Omnia in nihil

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
SwiftDecay schrieb:
Mein Ego, das bis vor kurzem relativ groß war, ist auf jeden Fall ein Trümmerhaufen.

Selbst meine Versuche Konkurrenz durch Frauengeschichten aufzubauen,


Lieber Swift,

mach' Dir nichts draus: wir hier haben selbst eigentlich alle komplett die Orientierung verloren, jedenfalls was jeweils unser eigenes Ding angeht ..... seufz.

Deine Zeilen drücken etwas aus, worüber ich bei meinem Exemplar nachdenke:
woran liegt es, das jemand sich über Äußerlichkeiten aufwerten will und sich selbst als Mensch für so wenig wert achtet, das nötig zu haben?

"Mehr Schein als Sein" bezeichnete meine liebe Oma das immer - und das trifft es auch schon gut.

Meiner ist dabei leider so abgedriftet, das man an ihn als Person, als Mensch kaum rankommt. Und der besondere Witz bei der Sache ist dann noch, das er viel liebenswerter wäre, wenn er dieses aufgepustete Ego und dieses wertlegen auf Äußerlichkeiten weglassen könnte ...... es schadet ihm eher als das es ihm nutzt. Die meisten Menschen mögen das nicht mal. Er selbst wäre liebenswert genug und er hätte genügend Grund auf SICH selbst stolz zu sein und das was ihn als Mensch ausmacht. Warum sieht er das nicht?

Ich vermute, das könnte bei Dir ähnlich sein?!

Ich habe das Gefühl das er sich nicht nur über diese Äußerlichkeiten definiert sondern auch dahinter irgendwie versteckt, verschanzt ..... wahrscheinlich auch ein Selbstschutz .....
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hey Swift,

ist doch klar, dass dein Ego erstmal total am Boden liegt... das wird auch noch öfter so passieren in den nächsten Jahren... aber du wirst besser damit umgehen können, wenn du dich mit dir gut auseinandersetzt.
Eine Therapie ist nicht so schlecht, der Therapeut hilft einem zu sortieren und zu ordnen, das klärt so Einiges.

Momentan ist auf jeden Fall Abstand wichtig. Mit frischen Wunden fällt keine Reaktion gut aus - solche Verletzungen wird man preisgeben, im näheren Kontakt. Deine weiter oben beschriebene Nachricht fand ich gut, war sachlich und klang positiv.
Du solltest auf keinen Fall wütend oder verletzt über deine Exfreundin schreiben - das kam glaube ich von einem user weiter oben bereits - niemals nachtreten. Das wirkt kleinlich, unreif und verletzt. Darüber hinwegsehen hingegen zeigt Großmut... und lässt dich wieder etwas überlegener wirken.
Keine Frauengeschichten erfinden - das eifersüchtig machen hast du gar nicht nötig. Frauen reagieren da auch extrem empfindlich und verzeihen so etwas nicht. Falls du dir eine Hintertür offenhalten willst, lass die Finger von Affärengerüchten deinerseits... das kommt nicht gut.

Zieh dich erstmal vom Schlachtfeld zurück und lass deine Wunden ein bisschen verheilen... und dann kannst du überlegen, ob oder wie du vorgehen willst.

Gruß

P.S.: hättest du versucht, sie flachzulegen, wäre der Schuss evtl. auch ganz schön nach hinten losgegangen... immerhin hatte sie sich da schon von dir distanziert und hätte dich evtl. abgewiesen... das wäre erst ein Tritt fürs Ego gewesen... war schon besser so, denke ich..
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ja, ich muss mich auch um mich Selbst kümmern. Mir fällt es gerade so wahnsinnig schwer loszulassen. Und mir wird auch bewusst, dass diese Frau halt weg ist und die Chancen schlecht stehen, sie wiederzubekommen.

Und schon wandert der typische Oneitis (Die-eine-Frau-ist-es/Es gibt keine Andere die so toll ist wie sie) Gedanke, direkt aus meinem Herzen, in mein Hirn:

"So eine lernst du nieeee wieder kennen."

Und mein Kopf sagt: "Das ist Schwachsinn."

Und mein Herz antwortet: "Das ist dein Problem. Ich zieh jetzt hier meine Verliebtheit durch. Schwachsinnigkeit ist nur ein Problem, dass ein Hirn haben kann. Also, leck mich..."

Verflixtes Mistding. Es ist vollkommen außer Kontrolle geraten :D

Die war aber auch gut... zu gut eben.


Zu der Flachleg-Geschichte:

Klar, kann sein, dass sie mich abgewiesen hätte. Da hätte man eben einen Freeze/KS drauf folgen lassen müssen und es souverän und unbeleidigt rüberbringen müssen.

Meistens hilft es bei abgewiesenem Sex schon aufzustehen, und sie einfach links liegen zu lassen und was ungemütliches anderes zu tun ;)

Das klappt eigentlich immer. Ich glaube, dass wäre gut gekommen. Auch wenn mir Eventualitäten gar nichts bringen. Ich muss den ganzen Mist verarbeiten...

Haha, ich hoffe ich lerne nie durch Zufall mal eine Frau hier aus dem Forum kennen, wir verlieben uns und dann kennt sie alle meine "Tricks" :D


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 11:29:35
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Weiter gehts:

Jetzt werde ich ihrer besten Freundin schreiben:

Hey XXX,

na, sollen wir nächste Woche mal wegen dem XXX schauen? Sag mal mir mal wann du ungefähr Zeit hast.

Ich meld mich nochmal, wenn ich wieder im Lande bin!

Lg

Swift


Bis dahin, bin ich gerade am überlegen, mir eine dramatisch neue Frisur zuzulegen und dann halt wirklich ein wenig als "anderer" Typ da aufzutauchen.

Keine Sorge, ich mach das hauptsächlich für mich. Ich glaube, ich habe Lust, eine innere und äußere Grenze zu ziehen.

Vielleicht hilft das auch dem Schädel ;)


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 16:05:49
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Okay, gerade habe ich wieder das Gefühl wahnsinnig zu werden. Auch wenn heute eigentlich ein guter Tag war.

Ich freue mich, morgen hier raus zu kommen. Dann gehts aufs Konzert und dann schaffe ich es hoffentlich mir eine Ablenkung zu suchen.

Numero uno hat zurückgeschrieben:

Hey! [...] alles gut. Da gehts ja morgen los. Viel Spaß! [übermäßiges Benutzen von Smileys und Ausrufezeichen denken].

Das mit dem XXX wird leider nichts [...]

Lass uns mal telef wenn du zurück bist.

Kuss

XXX


Eigentlich ja nett. Aber auf telefonieren habe ich gerade wirklich gar keine Lust. Dann kommt wieder Wie gehts dir? Kommst du klar? Bla bla bla bla Und irgendwie wird mich der ganze Kontakt glaube ich emotional nur zurückwerfen.

Aber ich will keinen beleidigten Eindruck machen... Ach ist das alles eine herbe Geschichte. Wie kann das nur so wahnsinnig weh tun und wahnsinnig machen :/
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Die geht wahrscheinlich eh ins Ausland und dann ist das eh alles kein Thema mehr. Aber selbst wenn, ich will es nicht wissen... Ich will NICHTS wissen. Ah, dieser Hirnkrieg macht mich echt fertig. Jetzt ist alles wieder da. Kopfkino, Sehnsucht, Reue, Rachsucht und was weiß ich nicht alles. Dieser explosive Gefühlscocktail, der jeder Zeit den Eindruck macht, als würde er wie 40kg Super Fly TNT in den Händen von Mahmud Ahmadinedschad, mitten am Gazastreifen beaufsichtig werden.

Ingeborg Bachmann sprach mal in ihrer Anrufung des großen Bären, von dem blinden Mann, der den Bären gut an der Leine halten soll, damit er keine Tannenzapfen jagt. Das wäre mir entschieden lieber im Moment.

Das ist alles einfach nur Mist gerade. Aber liegt auch daran, dass ich nichts zu tun habe, außer hier zu sitzen und zu denken. Vorhin habe ich noch ein paar gemeinsame Bilder gefunden und sofort weggeschmissen. Das war dann auch direkt wieder mit einem Flashback verbunden.

Ich frage mich ja, ob das einen langfristig beeinflussen wird. Ich habe momentan, natürlich, den Eindruck, dass das so ist.

Naja, wie Lucia schon meinte: Laberrhabarberbarbarabarbaren :D
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Swift,

hau ab, geh feiern! :lach:

Das ist wirklich die beste Medizin. Du musst dein Ego stärken!

LG dex
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Tja, bin doch hier geblieben. Fussball schauen war auch nicht die beste Idee. Naja, wenigstens haben wir derbst gewonnen. Ein Lichtblick :D

Naja, morgen gehts auf ins innerdeutsche Exil. Dann wird gefeiert und gearbeitet. Ich hoffe ich komm dann mal was runter.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ok, Das Deutschland Spiel ist beendet, das Swift - Ex das Spiel beginnt.

4 Tore brauch ich auch, am besten ohne Gegentor!

Sie hat geschrieben:

Vielleicht findest du es falsch dass ich schreibe, und ich erwarte auch keine Antwort oder wieder Kontaktaufnahme, darum geht es mir nicht. Ich habe überlegt ob ich das zu diesem Zeitpunkt tun soll, aber es ist mir wichtig dir zu sagen, dass es nicht einfach an mir vorübergeht, Ich kann mir vorstellen, dass du das vielleicht denkst. Und das wäre falsch! Ich versuche mich auf meine Prüfungen vorzubereiten und Ordnung zu schaffen, irgendwie. Klappt minderprächtig.

...Klose hat gespielt und ein Tor geschossen!

God natt!
[Wir sprechen beide uA fließend norwegisch und haben ne Weile unabhängig voneinander da gelebt. Dicke Gemeinsamkeit, die halt nicht sooo üblich ist]

Scheiße, ich dreh hier gerade durch. Fuck! Die Frau bringt mich noch zu 6m Tiefenrotationen! Ich brauch Baldrian.

Jetzt nichts falsch machen. Da sind noch Emotionen, oder? Ich merke gerade wie unsicher ich werde, im Umgang mit der Tante und wie ich komplett aus jeder Art von Frame, Theorie oder sonstwas gekickt werde. Dieser Kelch... der geht nicht an mir vorüber :/

Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn gleich schmilzt... Also, ihr lieben Schwerewasserträger und Brennstabpolierer, dass wollen wir vermeiden!


Nur zu Info: Ich bin dieses Wochende in Hamburg. Da wollte sie immer unbedingt mit hin. Könnte man zur DHV nutzen...


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 23.06.2012 - 02:52:41
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Du editierst deine Beiträge ja öfter als ich :lach:

Man könnte Emotionen herauslesen, ja.

Vielleicht will sie testen, wo sie gerade bei dir steht und wie es dir selbst geht im Moment. Wenn sie schon im ersten Satz betont, dass sie gar keine Antwort erwartet, dann heißt dies ja oft genug, dass sie sich eben genau das erhofft. Aber das hat nun Zeit, vor allem heute Nacht solltest Du nicht mehr reagieren.

Was ist DHV? :PP
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Nee, heute antworte ich auf keinen Fall. Ich bin ja nicht ihr Schoßhündchen! Die wird jetzt wahnsinnig gemacht! Die soll etwas von meinem Hirngau abbekommen :D

DHV -> Demonstrate High Value -> Seinen Wert durchschimmern (!) lassen (nicht angeben)

Mal schauen, ich warte mal auf die Experten hier. ;)

Einschätzung ihrer SMS wäre auch interessant. Ich glaube, da lässt sich was draus drehen!


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 23.06.2012 - 02:50:39
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hi Swift,

ich weiß auch nicht so genau, was man da antworten sollte.

Aber ich denke, auf diese Beziehungssachen, die sie da anspricht, solltest du überhaupt nicth eingehen. Genau das will sie ja. Wie Tomek geschrieben hat, testet sie, was bei dir Sache ist. Sie scheint wohl noch Gefühle zu haben, ist sich aber nicht sicher. Da musst meiner Meinung nach weiter freezen.

Ich würde sowas in der Art schreiben:

"Das Deutschlandspiel war super. Schöne Tore, doch bis zur Europameisterschaft fehlen noch ein paar.

(Jetzt vielleicht auf Norwegisch) Für die Prüfungen wünsche ich uns viel Glück. Toitoitoi!"

Du hast ja auch Prüfungen, oder? Doch man könnte den obigen Text natürlich auch anders interpretieren, nämlich die Prüfung zwischen euch beiden, wobei das schon sehr weit hergeholt ist. Aber wie du, wird auch sie gerade jetzt extrem viel in jedes einzelne Wort von die hineininterpretieren. Außer natürlich du bist ihr pupsegal, was aber nicht der Fall scheint.

Aber hier sind noch viel mehr Experten. Mal sehen, was die sagen.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Also, ich schreibe frühestens morgen zurück. Vielleicht auch erst nach dem Wochenende.

Klassisch würde ich eigentlich dazu tendieren, dass sie nicht genug Invest zeigt und ich gar nicht antworte. Aber das würde mir schon ziemlich schwer fallen.

Also, man könnte sowas schreiben, wie:

"Das Spiel ist mir sehr Klose gegangen. [Wäre so ein Wortwitz; Lasse ich aber raus, Das spielt auf "nahegehen" an, da weiß sie sofort, dass mir irgendwas nahe gegangen ist.] Schland, schloch, schlieg halt! :P

Viel Glück für die Prüfungen! Das schaffst du schon! [auf norwegisch dann]


Viele Grüße aus Hamburg"


Auf diesen Drama Scheiß eingehen tue ich natürlich nicht.
Da wäre das Ding mit Hamburg drin (Huch, was macht er in Hamburg? Da wollten wir ja auch zusammen hin). Es ist ein bisschen witzig, obwohl ich den Gag schonmal gebracht habe, mit Schloch :)

Und nett bin ich auch, ich wünsche ihr Glück.

Das sie auf "unsere" Prüfungen anspielt, glaube ich nicht. Ist ja aber auch Wurst. Keine Pussy Analyse :D

Naja, ich muss jetzt schauen, dass ihr Zugriff auf mich, möglichst klein bleibt. Sie ist leider wahnsinnig intelligent und erkennt Manipulationsversuche sehr schnell. Daher muss sich schon wirklich Mühe geben. Ich glaube, ich warte noch ein wenig, und denke nach und vielleicht erbarmt sich ja hier noch jemand und hilft ;)

Danke Leute, ohne euch, hätte ich bestimmt wieder zurückgeschrieben.


Btw:

Man merkt auch, wie sich das Machtverhältnis sofort zu seinen Gunsten verschiebt und man sich innerlich ein klein wenig besser fühlt. Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Unser Körper sagt uns genau, wo der Hase lang läuft.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ich warte dann bis morgen mit der Antwort. Danach wird musiziert, dass wird mich nicht auf irgendwas warten lassen oder sonstwas.

Oder vielleicht sogar gar nicht antworten?


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 23.06.2012 - 11:44:31
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Harley Days?

Ich wünsche Dir viel Spaß in meiner Heimat :)
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ich denke schon, dass du da antworten kannst. Die Antwort von dir ist ja auch ausreichend.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hey, hab jetzt noch nichts gemacht.

Meine Ex Ex hat mich auch gewarnt das zu tun.

Sie meinte, die Tante macht das nur um nicht als die Böse dazustehen und ihr Gewissen und Ego zu schützen.

Das hört sich schlüssig an. Keine Ahnung was ich machen soll...
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Servus Swift.

Warte mindestens 4 Stunden schlag ich vor und schreibe kurz und knapp sowie distanziert jedoch nett zurück.

Für deinen Kopf ist es besser das du die Trennung akzeptierst auch wenn es schwer ist. Aber so bekommst du sie zurück!

Lenk dich ab und meide Locations wo sie sich herumtreibt.


Beste Grüße und es wird alles besser...ich bin in der selben Situation..
 
C

Carla82

Gelöschter User
Vielleicht findest du es falsch dass ich schreibe, und ich erwarte auch keine Antwort oder wieder Kontaktaufnahme, darum geht es mir nicht. Ich habe überlegt ob ich das zu diesem Zeitpunkt tun soll, aber es ist mir wichtig dir zu sagen, dass es nicht einfach an mir vorübergeht, Ich kann mir vorstellen, dass du das vielleicht denkst. Und das wäre falsch! Ich versuche mich auf meine Prüfungen vorzubereiten und Ordnung zu schaffen, irgendwie. Klappt minderprächtig.

Ach nee, na schau ma eena kiek!! bääääm ...!!!

Also eins mal vorweg: ich finde ja, diese kurze Nachricht hat es schon ziemlich in sich. Und ... sie ist sehr widersprüchlich! Es geht ihr also nicht um eine Kontaktaufnahme ... aha ... und trotzdem vermittelt sie dir, dass es ihr mit allem minderprächtig geht ... hmmm ... und das sollst nun also unkommentiert lassen ... versteh einer die Frauen :PP

Ein Genugtuungs-Punkt für dich! Und hilft dir das weiter? Nö ... wahrscheinlich nicht ;)

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich auf so eine Nachricht antworten sollte. Am besten erstmal gar nichts!!! Lass das mal sacken und auf dich wirken ...

Wie gehts dir denn jetzt damit?

LG nach Hamburch!!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hey Swift,

klar hat sie noch Gefühle, sonst hätte sie nicht den norwegischen Gute-Nacht-Gruß verwendet, eure Gemeinsamkeit, etwas, das euch beide verbindet... ob ihr das so bewusst ist, weiss man nicht... nur um das Ego zu schützen schreibt man nicht so!

Ich finde auch, dass du da antworten solltest... den Ball musst du sachte zurückspielen. Freundlich-distanziert, wünsch ihr viel Glück für die Prüfungen... kanst ja ihren Code aufnehmen und auf norwegisch (kurz!) zurückschreiben, so als postskriptum... viel glück z.B... und dann aber wieder absolut abtauchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben