja was ausgesucht, das wir zusammen schauen wollen, also ist etwas normales geplant!
Hoffe liest sich nicht doof und hoffe ich liege richtig, das normale Aktivitäten wichtig sind, damit man nicht in die komplette Sexschiene miteinander abrutscht?!

Wie ist es, macht man nun was normales und landet dann doch wieder miteinander im Bett?
Kontraproduktiv oder okay? (Geschlafen haben wir bereits miteinander)....
Ich mag es einmal richtig machen...das ist der Grund warum ich den Strang eröffnet habe.

Und an der Stelle mal ein Danke an alle, die hier lesen und eure tollen Tipps:herz:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
....hmmm okay es ist doch komisch,so gar nichts von ihm zu hören,muss ich eingestehen!
Also heute vermisse ich es sehr():nanu:!

Aber hab auch noch nicht geschrieben und bin so hin und hergerissen....

Meinungen dazu?
Etwas schreiben oder is ein Tag nichts völlig okay:lach:?
Ach herrje,warum schaltet immer das ansonsten funktionierende Gehirn ab?
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Sommerwiese,

auf Nachricht zu warten ist mega ätzend. Am besten ist, du hast keine Erwartung, dann lässt es ich ein bisschen besser ertragen, das muss aber auch erst ins Blut übergehen. :zwinkern:

Nicht zuerst schreiben, schön abwarten, bis von ihm was kommt!

Liebste Grüße Fluffy
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...ja,das hab ich mir eigentlich geschworen nach meiner letzten Geschichte:lach:,nur die Umsetzung is schwer!
Bisher durchgehalten und mich mit anderem “abgelenkt”...bzw. meinen ganz normalen Alltag gelebt:smile:...

Also,ich integriere mein Warten,mal weiter in meine abendlichen Aktivitäten:lach:

Danke Fluffy,man muss das immer nochmal von wem anders hören das alles okay is:zwinkern:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Was ist eigentlich mit sowas wie WA-Status reinsetzen?
Muss dazu sagen ich setzte öfter Bilder oder Videos,von Dingen die ich unternehme rein....
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo Sommerwiese :)

Nun komm ich endlich deinen Strang zu lesen :smile:

Also ich finde auch, dass das alles eher nach Zweierbeziehung klingt und nicht nach offener Beziehung. Das würde ich wie du Interpretieren, dass man sich nur zum sex trifft. Bzw da nicht mehr ist. Von ihm ist meiner Meinung nach mehr Interesse als sex da. :)

Und mit dem schreiben würde ich auch warten. Weiß selbst wie schwer es ist die Füße da stillzuhalten :PP er wird sich melden :)

Ich setze gerne einen wa Status rein, aber meist nur belangloses was mit ihm nichts zu tun hat. Aber gerade am Wochenende sieht er den Status und denkt zumindest kurz an mich :lach:

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben