On off Beziehung. Ex hat vor 2 Wochen wieder Schluss gemacht.

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,
bin das erste Mal in so einem Forum und schon ex zurück erprobt da mein ex immer wieder zurück gekommen ist aber leider auch immer wieder schlussmacht.
Ich muss dazu sagen das mein Ex aus Afrika kommt und 7 Jahre junger ist als ich . Ich bin 39 und er 32.
Wir waren mit Unterbrechung knapp 3 Jahre zusammen und die letzte Trennung war vor 2 Wochen bevor er wieder zurück nach Afrika gegngen ist denn er hatte mich hier für 2. einhalb Monate besucht. Er hat nichts davon gesagt das er mich nicht mehr liebt sondern das er die Beziehung nicht mehr fühlt und er nicht mehr happy ist. Ich muss dazu sagen das ich mit meinem Verhalten arg zur Trennung beigetragen habe .Bin aber sicher das er nicht aus dem Herzen sondern dem Verstand heraus gehandelt hat. Männer sind da ja eher rationell.
Hat direkt danach gemeint wir können ja Freunde bleiben. Ich bin etwas wütend geworden und habe gesagt er solle gehen. Hab das nicht ernst gemeint aber er hat sich trotzdem für den letzten Tag dann ein Hotel gebucht. Den Abend davor haben wir noch zusammen im Bett geschlafen und gekuschelt mehr ist aber nicht passiert. Den Tag bevor er zurückgeflogen ist haben wir noch zusammen verbracht. Wir batten schon vor Der Trennung darüber gesprochen das er wieder kommt und das steht nach wie vor noch. Wir haben noch fast täglich Kontakt der überwiegend von mir ausgeht. Vorgestern schrieb er Hi Andrea how are you. Worauf ich erst am nächsten Morgen reagiert habe.. ich bin mir sehr sicher das er mich noch liebt aber er immer wieder solche Phasen hat wo ihm die Beziehung zu viel ist und er dann erst mal wieder Zeit für sich braucht. Deshalb muss man in meinem Augen aber nicht Schluss machen da er ja sowieso 8000 Km entfernt ist.
Meine Frage ist jetzt ist es besser den Kontakt beizubehalten aber nur wenn er sich von sich aus meldet oder wäre eine Kontaktsperre der bessere Weg. Er weiß wie sehr ich ihn liebe und ist sich sicher das er mich sowieso nicht verlieren wird. Vielleicht ist es deshalb für ihn auch weniger schlimm schlusszumachen.
Sorry für den langen Text und vielleicht hat der ein oder andere eine ähnliche Situation erlebt und kann mir Tipps gehen.
LIeben Gruß
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Andrea84,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst einen Überblick und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Betreiber dieses Forums, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite.

Als Starthilfe für dich als Neuling dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du Feedback von den anderen haben möchtest, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen und dort Posts anbringen müssen.

Kommunikation zwischen dir und der/dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre) an - das heißt, es geht keine Kontaktaufnahme von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl. Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, reaktiviere alte Bekanntschaften/Freundschaften, pflege Hobbys, also such dir neue oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist zwar einerseits verständlich, dass du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Doch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deiner Ex-Partnerin/deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich in dem Fall schnell orientieren, noch haben Mitleser Gelegenheit, etwas aus deinem Strang mitzunehmen und zu lernen.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Beziehungsgeschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: für alle, die ein Ex-Back anstreben, ist Wolfgangs E-Book ein "Muß".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Andrea, es ist toll, dass du so schnell einen Avatar installiert hast, danke dafür - aber falls der (was ich annehme) dich zeigt:

wir sind hier grundsätzlich anonymer unterwegs und haben, von einigen Ausnahmen abgesehen, "Fantasie-Avatare".
Vielleicht magst du daher nochmal überlegen, ob du dich wirklich so offen in einem öffentlichen Forum zeigen möchtest? :)
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber heute morgen hatte ich eine follower Anfrage auf Instagram von ihm auf dem Screen gesehen. Also ich in Instagram war, war da aber keine Anfrage also er hat sie wohl zurückgezogen. Hab aber nicht nachgefragt
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Hat dir keiner eine Ratschlag?
Bin gerade in einrm Tief :S und könnte etwas Rat gebrauchen
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Guten Morgen Andrea,

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht:trost:.

Manchmal dauert es etwas bis Rückmeldungen kommen, als Tipp würde ich dir empfehlen, die im Begrüßungstext verlinkten Texte zu lesen. Und generell ist es so, dass du in der Regel mehr Rückmeldungen bekommst, wenn du dich bei anderen beteiligst, das können ja auch erst einmal nur tröstende Worte sein :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:

Edit:

Mir fällt auch auf, dass dein Eingangstext sehr kurz gehalten ist, damit kann man dich auch schwer beraten. Schau dich mal in den anderen Strängen um, wie das sonst so gemacht wird und ergänze bestenfalls noch Infos :smile:.

Nur ein Beispiel, was meinst du damit, dass dein Verhalten zur Trennung beigetragen hat? Dazu könntest du sehr viel mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo Andrea
Ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen.
Meine Frage ist jetzt ist es besser den Kontakt beizubehalten aber nur wenn er sich von sich aus meldet oder wäre eine Kontaktsperre der bessere Weg.
Ich würde ihm von deiner Seite aus überhaupt nicht mehr schreiben. Sollte von ihm was kommen kurz und knapp antworten. Keine Frage - keine Antwort. Ich weiß es ist schwer sich nicht zu melden. ( mache gerade das gleiche durch) aber da musst du stark bleiben.
Er weiß wie sehr ich ihn liebe und ist sich sicher das er mich sowieso nicht verlieren wird.
ich würde ihm diese Sicherheit nehmen! Eine KS ist auch dafür da um an sich selber zu arbeiten.
Gruß Den
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Guten Morgen Andrea,

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht:trost:.

Manchmal dauert es etwas bis Rückmeldungen kommen, als Tipp würde ich dir empfehlen, die im Begrüßungstext verlinkten Texte zu lesen. Und generell ist es so, dass du in der Regel mehr Rückmeldungen bekommst, wenn du dich bei anderen beteiligst, das können ja auch erst einmal nur tröstende Worte sein :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:

Edit:

Mir fällt auch auf, dass dein Eingangstext sehr kurz gehalten ist, damit kann man dich auch schwer beraten. Schau dich mal in den anderen Strängen um, wie das sonst so gemacht wird und ergänze bestenfalls noch Infos :smile:.

Nur ein Beispiel, was meinst du damit, dass dein Verhalten zur Trennung beigetragen hat? Dazu könntest du sehr viel mehr schreiben.
Vielen Danke für deine Antwort.

Ich habe mich in der Beziehung kurz vorher sehr unattraktaiv Verhalten und er hat sicher dadurch die Anziehung zu mir verloren

Ich bin bei Kleinigkeiten die er nicht erledigen wollte z.b teller spülen schon wütend geworden und wir batten öfters Streit Weil ich das Gefühl hatte das er mich nicht wirklich wertschätzt.
Ihm hat es sehr zugesetzt das ich immer so schnell wütend werde Weil er win sehr entspannter, positives Mensch ist und meinte ich solle mir Hilfe suchen.
Er hat gemeint wir müssen daran arbeiten und hat von da an auf der Couch geschlafen und außer eine Umarmung gab es nichts mehr das ganze ging 1 Woche so

Er ist dann zu einem Freund nach Leipzig gefahren der auch aus dem gleichen Land kommt wie er und auch eine weiße Freundin hat um sich dort quasi Tips und Hilfe zu holen weil er unsere Beziehung nicht wegwerfen wollte.
Bevor er gegangen ist meinte er noch er wird mich nicht verlassen aber ein gutes Gefühl hatte ich trotzdem nicht.

WIr hatten in der Zeit Kontakt per What's app und er hat mich auch öfters angerufen.also eigentlich so wie immer.

ich hatte dann den Bock geschossen und bin nach Leipzig gefahren um ihn zu sehen obwohl ich eigentlich hätte wissen müssen das das nach hinten losgeht.
Frag mich nicht was mich da geritten hat.
Er war richtig sauer, dss ich einfach so aufgetaucht bin und meinte das kann ich nicht machen und das wäre eine red flag.
was mir in dem Moment sehr weh getan hat
Muss aber auch dazu sagen das er gar nicht gut aussah hab mich richtig erschrocken als ich ihn gesehen habe aber er meinte es ist aes gut.

ich hab mich bei ihm entschuldigt und er meinte es ist ok hat mich umarmt und geküsst und ich bin gegangen. Ein paar Stunden später hat er sich dann per What's app entschuldigt das er so überreagiert hat

Wit batten danach noch ganz normal Kontakt per What's app und ich hab angenommen das alles gut ist

WIr hatten ausgemacht das ihn Sonntag in Eisenach abhole und er um 9Uhr mit dem Zug von Leipzig nach Eisenach fährt.
Habe ihm die Verbindung geschickt und er gefragt ob er das hinbekommt und er meinte Ja.
Aber es kam anders. Er hat spontan beschlossen Samstag Abend ins Tonstudio zu gehen ( er ist Musiker) und hat mir das nicht gesagt.
Ich hab es nur :'(durch seinen What's App status erfahren.
ich hab mich dann am nächsten Morgen auf den Weg nach Eisenach gemacht und ihm eine Whats app geschickt das ich unterwegs bin aber die Nachricht kam nicht an da sein Handy aus und er das letzte mal um kurz vor 3 Online war

Habe dann um kurz vor 9 seinen Kumpel erreicht und mein ez lag natürlich noch im Bett
Er hatte es nicht geschafft mir eine Nachricht zu schreiben das er den Zug nicht bekommen wird da das Netz angeblich schlecht war aber ein Gute Nacht konnte er mir schreiben.

ich war wirklich sauer und hab das dann als er 2 Stunden später als erwartet ankam auch zum Ausdruck gebracht und gemeint so eine scheiße mach ich nicht mehr mit.
Wir waren dann noch was zusammen essen sind Nach Hause und da meinte er dann das er mir mir Schluss macht.
Ich hoffe das ganze ist verständlich erklärt.
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Hallo Andrea84,

oh, man das ist aber eine Geschichte. Ich muss ehrlich gestehen das ich das schon krass finde das du nach Leipzig hinterher gefahren bist, aber kann dich auch etwas verstehen. Schließlich wolltest du deine Liebe retten. So eine Übersprungshandlung ist aber selten gesund und treibt sein gegenüber immer weiter weg.

Bei euch kommt noch die weite Entfernung dazu. Ist er nur nach Afrika zurück, weil er Schluss gemacht hat, oder musste er zurück? War er die meiste Zeit der drei Jahre bei dir oder habt Ihr größtenteils eine Fernbeziehung geführt?

Liebe Grüße
Scheherazade
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Hallo Andrea84,

oh, man das ist aber eine Geschichte. Ich muss ehrlich gestehen das ich das schon krass finde das du nach Leipzig hinterher gefahren bist, aber kann dich auch etwas verstehen. Schließlich wolltest du deine Liebe retten. So eine Übersprungshandlung ist aber selten gesund und treibt sein gegenüber immer weiter weg.

Bei euch kommt noch die weite Entfernung dazu. Ist er nur nach Afrika zurück, weil er Schluss gemacht hat, oder musste er zurück? War er die meiste Zeit der drei Jahre bei dir oder habt Ihr größtenteils eine Fernbeziehung geführt?

Liebe Grüße
Scheherazade
Ja ich weiß das das echt drüber war und bin da auch nicht happy drüber.

Er musste wieder zurück und ja größtenteils haben wir eine Fernbeziehung geführt
Haben aber von Juni 21 bis Mai 22 zusammen in Namibia gewohnt Aber aufgrund meines Visums musste ich wieder zurück
War auch die erste Freundin mit der er zusammen gewohnt hat
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Es tut sich aber so langsam bei ihm was, ob das nur vermissen ist oder er mich wieder zurück will weiß ich nicht.

Gestern Abend um 9 hat er mich gefragt wie mein Abend ist, ich habe aber erst heute morgen geantwortet und gemeint war schön danke

30 min später hat er geschrieben er hätte geschlafen, was er damit gemeint hat weiß ich nicht, vielleicht weil er nicht direkt geantwortet hat

20 min danach hat er mir dann 3 Songs geschickt und davon waren zwei Liebeslieder Er ist Sänger und ich liebe das was er macht und das weiß er auch. Das erste lied was er mir geschickt ist ein LoveSong den wir beide sehr lieben
Hatte nur geschrieben das ich sie schön finde und mich fürs senden bedankt mehr nicht
Kein emoji nix
Danach kam von ihm noch eine oganisatorische Frage und dann nix mehr
Das was er gefragt hat hätte er mich aber auch schon die letzten Tage fragen können, ich denke er vermisst das schreiben mit mir und das ich nicht so antworte wie ich sonst antworte, also sehr gefühlsneutral.

Wie soll ich mich Verhalten? Weiter auf Distanz bleiben ?
Brauche ganz dringend Rat! BITTE!!!!!!!!!!!!
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ja, bleib einfach ... nicht unbedingt auf Distanz, aber mach du aktiv nichts und lass
ihn kommen. Und versuche so gelassen mit der Situation umzugehen, wie es eben
geht. Such dir eine gute Ablenkung, mach etwas für dich selbst.
Das zahlt sich immer aus.
 

Andrea84

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
8
Ja, bleib einfach ... nicht unbedingt auf Distanz, aber mach du aktiv nichts und lass
ihn kommen. Und versuche so gelassen mit der Situation umzugehen, wie es eben
geht. Such dir eine gute Ablenkung, mach etwas für dich selbst.
Das zahlt sich immer aus.
Ja momentan mach ich aktiv nichts, ich reagiere nur wenn er sich meldet.

Jetzt kam gestern wieder eine Nachricht von ihn auf die ich nicht reagiert habe weil ich nicht weiß was ich antworten soll

Er hat mir ein Video von seiner Arbeitsstelle geschickt und geschrieben das es sehr hektisch die Tage ist und seine Maschine nicht funktioniert mit einem traurigen Smiley.
Ich danke mal er vermisst es dass ich halt nicht mehr so für ihn da bin. Vielleicht war das auch eine Test ob ich immer noch verfügbar bin.
Ich weiß es nicht
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Nicht zu sehr zerdenken und nicht zu viel darin vermuten, am ehesten einfach locker
und lässig reagieren, aber nicht übertreiben.
Stell dir vor, du würdest nicht mit deinem Ex, sondern mit einem Bekannten oder
Arbeitskollegen schreiben, dann fällt es dir leichter, das richtige Mass zu finden
und dich selbst zu bremsen, wenn es einem Arbeitskollegen gegenüber "zu viel"
wäre.

Auf die Nachricht von der Arbeit hättest du einfach mit einem traurigen Smiley
oder etwas kurzem wie "Uff. So übel ?" reagieren können.
Jetzt ist es allerdings schon etwas zu spät und es käme komisch rüber.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben