Omnia in nihil

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Grüße euch,

nachdem ich nun eine Weile passiv hier mitgelesen habe, habe ich mich nun doch entschieden, den Austausch in diesem Forum zu suchen, in der Hoffnung, dass es in der momentanen Situation helfen könnte.

Die Situation gebärdet sich wie folgt:

Ich habe vor knapp 3 Monaten eine Frau über meinen Freundeskreis kennengelernt. Ich bin 25 und sie ist 23. Ich habe mich recht schnell in sie verliebt, dieses Gefühl wurde in aller Deutlichkeit erwidert. Auch wenn es mir gerade schwer fällt das zu schreiben, aber sie war ganz klar eine Traumfrau in jeglicher Hinsicht. Unsere Interessen, sprich Studienfächer, Hobbies und Vorstellungen entsprachen sich in viel zu vielen Hinsichten, als das irgendwelche Zweifel meinerseits hätten möglich sein können. Sie sah zudem sehr, sehr gut aus, was es sehr einfach machte, sich zu verlieben und mich sicherlich auch eingeschüchtert, bzw. sehr unsicher gemacht hat, in der Hinsicht, dass viele Bekannte zu mir meinten: "Du weißt ja, von so einem schönen Teller, ist man selten allein" etc. pp. Ich habe diese Bedenken aber zur Seite geschoben, da ich dachte, dass ich viel zu bieten hätte und auch einen gewissen Status vorzuweisen habe, der nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen kann.

Nun gut, ich meinte es also Ernst, sie ihrem Wortlaut nach auch. Wir haben einen wirklich schönen Urlaub gemacht - (Wir haben das Kartenspiel gespielt. Vielleicht ja auch eine Anregung für andere Leute: Man kauft sich eine Karte, ein Teilnehmer verbindet sich die die Augen, dieser tippt auf die Karte, und dann wird spontan an diesen Ort gefahren) - und ich war im siebten Himmel und konnte mein Glück kaum fassen.

Nun kam es zu der Situation die hier wahrscheinlich hinlänglich bekannt ist. Vor gut einer Woche entschied sich Mme. dazu zu lernen, was vollkommen ok war. Leider habe ich nicht sehr intelligent reagiert. Ich habe ihr gesagt, dass ich es komisch fände, wenn wir uns jetzt nur einmal die Woche sehen würden. Sie hat mir, vollkommen nachvollziehbar, gesagt, dass das nicht zur Debatte stehen würde, ich solle ihr ihren Freiraum lassen, welchen ich auch sofort einräumte.

Dann haben wir uns noch einmal gesehen, ich war wohl nicht so "entspannt", wie sie sich das erhofft hatte und sie sprach das auch aus. Ich habe daraufhin mein Verhalten angepasst und dann herrschte auch wieder "eitel Sonnenschein".

Am Freitag kam deine SMS - wir wollten uns eigentlich treffen - dass sie Zeit zum nachdenken und sacken lassen bräuchte und ab hier habe ich nun einige Fehler begangen, da mich diese Nachricht doch nachhaltig schockierte. Ich habe sie angerufen um zu erfragen, worüber sie nachdenken wolle. Sie meinte: "Das erzähle ich dir sicherlich nicht am Telefon" Sie meldete sich einen Tag lang nicht, ich meldete mich auch nicht und am Sonntag meinte sie, sie wolle mich sehen, sie müsse mit mir reden. Mir war natürlich klar, was folgen würde und das es offenbar ein massives Problem gibt.

Ich fuhr zu ihr, sie meinte zu mir ihre Gefühle hätten sich geändert, sie wären nicht weg - ich tippe hier auf Schonung- aber sie fühle sich "unentspannt" bzw. es war alles sehr "unentspannt". Ich bin sehr ruhig mit der Situation umgegangen und habe ihr gesagt, dass ich keinen Menschen gebrauchen kann, der nach so kurzer Zeit so wankelmütig ist, und meinte, ich gehe jetzt. Ich habe ihr daraufhin viel Glück gewünscht, war recht zärtlich und bin dann auch gegangen, mit der Aussage, sie solle sich melden, wenn sie weiß was mit ihr los ist.

Das war vielleicht schon kein so guter Plan. Aber ich wollte auf keinen Fall schwach sein, ich weiß, dass sie mit schwachen Männern nichts anfangen kann.

Ich bin dann Abends komplett zusammengebrochen, und habe sie erstmal auf Facebook blockiert und aus der Freundesliste gelöscht (dicker Minuspunkt), aber ich wollte einfach keinen Onlinekram von ihr lesen etc.

Am nächsten Tag, also gestern, wurde es schlimmer und ich habe sie, nach einem Gespräch und auf Rat eines guten Freundes hin angerufen. Ich wollte ihr zeigen, dass ich die Flinte doch nicht einfach so ins Korn werfen will, dass sie mir wichtig ist und das ich bereit bin für uns zu kämpfen. Leider habe ich auch noch die Facon verloren und angefangen am Telefon zu heulen. Sie hat mitgeweint und es war die Hölle. Ich habe dann versucht ihr, man darf wohl das Attribut "verzweifelt" bemühen, klarzumachen, wie wichtig mir sie ist und das ich nicht verstehe, wie sich die Situation so schnell ändern konnte, wo vor 2 Wochen noch (scheinbar) alles in Ordnung war.

Um ihren Tenor zusammenzufassen: Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher, glaubt nicht, dass es ein zurück gibt, vor allem nach der kurzen Zeit, die ja geradezu lächerlich ist - kleine Anmerkung am Rande: Ich habe bislang nur langfristige Beziehungen geführt, sowas ist mir noch nie passiert - . Sie hat versucht mich aufzubauen, blieb aber hart und meinte nur, ihr wäre das alles zuviel gewesen und ihr wäre es jetzt auch zuviel.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde, aber wenn sie wolle, könne sie sich melden, ich stände da mit den "offensten Armen" die denkbar sind.
Ich meinte leider auch, dass ich mich ihr momentan nicht gewachsen fühlen würde, sie bezeichnete das als "symptomatisch" und ich habe mir wirklich viele Vorhaltungen machen lassen und sie geschluckt bzw. mich auch noch dafür zu rechtfertigen versucht.

Ich habe mir jetzt jede Kontaktmöglichkeit genommen. Solange ich nicht unsere gemeinsamen Freunde nach der Nummer frage, da hätte ich auch große Hemmungen, kann ich mich nicht mehr bei mir melden. Ich will einfach nichts mehr von ihrem Leben mitbekommen, aus Angst, ich könnte sie dann nicht aus dem Kopf bekommen.

Gestern Abend, nach der telefonischen Eskalation, hat mich dann noch ihre beste Freundin aus fadenscheinigen Gründen kontaktiert, wohl um zu sehen, wie es mir geht, nehme ich schwer an. Wir haben dann auch ein wenig darüber geredet und sie meinte, ich solle einfach abwarten, was ich nun eh vorhatte.

Meine momentane Situation sieht wie folgt aus: Ich habe mir die Woche mit Unternehmungen vollgepackt, die mir wichtig sind und versuche mich innerlich von dieser Frau zu verabschieden. Natürlich ist da noch eine Art Lohe, ein Funke aus dem ich Hoffnung schöpfen möchte. Aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass es noch ein Zurück gibt. Dafür war unsere gemeinsame Basis nach der kurzen Zeit eigentlich auch zu schwach. Zumal auch noch dieses bescheuerte inkongruente Verhalten meinerseits, dass ich oben beschrieben habe, dass leider, leider, leider ja auch noch in einer selbstauferlegten Erniedrigung meinerseits enden musste, auf mein Minuspunktekonto setzen darf.

Ich hänge an ihr, würde mir wünschen es könne alles gut werden. Andererseits macht es mich stutzig wie wankelmütig diese Frau ist und dass da eigentlich jede Investition meinerseits dumm sein könnte. Aber dazu kann ich gerade wenig sagen, meine Ratio hat diese Schlacht nachhaltig verloren, meine Emotionen sind allerdings blind und werden kaum zu einem langfristigen Sieg führen.

Eigentlich ist mein Anspruch relativ klar: Ich will sie zurück. Ich will mich nicht weiter erniedrigen. Ich will aus meinen Fehlern lernen. Ich will, dass man sich auf die Suche nach Kompromissen begibt, um diesen emotionalen Berg des Wahnsinns hinter sich zu lassen und zu sehen, ob sich hinter ihm evtl. ein Wonnetal befindet, oder zumindest um festzustellen, dass dort die Hölle auf uns wartet. Aber ich will es nicht einfach so wegwerfen.

Die Kontaktsperre werde ich absolut einhalten und ich hoffe nicht wankelmütig zu werden. Aber da sehe ich mich eigentlich nicht. Ich werde jetzt auch den Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden unterbinden. Sie stehen ihr näher, also sprach Zarathustra, kann jede Konsequenz nur so aussehen, dass sie eine Art passiven Zugriff auf meinen Zustand hat. Den Zugriff will ich ihr aber entziehen. Ich will vollkommen aus ihrem Leben verschwinden. Ich weiß nicht, ob da irgendwann noch was kommt und einerseits wünsche ich es mir, andererseits wünsche ich es mir nicht.

Ich bin enttäuscht. Enttäuscht, dass so etwas nach so kurzer Zeit passiert. Ich bin enttäuscht, dass sie scheinbar nicht kämpfen will. Ich bin enttäuscht, dass ich eine Seite an mir kennenlernen musste, die ich wirklich verabscheue - nämlich die, die Klammern möchte und Angst hat und eifersüchtig ist. Ich bin einfach enttäuscht darüber, dass ich es nicht schaffen konnte, diesen Menschen, der mir wichtig ist, nicht glücklich zu machen bzw. dass sie dieses Glück nicht empfinden konnte.

Ich möchte stark sein, ich möchte wie ein Mann mit der Situation umgehen und mein Leben einigermaßen auf die Reihe kriegen, auch wenn ich da momentan enorme Probleme mit habe. Aber ich möchte mir die Freude an diesem Leben nicht nehmen lassen, auch wenn ich das gerade selbst nicht ganz Ernst nehmen kann, wenn ich diese Forderung hier niederschreibe, da ich wirklich todunglücklich bin.

Alles in allem, wie man an den Einschränkungen des obigen Abschnitts erkennt, eine sehr zwiespältige, eine sehr inkongruente Situation.

Im Moment regiert in mir der Affekt. Daher erhoffe ich mir einfach etwas rationalen Beistand und außerdem hat es mir sehr gut getan, dass alles niederzuschreiben und quasi aus meinem Kopf, hier in den digitalen Äther zu befördern. Das mag auch einige Gedanken etwas entschärfen, zumindest hoffe ich das. Ich fühle mich gerade sehr bipolar. Manchmal denke ich "Vergiss sie einfach, sie war es nicht." und im nächsten Moment "Oh Gott, du hast so eine tolle Frau verloren, du musst jetzt durchdrehen.". Wie gesagt: Da kämpfen zwei Dinge in meiner Brust mit Vehemenz gegeinander.

Wie seht ihr die Situation? Ganz doof: Glaubt ihr, dass da noch was zu retten ist und wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes, vielen Dank für die evtl. Mühe des Antwortens und eure investierte Zeit! Ich freue mich auf angeregten Austausch und Perspektiven von Außen!



Ich wünsche alles erdenklich Gute!

Mit bestem Gruß


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 19.06.2012 - 23:03:17
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo SwiftDecay,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Du hast bei Deinem Post unten noch Text stehen lassen, der wahrscheinlich gelöscht gehört. Kannst über "ändern" korrigieren.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Swift,

Willkommen hier im Forum.

Bei dem was ich so von dir lese habe ich zwei Vermutungen!

1. Ihr habt die Phase des "verknallt sein" hinter euch gebracht und Sie hat gemerkt, das es nicht passt!

2. Du bist dieser Frau einfach nicht gewachsen gewesen!

Warscheinlich trifft beides zu!

Beim lesen ist mir aufgefallen, das du ein Mensch bist der wohl viel (zu viel) Nachdenkt. Das wird dir warscheinlich den Kopf gekostet haben!


Erster Schritt ist natürlich die Kontaktsperre (KS), diese solltest du wirklich so strikt wie möglich halten. Geh von 6-8 Wochen Minimum aus.

Dann solltest du dich hier im Forum einlesen, viele Infos sammeln und nach und nach die Trennung verarbeiten, also z.B. deine aber auch Ihre Fehler aufschreiben und über die möglichen Gründe nachdenken.

Trennungsarbeit ist nicht an einem Abend erledigt. Mir werden heute nach 6 Wochen noch Dinge bewusst, die ich so nie gedacht hätte.

Wenn du Fragen haben solltest, stellst du Sie am besten in deinen Strang, die Mitleser werden dir dann bestimmt weiterhelfen.


LG dex
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Ich bin enttäuscht. Enttäuscht, dass so etwas nach so kurzer Zeit passiert. Ich bin enttäuscht, dass sie scheinbar nicht kämpfen will. Ich bin enttäuscht, dass ich eine Seite an mir kennenlernen musste, die ich wirklich verabscheue - nämlich die, die Klammern möchte und Angst hat und eifersüchtig ist. Ich bin einfach enttäuscht darüber, dass ich es nicht schaffen konnte, diesen Menschen, der mir wichtig ist, nicht glücklich zu machen bzw. dass sie dieses Glück nicht empfinden konnte.


Hallo SwiftDecay,

willkommen in unserer Mitte, auch wenn der Anlaß - wie gewöhnlich - leider kein schöner ist.

Zunächst einmal die übliche KS, das weißt Du ja offensichtlich ja schon :)!
Du hast auch offensichtlich schon darüber reflektiert, welche Fehler Du gemacht hast.
Jetzt solltest Du die KS für Dich nutzen, um Dich anzunehmen und lernen nicht enttäuscht von Dir selbst zu sein. Auch akzeptieren zu können, das auch Du nicht perfekt bist und Fehler und Schwächen haben darfst. Und auch zu lernen, das nicht ein Partner dafür zuständig und verantwortlich ist das der andere glücklich ist. Die Aufgabe lautet sich selbst glücklich zu machen, sich selbst anzunehmen, sich selbst (und auch dem anderen) zu vergeben, sich selbst zu lieben und sich nicht für den anderen zu verbiegen. Das sind die Voraussetzungen, die es möglich machen das auch andere Dich lieben.

Du siehst die Fehler anscheinend nur bei Dir und wertest Dich ab.
Das hast Du nicht nötig und das entspricht auch nicht der Realität.

Wie sieht eigentlich ihre Vergangenheit betr. Beziehungen aus?
Hatte sie schon längere Partnerschaften oder eher kürzere?
Häufiger Wechsel?
Wie ist es mit ihrem familiären Umfeld, ihren Erfahrungen?
Auffälligkeiten?
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Danke für die schnelle Antwort, und hallo dex,


ich bin vollkommen auf deiner Seite.


Das ich viel nachdenke, dass steht außer Frage. Und das ich da wirklich einen mentalen Krieg angefangen habe, dass ist wohl kaum kleinzureden.

Das ich ihr nicht gewachsen war, davon gehe ich aus. Wie gesagt, ich war von ihrem Auftreten und ihrem makellosen Aussehen massiv beeindruckt und auch eingeschüchtert.


Ich werde die KS natürlich durchziehen. Wenn ihr etwas daran liegt, wird sie sich eventuell nochmal melden. Ich befürchte, dafür wird sie unter Umständen zu stolz sein, da sie eine große Portion Selbstbewusstsein mitbringt.

Ich hoffe nur, dass ich mich irgendwie damit abfinden kann. Ich nehme an, das ist die große Baustelle, an der ich jetzt arbeiten muss.

Gibt es eurer Erfahrung nach noch die Möglichkeit sowas irgendwie zu drehen bzw. hat da irgendjemand gute Erfahrungen machen können, nachdem man sich soviel verbaut hat?


Beste Grüße

Swift
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Mondfee schrieb:
Wie sieht eigentlich ihre Vergangenheit betr. Beziehungen aus?
Hatte sie schon längere Partnerschaften oder eher kürzere?
Häufiger Wechsel?
Wie ist es mit ihrem familiären Umfeld, ihren Erfahrungen?
Auffälligkeiten?

Liebe Mondfee,

erstmal danke für deine mitfühlenden Worte. Sowas hilft mir momentan ungemein.

Sie kam aus einer 3 jährigen Fernbeziehung, die über 1000km stattfand. Wie es mit ihren wechselnden Partnerschaften aussieht weiß ich nicht. Ich habe das nie erfragt, um mich nicht unnötig Dingen auszusetzen, die ich eigentlich gar nicht wissen möchte.

Ich nehme aber an, sie hatte da schon Phasen in der viel gewechselt wurde. Wie gesagt, wenn wir gemeinsam unterwegs waren, musste ich immer einen regelrechten Orbit an Männern ertragen, die an ihr klebten.

Die Partnerschaft ihrer Eltern ist sehr stabil. Ich habe den Eindruck, sie wünscht sich generell Stabilität. Sie machte einen sehr integeren Eindruck, in der Hinsicht. Also, niemand, der jetzt darauf aus ist, möglichst viele Männergeschichten anzusammeln, auch wenn die Möglichkeit besteht. Allerdings sucht sie schon Männer mit Status. Das ist wohl relativ normal. Ich bin erfolgreicher Musiker und sie war auch vorher mit einem erfolgreichen Musiker zusammen. Das war etwas, was mir ein wenig Gedanken gemacht hat. Aber andererseits ist das wohl auch normal. Jeder braucht nunmal etwas, was einen am Anderen fasziniert.

Nunja, diese Kontaktsperre ist ja nun auch schwer rückgängig zu machen. Wenigstens da hat meine Ratio erfolgreich gegriffen.

Beste Grüße

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 19.06.2012 - 23:54:28
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Na Swift, das darf man nie versuchen, die eigene Geschichte durch eine Raster zu schieben.

Sie war so fair, dir sehr früh zu sagen, dass es bei Ihr mit den Gefühlen nicht reicht.
Ob Sie überhaupt noch Gefühle hat, kann man nicht sagen.

Wenn Sie wirklich sehr selbstbewusst ist, dann wird es schwer Sie zurück zu gewinnen.
Sorry wenn ich dir das so sage, aber ich will dir da keine falsche Hoffnung machen.

Du hast dein Alpharang sehr schnell verloren, Sie hat es dann noch einige Zeit mitgemacht aber sehr schnell den Schlussstrich gezogen.
Selbstbewusste Frauen mustern schwache Männchen schnell aus!

Das Sie geweint hat war, denke ich, ne authentische Reaktion. Also spielt Sie vermutlich mit offenen Karten.

Dein Problem ist hier folgendes:

Du musst Alpha werden, aber ein richtiger Alpha!
Aber ein Alpha wird man(n) nicht über nacht, das dauert lange und verzögert sich durch die Trauer noch mehr.

Also um Sie zurück zu gewinnen musst du die KS jetzt so gut wie möglich nutzen!
Werde Alpha, suche dir Lebensziele und vor allem - Tu das alles für dich, nicht für Sie!

Hier ist ein guter Strang welchen du dir unbedingt durchlesen solltest, damit du weisst wovon ich spreche!
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591-p1

Im Internet gibt es natürlich noch einiges mehr an Literatur!

Dir steht ein langer, schwerer und steiniger Weg mit ungewissem Ende bevor.
Überlege dir gut ob du diesen Weg gehen möchtest. Lohnen wird er sich bestimmt, da du für dein Leben lernen wirst.

LG dex
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lieber Dex,

ja, das hört sich schwer nach PU Theorie an, wenn du von "Alpha" sprichst. Die ist mir generell auch bekannt, aber leider habe ich das nicht umgesetzt und nicht umsetzen können. Um im Jargon zu bleiben: Ich war am Anfang Alpha, wurde betaisiert und hab es nicht gepackt auch nur einen Frame zu halten, sondern war extrem anhänglich und wankelmütig. Tja, da kann ich nur draus lernen... Ich habe halt, um noch kurz weiter in der Theorie zu bleiben, eine sehr starke Oneitis entwickelt. Ich komme ja auch jetzt nicht davon los. Ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als mit diesem Menschen zusammenzusein und muss mich natürlich jetzt auf mich konzentrieren.

Tja, ich denke auch das der Drops gelutscht ist. Ich meine, ich kann mir mein Leben schon recht schön gestalten, ich würde mir nur gerade wünschen, dass das auch mit ihr möglich wäre.

Haltet ihr es generell für schlau, mit gemeinsamen Freunden auch nicht mehr über das Thema zu reden? Ich glaube, das sollte ich in jedem Fall vermeiden.

Viele Grüße

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 00:11:38
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey Swift,

ja PU trifft es, wobei es hier ja um ein Ex-Back geht, aber Ex-Back kommt oft einem PU nahe!

Du wirst in den nächsten Wochen einige Höhen und Tiefen miterleben. Lass deine Trauer raus, unterdrücke Sie nicht. Das sind alles Schritte die Trennung zu verarbeiten!

Niemals, und vor allem nicht mit gemeinsamen Freunden drüber sprechen. Gehen einem die Gesprächsthemen aus kommt so was direkt aufn Tisch!

LG dex
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Swift,

wie Dex schon schrieb, kann es gut sein das Ihr einfach die Phase der Verliebtheit, die unweigerlich endet, nicht "überlebt" habt.

Da sie anscheinend aber noch eine Freundin auf Dich "angesetzt" hatte, könnte da evtl. noch Interesse sein. Das tut man nicht, wenn jemand einem gleichgültig oder sogar lästig ist.

Du mußt also Alpha werden.

Und sie muß das Gefühl haben, das Du Dich gefangen hast und nicht mehr an ihr interessiert bist. Das sehe ich als einzige Chance an, das Du wieder für sie interessant wirst, zumal sie das wahrscheinlich nicht gewöhnt ist gleichgültig zu sein.

Vielleicht könnte dieser Strang auch für Dich interessant sein:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-750

Als erfolgreicher Musiker wirst Du durchaus auch genug Bewunderinnen haben, das Du Dich mit netten Damen verabreden kannst. Tu das, genieße Dein Leben und zeige das.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Haltet ihr es generell für schlau, mit gemeinsamen Freunden auch nicht mehr über das Thema zu reden? Ich glaube, das sollte ich in jedem Fall vermeiden.

Aber sicher sollst Du das vermeiden!!!
Themenwechsel, uninteressiert tun.
Rüberbringen wie gut es Dir geht und das Du Dein ungebundenes Leben genießt und diesem jede Menge Vorteile abgewinnen kannst :) .....
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hey hey Dex,

ja, letztlich habe ich halt dieses PU Ding nie durchgezogen. Ich habe mir zwar "Lob des Sexismus" und auch die amerikanischen Sachen mal aus Interesse durchgelesen, aber nie umgesetzt,

Also, ich bin da nie auf die Pirsch gegangen und habe mich da mal drauf eingelassen. Normalerweise, würde man mir in dem Falle ja auch raten müssen, um zu testen ob es wirklich Liebe ist, FTOW durchzuziehen. Aber so Alpha bin ich halt eben nicht. Klar nach Außen hin wirkt das oft so, dass hat aber was mit oberflächlichem Status zu tun. Wie gesagt, diesen Status zerstöre ich natürlich konsequent, wenn ich sehr anhänglich werde und eben klammere. Ich wusste es auch die ganze Zeit. Es ist dieses Bauchgefühl, dass einem sagt: "Ok, das war einfach Mist..."

Naja, im Bezug auf die gemeinsamen Freunde habe ich mir auch schon zwei Schnitzer erlaubt. Aber wie gesagt, ich habe die KS jetzt auf alles ausgeweitet, was mit ihr zu tun hat. Leider kam diese Facebook Geschichte unter Garantie beleidigt an, was eben auch wieder nicht förderlich ist. Und ich wusste in dem Moment, dass ich mir damit nicht helfen werde, aber der Affekt war dermaßen stark.

Wie gesagt, ich bin sehr stark in der Vorstellung gefangen, dass sie "unersetzlich" sei. Da ist auch schon das nächste Problem. Ich habe ihr am Anfang zu verstehen gegeben, dass sie sehr wohl schnell ersetzt sein kann, dass glaubte sie natürlich und konterte mit "Was Besseres findest du eh nicht!", nunja, und das habe ich natürlich in der Telefoneskalation zu Nichte gemacht und ihr gesagt, dass ich sie nicht ersetzen kann. Wie gesagt, alles vollkommen inkongruent. Und man weiß es auch noch, aber es überkommt einen einfach.

Das spricht für deinen Punkt, Dex, dass da noch viel Arbeit von Nöten sein wird. Vollkommen richtig.

Naja, 6-8 Wochen Minimum sind zu schaffen. Ich werde einfach arbeitswütig sein und viel durch die Gegend fahren. Wenn ich Glück habe, ist das einzige Lebenszeichen, dass sie von mir erhält, irgendein allgemein öffentliches. Das demonstriert auch wieder Status.

Andererseits denke ich, dass es bei der Frau nicht lange dauert, bis sie einen Neuen hat. Dann muss man eben die bessere Alternative sein...

Mein Gott, dieses Spielchen ist eigentlich gar nicht Bestandteil meiner Natur, aber leider bestätigt sich so viel von dem, was mir da zu Augen und Ohren gekommen ist.


Liebe Grüße und danke für deine Mühe!

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 00:33:34
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Mein Gott, dieses Spielchen ist eigentlich gar nicht Bestandteil meiner Natur,


Doch ist es, zumindest in gewissem Maße.
Wäre es umgekehrt gewesen mit z. B. der Klammerei, wärest Du gerannt .... :PP

Du bist jetzt so arg interessiert, weil sie unerreichbar scheint und zwar bevor Deine rosarote Brille verblaßt ist.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Mondfee schrieb:
Du mußt also Alpha werden.

Und sie muß das Gefühl haben, das Du Dich gefangen hast und nicht mehr an ihr interessiert bist. Das sehe ich als einzige Chance an, das Du wieder für sie interessant wirst, zumal sie das wahrscheinlich nicht gewöhnt ist gleichgültig zu sein.

Liebe Mondfee,

sehr richtig! Ich denke, ihr rennen genug Männer hinterher und ich will mich auch nicht wirklich dazu gesellen. Ich bin generell ebenfalls ein stolzer Mensch. Aber diese Frau hat mir dermaßen schnell, im wahrsten Sinne des Wortes und auch im übertragenen, die Hosen ausgezogen. Wie schon erwähnt, ich fühlte mich ihr nicht gewachsen. Das kommt selten vor, spricht aber enorm für sie.


Mondfee schrieb:
Als erfolgreicher Musiker wirst Du durchaus auch genug Bewunderinnen haben, das Du Dich mit netten Damen verabreden kannst. Tu das, genieße Dein Leben und zeige das.

Ja, das ginge wohl, ob ich da allerdings gerade so wirklich Lust drauf habe, weiß ich nicht. Ich kann sowas halt einfach nicht so stumpf angehen, sondern wünsche mir eben schon was langfristiges. Ich weiß nicht, ob mir sowas jetzt wirklich helfen würde. Letztlich laufen diese Geschichten nämlich immer auf ein gegenseitiges Ausgenutze hinaus, dass ich recht schlimm finde. Ich bin halt gerne monogam und fixiere mich schnell auf eine Person. Der PU Theorie nach, ein großer Schwachpunkt, aber so möchte ich das nicht sehen. Klar, ist das evtl. eine antiquierte, gesellschaftliche Vorgabe, aber ich fühle mich einfach besser damit...


Liebe Grüße und auch dir vielen Dank für deine Mühe!

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 00:41:37
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ja Swift, da ist noch ne Menge arbeit zu tun.

Lob des Sexismus ist ein gutes Buch um diese Tools der Verführung zu lernen. Danach zu leben wäre natürlich nicht richtig!

Wie ich ja schon erwähnte, und sollte deine Ex eine HSE sein, dann wird es schwer für dich! HSE mustern schwache Männchen schnell aus.

Dein Problem wird sein, dass diese Frau eine zu hohe Position in deinem Leben eingenommen hat, deshalb hast du so agiert!
Nach Außen wirst du ein Alpha sein aber in deinem Inneren bist du der kleine verletzliche Junge. Dieser Junge ist in der Beziehung immer weiter hervorgetreten und hat dich dann natürlich unattraktiv gemacht. Dieses unattraktive muss weg, und zwar für immer.

Du sprachst von Oneitis. Hast du dich schon etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigt?
Oneitis zu bekämpfen ist auch ein wichtiger Schritt vor allem für dich und deine Zukunft. Auch hier gibt es sehr gute Quellen im Internet!

LG dex
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lieber Dex,

ja, mit Oneitis habe ich mich beschäftigt. Und ich weiß theoretisch wie man sie los wird. Ich steht da aber ganz am Anfang. Ich habe Ansprech-Angst zumindest, in Situationen wo mein Status nicht von vorneherein klar ist und bin prinzipiell auch eher LSE würde ich schätzen. Nicht komplett, aber in solchen Situationen, wie oben beschrieben eben. Das reicht ja vollkommen, um solche Situationen herbeizuführen. Wahrscheinlich ist sie sich deshalb auch nicht klar über ihre Gefühle. Einerseits war da der Status, das Alpha Ding (Wir haben uns auf einem Konzert kennengelernt. Sie war mit Freunden von mir dabei und mich kannten eben extrem viele Leute -> Leichtes Spiel.) und andererseits wurde ich extrem schnell betaisiert.

Tja, an PU scheint was dran zu sein. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht, wenn ich fragen darf?


Eben ich war schwach. Das Rumgeheule wird mir zwar Mitleid eingebracht haben, aber jedes Stückchen Attraktivtät zerstört haben. Vielleicht ist noch etwas in die Richtung aufzubauen, aber ich glaube so teleologisch sollte man jetzt gar nicht denken. Wie gesagt, die Woche ist jetzt vollgestopft. Das wird genutzt. Dieser Freeze bzw. die KS soll ja eigentlich auch kein Warten sein. Im besten Fall hat man einfach etwas besseres zu tun. So will ich es halten...

Das fühlt sich an, wie Kriegsvorbereitung :)


Viele Grüße

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 00:49:53
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Ja, das ginge wohl, ob ich da allerdings gerade so wirklich Lust drauf habe, weiß ich nicht. Ich kann sowas halt einfach nicht so stumpf angehen, sondern wünsche mir eben schon was langfristiges. Ich weiß nicht, ob mir sowas jetzt wirklich helfen würde. Letztlich laufen diese Geschichten nämlich immer auf ein gegenseitiges Ausgenutze hinaus, dass ich recht schlimm finde. Ich bin halt gerne monogam und fixiere mich schnell auf eine Person. Der PU Theorie nach, ein großer Schwachpunkt, aber so möchte ich das nicht sehen. Klar, ist das evtl. eine antiquierte, gesellschaftliche Vorgabe, aber ich fühle mich einfach besser damit...

Keiner hat gesagt, wie weit das gehen soll/muß .... lach .... :lach:

Gibt doch auch ganz unkomplizierte Treffen, die eben nur der Geselligkeit und Ablenkung dienen und ganz harmlos sind, was sie ja nicht wissen müßte :smile:.

Gute Nacht!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
SwiftDecay schrieb:
Ich bin enttäuscht, dass ich eine Seite an mir kennenlernen musste, die ich wirklich verabscheue - nämlich die, die Klammern möchte und Angst hat und eifersüchtig ist.

Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 19.06.2012 - 23:03:17

Hi Swift,

fang hier an! Das ist der Punkt. Wirf das "Lob des Sexismus" weg und setze dich mit diesen Seiten auseinander. Das wird dir für's Leben mehr bringen, als "Verführungskünste" zu lernen und zum Super-Alpha zu mutieren... insgesamt scheint es dir ja an Selbst - und Statusbewusstsein nicht zu mangeln. Zumindest an der Oberfläche... zu lernen, die eigenen schwachen Seiten anzunehmen macht einen selbst am stärksten - dann wird man Alpha...

Gruß;)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Super, Mayflower :)!!!

Und noch eine Frage bevor ich jetzt endgültig schlafen gehe, Swift:

inwieweit definierst Du selbst Dich und Dein Selbstbewußtsein über Deinen Status?

Ich habe ein wenig den Eindruck, das das keine unerhebliche Rolle bei Dir spielt.
Wenn ich damit recht habe, solltest Du daran arbeiten Dich als Mensch zu mögen und zu akzeptieren, Dich mit Dir und Deinen Eigenschaften wohl zu fühlen und daraus ein gutes Selbstwertgefühl zu beziehen. Sei stolz auf Dich als Mensch, auf Deine Freundlichkeit, Warmherzigkeit, Gutmütigkeit, Intelligenz, Humor ..... was auch immer. DAS ist es was wirklich zählt.

Gute Nacht noch mal!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@mayflower

"Lob des Sexismus" ist Pflicht für einen jeden Mann. :smile:

Hier lernen Männer sehr viel über die Psyche der Frau.

Keiner muss ein zweiter Cassanova werden, aber 20% eines Cassanovas verinnerlicht zu haben ist Gold wert.

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben