Omnia in nihil

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Servus Swift. :smile:

Also einiges kommt mir schon ziemlich bekannt vor.

Ich denke es ist besser ab zu warten. Nur was man nicht leicht haben kann wird interessant, zu mal sie dich ja gern hat. Probier dich erstmal wieder einmal interessant zu machen. Unternimm etwas mit Freunden und kommt unter Leute.
Bin für eine KS. Sie sagt sie hat nicht genug Gefühle?
Dann push sie ein bissle und lass sie aufleben. ;)

Denke das ist fast immer ein ziemlich gutes Mittel.

Oder was meinen die anderen?

LG Oggi :PP
 
C

Carla82

Gelöschter User
Hallo Swift ... nun also in deinem Strang, wo es um DICH geht ;)

... darf ich da gleich mal einen ganz ketzerischen Gedanken einwerfen ...?

Ganz offensichtlich stellst du diese Frau auf einen Sockel, setzt ihr ein Krönchen auf und huldigst ihr so gut es ein Untertan eben kann ... (ganz bewusst in Bildern gesprochen)

Frauen sind ja nicht blöd, soetwas spürt jede ... bewusst oder unbewusst ... spielt keine Rolle. Und jetzt kommt der ketzerische Gedanke:

Was ist denn, wenn sie selbst gar nicht DAS alles in sich sieht, was du in ihr siehst???
Sich nach außen hin stark zu zeigen ist in der heutigen, oberflächlich-geprägten Gesellschaft m.E. keine große Hürde. Aber gerade die schenbar starken und gutaussehenden Frauen haben mit sich selbst oft Probleme, weil sie eben auf genau diese Eigenschaften reduziert werden ... und vielleicht hatte sie am Ende bei dir genau dasselbe Problem, was letztendlich ihre ehrlichen, aufrichtigen Gefühle für dich gelähmt hat. Schon mal so rum gegrübelt?

LG, Carla
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
dex schrieb:
SwiftDecay schrieb:
Sie meinte auch, dass sie eben noch Gefühle hat, sie sich aber unsicher ist. Und eben in der Tendenz denkt, dass sich sowas nicht rückgängig machen lässt.

Hey Swift, da können wir uns echt mal fett die Hand reichen :lach:

Genau das gleiche hat meine bei der Trennung auch gesagt:
Sie wollte Gefühls technisch woanders stehen, und diese würden einfach nicht mehr reichen. Sie wäre sich zu unsicher und denkt, dass sich das auch nicht mehr ändert!

Das mit dem Punktekonto habe ich auch mal so gemacht. Das ist vor allem gut um sich wieder zu berappeln! Hab nicht umsonst so nen tollen Spitznamen hier :rofl:

Sie hat mir sogar nach der Trennung noch gesagt das Sie viele meiner Eigenschaften vermissen wird, das gibt einem immer ein wenig Kraft!


Zuletzt modifiziert von dex am 20.06.2012 - 13:44:42

Jaja, ich nehme an, deine Holde war auch eine Frau in Richtung HSE, oder?

Klar, sie meinte auch ich sei ein toller Mann, keine Frage. Sonst hätte ich sie sicher nicht rumgekriegt und sie hätte es nie ernsthaft versucht. Es war diese Betaisierungskacke. Aber manchmal glaube ich, ich war evtl auch schon voher Beta und konnte das halt oberflächlich extremst (!) gut kaschieren. Bei Frauen, mit denen man sowieso nichts anfangen kann, kommst du damit aus. Bei den echten Knallern, um die dich dann jeder beneidet, reicht das halt nicht.

Das Minuspunktekonto ist halt randvoll mit Drama und Beta Kram aus der letzten Woche "Bitte liebe mich". Ich glaube, dass war die Kernaussage. Das wird mir gerade ziemlich klar. Und leider war dieses innere Bedürfnis "Bitte, bitte..." zu sagen da. Ich habe versucht das zu kaschieren. Leider ist das eine intelligente Frau (also "leider", angesichts der Situation natürlich), die halt gemerkt hat, dass alles was da drüber war gefaked ist. Es ist halt total krass, wie mein kompletter Frame, mein komplettes Selbstwertgefühl, meine Selbstbeherrschung gebröckelt ist innerhalb einer (!!) Woche. Das hatte sicher etwas Vorlauf, aber das war einfach zu viel. Es hat sich ja auch echt gesteigert. Sie geht auf Abstand, ich erhöhe das Drama und versuche aber zwischendurch, immer wieder auf cool zu tun. Das kann halt nur in die Hose gehen.

Aber, das Pluskonto enthält wenigstens das Signum "Ziemlich cooler Typ". Das bleibt da auch. Aber die Frau hat mir knallhart alle meine Schwächen aufgezeigt. Eigentlich sollte ich ihr auch noch dankbar sein. Aber ich habe gerade keine Lust zu idealisieren. Ich würde sie eigentlich viel lieber Scheiße finden :D

Vielleicht kommt das noch.

@Carla: Nicht schlecht! Sie meinte am Telefon: "Ich glaube, du projizierst da etwas in mich hinein, was ich vielleicht gar nicht bin." Es könnte sogar sein, dass sie LSE-HD ist. Mir fällt da nämlich eine Situation ein, die ich hier nicht ausführen werden, die auch vollkommen verständlich war, aber in der sie zusammengebrochen ist.

Außerdem war es am Anfang der Beziehung so, dass ich mich mal 1 Tag nicht gemeldet hatte und sie gleich meinte es wäre Schluss und angefangen hat etwas Drama zu schieben. Dafür hat sie sich dann entschuldigt.

Ah, ich kann es gerade nicht ganz einschätzen. Aber da könnte was dran sein ;)



Zu der Untertansmetapher: Ja klar, das ist ja das was ich die ganze Zeit meine. Sie hat zu schnell Platz 1 in meinem Leben bekommen. Dann wird es unreizvoll und ich werd unsicher. Niemals nie sein Leben vernachlässigen. Das ist keine Liebe, sondern der Beginn eines furchtbaren Martyriums! Egal wie "toll" der andere ist. Maxi Pütz meinte mal dazu mal: "Es gibt 8 Millionen Menschen in Deutschland. Du hast jetzt einen davon kennengelernt. Was meinst du, wieviele deiner Traumpartner da draussen rumrennen. Du musst halt nur auf sie zugehen und dich nicht vergraben." Ich hoffe ich krieg das bald auch mal umgesetzt. Da müssen die Wölfe in den Thronsaal geschickt werden... Ganz klar :D

Auf jeden Fall hat sie Stolz und das nicht zu knapp. Ob jetzt HSE, LSE, HD, LD, ABC oder was weiß ich was.

Dieser Stolz wird es ihr auch verbieten, sich bei mir zu melden. Wenn ich mir vorstelle, wie sie mit ihren Freunden darüber spricht... Wahrscheinlich:

"Ja und er hat mich einfach so bedrängt und wollte direkt alles. Ich weiß ja auch nicht was da los ist, aber wenn das so früh passiert, dann ist das einfach zwecklos. Und das Drama was er abgezogen hat und das ganze Hin und Her, dass kann einen ja nur abschrecken."

Und wahrscheinlich fällt die Antwort so aus: "Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann lass es."

Und dann wird sie sich wahrscheinlich einfach ab ins Ausland machen.

So, dass war jetzt mal die komplette Hirnwichserei. Das musste gerade einfach mal sein :D


Danke ihr Lieben für eure Zeit. Ich nehme an, wir kommen da allesamt heile durch und am Ende der Fahnenstange steht eine Cocktailbar, an der wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen: "Das Leben ist verdammt gut!"
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Ich hoffe sie meldet sich. Ich wäre generell nicht der schlechteste Wurf gewesen! ;)

Eigentlich war ich ihr auch in vielen Dingen überlegen, aber ich hab es einfach nicht vernünftig umgesetzt. Sie war einfach zu stark und hat sich kaum beeindrucken lassen. Und ich mich verunsichern. Ich hätte halt nicht auf ihre Bestätigung angewiesen sein dürfen.


Hätte, hätte - Fahrradkette ..... (schrieb Welli immer so schön).

Vergiß es!

Versuche mal für den Augenblick zu leben!

Und bevor Du Dein Hirn ausschaltest, notierst Du Dir noch was:

Du, als Mann hast einen klaren Vorteil bei der "Weibchen-Wahl" :)!

Es ist nämlich wesentlich schwieriger für uns einen "höher- oder gleichwertigen" Mann zu "kapern" (und das auch noch dauerhaft!) , der uns auch noch optisch ansprechen und unsere Hormone in Wallung bringen muß/soll. Die Nummer wird gleich nochmal schwieriger, wenn das "Weibchen" ohnehin schon "hochwertig" ist (Bildung, Hintergrund, Status, Niveau) UND auch noch optisch top aussieht!

Da wird die Luft schon sehr dünn .... und die Hemmschwelle für "balzende Männchen" mit dauerhaftem Interesse ist da hoch. Die haben nämlich nicht so gerne eine ebenbürtige oder gar überlegene Partnerin die auch noch andere Kerle potentiell anzieht wie das Licht die Motten. Da sind eher "pflegeleichtere" und ungefährdetere Exemplare interessant, wenn es nicht nur eine Bettgeschichte sein soll.

Und Du solltest etwas auch für Dich beherzigen, was eigentlich eher immer ein "Frauending" ist: nimm es locker und flirte, denke nicht immer gleich über eine feste Beziehung nach, sondern genieße Dein Leben und laß es auf Dich zukommen.
Kommt zu schnell der Wille zu einer dauerhaften, engen Bindung durch geht die Leichtigkeit verloren und der "Fluchtinstinkt" beim Objekt der Begierde wird ausgelöst.

Dein Selbstwertgefühl kannst Du am besten trainieren, wenn Du bewußt Deinen Status ausklammerst und vielleicht auch mal Deine "Kreise" verläßt, Dich auf Deine persönlichen Eigenschaften stützt und wie Du damit bei Menschen ankommst, ohne beeindruckendes Brimborium drumrum. Sonst weißt Du nie, ob sie Dich oder das Drumrum mögen und wollen.


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 20.06.2012 - 14:50:17

Ach und übrigens - wegen Deinem Inkognito: Du hast die Möglichkeit nachträglich mögliche "verräterische" Sätze zu löschen. Dann solltest Du beim schreiben schon darauf hinweisen das Du gewisse Dinge wieder rausnehmen wirst und die Antwortenden diese Passagen in ihren Antworten nicht zitieren sollen. Ich habe übrigens nichts entdeckt, was mir Deine Identität verraten hätte. Gut, das will wohl nix heißen weil ich generell nicht so Promi-neugierig bin und keine Ahnung habe, wer berühmt ist oder nicht und es mich auch nicht beeindrucken würde, wenn einer an mir vorbeigeht oder nicht. Aber alles was Dir da Sorge bereitet kannst Du nachträglich noch korrigieren und Dich dann beruhigt zurücklehnen :).


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 20.06.2012 - 15:12:39
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
SwiftDecay schrieb:
Jaja, ich nehme an, deine Holde war auch eine Frau in Richtung HSE, oder?

Einiges Spricht für submissive HSE-HD, manches auch eher dagegen. Sie ist sehr bodenständig und kommt Prima alleine klar. Ist aber auch ne kleine Zicke und hat schon so manchen Shittest rausgehauen! Ihr liegt das Herz auf der Zunge!
Ich denk mal sie liegt in der Mitte mit leichter Tendenz zur HSE

Naja mein Minuspunktekonto hat sich eher mit meinen Zickereien gefüllt. Als Sie sich zurückgezogen hat, wurd ich ungeduldig und hab Sie wohl auch ziemlich genervt und Sie für manche sachen blöd angekackt obwohl eigentlich nichts Schlimmes war. Also schon ein wenig Drama :smile:
Ein Alpha hätte sich nicht darum gekümmert.

Im Nachhinein kenne ich den Grund für die Trennung. Es gab einen Abend, an dem Sie erfahren hat, dass Ihr Opa im KH liegt. Sie war etwas aufgelöst und ich habe Sie getröstet. Dann kam ein blöder Spruch von Ihr und ich hab nicht gekontert sondern meinen Mund gehalten. Danach hat Sie dann weiter rausgefeuert und ich hab weiter meinen Mund gehalten, aber auch die beleidigte Leberwurst gespielt.
Bin dann gefahren und hab ihr nicht mal Tschüss gesagt.

Sie hatte mir dann noch geschrieben das mein Verhalten einfach nur scheiße sei und sie jetzt schlafen geht. Hab dann daraufhin eine riesen Welle gemacht und Sie hatte garkeine Lust mehr sich damit zu befassen.
Am nächsten Tag hab ich mich dann bei Ihr Entschuldigt, aber ab da war dann der Knick drin. Sie hat sich immer mehr von mir entfernt.

Hab an einem Abend dann noch gefragt ob es das mit uns war uns sie sagte, dass Sie es nicht weiß und das Sie dafür keinen Kopf hat weil Ihr Opa zu der Zeit im sterben lag.

Als wir uns dann wieder regelmäßig gesehen haben war ich total Subi, hab alles für Sie gemacht und war der netteste Kerl auf dem Planeten. Vorher war ich auch schon nett, und hab ihr viel gegeben aber war auch abweisend etc.

Am Abend der Trennung bin ich zu Ihr, Sie hat mich geküsst und ich war wieder ein wenig angefressen, weil Sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat. Dann hab ich Sie gefragt ob Sie irgendetwas hätte, irgendwas mit mir. Sie sagte dass Sie es nicht weiss, Sie wüsste nur das Sie im Moment nicht die Gefühle für mich hat und Sie der Meinung ist wenn man sich so unsicher sei, es besser lässt.

Scheiss Story
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
dex schrieb:
Einiges Spricht für submissive HSE-HD, manches auch eher dagegen. Sie ist sehr bodenständig und kommt Prima alleine klar. Ist aber auch ne kleine Zicke und hat schon so manchen Shittest rausgehauen! Ihr liegt das Herz auf der Zunge!
Ich denk mal sie liegt in der Mitte mit leichter Tendenz zur HSE

Naja mein Minuspunktekonto hat sich eher mit meinen Zickereien gefüllt. Als Sie sich zurückgezogen hat, wurd ich ungeduldig und hab Sie wohl auch ziemlich genervt und Sie für manche sachen blöd angekackt obwohl eigentlich nichts Schlimmes war. Also schon ein wenig Drama :smile:
Ein Alpha hätte sich nicht darum gekümmert.

Im Nachhinein kenne ich den Grund für die Trennung. Es gab einen Abend, an dem Sie erfahren hat, dass Ihr Opa im KH liegt. Sie war etwas aufgelöst und ich habe Sie getröstet. Dann kam ein blöder Spruch von Ihr und ich hab nicht gekontert sondern meinen Mund gehalten. Danach hat Sie dann weiter rausgefeuert und ich hab weiter meinen Mund gehalten, aber auch die beleidigte Leberwurst gespielt.
Bin dann gefahren und hab ihr nicht mal Tschüss gesagt.

Sie hatte mir dann noch geschrieben das mein Verhalten einfach nur scheiße sei und sie jetzt schlafen geht. Hab dann daraufhin eine riesen Welle gemacht und Sie hatte garkeine Lust mehr sich damit zu befassen.
Am nächsten Tag hab ich mich dann bei Ihr Entschuldigt, aber ab da war dann der Knick drin. Sie hat sich immer mehr von mir entfernt.

Hab an einem Abend dann noch gefragt ob es das mit uns war uns sie sagte, dass Sie es nicht weiß und das Sie dafür keinen Kopf hat weil Ihr Opa zu der Zeit im sterben lag.

Als wir uns dann wieder regelmäßig gesehen haben war ich total Subi, hab alles für Sie gemacht und war der netteste Kerl auf dem Planeten. Vorher war ich auch schon nett, und hab ihr viel gegeben aber war auch abweisend etc.

Am Abend der Trennung bin ich zu Ihr, Sie hat mich geküsst und ich war wieder ein wenig angefressen, weil Sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat. Dann hab ich Sie gefragt ob Sie irgendetwas hätte, irgendwas mit mir. Sie sagte dass Sie es nicht weiss, Sie wüsste nur das Sie im Moment nicht die Gefühle für mich hat und Sie der Meinung ist wenn man sich so unsicher sei, es besser lässt.

Scheiss Story

Ja, meine Erfahrung. Genau das!

Bei mir war es ja auch so, dass sie auf einmal Zeit für sich wollte. Ich habe angefangen zu sticheln und Drama zu schieben á la "Wenn wir uns nicht sehen, finde ich das scheiße." - Ein Alpha, klar, der hätte drauf geschissen und sein Ding durchgezogen. Tja, in dem Moment bröckelt der Frame und dann steckst ganz schnell, ganz tief in diesem Ding drin und die Möglichkeiten es zu verschlimmern, kommen wie von alleine.

Als, ich dann eben auch noch Schluss gemacht habe und am nächsten Tag rumgeheult habe... Das hat sie eben ganz satt bestraft. Das war halt ein epischer Shittest und ich hatte dementsprechend meinen Epic Fail :D

Aber auch das, mit dieser Unsicherheit. Das war ja bei meiner exakt genauso. "Ich weiß es nicht. Ich empfinde was für dich, aber es hat einen so negativen Anstrich bekommen, ich kann es nicht, es ist mir einfach zuviel." Da habe ich ja sogar noch souverän drauf reagiert. Als ich Schluss gemacht habe und aus der Wohnung raus bin, sie wollte nicht richtig, dass ich gehe, hat mir mein Gefühl nur gesagt: "SIEG!" Ich hab mich echt gut gefühlt. Und dann kam halt der nächste Tag, an dem mir der Frame sowas von abhanden gekommen ist und ich ziemlich needy wurde. Und du denkst dir vorher noch "Mach es nicht. Es könnte komplett falsch sein und das ist es wahrscheinlich auch. Du machst dich jetzt unglücklich." Naja, aber da ist sie dann, die EINE, die man nicht verlieren will und dann wirst du eben der Beta-Typ und fängst an zu jammern.

Das das Verhalten in der Situation mit ihrem Opa vielleicht nicht lupenrein war, ist klar. Es ist natürlich die Frage, inwiefern sowas schon reicht, um so ein Umschwenken hervorzurufen, oder ob es dann nicht auch mehr ist. Aber klar, dass kann schon der Auslöser für eine Reihe von Tests sein und da rasselt man dann gerne durch und fängt an Drama zu schieben. Die Damen der Schöpfung wissen ja meistens selbst nicht, was in dem Moment in einem vorgeht, an dem die Gefühle "flöten" gehen. Da greifen dann die ganzen beschworenen Atavismen, nehme ich an.

Du bist nicht der Höhlen-King-Kong, der in den Krieg zieht und auf alles kackt. Du bist dann auf einmal der nette Schimpanse, der statt raus zu gehen und Essen zu besorgen, im Orbit der guten Dame rotiert und alles macht, um auf sie einzugehen.

Das weißt du ja eh.

Naja, die Stories hier sind ja auch alle Scheiße... ;)

Ja, hört sich aber auch insgesamt eher nach HSE an. Gerade die sind ja eben gerne auch endgültig. Wobei LSE natürlich auch die Hölle wäre. Ich muss dringend lernen, wie ich solche HSE-HD Frauen gehalten kriege. Das ist schon eine Kunst...

Aber die Hoffnung ist dir noch nicht abhanden gekommen? Oder siehst du das eher als Hirngespinst und als Symptom deiner Oneitis, die dir vollkommen den Blick auf die Realität verhagelt?


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 15:59:55
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo nochmal,

ich muss Mondfee nochmal vehement Recht geben. Ich denke auch, dass du momentan viel zu viel mit den Gedanken hier und da bist. Das ist alles zu viel und bringt letztlich auch nichts.

Dieses ganze Interpretieren hilft ja sowieso nicht, da egal was ist, du eh erstmal ne KS brauchst.

Dann auch das ganze Gelaber von wegen HSE oder LSE oder dazwischen. Das ist meiner Meinung nach in Lob des Sexismus auch viel zu sehr in den Vordergrund gestellt worden. Du warst lange Zeit glücklich mit ihr, sie hat dich nicht ständig mit Drama oder Shittests genervt, dann ist es doch schonmal gut. BASTA!

Trotzdem, ich sags nochmal, momentan solltest du einfach etwas Zeit verstreichen lassen. Denke nciht zu viel über sie, ändern kannste aktiv jetzt eh nichts bei ihr.

Ich zitiere ja gerne Oli Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!" Also, denk mal wieder weniger mit der Birne oder dem Herzen, sondern machs wie der Dex oder den Ben (auch ein sehr lustiger Strang!!).
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
SwiftDecay schrieb:
Als ich Schluss gemacht habe und aus der Wohnung raus bin, sie wollte nicht richtig, dass ich gehe, hat mir mein Gefühl nur gesagt: "SIEG!" Ich hab mich echt gut gefühlt. Und dann kam halt der nächste Tag, an dem mir der Frame sowas von abhanden gekommen ist und ich ziemlich needy wurde. Und du denkst dir vorher noch "Mach es nicht. Es könnte komplett falsch sein und das ist es wahrscheinlich auch. Du machst dich jetzt unglücklich." Naja, aber da ist sie dann, die EINE, die man nicht verlieren will und dann wirst du eben der Beta-Typ und fängst an zu jammern.

1:1 meine Geschichte...
Genau so war es bei mir auch!


Beta hat aber auch recht, du fixierst dich zu sehr auf die LdS Philosophie und vergisst hier den individuellen Teil. Jeder Mensch ist anders und das wichtigste ist, das Sie vllt. noch Gefühle hat!

Ich habe ja das Glück gehabt, das meine sich nach der Trennung so oft gemeldet hat, selbst nachdem wir Ihr schön die Birne verdreht haben.
Mein zweiter Vorteil ist, das ich Ihr Sex-Dex bin :rofl:

Und Beta hats gut gesagt: Es geht nichts über ein sattes Paar Eier!
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hattest du denn danach nochmal so ein Melodrama geschoben? Das war ja ein richtig dicker Fehler. Plus diese beleidigte Facebook blockiere.

Naja, also sexuell lief das auch. Ich hatte da am Anfang Probleme, bin sofort zum Urologen. Der hat mir dann einfach was verschrieben und dann lief das richtig gut. Also, ich konnte mich nicht beschweren und hab sie zumindest einmal wund gebürstet :D

Ach wer weiß, es könnte ja durchaus auch sein, dass sie einen neuen hat und mich einfach nur insgesamt schonen wollte und irgendwas von verlorenen Gefühlen faselt. Der Gedanke tut zwar weh, aber ich will aufhören, über den ganzen negativen Scheiß nachzudenken.

Ja, also der Plan ist: Das Wochenende verbringe ich 400 km von hier entfernt. Ich treffe einen ganz anderen Kreis von Menschen. Ich werde Mucke machen, und wir gehen auf ein Konzert. Letzteres werde ich mal schön dazu nutzen, Frauen anzusprechen. Mal schauen, was dabei rumkommt. Wenn dabei nichts rumkommt, ists egal. Das Wochenende wird super.

Auch wenn mein Host selber gerade ne Trennung verarbeiten muss. Er ist aber kein Depri Typ, so das ich denke, dass wir wohl schon Spaß in den Backen haben werden. Und Mucke machen bläst halt sowieso den Kopf frei.

Dann schauen wir mal weiter ;)

Eier also... Als ich das letzte mal Sonntags, bei ihr, keine hatte und wir aber Pfannkuchen machen wollten, habe ich die teuersten Eier meines Lebens gekauft. Ich bin zum China-Mann, weil nirgendwo Eier aufzutreiben waren und habe 6€ investiert, um zwei Eier zu kaufen!! Also, dass ich nicht genug Eier in sie investiert hätte, dass kann sie nicht behaupten! :D


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 17:05:04
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Bei mir wars so:

Mit Eiern aus Ihrer Türe raus und das ich bestimmt nicht um sie kämpfe oder auf die Knie falle! Im Auto mit 180 über die Autobahn bei irgendeiner Death Metal Mucke weil ich soooo sauer war.
Am nächsten Tag hat Sie sich gemeldet und sich entschuldigt, ich bin dann weich geworden und hab angefangen fragen zu stellen: wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
Dann fing ich an zu jammern und zu betteln, hab Mitleid erregt und dann zum Schluss die ganze Sache akzeptiert. Das waren ca. 1 1/2 Tage, danach hab ich nur so über alte Zeiten mit Ihr geschrieben und wie es weiter geht. Sie wollte Freundschaft, ich habe direkt Nein gesagt!
Am dritten Tag hab ich dann ne KS begonnen und Sie hat sich dann auch direkt mehrmals gemeldet, hab ihr immer nur 2 Worte geschrieben: Alles gut!

Hab kein Drama mehr gemacht, nicht geblockt o.ä.!


Sexuell lief es bei uns beiden einfach nur super, vor allem Sie hatte mehr als Ihren Spass. Also ich hatte noch keine Frau die immer so gezitter hat nach nem Orgasmus :rofl:

les mal meinen Strang, ist echt lustig da :smile:
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
dex schrieb:
Bei mir wars so:

Mit Eiern aus Ihrer Türe raus und das ich bestimmt nicht um sie kämpfe oder auf die Knie falle! Im Auto mit 180 über die Autobahn bei irgendeiner Death Metal Mucke weil ich soooo sauer war.
Am nächsten Tag hat Sie sich gemeldet und sich entschuldigt, ich bin dann weich geworden und hab angefangen fragen zu stellen: wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
Dann fing ich an zu jammern und zu betteln, hab Mitleid erregt und dann zum Schluss die ganze Sache akzeptiert. Das waren ca. 1 1/2 Tage, danach hab ich nur so über alte Zeiten mit Ihr geschrieben und wie es weiter geht. Sie wollte Freundschaft, ich habe direkt Nein gesagt!
Am dritten Tag hab ich dann ne KS begonnen und Sie hat sich dann auch direkt mehrmals gemeldet, hab ihr immer nur 2 Worte geschrieben: Alles gut!

Hab kein Drama mehr gemacht, nicht geblockt o.ä.!


Sexuell lief es bei uns beiden einfach nur super, vor allem Sie hatte mehr als Ihren Spass. Also ich hatte noch keine Frau die immer so gezitter hat nach nem Orgasmus :rofl:

les mal meinen Strang, ist echt lustig da :smile:

Das ist halt momentan das Problem. Sie meldet sich nicht. Wie gesagt, der Anruf ihrer besten Freundin war die letzte Aktion. Die Freundin wollte mit mir über ihre gescheiterte Beziehung sprechen. Ich nehme an, das war ein Vorwand. Die hat mich sonst nie kontaktiert.

Ich hab ihr halt gesagt, dass ich jetzt die Füße still halte und mich damit abfinde. Die Freundin ist Künstlerin und wir hatten vor mal gemeinsam zu arbeiten. Das habe ich dann noch versucht klar zu machen, worauf hin sie sich köstlich amüsiert hat. Ansonsten haben wir hauptsächlich über sie gesprochen.

Ich denke nach meinem Telefondrama, wollte sich meine Ex wahrscheinlich nur versichern, dass ich keine Dummheiten mache und hat sie halt beauftragt, sich mal bei mir zu melden.

Ah, ich will eigentlich aus der Nummer raus, dass die Leute da denken, ich käme nicht mit der Situation klar.

Hatte gestern noch kurz Kontakt zu einer anderen gemeinsamen Freundin. Da habe ich nur drauf hingewiesen, was ich jetzt alles vorhabe und bin nicht auf irgendwelche Versuche eingegangen, über die Trennung zu sprechen.

Ach, gerade fühl ich mich dann doch noch mal beschissen und zweifele. Genau das sind die Momente in denen ich dann schwach werde, mich melden will und irgendwie den Drang verspüre irgendwas zu tun :/

Alles gut Das war auch mein Wahlspruch in dieser Beziehung :D

Der große Unterschied bei uns ist halt: Deine Ex hat sich gemeldet. Allerdings sind jetzt auch gerade 2 Tage vergangen. Gott, in meinem Kopf herrscht teils echt Krieg...

Hab deinen Fred mal zur Hälfte durch. Oh mann, dass war aber auch eine biestige Frau. Also, dieses hin und her... Ziemlich spannende Frau, schätze ich :D


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 20.06.2012 - 18:10:19
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Diesen Drang, Ihr schreiben zu wollen, kenn ich nur zu gut. Hier hat das mal jemand mit Juckreitz beschrieben wo man nicht kratzen darf!

Das beste ist, entweder hier im Forum zu schreiben, oder nem Freund / ner Freundin.
Hab meinen beiden guten Freunden gesagt, das ich denen aufn Sack geh und die jedes mal nen Bier bekommen. Die freuen sich schon drauf wenn ich wieder Müll schreibe :lach:

Wenn du niemanden kennst, oder dich nicht traust, kannste auch mich anschreiben, ich hab immer ein offenes Ohr :smile:


Ja ich habe/hatte das große Glück, dass Sie mir immer wieder geschrieben hat, am Anfang fast täglich.
Aber wirf die Flinte nicht ins Korn. Viele Erfolgsstränge hier fangen mit einer guten KS an, les dich da einfach mal durch, das hilft wirklich sehr weil man viele Situationen wiedererkennt und vergleiche ziehen kann.

Du bist ja eh ein Kerl der viel zu viel Nachdenkt :smile:
Wenn du schon nicht dazu kommst deine Ex aus dem Kopf zu jagen, vertreib dir die Zeit mit lesen.
Das hat mir zumindest am Anfang sehr geholfen!
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Aye, Master Dex. Sie haben ja auch vollkommen recht. Ich stöber hier noch was im Forum rum.

Die muss da oben raus.

Dieses Auf und Ab ist auch echt emotional ganz gut anstrengend.

Selbst die großartigen "Party Bruder" - Folgen konnten mir nicht richtig helfen :D
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
So, der Abend verlief schonmal nicht allzu toll für mich. Ich habe wieder die Facon verloren, es hat unglaublich weh getan. Eine Freundin war hier und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen "[xyz], würde ohnehin wahrscheinlich wieder rumficken. Die hätte mich schon lange vergessen. Frauen wären halt so und sie könnte es eben einfach."

Das hatte dann gesessen.

Da sind dann wieder alle Dämme gebrochen, ich hab es förmlich nicht ausgehalten und dachte ich muss jetzt, sofort aus meiner Haut raus. Aber gleichzeitig habe ich auch eine gute Portion Aggression aufgebaut.

Meine Bekannten raten mir eigentlich allesamt, die Finger von der Frau zu lassen. Sie wäre wankelmütig, unzuverlässig, untreu und so weiter, und so weiter... Das Übliche halt. Unter Anderem auch "zu hübsch". Sehr seltsames Argument. Aber hübsche Frauen scheinen als problematisch zu gelten.

Mir ist auch aufgefallen, dass das die erste Trennung ist, die mir so nahe geht. Obwohl, oder gerade vielleicht weil sie so kurz war. Da wird man dann aus intensivsten Gefühlen einfach herausgerissen.

Ich nehme mal an, diese Phasen sind normal und gehören dazu. Wie geht ihr damit um? Hat da jemand wertvolle Tipps?

Gedanklich bin ich jetzt gerade auf jeden Fall wieder von dem Trip runter, da noch irgendetwas drehen zu wollen. Wenn ich das als Dauerzustand etablieren könnte, wäre ich sehr dankbar. Dieses Gefühl, diesen Menschen haben zu wollen. Das will ich loswerden.

Sprich: Diese Oneitis muss ich einfach abschütteln. Ich glaube, ich werde mich nochmal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.


Beste Grüße

Swift
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ich glaube, Du liest zu viel in diesem Buch und wirfst auch mit den ganzen Begriffen umher. Du musst einfach die Trauer zulassen und mit dir selbst ins Reine kommen. Das Buch ist das eine, aber es gibt auch ein echtes Leben da draußen. Das Denken ist mir zu schwarzweiß.

Meiner Meinung nach ist es nicht die beste Vorgehensweise, sich nun seiner "Oneitis" zu entledigen, weil man es so gelesen hat. Das passiert ja nicht über Nacht. Es ist, sofern man richtig geliebt hat, ein langer und steiniger Weg. Mir scheint es, als könntest Du streng nach LDS-Fahrplan agieren und wirst letztlich von dir selbst überrascht. So einfach ist das alles nicht ;-)

Nur mal so als Gedankeneinwurf.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Danke für deine Anregung.

Ich komme leider gerade überhaupt nicht klar.

Bei mir träufelt die Erkenntnis durch, dass es das war. Rational weiß ich, was ich tun muss. Aber mein Herz, oder was immer gerade verantwortlich dafür ist, erzeugt gerade einen Supergau in meinem Hirn.

Ich bin vollkommen überfordert und einfach nur enttäuscht.


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 21.06.2012 - 02:06:37
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Swift

:trost:

ich nehme mir dann immer ein gutes Buch. Konzentriere mich darauf solange, bis es besser wird.

Sport hilft auch, aber das wirst Du sicher wissen.

ich danke Dir sehr für Deine Antwort auf meine Frage.

LG Anika
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Leider wurde mal wieder mein langer Text gestern gelöscht. Also noch einmal, aber warum hast Du deinen nun gelöscht?

Du, mir hat LdS auch geholfen, meine Situation besser verstehen zu können und mein Handeln einzuschätzen. Wie bei dir auch, wurde dem Kind ein Namen gegeben. Mir hat das Buch ebenso geholfen, gewisse Denkweisen zu ändern, ja, auch etwas mehr Verständnis mir und meiner Ex entgegenzubringen, toleranter zu sein. Da haben sich enorme Fortschritte, wenn man sie so nennen mag, breit gemacht. So habe ich es auch schlucken können, dass meine Ex evtl. was mit einem anderen hatte. Bisher war das für mich DER Trennungsgrund.

Ich möchte dieses Buch aber nicht als Bibel verstehen. Eine Hilfe kann es dennoch sein. So wurde mir klar, dass ich mich in der Beziehung schon größtenteils "richtig" verhalten hatte, denke auch, dass sie sonst nicht so lange gehalten hätte. Interessanterweise gibt einem erst dieses Buch eine gewisse Bestätigung. Erst gestern las ich noch ein paar Seiten im Buch, die ich bisher auslas. Wenn ich an das letzte Treffen mit der Ex zurückdenke, so habe heute beim Lesen gemerkt, dass ich viele "Techniken" richtig angewendet habe, evtl. auch etwas zu weit ging - da es sich ja nicht um ein "Ex-Zurück-Werk" handelt.

Es ist immer die Frage was dort im Buch und in den PU-Foren steht. Meiner Meinung nach geht das größtenteils am echten Leben vorbei und man macht sich selbst etwas vor. Sicherlich kommt es auch auf die Kreise an, in denen man verkehrt. Vergessen sollte man auch nicht, das im LdS es quasi nicht um die Liebesbeziehung mit traditionellem Sinn geht. Es ist zu sehr auf Sex ausgerichtet. Er vergißt dabei die wichtigen Aspekte einer Partnerschaft.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du darfst nicht die Flinte ins Korn schmeißen! Wir alle haben diese Tiefgänge und glauben an nichts mehr, noch nicht einmal mehr an uns selbst. Versuche dich von gewissen Büchern fernzuhalten, das Wissen darum hast Du ja. Desto mehr Du aber an Wissen angehäuft hast bzw. "unangenehme" Texte liest, deso pessimistischer kann man auch werden.

Ich habe am Anfang auch sehr viel gelesen, zweifelsohne brachte es mir sehr viel zurück, auch um das Wissen des warum der Trennung. Doch manche Texte hinterlassen nur ein Gefühl der Resignation, man erkennt seine eigene Geschichte daran. Sehr viel später - Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - sieht es schon ganz anders aus.

Also, lass dich nicht geiseln ob deine Ex nun ein HSE-(HD) oder sonstwas ist, auch, wenn diese mal weg, für immer weg ist usw. Es wird sich zeigen, aber vorher musst Du durch das Tal der Trauer und Tränen, sofern Du es zulässt oder brauchst.

Alles wird gut!
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Naja, es ist eine theoretische Annäherung um in etwas System zu bringen was wir ohnehin nicht verstehen. Ich meine, auch auf LdS trifft das gödelsche Unvollständigkeitstheorem zu: Jedes hinreichend mächtige formale System ist entweder widersprüchlich oder unvollständig.

Aber da sind wir uns wohl einig.

Ich habe den Text gelöscht, weil er sich in meinen Augen belehrend las.

Was LdS bzw. PU kann:

Und die Symptome wie "Ansprech Angst" und eben all diese "AFC"-Symptome anzugehen, hat ja auch was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Der Ansatz gefällt mir eigentllich.

Ich bin kein PUA und auch kein Aufreisser. Bislang kamen Frauen immer auf mich zu. So war ich auch nie in der Situation mir Gedanken über sowas zu machen. Dann hatte ich auch fast nur Langzeitbeziehungen. Ich hatte halt wirklich keine Ahnung, wie man mit Frauen umgeht. Und ich habe das auch immer noch nur bedingt. Lernen und Entwicklung ist das Ziel meines Lebens und in Situationen wie diesen, bestätigt sich mal wieder viel von dem was dort drin steht. Ich habe das Gefühl, ich habe etwas daraus gelernt und einiges mitgenommen. Die Bibel ist es nicht.

Was LdS vor allem kann ist:

Ein Vokabular zur Verfügung zu stellen.

Es ist wie mit dem Wort "Baum", dass ja in erster Linie ein Konzept ist, und kein Gegenstand. Dieses Konzept beinhaltet "Wurzeln", "Äste", "Blätter", "Blüte", alles was baumig ist eben. Aber sie sind in der wörtlichen Konstruktion "Baum" ja nicht enthalten.

Was das Wort aber kann, ist eben dieses Konzept innerhalb von 5 Sekungen zu vermitteln. Wir alle kennen dieses Konzept des Baumes und wissen dann sofort über was wir reden. Bäume kann man fällen, Bäume wachsen meist in die Höhe usw usf.

Und PU vermittelt Konzepte, die bei den meisten Menschen so diffus im Hirn rumspuken, dass ihnen das Konzept gar nicht klar ist. Und wenn einem ein Konzept nicht klar ist, dann wird man handlungsunfähig.

Ich meine, ich frage mich woran es gescheitert ist. Selbst, wenn es so sein sollte, dass es einfach ein anderer Typ war, dann muss man sich ja fragen, wie der das Rennen machen konnte. Das hat ja dann was mit mir zu tun. Und dann muss ich auch an mir arbeiten, so dass ich, Frau Merkel würde sagen "alternativlos" bin. Auch wenn ich dachte, dass wäre ich eigentlich.


Zum Thema Ex Back: Ich bin gerade eigentlich dabei, mich von diesem Gedanken zu entfernen.
Ich glaube, dadurch dass ich gerade doch nochmal etwas leide, und dadurch, dass meine Ex-Ex gestern mit mir gesprochen hat, habe ich mir wirklich nochmal Gedanken gemacht, ob ich so einen Menschen überhaupt nochmal in mein Leben lassen sollte.

Sie hat mich seelisch betrogen. Sie hat mich weggeworfen, aus welchen Gründen auch immer. Und ich weiß nicht, ich glaube, dass würde eben nur eine Verlängerung einer Etappe sein und dann würde es wieder knallen.

Und ehrlich gesagt: Sie hat einfach einen ziemlich tollen Mann vor die Tür gesetzt. Das ist mir noch nie passiert, aber es war sehr, sehr lehrreich und hat mich auch einen guten Teil meiner Naivität gekostet.

@Anika:

Ja, ich meine ich habe ein sehr, sehr, sehr ausfüllendes zeitintensives Hobby, ich werde auch wieder mit dem Sport anfangen und denke auch mal über eine optische Radikalkur nach.

Ich meine, ich werde wahrscheinlich den Kontakt zu diesem kompletten Freundeskreis abbrechen. Das wird denen auch nicht gefallen. Ich war da so eine Art kleiner Buddha :D

Aber ich möchte eigentlich nicht aus einem perfiden Rachelogik heraus argumentieren. Ich muss was für mich tun und für sonst niemanden. Mir fällt es gerade einfach nur unsagbar schwer.

Ich hoffe nur dieses Tal ist bald durchschritten. Es zehrt mich gerade auf.


Ich wünsche euch alles Gute

Swift


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 21.06.2012 - 11:27:58
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.416
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben