Omnia in nihil

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Swift,

ob ex-back oder nicht wird sich sowieso später ergeben.
Wichtig ist, das Du jetzt etwas für Dich tust und an Dir arbeitest, an den Dingen die Du für Dich und Dein weiteres Leben verändern möchtest.

Ich habe jetzt Deinen Strang verfolgt und mir ist aufgefallen, das Du Dich sehr auf die Theorie versteifst, geradezu darin "verbeißt". Das kann auch zu einer Art "Flucht" oder "Besessenheit" werden.

Es ist gut sich zu bilden und zu lernen, aber man sollte darüber die Praxis und das wirkliche Leben nicht vergessen. Theorie und Praxis sind immer noch ein Paar verschiedene Schuhe und ein guter Theoretiker scheitert oft dennoch in der Praxis.

Mein Rat an Dich ist mehr "praktisch" zu leben, auch mal aus dem Bauch und der Situation heraus. Die richtige Mischung macht's.

Und auf die Gefahr hin das das jetzt vielleicht nicht gut ankommt: Leute für die Du eine Art "kleiner Buddha" bist, die Dich anhimmeln oder auch auf eine Art Podest stellen würde ich auf Abstand halten, die tun auch nicht gut. Auch Dein eigenes Statusdenken würde ich auf den Prüfstand stellen.

Talent ist toll, beruflicher Erfolg, finanzieller Hintergrund und berühmt oder bekannt zu sein ebenfalls. Genieße das alles, aber beziehe nicht Dein Selbstwertgefühl daraus. Das alles sind äußerliche Dinge, die nicht Dich als Menschen ausmachen und auszeichnen - und sie sind allzu oft vergänglich, was dann fatal sein kann wenn man sein Selbstbewußtsein darauf aufgebaut hat.

Alles Gute!
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Liebe Mondfee,

ja, viel von dem was du sagst ist richtig.

Hier wurde ja auch recht schnell durchschaut, dass ich eher "verkopft" bin.
Auch deine Hinweise von wegen Status etc. sind vollkommen richtig. Und ich hab auch keine Lust mich auf Theorien zu versteifen.


So "dick" im Geschäft bin ich auch nicht. Überhaupt nicht. Es reicht aber um stolz drauf sein zu können.

Das sind gute Anregungen und ich nehme mir diese auch sehr zu Herzen.

Ich überlege jetzt den Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden ebenfalls abzubrechen. Ist das eine eher schlechte Idee, weil es beleidigt rüberkommt?

Eigentlich will ich diese Episode einfach aus meinem Leben löschen und wie gesagt, diese Frau wird keinen Platz mehr in meinem Leben finden. Ich kann das einfach nicht, auch wenn es weh tut.


Danke für eure Zeit und Unterstützung!


Liebe Grüße

Der Swift
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Mondfee schrieb:
Und auf die Gefahr hin das das jetzt vielleicht nicht gut ankommt: Leute für die Du eine Art "kleiner Buddha" bist, die Dich anhimmeln oder auch auf eine Art Podest stellen würde ich auf Abstand halten, die tun auch nicht gut. Auch Dein eigenes Statusdenken würde ich auf den Prüfstand stellen.

Talent ist toll, beruflicher Erfolg, finanzieller Hintergrund und berühmt oder bekannt zu sein ebenfalls. Genieße das alles, aber beziehe nicht Dein Selbstwertgefühl daraus.

liebe Mondfee, lieber Swift

genau das ist das Problem hier.... da werden noch einige solcher Trennungen oder life-changing-events ablaufen müssen, damit da was Grundsätzliches in Gang kommt, denke ich... aber einmal muss man anfangen:lach:

Konkret würde ich sagen, lieber Swift:

den Kontakt abzubrechen, auch zu gemeinsamen Freunden zeigt einfach, dass du mit der Situation überhaupt nicht klarkommst, dass du verletzt bist und enttäuscht. Wenn du soviel von dir preisgeben willst, oder auch nicht anders kannst, dann mach das so.
Davon auszugehen, dass dieser Kontaktabbruch für die anderen eine Strafe darstellt, weil jetzt der Buddha fehlt, also, naja, ich weiss nicht...;)
Du bist nicht alternativlos. Das ist keiner. Weder beruflich noch privat, objektiv gesehen. Zumindest wird man es nicht mit LdS-lesen und Theorie-verinnerlichen bis zum Erbrechen...

Diese Wutphase ist ganz normal, Trauer, Wut, Angst... da muss man nach so einer Trennung durch. Diese Phasen wirst du im Leben noch öfter durchmachen müssen, so laufen Krisen eben ab. Vor Krisen ist niemand gefeit und es hilft auch nichts, sie beschleunigen zu wollen. Das Beste ist es, dir einzugestehen, dass du sehr verletzt und enttäuscht bist, dass du ihr nachtrauerst, weil du sie gemocht hast ... Das Annehmen der Gefühle ist der erste Schritt nach vorne. Es hilft nichts...
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Liebe Mayflower,

ich werde mir einen Therapie Platz suchen. Ich glaube, bei mir liegt viel im Argen. Das möchte ich auch angehen. Das habe ich durch diese Trennung immerhin verstanden.

Also, ganz aktuell und konkret:

Eine gemeinsame Freundin hat sich per SMS gemeldet. Ich werde auch zurückschreiben. Ich will nicht beleidigt wirken. Sie erkundigt sich unter Anderem danach, ob ich "einigermaßen klar käme."

Ich könnte mir vorstellen, dass sie unter Anderem mit meiner Ex drüber redet. Vielleicht auch nicht, aber da die Möglichkeit besteht möchte ich durchdacht antworten.

Ich wollte jetzt sowas, zumindest auf die Nachfrage nach meiner Befindlichkeit schreiben, wie:

"Ich komme ganz wunderbar klar. Ich habe eine adäquate Ablenkung gefunden, hehe."

Wenn sie fragt welche, werde ich darauf nicht eingehen. Das könnte für ein wenig Verwunderung sorgen und falls meine Ex davon erfährt, wird sie sich vielleicht ebenfalls wundern.

Worauf das anspielt ist natürlich klar.

Ich meine, ich habe keine großen Hoffnungen, aber ich will deshalb nicht alles schlimmer machen, als es ist. Zum Heulen habe ich Freunde die sie nicht kennt und die keinen Kontakt zu ihr haben. Vor ihrem Freundeskreis möchte ich einen starken Eindruck machen. Andernfalls komme ich aus dieser "Problembär" Situation nicht mehr raus. Und der "Problembär" wird für meine Ex sowieso nicht interessant sein. Wenn überhaupt würde sie Mitleid entwickeln. Und ihr Mitleid kann ich nicht gebrauchen.

Was meint ihr? Ist das ein guter Plan?
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Und vielleicht noch sowas wie: "Für einen kurzen Moment dachte ich "Ex Name" wäre etwas besonderes. Aber mir sich einige Dinge klar geworden. Sie war die falsche Frau für mich."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das mag ja sein, aber bringt das jetzt Deine Gefühle zum Verschwinden?!

LG
Wolfgang
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lieber Wolfgang,

mmh, du hälst das also nicht für geschickt? Hast du vielleicht einen Ratschlag in welche Richtung man die richtigen Signale aussenden könnte?

Ich wäre sehr interessiert an deiner Meinung. Ich bin da gerade einfach zu involviert um da wirklich klar zu denken. Ich meine, auf die Tränendrüse drücken wird wahrscheinlich nicht sehr schlau sein...

Lg

Swift
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Swift, halte dich lieber erst einmal zurück. Du bist noch zu befangen und verwundet. Ich schreibe später sicherlich etwas mehr dazu. Du kannst dir auch mit einer Antwort auf die Nachfrage Zeit lassen, es zwingt dich keiner zum Schreiben. Deine Antworten sind etwas zu dick aufgetragen und gehen in die falsche Richtung.

Schreibe einfach, dass es dir gut geht. Mehr würde ich nicht machen. Sie werden schon wissen, schrieben es ja, dass es dir derzeit nicht so rosig geht. Alles andere kaufen sie dir nicht ab. Beleidigungen und neue Erkenntnisse über die Ex sollte man so oder so lassen, die gehen nach hinten los. Auch ist man immer versucht, sich möglichst im positiven Licht erscheinen zu lassen und übertreibt dabei. Der "anderen" Seite bringt es aber nichts, denn sie hat sich ja getrennt.
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Swift,

so aus dem Stand würde mir etwas wie

"Danke, ich gehe meinen Weg und es geht voran. Lieben Gruß, Swift"

einfallen. Für den Fall, dass deine Ex da der Motor war, erfährt sie nicht wirklich was Neues und falls nicht, dann warst Du eben höflich und hast geantwortet. Lieber kein Nachtreten gegenüber der Ex, wie in diesem Anhangsposting der Fall. Das hast Du nicht nötig und lässt dich schlecht aussehen.

Den "adäquaten Ersatz" empfinde ich dabei fast auch schon als Nachtreten, klingt für mich nicht so schön, bissl übertrieben für den Anfang. ;)



Zuletzt modifiziert von Tomek am 21.06.2012 - 20:03:16
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ja, ihr habt Recht. Im Prinzip ist es auch ein wenig beleidigt. Ich antworte jetzt erstmal nicht und schreibe hier schön an meiner Arbeit weiter ;)

Vielleicht ist sowas neutrales, wie von dir vorgeschlagen Tomek, wirklich das Beste. Um weitere Ideen bin ich trotzdem dankbar!

Vielen Dank Leute!

Swift
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ich hab mich einfach entschlossen, die Nachfrage zu ignorieren und die ganze Nachricht zu ignorieren. Einfach erstmal abwarten.

Mann, mann, mann... Hätte man mir vor 4 Monaten gesagt, dass ich bald wieder ne Freundin haben würde, hätte ich gelacht, hätte man mir vor 2 gesagt, dass ich heute solo bin, hätte ich ebenfalls gelacht, würde man mir jetzt sagen, dass in 2 Monaten wieder alles gut ist, ich würde lachen. Da geht was! :D


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 21.06.2012 - 22:07:56
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Hab jetzt folgendes geschrieben:

Hey, hey,

hört sich gut an. Viel Spaß wünsche ich dir. [...]

Nein, ich fahr erst Samstag nach XXX. Wir fahren vorher noch auf ein Konzert und XXX will billigen deutschen Alkohol in Massen verhaften, hat er uns angedroht. :P

Sag mal dieses XXX, das bei euch stand. Kann man das gegen einen Obolus leihen?

Wir spielen ja dieses Konzert mit XXX in XXX und denken halt über die Bühnendeko nach.

Da das wohl recht groß wird, also um die XXX Leute, wäre halt ne coole Bühnenatmosphäre sehr schön.

Vielleicht klappt das ja! Wäre toll! ;)

LG

Swift


Das war vielleicht ok. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe viel zu tun (habe ich tatsächlich).

Und bin auch nicht unnatürlich gewesen. Ich glaube, dass ist ok so, oder was meint ihr?Hab jetzt folgendes geschrieben:

Hey, hey,

h


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 16:06:35
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Jup, finde ich auch.

Kein Schmerz, keine Trauer und vor allem kein Nachtreten. Der kann so weg. :smile:
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ja, ich reiße mich zusammen. Nachtreten tue ich halt bei meinen Freunden, die treten auch alle kräftig mit momentan :D Tja, muss halt sein :)

Wahrscheinlich wird sie das auch nie lesen. Aber ich muss mir echt mal überlegen, wie ich mich gegenüber unseren gemeinsamen Freunden positioniere. Die stehen ihr alle näher als mir. Da kann ich im Moment nicht natürlich rangehen, zumal die mich halt die ganze Zeit bemuttern wollen und ich da wirklich gar keinen Bock drauf habe :D Das erledigt meine Ex-Ex momentan vorbildlich (Sie schmiert mir Brote, ich schlaf bei ihr und schaut das ich auch ja genug trinke).

Bei der Dame die mich da angeschrieben hat, kommt auch noch hinzu, dass sie auf mich stand/steht. Nicht die besten Vorraussetzungen, dass sie meiner Ex jetzt coole Dinge von mir erzählt. Die fand das von Anfang an Scheiße und freut sich wahrscheinlich gerade einen Ast :)


P.S.: An alle die aktiven Facebook-Nutzer. Ich mache gerade die Erfahrung, dass ein Leben ohne Facebook echt richtig gut ist! Kann ich nur empfehlen, sich da mal eine Weile rauszuziehen.

Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 01:25:53
 

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Die Nachricht find ich gut. Sachlich und nuechtern, die haette genauso gut an einen Bekannten gehen koennen der absolut nix mit der Sache zu tun hat. Es dreh sich ja alles ganz sachlich ums Konzert, das passt schon.
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Ja, ich denke, das war schwer ok. Wie gesagt, ich gehe da nicht mehr drauf ein. Ich will da auch einfach für mich, nichts drüber hören... Ich kann das gedanklich gerade nicht gebrauchen.

Habe mich zwischenzeitlich nochmal eingelesen. Unter Anderem habe ich mir mal Nähe/Distanz Problem angeschaut. Ich denke, hier könnte der Hund auch begraben liegen (Vielleicht sogar auch bei meiner Wenigkeit. Bin mir da nicht ganz sicher). Wie gesagt, ich bin mir sicher, ich habe sie erdrückt. Sie meinte ja auch "Ich weiß nicht was los ist. Alles hat sich gewandelt. Ich liebe dich, aber es hat einen negativen Anstrich bekommen. Es ist mir einfach alles zuviel."

Drama meinerseits, zack, bäm, Betaland.

Und das Schlimmste ist:

Ich hatte ja am Vortag schön Schluss gemacht. Ich saß noch mit einem Freund im Auto, der meinte "Wenn du die Gelegenheit hast, dann musst du sie flachlegen." Und ich hatte die Gelegenheit, hielt es aber für schlauer, Schluss zu machen und zu gehen. Aber vl wäre das mit dem vö**ln ganz gut hingehauen.

Ich habe es halt dann so richtig in den Sand gesetzt in dem ich da, nachdem ich schluss gemacht hatte, angerufen habe. Ich könnte mir so in den Hintern beißen, weil ich es auch noch wusste! Argh!

Ich denke, damit habe ich echt richtig viel ruiniert... Aber ich wiederhole mich :)

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, ob sie so HSE war. Mich würde das echt mal interessieren. Da gibt es einige Dinge, die gegen eine HSE sprechen. Vielleicht kriege ich ja nochmal die Gelegenheit, dass herauszufinden.

Aber erstmal muss ich es schaffen, mich aus dieser bescheuerten "Opfer-Rolle" zu manövrieren. Die sitzt bestimmt zu Hause und denkt sich "Der arme Irre, leidet sicher gerade wie die Hölle." - Mmh, wird wohl schwierig werden, da ich eben nur über gemeinsame Bekannte Zugriff auf sie habe. Und die stehen ihr, wie erwähnt, näher als ich. Und ich will jetzt nicht anfangen, mit denen darüber zu reden, oder sie gar aufzufordern zu ihr zu gehen und sie zu manipulieren :D

Obwohl ich das schon machen könnte. Ich könnte sagen, gib XXX einen feuchten Wilhelm von mir (also kurz den angesabberten Finger ins Ohr schieben). Das würde bestimmt eine Art Eindruck hinterlassen! Würden die aber sowieso nie machen... Leider :D

Dieses Auf und Ab hier immer. Gestern wollte ich noch mit der Sache abschließen, jetzt schmiede ich wieder irgendwelche Pläne. Schlimm ist das.


Also, der nächste Schritt, den ich plane
:

Ihre Freundin ist Künstlerin und ich wollte eh schon lange mit ihr zusammenarbeiten, weil ich ihren Kram aufrichtig genial finde. Das hatten wir schon vor Ewigkeiten mal ausgemacht. Ich überlege, ob ich den Termin mit ihrer Freundin dann mal auf bald lege und dann könnte ich versuchen, darüber an sie zu kommen. Also, in dem ich einen gewissen Eindruck auf ihre Freundin mache ;)

Und es wäre entspannt, man könnte nur über die Arbeit reden. Eigentlich perfekt :)


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 03:31:30
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Swift,

Für jeden Leser deines Strangs ist es sicherlich sehr hart dir zu folgen. Du haust hier ein Wellental der Gefühle hin, da würde jeder Surfer was geben für.

In jedem deiner Posts spüre ich jede, jede Menge Emotionen. Mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Und daher es ist gut, dass du das hier ins Forum schreibst, sonst übermannt dich der Juckreiz und du schreibst deiner Ex den ganzen Kram.

Stell dir mal vor, du würdest jeden Tag vollkommen emotionsgeladene Nachrichten deiner Ex bekommen. Manchmal nach dem Motto "du warst das beste, was mir passiert ist. Bitte lass es uns nochmal versuchen!" und manchmal das komplette Gegenteil "Ich fühle mich gerade sehr gut ohne dich und bin dabei mich weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dir geht es ebenso." Zu so einer Ex würdest du ja sicher nicht so schnell zurück gehen. Sowas schreibt nur ein unsicher Mensch, der gerade komplett die Orientierung verloren hat.

Dein Mädel hat dir dein Ego ordentlich beschädigt. Das müssen wir jetzt langsam wieder aufbauen. Du durchläufst hier allerlei Phasen, manchmal mehrmals: Verdrängung, Zurechtfinden, Verleugnung, Schönreden, Verzweiflung, Hass.... keine Ahnung wie man diese Phasen besser benennen könnte. Aber das ist ja normal. Das gehört dazu.

Die SMS, die du da geschrieben hast, war ok. Du hast über dir wichtige Sachen geschrieben, und es klang als ob du mitten im Leben stehst und deinen Weg gehst.

So solltest du rüberkommen, gegenüber allen(!) Freunden. Hier im Forum, kannst du dann wieder deinen "Ballast" ablassen, hier kannst du dich deinen Phasen hingeben. Dafür sind wir ja da.

Gruß

Beta
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Lieber Beta,

das spendet jede Menge Kraft!

Danke für deine Worte. Ich hoffe ich kann das irgendwann mal vergelten.

Dieses Forum ist echt eine feine Sache.

Ja ich merke das ja auch. Aber ich lerne gerade enorm viel aus dieser Geschichte. Das ist gut. Sowas passiert mir hoffentlich nicht allzu schnell nochmal. ;)

Mein Ego, das bis vor kurzem relativ groß war, ist auf jeden Fall ein Trümmerhaufen. Die Frau hat mich getestet, ich bin grandios durchgerasselt und stehe jetzt wie der begossene Pudel in der Gosse. Mein Gott, damit hätte ich nie gerechnet.

Die war aber auch hart. Die hat alles erkannt.

Selbst meine Versuche Konkurrenz durch Frauengeschichten aufzubauen, hat sie als Manipulation entlarvt. Da bin ich natürlich ständig nur ins Wanken geraten, weil meine Mittel halt schnell ins Leere gelaufen sind. Wenn das mit der irgendwas geben soll, was glaube ich in weiter Ferne liegt, müsste ich mich wirklich von grundauf verändern. Das wird harte Arbeit. Sollte ich aber so oder so angehen.

Es ist halt das was Wolfgang schon anfangs erwähnt und sofort richtig benannt hat: Die Frau war eine Nummer zu hoch für mich. Oneitis -> Tests -> Inkongruenz -> Betaisierung -> Abgeknallt. Der Klassiker :D


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 04:42:31
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Das mit dem Frauengeschichten erzählen....als ich mit meiner Ex Anfang des Jahres in der Krise war und wir uns gestritten hatten, da erzählte sie dann auch auf einmal ganz toll über ihren Kollegen. Ich habe das dann erstmal ignoriert und später dann nur gemeint, dass sie mir mit so einer "ich mach dich jetzt Eifersüchtig"-Masche gar nicht daher kommen soll, sowas ist unter ihrem Niveau. Da wurde sie gleich ganz kleinlaut, weil ich halt sofort gewusst hatte, dass sie nur ne dumme Story erzählt hatte. Und weil sie wusste, dass es dumm war.

Bei solchen Sachen muss man ganz dezent vorgehen. Sowas wird schnell durchschaut.

Das mit dem Ego...das wird schon wieder. Du scheinst ja sonst nicht ein trauriger Stubenhocker zu sein, der noch an Mamas Zitzen hängt und nur von der Zukunft träumt anstatt in der Gegenwart zu leben.

Du hast ja einige Projekte am Start und die geben dir, was du brauchst: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung....der Rest kommt dann schon von selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben